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Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.04.2024 in allen Bereichen anzeigen

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  2. Hallo an alle Hengste, die mit den Hufen scharren! Wir sind super erleichtert, das es auch dieses Jahr ein Rennen im Bodenseekreis geben wird! Die Lakescooters laden in diesem Jahr bereits zum 29sten Tjost. Allerdings findet die Veranstalltung lediglich am Sonntag den 19.05.2024 statt. https://www.facebook.com/events/1827332567692180/?ref=newsfeed Folgender Ablauf am Renntag hat sich in den letzten Jahren bewährt: Sonntag 19.05.24 09 - 10 Uhr techn. Abnahme/Anmeldung/Tagesversicherung 10 - 11 Uhr Fahrerbesprechung/Einweisung 11 - 12 Uhr freies Training ohne Wertung 12 - 13 Uhr Mittagspause 13 - 15 Uhr Qualifying mit Wertung für genannte Klassen 15 - 17 Uhr Finalläufe aller Klassen und BOA inkl. Siegerehrung Danach bauen wir alle gemeinsam die Rennstrecke ab, damit wir auch alle schnell unseren Durst an den Eschenbühlhütte löschen können. Je mehr mit anpacken, desto besser! Montag 20.05.24 (nach dem Aufstehen oder vorm Zubettgehen) - Nutella-Wassermelonen-Frühstück an der Eschenbühlhütte - Abreise Die Online-Nennung wir kurzfristig freigeschaltet auf: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/portal/ Hierzu gibt es noch ein paar Infos dazu: Um die Datenbank zukünftig mit unserer neuen Rennsoftware von LUZ koppeln zu können, war es nötig Eure registrierten Fahrzeuge und Startnummern zurückzusetzten. Ihr müßt also Fahrzeuge und Startnummern (2-stellig) neu anlegen. Auch die persönlichen und fahrzeugbezogenen Datenabfrage haben wir auf ein Minimum reduziert. Eure Login-Daten bleiben aber erhalten. Auch die "alten" Ergebnisse bleiben erhalten und werden weiter angezeigt. Nach Eurer erfolgen Anmmeldung bitten wir Euch, Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung): PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60 Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers. Natürlich kann auch vorort bezahlt werden, macht es uns so aber einfacher. Jeder, der am Sonntag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden. Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie das Nenngeld entrichtet werden. Dazu habt ihr am Samstag den 18.5. zwischen 19.00 und 21.00Uhr und am Sonntag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit. Weitere Infos zur Anreise und Anmeldung gerne direkt über den FB-Messenger oder hier! Look out for further details! C U on Track
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  3. Verkaufe seltenes 4-Gang Sportgetriebe für Vespa farò basso von 1948-1952 1. Gang: 14 zu 56 2. Gang: 19 zu 51 3. Gang: 23 zu 47 4. Gang: 27 zu 43 alle Teile sind im gebrauchten Zustand wie auf den Fotos zu sehen. das Vorgelege ist beim Nadellager beschädigt, sowie sind einige Zähne abgenutzt und kann so nicht verwendet werden preis 850,— Versand oder Abholung in Wien
    3 Punkte
  4. P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 6.000€ Ort angeben! Essen/NRW Richtig beschreiben! Siehe unten. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Vorerst nur hier. Ohne Eigentum kein Verkauf! Meine seit 10 Jahren Aufgrund chronischer Nichtnutzung habe ich mich entschieden meine Blue Special nun doch abzugeben. Sie ist in nahezu perfektem Original Zustand und wurde vor etwa 10 Jahren von mir aus (soweit ich das in den Papieren erkennen kann) Erstbesitz erworben. Ich habe die deutsche Zulassung gemacht, die italienischen Papiere sind ebenfalls vorhanden. Innenzüge, Bremsen, Reifen, Schläuche etc habe ich getauscht. Aufgrund des Alters und Geräuschen habe ich die KuWe Lager, Kurbelwelle (jetzt SiP), Kettenspanner und ein paar Dichtungen erneuert. Hintere Felge war innen rostig und wurde gegen eine schwarze getauscht, die blaue gibt's dazu. Sitzbank war ausgehärtet und wurde gegen eine Giulari getauscht. Originale gibt's ebenfalls dazu. Trittleisten waren teilweise marode und sind ebenfalls ersetzt worden. Hinteres Federbein getauscht. Original gibt's dazu. Fehlende Zierteile sind vorhanden und aktuell nicht montiert. Original 6V. Licht/Hupe funktioniert, Bremsen und Fahrwerk wie es sein soll, Motor läuft ohne Probleme. Hin und wieder gibt es ein Geräusch - vermutlich Kette/Kupplungskorb der Kontakt zum Kicker/Deckel sucht oder findet. Lack ist 100% OLack, keine Löcher, Rost oä, fast dellenfrei, mit Absicht nicht poliert. Bei Fragen bitte fragen.
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  5. Kurzes Update: Hab heute trotz 3 grad draußen eine kurze Probefahrt gemacht um das Crimaz z=28 ritzel zu testen. Das Crimaz Primärrad macht überhaupt keine Geräusche, also nicht mehr oder weniger als das originale und um Welten besser als das DRT Ritzel was die Geräusche bzw das Pfeifen angeht. Bin zufrieden damit
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  6. Ich würde vorschlagen, dass alle, die nicht bereit sind mehr für ein NZ-Modell zu zahlen als für eine normale SF, auch einfach eine normale SF fahren
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  7. Moin. Das möchtest du auch nicht sehen. Was den Zylinder von Sip angeht, so rate ich dazu, diesen zumindest zuvor zu vermessen, ob die Bohrung ok ist und zum Kolben passt. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass alles perfekt daher kommt und erspart einem evtl folge Schäden. Möchte den nicht schlecht reden, aber kontrollieren solltest den schon...
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  8. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Trittleisten_Gummi#:~:text=Die Gummitrittleisten werden zur Montage,Bewegungen durch die Löcher ziehen. .. da steh aber nichts zu den positionen der Bohrungen
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  9. ...... ist auch sehr hilfreich bei der montage eines Wasserhahns. Nicht jeder hat einen Standhahnschlüsel an der Werkzeugwand hängen.
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  10. Bitte dann die NZ SSen ohne Nummer für 5k zu mir durchreichen.
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  11. dann nimmst halt das hier und gut is?! https://thecrazymonkey.rocks/de/silent-scorpion-de/
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  12. Ok, @Quickshifter: Der Stick ist unterwegs und hilft hoffentlich. High Sierra auf nen 4,7er Rohling passt nicht, was anderes hab ich nicht da, und, was viel schlimmer ist, von DVD aufsetzen dauert ewig. Daher ist das eher nur noch die Notfallalternative, sagt mein liebster Isler in der Firma, der mir gestern Abend noch über den Weg gelaufen ist. Mit dem Stick müsste es klappen. Sonst melde Dich einfach nochmal.
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  13. EAV, wer kennt sie nicht? Das erstemal 1992 Live mit 15. gaysehen. Viele Jahre später erinnert mich dieses Lied, an genau "dieses" Erwachen nach dem Run Schönen Gruss vom Pelzebub
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  14. Ich hab die overgloves von Spidi. Gut über die normalen Handschuhe anzuziehen, mit einer Hand das Gummiband zuzuziehen und sind rutschfest.
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  15. Bei meiner GS war auch ein T5 Motor verbaut. Passen tut das schon. Es gibt ein bisschen Spurversatz und es sieht nicht besonders gut aus, bei der SS sollte es auch so sein.
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  16. Ich finde das nicht dumm, sondern clever. Ein Roller / Motorrad / Krankenfahrstuhl ist genau so ein Fahrzeug wie ein Auto auch, warum sollte man es dann nicht SO da parken. Dass das dich nervt, weil die Parkplatzsituation beschissen ist, steht auf einem anderen Blatt. Würde ich da wohnen, hätte ich das wohl auch so praktiziert. 😎
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  17. Wer dort einen Auspuff bestellt, ohne zu Fuß zur Produktionsstätte laufen zu können, dem ist wohl wirklich nicht mehr zu helfen
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  19. Die Tage wird mal das neue Auge eingeschweißt, danach noch die Drehmomentabstützung fertig bauen.
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  20. ...ich halt es halt immer noch Oldschool: vollständige Infos sind hilfreich ....und wenn wegen meiner Nachfrage 20 Leute nicht googlen müssen, ist die Bilanz deutlich positiv
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  21. Guuude, Ich möchte mich von meiner PK 80 S trennen. Es ist meine und sie wird erstmal ausschließlich hier angeboten. Sie ist seit ca. 2010 in meinem Besitz und lief damals auch. Allerdings haben sich meine Interessen verlagert, sodass die PK bei mir inzwischen nur als Dekoration dient(e). Der Lack ist größtenteils original und bietet noch ordentliches Potential. Es sind keine Papiere vorhanden, einen ordentlichen Kaufvertrag gibt es natürlich. Der Kilometerstand liegt bei 13.620 km, was plausibel erscheint. Bei Interesse am besten einfach ne kurze PN mit Telefonnummer schicken, ich rufe dann zurück. Das gute Stück steht in Frankfurt am Main und könnte im näheren Umkreis auch vorbeigebracht werden. Baujahr: 1983 Preisvorstellung: 1983,-
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  22. Gestern Erstfahrt Da hat Erich wieder mal ein schönes Konzept geliefert🤩 Ich hab jetzt aktuell keinen direkten vergleich zu meinem 170er aber das werde ich noch machen. Aber gefühlt drückt der 187er noch mal a Stück mehr an, soll er ja auch Ansonsten funktioniert alles vom Elektrikumbau bis hin zum Motor. Was mir aufgefallen ist... die Felge hinten passt nicht ganz. Muss noch schaun was die Fehlerursache ist. Trommel zu klein oder Felge zu groß. Ladestrom wollte ich auch noch kontrollieren da ich den original Vespa Regler verwende und nich den VAPE.
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  23. Sodele, wie angekündigt habe ich über den Winter das derbe Ansauggeräusch deutlich entschärfen können. Vier Bassreflexrohre von @Stampede geschnorrt, eine 60mm Durchführung/Schottrohr aus Alu aus dem Bootsbau, einen PX Ansaugbalg mit 10 Rippen, SIP Luffi mit 62er AW und Schaumstoffdämmung aus dem Hauben Dämmtopic. Fertig ist die Luzi. Aufwand sowohl finanziell wie zeitlich überschaubar. Ergebnis stellt mich sehr zufrieden.
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  24. Diese Kurven habe ich zwar schon vor zwei Tagen eingefahren jedoch wollte ich es heute nochmals verifizieren... Die Kupplung verträgt leider das neue Öl so gar nicht und geht immer ab 55NM durch... im Prinzip gleich sich jedoch die Kurve. Ich bin langsam auf den Weg die Wunschkurve zu erreichen... Von der Spitze bin ich nur noch 2 PS weg, jedoch konnte der Midrange-Bereich fast zu 100% erhalten bleiben... Hier im Vergleich zum 74,8PS bisher besten Lauf... ü61Nm liegen jetzt schon 1000rpm eher an und die Spitzenleistung von 72,8PS bei 8630 statt 8950. Zu der Kurve mit den hohen Steuerzeiten (132/195) liegen von 6000-7000rpm zwischen 5-6Ps mehr an! Dabei sind die Vergaser noch nicht mal neu abgestimmt.... Das ist schon verdammt geil!
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  25. Kommt mir eher so vor als ob es hauptsächlich darum geht überteuerten Voodoo mit eher schwammigen und wenig fundierten Aussagen an leichtgläubige Mitmenschen zu verkaufen. Um es mal nett und milde auszudrücken. Aber was weiß ich schon, ich bleib bei meinem Bergkristall Setup, das ist wenigstens echte Wissenschaft!!!1!!!!elf!!!
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  26. Welchen M1L fährst Du? Hast Du hinten die richtige Verlängerung am Dämpfer drin? (Sorry, sollte das schon einmal gefragt worden sein). Bei meinem M1L09 von damals musste das Loch im Rahmen relativ großzügig beschnibbelt werden, damit da nix anstößt.
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  27. Mir scheint, dass die Veranstaltung einen elitären Touch bekommt/hat. Rennstaffel, weiße Anzüge, blalblabla... Wir werden trotzdem hinfahren und ein bisschen Stimmung in die Abendveranstaltung bringen!
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  28. Hallo, ich hab jetzt den Neigemechanismus elektrifiziert 😁 Jetzt ist es perfekt! Ein Video kann man sich hier anschauen: Elektrischer Neigemechanismus Oder hier
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  29. Nein, ich glaub nicht dass der Markt da sonderlich groß dafür ist und mit 500€ für die Arbeitszeit kommst auch nicht weit. Ich habe die Baupläne geteilt für alle die mal so etwas vorhaben und die Maße benötigen. Es soll auch mein Beitrag zum GSF sein…
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  30. Verstößt leider gegen die Vorschriften. Ist auch bei Kleinanzeigen drin. Sorry. P.S.: und sogar günstiger 😯 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n-in-teilen-zum-wiederaufbau/2742387508-306-8347?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
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  31. Scooterist Meltdown R.I.P. Freunde, wir haben leider keine guten Nachrichten für Euch. Wie ihr vielleicht wisst, hat das Wunderland neue Besitzer. Die haben nun ihre Vorstellungen präsentiert. Diese sind so weit von unserer Realität entfernt, dass wir es nicht geschafft haben uns zu einigen. Einfacher gesagt, das Wunderland braucht uns und den Meltdown nicht mehr. Damit ist dieser internationale Saisonstarter, der seit 2013 viele Rollerfahrer zusammenbringt, gestorben. Doch hier soll kein Platz für Trübsal sein, sondern für Dankbarkeit. Dafür, dass wir die zehn Jahre voll machen konnten. Für Eure Treue und Unterstützung, damit meinen wir alle Gäste sowie die Aussteller der Trade & Custom Show. Und natürlich für die unschätzbare Hilfe und den unermüdlichen Einsatz aller Mitwirkenden: Allen voran die Spirit of 84 Scooterists-Crew, d.h. das Orga-Team, die DJs und die Security. Ein großes Dankeschön gilt auch sämtlichen Mitarbeitern und dem ehemaligen Management des Wunderlands sowie der SecYou-Security. Wir wissen, ihr habt den Meltdown und seine Besucher geliebt, und trotz aller Schwierigkeiten und chronischer Unterbesetzung alles für uns gegeben. Danke vielmals! Es werden sicher noch einige Fragen im Nachgang diskutiert werden, deshalb hier nur vielleicht die drängendste: Wird es eine Ersatzveranstaltung zum Meltdown geben? Wir wissen es noch nicht. Aber unsere Überlegungen gehen in die Richtung etwas anderes, kleineres zu organisieren. Wir würden auf jeden Fall bei dem Meltdown-Termin bleiben, allerdings wäre das kommende Jahr zu früh. Haltet also schon mal den 6.-8. Februar 2026 im Auge. Wir sehen uns! Marcus & Mareike Spirit of 84 Scooterists
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