Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 12/05/21 in Posts

  1. Meinst du die Herausforderung nach 150 Prüfstandsläufen und 30 Extra Stunden an Arbeit unter der Out of the Box Performance eines Malossi mit 30ccm weniger zu liegen ?
    8 points
  2. Echt jetzt ? MALOSSI kann doch jeder ! Bei PINASCO ist die Herausforderung wesentlich größer, zumal man(n) auch durchaus leidensfähiger sein muss. Einen "normalen" Vespa-Frisierer habe ich bis heute noch nicht kennen gelernt. Allesamt sonderbare, komische Menschen Grüße aus Augsburg BABA'S
    8 points
  3. Caspar, 9 Jahre alt, mit 5 Wochen an der Grenze aus dem Kofferraum beschlagnahmt, daher superfrüh kastriert (finden alle Hunde interessant, der arme, aber er lässt es sich auch bis zu einem gewissen Punkt auch gefallen ). Ich habe ihn seit einem Jahr, die vorherige Besitzerin hatte ihn wegen ihrer Lunge und Atembeschwerden abgeben müssen. War eine Freundin von meiner Arbeitskollegin. Letzten Monat hat er sich irgendwas geholt das mich 700 Euro bei der Tierklinik hat abgeben lassen. Wir wissen immer noch nicht was es war, aber ich dachte das er stirbt. (Mein letzter Hund ist mit 9 Jahren an Blasenkrebs gestorben). Am Ende wissen wir immer noch nicht, was es war, aber es ist wieder alles gut. Und für die 700 Euro habe ich einen Allround-Check und Top Werte bekommen, also mache ich nicht so viel falsch bei Ernährung und so.
    4 points
  4. Die Tests auf dem BFA sind endlich fertig. Denke das Ergebnis kann sich sehen lassen In 2022 gibt's dann die fertigen Tröten. Setup Plug&Play ohne HokusPokus (von @käthe 1963) Rot - Posch Box Schwarz - Prototyp
    3 points
  5. Dass du jetzt meine Wortwahl kritisierst, nehme ich mal als inhaltliche Zustimmung. Wenn du keinen Zusammenhang zwischen Kacke in Hörner von toten Kühen stopfen um damit bei Vollmond das Feld zu düngen (Achtung: Die Kacke als Dünger ist nicht der Kritikpunkt) und wissenschaftsfeindnichem denken siehst, dann ist das wohl so. Wenn es dich interessiert: Ich hab weiter vorne ein Interview verlinkt, dessen Argumentationslinie ich für schlüssig halte, vielleicht nimmst du dir ja die Zeit und hörst mal rein. Ich für meinen Teil glaube z.B. nicht, dass es einen nachweisbaren Zusammenhang zwischen der geistigen Reife von Kindern und ihren Milchzähnen gibt. Ich glaube auch nicht, dass es richtig ist, dass alternative Heilmittel keinen Wirksamkeitsnachweis benötigen und trotzdem teuer in Apotheken verkauft werden dürfen. Ich habe auch noch keinen Nachweis für ein Gedächtnis des Wassers gesehen. Oder für die Wirksamkeit von Gold bei Herzkrankheiten. Von Steiners lustigen Evolutionsgeschichten, Atlantis und sowas will ich jetzt garnicht erst anfangen. Ich kann die Argumentationslinie des Interviews nachvollziehen, dass die Gleichberechtigung von solchem esoterischen Schwachsinn dazu führt, dass dessen Anhänger die Wissenschaft hinter den Impfstoffen für eine Meinung halten. Und wenn Steiner von Reinkarnation faselt und dass Krankheiten ja sowas wie göttliche Strafen oder Karma sind, dann kann der ein oder andere Eso schonmal glauben, dass Impfungen Schummelei sind. Es soll Vögel geben, die die Wiedergeburt mit einer Behinderung als Strafe für Fehler im letzten Leben betrachten. Das ist schlicht und einfach widerlich. Trotzdem glaube ich, dass es abseits der Schulmedizin viel gutes gibt, oder dass Biologische Landwirtschaft besser für die Welt ist, dass Tierwohl wichtig ist und dass Investitionen in Umweltverschmutzung oder Krieg was Schlechtes sind etc.
    3 points
  6. ...es besteht also zumindestens mal die Chance, dass man dort zur Abwechslung ein fertig entwickeltes und funktionierendes Produkt kaufen kann
    3 points
  7. Hier im direkten Vergleich noch die r2 Anlage von Nordspeed.
    2 points
  8. Zwei Artikel von Lars Wienand von heute: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91252740/shaef-glaeubige-mit-vollem-tempo-in-die-ausweglosigkeit-.html https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91224628/falscher-major-jansen-von-shaef-nach-flut-von-todesurteilen-verhaftet.html
    2 points
  9. Büschen ausm Zusammenhang, oder? Da es explizit eine VESPA Tour sein sollte, sind die auch nur mit Vespa und nicht z. B. mitm Motorrad gefahren. Daher schon vergleichbar, obwohl die Situation nachm Krieg doch noch eine etwas andere war Mal ganz davon ab, dass die Häufigkeit von Automatik Rollern eher gering war...
    2 points
  10. Die problematische Stelle ist hier aber auch nicht anders als bei den ital. Blöcken.
    2 points
  11. Und ich lasse ja nur den Tabak weg
    2 points
  12. immer weiter so.......mir ging es bei meinen Chemo's teilweise auch nicht wirklich gut und in dem Moment fällt dir jeder Mist ein und dein Hirn spult echt ein scheiß Film ab.......aber danach sind wir wohl alle so gepolt dass man solche Gedanken sehr schnell wieder wegschiebt/ausblendet.....was auch gut ist. Ich rauche seit damals am Tag meiner Diagnose nicht mehr.....zuvor 35 Jahre....und das nicht wenig. Hätte nie gedacht dass ich das schaffe.......aber der Mensch kann viel wenn er nur will, oder zugegebener maßen muss.........ich hab es jedenfalls genutzt es durchzuziehen....bisher seit 22 Monate nicht eine Zigarette mehr......du schaffst das auch!
    2 points
  13. Die Planungen für ein Beschleunigungsrennen auf einem Flugplatz im Norden Deutschland‘s sind fast abgeschlossen. In ein paar Tagen gibt’s dann hoffentlich konkrete News
    2 points
  14. Weil es mir nach der zweiten Chemotherapie heute weiterhin prima geht. Und weil ich gerade Nikotinentzug auf die Verfampfermethode überwinde
    2 points
  15. Kann mal jemand nen Screenshot von dem Instagram Foto machen...? Ich bin einer von diesen hinterwäldlerischen Typen ohne FB/Insta/Tiktok und den sonstigen Hipster-Tools...
    2 points
  16. Das werd ich mir demnächst auf jeden Fall nochmal genau anschaun.
    1 point
  17. Die HD ist viel zu klein und Zerstäuber auch DQ267 oder 268 HD 165+ wenn du Dellorto Düsen hast
    1 point
  18. Gibt es auf der Dienststelle keine Gesprächspartner?
    1 point
  19. Ich orientiere mich da nur an der Fase, über diese darf der Ring nicht drüber, fertig! Hatte mal einen verriebenen Motor hier, bei dem ist der Ring zur Hälfte über die Fase gewandert-> der Ring hat irgend wann die Beschichtung mit genommen…
    1 point
  20. Sorry... ist nun raus.... aber was heißt hier mal wieder?
    1 point
  21. Habe ich 3 Verbaut und einmal in Verbindung mit Eggig Kupplung. Sehr feine Sache.
    1 point
  22. Was ist los? Hast du in der Kiefernstraße auf'n Kiefer bekommen? Da gibt's doch feinen Stoff, wieso jetzt mainstreamig in der Apotheke shoppen wollen oder selbst zusammenmurksen?
    1 point
  23. Da musste wahrscheinlich selbst aktiv werden. Die Schwurbler stecken da halt soviel Energie rein, weil sie sich einen Auftrag gegeben haben. Für normale Menschen ist das halt nicht so wichtig. Ploppen ja auch selten frames auf, die auf die Wichtigkeit des Arsch abwischens hinweisen... Das ist halt mittlerweile gesellschaftlicher Konsens!
    1 point
  24. 1 point
  25. 1 point
  26. ich brauch den scheiss nicht und den mir meinen teil wenn jemand mit so einen produkt daherkommt aber vllt bin auch nur ich so ein arsch? ist mir aber auch egal
    1 point
  27. 1 point
  28. So, Ergebnis Antikörpertest ist da. zur Erinnerung: 5 Monate nach der zweiten waren es 139 bei mir. Jetzt - 20 Tage nach dem booster - größer 385 und damit höher als der messbare Wert. passt. Boostern bringt was. (Zumindest bei mir.)
    1 point
  29. die Werte von deinem Gehäuse sind ziemlich ident mit meinen. wie viel Grad n und v.OT hat deine Welle? so siehts bei mir aus 120,5°v.OT und 66°n.OT. Um die 66 zu erreichen musst ich 8° auf der KW noch wegnehmen
    1 point
  30. Hallo, habe das selbe gemacht in Vorarlberg . Brauchte eine Bestätigung von Piaggio das der Rahmen der primavera und v50 der selbe ist und eine Bestätigung einer 2 Rad Werkstatt das der Motor ordnungsgemäß eingebaut war und der Motor musste vom Baujahr jünger als der Roller sein . Liebe Grüße Marcp
    1 point
  31. Vorbereitungen für morgen laufen...
    1 point
  32. Solang Du mir jetzt bitte Demeter, Pflanzenheilkunde und Banken mit ethisch orientierter Satzung nicht in einen Topf mit Verschwörungsschwurblern schmeißt. Denn an nachhaltiger Landwirtschaft oder Banken ohne Rüstungsindustrie in den Fonds kann ich nichts schlechtes finden, auch nicht die Ursache für falsches Abbiegen bei der Pandemiebekämpfung. Das Misstrauen in die Schulmedizin hat sich die Pharmaindustrie in meinen Augen schon ganz allein erarbeitet. Hilfe aus der Waldorfschule war dafür nicht nötig. Die Ansage aus dem Gesundheitsministerium, wir seien bestens vorbereitet, war da schon eher wegweisend.
    1 point
  33. Bring mal besser noch ein Ladegerät mit, könnte sein, dass der ein oder andere Probe fahren will und Du dann nicht mehr zurück kommst
    1 point
  34. Hat der Hund keine Beine?
    1 point
  35. Im Frühjahr soll's ja den Totimpfstoff geben. Wäre schön. Viele Leute, die sich noch nicht haben impfen lassen werden dann wohl zum Impfen gehen.
    1 point
  36. Moin Moin, nach langen überlegen würde ich mich von meiner V90 der Ersten Serie von 1964 trennen. Usa import §21 wurde gemacht ist aber auch schon wieder 4 Jahre her, Tüv müsste also neu gemacht werden. Papiere hab ich tatsächlich keine mehr gefunden ausser die Tüvabnahme (), waren damals aber vorhanden, evtl. find ich die noch, Kaufvertrag gibts natürlich nen ordentlichen. Kpl. Olack im schönen Zustand, Originalmotor, kpl. technisch überholt, 12V elezündung, Originalsitzbank vom Sattler neu bezogen. miniwelle, läuft aber top gerade aus Standort Berlin Preis 5.500€
    1 point
  37. Na dann wäre es nach 2 Jahren doch langsam mal an der Zeit HIER etwas zu verbessern. 1000.-/Monat steuerfrei für alle in Pflegetätigkeiten. Ausbau der Intensivstation. Rekommunalisierung aller Kliniken bundesweit. Entprivatisierung aller Gesundheitsbereiche. Sofortfinanzierung über Vermögenssteuer im oberen Zehntel.
    1 point
  38. In etwa könnten das fahrbare Düsengrößen für dieses Setup sein. HD: 125-130 Mischrohr: BE3 HLKD: 160 ND: 55/160 Aber ich würde sicherheitshalber zumindest mit der Hauptdüse erstmal etwas fetter gehen, ausprobieren und dann wenn nötig herunterdüsen.
    1 point
  39. Fürs Wohnzimmer wird hier doch irgendwo ne blaue PX angeboten Wär doch nicht die erste Vjatka die ohne Papiere eine Zulassung bekommt. Im System sind die Daten ja schon lange hinterlegt...
    1 point
  40. Daraus liesse sich doch sicher auch was gutes basteln, oder?
    1 point
  41. Ich hab da an meinem Gehäuse mit Kaltmetall aufgebaut und geplant. Hab zwar einen 3 Kanal Pinasco GG drauf, der bleibt aber am boost port verschlossen. Ich wollte da nur Dichtfläche haben um nicht mit Dichtung oder Dichtmasse rumhantieren zu müssen. Schweißen wollte ich da auch nicht. Hab da eh einen anderen Kolben drin und ein Fenster in den Kolben gefräst um den dritten Kanal darüber anzuspülen. Läuft sehr gut und macht auch recht gut Leistung.
    1 point


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.