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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.04.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Tanke E10 und warte was kaputt geht.... Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    4 Punkte
  2. Ja nun, was soll ich groß sagen….irgendwie suche ich verzweifelt Anschluss zur therapiegruppe „ein Leben ohne Kleinanzeigen“….leider sind die Plätze auf Monate wenn nicht gar Jahre ausgebucht 😇. Erste Sitzung wäre Sonntag gewesen als mir meine App gesagt hat: neue Inserate nach deinen Suchkriterien …. Und dann ganz frisch und keine 25km entfernt …. Also angekuckt, für Gut befunden Tüv drauf, alle Papiere glücklicherweise dabei, irgendwie unberührt - springt an, blinkt hupt und läuft wie eine 80er halt so läuft…. kurz in mich gegangen und die ersten Ansätze von: „nein das brauchst du jetzt nicht“ …. Oder was sage ich jetzt meiner Frau…. Durchgespielt und in einem kurzen Moment geistiger Umnachtung einen Preis rausgehauen welchen man eigentlich ablehnen müsste…. Die Verkäuferin hat keine böse Miene gezogen und Promt geantwortet: wenn sie noch 50€ drauflegen, dann sind wir im Geschäft 😳😵‍💫🤐. der Rest ist nun Geschichte: fakten: september 1982 schon mit innenbackenverschluss 26000km azzurro metallizzato ausgeliefert in regensburg o Lack bis auf das übergesprühte an der rechten Backe original bordwerkzeug dabei 4 Besitzer. irgendwann auch mal gast beim Jockey gewesen 👍🏻 der erste Satz meiner Frau (die mit dem Zeugs null anfangen kann) - ja cool die kommt ja aus Regensburg (da kommt auch meine Frau her…) 🙈…. Okay…und sonst: die Musst gescheit putzen und polieren 😂😂👍🏻 - der Plan steht also. negatives: Trittbrett hat genau an der hinteren Traverse 2 Aufblühungen zwischen den trittleisten, da muss ich etwas Hand anlegen topic werd ich nix extra machen, auch motorseitig wird da nicht noch ein 26x oder 306 einziehen und auch keine resotüte oder Membran. Irgendwas kleines mit si und Box unauffällig spukt mir grad im Kopf rum aber da spukt viel rum 😜😇 das erste was ich nach dem abladen vorhin gleich durchgezogen hab: rechter Spiegel weg, Gepäckträger dem Alteisen zugeführt und eine alte Sitzbank drauf 😇 Also Potential hat sie 👍🏻
    3 Punkte
  3. Ich hatte ja die Original-Lagerschale und konnte diese minimal im Sitz hin und herschieben. Glaube ich habe dann das 1. Übermaß genommen. Aber ansonsten halt alle drei Versionen schicken lassen und testen, ja.
    1 Punkt
  4. - - - - - Pfand bei Probefahrt, z.B. Personalausweis, Autoschlüssel - gemeinsam Geld bei der Bank einzahlen, um Blüten zu vermeiden. PayPal "Freunde" wäre auch eine Variante.
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  5. Bei mir war (ist) es so, dass die Lagerschale unten auch etwas Spiel hatte, aber der Sitz halt auch nicht gleichmäßig ausgeschlagen war, sprich etwas oval. Habe letzten Ende eines der Übermaß-Lager genommen, was sich mit etwas Druck reindrücken ließ, aber nicht geklebt oder so. Das fährt seit mehren 1000km so, ohne dass ich Stress habe. Weiß nicht, ob das die ingenieurmäßig korrekte Vorgehensweise ist, habe da auf einen Schrauberkumpel aus dem Auto-Bereich gehört.... Ich glaube wer ganz sicher gehen will, der klebt halt auch noch.
    1 Punkt
  6. um wieviel geht es da bei einer Tankfüllung? Bin Ösianer und tanke immer nur den etwas teureren Sprit - seit ich das mache gibts auch keine Probleme mehr wenn eine Reuse ein paar Jahre nicht bewegt wird...
    1 Punkt
  7. Also in Spanien kriegst ohnehin höheren Ethanolanteil. bei E10 darf man über eine etwas fettere Düse nachdenken. der Si hielts aus mit circa E15 in Spanien. Die Dichtungen an der Kuwe könnten aber ein Thema werden. übrigens: auf dem Col de Izoard und co lief sie mit E10 auf 2760 m.s.l.m. deutlich besser, als auf 2650 mit E5. nur so erwähnt zum nachdenken.
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  8. Die Aufnahmen der Lagerschalen unten waren schon immer zu weit: Habe ein Standard-Lager mit einem dünnen Blechstreifen, so wie das vorher auch eingesetzt war verbaut. Läuft einwandfrei. Alternativ kannste natürlich auch das Übermaß Lager von Stoffi verbauen.
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  9. Meines Wissens gab es genau diese in der Vergangenheit mal beim Scootercenter. Die waren jedenfalls auf " 1750g " abgedreht. Original lag es glaube ich so bei 2100g. Die Bezeichnung PL170 bezieht sich allerdings nicht auf das Gewicht sondern auf das damalige Vespa Lizenzmodel von APS. Die Abkürzung steht für Payload 170Kg.
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  10. und wie lässt sich das nun auf unsere motoren übertragen? versuche mit gespreizter welle? oder geht das gar nicht wegen den kugellagern?
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  11. Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt
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  12. Hände passen, Schwanz ist ???? Man muss ja heutzutage aufpassen wie und was man über Genetalien schreibt. Da ist die GSF-Polizei gleich am Start
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  13. Neulich hatten wir mal ein Kurzhub-Ding auf 80er Basis durchüberlegt und auch hier mal ansprochen: ...das mit der Adapterplatte auf nem 80er Gehäuse mit 80er Welle habe ich mir vorgenommen nochmal näher anzugucken, wenn (sofern irgendwann ) ein anderes Projekt fertig sein sollte und damit ein DR135-Motor arbeitslos wird. Das sollte machbar sein - und so ein richtig scharfer Smallframe-Zylinder in ner Largeframe wäre geil. Ob jetzt unter 125 oder etwas mehr wäre mir dabei egal, daher passt das nicht zu dem Thema oben.
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  14. Ich stell mir das ungefähr so vor:
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  15. Gönne dir ein Bikefitting bei einem professionellen Bikefitter. Der vermisst dich von A-Z ( Nein, deine Fleischpeitsche ist nicht dabei) und stellt dir das Bike optimal nach deinen Anforderungen ein. Kostet jetzt nicht die Welt, macht aber deine Ausfahrten viel entspannter und somit hast du auch mehr Spass/Freude am Radfahren. Bei mir stellte sich heraus das mein linkes Bein um ~ 1 cm kürzer ist und meine Arme für meine Grösse zu kurz sind, ich sehe ungefähr wie ein Tyrannosaurus Rex aus
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  16. Servus Andreas, ich bin verhältnismäßig penibel was meinen Rasen angeht und finde das Schnittergebnis wirklich super (regelmäßiger Klingenwechsel vorausgesetzt). Du kannst verschiedene Zonen einrichten, auch per App einstellen wie oft er wann und wie lange mähen soll. Mit Magnetstreifen kann man auch verschiedene Sperrzonen einrichten. Sonst fährt er glaub ich nach dem Zufallsprinzip… ich hab jetzt aber schon öfter beobachtet, dass er nach dem Start meiner Meinung nach abwechselnd bewusst immer wieder in eine andere Richtung startet um alles abzudecken (wir haben Rasenflächen auf 3 Seiten rund ums Haus, alles teils recht verwinkelt und er mäht wirklich problemlos überall, bzw deckt alle Flächen ab. Per Updates kommen da aber immer wieder neue Features. Gut find ich auch die Funktion Regenverzögerung… du kannst einstellen dass er auch bei Regen fährt oder er fährt sobald es regnet in die Station. Mit der Funktion kannst du einstellen dass er erst nach einer gewissen Zeit nach einem Regenschauer wieder startet… optimalerweise halt erst dann wieder wenn das Gras wieder trocken ist damits dir das Mähwerk nicht allzu heftig zusaut! Wenns noch Fragen gibt bitte einfach melden 😉
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  17. Die Energiemenge ist beim Beschleunigen exakt die selbe, wie beim Verzögern. Energetisch ist es egal, wie stark die Beschleunigung ist, dabei kommt es nur auf die Geschwindigkeiten und Masse an: Die kinetische Energie berechnet sich über 1/2*m*v^2 Bei der Paintballkugel (oder jeder anderen Verformung bzw Zerstörung) ist ausschlaggebend wie stark die Beschleunigung ist. Beim Abfeuern im Lauf erfolgt die Beschleunigung kontinuierlich, solange die Kugel sich im Lauf befindet, also mindestens über eine Strecke von mehreren Zentimeter. Beim Aufprall erfolgt die Verzögerung innerhalb weniger Millimeter (näherungsweise dem Durchmesser der Kugel entsprechend). Die selbe Energiemenge wird also in ein wesentlich geringer Zeitraum umgewandelt, was zu einer stärkeren Verformung, bzw Zerstörung führt.
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  18. 1 Punkt
  19. Sollte Interesse da sein, wäre ich einer Kleinserie nicht abgeneigt. Aber zuerst muss mal der Prototyp funktionieren und sich bewähren. Im Moment warte ich auf ein paar Kleinteile, dann muss ich mal die Achse einpressen. Dann gehts an den Umbau der Gabel, muss unten abschneiden und die neue Lagerung verschweißen.
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  20. Serienstreuung bei NGK hatte ich auch schon mal. Damals mit Loch im Kolben. Werde eine Denso W27ZU einbauen. Ich berichte am Wochenende.
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  21. ... weil ich gestern mit dem erweiterten Busters Pension Fund sehr viel Spaß bei der Probe fürs Freedom Sounds Festival am kommenden Samstag in Köln hatte Da stehen 8 Mann der Originalbesetzung ...
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  22. Das Wort O.Lack wird ja recht unterschiedlich benutzt. Für mich ist O.Lack der Werkslack ohne Nacharbeit / Beilackierung. Für andere ist es in Original Lechler/Max Meyer Lack nachlackiert. Wiederum andere finden RAL Lacke, so ähnlich in der Farbe, sieht aus wie O.Lack als ausreichend. Sollte man definieren. Mir ist ein Werks-Drop bei einer GP/DL im O-Lack neu. Ist das eine 22/2, oder was indisches laut Fahrgestellnummer ?
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  23. 1 Punkt
  24. Hier nun der Rest der an der Plakette klebt:
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  25. 2,5-3 für ne Unfallkarre, bei der sich der Lack auflöst? Würde ICH niemals zahlen, zumindest nicht für ne PX! Das ist in meinen Augen mindestens ein Tausender zu viel...
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  26. Wo wir schon mal in fahrt sind 😂 Rollstuhlfahrerwitze sind ein No-Go.
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  27. 1 Punkt
  28. Am geilsten ist ja auch die Nut für die neuartige "Außendichtung", damit keine Frischluft ans Dirko kommt....
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  29. Wichtig ist dass die Metallplatte der cdi samt braunen Kabel auf den Motorblock masse liegt, auch wenn man einen zusätzlichen Kabel dafür basteln muss was nicht in der Anleitung vorgeshen ist. Auch kaputte kerzen können die Drehzahl drosseln auch neu verpackte waren schon mal kaputt
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  30. Im Lenkkopf hat alles gut Platz. Von dem her passt das! Einzig die zwei Rasten wo die Clips eingeschnappt werden sind nicht ganz ok. Ich musste mit einem Kabelbinder diese zwei Metallclips zusammenhalten. Was mich auch ein wenig stört, das der Lichtton eher ins Weiße geht, anstatt eher ins Gelbe. Aber Hauptsache ich seh bei Nacht ordentlich
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  31. Hab das Selbe auf meiner Serie 1+2 verbaut
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  32. von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto.
    0 Punkte


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