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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.04.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Tanke E10 und warte was kaputt geht.... Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
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  2. Ja nun, was soll ich groß sagen….irgendwie suche ich verzweifelt Anschluss zur therapiegruppe „ein Leben ohne Kleinanzeigen“….leider sind die Plätze auf Monate wenn nicht gar Jahre ausgebucht 😇. Erste Sitzung wäre Sonntag gewesen als mir meine App gesagt hat: neue Inserate nach deinen Suchkriterien …. Und dann ganz frisch und keine 25km entfernt …. Also angekuckt, für Gut befunden Tüv drauf, alle Papiere glücklicherweise dabei, irgendwie unberührt - springt an, blinkt hupt und läuft wie eine 80er halt so läuft…. kurz in mich gegangen und die ersten Ansätze von: „nein das brauchst du jetzt nicht“ …. Oder was sage ich jetzt meiner Frau…. Durchgespielt und in einem kurzen Moment geistiger Umnachtung einen Preis rausgehauen welchen man eigentlich ablehnen müsste…. Die Verkäuferin hat keine böse Miene gezogen und Promt geantwortet: wenn sie noch 50€ drauflegen, dann sind wir im Geschäft 😳😵‍💫🤐. der Rest ist nun Geschichte: fakten: september 1982 schon mit innenbackenverschluss 26000km azzurro metallizzato ausgeliefert in regensburg o Lack bis auf das übergesprühte an der rechten Backe original bordwerkzeug dabei 4 Besitzer. irgendwann auch mal gast beim Jockey gewesen 👍🏻 der erste Satz meiner Frau (die mit dem Zeugs null anfangen kann) - ja cool die kommt ja aus Regensburg (da kommt auch meine Frau her…) 🙈…. Okay…und sonst: die Musst gescheit putzen und polieren 😂😂👍🏻 - der Plan steht also. negatives: Trittbrett hat genau an der hinteren Traverse 2 Aufblühungen zwischen den trittleisten, da muss ich etwas Hand anlegen topic werd ich nix extra machen, auch motorseitig wird da nicht noch ein 26x oder 306 einziehen und auch keine resotüte oder Membran. Irgendwas kleines mit si und Box unauffällig spukt mir grad im Kopf rum aber da spukt viel rum 😜😇 das erste was ich nach dem abladen vorhin gleich durchgezogen hab: rechter Spiegel weg, Gepäckträger dem Alteisen zugeführt und eine alte Sitzbank drauf 😇 Also Potential hat sie 👍🏻
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  3. Ich glaube Det Müller hat mal gesagt: " wer Schaltwagen fährt hat das Prinzip Mercedes nicht verstanden " :) 😀
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  4. Auch wenn du dises Teil als neu verkaufen willst, du könntest zumindest für das Foto die Styroporumverpackung abnehmen.
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  5. nicht sondern so Aber das macht wohl jeder für sich aus. Hatten wir neulich in einem anderen Topic. Wer einmal bei Vollgas nen "Reserve-Klemmer" hatte, wird wohl auf ewig nur auf Reservestellung fahren.
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  6. Dann mach ich mal mit .....hier meine zweite Leidenschaft:
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  7. Locker bleiben. Ja, Regeln sind Regeln. Aber Beo war zum Zeitpunkt der Ergänzung eh ganz oben, so dass es kein Push im Sinne des Verbotsgesetzes war. FREIGESPROCHEN!
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  8. Verkaufe eine frisch importiert Honda Motocompacto, aktuell wird an einer Zulassung für Deutschland verhandelt 🥳 Preis 2400€ , Standort Dortmund
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  9. Fahr auch ned Vollgas bei 130 :)
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  10. So liebe Leute. Wollte Euch mal präsentieren, wo mein Focus die letzten drei Jahre war und warum ich hier diesen Thread benötige und eben Eure Hilfe. Danke an alle hier die mir immer weiter helfen mit ihrer Erfahrung und ihren Quellen.
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  11. Das ist nicht ganz so einfach. Die reissen dann eher. Haben wir schon ausprobiert ( nicht Vespa ) Besser finde ich gewöhnliches Blech in einer dickeren Stärke. Die wären ja dann auch leiser.
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  12. 1 Punkt
  13. Sieht so aus-GS/3 aus 62, natürlich geklebt.
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  14. Ist eigentlich eine ganz geile Technik- 48V. Die deutschen Autobauer versuchen das schon seit Jahrzehnten einzuführen- leider sind sie von den Zulieferern abhängig bei den betreffenden Komponenten. Tesla hat das im Truck eingeführt und in einem Brief an alle Autobauer erklärt, wie so ein 48V-Bordnetz einzuführen ist... Aus dem Netz: "Was bringt 48V Mild-Hybrid? Durch die viermal höhere Spannungslage kann ein 48V-Mild-Hybrid deutlich mehr kinetische Energie rekuperieren und dann wieder zur Verfügung stellen. Darüber werden die Hochleistungsverbraucher zuverlässig versorgt und zusätzliche Fahrfunktionen wie Komfortstart, Boost und Coasting ermöglicht."
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  15. Vorhin auf dem Baumarkt-Parkplatz schob sich ein Kotflügel mit diesem Schildchen in meinen Augenwinkelsichtbereich. Hab erstmal trocken geschluckt, nach nem Zwölfzylinder sah das Blech nicht aus - zumal hinten zuwenig E's draufstanden ...
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  16. Ich hatte ja die Original-Lagerschale und konnte diese minimal im Sitz hin und herschieben. Glaube ich habe dann das 1. Übermaß genommen. Aber ansonsten halt alle drei Versionen schicken lassen und testen, ja.
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  17. Als ebenfalls Ösianer kann ich dem nur beipflichen.
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  18. - - - - - Pfand bei Probefahrt, z.B. Personalausweis, Autoschlüssel - gemeinsam Geld bei der Bank einzahlen, um Blüten zu vermeiden. PayPal "Freunde" wäre auch eine Variante.
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  19. Bei mir war (ist) es so, dass die Lagerschale unten auch etwas Spiel hatte, aber der Sitz halt auch nicht gleichmäßig ausgeschlagen war, sprich etwas oval. Habe letzten Ende eines der Übermaß-Lager genommen, was sich mit etwas Druck reindrücken ließ, aber nicht geklebt oder so. Das fährt seit mehren 1000km so, ohne dass ich Stress habe. Weiß nicht, ob das die ingenieurmäßig korrekte Vorgehensweise ist, habe da auf einen Schrauberkumpel aus dem Auto-Bereich gehört.... Ich glaube wer ganz sicher gehen will, der klebt halt auch noch.
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  20. Also in Spanien kriegst ohnehin höheren Ethanolanteil. bei E10 darf man über eine etwas fettere Düse nachdenken. der Si hielts aus mit circa E15 in Spanien. Die Dichtungen an der Kuwe könnten aber ein Thema werden. übrigens: auf dem Col de Izoard und co lief sie mit E10 auf 2760 m.s.l.m. deutlich besser, als auf 2650 mit E5. nur so erwähnt zum nachdenken.
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  21. Die Aufnahmen der Lagerschalen unten waren schon immer zu weit: Habe ein Standard-Lager mit einem dünnen Blechstreifen, so wie das vorher auch eingesetzt war verbaut. Läuft einwandfrei. Alternativ kannste natürlich auch das Übermaß Lager von Stoffi verbauen.
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  22. Hab in der GT einen Viton Tankdeckelgummi und die BGM Viton Wedis. Schon öfters mit E10 gefahren und alles wie immer. Das ist gerade im Bezug auf den Sprit gar nicht so unkritisch. Der Alkoholgehalt war deutlich niedriger. Alkohol verändert aber das stöchiometrische Verhältnis, sprich die Karre läuft mit E10 magerer als mit Sprit von 1970. Die Klopffestigkeit war damals im übrigen vergleichbar mit heute, bzw. als es noch blei gab sogar besser (ROZ98). Die heutige hohe Klopffestigkeit (z.B. Aral Ultimate ROZ102) wird im Regelfall immer durch die Beimischung einer sauerstoffhaltigen Komponente erreicht. Aral sagt offiziell das sie keine Alkohol beimengen. Wenn man aber genauer liest verwenden sie Ether (früher auch Äther genannt). Das ist aus stöchiometrischer Sicht gesehen aber genauso eine Plörre, die bei gleicher Menge Kraftstoff magerer läuft als Benzin ohne Alkoholanteil. Lange rede kurzer Sinn; Je mehr Alkohol, desto größer fällt die Anpassung der Vergaserbedüsung aus. Bei E10 würde ich einfach pauschal etwas aufdüsen. In Rennkarren bin ich schon reines Metahnol als auch Methanol mit Nitro gefahren. Dazu habe ich an einem PWK28 alle Bohrungen im Vergaser entsprechend vergrößert, da ein reiner Alkoholbetrieb nahezu die doppelte Menge an Sprit benötigt. Das ist bei den Mikrokanälen für das Bypass System gar nicht so easy. In meinem Volvo 850 habe ich testweise mal E85 gefahren. Da kam die Einspritzung sofort an ihre Grenze der Fördermenge. Kalt kaum noch zu starten weil die Düsen natürlich nicht mal eben die doppelte Menge einspritzen können. Warm lief er dann halbwegs. Würde ich aber nicht zur Nachahmung empfehlen, auch wenn der Motor heute noch tadellos läuft (Volvo hat auch seit Ewigkeiten (1976) eine E10 Freigabe).
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  23. Tanken und fahren - es wird nichts passieren. Man kann sich Probleme auch herbeireden...
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  24. und wie lässt sich das nun auf unsere motoren übertragen? versuche mit gespreizter welle? oder geht das gar nicht wegen den kugellagern?
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  25. Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt
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  26. von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto.
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  27. Ich stell mir das ungefähr so vor:
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  28. Die Energiemenge ist beim Beschleunigen exakt die selbe, wie beim Verzögern. Energetisch ist es egal, wie stark die Beschleunigung ist, dabei kommt es nur auf die Geschwindigkeiten und Masse an: Die kinetische Energie berechnet sich über 1/2*m*v^2 Bei der Paintballkugel (oder jeder anderen Verformung bzw Zerstörung) ist ausschlaggebend wie stark die Beschleunigung ist. Beim Abfeuern im Lauf erfolgt die Beschleunigung kontinuierlich, solange die Kugel sich im Lauf befindet, also mindestens über eine Strecke von mehreren Zentimeter. Beim Aufprall erfolgt die Verzögerung innerhalb weniger Millimeter (näherungsweise dem Durchmesser der Kugel entsprechend). Die selbe Energiemenge wird also in ein wesentlich geringer Zeitraum umgewandelt, was zu einer stärkeren Verformung, bzw Zerstörung führt.
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  29. Bei uns fuhr jetzt die letzten 5 Jahre ein Gardena sileno City durch den Garten... hat seinen Job super gemacht. Allerding wird bei uns die letzten Jahre kinderbedingt immer mal wieder der Garten umgestaltet... Sandkasten, Spielturm, Gartenhaus, Gewächshaus usw... Ich hab in den letzten 4 Jahren 4 mal diesen drecks verschissenen Draht gewechselt weil entweder durch oder starker Rost an einer Verbindung. Ende letzten Jahres ging auch nix mehr... bin dann mit so nem "Signalsuchgerät" auf Suche gegangen.. hab aber nix gefunden. Hab dann diesen scheiß Draht rausgerissen und nun fährt seit ein paar Wochen der Worx Landroid Vision im Garten rum.... und das ist wirklich DER GERÄT!!! Kann ich nur empfehlen. Ist minimal über deinem Budget (war z.B. letzte Woche bei Hornbach erst im Angebot) aber ist definitiv sein Geld wert. Das Ding fährt nirgendswo mehr drüber, hab da schon so einiges getestet... nicht mal über frisch angesäte braune Stellen. Und er fährt auch nirgendswo mehr dagegen. Wenn du noch mehr Infos brauchst dann meld dich einfach!!!
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  30. ... weil ich gestern mit dem erweiterten Busters Pension Fund sehr viel Spaß bei der Probe fürs Freedom Sounds Festival am kommenden Samstag in Köln hatte Da stehen 8 Mann der Originalbesetzung ...
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  31. Das Wort O.Lack wird ja recht unterschiedlich benutzt. Für mich ist O.Lack der Werkslack ohne Nacharbeit / Beilackierung. Für andere ist es in Original Lechler/Max Meyer Lack nachlackiert. Wiederum andere finden RAL Lacke, so ähnlich in der Farbe, sieht aus wie O.Lack als ausreichend. Sollte man definieren. Mir ist ein Werks-Drop bei einer GP/DL im O-Lack neu. Ist das eine 22/2, oder was indisches laut Fahrgestellnummer ?
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  32. 1 Punkt
  33. Hier nun der Rest der an der Plakette klebt:
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  34. Gestern Erstfahrt Da hat Erich wieder mal ein schönes Konzept geliefert🤩 Ich hab jetzt aktuell keinen direkten vergleich zu meinem 170er aber das werde ich noch machen. Aber gefühlt drückt der 187er noch mal a Stück mehr an, soll er ja auch Ansonsten funktioniert alles vom Elektrikumbau bis hin zum Motor. Was mir aufgefallen ist... die Felge hinten passt nicht ganz. Muss noch schaun was die Fehlerursache ist. Trommel zu klein oder Felge zu groß. Ladestrom wollte ich auch noch kontrollieren da ich den original Vespa Regler verwende und nich den VAPE.
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  35. 2,5-3 für ne Unfallkarre, bei der sich der Lack auflöst? Würde ICH niemals zahlen, zumindest nicht für ne PX! Das ist in meinen Augen mindestens ein Tausender zu viel...
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  36. Am geilsten ist ja auch die Nut für die neuartige "Außendichtung", damit keine Frischluft ans Dirko kommt....
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  37. Wichtig ist dass die Metallplatte der cdi samt braunen Kabel auf den Motorblock masse liegt, auch wenn man einen zusätzlichen Kabel dafür basteln muss was nicht in der Anleitung vorgeshen ist. Auch kaputte kerzen können die Drehzahl drosseln auch neu verpackte waren schon mal kaputt
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  38. Im Lenkkopf hat alles gut Platz. Von dem her passt das! Einzig die zwei Rasten wo die Clips eingeschnappt werden sind nicht ganz ok. Ich musste mit einem Kabelbinder diese zwei Metallclips zusammenhalten. Was mich auch ein wenig stört, das der Lichtton eher ins Weiße geht, anstatt eher ins Gelbe. Aber Hauptsache ich seh bei Nacht ordentlich
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  39. Hab das Selbe auf meiner Serie 1+2 verbaut
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  40. Moin zusammen, auf Grund aktueller Vorkommnisse wurde der Zugriff auf das GSF aus Singapur gesperrt. Cheers! Mike
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  41. Da ich extrem mitteilungsbedürftig bin erzähle ich euch einfach mal was passiert ist: Anlage habe ich komplett im 1-Mann-Team verbaut. Beim Kabelziehen in den Keller hat die Frau vom PK-HD mal kurz mitgeholfen. Die hat Haare aufn Zähnen, dadurch sind die Kabel quasi fast freiwillig durchgeflutscht. Ich habe also in ca. 2 Wochen (jeden Nachmittag und Abend gearbeitet) die komplette DC-Seite verkabelt. Und im Anschluss so halb-Stunden-weise Kleinkram erledigt, sowas wie Potentialausgleichsleitungen verlegt. Am Ende habe ich die, vom Gesetzgeber geforderten, Leiterquerschnitte und Sicherheitsvorgaben übertroffen. Am Montag habe ich dann in Eigenarbeit die AC-Seite angeschlossen, ganz gegen den ursprünglichen Plan. Dafür habe ich den Zählerschrank etwas neu sortiert, da der Elektrische meiner Meinung nach nicht so ordentlich gearbeitet hat wie ich es gerne hätte. Aus einem Kostal Plenticore plus Wechselrichter wurden übrigens zwei, da einer nicht mit der PV Leistung klar gekommen wäre. Naja, kurz nochmal die hard facts: 19,1 kWp als Luxor 415W Module auf dem Dach. Aufgeteilt auf vier Strings, 2 nach Norden, 2 nach Süden. Zwei Kostal Plenticore plus Wechselrichter. 1 BYD Battery Box 12,8 kWh. 1 Kostal Smart Energy Meter. Montagesystem aufDach von k2Systems. Jede Menge Kleinkram wie Kabel und Crimpzeugs. Gesamtkosten belaufen sich mittlerweile (Achtung, bei Kostal muss man mit sowas rechnen wie Aktivierungsgebühr für die Batterie am Hybridwechselrichter) auf roundabout 27.000 ¢. Morgen früh kommt der befreundete Elektrische und nimmt alles ab. Dann werden noch die Zähler getauscht. Schade, dass das der Elektrische nicht darf, sondern nur NetzeBW. Aber er muss es beauftragen. Hier mal kurz eine Statistik vom gestrigen Tag.
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  42. Egal was du kaufst - kauf dir eine Reibahle dazu. Um zu sehen ob die andere Düse auch wirklich anders ist....
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