Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.04.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Weil der nun schon einige Male hier auftaucht, leg ich nach. 6 von 10 Menschen verstehen Prozentrechnung nicht. Das sind über 85%!!!
    4 Punkte
  2. - sind noch 2 dazugekommen, die ich im In der Werkstatt liegen hatte @PXCop is also safe
    2 Punkte
  3. Was tut man(n) nicht alles für Freibier 🤣
    2 Punkte
  4. Sobald die Grobe, Dicke aus der Berufsschule zurück ist frage ich mal nach. Die kennt sich bestimmt aus!
    2 Punkte
  5. Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren. Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten. Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    2 Punkte
  6. So, noch mal gespielt heute. Zylinder hat jetzt 0,5mm mehr FuDi bekommen und zusätzlich 1mm mehr Auslass. Blau ist jetzt Voyager mit 127/184 und Rot ist der Charger. Grün ist mein alter Stand vor den Änderungen. Ich werde die FuDi wieder um 0,5mm runtersetzen und den Auslass noch 0,5 hochziehen. Grüße Zapper
    2 Punkte
  7. - Wer ist am Samstag alles am Start ?
    2 Punkte
  8. Komisch... Dabei is doch der Augschburger allgemein weltoffen und tolerant.
    1 Punkt
  9. 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr. Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich! Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen. Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch. Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen.... Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein... Gruß Tom
    1 Punkt
  10. Das heißt die "grobe fette" , da müssma schon präzise bleiben...
    1 Punkt
  11. ja der wird schmäler dadurch, thermisch keinen probleme, oder anders gesagt lieber den kanal zu, als das es dir da in höhe des schwimmers ordentlich rausbläst ... hinzu kommt auch, das die bsk hauben einen längeren lüfterkanal haben der schön auf den kopf ausläuft. ich hab das ja zu beginn nur mit meinem eingenieteten blech gelöst und das läuft seit 6000km unauffällig in meinem 265er und wie PXcop schreibt, einen tod muss man sterben wenn der Vergaser platz benötigt
    1 Punkt
  12. Du meinst den Luftkanal, der dann an dieser Stelle 1cm schmäler ist? Einen Tod musste sterben, dafür steht ja der Vergaser wenigstens deutlich besser da und die durch das Lüfterrad erzeugte Luftmenge wird ja an sich nicht weniger, könnte nur etwas mehr verwirbelt werden. @px211 du hast übrigens nicht 4 sondern NUR noch 3 rumliegen
    1 Punkt
  13. In meinen Ästen benutze ich 1,0 für die CDI Kabel und 1,5 für die stromführenden Kabel der lusso (schwarz & blau) Bei allen anderen auch zum Kabelkästchen 1,0 Das ist aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Zur CDI reicht 0,75 - und die Kabelbäume kommen auch mit nicht mehr als 1,0 im Kabelkästchen an. Und das auch nur bis zum Regler, danach ist Alles 0,75.
    1 Punkt
  14. ...vom HallerPlatz über die Maxstraße bis zum Stadion
    1 Punkt
  15. 1 Punkt
  16. Treffen ab 12:00 Uhr am Balkon Nürnberg. Abfahrt um 13:00 Uhr. Fahrt zum S.E.SC -Scooter Equipment Schwabach mit großen Teileverkauf zu Special Preisen.(auch Royal Alloy Specials) Bratwürste vom Grill und fränkisches Bier. Im Anschluss ab 19:00Uhr Scooterist-Nighter mit dem Scooterboy Sound System in der Dianastr. 106, 90441 Nürnberg
    1 Punkt
  17. ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood
    1 Punkt
  18. Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen. Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe! Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt. Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    1 Punkt
  19. Hey Leute, erst mal danke für die Antworten. Es hat jetzt bisschen gedauert. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es an der Zündung liegt. Die Kiste dreht manchmal wirklich super aus und fährt auch ihre 100, und kurz danach hab ich die totalen Aussetzer und ich Krieg nicht mal die 80 zusammen. Auch am Berg im kleineren Gang ist es das selbe Problem, natürlich dann bei geringeren Geschwindigkeiten. Es muss also meiner Meinung nach irgendwo an der Spritversorgung liegen. Nach Installation von BGM Fast Flow Benzinhahn, neuer Schwimmernadel, neuer Zündkerze und Check aller Kabel und Leitungen immer noch keine Besserung. Als ich aber dann die Nebendüse raus geschraubt habe und durch geblasen und wieder reingeschraubt (das hatte ich bei der Hauptdüse schon mal gemacht) war das Phänomen erst mal weg. Es könnte sein, dass da einfach irgendeine Kleinigkeit verstopft oder versuckelt war. Ich muss jetzt mal ein bisschen fahren um zu testen, aktuell ist es einfach zu kalt das es Spaß macht. Schöne Grüße! 🖖
    1 Punkt
  20. Salbei, Kamille, Rauke, Katzenminze, Bergminze, Kapuziner Kresse, sind auch recht anspruchslos Mohn, Natternkopf, Königskerzen, Nachtkerzen,Stockrose, Malven, zwar keine Nutzpflanzen, bzw. nur bedingt, aber schön und Insektenmagneten. Die Schnecken gehen da nicht großartig bei.
    1 Punkt
  21. Glockenwelle.....die Performance Kurbelwellen aus Landsberg finde ich momentan echt gut.
    1 Punkt
  22. Mal ganz ehrlich, macht es dich nicht stutzig, daß kein Typenschild mehr dran ist und das Schloss aufgebohrt wurde?
    1 Punkt
  23. i.... aber nur bix zur Maxstraße.... !!! ( als "Löwe" kann ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren ! ) wünsche Euch jedoch viel Spass und Erfolg
    1 Punkt
  24. Dann hast du wirklich riesengroßes Glück gehabt. Hier, auch auf dem Dorf mit insgesamt 450 Einwohnern, haben sich im kleinen Neubaugebiet mit inzwischen 9 Häusern, 5 Häusernachbarn mehrfach gegenseitig beim Baurechtsamt angezeigt. Ich schaue nur zu und wundere mich, wie man nicht miteinander kommuniziert, sondern Anzeigen schreibt und natürlich gerne anonym. Dann kommt das Baurechtsamt zu Vorortterminen, stellt dies und das fest, erlässt Auflagen und/oder Anordnungen etc. mit Fristen. Daher mussten schon errichtete Garagen 8cm niedriger gemacht werden, Zäune wieder komplett entfernt, gebaute Carports verkleinert, Gartenhäuser verschoben und 20 Meter lange L-Steinmauern um 1 Meter nach hinten versetzt werden. Es ist unglaublich, wie sich Menschen bekriegen. Und hat einer den anderen angeschwärzt, lauert der Angeschwärzte Tag und Nacht, bis auch er einen Grund findet, den anderen seinerseits anzuschwärzen. Das ist die Situation im Neubaugebiet. Im alten Dorfkern hassen sich manche noch aus Zeiten der Großväter und bekriegen sich ebenfalls, nur brutaler und mit Heugabeln und Spaten. Zusätzlich geil ist, dass fast alle im alten Dorfkern miteinander verwandt sind, den Fuss nachziehen und sich trotzdem (oder genau deshalb) nicht ab können. Zum Glück gibt es auch diverse andere tolle Typen, die sind wie ich Vollalkis und mit denen saufe ich immer wieder mal. Toll ist, dass man auf dem Dorf sternhagelvoll immer nach Hause kriechen kann oder man bleibt einfach irgendwo liegen. Stört keinen auch nur im geringsten. Es gibt einen, der ist mein hero. Elektriker und macht für alle im Dorf mal hier mal da etwas. Jeden Abend fährt oder läuft er durchs Dorf und schaut, wo Licht brennt oder einer gerade ne Flasche an den Hals setzt. Dort stiefelt er rein, setzt sich an den Tisch, hängt ne Lampe auf oder auch ab (ungefragt) und wird zum Abendessen eingeladen. Anschließend bleibt er von 20 Uhr bis 4 Uhr morgens im Wohnzimmer sitzen, säuft den Bierkeller leer und wenn der Hausherr um 1 Uhr morgens ins Bett geht, bleibt die Type einfach am Tisch sitzen und knallt gegen 4 Uhr mit der Stirn auf die Platte. Entweder kriecht er dann nach Hause oder man findet ihn morgens mit dem Kopf aufm Tisch und schmeißt ihn dann raus. Jeder kennt ihn, jeder lässt ihn rein. Netter Kerl und spricht nicht viel. Warum auch? Bier, Brot, saure Gurken, Senf und Speck. Lampe ab, Lampe dran, FI-Schalter neu, Starkstromleitung anschließen. Was muss man da reden?
    1 Punkt
  25. 1 Punkt
  26. Moin! Ich verkaufe eine Vespa V50 N. Die Vespa ist meine und steht in 24784 Westerrönfeld. Das Fahrzeug ist 1979 erstmals zugelassen worden. Der Lack ist original. Natürlich hat der Roller altersgemäße Gebrauchsspuren und ein paar Kratzer. Damit man zügig um die Ecken kommt, ist ein DR 75 Formula, ein 19er Vergaser, eine verlängerte Primär und ein SIP Road verbaut. Mit der Dreigangschaltung ist der Roller gut zu fahren. Der Preis für das Fahrzeug liegt bei 3.400€ VHB. Am Besten einfach vorbeikommen, angucken, und Probe fahren. Fragen oder tagesaktuelle Bilder gern per PN. Beste Grüße BBQ
    1 Punkt
  27. Also ich finde das VMC Gehäuse echt eine gelungene Sache mit ein paar coolen Features.....wenn wer eines haben möchte bitte um PM. Lager-, Simmerring-, und Silentblock Sitze entsprechen denen von Piaggio. Wie bei vielen anderen Motorgehäusen wird keine Papier Dichtung sondern Dichtmasse verwendet. Das Gehäuse verfügt über zwei Zentrierhulsen und wird mit M6 Inbus Schrauben verschraubt. Einlass für handelsübliche Ansaugstutzen oder auch eigenbau Projekte geplante und großzügig angelegte Dichtfläche für den Zylinderfuß und auf 64.5mm gespindelt, um auch Zylinder mit 60mm Bohrung montieren zu können. massiv Material beim Einlass extra lange Drehschieberfläche, wobei es auch eine Version ohne Drehschieber gibt. Kurbelwellengehäuse auf 89.5 mm gespindelt und im Bereich des Pleuels auf 92.0 Stellschrauben für die Schaltzüge werden an einem demontierbaren Winkel montiert. jede Menge Material für große Überströmer ausreichend Platz für 3.5ß-10 bzw. 80/100 Reifen
    1 Punkt
  28. Ohne die Erfindung des Rohrsteckschlüssels müsste man z.B. eine GPZ500S immer mit denselben, vom Werk ausgelieferten Zündkerzen fahren ... Der Kerzenschacht ist etwa 145 cm hoch/lang und eng wie im Knast, so dass eine normale 18er Zündkerzennuss nicht reinpasst. Nur ein an den Ecken etwas abgefeilter, im gewöhnlichen Baumarkt nicht erhältlicher Steckschlüssel in 18 kommt da weiter. Der verantwortliche Ingenieur, Toshiro Kawazundamazo, musste deswegen Seppuku machen.
    1 Punkt
  29. Hab vom Louis so "Vileda"-Dinger, nur ohne Futter und in schwarz. Wenn du drölfzig Protektoren am Handschuh hast, brauchst du Größe 3XL, dann schlabberts an den Fingern oder sie gehen halt nicht drüber. Also unbedingt mit deinen Handschuhen anprobieren.
    1 Punkt
  30. Stell doch einfach das nächste Mal ein Moped von dir dazu.
    1 Punkt
  31. Es gibt so eine geile Option die nennt sich: Auf Vorrat kaufen Ist wirklich wild und schwer erklärbar. Aber vielleicht wird ja daraus noch ein BIG Business. Wer ein mal Blut geleckt hat....
    1 Punkt
  32. Die Tage einem besonderen Phänomen bei M200 Zylis auf die Spur gekommen. Da des öfteren blau bis schwarz angelaufene Kobos, sowie strohgelb bis braun angelaufene Pleueloberteile zu Tage kommen. In solchen Fällen lässt, oder liessen sich auch die Kobos nur ganz schwer ausbauen, teils nur mit Hammerschlägen oder Ausziehwerkzeug, obwohl bei Erstmontage sich der Kobo super leicht stecken liess. Das Problem tauchte auch bei Motoren auf, wo die Lagergasse penibelst auf Flucht zur Zylifussdichtfläche vermessen und komischerweise passte. Was man übrigens bei diesen Q- Blöcken zu 99,9% behaupten kann und darf, tolle Arbeit Senior Quattrini! Was ich dann aber im Hinterkopf fast schon vermutet hatte hat sich dann leider beim vermessen der Zylifussfläche zur Bohrung bestätigt, diese Winkligkeit liess zumindest bei den "zwei" vermessenen und anschliessend nachgearbeiteten Zylis zu wünschen übrig. Bei einem Zyli lag die Abweichung zur Bohrungsachse, nahe an den Strömeröffnungen mit der Messuhrur abgefahren um möglichst lange auf ununterbrochener Fläche die Messuhr beaufschlagen zu können. Ganz aussen an den Ecken macht das masslich noch viel, viel mehr aus. Das merkt man, wenn ganz aussen der Stahl ankratzt, die Spindel genullt wird und bis die Fläche "sauber" geplant ist. Ich hab bei beiden unten aufgeführten Zylis nicht notiert, was ich da masslich abplanen musste, mir ging das echt auf den Senkel! Fazit, ein Zyli lag bei 5-6/100mm Planschlag, der andere bei sage und schreibe 1 3 / 1 0 0 mm Lt. Besitzer waren das "jungfräuliche" Zylis, also nie eine Bearbeitungsmaschine gesehen, ausser bei der Herstellung! Was und wie sich so ein Winkelfehler auf die Leichtgängigkeit des Kolbens, Kolben samt Koriverschleiss, bessere Wärmeableitung, Kolben zu Zyli, weniger Wärmeeintrag in die Kobolagerung, vom Leistungszuwachs ganz zu schweigen und, und, und, brauch ich dem halbweg's versierten Motorenmann wohl nicht verklickern! Bei einem ähnlichen Fall, hier lag ein Winkelfehler, Dichtfläche des Blockes zur Lagergasse vor, auf die kplt. Breite der Dichtfläche gemessen von 18/100mm, hier wurde der Block aber geplant! Dieser Fehler wurde jahrelang gesucht, und nicht gefunden!!! Nach Beseitigung des Fehlers kann der Kunde selbst nach tausend km den Kobo mit dem Handballen demontieren, früher war dies nach 50km "unmöglich" vom Kolbenverschleiß gar nicht die Rede! Ob und wieweit in dem Fall auch der Zyli nicht passt oder passte, vielleicht liesst dieser Kund hier mit! Das ist wiedermal einer dieser Fälle, über die ich schon lange behaupte, du musst Länder und Kontinente bezogen wirklich "alles" vermessen! Bei den Japaner'n passt so etwas 1000%ig pr
    1 Punkt
  33. Heute Sonne in Mittelfranken 😎. Mittagspause genutzt um die Rallystreifen anzubringen und in der Nachmittagssonne dann ein kleines Fotoshooting gemacht. Jetzt mussten auch meine Kollegen die bis zum Schluss skeptisch waren zugehen dass der Look was hat. Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich mit dem Ergebnis.
    1 Punkt
  34. So ein Schrottkommentar, Alder, was ist hier los, selbsternannte Spezialisten in einer möchtegern hardcore GSF Internetgemeinschaft...? Kommt demnächst noch die Forderung, man muss schon mal in den 80ern einen Pirelli SC28 gefahren haben...? @admins, am besten unterhalb des 3. Kommentars alles löschen. Wenn der Topiceröffner meint, mit den wenigen Infos seine Kisten verkaufen zu können, ist das ja sein Ding...
    1 Punkt
  35. Ein kollektives Geweine, fürchterlich. Das muss so oder das geht ja gar nicht, sowas kann man sich im Verkaufstopic einfach sparen. Mir persönlich geht es beim Rollerkauf in erster Linie um den Zustand, den Preis und der Optik, den Rest bekommt man geregelt. Kein Wunder das keiner mehr Bock hat hier etwas zu verkaufen.
    1 Punkt
  36. Der Unterschied ligt am Ende aber auch darin ob man gerade eine Penisverlängerungskurve postet oder einen normal fahrbaren Motor der mal eben auf die Rolle gestellt wurde, alleine die HD kann hier schnell mal 3-4PS ausmachen. Dann noch andere spielereien wie, kalter Motor, Lüfterrad abnehmen und das bei Vollmond. Der m200 hat sehr wenig VA und daher ist es relativ einfach mehr PS zu regenerieren. Wobei ich nicht immer die PS steigerumg als sinnfoll sehe, wenn man es in einem anderen Drehzahlbereich verliert. Für die Straße gillt bei mir seit länger Zeit den NM Spitzenwert der PS anzunähern, dann fährt ein Motor fast immer schön und lässt sich gut abstimmen. Egal ob man 15ps-15nm hat oder 30ps-30nm. Beim bearbeiten ist es halt so, dass die PS steigen , sich aber vom Spitenwert der NM entfernen, da sollte man paralell immer mit der Auspuffanlage mitspielen und auch das Getriebe anpassen. Ansonsten hat man zwar den Gedanken mehr PS zu haben, fährt sich aber im brauchbaren Drehzahlverlauf schlechter.
    1 Punkt
  37. für 40PS am M200m genügt ein 30er Vergaser. Auch wenn das das GSF ned glauben mag
    1 Punkt
  38. Das ist definitv ne arge fummelei. Je nach dem wie die Gabel an der Kotflügelaufnahme bearbeitet ist, musst du feilen, schweissen und/oder irgendwas unterlegen. Ich hab dann einfach einen Kompromiss aus mini Delle, gebogen und minimal schräg verbautem Koti gewählt. (Oben ist eine Aufnahme mit Versatz verbaut). Welche Aufnahme hast du oben am Dämpfer verbaut? Meiner Meinung nach hast du zwei Möglichkeiten: - Mini Delle, dafür gerader Dämpfer (Aufnahme oben mit Versatz) - keine Delle, dafür leicht schräger Dämpfer (Orig. Aufnahme oben)
    1 Punkt
  39. SIP 2.0: Vor zwei Wochen verbaut, heute am Kabel undicht. Silikondichtmasse spritfest härtet grad. @ SIP: seit drei Jahren kommen bei euch Reklamationen wegen Undichtigkeit an der Kabeldurchführung rein. Ich verstehe euren Approach nicht. Eine spritfeste, dichte Kabeldurchführung ist jetzt nicht so die Kernphysik... Ich unterstelle Wurstigkeit!
    1 Punkt
  40. Schau mal im SKR Malossi auf Smallframe. Auf Seite 1 siehst Du die Lösung vom Brosi. Nur so als Denkanstoss jetzt. Grüsse Didi
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information