Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.04.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Weil der nun schon einige Male hier auftaucht, leg ich nach. 6 von 10 Menschen verstehen Prozentrechnung nicht. Das sind über 85%!!!
    4 Punkte
  2. Komisch... Dabei is doch der Augschburger allgemein weltoffen und tolerant.
    2 Punkte
  3. - sind noch 2 dazugekommen, die ich im In der Werkstatt liegen hatte @PXCop is also safe
    2 Punkte
  4. In meinen Ästen benutze ich 1,0 für die CDI Kabel und 1,5 für die stromführenden Kabel der lusso (schwarz & blau) Bei allen anderen auch zum Kabelkästchen 1,0 Das ist aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Zur CDI reicht 0,75 - und die Kabelbäume kommen auch mit nicht mehr als 1,0 im Kabelkästchen an. Und das auch nur bis zum Regler, danach ist Alles 0,75.
    2 Punkte
  5. Was tut man(n) nicht alles für Freibier 🤣
    2 Punkte
  6. Sobald die Grobe, Dicke aus der Berufsschule zurück ist frage ich mal nach. Die kennt sich bestimmt aus!
    2 Punkte
  7. Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren. Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten. Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    2 Punkte
  8. Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen. Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe! Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt. Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    2 Punkte
  9. Salbei, Kamille, Rauke, Katzenminze, Bergminze, Kapuziner Kresse, sind auch recht anspruchslos Mohn, Natternkopf, Königskerzen, Nachtkerzen,Stockrose, Malven, zwar keine Nutzpflanzen, bzw. nur bedingt, aber schön und Insektenmagneten. Die Schnecken gehen da nicht großartig bei.
    2 Punkte
  10. So, noch mal gespielt heute. Zylinder hat jetzt 0,5mm mehr FuDi bekommen und zusätzlich 1mm mehr Auslass. Blau ist jetzt Voyager mit 127/184 und Rot ist der Charger. Grün ist mein alter Stand vor den Änderungen. Ich werde die FuDi wieder um 0,5mm runtersetzen und den Auslass noch 0,5 hochziehen. Grüße Zapper
    2 Punkte
  11. - Wer ist am Samstag alles am Start ?
    2 Punkte
  12. Also ich finde das VMC Gehäuse echt eine gelungene Sache mit ein paar coolen Features.....wenn wer eines haben möchte bitte um PM. Lager-, Simmerring-, und Silentblock Sitze entsprechen denen von Piaggio. Wie bei vielen anderen Motorgehäusen wird keine Papier Dichtung sondern Dichtmasse verwendet. Das Gehäuse verfügt über zwei Zentrierhulsen und wird mit M6 Inbus Schrauben verschraubt. Einlass für handelsübliche Ansaugstutzen oder auch eigenbau Projekte geplante und großzügig angelegte Dichtfläche für den Zylinderfuß und auf 64.5mm gespindelt, um auch Zylinder mit 60mm Bohrung montieren zu können. massiv Material beim Einlass extra lange Drehschieberfläche, wobei es auch eine Version ohne Drehschieber gibt. Kurbelwellengehäuse auf 89.5 mm gespindelt und im Bereich des Pleuels auf 92.0 Stellschrauben für die Schaltzüge werden an einem demontierbaren Winkel montiert. jede Menge Material für große Überströmer ausreichend Platz für 3.5ß-10 bzw. 80/100 Reifen
    2 Punkte
  13. Hallo Christian, ich fahre schon viele Jahre Vespa Mopeds und Mofas, vor allem Ciao, aber auch die übrigen Modelle. In dieser Zeit haben sich neben all den persönlichen Erfahrungen auch zahlreiche Händlerunterlagen angesammelt, denen man solche Infos entnehmen kann.
    1 Punkt
  14. 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr. Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich! Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen. Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch. Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen.... Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein... Gruß Tom
    1 Punkt
  15. Ständer ist wieder montiert. Ich dachte, ich gönne der Hoffmann neue Ständerfedern, da ich noch fast neue liegen hatte. Die haben aber im verbauten Zustand Kontakt mit dem Ständer gehabt. Die Federn für Wideframe sind also doch nicht alle gleich. Hier mal der Vergleich: Und noch ein Eindruck aus der Lackierkabine
    1 Punkt
  16. Das heißt die "grobe fette" , da müssma schon präzise bleiben...
    1 Punkt
  17. Du meinst den Luftkanal, der dann an dieser Stelle 1cm schmäler ist? Einen Tod musste sterben, dafür steht ja der Vergaser wenigstens deutlich besser da und die durch das Lüfterrad erzeugte Luftmenge wird ja an sich nicht weniger, könnte nur etwas mehr verwirbelt werden. @px211 du hast übrigens nicht 4 sondern NUR noch 3 rumliegen
    1 Punkt
  18. ...vom HallerPlatz über die Maxstraße bis zum Stadion
    1 Punkt
  19. Du bist Metzger?
    1 Punkt
  20. 1 Punkt
  21. wieso? für das Durchpusten einer Nebendüse doch ne adäquate Zeit …
    1 Punkt
  22. Treffen ab 12:00 Uhr am Balkon Nürnberg. Abfahrt um 13:00 Uhr. Fahrt zum S.E.SC -Scooter Equipment Schwabach mit großen Teileverkauf zu Special Preisen.(auch Royal Alloy Specials) Bratwürste vom Grill und fränkisches Bier. Im Anschluss ab 19:00Uhr Scooterist-Nighter mit dem Scooterboy Sound System in der Dianastr. 106, 90441 Nürnberg
    1 Punkt
  23. ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood
    1 Punkt
  24. Mal ganz ehrlich, macht es dich nicht stutzig, daß kein Typenschild mehr dran ist und das Schloss aufgebohrt wurde?
    1 Punkt
  25. i.... aber nur bix zur Maxstraße.... !!! ( als "Löwe" kann ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren ! ) wünsche Euch jedoch viel Spass und Erfolg
    1 Punkt
  26. Dann hast du wirklich riesengroßes Glück gehabt. Hier, auch auf dem Dorf mit insgesamt 450 Einwohnern, haben sich im kleinen Neubaugebiet mit inzwischen 9 Häusern, 5 Häusernachbarn mehrfach gegenseitig beim Baurechtsamt angezeigt. Ich schaue nur zu und wundere mich, wie man nicht miteinander kommuniziert, sondern Anzeigen schreibt und natürlich gerne anonym. Dann kommt das Baurechtsamt zu Vorortterminen, stellt dies und das fest, erlässt Auflagen und/oder Anordnungen etc. mit Fristen. Daher mussten schon errichtete Garagen 8cm niedriger gemacht werden, Zäune wieder komplett entfernt, gebaute Carports verkleinert, Gartenhäuser verschoben und 20 Meter lange L-Steinmauern um 1 Meter nach hinten versetzt werden. Es ist unglaublich, wie sich Menschen bekriegen. Und hat einer den anderen angeschwärzt, lauert der Angeschwärzte Tag und Nacht, bis auch er einen Grund findet, den anderen seinerseits anzuschwärzen. Das ist die Situation im Neubaugebiet. Im alten Dorfkern hassen sich manche noch aus Zeiten der Großväter und bekriegen sich ebenfalls, nur brutaler und mit Heugabeln und Spaten. Zusätzlich geil ist, dass fast alle im alten Dorfkern miteinander verwandt sind, den Fuss nachziehen und sich trotzdem (oder genau deshalb) nicht ab können. Zum Glück gibt es auch diverse andere tolle Typen, die sind wie ich Vollalkis und mit denen saufe ich immer wieder mal. Toll ist, dass man auf dem Dorf sternhagelvoll immer nach Hause kriechen kann oder man bleibt einfach irgendwo liegen. Stört keinen auch nur im geringsten. Es gibt einen, der ist mein hero. Elektriker und macht für alle im Dorf mal hier mal da etwas. Jeden Abend fährt oder läuft er durchs Dorf und schaut, wo Licht brennt oder einer gerade ne Flasche an den Hals setzt. Dort stiefelt er rein, setzt sich an den Tisch, hängt ne Lampe auf oder auch ab (ungefragt) und wird zum Abendessen eingeladen. Anschließend bleibt er von 20 Uhr bis 4 Uhr morgens im Wohnzimmer sitzen, säuft den Bierkeller leer und wenn der Hausherr um 1 Uhr morgens ins Bett geht, bleibt die Type einfach am Tisch sitzen und knallt gegen 4 Uhr mit der Stirn auf die Platte. Entweder kriecht er dann nach Hause oder man findet ihn morgens mit dem Kopf aufm Tisch und schmeißt ihn dann raus. Jeder kennt ihn, jeder lässt ihn rein. Netter Kerl und spricht nicht viel. Warum auch? Bier, Brot, saure Gurken, Senf und Speck. Lampe ab, Lampe dran, FI-Schalter neu, Starkstromleitung anschließen. Was muss man da reden?
    1 Punkt
  27. Ich könnte das jetzt als Werbung ausblenden oder du packst mal eins aus und machst ein paar Bilder/Messungen dann lass ich es stehen
    1 Punkt
  28. Stell doch einfach das nächste Mal ein Moped von dir dazu.
    1 Punkt
  29. Es ist vollbracht - ich habe meine Aluteile bekommen und werde nun schön gemütlich mein Bremssystem aufbauen. um Geld zu sparen hab ich mir Bohrungen und Gewinde für mich selbst aufgespart - diese mache ich auf meiner Ständerbohrmaschine und den gedruckten Bohrschablonen selbst 🤘🏻
    1 Punkt
  30. Hab jemanden gefunden. Bei den Coasanauten auf Facebook gibt es einen Michele Trevisan. Der druckt die. 16,- inkl Porto für den Satz.
    1 Punkt
  31. Ich wollte euch mal meinen Einbauort für die runde Mikuni zeigen. Find die Stelle super da tiefer als Tank und Gaser, kurzer Unterdruckschlauch und Wartungsfreundlich (unterm Tank war mir nichts, auch wenn es bei vielen hier funktioniert). Die Pumpe ist gummigelagert. Mußte nur zwei Bleche anfertigen. Habe 2mm CrNi genommen und so fluchten die beiden Befestigungspunkte. Ich habe einen Rücklauf zum Tank eingebaut. Bypass hätte sicherlich auch geklappt finde aber meine Verlegung recht sauber und war unkompliziert. Hab eine neue Spritschlauchdurchführung in den Rahmen gebohrt und die Gummidurchführung von der SI-Wanne genommen. Rücklauf geht dann durch die Originale Schlauchdurchfürung und über das Sitzbankloch oben auf den Tank, da mit dem Lusso-Öltankschnupsi in den Tank. Läuft alles super, selbst das Sprit Pumpen als das System leer war, war kein Problem. Hab glaub ich nur 7-8 mal gekickt dann hat der Motor schon gezuckt. Hab das hier bei noch keinem so gesehen, finde die Stelle aber recht praktisch.....vielleicht nutzt es ja jemanden.
    1 Punkt
  32. Heute Sonne in Mittelfranken 😎. Mittagspause genutzt um die Rallystreifen anzubringen und in der Nachmittagssonne dann ein kleines Fotoshooting gemacht. Jetzt mussten auch meine Kollegen die bis zum Schluss skeptisch waren zugehen dass der Look was hat. Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich mit dem Ergebnis.
    1 Punkt
  33. So ein Schrottkommentar, Alder, was ist hier los, selbsternannte Spezialisten in einer möchtegern hardcore GSF Internetgemeinschaft...? Kommt demnächst noch die Forderung, man muss schon mal in den 80ern einen Pirelli SC28 gefahren haben...? @admins, am besten unterhalb des 3. Kommentars alles löschen. Wenn der Topiceröffner meint, mit den wenigen Infos seine Kisten verkaufen zu können, ist das ja sein Ding...
    1 Punkt
  34. Ein kollektives Geweine, fürchterlich. Das muss so oder das geht ja gar nicht, sowas kann man sich im Verkaufstopic einfach sparen. Mir persönlich geht es beim Rollerkauf in erster Linie um den Zustand, den Preis und der Optik, den Rest bekommt man geregelt. Kein Wunder das keiner mehr Bock hat hier etwas zu verkaufen.
    1 Punkt
  35. Der Unterschied ligt am Ende aber auch darin ob man gerade eine Penisverlängerungskurve postet oder einen normal fahrbaren Motor der mal eben auf die Rolle gestellt wurde, alleine die HD kann hier schnell mal 3-4PS ausmachen. Dann noch andere spielereien wie, kalter Motor, Lüfterrad abnehmen und das bei Vollmond. Der m200 hat sehr wenig VA und daher ist es relativ einfach mehr PS zu regenerieren. Wobei ich nicht immer die PS steigerumg als sinnfoll sehe, wenn man es in einem anderen Drehzahlbereich verliert. Für die Straße gillt bei mir seit länger Zeit den NM Spitzenwert der PS anzunähern, dann fährt ein Motor fast immer schön und lässt sich gut abstimmen. Egal ob man 15ps-15nm hat oder 30ps-30nm. Beim bearbeiten ist es halt so, dass die PS steigen , sich aber vom Spitenwert der NM entfernen, da sollte man paralell immer mit der Auspuffanlage mitspielen und auch das Getriebe anpassen. Ansonsten hat man zwar den Gedanken mehr PS zu haben, fährt sich aber im brauchbaren Drehzahlverlauf schlechter.
    1 Punkt
  36. für 40PS am M200m genügt ein 30er Vergaser. Auch wenn das das GSF ned glauben mag
    1 Punkt
  37. Ich muss gestehen…
    1 Punkt
  38. Update. Ich hab die Stelle mittlerweile instand gesetzt. Jetzt wurde auch der Wunsch einiger erhört und er Roller komplett zerlegt. Tunnel und Radhaus sehen innen richtig gut aus. Unter dem Glasfasergespachtel war der Lack leider nicht mehr zu retten.
    1 Punkt
  39. Hab meine ETS mal auf Vordermann gebracht. Lack poliert und versiegelt, neues Fahrwerk, alle Anbauteile schwarz, Fyscreen aus dem 3D Drucker, Motor überholt und mit Übermaß Kolben versehen. Ich lieb die ETs einfach, mehr 80er Porno geht wohl kaum
    1 Punkt
  40. Ich melde dann auch mal verspäteten Vollzug. Zündung noch nicht abgeblitzt und ab 1/4gas am Rumstottern, aber jetzt schon schneller als vor dem Motorneuaufbau. Wenn der Vergaser abgestimmt ist, dürfte ich voll zufrieden sein, den Motor hätte ich wohl gerne 1996 mit 16 schon gehabt, so mussten der Roller und ich halt über 25 Jahre warten. Vielen Dank noch einmal an alle Tippgeber und Berater hier, ich melde mich spätestens, wenn ich auf der Rolle war.
    1 Punkt
  41. auch "irgendwie" ein 133er: 133er mit v50-membranwelle plus 97mm pleuel -> 110 ccm. umgebauter malossi-kopf. fabrizi-ansauger mit 28er koso. zirri silent. 129°/191°/70% seit diesem diagramm wurde die malossi-membran durch eine vforce ersetzt, das hp4 durch eine vespatronic, und der zirri silent durch einen vsp race. schiebt nochmal deutlich besser an, dreht aber auch nicht mehr ganz sooooooo hoch aus. bilder und mehr details gibt's hier. r
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information