Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation seit 09.04.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Der 170er bekam mit 2024 eine eigene Rennklasse im APC Cup. Die Fahrer messen sich zu großteils mit dem selben Setups , wie es sich auch in anderen Meisterschaften Europaweit als faires / günstiges Rennfahren durchgesetzt hat. Auch eine Rooky Klasse für Anfänger oder Neueinsteiger gibt es, das absoluten Frischlingen, auch mal ein Podiumplatz ermöglicht. Weitere Rennen in Italien, Österreich und Tschechien folgen noch.
    14 Punkte
  2. Gestern Erstfahrt Da hat Erich wieder mal ein schönes Konzept geliefert🤩 Ich hab jetzt aktuell keinen direkten vergleich zu meinem 170er aber das werde ich noch machen. Aber gefühlt drückt der 187er noch mal a Stück mehr an, soll er ja auch Ansonsten funktioniert alles vom Elektrikumbau bis hin zum Motor. Was mir aufgefallen ist... die Felge hinten passt nicht ganz. Muss noch schaun was die Fehlerursache ist. Trommel zu klein oder Felge zu groß. Ladestrom wollte ich auch noch kontrollieren da ich den original Vespa Regler verwende und nich den VAPE.
    13 Punkte
  3. @Wulfi12 Wenn Du das weiterhin so handhabst und die anderen im GSF für Dich - abschätzig gemeint - die "vielen Spezialisten" sind, bekommst Du von mir zur Belohnung auch gerne mal 2 Wochen Urlaub.
    12 Punkte
  4. Da ich für heute keine smilies mehr habe, hier dann halt so: Wenn Dir das nicht gefällt, kannst Du das natürlich äußern. Jedoch macht auch hier der Ton die Musik! Ne Unterdruckpumpe zu verbauen bedingt halt die Verwendung einiger Schläuche, diese sollte man schon mit Schellen sichern, blablabla... Aber außer viel klugscheißerei hab ich noch nicht allzu viel Konstruktives von Dir gelesen/gesehen. Stumpfes rumkacken bringt so ein Forum auch nicht weiter! Zeig doch mal, wie Du das gelöst hast
    12 Punkte
  5. Moin! Ich verkaufe eine Vespa V50 N. Die Vespa ist meine und steht in 24784 Westerrönfeld. Das Fahrzeug ist 1979 erstmals zugelassen worden. Der Lack ist original. Natürlich hat der Roller altersgemäße Gebrauchsspuren und ein paar Kratzer. Damit man zügig um die Ecken kommt, ist ein DR 75 Formula, ein 19er Vergaser, eine verlängerte Primär und ein SIP Road verbaut. Mit der Dreigangschaltung ist der Roller gut zu fahren. Der Preis für das Fahrzeug liegt bei 3.400€ VHB. Am Besten einfach vorbeikommen, angucken, und Probe fahren. Fragen oder tagesaktuelle Bilder gern per PN. Beste Grüße BBQ
    11 Punkte
  6. Sodele, wie angekündigt habe ich über den Winter das derbe Ansauggeräusch deutlich entschärfen können. Vier Bassreflexrohre von @Stampede geschnorrt, eine 60mm Durchführung/Schottrohr aus Alu aus dem Bootsbau, einen PX Ansaugbalg mit 10 Rippen, SIP Luffi mit 62er AW und Schaumstoffdämmung aus dem Hauben Dämmtopic. Fertig ist die Luzi. Aufwand sowohl finanziell wie zeitlich überschaubar. Ergebnis stellt mich sehr zufrieden.
    11 Punkte
  7. Ist soweit bekannt, weil Leider schwach Angst vor Kritik? Exakt Das merkste jetzt selbst, oder? Facts. Oder Fakten! Jo. 6 und 8mm, ist bei der Mikuni Pumpe nötig Was man so da hat Ja Nochmal: Wie sieht Deine Lösung aus? Hohes Ross... Punkt, komma, Strich, fertig ist das...
    11 Punkte
  8. Dich wollte ich während der Fehlersuche am Dienstag eigentlich kurz anrufen....habe aber gemerkt, dass deine Handynummer gar nicht mehr aktuell ist.... So....gestern Abend hab ich nun den Kabelast zum Lichtschalter und zum Tacho noch modifiziert und siehe da.....die Kiste läuft von der elektrischen Seite her so wie sie soll. Somit kann ich weitgehend Vollzug melden.....Ab zum TÜV für die Umschreibung von der 150er auf ne 125er und zur Erlangung von Anmeldepapieren. Die eigentlich dafür gedachte originale TSR habe ich verkauft, bei nem Kollegen sitzt so eine problemlos auf ner MY, bei meiner saß die übel auf dem Tankdeckel und Benzinstandgeber auf. Ich hatte da keine Lust irgendwo mit dem Hammer Platz zu schaffen und habe jetzt erst mal ne originale Piaggio von ner 98er/MY drauf....ist zumindest mal schweinebequem. Und ja.....der Roller ist natürlich jetzt sehr MY lastig geworden, rein optisch zumindest. Ich stand ja beim Rahmen vor der Wahl, das Ganze Anbaugelumpe in schwarz umzustricken, aber da die Blinker und die Backen nunmal dabei waren und ja auch die Schriftzüge 98/MY sind hab ich meine Tochter (ist ja jetzt ihrer) vor die Wahl gestellt. Ihr gefiel die Kombi weiß/silber/weiße Blinker besser als die klassische Lusso Ausrüstung aus den 80ern. Ich finde in Kombination mit der seidenmatt schwarzen Gabel und den Bremstrommeln schaut das recht gefällig aus. Der momentan verbaute, bei mir noch auf Lager gelegene, PX 125 läuft überraschend gut. Die ÜS am Gusszylinder hab ich mit dem Fräser minimal entgratet und bissl hübscher gemacht, der Block war eh schon auf nen Polini 177 angepasst, auch der DS war schon minimal erweitert.
    10 Punkte
  9. Bisschen weiter getestet. Knapp 25ps. Ich mag den italkast.
    9 Punkte
  10. 8 Punkte
  11. Es ist vollbracht - ich habe meine Aluteile bekommen und werde nun schön gemütlich mein Bremssystem aufbauen. um Geld zu sparen hab ich mir Bohrungen und Gewinde für mich selbst aufgespart - diese mache ich auf meiner Ständerbohrmaschine und den gedruckten Bohrschablonen selbst 🤘🏻
    7 Punkte
  12. Nein, muss es NICHT!!! Ich hatte ja Hoffnung, dass das Topic hier endlich wieder diskussionsfrei geworden ist, nachdem etliche Wochen Ruhe war. Aber nein. Kollege Kuchenfreund kann sich mal wieder nicht zurückhalten. „ICH find den Witz scheisse und deshalb nehm ICH mir das Recht raus, wieder mal dem ganzen Forum beizubringen wie MEINE Welt auszusehen hat und was erlaubt ist und was nicht!“ Sag mal, Kollege: Was für ein grenzenloser Egoist bist du eigentlich??? Musst du unbedingt allen Menschen dein Weltbild ungefragt mit dem Vorschlaghammer einprügeln??? Ob man Sloths Humor nun teilen mag oder nicht - Leben und Leben lassen! Eine Meinung ist eine Meinung in einer Demokratie. Gefährlich wird sie immer erst durch den Fanatismus, mit dem sie vertreten wird. Und dem Fanatismus ist es egal, welche Denkrichtung er verschärft. Und sorry, wenn ich es jetzt mal direkt ausspreche: Bei dir drängt sich der Gedanke mehr als auf, dass du - in deiner Denkrichtung - längst das Fanatismuslevel eines Björn Höcke erreicht hast! Denk einfach mal drüber nach. Aber vor allem: Hör BITTE endlich auf damit, das Topic zu zerschiessen weil DU etwas als richtig oder falsch empfindest. Das steht dir genauso wenig zu wie allen anderen. Trotz allem schöne Grüße, Jan
    6 Punkte
  13. Ich wollte erst nen Fiat 500, aber die waren 1986 nur zusammengefrickelte Haufen. Dann nach der 5. oder 6. Besichtigung meinte mein Vater, der immer mitfuhr, ob es nicht was Neueres sein könnt und er würde was beisteuern...sollte natürlich anfängergerecht (unter-)motorisiert sein und er kam irgendwann mit dem Vorschlag Ente und das fand ich ganz gut.... wurde dann eine 3 Jahre alte mit 15000km von einer Lehrerin gefahren....per Zufall fand ich dann im 2.Jahr als Besitzer bei der Suche warum sie so arg schlecht heizt ein uraltes eingewickeltes Stück Käse im Heizungsschlauch zum Innenraum...sie war wohl nicht sehr beliebt, die Lehrerin Ich hatte über die Jahre viele Enten gehabt und gebaut (von 14 PS bis knapp 100 mit 4 Zylindern und ein Pick up Cabrio) , ne Dyane und ein paar Ami 6 Limos, hab mir mein Studium mit Reparaturen mitfinanziert und wir haben heute noch eine. 1992 hab ich auch mal eine für eine Tour nach Libyen gebaut (die kam verdammt weit und auch wieder zurück). Über die Reise gab es sogar nen Artikel in der Tours
    6 Punkte
  14. Diese Kurven habe ich zwar schon vor zwei Tagen eingefahren jedoch wollte ich es heute nochmals verifizieren... Die Kupplung verträgt leider das neue Öl so gar nicht und geht immer ab 55NM durch... im Prinzip gleich sich jedoch die Kurve. Ich bin langsam auf den Weg die Wunschkurve zu erreichen... Von der Spitze bin ich nur noch 2 PS weg, jedoch konnte der Midrange-Bereich fast zu 100% erhalten bleiben... Hier im Vergleich zum 74,8PS bisher besten Lauf... ü61Nm liegen jetzt schon 1000rpm eher an und die Spitzenleistung von 72,8PS bei 8630 statt 8950. Zu der Kurve mit den hohen Steuerzeiten (132/195) liegen von 6000-7000rpm zwischen 5-6Ps mehr an! Dabei sind die Vergaser noch nicht mal neu abgestimmt.... Das ist schon verdammt geil!
    6 Punkte
  15. Das, was die Olle gemacht hat, geht natürlich gar nicht. Und wenn man so ne Nummer vor Zeugen bringt, vor allem mit der Begründung, dann ist auch fix mal der Führerschein weg. Aber muss man sich, ausgerechnet wenn man ein Mofa fährt, wirklich an den wartenden Autos vorbeidrängeln um aus der Pole Position zu starten? Solange es ne Karre mit nem großen Schild und etwas Dampf ist, okay... Aber ein Mofa, wo man anfangs auch noch mitttreten muss, um auf Tempo zu kommen? Da könnte man die Scheiße ja auch lassen, irgendwie...
    5 Punkte
  16. Über was ich mich gestern geärgert habe: es gibt einfach zuviele Autofahrer die mit dem Begriff "Blinker" so gar nix anfangen können. Sie würden das Nichtvorhandensein des Blinkhebels erst beim nächsten TÜV-Termin bemerken. - Kreisverkehr: man hält an der Einfahrt an weil Autos kommen. Die fahren aber ohne zu blinken eine Ausfahrt vor einem raus, einer nach em anderen. Selber ist man natürlich stehen geblieben weil man davon ausging, daß der Schnarchzapfen weiter fährt. - Autobahn: man fährt auf der mittleren oder linken Spur. Von der rechten Spur fährt man nach links, natürlich ohne zu blinken (für was auch?). Führt gerne mal zu kleinen nervlichen Anspannungen weil es sein kann, daß man doch relativ ordentlich abbremsen muß. - Und immer mal so ein paar Dauer-Links-Fahrer welche absolut nichts von dem mitbekommen, was um sie herum vorgeht. Schon gar nicht daß sie den Tempomat auf 110 eingestellt haben, rechts alles frei ist (seit mehreren Kilometern) und daß von hinten das eine oder andere Auto dazugestoßen ist. Ich hätte kein Problem damit wenn ein Auto seinen Fahrer "verpetzt" wenn dieser Fahrtrichtungswechsel ausführt ohne zu blinken. Kann ruhig jedesmal 30 bis 50,-- kosten. manche könnten vermutlich ihren kompletten Monatslohn auf einer Fahrt von max 100km an die Bußgeldstelle überweisen. (Ja, ich weiß, gibt schlimmeres als "nicht blinken". Aber es nervt halt und ist ja an und für sich kein unlösbares Problem, tausende Leute beweisen, daß es auch funktionieren kann ...)
    5 Punkte
  17. och da fallen mir ein paar dinge ein..... - fahren mit schrittgeschwindigkeit auf der autobahn oder egal wo - ignorieren der verkehrsregeln wenn mit dem rad unterwegs und dann ausrasten wenn man fast drüber fährt - unangefochtene nummer eins: einen 2 monats einkauf in der üblichen mittagspausen oder kurz nach feierabend zeit und natürlich unbedingt am wochenende samstags vormittags tätigen und jeden spargel in einer seelenruhe einzeln aufs band legen während die 50 personen dahinter allesamt mit 4 brötchen und ner cola in der hand kurz vor der kernschmelze stehen - bei einer schlange von 250 leuten an der fleischtheke freitags nachmittags erstmal jede geschmacksrichtung von allen marinaden erklären lassen um dann von jeder sorte einfach 2 zu nehmen aber hey: ich werde, sollte ich mich nicht vorher kaputt gesoffen oder wegen der vespisti scheiße n herzkasper bekommen haben absolut alles GENAU SO MACHEN!!!!
    5 Punkte
  18. Hier nun der Rest der an der Plakette klebt:
    4 Punkte
  19. Tschuldige... aber wie schnell ist die Mofa jetzt auf 50 km/h? Mein aktuelles Auto liegt da bei 4,3s Herstellerangabe. Wenn man will.... und das ist ein Octavia Diesel. Kommt die Mofa da jetzt auch so schnell hin oder sind wir da noch bei "20 kmh zieht schon ok". Oder hab ich den Mofa_Heizer dann schon überfahren und er kommt gar nicht erst zu "30 kmh flotter als ein normales Auto an der Ampel beschleunigt" Bei aller Liebe, aber sowas find ich dann auch eher albern Kenn mich aber natürlich mit High End Mofas auch nicht aus...
    4 Punkte
  20. Der Ü-Lack ist zu nix zu gebrauchen, nichtmal als patinierter Olack. Schaut fürchterlich aus. Dazu zwei Unfälle, die "im Blech sichtbar sind". In meinen Augen ist die nicht mehr als 2000 Euro wert. Und das würde ich selbst auch nicht bezahlen. Da leg ich lieber 1000 für ne schöne 125er drauf.
    4 Punkte
  21. Über den Satz von Chris Tall kann man zumindest diskutieren. Aber "sich selbst auf die Schippe nehmen" sehe ich in dem Witz, den Sloth gepostet hat, auch nicht so wirklich. Das ist einfach ein lahmer Alte-Männer-Witz, den ein wenig transphobe Diskriminierung wohl irgendwie edgy machen soll. Ich bin mir sicher, Chris Tall hätte das besser hingekriegt. Das stimmt nur zu 10%. Diese Gesetzesänderung bedeutet auch nicht, dass diese Minderheit keinerlei nachvollziehbare Gründe mehr hat, zu "jammern". Aber das ist ein gänzlich anderes Thema, und hat nichts mit diesem Topic zu tun. Hier hat jemand einen beschissenen Witz gepostet. Und ich habe geschrieben, dass ich diesen Witz scheiße finde. Ich sag mal, das muss auch okay sein. Nur weil ein Witz in der WhatsApp-Gruppe vom AFD-Kreisverband mal ganz gut angekommen ist, lacht da jetzt nicht jeder drüber. Überhaupt ist Lachen eine recht individuelle Sache, und nicht einklagbar
    4 Punkte
  22. Dann warte mal, wenn Du das erste Mal damit gefahren bist
    4 Punkte
  23. Geduld. Wenn du in die Pubertät kommst wirst du ihn verstehen.
    4 Punkte
  24. Am geilsten ist ja auch die Nut für die neuartige "Außendichtung", damit keine Frischluft ans Dirko kommt....
    4 Punkte
  25. Du schraubst gern an Autos - selbstständig Entscheidungen treffen ist kein Problem für dich und du bist gern draußen an der frischen Luft? Du sprichst gern mit Menschen und hilfst gern? wenn du hierzu ja sagst dann schreib mir eine PM. beim ADAC suchen wir gerade wieder neue gelbe Engel 😇
    4 Punkte
  26. Hier entsteht auch ein VMC Explorer 244 mit 62Hub also 252ccm Das Ganze auf einem 125ccm LML Membran Motorgehäuse. ( hatte ich noch über)
    4 Punkte
  27. Seit gestern dann auch offiziell für die Straße bereit. 😍
    4 Punkte
  28. Heißt das jetzt so viel wie, Du schmeißt Deine Verpackten Wellen zur Qualitätssicherung vom Balkon und prüfst ob der Rundlauf/Presssitz noch tako ist?
    4 Punkte
  29. Hoffmann HB Restauration Beitrag Nr 8 Das Resultat der ganzen Arbeit. Die ersten Bilder. Weitere werden nach dem Tüv natürlich folgen. Aber hier will ich gar nicht viel schreiben und die Bilder sprechen lassen. Teils Solobilder...teils im direkten Vorher/Nachher Vergleich
    4 Punkte
  30. Doch, doch, aber auf dem Handy meiner Frau, mein Handy hat es langsam hinter sich, da werden Bilder nix. Es handelt sich um einen Irmscher Omega C40E, 11 Stück wurden gebaut. Ungeschweißt, erster Lack, annähernd rostfrei.
    3 Punkte
  31. Stoßstange für S1/2, original alt mit Patina. Aus dem Chrom kann man bestimmt noch einiges rausholen, hab sie nie poliert. Da die kleinen Plastik-Stopfen gefehlt haben wurden sie durch 3D-gedruckte ersetzt. Ich gebe noch zwei Sätze in rot und weiß dazu, dann kann man das Teil farblich anpassen. Standort München, VB 250€. Gern auch Tausch gegen ähnlichen Kram.
    3 Punkte
  32. Nachdem das in der Vergangenheit leider immer mal gefehlt hat: vielen Dank an die Initiatoren des heutigen Hamburger Anrollerns. Das hat viel Spaß gemacht und war Top vorbereitet. Freue mich auf die ersten Videos um mal durchzuzählen. Ich schätze 180 Roller.
    3 Punkte
  33. Moinsen, ich habe war mit meiner Karre nach dem TÜV auch mal auf der Rolle. Setup ist der M210 mit 62-116er Welle und TM35, sowie SIP Box und bearbeitetem Gehäuse. Steuerzeiten sind 174/120 mit ca. 1mm QK. Blau ist ohne Backe Links, rot mit. Luftfiler ist dieser grüne Enduroluftfilter. Box war nur für den TÜV. Kommt nen Voyager drauf, werde den Zylinder dann aber hochsetzen und den Auslass vermutlich auch noch etwas anpassen. Je nach Kurve. Grüße Zapper
    3 Punkte
  34. Ich muss mal ein Lob auf deine fotografischen Fähigkeiten aussprechen!
    3 Punkte
  35. @egig Glückwunsch, da hast du was großes erschaffen. ich ziehe meinen Hut.
    3 Punkte
  36. https://www.ardmediathek.de/video/fernsehfilm/das-millionenspiel-oder-mediensatire/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtYzJkZjcyNGItNzczYi00ZTViLTgzYzMtZjU3MDA4YjJmMzBm
    3 Punkte
  37. Extra fuer kuchenfreund, voll gemein : Treffen sich zwei Rollstuhlfahrer. Der eine hat unzählige Prellungen im Gesicht und ein blaues Auge. Der andere: „Sag mal, was ist denn mit deinem Gesicht passiert?“ „Ich war bei den Paralympics.“ „Boxen?“ „Nein, Hürdenlauf.“
    3 Punkte
  38. Hallo erstmal und danke für die Glückwünsche im Februar! (zu was, das weiß ich leider heute nicht mehr... ) Neben dem ganz normalen Wahnsinn mit Kids, Haus, Arbeit und allem anderen hab' ich momentan ein Wenig im Internet festgefahren, und zwar an der Aktualisierung von Webseiten wie https://www.adria-ristorante.de/ , https://www.scooterequipment.de/ , bald https://shop.scooterequipment.de/ und seit gestern auch wieder einmal https://www.blechroller-in-nuernberg.de/ ... Ich habe zm Frühling einmal feucht durchgewischt, alles aktualisiert, an vielen Ecken geschraubt und einiges hochgeladen: * https://www.blechroller-in-nuernberg.de/news/speed-breed-ausfahrt * https://www.blechroller-in-nuernberg.de/news/zuendfunk-artikel-2008 * https://www.blechroller-in-nuernberg.de/news/anrollern-2024 * https://www.blechroller-in-nuernberg.de/news/stammtisch-mai Merkzettel: https://www.blechroller-in-nuernberg.de/st/ Sollte ich am 14.4. nicht da sein, macht mir viele und vor allem schöne Bilder! Bussi und Gruß von Muddi Übrigens: Wir haben diese Jahr 20-jähriges Jubiläum. Merk' sogar ich.
    3 Punkte
  39. Stimmt. kann dann auch zu? oder wollen wir nochmal Kurbelwellen vom Balkon werfen?
    3 Punkte
  40. Der Gentleman liegt, um seine Partnerin zu schützen, beim Sex gerne unten in den Regenpfützen. Macht er das bei Bodenfrost, bekommt er leider Hodenfrost!
    3 Punkte
  41. So sieht es vor jedem Saisonstart in meiner Garage aus.
    3 Punkte
  42. "Der Klassik-Katalog", Scooter Center Köln, von Anfang / Mitte der 2000er Jahre, Seite 128
    3 Punkte
  43. Keine Sorge.. hier passiert schon noch was aber i schraube grad mehr als ich poste Hier mal ein Video von Sonntag. Very first Start, jo, läuft Ich schreibe später noch mal das ein oder andere Detail. Jetzt mal abschließen. Motor ist drinnen und bin dabei den Federweg einzustellen. Bei der roten PK musste ich am Dämpfer 17mm höher als bei meiner PK80 mit 170er. Da habe sich die Toleranzen wild addiert. Aber so steht halt nix an, auch wenn mal komplett eingefedert wird. Final werden eh noch die Ständerverlängerungen angepasst damit sie ordentlich dasteht. Auspuff ist wieder mal eine Augenweide Die neuere Version lässt definitiv mehr Einstellmöglichkeit zu. und der Seitendeckel ist nun auch lackiert. Farbe ist auch sehr gut getroffen würde ich sagen.
    3 Punkte
  44. Preis: 2.100 € VB Ort: Düsseldorf Ich verkaufe meine im Jahr 2014 aufgebaute Rennvespa für die Klasse 5 der European Scooter Challenge (ESC). Ich bin sie ein paarmal auf der Go Kart Strecke in Spa gefahren und auf zwei Rennen. Einmal bin ich aus der Kurve geflogen, wie man auf den Fotos sieht. Außer Kratzern im Lack ist nix passiert. Die Vespa steht nun seit einigen Jahren in der Garage. Ich dachte, dass ich nochmal ein Rennen fahre, aber habe dann doch immer andere Projekte. Nun verkaufe ich sie schweren Herzens... Folgende Komponenten sind verbaut: 1. Vollhydraulische Scheibenbremse vorne (Bekommt man Stoppi mit hin) 2. Polini K5 ESC Setup aus dem Jahr 2014 (130 ccm graugus Zylinder, 24er Vergaser, sehr kurze Übersetzung, Polini Auspuff) 3. Schlauchlose Sip Felgen 4. Rennslicks 5. RS 24 Dämpfer vorne 6. Guter Dämpfer hinten (weiß leider nicht mehr welcher) 7. Um das Beinschild ist Rundstahl verschweißt und am Heck auch. Dadurch ist das Beinschild quasi unverbiegbar. 8. In der Mitte wurde ein Stahlrohr verschweißt. 9. Eigenbau Scheinwerferattrappe aus Blech 10. Zap Schalthebel 11. Alfano ADS Mag Laptimer 12. Kurzhub Gasgriff 13. Killschalter am Lenker Fahrzeugständer und ein Satz Regenreifen auf Standardfelgen (nur 1 Stunde gefahren) inklusive. Weiterhin sind die Original Papiere dabei. Der Roller fährt wie auf Schienen und springt sofort an. Bei Fragen gerne melden.
    3 Punkte


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information