Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.04.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Tanke E10 und warte was kaputt geht.... Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    4 Punkte
  2. Ja nun, was soll ich groß sagen….irgendwie suche ich verzweifelt Anschluss zur therapiegruppe „ein Leben ohne Kleinanzeigen“….leider sind die Plätze auf Monate wenn nicht gar Jahre ausgebucht 😇. Erste Sitzung wäre Sonntag gewesen als mir meine App gesagt hat: neue Inserate nach deinen Suchkriterien …. Und dann ganz frisch und keine 25km entfernt …. Also angekuckt, für Gut befunden Tüv drauf, alle Papiere glücklicherweise dabei, irgendwie unberührt - springt an, blinkt hupt und läuft wie eine 80er halt so läuft…. kurz in mich gegangen und die ersten Ansätze von: „nein das brauchst du jetzt nicht“ …. Oder was sage ich jetzt meiner Frau…. Durchgespielt und in einem kurzen Moment geistiger Umnachtung einen Preis rausgehauen welchen man eigentlich ablehnen müsste…. Die Verkäuferin hat keine böse Miene gezogen und Promt geantwortet: wenn sie noch 50€ drauflegen, dann sind wir im Geschäft 😳😵‍💫🤐. der Rest ist nun Geschichte: fakten: september 1982 schon mit innenbackenverschluss 26000km azzurro metallizzato ausgeliefert in regensburg o Lack bis auf das übergesprühte an der rechten Backe original bordwerkzeug dabei 4 Besitzer. irgendwann auch mal gast beim Jockey gewesen 👍🏻 der erste Satz meiner Frau (die mit dem Zeugs null anfangen kann) - ja cool die kommt ja aus Regensburg (da kommt auch meine Frau her…) 🙈…. Okay…und sonst: die Musst gescheit putzen und polieren 😂😂👍🏻 - der Plan steht also. negatives: Trittbrett hat genau an der hinteren Traverse 2 Aufblühungen zwischen den trittleisten, da muss ich etwas Hand anlegen topic werd ich nix extra machen, auch motorseitig wird da nicht noch ein 26x oder 306 einziehen und auch keine resotüte oder Membran. Irgendwas kleines mit si und Box unauffällig spukt mir grad im Kopf rum aber da spukt viel rum 😜😇 das erste was ich nach dem abladen vorhin gleich durchgezogen hab: rechter Spiegel weg, Gepäckträger dem Alteisen zugeführt und eine alte Sitzbank drauf 😇 Also Potential hat sie 👍🏻
    3 Punkte
  3. Ich glaube Det Müller hat mal gesagt: " wer Schaltwagen fährt hat das Prinzip Mercedes nicht verstanden " :) 😀
    2 Punkte
  4. Auch wenn du dises Teil als neu verkaufen willst, du könntest zumindest für das Foto die Styroporumverpackung abnehmen.
    2 Punkte
  5. nicht sondern so Aber das macht wohl jeder für sich aus. Hatten wir neulich in einem anderen Topic. Wer einmal bei Vollgas nen "Reserve-Klemmer" hatte, wird wohl auf ewig nur auf Reservestellung fahren.
    2 Punkte
  6. Dann mach ich mal mit .....hier meine zweite Leidenschaft:
    2 Punkte
  7. Verkaufe eine frisch importiert Honda Motocompacto, aktuell wird an einer Zulassung für Deutschland verhandelt 🥳 Preis 2400€ , Standort Dortmund
    1 Punkt
  8. So liebe Leute. Wollte Euch mal präsentieren, wo mein Focus die letzten drei Jahre war und warum ich hier diesen Thread benötige und eben Eure Hilfe. Danke an alle hier die mir immer weiter helfen mit ihrer Erfahrung und ihren Quellen.
    1 Punkt
  9. Das ist nicht ganz so einfach. Die reissen dann eher. Haben wir schon ausprobiert ( nicht Vespa ) Besser finde ich gewöhnliches Blech in einer dickeren Stärke. Die wären ja dann auch leiser.
    1 Punkt
  10. Hi zum Preis kann ich Dir nicht viel sagen. Aber Stelle doch auch eine Anzeige bei "Kleinanzeigen" ein - wahrscheinlich mehr Traffic dort. Viel Erfolg
    1 Punkt
  11. 1 Punkt
  12. ich würde den alten eher neu wickeln lassen als einen neuen chinaguss zu kaufen. ja das wird wohl mehr kosten als ein neuer.
    1 Punkt
  13. Ist eigentlich eine ganz geile Technik- 48V. Die deutschen Autobauer versuchen das schon seit Jahrzehnten einzuführen- leider sind sie von den Zulieferern abhängig bei den betreffenden Komponenten. Tesla hat das im Truck eingeführt und in einem Brief an alle Autobauer erklärt, wie so ein 48V-Bordnetz einzuführen ist... Aus dem Netz: "Was bringt 48V Mild-Hybrid? Durch die viermal höhere Spannungslage kann ein 48V-Mild-Hybrid deutlich mehr kinetische Energie rekuperieren und dann wieder zur Verfügung stellen. Darüber werden die Hochleistungsverbraucher zuverlässig versorgt und zusätzliche Fahrfunktionen wie Komfortstart, Boost und Coasting ermöglicht."
    1 Punkt
  14. Naja. Dann würden alle bei uns ned stimmen. Bin gestern 3h Autobahn nach Pontedera mit 110-135 gefahren. 0,0 Problem. Kein Magerzuckeln Nix.
    1 Punkt
  15. Vorhin auf dem Baumarkt-Parkplatz schob sich ein Kotflügel mit diesem Schildchen in meinen Augenwinkelsichtbereich. Hab erstmal trocken geschluckt, nach nem Zwölfzylinder sah das Blech nicht aus - zumal hinten zuwenig E's draufstanden ...
    1 Punkt
  16. Ich denke nicht, dass jeder Hersteller von Stoßdämpfern und Hydraulikzylindern auch die Dichtringe selbst herstellt. Möglicherweise findet sich ja im Bereich der Hydraulikdichtungen etwas passendes. Wenn Du die Dämpfer offen hast, kannst Du ja evtl. was rausmessen. Mögliche Suchbegriffe wären z.B.: Nutringe, Stangendichtungen, Stangennutringe…
    1 Punkt
  17. Ich hatte ja die Original-Lagerschale und konnte diese minimal im Sitz hin und herschieben. Glaube ich habe dann das 1. Übermaß genommen. Aber ansonsten halt alle drei Versionen schicken lassen und testen, ja.
    1 Punkt
  18. - - - - - Pfand bei Probefahrt, z.B. Personalausweis, Autoschlüssel - gemeinsam Geld bei der Bank einzahlen, um Blüten zu vermeiden. PayPal "Freunde" wäre auch eine Variante.
    1 Punkt
  19. um wieviel geht es da bei einer Tankfüllung? Bin Ösianer und tanke immer nur den etwas teureren Sprit - seit ich das mache gibts auch keine Probleme mehr wenn eine Reuse ein paar Jahre nicht bewegt wird...
    1 Punkt
  20. Also in Spanien kriegst ohnehin höheren Ethanolanteil. bei E10 darf man über eine etwas fettere Düse nachdenken. der Si hielts aus mit circa E15 in Spanien. Die Dichtungen an der Kuwe könnten aber ein Thema werden. übrigens: auf dem Col de Izoard und co lief sie mit E10 auf 2760 m.s.l.m. deutlich besser, als auf 2650 mit E5. nur so erwähnt zum nachdenken.
    1 Punkt
  21. Die Aufnahmen der Lagerschalen unten waren schon immer zu weit: Habe ein Standard-Lager mit einem dünnen Blechstreifen, so wie das vorher auch eingesetzt war verbaut. Läuft einwandfrei. Alternativ kannste natürlich auch das Übermaß Lager von Stoffi verbauen.
    1 Punkt
  22. Hab in der GT einen Viton Tankdeckelgummi und die BGM Viton Wedis. Schon öfters mit E10 gefahren und alles wie immer. Das ist gerade im Bezug auf den Sprit gar nicht so unkritisch. Der Alkoholgehalt war deutlich niedriger. Alkohol verändert aber das stöchiometrische Verhältnis, sprich die Karre läuft mit E10 magerer als mit Sprit von 1970. Die Klopffestigkeit war damals im übrigen vergleichbar mit heute, bzw. als es noch blei gab sogar besser (ROZ98). Die heutige hohe Klopffestigkeit (z.B. Aral Ultimate ROZ102) wird im Regelfall immer durch die Beimischung einer sauerstoffhaltigen Komponente erreicht. Aral sagt offiziell das sie keine Alkohol beimengen. Wenn man aber genauer liest verwenden sie Ether (früher auch Äther genannt). Das ist aus stöchiometrischer Sicht gesehen aber genauso eine Plörre, die bei gleicher Menge Kraftstoff magerer läuft als Benzin ohne Alkoholanteil. Lange rede kurzer Sinn; Je mehr Alkohol, desto größer fällt die Anpassung der Vergaserbedüsung aus. Bei E10 würde ich einfach pauschal etwas aufdüsen. In Rennkarren bin ich schon reines Metahnol als auch Methanol mit Nitro gefahren. Dazu habe ich an einem PWK28 alle Bohrungen im Vergaser entsprechend vergrößert, da ein reiner Alkoholbetrieb nahezu die doppelte Menge an Sprit benötigt. Das ist bei den Mikrokanälen für das Bypass System gar nicht so easy. In meinem Volvo 850 habe ich testweise mal E85 gefahren. Da kam die Einspritzung sofort an ihre Grenze der Fördermenge. Kalt kaum noch zu starten weil die Düsen natürlich nicht mal eben die doppelte Menge einspritzen können. Warm lief er dann halbwegs. Würde ich aber nicht zur Nachahmung empfehlen, auch wenn der Motor heute noch tadellos läuft (Volvo hat auch seit Ewigkeiten (1976) eine E10 Freigabe).
    1 Punkt
  23. Meines Wissens gab es genau diese in der Vergangenheit mal beim Scootercenter. Die waren jedenfalls auf " 1750g " abgedreht. Original lag es glaube ich so bei 2100g. Die Bezeichnung PL170 bezieht sich allerdings nicht auf das Gewicht sondern auf das damalige Vespa Lizenzmodel von APS. Die Abkürzung steht für Payload 170Kg.
    1 Punkt
  24. und wie lässt sich das nun auf unsere motoren übertragen? versuche mit gespreizter welle? oder geht das gar nicht wegen den kugellagern?
    1 Punkt
  25. Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt
    1 Punkt
  26. von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto.
    1 Punkt
  27. Hände passen, Schwanz ist ???? Man muss ja heutzutage aufpassen wie und was man über Genetalien schreibt. Da ist die GSF-Polizei gleich am Start
    1 Punkt
  28. Gönne dir ein Bikefitting bei einem professionellen Bikefitter. Der vermisst dich von A-Z ( Nein, deine Fleischpeitsche ist nicht dabei) und stellt dir das Bike optimal nach deinen Anforderungen ein. Kostet jetzt nicht die Welt, macht aber deine Ausfahrten viel entspannter und somit hast du auch mehr Spass/Freude am Radfahren. Bei mir stellte sich heraus das mein linkes Bein um ~ 1 cm kürzer ist und meine Arme für meine Grösse zu kurz sind, ich sehe ungefähr wie ein Tyrannosaurus Rex aus
    1 Punkt
  29. Servus Andreas, ich bin verhältnismäßig penibel was meinen Rasen angeht und finde das Schnittergebnis wirklich super (regelmäßiger Klingenwechsel vorausgesetzt). Du kannst verschiedene Zonen einrichten, auch per App einstellen wie oft er wann und wie lange mähen soll. Mit Magnetstreifen kann man auch verschiedene Sperrzonen einrichten. Sonst fährt er glaub ich nach dem Zufallsprinzip… ich hab jetzt aber schon öfter beobachtet, dass er nach dem Start meiner Meinung nach abwechselnd bewusst immer wieder in eine andere Richtung startet um alles abzudecken (wir haben Rasenflächen auf 3 Seiten rund ums Haus, alles teils recht verwinkelt und er mäht wirklich problemlos überall, bzw deckt alle Flächen ab. Per Updates kommen da aber immer wieder neue Features. Gut find ich auch die Funktion Regenverzögerung… du kannst einstellen dass er auch bei Regen fährt oder er fährt sobald es regnet in die Station. Mit der Funktion kannst du einstellen dass er erst nach einer gewissen Zeit nach einem Regenschauer wieder startet… optimalerweise halt erst dann wieder wenn das Gras wieder trocken ist damits dir das Mähwerk nicht allzu heftig zusaut! Wenns noch Fragen gibt bitte einfach melden 😉
    1 Punkt
  30. Die Energiemenge ist beim Beschleunigen exakt die selbe, wie beim Verzögern. Energetisch ist es egal, wie stark die Beschleunigung ist, dabei kommt es nur auf die Geschwindigkeiten und Masse an: Die kinetische Energie berechnet sich über 1/2*m*v^2 Bei der Paintballkugel (oder jeder anderen Verformung bzw Zerstörung) ist ausschlaggebend wie stark die Beschleunigung ist. Beim Abfeuern im Lauf erfolgt die Beschleunigung kontinuierlich, solange die Kugel sich im Lauf befindet, also mindestens über eine Strecke von mehreren Zentimeter. Beim Aufprall erfolgt die Verzögerung innerhalb weniger Millimeter (näherungsweise dem Durchmesser der Kugel entsprechend). Die selbe Energiemenge wird also in ein wesentlich geringer Zeitraum umgewandelt, was zu einer stärkeren Verformung, bzw Zerstörung führt.
    1 Punkt
  31. ... weil ich gestern mit dem erweiterten Busters Pension Fund sehr viel Spaß bei der Probe fürs Freedom Sounds Festival am kommenden Samstag in Köln hatte Da stehen 8 Mann der Originalbesetzung ...
    1 Punkt
  32. Das Wort O.Lack wird ja recht unterschiedlich benutzt. Für mich ist O.Lack der Werkslack ohne Nacharbeit / Beilackierung. Für andere ist es in Original Lechler/Max Meyer Lack nachlackiert. Wiederum andere finden RAL Lacke, so ähnlich in der Farbe, sieht aus wie O.Lack als ausreichend. Sollte man definieren. Mir ist ein Werks-Drop bei einer GP/DL im O-Lack neu. Ist das eine 22/2, oder was indisches laut Fahrgestellnummer ?
    1 Punkt
  33. 1 Punkt
  34. Hier nun der Rest der an der Plakette klebt:
    1 Punkt
  35. Gestern Erstfahrt Da hat Erich wieder mal ein schönes Konzept geliefert🤩 Ich hab jetzt aktuell keinen direkten vergleich zu meinem 170er aber das werde ich noch machen. Aber gefühlt drückt der 187er noch mal a Stück mehr an, soll er ja auch Ansonsten funktioniert alles vom Elektrikumbau bis hin zum Motor. Was mir aufgefallen ist... die Felge hinten passt nicht ganz. Muss noch schaun was die Fehlerursache ist. Trommel zu klein oder Felge zu groß. Ladestrom wollte ich auch noch kontrollieren da ich den original Vespa Regler verwende und nich den VAPE.
    1 Punkt
  36. Wo wir schon mal in fahrt sind 😂 Rollstuhlfahrerwitze sind ein No-Go.
    1 Punkt
  37. Jein. Irmscher Omega C40E
    1 Punkt
  38. Am geilsten ist ja auch die Nut für die neuartige "Außendichtung", damit keine Frischluft ans Dirko kommt....
    1 Punkt
  39. Wichtig ist dass die Metallplatte der cdi samt braunen Kabel auf den Motorblock masse liegt, auch wenn man einen zusätzlichen Kabel dafür basteln muss was nicht in der Anleitung vorgeshen ist. Auch kaputte kerzen können die Drehzahl drosseln auch neu verpackte waren schon mal kaputt
    1 Punkt
  40. Im Lenkkopf hat alles gut Platz. Von dem her passt das! Einzig die zwei Rasten wo die Clips eingeschnappt werden sind nicht ganz ok. Ich musste mit einem Kabelbinder diese zwei Metallclips zusammenhalten. Was mich auch ein wenig stört, das der Lichtton eher ins Weiße geht, anstatt eher ins Gelbe. Aber Hauptsache ich seh bei Nacht ordentlich
    1 Punkt
  41. Moin zusammen, auf Grund aktueller Vorkommnisse wurde der Zugriff auf das GSF aus Singapur gesperrt. Cheers! Mike
    1 Punkt
  42. Ja, roundabout 180 m² mit FuBo-Heizung, Luft-Wasser-Wärmepumpe, 4 Personen. Noch ohne E-Auto. In lauen Wintern sind es auch mal nur 8.000 kWh. Lüftungsanlage läuft rund um die Uhr. Warum das Dach so voll machen? Weil die Module so wenig kosten und ich mir die Montage- und Auslegungskosten durch Eigenarbeit gespart habe. Außerdem ist die Mission, im Winter mit dem Akku übern Tag zu kommen. Wird wahrscheinlich nicht ganz klappen, aber der Flaschenhals ist dabei nicht die Größe des Akkus sondern die Anzahl Module auf dem Dach um den Akku voll zu machen. Edit: wenn das E-Auto da ist schenke ich dem Netzbetreiber auch nicht mehr so viel, sondern tanke damit.
    1 Punkt
  43. Da ich extrem mitteilungsbedürftig bin erzähle ich euch einfach mal was passiert ist: Anlage habe ich komplett im 1-Mann-Team verbaut. Beim Kabelziehen in den Keller hat die Frau vom PK-HD mal kurz mitgeholfen. Die hat Haare aufn Zähnen, dadurch sind die Kabel quasi fast freiwillig durchgeflutscht. Ich habe also in ca. 2 Wochen (jeden Nachmittag und Abend gearbeitet) die komplette DC-Seite verkabelt. Und im Anschluss so halb-Stunden-weise Kleinkram erledigt, sowas wie Potentialausgleichsleitungen verlegt. Am Ende habe ich die, vom Gesetzgeber geforderten, Leiterquerschnitte und Sicherheitsvorgaben übertroffen. Am Montag habe ich dann in Eigenarbeit die AC-Seite angeschlossen, ganz gegen den ursprünglichen Plan. Dafür habe ich den Zählerschrank etwas neu sortiert, da der Elektrische meiner Meinung nach nicht so ordentlich gearbeitet hat wie ich es gerne hätte. Aus einem Kostal Plenticore plus Wechselrichter wurden übrigens zwei, da einer nicht mit der PV Leistung klar gekommen wäre. Naja, kurz nochmal die hard facts: 19,1 kWp als Luxor 415W Module auf dem Dach. Aufgeteilt auf vier Strings, 2 nach Norden, 2 nach Süden. Zwei Kostal Plenticore plus Wechselrichter. 1 BYD Battery Box 12,8 kWh. 1 Kostal Smart Energy Meter. Montagesystem aufDach von k2Systems. Jede Menge Kleinkram wie Kabel und Crimpzeugs. Gesamtkosten belaufen sich mittlerweile (Achtung, bei Kostal muss man mit sowas rechnen wie Aktivierungsgebühr für die Batterie am Hybridwechselrichter) auf roundabout 27.000 ¢. Morgen früh kommt der befreundete Elektrische und nimmt alles ab. Dann werden noch die Zähler getauscht. Schade, dass das der Elektrische nicht darf, sondern nur NetzeBW. Aber er muss es beauftragen. Hier mal kurz eine Statistik vom gestrigen Tag.
    1 Punkt
  44. Egal was du kaufst - kauf dir eine Reibahle dazu. Um zu sehen ob die andere Düse auch wirklich anders ist....
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information