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Showing content with the highest reputation since 24.05.2018 in all areas

  1. 15 points
    So läuft das hier nur leider nicht. Jeder darf sich in jedem Topic äußern solange es nicht offtopic ist und die Netikette und die Regeln eingehalten werden. Apropos Regeln und Netikette: Was fällt dir eigentlich ein mal eben ein dutzend Mitglieder als Pöbel zu beschimpfen und dann auch noch den Karren direkt persönlich anzugreifen? Gehts noch? Ich habe mich in der Vergangenheit bewusst zurück gehalten wenn es darum ging Rennfahrerkollegen zu moderieren. Allerdings hat das dazu geführt dass manche gelegentlich ohne eigentlich notwendige Moderation davongekommen sind und mittlerweile einen Scheiss auf die in einem Forum notwendigen Regeln des Miteinanders zu geben scheinen. Damit ist jetzt Schluss. Ich werde da keinen Unterschied mehr machen. Ich hoffe ihr könnt zwischen mir in meiner Funktion als Moderator und an der Startlinie unterscheiden. Wenn nicht, dann ist das zwar schade aber lässt sich nicht ändern.
  2. 13 points
    ...heute an Atlantik in Le Gurp angekommen. Rückweg vom einkaufen.
  3. 12 points
  4. 12 points
    So, wir sind auf dem Heimweg, nur noch 2200km. Für uns war es einfach ein Hammer Rennen. Platz 1 in Proto, 6 Gesamt und eine theoretische 4 in SP1 8-). Das ganze mit dem ollen Graugußklumpen. Das war eine 1a Teamleistung. Das Quentchen Glück war natürlich auch dabei. Kurzer Abriß: Roller wie immer zu spät fertig geworden. Dienstag noch kurz auf den Prüfstand, Leistung akzeptabel also packen und Mittwoch Mittag los. Ankunft Donnerstag am späten Nachmittag nach 27h Fahrt. Auspacken, aufbauen, Roller starten, läuft (Wer sich an letztes Jahr erinner, das geht auch anders 8-). Also Abend ausklingen lassen, ein paar Restarbeit verrichten und ab ins Bett. Freitag dann tatsächlich ausschlafen und ein wenig trainieren. Bis hier alles gut. Jetzt begann das Drama (und im Nachhinein unser Glück). Was macht man so in Zuera? Natürlich Fahrwerk und Vergaser abstimmen, alles andere funktioniert ja ausnahmsweise. Lange Rede kurzer Sinn, Samstag vormittag im gezeiteten Training klemmt der Polini 8-(. Also Zylinder ab und nachschauen. Was machen? Kolben neu und Sicherheitsbedüsung rein. Beim Kolbenwechsel fällt dann auf das der Kolbenbolzen nach 3h Renntraining Pitting hat (Genau der Defekt der uns letztes Jahr den Protosieg gekostet hat). Alles zusammen und 10min vor dem Start läuft die Kiste wieder. Danch läuft eigentlich alles wie am Schnürchen, vom Wetter und mindestens 5 Stürzen mal abgesehen. In den Abendstunden dann das totale Bremsversagen. Bremsanlage ersetzt und weiter gehts. Leider haben wir beim Bremsenwechsel die falsche Reifenwahl getroffen, also nach 2 Runden nochmal rein und endlich nach 9h Regen mal wenigstens auf Regenreifen vorne gewechselt 8-). Danach nur noch Routinestops und fahren, fahren, fahren. Team Heives sind (dieses Jahr) Sora Broncolor Skoot Heizer Nachwuchs Heitzer DarkY Patrick (ohne GSF) Weellee Matzmann Unser besonderer Dank gilt dieses Jahr: Rollerteile Ostholstein für die ungezählten Prüstandsstunden und Overrev dafür das das Thema Zündung endlich keins mehr ist.
  5. 11 points
    Wie viele Wellen erzähltest du mir mal hast du gebraucht als du nicht Kings Busenfreund warst, die alleine am Prüfstand bzw alleine beim runter kicken hin geworden sind? Es waren 3 laut deiner Info. Gott sei Dank kenne ich mir hier absolut nicht aus, finde es nur traurig wie hier miteinander umgegangen wird! Du redest ja auch nicht mehr mit mir, weil ich Helmut kenne. Irgendwie gehört so manch einer mal zum Doktor! Aber sachlich gesehen, wie immer cool was du machst! Menschlich unterste Schublade!
  6. 10 points
    Ich muss was dazu sagen im Internet kann mann nie erkennen wie leute im wirklichen leben sind trotzdem wird hier interpretiert Und verurteilt als es ging um wichtige dinge es geht im beide richtungen versuch jetzt endlich mal klar zu kommen Und komm zusammen (über ein bier oder was auch immer) Vor 10 jahre war Gsf was anderes jetzt sind hier leute dran wer sich auch gar nicht persönlich Kenne. was soll Das bringen? letztendlich ist die frage was machen wir zusammen an alle, denk mal dran mussen wir hier Schon mal zu weit runter fallen? ist doch scheisse oder? die szene ist klein genug diese internetfraktionen geht mir schon am sack Und es versauert das ganze luft auch für uns das mal unbeteiligt sind
  7. 10 points
    Zwar nicht direkt vespa, aber event findet sich jemand mit bastellaune aprilia rs zylinder, aus dem hause falc 125ccm, laut aussage ca 48 ps bei 11500 umin, ca 25nm, natürlich mit auslasssteuerung
  8. 10 points
    Hier mein Diagramm. M244 auf 60er Welle, keihin35, racingresi. qk aktuell 1,75
  9. 9 points
  10. 9 points
  11. 9 points
    Viele Grüße zurück aus Afrika, die Mühle ist bis auf einen gebrochenen Stoßdämpfer in der marokkanischen Wüste heile im Senegal angekommen und für das Kinderheim wurden ca. 30.000€ gesammelt bzw gewonnen durch den Verkaufserlös der Wüsten-Benze. Nun erstmal wieder einleben in Deutschland, eindrücke verarbeiten und möglichst bald wieder bei dem Kaiserwetter Vespa fahren.
  12. 8 points
    so jetzt mal die letzten infos zu der mofa. gestern noch mal den p4 besucht und uns nur geärgert. hinterrad ging unter volllast immer auf der rolle durch und nach dem runterspannen hat sich die zündung mal wieder verdreht. höchste messung lag bei 59,9ps mit rutschendem hinterrad. 4. gang wies dann eine geschwindigkeit von 168km/h aus und da hängen ja noch 2 gänge hinter zumindestens dreht die karre jetzt auch mal etwas aus und man kann in etwa vermuten wo die kurve landen könnte wenn die mofa den p4 nicht immer boykotieren würde:-) jetzt wird das polrad aufgeklebt und ich spar mir weitere prüfstandsläufe. der gerät wird jetzt mit neuen 38er pwks bestückt und so auf der straße gefahren. projekt ist damit dann abgeschloßen und danke fürs zuhören
  13. 8 points
    Hier noch ein kurzer Bericht von Team Germany #TG111 Mir ist am Montag vor dem Rennen aufgefallen, dass der KuWe Limas Stumpf unseres Hauptmotors im eingebauten Zustand (Rennmoped war schon komplett fertig und wurde in Mirecourt schon testgefahren) am Ende des Lima Stumpfes geschlagen hat. Noch ein paar Meinungen eingeholt -> zu viel, insbesondere für ein 24h Rennen WIr haben dann am Montag Abend den Motor ausgebaut, zerlegt und ich bin dann am Dienstag mit dem Auto zu Herrn @powerracer gegurkt, welcher mir dann die Welle fachgemäß gerichtet hat. Dann wieder zurück, Karoo ist sogleich ebenfalls von Stuttgart angerückt und Motor wieder zusammengesetzt. Mittwoch dann alles verladen und in einem Rutsch nach Zuera (1800km) gegurkt, Roller ausgepackt....und Shice. Motor zog massiv Fremdluft, nach kurzer Fehlersuche hat sich der Lima Simmerring als Übeltäter herausgestellt.Gewechselt, läuft und schnurrt wie er soll. Noch kurz ein paar Nachjustierungen am Fahrwerk und schon war die Kiste rennbereit. Das Nachttraining am Freitag haben wir uns kurzerhand gespart, um nicht zu viel auf die Karre draufzufahren. Samstag dann im Qualifying wie gewohnt auf einen der ersten Plätze gefahren, um beim traditionellen Le Mans Start nicht von den 60 anderen Teams überfahren zu werden...dass bei dem Start noch nie was passiert ist wundert mich immer wieder. 60 übermotivierte Verrückte ziehen alle maximal am Gas. Gleichzeitig. Auf ner Länge von 50m. Alder. Zu Anfang des Rennens noch von Regen verschont geblieben, schlug das Wetter kurz später krasse Kapriolen: Mehrfacher starker Platzregen mit zentimeterdick Wasser auf dem Track führte zu mehreren Rennabbrüchen. Am Anfang machte sich der Veranstalter noch die Mühe, die Leute nach der Platzierung wieder aufzustellen, irgendwann wurden dann einfach alle wieder durcheinander auf den Track geschickt weil kurz nach Rennfortführung der nächste Abbruch kam. Kurz vor dem ersten Rennabbruch hatten wir einen kleinen Defekt am Zündkabel, da sich eine Gummitülle zur Seite geschoben hatte und das Zündkabel durchgeschubbert war, was ziemlich ungeile Zündaussetzer produzierte. Die Fehlersuche konnten wir dank der Rennabbrüche in aller Ruhe durchführen...Glück muss man haben. Die Platzregen verbanden sich später noch mit Orkanböen, was plötzlich dazu führte, dass das eigentlich überdachte aber seitlich offene Fahrerlager völlig geflutet wurde und viele Teams abgesoffen sind. Wir, ganz am Rand gelegen und eigentlich an einer Stelle waren, die massiv exponiert war, hatten das Glück, dass wir dieses Jahr erstmals ein Pavillon in der Box aufgebaut hatten Irgendwann kam dann noch dicker Hagel dazu...also alles geboten.. Als dann die Nacht hereinbrach beruhigte sich das Wetter zusehends, es regnete noch ein paar mal leicht aber ab Mitternacht kam dann kein neues Wasser mehr vom Himmel. Mit Abtrocknen in der Nacht war jedoch auch nichts, weswegen wir ziemlich lange dann auf Regenreifen unterwegs waren, die gnadenlos bis auf Slickoptik heruntergemäht wurden, teils bis auf die Karkasse. Aber unglaublich geil, was die Teile für Grip aufbauen, auch noch im völlig abgefuckten Zustand. So gab es in der zweiten Hälfte keine weiteren Überraschungen, das Rennmoped lief das ganze Rennen über bis auf den Zwischenfall mit dem Zündkabel wie ein Uhrwerk, so dass kurz vor Rennende ein Vorsprung von 19 Runden auf der Uhr stand. Zwischenzeitlich hatte uns Mr. Baguet von Projekt Paul die schnellste Rennrunde abgeluchst, so dass wir nochmal unsere Geheimwaffe auf das Moped setzten und zu dem Zeitpunkt, als wir uneinholbar waren, nochmal einen Angriff auf die bisherige Bestzeit starten ließen. So wie der Terminator macht auch der Rapfinator immer seinen Job, und so stand nach kurzer Zeit eine neue Bestzeit im Raum und wir konnten das Rennen mit "verringertem" Tempo (=nicht zu erreichnede Rundenzeiten für mich, aber "gediegen" für den Rapfinator) zu Ende fahren. An dieser Stelle möchte ich bei allen Teammitgliedern für die noch nie so starke Performance auch und vor allem in der Vorbereitung des Mopeds bedanken: Karoo Woidi Rapfi Jens GTZT Andal (für den mentalen Support) und den ab sofort für Zuera fest gebuchten Pidi, der während der Rennens die Mannschaft mit vollem Einsatz versorgte und verpflegte Heisst: Bei der achten Auflage des VTR24h Rennens haben wir zum VIERTEN Mal das Triple Gesamtsieg, Klassensieg und schnellste Rennrunde errungen. Desweiteren noch zwei zweite Plätze und hier und da noch eine schnellste Rennrunde. Nur möglich mit einen außerordentlichen Team und dem richtigen Material. Deswegen an dieser Stelle auch einen außerordentlichen Dank auch an unsere Hauptsponsoren: - Scomadi/Sqooter.com für das Stellen des Motors - SIP für die endgeile SIP Zündung inkl. der Race Lüfterkranzprototypen mit weniger Gewicht - MMW für die beste Kupplung aller Zeiten und die superschnelle Herstellung der "Blow Jobs" (so geil ) - AS Auto fürs Auswuchten unserer Räder für mehr Laufruhe bei hohen Geschwindigkeiten Wer wirklich wissen will, ob sein Equipment was taugt, der kann sich gerne bei mir melden, wir testen das Zeug auf Herz und Nieren Cheers Mike
  14. 8 points
    So, das ist das Ergebnis von der Touring Variante des Zylinders - Zylinder der letzten Gussserie - Touring Kopf ca. 12,3:1 bei 1,1qk - Gekrümmter ASS mit Venturi - BOA Evo Auspuff - VHSB 39 - Polini Zündung 24º mit cnc Lüra - 2 Ring Kolben Cutout am Kolben wurde um 5mm vergrößert, der Rest ist P&P wie er ausgeliefert wird
  15. 7 points
  16. 7 points
    70er Jahre Holzreifen und Ductape Hutze: 6 Stylepunkte für Griffindor
  17. 6 points
    Gestern ist meine Frau abgehauen mit meinem besten Freund! Hä, mit wem denn? Mit Thomas. Seit wann ist Thomas denn dein bester Freund? Seit gestern!
  18. 6 points
    Es hat keiner gesagt dass du nicht mehr loben sollst. Ihr wurdet darum gebeten die Art und Weise der Lobpreisungen des Lobes auf ein sozial verträgliches Maß zu regulieren: und wenn ich ein paar Seiten zurück gehe weiß ich genau was er damit meint. Und generell wäre es ebenfalls schön wenn alle beteiligten Parteien das Aggressionsniveau wieder etwas zurückfahren würden.
  19. 6 points
    Ist auch meine Meinung! Aber wenn man dann darauf hinweist ist man gleich der Arsch und kann sich als Troll bezeichnen lassen ... Nach 14-15h Arbeitstag (zur Zeit) hab ich jedoch eindeutig keine Lust mehr das xxte mal einen Roman zu schreiben, geschweige denn mich unbezahlt noch ein paar Stunden hinzusetzen um das WiKi zu überarbeiten, nur damit ein paar Tage später wieder der gleiche Sch*** drin steht, vor allem wenn es auf der SCK-Seite eh eine sehr gute Beschreibung gibt! Wenn ich einen Si-Motor einstelle (und damit hab ich sicher schon xxx Stunden auf verschiedensten Motoren verbraten), brauch ich weder das Wiki noch irgend ein Forum, entweder er läßt sich in jedem Teillastbereich einstellen und läuft thermisch stabil oder irgend etwas anderes ist im Argen! Meistens ist ganz einfach nur das Kurbelgehäuse undicht oder der Drehschieber hinüber (das beim Aufbau zu überprüfen ist den meisten ja zu mühsam oder den Aufwand nicht wert), bei sehr potenten Motoren kann es schon mal vorkommen, dass sich Resonanzen überschneiden oder die "Wetterfühligkeit" sehr stark ist, das bekommt man dann nur mit sehr viel Erfahrung weg, da helfen einem Tips aus einem Forum sowieso meistens nicht, vor allem wenn dann Tips von "Stecktuner" kommen. Also einfach mal ein paar Stunden Zeit nehmen, sich eine ~4km lange Teststrecke suchen und jeden Teillastbereich xxMal abfahren, dabei immer wieder die Temperatur im Auge behalten und beobachten wie sie sich mit den verschiedenen Einstellungskomponenten verhällt. Bei sehr potenten Motoren dann noch an weiteren Tagen mit deutlich anderen Witterungsverhältnissen das selbe, dann hat man zum Schluß ein Düsen/Nadelreportoir für jeden Tag, wurscht wie warm/kalt es ist UND KENNT SEINEN MOTOR! Abkürzungen hierfür gibt es eigentlich kaum oder sind für einen potenten 2Taktmotor nicht ratsam! Und wenn ich mir die letzten Unfälle von denen ich gehört habe anschaue, komm ich leider nur zu dem Schluß, dass es für manche einfach gesünder wäre NICHT selbst zu schrauben bzw. es besser wäre keinen 2Takter zu fahren! Es ist eben nicht nur eine Vespa, sondern ein Fahrzeug das im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden soll und damit das sicher funktioniert gibt es Normen und Regeln im Maschienenbau die aus zig Jahren Erfahrung und Erkenntnissen aus Unfällen (die zum Teil mit echtem Blut geschrieben wurden) entstanden sind! Als Beispiel hierfür reicht das Anzugsmoment bei Schrauben und wieviele Hobbyschrauber der Meinung sind, sie brauchen keinen Drehmomentschlüssel ...
  20. 6 points
    Da gibt es ne einfache Lösung das heraus zu finden. Einfachmal direkt am Fahrzeug testen. Versuch macht klug . Wenn das gewünschte Ergebnis nicht eintritt.......einfach mal den nächsten Tipp umsetzen. Aber genau da liegt auch ein Problem begraben das halt gerade in den letzten 15 Jahren überhaupt erst so richtig entstanden ist. Die Leute sind faul geworden. Der Wille selbstständig zu denken ist teilweise vollständig abhanden gekommen. Eigeninitiative gleich Null. Da muss man dann halt auch damit leben Tagelang in Foren zu lesen, wenn man auf der andere Seite auch nicht gewillt ist mal ohne vorherige Fremdinformationen und 2 Stunden Youtube direkt Hand an zu legen. Falschmeldungen in einer gefährlichen Grössenordnung gehören jedenfalls unterbunden und schaden mehr als sie helfen. Meine Meinung...........
  21. 6 points
  22. 6 points
    Als erstes mal meine herzlichsten Glückwünsche an alle deutschsprachigen Teams, vor allem an alle Deutschen, sowie Österreichen Teams und deren schnelle fremdländischen Piloten. Nach 33 Jahren Abstinenz, letztes Mal 1985 bei der Motorrad Langstrecken WM als Teamchef, war ich wieder in ein 24 Stunden Rennen involviert. Mit Mitspracherecht ziemlich gleichgestellt der Teamleitung, und was das geilste war, persönlich vor Ort. Aber wirklich Hut ab vor den Jungs, was da in der Vorbereitung, beim Rennen selbst für eine Leistung abgerufen wurde. Auch möchte ich mich ganz herzlich bei den Mechanikern, Teamchefs und natürlich bei den Piloten, für den sehr, sehr herzlichen Umgang mit mir bedanken, für Zuera 2019 wünsche ich "allen" eine gute Vorbereitung, dem ein oder anderen etwas mehr Glück, ein glückliches Händchen mit der Technik, viel Erfolg und wenns meine Gesundheit zulässt ein Wiedersehen in Zuera, pr (Helmut, "Heli")
  23. 6 points
    Just some words from france , to say MANYYYYYYYYYYY thanks to Projekt Paul team , for this edition , all was perfect and Paul easy to drive , the first time for Romain and me on 200 quatrini and this is the perfect motor for zuera , on the rains it's ....... moove but safe so all the team was cool and serious , and it's a perfect mentality , so Projekt Paul don't change it's toppp PS: i think the place will be better but 6 secondes in life, it's what
  24. 6 points
    finde es unterhaltsam das es gemeckert werden von die aussere zuschauerbereich und auch von Die Straßentauglichkeitskommisaren und Moralkomitee, unter anderen leute das nicht einmal alle rennen pro jahr als zuschauer dabei sind. aber schwer verletzt sind mann wenn mann weiß das der gegner seiner eigener moppet mehr leistung hat. Andi hat sogar abgelehnt ein auspuff von mir zu fahren weil der nicht verlegt war, obwohl der mehr leistung und band hätte gentlemanweise, war der optik wichtiger und mal fakt das die roller genau so ist wie er auf die straße bewegt werden wie auch auf nürburgring oder als der gesaubert hat die letzten 10 jahre im DBM. wer sagt das die streetracer klasse ist ne brot und butter klasse wo mann einfach kommen kann mit egal welcher roller und fahrerkompetenz und reine tisch machen !!?? das soll und muss genau so viel arbeit und mühe reingesteckt werden um die erfolge zu holen als in die andere klassen. sonst ist es ja weder herausforderung oder rennsport. und das war ja schon auch ne menge fremdzylinder straßen lambrettas am start wie auch falc, quattrini etc alle mit weit ü40 ich finde es wäre lächerlich wenn da einer 210er mit sonntagsfahrer am lenker die top 3 schaffen. (aber auch nicht unmöglich) was ist die meinung überhaupt mit rennsport? ich würde sagen, stoß euer kopf gegen der startampel und bekomm ne krankschreibung, dann los im paralympics. ich werde dabei sein als zuschauer und werde auch meckern wenn ich sehe eine teilnehmer das ist weniger behindert als ihr selber. lg truls
  25. 6 points
    Paul Junior suverän auf P20 overall. Was für ein geniales Rennen.


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