Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.04.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. 5 Punkte
  2. Hier nun der Rest der an der Plakette klebt:
    4 Punkte
  3. Doch, doch, aber auf dem Handy meiner Frau, mein Handy hat es langsam hinter sich, da werden Bilder nix. Es handelt sich um einen Irmscher Omega C40E, 11 Stück wurden gebaut. Ungeschweißt, erster Lack, annähernd rostfrei.
    3 Punkte
  4. Genau das haben wir letzte Woche bei meiner Racing Banane auch begonnen. Also erstmal aufgetrennt und von innen begutachtet. Oben drauf kommt dann ein neuer Stinger mit Anschluss für einen Dämpfer „PM40 ähnlich“. Halterung auf die andere Seite passend für PK und 54Hub. Dauert noch, aber ich werde berichten. Schöner Nebeneffekt: der fehlende Polini Schriftzug
    2 Punkte
  5. nur fällt es manchmal etwas schwer das relevante aus den ganzen angriffen gegen andere, herauszulesen. vielleicht versuchst du mal das ganze etwas entspannter anzugehen?
    2 Punkte
  6. Hey GSF, Wir würden euch gern mit auf die Reise nehmen wie wir den MONEY TO NOISE CONVERTER auf die Beine stellen. https://www.instagram.com/prototypevespa_px_350ccm?igsh=MWhmNWZpa3d2NWRrZw%3D%3D&utm_source=qr Die Idee entstand, als ich hier im GSF gelesen habe, dass die Vespatronic einen 180° versetzten Funken produziert. Das hatte ich dann mal bei einem Schrauberabend erwähnt und dann gingen die Diskussionen los. Wie verbindet man die beiden Kurbelwellen? Wie schmiert man das "KuLu" Lager des angeflanschten Kurbelgehäuses? Wie genau macht man das mit der Zündung? We flanscht man das Kurbelgehäuse "steif" an? Wie sorgt man für effektive Kühlung beider Zylinder? All dies wurde zunächst theoretisch gelöst und wird nun Stück für Stück in die Praxis umgesetzt. Kurbelwellen sind fertig. Zylinder sind eingetroffen. Nun gehts ans zusammentüddeln. Immer wenn es etwas zu berichten gibt, negatives oder positives, werde ich es als Bilder oder Filmchen auf Instagram veröffentlichen. Bin selbst sehr gespannt was das gibt. Dass es ein Groschengrab ist steht auf jeden Fall jetzt schon fest! :)
    2 Punkte
  7. Jo, kann man mal so machen.
    2 Punkte
  8. @Elbratte du hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben die Grundplatte der ersten Serie wurde optimiert und sind nun verstärkt, da es diese Brüche, wie in dem Video zu sehen, öfters gab. Meines Wissens wurden/werden die Grundplatten der ersten Serie auch kostenlos getauscht, bevor es "knack" macht.
    2 Punkte
  9. Bin 60% Sehne mit Polinibox gefahren. Im Vergleich zu einem unbearbeiteten habe ich unten nichts verloren.
    2 Punkte
  10. Ist soweit bekannt, weil Leider schwach Angst vor Kritik? Exakt Das merkste jetzt selbst, oder? Facts. Oder Fakten! Jo. 6 und 8mm, ist bei der Mikuni Pumpe nötig Was man so da hat Ja Nochmal: Wie sieht Deine Lösung aus? Hohes Ross... Punkt, komma, Strich, fertig ist das...
    2 Punkte
  11. Moin zusammen! ich bin durch eine interessante Anzeige eines völlig überteuerten T4 California hier gelandet. Wie? Der Verkäufer hat auch eine frisch restaurierte Vespa im Angebot. Da der California schon nach Betrug riecht und mir die Anzeige etwas spanisch vorkam, hab ich ein bisschen recherchiert und bin dann auf die zahlreichen Themen Zwecks Vespas aus Wemding gelandet, z.B. https://www.vespaonline.de/forum/227081-kaufberatung-v50-rundlicht/ Das hat mich endgültig angefixt und irgendwas sagte mir dass ich nicht enttäuscht werde. Und siehe da: Die Vespa Garage Inh. Müller André läuft zwar unter dem Inhaber André Müller, jedoch ist der "Verantwortliche" dahinter anscheinend wieder mal (Mo) Hamed Jeha, der schon durch die Rollerinsel Bekanntheit erlangt hat. Darauf gekommen bin ich, weil sich die Werkstatteinrichtung der "beiden" Anbieter erstaunlich ähnelt. Noch dazu wird 1zu1 die gleiche Beschreibung in den Inseraten verwendet und die Adresse der Vespa Garage ist komischerweise im Impressum doch in Wemding. Siehe: Vespa 50 in Wemding Vespa Garage: Vespa Garage Kleinanzeigen Eventuell kann ich den ein oder anderen durch diesen Thread sensibilisieren beim Kauf dort etwas genauer hinzusehen bzw. lesen sich eventuelle Käufer auch bei der Vespa Garage in das Thema "Vespas aus Wemding" ein. Aber eventuell ist die Qualität ja mittlerweile besser Frohes Schrauben!
    1 Punkt
  12. ja das waren noch zeiten. seit es bei den rennen keine nighter oder runs mehr gibt, eher selten. sollte man aber auf jeden fall mal wieder ins auge fassen.
    1 Punkt
  13. @powerracer Guten Abend Helmut Ich muss mich hier nicht unbedingt angesprochen fühlen möchte aber doch, so am Rande, feststellen das ich die letzten 35 Jahre meines Lebens Bücher kaufte und diese meist auch las, und dadurch einen kompletten Kasten motorenspezifischer Literatur (von den frühen modernen Klassikern wie etwa Turkish bis zur relativen Moderne, wie etwa Motorensimulation) angefüllt habe. Also es ist nicht so das man hier, bin ja sicher net der Einzige, unterstellen kann das ein Haufen Unbedarfter mitliest. Manche Leute bevorzugen es halt eher Low Profile zu bleiben ohne sich selbst zu loben. Also in diesem Sinne, sprich im besonderen der Einschätzung Anderer, stinkt Eigenlob doch ein wenig zumindest meiner Meinung nach, was ich doch ziemlich schade finde! Herzliche Grüße aus Indien Christian
    1 Punkt
  14. Ja ich glaube auch das passt ganz gut Habe es heute mal kurz versucht mit AV264 mit x2 und Hd 135 Nd 57 was schon ganz gut läuft Nadelclip war die zweite von oben
    1 Punkt
  15. Genau, das trifft mich ja, da die Kampfsau 105 km/h eingetragen hat. Aber danke nochmal für die Bestätigung
    1 Punkt
  16. Ich hab keine Ahnung. So mit antworten auf SMS oder Whatsapp hats der gute Marco nicht . Ich werde demnächst einfach mal vorbei fahren und den Stand erfragen. Die Kurvenlage spricht jedenfalls für den Voyager in blau. grün = für RB angepasster JL road rot = Charger
    1 Punkt
  17. F: Passt der problemlos an die original Halterung? A: Habe den bei SIP für die PX bestellt, der hat damals (= 2023) einfach in die normale Halterung gepasst. Ich habe zumindest keinen Adapter dazu bestellt. F: Sieht man in dem gut? A: Ich finde ja. Das ist der erste Spiegel, den ich habe, der nicht wie blöd vibriert. F: Armverrenkung erforderlich? A: Ja, linken Ellbogen „einklappen“, da der Spiegel sehr kurz ist.
    1 Punkt
  18. Also die ersten ~30 km an Karfreitag hat der Motor überlebt 😅 wenn das Wetter hier dann kommende Woche wieder besser wird, dreh ich mal wieder eine Runde.. oder zwei Runden.. der Vergaser muss ja noch abgestimmt werden
    1 Punkt
  19. find ich auch zu groß. war am 260er mit Membran und Box bei AS264 und X2 Clip ganz unten schon viel zu fett und dann X2 Clip eine Stufe höher also 2.von unten hatte ich eine sehr magere Stelle kurz vor 1/4 Gas die ich mit nichts wegbekommen habe. Fahre nun mit AV264 X2 Clip ganz oben. Alles mit Sonde abgestimmt.
    1 Punkt
  20. "alt" stimmt aber "neu" ist für die PK.. die "neue" Version für die PX: Man sieht aber sowohl als auch den jetzt verstärkten Bereich bei der Aufnahme der Zünd-/Lichtspuleneinheit.
    1 Punkt
  21. Youtube ist eine inspirierende Quelle, in der eine Vielzahl von Wissen aus allen Bereichen unserer Gesellschaft dokumentiert ist. Selbstverständlich habe ich dort mein Wissen über Kurbelwellen erweitert. Zum Beispiel habe ich mir genau dieses Werkzeug nachgebaut, um Bolzen durchpressen zu können. Den Rest deines Beitrags finde ich unpassend.
    1 Punkt
  22. Genau, fahren und beobachten. Musst du Kiste ja erstmal halbwegs abstimmen und dann schauen ob sie thermisch stabil läuft und wie das Kerzenbild ausschaut. Das hört man ja deutlich wenn die Temperatur hochgeht und die Leistung fällt dann auch ab. Hilft sicher beim Abstimmen regelmäßig einen Blick auf die Ablagerungen am Kolbenboden zu werfen. Sollte sich der Motor thermisch sonderbar verhalten, würde ich erstmal an der sauberen Versagerabstimmung arbeiten und erst dann über zu hohe Verdichtung nachdenken... Referenz-Kolbenbilder findest du hier: http://www.aprilia-rs250.de/kolbenbilder.html
    1 Punkt
  23. Bis zu den angegebenen 60% verliert man unten nahezu gar nichts. Meine mich zu erinnern das @schoeni230 das ausgiebig getestet und dokumentiert hat!
    1 Punkt
  24. Der Bremszug verläuft grade nach hinten wech. Nur die Schaltzüge sowie der für die Kupplung werden durch die Lasche verlegt.
    1 Punkt
  25. Haben jetzt mehrere VMCs mit Polini box verbaut. Drehmoment ist bei ca 6200-6500 und ausdrehen bis 7200. Beim Lusso Getriebe sind wir mit 23/68 bei 105km/h gegen eine Wand gefahren (Super G) Würde immer ein 65er Ritzel einbauen da man von 21 bis 24 Kulu sehr breit spreizen kann. Aktuell VMC Stelvio mit 120/174 und 60/110er Welle 23/65 Polini box geht im 4. Gang aus der Ortschaft raus, 100km/h beim Drehmoment Peak und dreht aus bei 115km/h bei etwa 7000rpm schneller will ich nicht mit der Sprint.
    1 Punkt
  26. Ein Spezl von mir hatte auch so eine "brenzlige" Situation mit anhalten, zum Anderen Auto hin - Schlüssel abgezogen und in die Kleingartenanlage, die dort zufällig war, reingeworfen. Eingestiegen und weiter gefahren!
    1 Punkt
  27. Stoßstange für S1/2, original alt mit Patina. Aus dem Chrom kann man bestimmt noch einiges rausholen, hab sie nie poliert. Da die kleinen Plastik-Stopfen gefehlt haben wurden sie durch 3D-gedruckte ersetzt. Ich gebe noch zwei Sätze in rot und weiß dazu, dann kann man das Teil farblich anpassen. Standort München, VB 250€. Gern auch Tausch gegen ähnlichen Kram.
    1 Punkt
  28. ... schon klar, aber das ist wie beim Pimmelfechten: der Spaß steht doch im Vordergrund. Ich würde gerne mal sehen wie der PR seine Wellen bearbeitet. Und auf Youtube gibts dann auch viele Kandidaten wie die Herren im bereits einmal verlinkten Video
    1 Punkt
  29. Hab das beim letzten Mal so gelöst, erschien mir am aussichtsreichsten, dass das so hält. Eigentlich wollte ich das Blech nieten, aber an der Stelle bin ich nicht hingekommen. Bisher hält's
    1 Punkt
  30. Von den Ausgleichsgewichten würde ich sagen das ist eine TS, Pleul umgepresst..
    1 Punkt
  31. solange da kein persönlicher Bezug zu dem Fahrzeug vorhanden ist wäre mir diese Option deutlich zu teuer - bleibt hinterher immer noch ne Unfall PX mit 57.000km Hilft dem Verkäufer, der kein Schrauber ist und wohl auch nicht werden will nicht so wirklich weiter, oder? In Summe mal mit 2000 ins Rennen gehen und schauen was passiert. Ich glaube auch nicht das du den Roller mit neuem TÜV / Service deutlich besser los wirst. Der Lackaufbau lässt halt nichts anderes zu als das Teil komplett zu entlacken und neu aufzubauen falls man die aktuelle Optik nicht mag entweder man hat da Bock drauf und macht es selbst oder man besorgt sich direkt was hübscheres...
    1 Punkt
  32. Ich muss mal ein Lob auf deine fotografischen Fähigkeiten aussprechen!
    1 Punkt
  33. Gestern Erstfahrt Da hat Erich wieder mal ein schönes Konzept geliefert🤩 Ich hab jetzt aktuell keinen direkten vergleich zu meinem 170er aber das werde ich noch machen. Aber gefühlt drückt der 187er noch mal a Stück mehr an, soll er ja auch Ansonsten funktioniert alles vom Elektrikumbau bis hin zum Motor. Was mir aufgefallen ist... die Felge hinten passt nicht ganz. Muss noch schaun was die Fehlerursache ist. Trommel zu klein oder Felge zu groß. Ladestrom wollte ich auch noch kontrollieren da ich den original Vespa Regler verwende und nich den VAPE.
    1 Punkt
  34. Der 170er bekam mit 2024 eine eigene Rennklasse im APC Cup. Die Fahrer messen sich zu großteils mit dem selben Setups , wie es sich auch in anderen Meisterschaften Europaweit als faires / günstiges Rennfahren durchgesetzt hat. Auch eine Rooky Klasse für Anfänger oder Neueinsteiger gibt es, das absoluten Frischlingen, auch mal ein Podiumplatz ermöglicht. Weitere Rennen in Italien, Österreich und Tschechien folgen noch.
    1 Punkt
  35. Moin! Ich verkaufe eine Vespa V50 N. Die Vespa ist meine und steht in 24784 Westerrönfeld. Das Fahrzeug ist 1979 erstmals zugelassen worden. Der Lack ist original. Natürlich hat der Roller altersgemäße Gebrauchsspuren und ein paar Kratzer. Damit man zügig um die Ecken kommt, ist ein DR 75 Formula, ein 19er Vergaser, eine verlängerte Primär und ein SIP Road verbaut. Mit der Dreigangschaltung ist der Roller gut zu fahren. Der Preis für das Fahrzeug liegt bei 3.400€ VHB. Am Besten einfach vorbeikommen, angucken, und Probe fahren. Fragen oder tagesaktuelle Bilder gern per PN. Beste Grüße BBQ
    1 Punkt
  36. Es klebt! Am Sonntag steht ne längere Autobahnfahrt an, ich hoffe die Plakette kommt auch am Ziel an. Ärgerlich war jedoch diese Automatikkartusche. Eigentlich zieht man den angetrockneten Nupsi aus der Düse und dann kommt frische Dichtmasse. Hier ging nix! Also Loch in den Boden gebohrt (es hat gezischt, Druck war also vorhanden) und Druckluft mit dem Kompressor drauf gegeben. Immer noch nix. Hab dann den Boden abgesägt und gesehen, dass der Kolben, der die Dichtmasse nach oben befördern soll, mit ner durchsichtigen Pampe verklebt war. Also mittig durchgesägt, die Plakette verklebt und den teuren Rest entsorgt. Werde mich nach was anderem Umsehen, so praktisch diese Automatikkartusche auch ist, das ist mir zu teuer als Gelegenheitsnutzer.
    1 Punkt
  37. Servus zusammen, auch dieses Jahr sind die Schluchtenflitzer Schrobenhausen wieder am Start. Dieses mal wird am 31.08.2024 gefeiert.... Veranstaltungsort und Randbedingungen sind auch dieses Jahr unverändert. Save the date!!! Schluchtenflitzertreffen - Schluchtenflitzer Schrobenhausen (schluchtenflitzer-sob.de) Flyer folgt wenn verfügbar. Ich freu mich...
    1 Punkt
  38. Mein Roller, seit 1981 im Familienbesitz gewesen, erste Hand, mit 3400 original KM auf der Uhr. Stand 20 Jahre, heuer komplette Technik überholt und etwas flotter gemacht. Jetzt ist sie wieder auf der Straße, dahin wo sie gehört :)
    1 Punkt
  39. Ich habe hier im Forum von der Bevinsee BA20S gelesen. Habe mit eine bestelllt und dazu eine Osram LED R5W. Schneller Testaufbau bei 13V/50Hz. Mit Fernlicht und Standlicht bist bei unter 12W Im Vergleich eine 35/35W Fadenlampe + Standlicht landest in etwa bei 37W (gemessen). Also die LEDs packen auf jeden Fall AC. Temperatur ist ein Thema... die Fadenlampe ist nach 1h deutlich heißer und der Lampenträger gut war. Also LED bleibt kühler. Würde ich dann sogar bei einer Kunststoffstreischeibe einbauen. Licht finde ich mega; mal sehen wie das dann so beim Fahren ist. Danach wurde mal der Unisex angebaut. Den Krümmer musste ich bis auf Anschlag verdrehen aber so komme ich auf über 6cm Federweg und es steht nichts an. Die einzige nicht rückbaubare Änderung aber das war mir schon klar... Die Stelle wurde danach noch mal mit Ovatrol behandelt damit das Blech keinen Rost ansetzt. Vor dem Lackieren der Auspuffanlage noch mal schnell einen Drucktest gemacht. Alles Dicht, habe aber nichts anderes erwartet Den Krümmer habe ich schwarz gemacht da der schwarze Auspufflack etwas beständiger ist. Auspuff selber transparent. Schalldämpfer nur vorne transparent und den Edelstahlkörper gebürtstet. Von Lars habe ich mit eine Dichtung besorgt. Wurde mit Omnivisk montiert. Damit keine Dichtmasse innen im Weg steht habe ich vorher noch ein sehr reißfestes Papier in einen Kupferdraht eingearbeitet und nach der Montage durch den Schalldämpfer durchgezogen. Für heute Fertig... fehlt noch die Edelstahllasche....
    1 Punkt
  40. Habe eben meine LTH-Box auf nem neu aufgebauten BGM177 Motor (120°/170°) im Oldie das Erste mal probegefahren. Nach 50km Einfahren hab ich das Teil noch nicht dauerhaft und weit ausgedreht, aber man spürt schon, dass der eher weiter oben kommt. Mit der 23-65er Übersetzung und Sprint Getriebe ist untenrum nicht ganz so viel los, er stiefelt im Dritten dann ab ca. 60 km/h (GPS) gut vorwärts - macht Laune. Im 4. ist das aber eher nachteilig, weil man erstmal 80-90 erreichen muss, bis der kleine Punsch kommt. Ausdrehen tut er ordentlich aber es fehlt wegen dem zunehmenden Windwiderstand dann etwas Bums, um schnell über die 100 und zum Leistungsmax zu kommen. Ich hatte da sofort den Impuls das 22er einzubauen... Wenn Du jetzt auf 8" unterwegs bist, könnte das ja je nach Getriebe sogar von Vorteil sein... Klangmässig finde ich ihn auch sehr angenehm, Blobbert halt etwas blechern im Standgas, würde sagen etwa wie die Polini Box. Aber beim Fahren ist er recht leise.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information