Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 01/28/2025 in all areas
-
4 points
-
Nachdem ich schon viele Touren gefahren bin und ich mit den verfügbaren Gepäckträgern nie wirklich zufrieden war hab ich jetzt einen nach meinem Geschmack ungerüstet. Erstens war es mir Wichtg dass das Gepäck tiefer sitzt so dass man in unbeleuchteten Tunneln in den Bergen n Chance hat überhaupt was zu sehen. Und nicht nur darauf hoffen kann dass grad ne BMW vor einem fährt. 2. Hatte ich auf der SF nie gut Platz für Öl und Benzin. Jetzt hab ich links 2l 2T öl und rechts 2l Gemisch. So müsste ich mit dem 304er durchkommen hoffe ich :) Ev gefällt es ja jemandem und möchte das nachbauen. Ich teste das jetzt und entscheide dann ob ich zusätzlich noch je einen senkrechten Gurt ran mache.3 points
-
Gern Es sind halt beides sehr spezifische Teile für wenig verbreitete Modelle: Acma Scheinwerfer 51 - 52 würde ich denken so komplett und in scheinbar sehr gutem Zustand um die 150 - 200€ Acma Rücklicht ist das recht seltene von Maly nur für 55er, mit dem neuen Kennzeichenhalterblech sind 120€ fair3 points
-
Hier mal ein paar Kurven von meinem M265 mit Viper Box. (leider etwas unscharf fotografiert) Rot war vor der letzten Motorrevision. Bei der Revision wurde die Kupplung mit einem Zahn kürzer übersetzt, Zündung von SIP auf Overrev geändert, Eigenbau Membrankasten für die Italkit Membran verbaut, Auslassstutzen abgeändert und dann Schrittweise der Auslass hochgezogen (am Fräser @käthe 1963) und zuletzt noch die QK von 1,4 auf 1,25 reduziert. Gruß Thomas3 points
-
jawoi luk der geile hat mich gebogen ich idiot hab es nicht geglaubt das ich zu mager bedüst bin ( für den höhenunterschied) hab am gleichen prüfstand den motor auf 760 höhenmeter abgestimmt dann am samstag bei der prüfstandsgaudi auf 360 meter ist mir der motor einem hitzetot gestorben hat aber noch 37,1 ps abgedrückt literleistung hab ich noch die meiste der prüfstandsgaudi abgestaubt hier das diagramm vom abstimmen3 points
-
3 points
-
2 points
-
Alles gut, es gibt halt viele Laien, die sich nicht gut auskennen. Da kann man nicht oft genug auf solche Sachen hinweisen. Kabelbrand muss ja nicht sein. Das Relais trennt die Batterie vom Rest der Bordelektrik. Andersherum, wenn das Zündschlüssel eingeschaltet ist und der Motor läuft, schaltet das Relais die Batterie zu. Bei Unterbrechung / Motor aus wird sie getrennt. Das, was Du möchtest. Da kann man sich einen manuellen Schalter sparen, ist etwas eleganter.2 points
-
Ich will ja keine Luft reinlassen, das würde Leistungsverlust mit sich bringen (bei dem Prüfstandsmotor) Der rest diehnt der Optik, sonst hätte ich das Lüfterrad auch weggelassen2 points
-
2 points
-
2 points
-
Hab mal welche hochgeladen. https://youtube.com/@stefanmeng-zc6sz?si=r9NRMkII6IsW9wic2 points
-
2 points
-
2 points
-
2 points
-
325mm x 165mm ; Eckenradius ca. 20mm. Liegt zufällig hier seit über 30 Jahren rum und wartet auf Lack und Montage. Ob es exakt die aus dem Link ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht bestätigen andere aus unserem Schwarm die Werte.1 point
-
Wir sind damals, also vor ein paar Jahren, auf die Veterama gefahren: Da gibts viele Teile, auch ohne Mitgliedschaft! https://veterama.de/1 point
-
Und ich hab' zwei 80er-Gehäuse, beide PXalt, mit 13er Buchsen. Kann also so oder so sein...1 point
-
1 point
-
Das die Batterie bei Zündung off immer vom Kabelbaum getrennt wird. M.M. nach technisch nicht notwendig um einer Batterieentladung entgegen zu wirken. Bei ausreichendem Basteltrieb kann man das so umsetzten.1 point
-
1 point
-
In der Stadt (ich wohne mitten in San Francisco) fahre ich nichts anderes mehr. Strecken <20 (also 40 round trip) miles. Sobald es länger wird ist das nichts mit der batterie. Du hast dann diese leichte Ladepanik.1 point
-
1 point
-
Ja richtig, El Bosso & die PingPongs hatten eigentlich nur deutsche Texte. Die kamen/kommen ja aus Münster, also bei mir um die Ecke. Die gibt es offiziell noch und die spielen in unregelmäßigen Abständen auch mal Konzerte. Und relativ regelmäßig - um Weihnachten rum in Münster. Der Posaunist/Mitsänger ist als Dr Ring-Ding weltweit unterwegs, oder auch als Posaunist bei den Busters.1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Ans Anrollern sollten wir so langsam auch denken.1 point
-
1 point
-
Ich habe das Datenblatt sogar mal auf Deutsch bekommen. VBB Datenblatt.pdf1 point
-
Moin, ich suche eine Lambretta mit Tuning inkl. Eintragungen (Rap, großer Vergaser und Zylinder) Scheibenbremse vorne wäre auch top. Es kann auch nur ein Kpl. Rahmen ohne Motor sein. Lack ist egal.1 point
-
1 point
-
Herzlichen Glückwunsch, und der Sandkasten ist auch schon bereit. Berichte bitte, ob neben Gottes Segen auch der vom Prüfer kommt.1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Noch was zu dem normalen Chimera. Ich baue gerade einen Kundenmotor auf und habe die Gelegenheit genutzt und die Erlaubnis eingeholt, dieses als ein Tutorial zu dokumentieren und zu veröffentlichen. Das spart mir und euch in Zukunft hoffentlich viele Fragen und gibt Antworten. Schaut einfach mal in meinem Kanal, ich werde regalmäßig die Fortschritte hochladen. Liebe Grüße, Lutz1 point
-
Du, das ist mit Sicherheit nicht der erste Motor, den ich zusammen baue. Wenn es bei Dir alles gepasst hat, ist doch schön und es bedarf keines unterschwelligen Kommentares deinerseits. Dass es hier Blöcke gibt, bei den vieles nicht passt, ist hier ja auch hinreichend dokumentiert. Meine Motornummer ist 00129 - Erstserie. Ich schreibe den ganzen Kram auch nur hier rein, damit man auf evtl. neuralgische Stellen vorbereitet ist und nicht bei bereits voll bestücktem Motor nochmals den Drehmel ansetzen muss.1 point
-
1 point
-
1 point
-
@Mike und Moderatoren, ist es möglich im Profil der von uns gegangenen Mitglieder einen Hinweis auf ihr Ableben einzufügen? Ggfs. auch eine Verlinkung hierher? PS: Ich finde das Trauerbild für @thisnotes4u sehr ansprechend/angemessen. Kann man das eventuell verallgemeinern und für alle von uns gegangenen verwenden?1 point
-
Hallo zusammen, mir ist es bisher immer sehr schwer gefallen hier was zu schreiben weil mich Rainers doch recht unerwarteter Tod sehr getroffen hat. Irgendwie wollte ich vermeidem das GSF mit so etwas negativem zu verbinden, aber es ist nunmal wie es ist. Er ist mir seit wir uns vor ca 20 Jahren kennengelernt haben sehr ans Herz gewachsen. Ob auf Ausfahrten, Stammtischen, Musikveranstaltungen, Rollertreffen, Grillfeiern oder einfach Abhängen in der Werkstatt, er war immer dabei und hat mit seiner Art und seinem oft nüchternen Humor unsere Gemeinschaft unwahrscheinlich bereichert. Die großen Rollertouren mit ihm waren für mich immer ein Highlight und das die Ligurien Tour 2023 die letzte gewesen sein soll macht mich immer noch fertig. Wir hatten noch so viele Ziele auf dem Schirm. Auch wenn ich weiß das er nicht mehr da ist denke ich immer noch das er nur im Urlaub ist oder halt grad keine Zeit hat in unserer Whatsapp Gruppe zu schreiben. Sein Fehlen wird erst wenns wieder an Fahren geht so richtig einschlagen. Mir kommen die Tränen während ich das hier schreibe, Nachdem er mich am Anfang seiner Krankheit mal gefragt hat ob ich seine Tochter unterstützen würde, im speziellen seine Rollersachen abzuwickeln, wenn ihm mal was passieren würde, werde ich da auch noch ein entsprechendes Topic zu machen. Damals dachte ich noch jaja is ja eh noch mindestens 20 Jahre hin. Da möchte ich aber gerade bei den Fahrzeugen noch warten bis das rechtlich alles geklärt ist. Wie Basti schon schrieb haben wir Patches machen lassen und diese gegen Spende an der Beerdigung verteilt. Einige sind noch da, wer also einen möchte kann mich anschreiben, evtl kann man das ja mit den Stickern vom Phil verbinden. Das Geld möchte seine Tochter an Sea Watch spenden. Wir würde aber dann auch einen Teil der hier übers GSF gesammelten Spenden wieder ans GSF geben, glaube das wäre auch in seinem Sinne gewesen. Machs gut mein Freund. Du fehlst mir jetzt schon.1 point
-
TÜV Süd prüft bspw. auch in Kiel @Pfuschah Ich kann Dir nur empfehlen einen Teufel zu tun deine TÜV-Adresse im GSF weiterzureichen... das endet auf Kurz oder Lang mal wieder damit, dass der Prüfer irgendwann gar nichts mehr macht, weil irgendwelche Hirnis dem auf den Sack gegangen sind.1 point
-
Moin moin hier ist das Video: https://youtube.com/shorts/DIFMa98gim0?si=r9hChic903tm5qEe1 point
-
1 point
-
Moin, ich stelle Euch hier mal meine Braune vor, bevor sie komplett überarbeitet wird. Folgende Teile sind verbaut: Piaggio P80X, Bj. 83 Malossi Vr one Motorgehäuse Mrp Adapter Vforce 4 Mrp Schnüffelstück Keihin PWK 35 Airstriker Gaszug Deckel CMD Eigenbau Dumbo 70mm Mikuni Benzinpumpe Overrev DSE race, Viper Box oder PD Bullet Mrp kopf MHR 232cc (AS 196, ÜS 132, VA 32) 69er GS Kolben 62er Kingwelle Pinasco 9ball Hauptlager Gp one Lüfterrad Superstrong cr80 23 Z. Drt primär 62 Z. Drt spitfire Vorgelege 12/13/17/20 Drt Gänge (56/40/37/36)) KR automation poligon Hauptwelle Poligon Bremstrommel Motorini Diavolo Schaltraste mod. by Vnb3t BGM Schaltwelle BGM Schaltkreuz GS Ölschrauben Cnc Entlüftung Mrp Kupplungsarm Bgm Pro sc 16 Fahrwerk Oldschool Bremstrommel v Polini wave Bremsscheibe Spiegler Stahlflex BGM Sport 3.50/10 BGM Edelstahl Felgen Bgm Pro Schläuche Bgm Lenkungsdämpfer Drop Bar Cosa Gabel - 35mm CNC Schwinge Lenkkopflager by rd racer SIP Tacho AFR Konverter Egt Anzeige Streamline Sitzbank Carbon Backen Carbon Drop bar Abdeckung Carbon T5 Kotflügel Carbon Schaltrastenabdeckung Carbon Lüfterradabdeckung Carbon Rücklichtabdeckung LED Scheinwerfer LED Blinker LED Rücklicht LED Kennzeichenbeleuchtung Bosch AGM Batterie Bgm Helmhaken Buzzetti Seitenständer, gekürzt Mrp Gepäckösen PM Hebel USB Steckdose Navi Halter Eigenbau Alu: 70mm Dumbo Kotflügelfinne Spritzschutz Halter Lenkungsdämpfer CDI Halter Benzinhahn Hebel (V4A) Spiegelhalter 3d Druck : Halter für Tachosteuergerät, AFR Konverter, mhr Schriftzug, Vergaserhutze, Ansauggummi Paar Bilder: Dazu kommt dann noch ein vom Blechmann verstärkter NOS Rahmen: Teaser zum neuen Design, 90er Custom Racer: Netten Tach noch1 point
-
1 point
-
1 point