Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 01/22/2025 in all areas
-
Was du laberst wenn du den Auspuff beim SCK für 330€ bekommst schenke ich ihn dir. Kannst gerne einen Screenshot hier einstellen, dann stelle ich die Trackingnummer hier ins GSF und mach dazu ein Foto von meinem nackten Arsch! Ansonsten bitte schweigen, ich habe durchaus sehr gute Händler-Konditionen da der SCK mit mir einen sauberen Umsatz macht, aber auch mein Preis ist über dem hier angebotenen. Auf meinem Schreibtisch liegt auch die Egig Händler Tabelle, die keinen Preis in deinem Wunschbereich widerspiegelte. Aber danke das ich so einen geilen Tipp von dir bekomme, du kennst dich mit 4 posts im GSF voll aus oder das nächste mal nicht mit dem Zweitaccount schreiben..7 points
-
Wir lachen über die USA und haben ne lesbische Kanzlerkandidatin, die mit einer Frau mit Migrationshintergrund in der Schweiz verheiratet ist und sich für ne rechte Partei engagiert, die homophob ist und was gegen Ausländer hat. Ist doch spannend, das kann einem kein Satiriker besser erfinden5 points
-
Ja von Luk 50 ist meine Straßenversion dabei, habe nur den Auspuff gegen einen geraden getauscht für die Gaudi, wegen der Optik 😊4 points
-
Du machst das noch nicht so lange, oder? " Note 1* - erstklassige Reparatur und für getunte Motoren" und so4 points
-
Was die Antrittsrede von Trump im Capitol angeht, so war dies das Heftigste, was ich von einem Staatsoberhaupt einer westlichen Demokratie je gehört habe. Und nicht nur was er gesagt hat, sondern auch wie er es gesagt hat, hat mich nur noch kopfschüttelnd zurück gelassen. Wir sprechen hier nicht vom Staatsoberhaupt von Lichtenstein, sondern vom US-Präsidenten, der a). kein Benehmen hinsichtlich der Wortwahl hat, b). kein Benehmen gegenüber politischen Gegnern hat, c). verschiedene Punkte angesprochen hat, die ansonsten nur Despoten ankündigen, d). sich von Gott eingesetzt fühlt und e). der Überzeugungen hegt, die wirklich äußerst merkwürdig anmuten und/oder menschenverachtend sind. Nicht, dass man das nicht schon vor der Amtseinführung wußte. Das aber noch mal zu diesem Zeitpunkt der Antrittsrede so explizit zu wiederholen, ist beängstigend.4 points
-
3 points
-
3 points
-
ist ja schon öfter so. und grade steuerzeiten passen eigentlich nie. vorallem misst die ja auch jeder wieder irgendwie etwas anders, dazu gibts jede menge möglichkeiten mit toleranzen... und manche versteifen sich auch sehr darauf. in realität ist es oft aber eher nicht ganz so dramatisch.3 points
-
3 points
-
Du kannst aber auch einfach akzeptieren, das für manche es nicht O-Lack " auf Teufel komm raus" sein muss, Und wenn der Eigentümer sagt "gefällt mir nicht, ich mach neu", dann ist das eben so. Da gleich mit der "Geduld Du musst haben, Stärke lernen Du musst" Keule zu kommen, ist halt schwer albern Und Tante Bea ruft hinterher, das Bleche einsetzen und bleilackieren dann auch kein O-Lack mehr ist, egal wie gut das gelackt ist. Kann jetzt der O-Lack Nazi auch mit der Keule kommen und die Karre runter sprechen3 points
-
wie so immer im rausch ausschlafen kommen mir absurde ideen wie geträumt so auch umgesetzt ziel war es für die prüfstandsgaudi einen motor für die kleine klasse zu bauen ( leider hab ich nicht das ganze potenzial bis 112ccm genutzt) alles aus teilen die zuhause herumliegen, bis auf zylinder und kuwe. wie ihr seht ist hier nicht viel von der stange verfügbar, somit wurde viel geschweißt, gefräst, gedreht, gespindelt usw. hier einige bilder von 0 weg bis zum jetztigen ende ( gibt natürlich mehr bilder) nebenbei haben @lukulus und ich noch eine wette bei der prüfstandsgaudi am laufen ( 1 flasche diplomat zahlt der verlierer) deswegen gibt es erst bei der Prüfstandsgaudi leistungsdiagramme bilder sagen mehr als 1000 worte2 points
-
2 points
-
Sicherungsbleche wurde an mich übergeben. Danke, habe bereits zwei verbaut passen perfekt! Super Aktion2 points
-
hier sieht man was es alles so schönes gibt...: https://www.bestracingvespa.it/Prodotti/Vespa+small/albero++motore+spalle+piene+small @lukulus hat das bei der "Schwungmasse" dann 5000Umin "Standgas?" Sehr geile Motoren ihr beide2 points
-
Lass es, es sei denn der Spieltrieb geht mit Dir durch. So wie er ist kann man ihn noch schön für eine leise und unauffällige Sparführerschein-Karre verwenden. Bis der auch nur annähernd so läuft wie dein Polini hast Du mindestens 2 Stunden mit dem Fräser von Hand daran herumgefummelt und eine weitere Stunde an der Maschine verbracht. Das zahlt Dir niemand! Ich würde ihn für schlechte Zeiten ins Regal stellen oder schnell verkaufen.2 points
-
Kleiner Tipp am Rande . Die Tröte kostet neu regulär 389€ Die meisten User die hier vertreten sind bekommen bei SIP als auch SC 15% Nachlass - Ergo 330€ neu Denke die 350€ sind viel zu hoch angesetzt, selbst wenn der noch nie gelaufen wäre . Meine Einschätzung, muss nicht geteilt werden2 points
-
bei der wette geht es darum wer mehr leistung abwirft leider hat mein motor um 12ccm weniger verlierer bezahlt die gute flasche rum (diplomatico) gesoffn wird die flasche gleich am tag der gaudi von uns beiden2 points
-
Beschreibung: Erstlack Vespa PX80E 135ccm 1994 TÜV neu 03/27 Preis: 3.800 € VHB Standort: 45481 Mülheim Liebe Vespafreunde, Ich biete eine sehr gepflegte Vespa PX 80 Lusso mit eingetragenem 135ccm DR Krüger Zylinder, aus dem Jahr 1994 im Style der 90e zum Verkauf an. Die Vespa wurde technisch komplett ertüchtigt und ist daher in einem sehr guten und wertigen Zustand. Sie springt auf den zweiten Kick an, fährt super, bremst extrem gut, Elektrik funktioniert, 2. Schlüssel und Papiere vorhanden. Das ist der perfekte Einstiegsroller in Rosso Corsa (Ferrari Rot). Der Lack ist vollkommen original und in einem außerordentlich guten und leicht patinösen Zustand. Keinerlei Rost oder gar Unfall-/Umfallspuren. Sie zeigt stolz die Historie der letzten 30 Jahre. Beim Reinigen wurde die Vespa innen konserviert und offene Stellen mit Fertan vorbehandelt. Sie hat stets in einer Garage gestanden und wurde nur bei schönem Wetter gefahren. Bei Interesse oder weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Besichtigungen sind nach Absprache möglich. Die Vespa ist noch nicht zugelassen und ist am 07.03.25 TÜV vorgeführt worden und bis 03/27 frei. Der angegebene Preis ist VB und es kann vor Ort über alles gesprochen werden. Wahlweise können Accessoires wegfallen, es gibt noch die originale Sitzbank und/oder viel Chromzubehör (in sehr gutem Zustand samt aller Schrauben/Plättchen). Dies ist ein Privatverkauf, d.h. der Artikel wird ohne Garantie, Gewährleistung, Sachmängelhaftung, Rückgabe, Umtausch oder irgendwelcher Zusicherungen verkauft! Der Käufer erklärt sich damit einverstanden auf Garantie, Rücknahme, Minderungen sowie weitere Nachverhandlungen ausdrücklich zu verzichten. (312 d. Abs. 4 Nr. 5 BGB) und erkennt dies mit seinem Kauf an!1 point
-
1 point
-
Gute Idee, aber gib bitte die richtigen Steuerzeiten an1 point
-
1 point
-
BGM 23 Zähne: ca. 41 mm BGM 22 Zähne: ca. 41 mm (endlich wieder lieferbar) bzw. ca. 41,5 je nach Messpostion, beide für 64/65 Primär 22 SIP Ritzel auf der Cosa 2 Sport ca. 39,5 mm (wird ja mit 65/67/68 angegeben)1 point
-
viele wird abschrecken, daß die noch nie zugelassen war.... weil man die legal nicht mehr zulassen kann..... es gibt aber tricks... Rita1 point
-
Hey das klingt ja super. Melde dich doch eben wenn du bei Marek bist. Denn komm ich eben im Spielzimmer rum und bring Bier mit. Gruß Lutz1 point
-
1 point
-
Du laberst leider immer noch! Bestelle auch als Händler und sehe die Preise…1 point
-
Klasse! wie war nochmal die Idee: Frischlinge dürfen in bestimmten Bereichen nicht aktiv mitwirken und nur lesen…?1 point
-
Ich habe selbst gebaut, hatte noch 2 wangen über ohne löcher. Deswegen waren die 48.8 hub möglich. Logisch ungehärtet .. die 2x gasgeben wird schon nicht einlaufen.. Benelli hab ich dem sinko mal gesagt er soll da mal fragen. Bestellt hatt er direkt bei benelli1 point
-
1 point
-
Ist doch wie immer: alles bestellen und den Mist zurückschicken 😁 Spass beiseite, ich hatte einen FA Italia das heulte und eins das nicht heult. Keine Ahnung was man da bei der Bearbeitung falsch machen kann. Habe nichts Auffãlliges am Heuler entdecken können. BGM habe 2x 24er, beide unauffällig.1 point
-
genau. PK Gabel mit Sip Dämpfer hinten und vorne und wegen der Optik die große PX Trommel…1 point
-
Na die CDI will schon komplett angeschlossen werden. Sonst geht da nichts. Zum ausmachen brauchst du ein loses Kabel das auf den freien grünen Steckplatz auf der CDI gesteckt wird. Das offenen Ende hältst du dann auf Masse bis der Motor aus ist. Aber aufpassen, wenn du die Finger ans offene Ende bekommst gibt es einen Stromschlag. Bastel dir am Besten irgendwas mit einem Schalter. An das andere Ende vom Schalter kommt dann Masse vom Motorgehäuse. Schau dir als Beispiel diesen Plan an. Es geht nur um die Verkabelung zwischen ZGP, CDI und "Kill" Schalter. https://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/PK_6V_4pole_no_batt_no_ind.pdf1 point
-
Dann probiere ich das mal. Die Kupplung einen Zahn länger machen geht ja recht fix.1 point
-
Also der Klumpen vom SIP ist gestern im Karton hier angekommen. Das sieht soweit alles sehr gut aus. Ich mache nachher mal Bilder und versuche am Wochenende ein paar Dinge auszumessen. Montieren werde ich den auch erstmal plug&play. Unsicher bin ich noch mit der Getriebeabstufung.1 point
-
Man kann auch alles runter sprechen....kurz den Vergaser reinigen und dann rennt die Kiste wieder. Und die Sitzbank gibt in trockenen Sommern schön kühle Feuchte ab1 point
-
1 point
-
1 point
-
Ich glaube nicht das das der OP ganz oben stehen würde. Solche Tests haben die schon gemacht, musst mal den Kanal von denen oder andere durchstöbern.... Und, Nein, Vergaser Bedüsung zum jeweiligen Auspuff bei so einem Vergleichstest anpassen, verfälscht das eigentliche Ziel... Das Feinabstimmung fehlt ist klar und sollte dann auch gemacht werden! Sonst müsste man ja auch zB eine kleinere hintere Riemenscheibe zB. für einen Reso im Vergleich zu einem OP verbauen, weil ein Reso Drehzahlen braucht, sprich gerne eine kürzere Übersetzung benötigt und ein Drehmomentauspuff wie der OP gut mit einer längeren Übersetzung klar kommt.... Und der Test war halt auch nur für Resos, nicht für Auspuffanlagen wie OP, Sito usw.... Auf welchem Motor-/ Getriebe-Setup fährst oder fuhst du den Polini SP?1 point
-
1 point
-
Ich habe nachgezählt und mir fallen 150 andere Möglichkeiten ein, wie ich vergestikuliert meiner Herz in die Menge werfen könnte. Wird Zufall sein, dass er sich für die einzig Falsche entschieden hat. Klar.1 point
-
Das ist mein Schrauberbereich. Garage ist 9,5x6m somit bleibt vor den Autos ein Platz mit ca. 4x6m übrig. Ziel ist immer, nach nem Schraubertag beide Autos wieder in die Garage zu bringen. Aktuell ist es relativ ordentlich, aber oft herscht da Chaos, da ich ein Hudler bin😂 Hab eigentlich jedes Werkzeug mindesten 3x, so dass ich lange nicht suchen muss1 point
-
1 point
-
1 point
-
Wollte heute Blut spenden. Vergesst das, nie wieder, alleine die Fragerei: Wessen Blut ist das, wo haben sie das her, warum ist es in einem Eimer ?1 point
-
ich tendier auf 33+ kenn die zylinder und die ham richtig wumms1 point
-
1 point
-
1 point
-
Es gibt hier immer 2 Antworten: synthetik ist scheisse Synthetik ist besser. und der Gänze halber: es gibt 2 Lager, ob man Beläge mitwechseln muss. d.h. a Rutschen wurde mit neuem Öl sofort eliminiert b wenn einmal das falsche Öl dran war, ist der Belag hin. ich: probiers halt, wanns eh schon rutscht. edit: die gute Nachricht: die Pflicht, das Getriebe mitzuwechseln, wurde mWn im Rundschreiben 06/24 aufgehoben ! zum Gehäuse hat sich keiner geäußert....noch.1 point
-
1 point