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Showing content with the highest reputation on 01/13/2025 in all areas
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Beschreibung: Der Roller steht im O Lack ganz gut da, keine Welle etc.! Bitubo vorne und hinten YSS neu. Elektrik geht kpl bis auf Blinker ( noch nicht dazu gekommen es zu prüfen, tippe aber auf das Relais) Die Pornoanbauteile sind alle heile und können natürlich, bei Nichtgefallen zurückgebaut werden! Papiere (50ccm) und Schlüssel ist vorhanden bj 85 Motor läuft ohne Probleme 130ccm Dr 19mm Vergaser Banane Auspuff verstärkte Kupplung Mache die Tage noch einen Lauf auf meinen Prüfstand Preis: 1500 Standort: 28857 Syke bei Bremen bitte schließen die steht jetzt bei Kleinanzeigen drin6 points
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Mitte des Jahres war dann ein Fotoshooting geplant, zum einen weil ich natürlich die Kiste sollange sie noch komplett sauber und mackenfrei ist mal richtig geil ablichten lassen wollte, zum anderen hatten schon die beiden englischen Scootermagazine angefragt. Da ich ein Abo bei der Scooter Nova habe ging das natürlich an die. Dafür habe ich dann nochmal 2 Aufkleber machen lassen. Zum einen den Homologationsaufkleber für LeMans 1991 für die Klasse C2 Zum anderen den Never Give up Mazda Aufkleber den auch der originale 787B irgendwann nach dem Sieg gekriegt hat. Beide sind natürlich auf dem Klarlack, finde ich aber stimmig weil sie ja streng genommen nicht zum eigentlichen Fahrzeuglivery gehören. Von da ging es dann direkt zum Shooting das nur ein paar 100m von unserer Werkstatt entfernt im nahegelegenen Park and Ride Parkhaus statt fand. Ich hatte mir länger Gedanken über eine gute Location gemacht aber irgendwie nichts ordentliches gefunden. Klar wir haben die NorisRing Rennstrecke direkt vor der Tür, da is aber immer viel los und die Chance mal ein Bild ohne Skater oder Radler im Hintergrund zu kriegen eher schlecht, ausserdem finde ich die Steintribüne eher schwierig von der Geschichte her. Zumindest nicht meine erste Wahl für einen Hintergrund. Die Locale Kartbahn hatte keine freie Zeit um da mal ne Stunde zu shooten, also wurde es das Parkhaus.3 points
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Damit war dann nach gut 4 Jahren im Frühjahr 2024 der finale Zusammenbau angesagt. Zuvor habe ich nochmal die komplette Front und große Teile des restlichen Rahmens mit Lackschutzfolie beziehen lassen. Das sieht insgesamt echt gut aus, leider hebt es die folie in manchen Rundungen und Ecken etwas ab. Vielleicht muss die da doch wieder weg. Das Zusammenbauen ging, da ja im Grunde alles schonmal montiert war einigermaßen flott und problemlos. Auch wenn natürlich an manchen Stellen der Lack wieder weg musste und andere Sachen ja erst vor dem Lackieren angepasst wurden. Eigentlich war immer ein Kantenschutz geplant, deswegen ist auch die Innenseite des Beinschildfalzes nicht 100% perfekt lackiert. Beim Zusammenbauen konnte ich mich aber einfach nicht für einen Kantenschutz entscheiden generell finde ich es ohne tatsächlich am Besten. Wie ist hier so die Meinung? Damit war die Kiste erstmal fertig. Hier kam dann noch ein Steinschlagschutz für Crosser an den Auspuff. Erfüllt keinen großen Zweck sieht aber verdammt gut aus finde ich.3 points
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Ich würde das an deiner Stelle auch dem JL per Mail schicken, dass er sich um bessere Passform kümmert.2 points
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Hier gibts dann bestimmt auch technisch was für euch, die Jungs waren für ne kleine "Motorbauschulung" letztes Monat bei mir2 points
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Könntest du so nett sein und detailliert erklären oder zeichnen, wie die Blinker mit AC-Betrieb angeschlossen wurden? Welche Kabel wo angeschlossen (Blinkrelais, im Lenker an der Birnenfassung, Spannungsregler etc.). Ich frage für einen Freund, der ein Elektrikvollspacko ist, beidhändig säuft, von Herzen gut aber minderbemittelt ist. Danke.1 point
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Ich hab nen Franz und nen LTH Midrange dran gehängt und bin gefahren. Kein Prüfstand. Hatte nicht dass das Gefühl dass das gut passt. Denke die Anlagen mögen viel mehr Auslasssteuerzeit als der Zylinder original hat, damit da was geht. Aber vielleicht kann das ja noch jemand mit Diagrammen bestätigen [oder widerlegen]1 point
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Blau kommt aus der ZGP, Rot ist Batterie/Starterrelais. Grau war der AC-Ausgang via Steckbrett zum Licht, den ich einfach zusätzlich zum rot-weissen Kabel an Sense mit angesteckt hab, da es dann Batterieplus bei anner Zündung bekommt. Die geregelten 12V AC nutz ich so glaub nirgendwo mehr.1 point
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Finde ich schwierig mit einem Bild bei dem Fahrzeug eine Preisaussage zu machen. Wenn die rechte Seite (oder der Unterboden) genauso übel aussieht vom Rost wie die linke Backe bzw der Motor überhaupt dreht.1 point
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Ja ich kenne das mit den Carbon teilen von anderen Herstellern. Und weiß wie gut diese passen. Und Bonus würde ich es nicht nennen, der gute Mann macht das alleine. Ich möchte eigentlich schon noch mehrere Sachen machen, unteranderem auch eine Vespa komplett aus Carbon. Kommt sobald neue Teile da sind1 point
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Ein Steinwurf hinter der Grenze: der Ifen. Unterkunft in Riezlern.1 point
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meine Empfehlung ist hier Reschen in Südtirol (Nauders-Österreich gehört hier mit dazu), gut zu erreichen für dich. Unterkunft in einfach und günstig habe ich für dich am Start. Mach einfach Meldung.1 point
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Kühtai Fiss-Ladis (ist aber schon richtig gross) Glungezer (der ist richtig klein)1 point
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Danke, muss nicht, bin da kein Fan von. Ich mach da aber eine Staumöglichkeit für Werkzeug hin, Öl kommt ins Handschuhfach1 point
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Hatte mit SKF HK1612 seit vielen Jahren bisher keine Probleme1 point
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Die sieht aber besser aus. Die Rote bringt max. 1,51 point
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Schreib hier mal weiter. Thema der neue JL Auspuff MZ V3. Heute mal probe montiert. Der Auslassstutzen passte nicht in den Auslasskrümmer, dort musste ich Schweißpunkte und Spritzer wegdremeln. Den Auslassstutzen selbst habe ich über eine Glasplatte gerade gezogen. War leicht krumm, vielleicht wäre es mit der Dichtung aber auch Dicht geworden. An der Zylinderhaube und Lüftrandabdeckung muss auch Platz geschaffen werden. Der Halter rechte Seite am Motorgehäuse liegen die Schrauben auch an der Zylinderhaube an. Alles nur Kleinigkeiten, aber Plug and play ist hier nix. Zum testen einen S&S Dämpfer probehalber angebaut ( Lochstich passt nicht, nur mal für die Optik ) Dämpferposition komplett anders als bei der Serie 3. Gefällt mir sehr gut. Der Halter für den Kettendeckel zum ESD gefällt mir auch noch nicht, vielleicht gehe ich an die Dämpferaufnahme. Floraboard Recht muss ich auch ausschneiden. Ist na noch etwas Zeit zum anpassen und nicht das Wetter zum fahren. Dennoch gespannt wie er fährt und klingt.1 point
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Ja klar, gibt es auch "immergrüne" Spaliere! Du schaust jetzt mal in aller Ruhe wo der geplante Standort deines Sichtschutzes in Frage kommt und ob es sich um eine bauliche oder pflanzliche Variante handeln soll. Schau Dir aus verschiedensten Blickwinkeln im Garten die Situation bezüglich Terrasseneinblick (ggf. mit Messlatte zwecks Höhenbestimmung) an und beziehe auch Sonnenstände und Beschattung mit ein. Wenn du dich tatsächlich für den hinteren Gartenbereich entscheidest, dann ist wirklich zwingend erforderlich, dass du dich genau erkundigst (bzw. dir dann auch schriftlich geben lässt), was ist in welchen Umfang bei Dir erlaubt bzw. auch nicht erlaubt ist. In Anbetracht der "schwierigen Situation" darfst du Dich juristisch nicht angreifbar machen lassen. Betrifft vor allem Grenzabstände und Höhen, aber natürlich auch in weiterer Folge die pflanzliche Auswahl. Und da sind wir bei einer grundlegenden Problematik zw. Theorie und Praxis. Es entsteht bei Grenzbepflanzungen meistens zwangsläufig ein Verstoß gegen Satzungen, da sich die Natur bekanntlich nicht an Vorgaben hält. Du hast ein "unkontrolliertes" Wachstum bezüglich Breite und Höhe. Wenn jetzt auf diese oftmalig angegebene Höhe von maximal 2m angespielt wird, dann bedeutet das, dass du bereits im Vorfeld die Hecke auf ca. 1,80m anschneiden musst um durch den jährlichen Zuwachs die Hecke auf die 2m drücken zu können. Das Gleiche gilt auch für die Breite und auch dort wird es nochmals eng bei 0,5m Abstand, da du dann in der Regel die Rückseite nicht pflegen kannst und ebenfalls wieder Gefahr läufst auf eine Auseinandersetzung mit den Nachbarn. Ich kenne auch kaum Bestandsgärten, wo diese Regelung wirklich eingehalten wurde. In der Regel sind diese Hecken (mit 0,5m Grenzabstand)meist alle weit über der 2m Regelung. Oftmalig dann auch nicht wirklich mehr juristisch anfechtbar, da die Verjährung um Ansprüche geltend zu machen eingetreten ist. Von daher war meine Überlegung auf Sichtschutz im Terrassenbereich abgezielt, da du da vermutlich die geringsten Regelungen beachten musst! ......und dies gilt es dann fachlich ordentlich umzusetzen!1 point
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Häng mal die Feder des Hebels aus, vlt. bist dort am "Anschlag" der Federung und dir fehlt noch ein wenig Weg um den Pilz zu ziehen (hoffe es ist verständlich was ich meine)1 point
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Evtl. hat der Tacho einen Defekt, wenn die Spannungsversorgung stabil ist. Die 12,5V sind jetzt nicht so verkehrt. Irgendeinen Arbeitsbereich wird die Blackbox schon haben. Technische Daten hab ich beim Verkäufer jetzt nicht gefunden.1 point
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Guten Morgen und allen ein Frohes und Gesundes neues Jahr (Wenn's nicht schon zu spät ist ) Es gibt ein paar Kleinigkeiten die ich hier noch zeigen möchte: Letztes Jahr bin ich noch einige Km gefahren, und hatte Bereich wo Leistung anliegt keinen Vortrieb mehr. Naja... einfach mal nachschauen was sein könnte... Kupplungsseil neu gespannt (Dachte vielleicht, dass diese jetzt etwas eingeschliffen ist), leider nichts gebracht. Ein bisschen mit @egig philosophiert, er meinte "Schau mal deinen Keil auf der Kurbelwelle an wo das Ritzel zum Kupplungskorb hingeht an, da scheren gerne mal die Keile ab" Also aufgemacht, und wie man halt so ist, erstmal alles anfassen, drehen, ruckeln, etc pp Und dann hatte ich auf einmal die Mutter in der Hand: Okay, da habe ich auch nicht schlecht geschaut, weil ich nur mit den Fingern drehen wollte und es so in der Hand hatte danach. Einfach abgerissen. Wie auch immer, verstehe ich bis heute nicht. Aber das ist auch KEINE EGIG Welle! Ritzel runter gefriemelt Und siehe da, Keil auch kaputt, wie Erich sagte. Ich wollte eigentlich an dem Tag wieder fahren Da stumpf bekanntlich trumpf ist, hatte ich eine Idee, aber war mir nicht sicher ob ich Erich das erzählen kann... Bis er meinte "Naja, die Kurbelwelle ist eh kaputt... schweiß das Ritzel doch fest" Was soll ich sagen... wo die Nachricht kam, sah es schon so aus Neuen Keil rein, und kurzerhand festgeschweißt. Bin dann den Tag auch wieder gefahren... Da es für mich schnell langweilig wird, wenn etwas gut funktioniert und hält, habe ich nochmal etwas gestöbert und was gefunden was ich jetzt noch ausprobieren will: Einen Lectron 36mm Vergaser. Ich warte noch auf die passende Metering Rod, und dann will ich nochmal auf den Prüfstand. Ich werde berichten1 point
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Originale Mono wie Deine sieht man eher selten, Glückwunsch. Habe ebenfalls eine mit dem großen Scharnier, an den Schenkeln sind allerdings beidseitig Helmhaken. Also gab es beides.1 point
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Moment. Die Overrev war vor der SIP Vape auf dem Markt. Wie kam es zur Overrev Zündung: Ich hatte um 2010 an den IDM Zündungen wirklich jedes Bauteil mindestens einmal kaputt bekommen und hatte keine Lust mehr. Ich bin daher einige Jahre manuell umgebaute VAPE Zündungen mit CNC gefrästen Grundplatten gefahren. Daher habe ich ~2015 mal ins blaue konstruiert und jedes Bauteil konsequent so gezeichnet wie ich es habe wollte. Mir war folgendes generell wichtig. Auch in Bezug auf die Erfahrungen mit dem IDM und Ducati Zeugs: - Konus passt - Polrad einteilig - Mitnehmer des Lüfterrads auf Vespatronic Standard (dafür gab es damal von Undi, GPone, Falc etc CNC Lüfterräder die meine Kunden weiterverwenden sollten). - Stabile, nicht Senkkopfschrauben zur Lüfterradfixierung - Grundplatte mit Ausschnittmöglichkeiten um mit 2x sägen die Grundplatte direkt auf Quattrinigehäusen verbauen zu können - DC only - keine Pickup-esoterik mehr - kein thermisches Wandern des Zündzeitpunkts (das haben alle IDM Derivate) - stabiler Zündzeitpunkt und ausreichend Zündenergie für 5stellige Drehzahlen - gute Zündkurven die für sämtliche Motoren passen (Für PX und Lambretta folgte dann die Overrev einige Zeit später.) Auf SF bezogen: Die Sip kam 1-2 Monate später auf den Markt als die Overrev Zündung und war direkt günstiger. Warum war sie günstiger? Ich hatte den finanziellen Nachteil des teuren Steuergerätes & vermutlich auch andere EK Preise als SIP. Heute ist kein nennenswerter finanzieller Unterschied mehr zwischen SIP/SCK Vape und Overrev.1 point
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Liebes GSF, die heutige Feier für Jan in Heiligkreuzsteinach war bewegend und schön. Jan war sehr präsent in Bild und Musik. Aber dennoch fehlt er in unserer Mitte. Seine Tochter Elisabeth möchten wir mit unseren Jan-Geschichten bei ihrem Buchprojekt unterstützen. So kann er in unseren Gedanken weiterleben. Anbei ein paar Bilder von heute. Marco 2001 point
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Dankeschön für deinen Hinweis, ist mir bewusst aber egal. Ich Raudi habe sogar das Rücklicht/ Bremslicht auf BGM LED Platine umgebaut.1 point
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Habe mir einen Blinker von sip bestellt, der hat keine Sofitte sondern eine Steck-Fassung und deshalb etwas Platz zum kürzen. Die Halterung und das Glas bisher ca 25mm gekürzt. Paar Millimeter mehr würden noch gehen, aber das schaue ich mir die Tage noch einmal genau an. Die E Nummer ist ganz außen und wird nicht abgeschnitten, nur das Sip Logo ist weg :) Ich glaube das wird es werden, besser als Regler wechseln und Batterie rein für DC Led und nicht ganz so Klobig.1 point
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Um es kurz zu veranschaulichen, Protos sind bei uns immer zuerst gerade. Das sind 3 der 6 Protos vom neusten Auspuff (BOA250 Race). Dann wird das von mir getestet und der brauchbarste dann versuchsweise abgeändert. Dieser wird mit Autocat und Cone Layout am Rahmen Konus für Konus verlegt. Anschliesend nach dem erneuten Testen wird immer noch mal was verrändert, da man Leistungstechnisch nie auf Anhieb zum geraden Proto dran kommt. Genau so läuft das bei Egig Performance ab und nicht anders1 point