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Showing content with the highest reputation on 12/26/2024 in all areas

  1. @all morgen müssten die Versandtaschen per UPS endlich eintrudeln, dann könnte der erste Schwung noch am 30.12. rausgehen. Und Versand nach AT ist doch kein Problem, müsste das doppelte sein für den Maxibrief 😉
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  2. Apropos Evolution.
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  3. Vokuhila war schon immer der Kreisliga C vorbehalten und was bitte konnte man mit einer Modern Talking Kassette nicht falsch machen? Da war doch eigentlich schon immer alles falsch. … und so viel friedlicher war das damals auch nicht. Nur etwas anders.
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  4. Ich denke nicht, das es ohne verbauten Kranz schleifen wird! Ich bestelle eins, da ich meinem Motor etwas weniger Drehfreudigkeit möchte. Sollte auch für Touren besser sein. Mal sehen. Dauert aber noch bis verbaut wird.
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  5. Wie schon erklärt, mit dem Polini Auspuff kannst du dir keine Leistungswunder bauen. Da musst du dich persönlich entscheiden was du wirklich willst, mit dem richtigen Auspuff usw sind locker+20Ps drinnen, dadurch verliert man halt wieder das entspannte Traktor Feeling mit genug Power in jedem Bereich.Mein persönlicher Favorit für einen unbearbeiteten Motor ist die Vmc Banane, die Polini läuft halt ab einem gewissen Drehzahlbereich gegen eine Wand
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  6. Ich nehme statt 5 Stück 10 Stück damit es sich lohnt. Gerne verschenke ich im Umkreis von RE hinterher bei Bedarf welche.
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  7. Du richtest das immer so schön her auf den Tellern! Da isst das Auge ganz viel mit..
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  8. Für die Versicherung habe ich ein Kurzbewertung durchführen lassen. Classicdate will die folgenden Werte für eine Lui ermittelt haben: 1 - 4500€ 2 - 2900€ 3 - 1900€ 4 - 900€ 5 - Keine Notierung Meine Luna "75S" (50 mit 75er Umrüstung) in Zustand 1- wurde auf 4000€ taxiert. Ob das alles passt, weiß ich nicht. Aber vielleicht hilf es dem einen oder anderen bei der Versicherung oder dem Kauf weiter.
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  9. Hey zusammen, ich beobachte das in letzter Zeit auch etwas genauer. Ich sehe da keine 800. Nicht mal 700. Mofa ist einfach ein dickes Minus, weil man jetzt ab 15 auch Moped fahren darf. Ich hatte das neulich bei einem Freund bei Kleinanzeigen beobachtet. Der hat seine SC Ciao in einem Super Zustand am Ende für 550€ verkauft. War auch ein Mofa. Ich sag mal, wenn Du 500-550€ bekommst, dann ist das glaub ich ein guter Preis.
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  10. Diese "Bauernfänger" hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Gibt's die noch? Diese extrem starken Strahler die sich bewegen und gen Himmel leuchten und meist auf schlechten Großraumdiscotheken montiert waren.
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  11. Warum sollte man die falc nicht bekommen?
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  12. 852g habe ich mal gewogen. Bei der 1,6kg Variante
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  13. Naja, mit leichten Modifikationen taugte sowas immer noch als Datenspeicher. Früher mit Tesa-Film, heute eher so: (Beispielbild; Abb. ähnlich) Quelle: HIER
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  15. Das Original Vape LüRa wiegt 850g Interessant wäre auch ob es vom Außendurchmesser gleich zum original Vape ist
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  16. Ich habe ein original 200er Elestart ohne Starterkranz - das liegt bei bissl. über 2kg
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  17. @PK50S47 Falc und gut is. Keine Nachteile bekannt. Wenn du Falc nicht bekommst -> DRT (Stretta)
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  18. Falls der Topic eröffner keinen hat , hätte einen originalen in sehr gutem Zustand. Liebe Grüße
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  20. Ist jetzt die Frage, auf was sich die Note 1 bezieht… Original Optik—->Nope Leistungssteigerung —->sag ich mal wird auch nicht der Wahnsinn sein… Sound—->vielleicht ganz ok… … dann werden es wohl die Fertigungskosten sein… günstige Fertigung—-> Note 1
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  21. Kein Thema Die Piaggio Teile wie Schaltkreuz, Nebenwelle, Hauptwelle usw laufen auch in meinen Kisten absolut gut.
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  22. Am zylinder ist nichts zu holen, schon gar nicht mit so einer Abgasanlage. Wenn dann nimmt man hier und da Leistung runter und packt sie wo anders drauf. Wobei das dann auf kosten der schönen fahrbarkeit geht
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  23. @FalkR grundsätzlich wollte ich mal nur drauf hinweisen dass ein "korrekter" Kontaktabstand nicht automatisch den "richtigen" Zündzeitpunkt liefert. In meinem Fall sind es Piaggiowellen (12mm Buchse, 10mm Lager), orig. Nocken, orig. leichte Polräder. Ich für meinen Teil werde zukünftig von Einstellen eines 0,x mm Kontaktabstandes umsteigen auf Messuhr im Kerzenloch und Kontaktfreigabe (Durchgangsprüfer) 2mm vor OT. Wenn der Motor später läuft Kontrolle mit Blitzlampe. Anschlußfrage zum Zündzeitpunkt: ich bau grad auch noch einen 46,5mm Malossi auf, da steht in der Anleitung was von 23,x° Zündzeitpunkt. Muss das so früh zünden? Fährt das so jemand? Da ich aus dem Schaltrollerbereich komme kenne ich bei Tuningsätzen eher Zündzeitpunkte knapp unter 20°...
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  24. Bin gespannt, baue gerade einen für einen Kumpel. - 60er Welle - Malossi Membran - 30er PHBH - BGM Superstrong 23/63 - Polini Box bin gespannt wie das läuft.
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  25. Auch von mir fröhliche Weihnachten an alle. Beste Grüße aus der Wedemark Al
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  26. der Erich Flechesnhar war ein langjähriges Mitgleid bei uns im VVCD ist verstorben und jetzt verkauft die Family seinen Kram.... da kaufste was feines... Rita
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  27. Das Handschuhfach Nachdem ich alle möglichen Fächer probiert hatte, habe ich mich für ein V50 Teil entschieden, weil es von der Form her einfach gut in den Rahmen passte, nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu rund und nicht zu eckig. Das Handschuhfach sollte in erster Linie Technik aufnehmen und verstecken. Zum Beispiel den Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter der Hinterradbremse und den Behälter der Wasserkühlung. Zudem sollten noch ein paar Schalter und Anzeigen drauf, die an das Cockpit des 787B erinnern. Also passende Kippschalter besorgt, LED Anzeigen für Spannung und Temperatur und das Ganze mit Carbon Platten und gelben Aufklebern montiert. Um der Beschriftung des Originales so nahe wie möglich zu kommen habe ich mir einen Prägebeschrifter gekauft und die entsprechenden Etiketten erstellt. Den Stage 6 Choke habe ich mit einem gefrästen Aluhebel aufgewertet. Um von außen eine cleane Optik am Deckel zu haben wollte ich diesen mit einem elektrischem Schließmechanismus betätigen. Dafür habe ich ein Schloss selber gebaut und betätige das über einen Heckklappenstellmotor, der unter der Backe montiert ist. Geniales Engineering! Ein Kippschalter auf dem Handschuhfach ist mit einem Kabel mit einem Stellmotor unter der Backe verbunden, der dann über einen Bowdenzug ein Schloss 5cm vom Schalter entfernt betätigt. What could go wrong. Das Ganze hat sich aber auf der Straße als leider zu klapperig herausgestellt. Entweder es hat gescheppert wie Sau, oder es hat nicht eigenständig geöffnet, weil die Kräfte zu groß waren, also was anderes probieren. Bei Ebay gab es ein passendes Bügelfallenschloss mit elektrischer Ansteuerung. Recht kompakt aber leider zu lang, um in der Mitte vor den Rahmentunnel zu passen. Somit ist das Schloss jetzt außermittig montiert. Dafür funktioniert das Ganze jetzt wesentlich besser und auch die Verkabelung hat sich vereinfacht, weil ich das Teil ja jetzt direkt mit dem Taster im Handschuhfach ansteuern kann. Was mir jetzt allerdings nichtmehr gefiel war, wie die Klappe aufschoss und dann auf den Endanschlag knallte. Also habe ich mit verschiedenen Dämpfungsvarianten rum probiert. Reibungsdämpfer, Federn, Gummis etc. Am Ende am besten funktioniert hat dann der Handschuhfachdämpfer aus meinem Auto. Damit gings supersmooth auf. Dafür muss man im Auto jetzt aufpassen, weil das Handschuhfach ungebremst auf die Knie saust.
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  28. Wünsche euch auch ein paar ruhige Tage zum Runterkommen und mit den Liebsten!
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  29. Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest
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  30. Den zum Rahmen zeigenden baut man ein,bevor der Kolben montiert wird.
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  31. Eigentlich traurig dass hier noch was dazu schreiben muss, aber wenn ich hier von @albiscab unbekannter Weise als Kopierer betitelt werde dann lass ich das nicht auch nicht auf mich sitzen! kopiert wurde da garnix! also man kann ja alles hier nachlesen, mich hat bereits seit jeher das grobrastige Sicherungsblech von Innocenti gestört. In meinem Augen auch mit ein Grund für die oftmals abgebrochenen Hinterachsgewinde, da sie einfach zu fest angezogen werden müssen damit sich die Mutter sichern lässt. Wesshalb ich 2017 oder so halt ein Sicherungsblech mit feinerer Rasterung, durch die ungleich angeordnerten Bohrungen, gezeichnet und hier vorgestellt habe. Ein originales Sicherungsblech kann alle 30° Stellung der Hinterradmutter festgemacht werden mit meinem Blech werden die 30° aufgeteilt in 7,5° 15° und 22,5°. Was dann mit ein bissl Luft an den Borungen sogut wie jede Position fixiert. vom Po kam dann eh der Einwand dass es so ein ähnliches Blech auch von Salemspeed gibt hab dann googlen müssen und gefunden. das Salemspeedblech hat ebenfals ungleich angeordnete Bohrungen, die Bohrungen sind aber etwas anders angeordnet, es fehlt die 15° Versatz-position. Sicher auch so viel besser als das Original von Innocenti, aber wie gesagt kopiert wurde da garnix. Und ob das bereits jemand in den letzten 60 Jahren Lambrettaschrauberei so, oder so ähnlich, vor uns gemacht hat, weiß ich nicht. würd aber mal behaupten warscheinlich schon . hab für mich einige Bleche lasern lassen und das Thema war erstmal durch. Großteil der Community, so hatte ich zumindest den Eindruck, hat den Gag dahinter ja sowieso nicht für so wichtig empfunden... wie auch immer, heuer stand wieder eine Motorrevision an und ich hab halt das Kurze Youtubevideo und meine DXF hochgeladen, zum durchkörnen oder lasern. Meine dxf ist ja weiterhin online und kann von jedem genutzt werden wofür auch immer, aber nicht mich als Kopierer bezeichnen...
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  32. Wie sagt man als Hersteller: wenn man kopiert wird ist das eine Ehre😎. Es freut mich sehr das unsere Idee von 2016 jetzt endlich den Durchbruch geschafft hat und die breite Masse den Sinn in den 3 Bohrungen erkannt hat. Wir 2 als Erfinder und 1 Mann Betrieb können natürlich mit den Preisen nicht mithalten 🙈. Ich hätte dann bitte auch 10 Stück. (Das ernst gemeint) Frohes Fest
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  33. Vielleicht ist Axel ja auch Single, weil er einen miesen Haarschnitt hat? Man stelle sich mal vor, man wäre sein Frisör: Da kommt alle sechs Wochen dieser Typ auf seiner Ketchup-Mayo-VNB vorbei, auf der er sitzt, wie einst Peter Fonda auf seinem Chopper 'Captain America' im Film Easy Rider. Er bockt den Hobel vorm Laden auf, nimmt seinen Helm ab, schüttelt sich kurz die Mähne aus, kommt rein und sagt: "Tach Meister! Haste kurz Zeit für meine Friese? Geiles Wetter heute, da hab ich meiner Bella mal wieder etwas Auslauf gegönnt. Kommt ja nicht oft vor, dass ich sie fahre. Die hab ich nämlich nur für einen verdammten Weg: Den, zu deinem Laden!" Ich denke, da blieben so viel Fragen offen, dass die Qualität der erbrachten Arbeit zwangsläufig leidet...
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  34. Aber wir haben alles an einem Tag geschafft
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  35. Die Fabrikationsanlagen von Innocenti gingen nach Indien und daraus wurde SIL. In Spanien wurden auch schon vor dem Ende von Innocenti Lambretta gebaut.
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  36. Nabend, mir fällt da noch was ein: Moskito Mailorder. Von denen hab ich alle CD's meiner Ska-Abteilung. Vermisse die schon ein wenig.... Und jetzt wirds gruselig: Top Songtext-Hefte...hab ich beim ausmisten im elterlichen Keller gefunden. Mit Fotokarte eines aktuellen Interpreten. Echte 80jahreteilchen.... Nun weiter im Text...Doktor F.
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  37. Wie viele Abnehmer für so eine Tröte bekämen wir hier im GSF zusammen? Jeder der ernsthaftes Interesse hat, diesen Beitrag bitte einmal mit "thanks" liken, damit ich einen groben Überblick bekomme.
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  38. Meinst du die hier? Dieses Jahr beim Speed Breed Treffen gesehen.
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  39. Wir landeten auf Platz 2 nach einem mega battle mit Team Germany, 30-40 min vor Rennenede Riss der Gaszug, aber wir konnten die Positionn dank großen Vorsprung zum 3. dennoch halten Ganz große Leistung an alle die da ganz vorne mitspielen, Fehler darf man sogut wie keine machen
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  40. Beim stöbern in alten Bildern....war die schon? War 92/93 in BY auf einem Treffen.
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