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Showing content with the highest reputation on 09/20/2024 in all areas

  1. Beschreibung: Vespa T 5 Preis: vB 4200.€ Standort: Bergheim Bj 86, TüV neu, ohne Mängel, Bilder an bei, keine Mängel, Olack, Kratzer und leichte Dellen auf den Backen, der Artikel steht in meinem Eigentum, weiteres gerne per PN
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  2. bist du dir sicher dass das ein originales ist? ich kenn die kleine version nur mit „servizio“, der vespa schriftzug gehört da auch nicht hin! meines:
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  4. Kleiner Hinweis, falls nicht bekannt. Internetradio, nach 80s80s und 90s90s suchen. In den ganzen Sparten kann man mal ein paar Abende verbringen. Da ist für jeden was dabei, 80s EBM, Gothic, Depeche Mode, Italo Disco und einige coole 90er Kanäle ebenfalls. Nur mal kurz hier eingeworfen.
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  5. Hier Mal eine Kurve von einem unbearbeiteten Zylinder mit folgenden Sachen; Bgm 51/105 Welle Italkast Vape Fix 16 Grad CNC Alu Lüfter 118 Gramm 30Ysn Phbh mit AS266X2 2.Clip Hd148Nd54 Qk; 1,17mm Franz Eigenbau Auspuff. Ich finde echt ein gelungener und vor allem günstiger Ersatz für die Zylinder anderer Hersteller.Mit etwas Bearbeitung sind da locker 20 PS drin.Kurve ist mit Straßenbedüsung.
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  6. Ich bin glücklich, das vorab! Warum? Heute hatte ich Tüv-Termin mit meiner Karre. Termin war unwiederbringlich, wetterbedingt. Jetzt zum eigentlichen Problem das ich auch habe! Genau so eine Stelle am Puff die siffte. So, wie erkläre ich dem TÜV Mann das das kein Problem für die Umwelt und Co. sein wird? Gott sei dank las ich gestern noch in diesem Fred .... und mein Problem, Angstschweiss war so gut wie weg. Strategie beim Termin: Ich zeige ihm einfach diesen Fred, mit der Aussage das sich dieses Auspuffsystem quasi selbst reparieren wird. Tüv-Mann, ein ehrenvoller, zeigte mir Daumen nach oben - Plakette erteilt. Also noch mal auch ein Dank von mir. GSF - kann einfach alles. Danke
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  7. Bevor Ihr den Kolben abschreibt und wegwerft, nehmt noch paar Euro in die Hand und lasst das bei der Fa. Wahl in Stuttgart nacharbeiten,
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  8. Biete einen neuen Malossi 2-Loch Ansaugstutzen für die Vespa PK an. Anschlussweite beträgt 28,5mm für PHBL Vergaser Der Ansaugstutzen ist neu, noch nie verbaut und ist mit Befestigungsmaterial und Dichtung. Wird wegen Projektänderung verkauft. VHB 56€ Gehört mir und liegt in 95326 Kulmbach.
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  9. Ciao zusammen..ich bin auf der Suche nach einem Motor komplett und weiteren Teilen für eine 50er Vespa von 1964. Sie wurde bei den Bränden bei Athen in Griechenland von mir aus den Flammen gezogen. Der Besitzer (93) hat sie mir dann geschenkt. 1.Hand. Wer kann mir helfen ? Gerne auch größeren Motor..passen das denn bis 160ccm in smallframe ?? Dankeschön...
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  10. TGIF! Freitags Dinner: Schnitzel «Wiener Art» auf einem Bett von süß-sauerem Spitzkohl mit Räuchertofu und Weißwein, dazu handgeschabte knusper Spätzle. Alles vegan!
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  11. Also anscheinend geht es da um die Trägheit der zusätzlichen Masse die dann die Möglichkeit erhöht, dass so ein Clip rausfliegt. Ist bei hochdrehenden Motoren wohl immer ein C Clip siehe Kettensägen usw So mein Wissensstand
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  12. Die Bohrungen waren echt der "Game Changer" Ich bin gerade wieder mit Luftfiltereinsatz und 95er Hauptdüse gefahren - 102 km/h nach GPS Könnte noch etwas magerer
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  13. Die richtige Schraube sieht so aus (welche ich heute schnell montiert habe) Fotoquelle: Scooter Center
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  15. Habe heute das rechte Kabel,Killkabel abgezogen und Testfahrt gemacht.Mit Lumpen und ohne Killkabel.Läuft perfekt 👍Kabel wieder dran, stottert.Kabel ab läuft.Lumpen raus vin der Kaskade -Stottert. Habe anscheinend beide Probleme auf einmal. Also Sitzbank mal runterschrauben zum schauen wegen Plastikabdeckung und neues Killkabel einziehen.Das poröse vom Zündschloss komplett bis zu der CDI ziehen(erneuern) ist das durchgehend? Vielen Dank euch allen nochmal für die tolle und schnelle Hilfe,da macht Forum Spaß
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  16. Kannst du getrost kappen (scharfe Säge bzw. Astschere)! Das sind kontraproduktive Stamm- bzw. Wurzelaustriebe die bei Solitärgehölzen nichts verloren haben.
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  17. Also das mit dem Oberschlitten der Drehbank ist ne gute Lösung weil man im Werkstück dann eine Menge Stabilität hat. Bei meiner Kontruktion hat man durch die Schnittunterbrechung (Überströmkanäle..) nur die Möglichkeit, mit sehr wenig Vorschub zu spindeln. Sonst entstehen Vibrationen und man hat kein guten Gefühl... Wenn man also die Höhenanpassung und die Befestigung des Werkstückes gut hinkriegt - top Idee.
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  18. Das schwächere Mittel natürlich. Hättest aber auch mit logischem Verstand selber draufkommen können. Seite 1 kennst du ?
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  19. wahrscheinlich sind seine Zehennägel genauso überlackiert wie die traversenmutter.
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  20. ooh oooh - ich seh schon wieder Leute das Diagramm lesen: 112er Kurzhub Hardcoretuning, auf Drehschieber mit 19er Dello und Polini Schnecke - 18 PS
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  21. In den Regeln, die beim Öffnen eines neuen Topics per default im Topic stehen, hat @Mike vergessen, diesen Satz zu löschen, vielleicht verwirrt das noch. In den angepinnten Topics hab ich den aber schon vor einer guten Woche rausgenommen: Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Bitte also noch diesen Satz entfernen, Mike
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  23. So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar. Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann Für den Hausgebrauch reicht mir das.
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  25. Natürlich glaube ich das nicht, ist ja ein Witz die Aussage des Händlers (Wahners Motoshop) und natürlich bekomme ich jetzt einen neuen Auspuff, sifft der auch, muss ich mir ernsthaft überlegen, ob das der richtige Hersteller (Polini Box) für mich ist oder das Teil selbst dicht brutzeln!
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  26. Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor). Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr. Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊 LG R.
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  27. Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm
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  28. Ich wünsche Dir daß sich Deine Werte bessern und Du hoffentlich bald nach Hause darfst!
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  29. Stimmt, das sich defekte Abgasanlagen selbst abdichten wusste ich auch nicht. Und ich Idiot hab die immer geschweißt.
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  30. Ich les hier öfter von angestrebten Wuchtfaktoren an LF Motoren von 45 bzw. 49% Mich würde mal brennend der Wuchtfaktor der so ruhig laufende Welle von @Kelleinteressieren, und ob diese Wangen vom Faktor her identisch sind, was bei einer DS Welle zu 99,95 auszuschliessen ist, ausser dieser Unterschied wurde mit Schwermetall ausgeglichen. Ich halte mich ziemlich genau, Toleranz beim verwiegen wird es immer geben, an die 40% einer T5 und diese Wellen laufen hervorragend ruhig. Diese 40% bekommt man verwogen nach dem Anhängeverfahren, verwiegt man die Wangen der T5 Welle "einzeln" nach Apfelbeck sind bei der T5 Welle doch extreme Unterschiede untereinander der Wangen im Wuchtfaktor. Ich hab das schon mal in den Raum gestellt, meine Vermutung, durch unterschiedliche Wuchtfaktoren in den einzelnen Wangen werden die Vibs durch gewisse "Taumelbewegungen" gedämpft. Wenn man heute wirkliche Hochleistungs- Rennzweitakt Motore anschaut sind nach diesem Prinzip sehr viele Kurbelwellen so aufgebaut, sogar bei Motoren mit Ausgleichswelle.
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  31. Endstand nach der ersten Saison (2024) mit der EGIG 170 Klasse sieht wie folgt aus. Klasse EGIG GP170 Rapf #241 Höfler #06 Senn D. #88 Klasse Vespa GP130 Brosche #533 Novak S. #54 Novak R. #78 war eine geile Saison mit vielen Teilnehmern Vorbereitungen für 2025 sind im laufen
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  32. Aluplatte und oberes Pleullager kamen gestern Nachmittag an. Der Spacer brauchte einige Zeit, hatte nichts fertiges gefunden (nur für Tuningmotoren mit stark erweiterten Überströmern). Was soll soll ich sagen, der Motor läuft! Hat jetzt Kraft von unten raus und dreht spontan hoch. Es war also der Drehschieber bzw die unpassende Kombination Gehäuse & Welle. Vielen Dank an alle Unterstützer! Das Motorgehäuse ist wirklich von hervorragender Qualität. Keinerlei Lunker, scharfe Abbildung der Beschriftung und eine super Oberfläche. Am tunen habe ich kein Interesse, aber ein Elektrostarter wäre ggf. interessant, mal sehen wie die Frauen im Haus mit dem Kicker klar kommen. Jetzt teste ich erstmal die Ölpumpe, zur Sicherheit ist Gemisch im Tank.
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  33. So sieht meine magnetische Halterung aus. Der Hauptvorteil ist eigentlich das an- und abmontieren in einer Sekunde https://www.mrp-racing.de/MRP-Smartphonehalter-magnetisch-Vespa-Lambretta-universal-Inkl-Handyklemmung
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  34. Hi, danke nochmal für deine Tipps. Hab die Baumscheibe wieder angelegt und hoffe dass sie groß genug ist. Habe die Erde oben abgetragen, dann mit Bodenaktivator vermischt und wieder aufgebracht. Hab leider keinen Kompost. Hoffe das passt auch. Dann gabs noch einen neuen Pfahl und heute schneide ich noch die trockenen Äste raus. Mir ist auch schon aufgefallen dass viele Bäume nicht gut aussehen. Birken zb. Das es den Eschen aktuell auch nicht gut geht, ist ja kein Geheimnis… Das Bild ist noch ohne Schnitt.
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  35. also ich hatte quattrini mit und ohne bohrung und der unterschied beim kicken war gewaltig. leistungstechnisch spürst das nur auf der rolle und im internet
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  36. Hi Zusammen, um etwas Verbindlichkeit reinzubringen, dann hier von @MaWimm & mir nochmal die Bestätigung, dass wir das diesjährige Abrollern am Sonntag, den 06. Oktober durchführen (insofern uns das Wetter nicht einen absoluten Strich durch die Rechnung macht und wir kurzfristig verschieben müssen). Wir checken die Tage die bereits von uns ausgewählten, potentiellen Einkehrmöglichkeiten nach Verfügbarkeit. Sobald das klar ist, wird uns @thisnotes4u hoffentlich wieder einen tollen Flyer basteln. In diesem Sinne ...stay tuned.
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  37. Lass dich nicht kirre machen. Das Pinasco Gehäuse ist ein tolles Gehäuse, das einige Vorteile gegenüber nem original hat. Natürlich insbesondere interessant wenn’s um Tuning geht. Für original Teile umgekehrt ist wäre jetzt ein original Gehäuse besser. Für die Pinasco Gehäuse gibts Pinasco Kurbelwellen und Lager usw…das passt dann auch zusammen. Das mit der Vorführung einzelner Hälften beim Tüv ist Bullshit. Ich hätte kein Problem damit die original Motornummer in die dafür vorgesehene freie Fläche auf der Traverse einzuschlagen und auch der Tüv kapiert, dass das Gehäuse eine Nachbau ist weil es original nicht mehr gibt. ich würde diesbezüglich auch gar nix sagen, das merkt keine Sau. Wenn du ne original PX 125 Kuwe und Zylinder fahren möchtest, würde ich mir ein original Gehäuse besorgen und umbauen sowie das Pinasco Gehäuse für spätere Schweinereien aufheben….geil ist das nämlich schon. Oder hier verkaufen (das Pinasco)
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  38. Hier mein altes Mallorca Mädchen mit neuen Implantaten, PushUp und so, PX Block mit VMC Gussklumpen, Bremse & Fahrwerk auf den best möglichen Stand gebracht
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  39. ... Oder einfach eine fertige neue (Sip) kaufen.... Kann man ja alles machen, klar Aber wozu Wenns jetzt die Ausgangsbasis sowiso nur eine 0815 Tanemi oder Sil ist. Wenn du das alles machen lassen musst lohnt das doch nich. Und kann auch zum schluss nix besser als eine neue Primatist welle oder so...
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  40. BFA 265 / 200 Setup BFA244 (die 200er Version) 130/190 1mm Ausslass hoch sonst nix Fuß und Kopf gespacert Kingwelle 65mm Glocke Posch Racing Resi left Hand By Scooter Center Pinasco x8 Gehäuse nur ü angepasst Membran VForce Keihin 35mm air striker original setup ( 160HD ND 45) Standard Nadel oberster Clip 200er Getriebe lang erster lang zweiter dritter Original kurz 4. nebenwelle kurz 3 extra kurz 4 bgm primär 62 bgm Kulu 23 sip ( da wird’s noch das 24er werden Kupplung Supersport SIP vape Sport BFA Lüfterrad 18 grad bei 7500 u min blaue Kurve ist der 125er auf 125 Malossi Block Einstellung Vergaser noch nicht ganz fertig … da geht noch was
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  41. Ich muss gestehen, dass ich mich mit den Nadeln für den 28. Polini nicht so gut auskenne, wie mit dem baugleichen 28. Keihin-PWK. Daher kann es gut sein, dass SIP mit seinen Empfehlungen besser liegt als ich. Leider kannst du diese Vorgehensweise vergessen, da diese kein halbwegs verlässliches Zündkerzenbild ergibt. Es geht nur so: Mit warmem Motor längere Vollgasfahrt machen und bei Vollgas (!) Kupplung ziehen und Zündung ausmachen. Dann ausrollen. Dann am Straßenrand sofort Zündkerze rausschrauben (Achtung heiß!) und das Zündkerzenbild prüfen. Alles andere führt nicht zu halbwegs aussagekräftigen Zündkerzenbildern. Halbwegs sowieso nur, weil mit dem heutigen Sprit und den Ölen das Zündkerzenbild nur eine Tendenz wiedergeben kann. Daher sollte man sich auf das Zündkerzenbild nicht zu sehr verlassen. Klar, wenn die Zündkerze weiß ist, dann ist es 1 vor 12 und dann läuft die Verbrennung definitiv zu heiß, also zu mager ab. Sehr gerne. Auch wenn es schwierig ist, das alles per Ferndiagnose zu beurteilen. Deshalb schrieb ich auch, dass wenn man selber noch nicht so viel Erfahrung hat und "etwas zu mager" und "etwas zu fett" nicht ausreichend unterscheiden kann (was gar nicht immer so ganz leicht ist), dann ist es besser, man stimmt die ersten paar Male einen Vergaser mit jemandem ab, der die Erfahrung hat.
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  42. ich hab’s mit einem ölschauglas m10x1 gemacht - kostet 3-4€
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  43. Wir haben das Teil als Dreiteiler in Alu am vergangenen Wochenende in Cheb gefahren. Hat bei uns im Vergleich zum M200 nochmal ordentlich ne Schippe draufgelegt und wir haben prompt den ersten Platz von 20 Teams belegt. Schönes Ding
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  44. Heute Mittag mal an den Koti gewagt.. Macht absolut bock auf mehr!
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  45. 1 point


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