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Showing content with the highest reputation on 08/29/2024 in all areas
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Heute gibt’s mit vielen Froinden Feine Sahne Fischfilet. ..früher gabs für den Preis Tote Hosen5 points
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Die Idee: Manchmal muss man einen Tacho aufmachen um die Schmierung zu erneuern oder etwas zu reparieren. Nicht selten muss man die Nadel abziehen, dann ist die Kalibrierung im Eimer. Die Idee ist einen drehzahlgeregelten Motor zu bauen welcher den Tacho eine mittlere Geschwindigkeit (60kmh) anzeigen lässt. Dann dreht man so lange an der Nadel rum bis Tacho und Gerät übereinstimmen. Ich hatte vor einigen Jahren schonmal die Idee was zu basteln, wurde aber nie etwas daher vielleicht mal mit ein bisschen Öffentlichkeit Theorie: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wegimpulszahl sagt mir das dass ein Vespa Tacho mit einem k-Wert von 1, 1000 Impulse pro km hat. Das heisst bei 60kmh wären das 60000 Impulse pro Stunde, was 1000 pro Minute sind. D.h. ich baue mir einen Motor der mit 1000upm dreht. Praxis: Das 4kant Bit aus meinem ifixit Kasten passt für PX Tachos Arduinos und ein Motor Shield liegen hier rum, ein bisschen Programmieren kann ich auch noch. Für 12,92€ kann man einen DC Motor mit Encoder bestellen der mit grob 1000rpm (4,4 Untersetzung) angegeben ist: https://amzn.eu/d/gWJAUtZ Ein Tutorial wie man den Encoder an den Arduino packt gibts hier: https://www.electroniclinic.com/arduino-dc-motor-speed-control-with-encoder-arduino-dc-motor-encoder/ Den Adapter vom DC Motor auf den 6Kant liefert der 3D Drucker Feature Ideen: PID Regler für Drehzahlregelung Display Geschwindigkeit Einstellbar Gehäuse aus dem 3d Drucker K-Wert Einstellbar Verschiedene 4Kant für verschiedene Tachomodelle Ich nehm das hier mal als Notizbuch, vielleicht steigt ja jemand mit ein.2 points
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Genau das ist es eben nicht Diesee Vergaser werden für den Offroad sport gebaut, dort kennt man eigentlich nur 2 Gasstellungen. Vollgas oder zu. Einen Schieberbereich den wir bei der Vespa Haubtsächlich nutzen kann man nicht eigens abstimmen, wie auch ohne Mischrohr oder einer Nadel die diesen Bereich speziell abdeckt. Diese Meinung habe ich zu allen Düsenlosen Vergasern und sehr viele die sich mit den SC beschäftigt haben, sind wieder zum Herkömmichen Vergaser zurückgekerht, ich glaube auch der Jürgen . Einige feilten an der Rod rum und habens dann irgend wie zum laufen gebracht. Viele Motoren sind aber auch verreckt da zu mager "geclipst" wurde2 points
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Um Gottes Willen! Dieser Satz von dir lässt einen Sh22, Sh20 oder kleiner vermuten.2 points
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red dich nicht raus du weisst selber dass Das Vespa SI weissheiten sind, die zu einem ban hier führen sollten. modherratoren!2 points
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Ja, sorry, mir ging durch den Kopf, dass immer alle nach den Farben fragen, obwohl die sich je nach Modell schonmal unterscheiden können. Und ohne Schaltpläne und Infos zum verwendeten Kabelbaum, bin ich auch raus.1 point
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"Emersi", wie auch emerge kann man auch als entstehen/betrachten verstehen. Also aus dem Vespa-Markt entstanden, machen sie jetzt auch Pitbikes...oder so...1 point
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Projektmotto: KISSUTCSSLIWBFTDTDTOKIS Keep it simple and stupid unless the complicated solution sounds like it would be fun to design then do that, otherwise keep it simple!1 point
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bin nun wieder zum testen gekommen. meine aixbox habe ich etwas umgebaut, statt dem geschlossenen deckel zuvor habe ich nun eine große öffnung mit filtermatte. luftmangel sollte es keinen mehr geben, HD wurde nach oben korrigiert bedüst ist nun ND58/160, HLKD140, BE3, HD158 schieber mit cutout(neu), kamin offen(neu), LLGS im standgas ca. 13,5-13,7 1/8 ->afr c.a 13,2-13,4 1/4 ->afr c.a 12,4-12,6 1/2 ->afr c.a 11,8-12,0 (12,0 dritter gang bei hoher drehzahl) 1/1 -> afr c.a 12,4-12,6 wieso überfettet mein halbgas? eine 55/160(dellorto, alle anderen sind BGM) hab ich noch hier liegen, wenn diese auch keine verbesserung bringt, welche teile sollte ich mir als nächstes besorgen? hier noch ein paar bilder1 point
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So, nach langer urlaubs- und arbeteitsbedingter Abstinenz wieder einmal ein Update von der p&p Fraktion zu diese GG Zylinder. Ich habe leider keine Kurven, oder Gurkenmasken oder Pfeffer aber zumindest bisschen was zu berichten.😅 Hatte ein paar Probleme noch an der Kiste zu lösen: Lima Wedi musste ich tauschen und wollte nicht spalten, aber bei einer ETS Welle ist das nochmal etwas fummeliger, da noch weniger Platz um mit kleinen Schräubchen den Ring anzupacken. Dann noch etwas Falschluft am Zylinderfuss abdichten und auch mal das Polrad nicht fest genug geschraubt…. Ging aber alles gut aus ✌️ Aber jetzt läuft die Kiste mit dem neuen 135iger GG Polini. Mein Setup hatte ich ja vorher schon mal geschrieben aber der Vollständigkeit mal was momentan drauf ist: 25 PHBL (derzeit noch HD110 und ND65, werde aber wohl noch runter gehen können) Malossi Membran VL17 51/97 worb5, basierend auf ETS Welle 2,56 grad verzahnt Originale 4 Gang Übersetzung HP4 Zündung, 18 grad statisch Egig OneFingerClutch Egig Superbanana Touring (hui, ist schon laud, dat Ding, aber liefert Moment) Bin jetzt über 100km damit gefahren und habs nicht übertrieben aber auch nicht geschont. Sie hat schön Drehmoment unten raus und zieht im 4. bereits ab 60 satt über 100 (GPS) in ziemlich allen Lagen wenn nicht grade die Megasteigung ansteht (alles im Solobetrieb). Ich find es ein sauberes Touring setup und auf der Landstraße bin ich nie ein Hindernis (eher im Gegenteil, 😏). Ich schaffe es wohl dieses Jahr nicht mehr bei Andy auf den Prüfstand, aber mein Popometer sagt was um die 15PS. Dafür habe ich allerdings zu wenig Vergleiche gefahren aber meine letzte Kurve mit dem alten 130iger worb5 GG Polini hatte was über 13 PS. Da bin ich definitiv nun drüber. Bestimmt dreht er nicht mehr so weit hoch, denn ich habe ja P&P gesteckt und 120/178 gemessen aber dafür schön Drehmoment unten raus und meine Getriebeübersetzung plus Primär passen nun bestens….1 point
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Das ist sicher kein klingeln des Zylinders,hört sich eher nach irgendwelchen lockeren Dingen an.1 point
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Kupplung ist die sip cosa sport mit malossi Belägen und Federn, die sollte halten denke ich.1 point
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Geil...auf dem ersten Bild gar nicht gerafft, dass das ne Lamy ist. Was ein geiles Frankenstein-Teil! Ich mag so was...1 point
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Da kommt zum tragen was oben erwähnt wurde, es muss unter Last gemessen werden, dann bricht die Spannung zusammen.1 point
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Die V50S wurden in Japan bis in die 2000er Jahre verkauft, die Nummernkreise sind aber nur bis 1992 bekannt, da ging es bis *148270* Bei ca. 2000 Exemplaren pro Jahr in dieser Zeit dürfte deine von 1995 sein. Siehe auch dieses Topic: https://www.germanscooterforum.de/topic/256028-vespas-in-japan-was-stimmt-wirklich/ und im Wiki: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_50_S_(V5SA1T)#Besonderheiten_der_japanischen_Modelle sowie: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Modellübersicht_Vespa_(Rahmennummern_und_Stückzahlen)#Vespa_50_S1 point
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Hi, Danke! Jo, bin ja schon nen Weilchen dabei, daher habe ich „nur“ diese Rubrik gewählt. - In der Hoffnung, dass jemand sagt „bring rum, hab 7 davon aufm Hof“ ^^ problem ist einfach, dass das Ding recht selten ist. Habe gefühlt 7 Tage google gefüttert, aber so richtig Lösungen gab es nicht. Die Werkstätten lehnen hauptsächlich ab. Für Teile gibt es halt kein sip. daher frage ich in meinem Lieblingsforum nach, weil es hier viele irre gibt ;)1 point
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Mega! Klaus Kinski hat seine Schlitten immer dann weggehauen, wenn die Aschenbecher voll waren.1 point
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Im konkreten Beispiel Posaune mit Bad Manners, von 88 bis 90 davor und auch danach noch weitere Bands1 point
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Ich antworte im Auftrag meines Freundes Kirk Fickler, der über mehrere Ecken mit James T. Kirk (wobei das "T" für Tiberius steht) vom Raumschiff Enterprise verwandt ist. Es gibt das Dekorset der Rally 200 electronic auch in schwarz. Bestellbar zum Beispiel hier: https://www.sip-scootershop.com/de/product/aufkleberdekorset-mit-motiv-electronic-fuer-vespa-rally-200_9344455?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwlbu2BhA3EiwA3yXyu03W5lokChaJ9AC-NNWU_W02ww1kUEl_r0TU8IBsUQ5ggKLVZef-OBoCsQQQAvD_BwE Wenn Du über die Suchmaschine "google" verfügen solltest und dort z. B. "Dekorset schwarz Vespa Rally 200" eingibst, erhältst du Treffer. Beste Grüße von meinem Freund!1 point
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Am Samstag den 23.11.2024 findet der nächste Nighter des "GOLDEN OAK SOUL CLUB" im KuZ-Pelmke in Hagen-Wehringhausen , Pelmkestraße statt. "ON THE SOUL SIDE" Auch diesmal werden unsere Djs die Tanzfläche wieder mit ihren besten Vinyl-Scheiben zum Beben bringen. 6 Djs legen an diesem Abend in zwei Räumen auf. Saal: Classic & Northern Soul Kneipe: Popcorn, 60's, Mod, R'n'B, Modern Soul Unsere Djs des Abends: - Thorsten Stromberg - Thomas Liss - Hans Freier - Stephan Peltzer - Christoffer Kleffmann - Stefan Arnold Beginn ist um 22:00 Uhr KTF ✊🏽 The Golden Oak Soul Club Team1 point
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Tausch mal am Scheinwerfersockel die zwei schwarzen Kabel mit Blau/Rosa. Sieht so aus, als ob die andere Klemme keine Trennschicht zum Sockel hat und somit als Masseklemme vorgesehen ist.1 point
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Auch wenn man gar keine Papiere hat kostet in Ö eine Einzelgenehmigung auf Historischer Basis nicht mehr als max 200€1 point
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3 fette schmeissfliegen beim Rad fahren. Keine Bilder, waren zu schnell geschluckt. Waren weder jummi und schon gar nicht lecker, schmecker, schmackofatz. Eher arg widerlich. Vielleicht schmecken sie gegrillt besser...1 point
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Darum hab ich jetzt angefangen mir Reservefelgen zu holen. Altes Rad runter, neues Rad drauf. Altes Rad irgendwo in die Ecke werfen und wenn mal wieder Frustabbau angesagt ist, dann den alten Reifen von der Felge lösen. Dann in Ruhe entrosten und lackieren. Keine Ahnung warum ich das erst nach 30 Jahren so mache... an mangelnder Intelligenz kann es nicht liegen, ich hab ja keine1 point
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Es hat sich einiges getan. Es ist nun ein Proma Circuit verbaut, ein Pinasco Luftfilter (auswaschbar) sowiie die MTB Gabel, Lenker und neue Dämpfer. es hälst jetzt noch die Malossi Fly clutch Einzug. Nett auch der neue Drehzahlmesser/Betriebsstundenzähler. Der Sattel ist einer Sitzbahnk gewichen.Aufregend ;)1 point
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der KILL ist anglich wie bei special https://www.scooter-center.com/de/lichtschalter-piaggio-vespa-v50-special-modelle-ohne-blinker-v50-r-px80-px125-px150-px200125-px80-px125-px150-px200-modelle-ohne-blinker-1123152?number=11231521 point
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