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Showing content with the highest reputation on 08/19/2024 in all areas
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Hallo zusammen, ich möchte meine Vespa P80X aus den späten 1970er Jahren verkaufen. Der Roller ist in einem sehr gut erhaltenen Zustand und hat eine Laufleistung von 6532km. Details: Baujahr: 1981 Motor: 79,38 ccm Zweitakt, jedoch auf 100ccm umgebaut und eingetragen Originalteil liegt bei Getriebe: 4-Gang-Schaltgetriebe Zustand: Motor läuft einwandfrei, keine Lackschäden (original lack) Standort: Waltrop Preisvorstellung: 4500€ VB Der Roller eignet sich hervorragend für Liebhaber klassischer Vespas und Sammler. Bei Interesse oder Fragen könnt ihr mir gerne eine Nachricht schicken. Ich freue mich auf ernst gemeinte Anfragen! Viele Grüße, Janos Toth IMG_2082.HEIC.zip6 points
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So, ich versuche mich nun einmal an meinem angepassten Rezept zu den asiatisch gebrateten Nudeln... Ich hoffe, es passt hinterher alles... Ausgehend von dem Rezept im Video gehe ich so vor (für zwei Portionen!)... - 250-270 g Spaghetti (ich nehme keine Quick Cooking Nudeln, sind mir zu teuer!) - eine große Gemüsezwiebel (Metzgerzwiebel) - ein, zwei Möhren - ein kleines Glas Bambussprossen...(hole ich mir immer von Edeka oder Aldi aus dem Angebot) - drei, vier Eier...(ich mag viel Eier in dem Essen!) - ein Bund Frühlingszwiebel/Lauchzwiebel (bereite ich mir immer eine Menge vor und friere mir die ein) Ansonsten die Zutaten wie im Video! Das erledige ich nun alles vorab: Die Spaghetti kochen (al dente, wie man mag)..., Wasser abschütten und zur Seite stellen... Die Eier in einer Pfanne zu einem wirklich nur "fluffigem" Rührei zubereiten...(gern etwas cremig, so mag ich das!) und dann zur Seite stellen... Hähnchenbrust wie im Video in ganz dünne Scheiben schneiden, im Salzwasser 5 Minuten kochen, rausnehmen und zur Seite stellen... Die große Zwiebel in "große" Stücke schneiden (1x2 cm, mindestens, gern etwas größer!)...ist für mich echt wichtig... Die Möhren in dünne Stifte schneiden... Frühlingszwiebel in ein Zentimeter lange Stücke schneiden, waschen, abtropfen lassen und zur Seite stellen... Das Wasser der Bambussprossen abschütten und die Bambussprossen ebenfalls zur Seite stellen... Zubereitung: In einen Wok (Ceranfeld, volle Pulle an) gebe ich viel Sonnenblumenöl... Öl richtig heiß werden lassen... Dann gebe ich die Zwiebelstücke hinzu... Diese etwas andünsten, bis sich die einzelnen Zwiebelstücke aufsplitten (?!? keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll)... Kurz danach die Möhren und Bambusstreifen dazugeben... Alles unter ständigem Rühren heiß werden lassen... Dann die Frühlingszwiebeln hinzugeben (zu viel geht nicht, sind eh nur fürs Auge)... Diese nun auch wieder unter ständigem Rühren schön heiß werden lassen... Dann kommen die Nudeln und anschließend das Hähnchenfleisch hinzu und werden wie im Video weiterhin bearbeitet und gewürzt... Mengenangaben der Gewürze und Saucen habe ich nicht, mache ich alles frei nach Schnauze... Aber ähnlich wie im Video, allerdings halt angepasst auf "zwei" Portionen... "Ganz zuletzt" gebe ich nun noch wieder das Rührei hinzu und schwenke es leicht unter (damit es heiß wird) Ich mag das Ei gern fluffig und halt nicht richtig durch... Anschließend noch ein paar Spritzer Sesamöl...Fertig... Auftischen...🤟🏻 Ich hoffe, ich habe nichts vergessen... Bei Bedarf gern melden... Ansonsten müssen wir hier ein Kochevent veranstalten...! 🤟🏻😁 Guten Hunger...!3 points
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Vielen Dank für die vielen hilfreichen Infos. Ich bin dann selbst dem Verkäufer auf den Leim gegangen, aber ok. Bin kein Experte, aber man lernt sein Leben lang noch was dazu! Dann wird sie verkauft mit korrekten Angaben oder, fast noch besser, einfach gefahren. Zum Sammeln taugt sie jedenfalls nicht, dann muss ich sie aber auch nicht weiter schonen. Beste Grüße, Michael.3 points
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Deutsche SS50 2. Serie, Bj. 1969 Rahmenumbau: -PK-Gabel-Umbau (Der kleine Blechroller) -Verlängerte Schwinge (CTP) -VMC-Nabe mit VMC-Trommel -BGM-Bremssattelaufnahme -Bremssattel Stage6 MK2 -Bremsscheibe Malossi MHR -Bremshydraulik nach meiner Idee und Umsetzung -Spiegler Stahlflex 600mm von @Tupamaro -Fahrwerk v+h BGM SC/R12 Competition -Felgen Pinasco schlauchlos -Mitas MC34 supersoft 90/90-10 Motorumbau: -Motorgehäuse Quattrini C200 -Zylinderkit Egig-Performance 220 - Dreiteiler @egig -Kurbelwelle Kingwelle Brutus 60/118 @Kingwelle -Vergaser VHSB34 QD (2T-Umbau @vespetta) -Auspuff Quattrini LaSua - Umbau von @Polinizei -Komplettgetriebe DRT RST Nuerburg -Primär Crimaz 30/67 -Kupplung BFA/FRT - modifiziert für 5 Scheiben -SIP Vape Road - Lüfter abgedreht3 points
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Kein Problem gerne, besondere Umstände erfordern teils besondere Maßnahmen Griller sind zum Grillen da und nicht zu putzen, man kann auch Grills zu Tode reinigen. Vor allem der Gusseisenrost braucht sehr wenig Liebe, da ist weniger mehr, den Rost nach dem Aufheizen mit einer Messingbürste reinigen dann Fleisch darauf fertig. Nach dem Grillen nicht mehr reinigen da sonst die Beschichtung Schaden nehmen kann und der Rost anfängt zu rosten. Unbedingt eine Messingbürste nehmen jede andere beschädigt den Gussrost da die Borsten zu hart sind. Die Flavorizer Bars/Aromaschienen ab und an rausnehmen und putzen, Das Glasfenster wird über kurz oder lang versaut sein was grundsätzlich wurscht ist. Die Fettauffangwanne nach Bedarf reinigen/auswischen. Es gibt Edelstahlreiniger von Weber zum Beispiel, Dr. Becher Grill Rein reinigt richtig gut (1l Flasche mit dem Pinsel) unbedingt auf Materialverträglichkeit prüfen am Griller und ordentlich nachspülen bei der Anwendung. Handschuhe verwenden ist kein Fehler, das Zeug hat PH Wert 14 und ist eine ordentliche Keule, die Kunst ist nur so starke Chemie zu nehmen, die unbedingt erforderlich ist, man braucht nicht mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Vagöts God Jogl2 points
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Long story short, ein Clubber hat mir die Kugel gegeben und ich habe das bestehende Lager nach genauer Prüfung wieder verbaut - keinerlei Laufspuren, die Kugeln in Bestzustand, null Korrosion - die 12000 Kilometer auf dem Tacho scheinen Realität zu sein Die Lager laufen ganz leise, keinerlei haken oder ähnliches Morgen, nachdem sich alles gesetzt hat, ziehe ich das Ganze nochmal nach und prüfe nochmals alles fein. Aber schaut sehr sehr gut aus. Das Lenkradschloss schliesst perfekt ohne großes hakeln, also auch da ein Haken dran Unter den harten Gummis in der unteren Lenkkopfhälfte lugt etwas O-Lack vor. Das war/ist die einzigste Stelle am ganzen Gerät wo man den echten O-Lack erkennen kann Last but not least das Ganze in Porno - ich bin restlos begeistert und total happy - "ma ChouChou" wird eine Schönheit, zumindest in meinen Augen Zur Feier des Tages gebe ich mich einem gekühlten Bordeaux hin und geniesse einfach nur2 points
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Meine 1980er Jet, gekauft 2021 hier übers Forum. So würde ich mir eine spanische TV3 vorstellen. Kotflügel, Fußleisten, Lenker, Kaskade waren bereits auf italienisch umgestyled. Das Handschuhfach im Nanucci-Style war auch bereits montiert. Die Farbe ist Porsche Period Green. Der Schlüsselanhänger ist aus einem Sex-Gags Automaten im Wiener Prater. Variante 1 mit adaptierter Smallframe-Corsa und normalem Rack Variante 2 mit Longtail und Casa-Rack für Ancelotti-Sitzbank Motorisch ist ein 225er Grauguss mit 70mm Kolben auf 58er Welle am Werk. Vergaser Dellorto PHBH 30, Auspuff SIP Clubsport, ein XL-Tank und ein BGM Stoßdämpfer hinten sind verbaut. Typisiert in Österreich inkl. Eintragungen.2 points
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OK, Termin steht, Location noch nicht. Das Blöde an der Sache: kein Roller fährt. Also habe ich jetzt Zeit bis zum 10.9., die PX wieder fahrbereit zu machen.1 point
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Boah das klingt richtig lecker. Hab schon wieder Hunger. Koche ich auf jeden Fall nach. Vielen dank für das Rezept. Ich hatte eigentlich gehofft um genau so was gehts hier in dem topic...1 point
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Cool ist auch, wann man über längeren Zeitraum einen Pizzastein am Gussrost oben liegen lässt, der Stein saugt das ganze Fett auf und darunter rostet es, dass es eine Freude ist. Die 0815 Napoleonbürsten für unter 10 Euro nehme ich seit Jahren, passen ganz gut mit dem Schaber vorne für die schnelle Reinigung vom heißen Rost. Wann die Bürste kaputt ist, kann man den Holzgriff abschneiden und einheizen im Kaminofen, Stichwort Nachhaltigkeit. @*Wolfgang* Am Foto siehst du, dass man den Rost nicht immer pingelig reinigen sollte dann hält der ewig, nur oberflächlich das gröbste muss weg der Rest bleibt oben1 point
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Also meine blaue PV Bj. 76 hatte an der Stelle der Rahmennummer, und nur dort, ein Stück mit grauer Grundierung. Die Rahmennummer ist also nicht mit dem eigentlichen 402er blau überlackiert. Das stand bei den meisten Kisten frei und wurde abgeklebt vor dem lackieren. Ist bei meiner 77er 50s im O-Lack auch so. Das ist eine 1974er PV. Zu der Zeit wurde schon das große 4-Eckige Rücklicht mit lackiertem "Dach" verbaut. Das Rücklicht, was hier verbaut ist, ist das einer ET3, oder v50 Special nach Baujahr 1976, wenn ich das richtig im Kopf habe. Das ist halt auch ok, aber eigentlich gehört eins mit Dach drauf auf die 74er. Vor Baujahr 73, ich meine die 72er haben noch das kleine mitlackierte Antikrücklicht mit Blechrahmenreflektor und die schrägen Schriftzüge vorne und hinten. Meine 76er hat das Rücklicht mit Dach. Claudio der alte Sherlock hat auch die mies geschweißte Strebe hinten schön vergrößert. Das ist in meinen Augen eine günstig lackierte und mehr schlecht als recht gespenglerte/geschweißte PV. Tacho, Schriftzüge und Tank passen. Die bewegliche Mutter im Tank für den Schwingsattel ist fies mitlackiert. Das war so auf keinen Fall original. Die freistehend gelassene IGM Nummer links unter der Rahmennummer wurde so auch nie freistehend gelassen. Die war mitlackiert, bei alle Kisten, die bis jetzt durch meine Finger gingen. Seitendeckel hat an der Befestigungslasche 3 induktive Schweißpunkte, Repros haben normalerweise 2. Das könnte also ein Piaggio Seitendeckel sein. Alles in allem aber ne ok'ische PV halt nicht im O-Lack.1 point
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Grill-Idylle bei unserer Rollertour in Géradmer, Frankreich: https://www.instagram.com/reel/C-2odrXtkNz/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==1 point
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Na dann Bewegung dahin -> https://www.germanscooterforum.de/topic/465437-run-forest-run-nordschwarzwälder-schaltblechner-21-22-sep-24/1 point
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Ich nehm schon Jahrelang das: https://www.amazon.de/Holts-Firegum-Montage-Paste-Auspuffanlagen-150gr/dp/B001HAQD8U/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=5PPV7OZ9TU5E&dib=eyJ2IjoiMSJ9.jwgJ8xZoZ-wNUvnyE7Z92LHvgncWaLso4cc6hUqo5xWLHIpytR4Wj7lZ66S2C_1EkSJz5nAmWZvq-DcujKTRYU8qrurv7YRopHXa5grcsyOeENfAeUvyQ3W_hA04T-yD6Db1draeAAp_yTdLbiCesAzrDTc9XoN7qgGB7ZmyHceTRQ0Frdw5ukUEZInffu2hZr5sAXHxnXjlWw6jlCqtvXUnI1k2pRK5wtrGl0LFpOyk50xR9gGb8CVNsBMUbOVoY4VUOzoTKLatygl47XHnYr9NAPJp_d1oRrvOVFdzpog.SX0mUH9ENbE8jc2jCzry0cQ1RnLsBVfzCLuQ4dbT-IQ&dib_tag=se&keywords=gungum+paste&qid=1724069713&sprefix=gungum%2Caps%2C358&sr=8-3 Das härtet aus, gut für den Krümmer oben oder gerne auch für original Auspuffanlagen oder Bananen genutzt.1 point
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Wenns zeitlich passt komm ich auch. Roller wird eh zu wenig bewegt1 point
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nein ....weil die 8A weniger als eine Sekunde anliegen bis die Sicherung durch ist Rita1 point
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normal hätte das nicht passieren dürfen, da in der Plusleitung der Batterie eine sicherung (8A) sitzt wenn jetzt aber wer ne zu starke Sicherung verbaut hat.... würde das in Verbindung mit defktem Regler den Vorfall erklären... schreib mal hier im Forum den @Friedi an... der revisioniert Dir die Grundplatte Rita1 point
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Moin, da ist eine LED Lichtleiste verbaut inkl. Bremslicht. Das Glas habe ich an der Stelle ausgeschnitten und die Leiste durchgesteckt. Das ist diese hier.1 point
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Christian, bei letztem Satz bin ich voll bei dir! Vor Jahren für den @Erdgeschossin einem "breiten DS Projekt" involviert gewesen, extra von Falc mit speziellem Zyli mit ca. 8mm breiterem Lochstich für die Stehbolzen. 8mm Gehäusespacer, dann die DS Wange dementsprechend enorm verbreitert. Fazit, Leistungszuwachs kaum messbar, das war damals sehr, sehr ernüchternd! Das gleiche hab ich von anderen Projekten, sei es Doppel- DS, seien es verbreiterte DS gewesen, mitbekommen. Anders hat sich die Devise von engen Querschnitten, sprich, alle Querschnitte klein, bzw. im Serienzustand belassen, bei einem Versuch sehr positiv bestätigt, dieser DS lief phänomenal gut. Es kommt ja nicht darauf an wie groß der DS Einlass am Gehäuse ist, sondern was und wie hat der Gasstrom ungehindert Platz in's Gehäuse an den Wangen vorbei in's Gehäuse einzuströmen. Es ist noch lange nicht gesagt, wenn durch grosse DS Querschnitte viel durchströmt, ob dieses Gemisch auch gut aufbereitet ist.1 point
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Bei gut passenden Verbindungen wie bei den FalkR und Egig Anlagen mach ich das beidseitig dünn und schieb es nass zusammen. Beim Sip hab ich am "männlichen" Teil etwas mehr hingemacht und nach dem Setzen noch den Spalt verstrichen. Da hats bei meinem Sip schon weit gefehlt.1 point
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Das von mir angepasste Rezept gibts dann später, muss ich erstmal vernünftig zusammen schreiben. Und mir ne Geschichte bezüglich meiner Oma ausdenken1 point
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Mega Veranstalltung, bei bestem Wetter. Ein ganz großes Lob an den jungen Mann, der Vorgefahren ist und sich scheinbar im Hafen auskennt, wie in seiner Westentasche.1 point
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Hat geklappt. Auf die Lösung mit den Löchern bin ich garnicht gekommen. danke1 point
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Jedes Pferd mehr ist fast jeden Aufwand wert. Ich gehe da mal in mich.1 point
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Er sagt dass bei ihm das Gummi nicht stramm genug sitzt, weil seine Welle zu dünn ist1 point
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Ich glaube hier sind sehr viele User unterwegs, die noch nie einen 200er Zylinder auf ein 200er Gehäuse gesteckt haben.....1 point
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Wie würde man idealerweise vorgehen, wenn man die Drehschiebersteuerwange um etwa 2mm verbreitern möchte? Nach außen, also kupplungsseitig. Es geht um eine SF-Welle. Angestrebt ist sowas wie die tenuta larga von DRT, um noch ein bisschen mehr Fläche am DS zu bekommen. Dass das Kurbelgehäuse an der Stelle ggf. etwas nachgesetzt werden müsste, ist bewusst. Geht da Materialauftrag via Laser? Flachstahl rundbiegen und verschweißen? Die Welle müsste in jedem Fall wohl auseinander, oder?1 point
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RUNtothehills ( = geiler IRON MAIDEN-Klassiker )1 point
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Starterliste Stand 13.08. Cheb 500 2024 378 dSaster LF Lim 333 AC Racing LF Lim 324 Ps_Bergrheinfeld LF Lim 777 GOA Racing Team SF lim 539 TD Customs Nord SF lim 88 Nepo Racing SF lim 667 The Green Schlusslanternz SF lim 589 TD Customs SF lim 13 tng racing (team next gen) SF lim 12 Dificiano Racing SF lim 580 Stage6 Vespa Racing Team SF lim 79 Kura Racing Team SF lim 111 Team Germany SF open 58 SFR (School Forest Racing) SF open 69 HV Racing Switzerland SF open 143 Berlin Racing SF open 73 Pitbike Battle Pitbike 555 Scrap Rocket Pitbike 10 SIMSON GP #10 Stock 851 point
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Hier ist der aktuelle Stand bei meiner weißen Lince. Es handelt sich um ein 1984er Modell für den deutschen Markt. Zuletzt wurde geändert - andere Hebel - Sitzbank Dante Short - Sprint Rack MRP - PX Lusso Style Gepäckfach angepasst und beilackiert (danke @kermit the frog) - Reservelampe im Lenkerunterteil (danke @floryam) Eventuell noch eine andere Lösung für den Spiegel, aber sonst bleibt die Optik jetzt mal so. Motorisch werkelt nach wie vor ein RT230 mit 28er PHBH und BGM V4, und es ist alles in Österreich typisiert.1 point
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https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/husqvarna-cr-500-keine-honda-einzelstueck-500cc-2takt-/1936404520-305-82481 point
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auf der gegenüberliegeden Seite das ca selbe Stück ausbrechen und weiterfahren...1 point