Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 06/11/2024 in all areas

  1. so Mädels noch Bilder aus Piovaria : Neuburg Donau Dahoam - Blinker schon wieder auf links ! Vielen Dank an die Zuseher zu Hause an den Geräten ! schalten sie bitte auch nächstes Mal wieder ein, wenn es heisst : Take the long way home ! ich krieg jetzt mein Feierabendbier. @lucky : der Vorderreifen entspricht ja Deinen Empfehlungen nach 7175 hier. Nur die Hinterreifen leben garnicht so lang.... edit 7175 Tour km an 21 Fahrtagen 487 Tages 3 BGM Classic hinten , ein S83 und n Drittel K58 Gepäck am Ende vorne 9 hinten gut 10kg (Reifen und Öl sind weg...) 1 Kolben u 1 Birne gewechselt - ansonsten Kleinigkeiten.
    8 points
  2. Mein nächster Bericht wird besser die tägliche Stimmungslage wiedergeben ! Ihr werdet quasi embedded ! die ungefähre Reiseroute habe ich diesmal per Standort screenshots wiedergegeben - weil das letztes Mal Euer Wunsch war. Will sagen : so greifbare Wunsche kann man ansatzweise erfüllen bzw. es motiviert auch. ich werde natürlich nie ein profibloggeryoutubeRampensauTyp. Aber wenn nachher Einer seine 1-Tages Tour zur 2-tages Tour macht, weil er sich traut : cool ! Und ich fokussier mich besser...
    4 points
  3. Na - Mein Chef hatte Oton gesagt : komm einfach wieder wenn Du erholt bist. Das war circa seit einer Woche der Fall. Und dafür lebt mein Chef mit ein paar Sachen, die sonst auch nicht gehen würden.... Und der Ami hat samt seiner Frau auch seinen Urlaub unterbrochen, weil das eh in München war und heute kiloweise Infos bzw Zusagen rausgehaun. Hatten uns nie persönlich getroffen.... In meiner Branche triffst Du nicht so oft Leute, die dich verstehen....und die auch noch verbindliche Aussagen treffen. ich bereue daher wirklich nichts. Übrigens ist 6-8-10 Stunden auf dem Roller Kilometer machen garnicht so schwierig, wie man meinen könnte ! solange Deine Musik läuft, ist es auch Dein Tag !
    4 points
  4. @Oerge Versteh ich nicht. Du drosselst wenn du weniger verbrauchst als erzeugt wird um den Wirkungsgrad zu erhöhen? Für was? Verschenken hin oder her, jedes KW Solarstrom mehr im Netz muss nicht durch Kohle-, Gas- oder Atomstrom erzeugt werden. Darum geht's doch letztendlich. Außerdem mag ich meine Nachbarn.
    4 points
  5. Macht nen sehr stabilen Eindruck
    3 points
  6. Nachdem die Anlage etwas über ein Jahr steht (Sorry, kein Balkon Kraftwerk, sondern Dachfläche, 46 x 415 W):
    2 points
  7. .... und schmilzt auch nicht
    2 points
  8. Oder die Gfk Haube vom Erich kaufen… die passt super… ohne Spacer…kann ich wärmstens empfehlen 😉
    2 points
  9. Letzte Woche HU bei GTÜ mit der T5-VNB. Neuer junger Prüfer will unbedingt, der alte war auch da und hat gerade nen Anhänger durchgesehen. Kurze Diskussion wegen StaDTlicht/StaNDlicht ohne Funktion, da keine Batterie mehr - der junge stellt eindeutig noch zu viele Fragen. Er hat sich aber doch schnell überzeugen lassen, scheint vom alten gut dressiert worden zu sein. Hat den Benzinhahn gefunden, sie sofort angekickt bekommen und wollte losfahren. Lauter Schrei vom Alten aus der Halle: Das ist meine, ICH fahr!!!
    2 points
  10. Aktuell stehen einige ss50 zum Verkauf, auch restauriert, und die stehen schon länger drin. Leider sind gerade die spezifischen Teile die eine originale ss50 ausmachen, Auspuff, Tacho, Sitzbank, Toolbox mit Kissen, wahrscheinlich auch die Schriftzüge, bei dir auf den ersten Blick alles repros. Dann leider auch kein Olack. Ist laut BJ eine sehr frühe, daher sehe ich sie mit etwas Glück bei 10-11t, meine Meinung. Aber bin gespannt was die anderen sagen. Wichtig wäre noch ob Original Fahrgestellnummer und original Motor inkl der seltenen Haube. Wenn keine Fgsnr , also NZ Version dann nochmal deutlich unter dem oben genannten Preis.
    2 points
  11. Das wird in naher Zukunft Standard werden Daher mach ich mir auch genau gar nie Sorgen wenn es zum TÜV geht
    2 points
  12. Ja, seit Februar steht er jedoch im Eck bis ich wieder Zeit dafür finde, bisjen was kommt noch rum. Letzter Stand:
    2 points
  13. Jo, ich höre schon die AFDeppen heulen: "Wenn das so weiter geht, herrscht in Deutschland bald die Scharia! Multikulti ist gescheitert! Das Boot ist voll! Merkel muss weg!!!11!elf!" Aaaalso: Ein Stimmbezirk ist ein Gebiet, in dem maximal 2500 Wahlberechtigte wohnen. In dem Stimmbezirk, um dem es in dieser Grafik geht, leben knapp 900 Wahlberechtigte, von denen ist etwa jeder Vierte wählen gegangen. Das heißt, in der Grafik sehen die 41,1% zwar krass aus. Aber in der Realität bedeuten sie, dass in jenem Straßenzug etwas mehr als 90 Leute für die Erdogan-Partei gestimmt haben. Bundesweit kam die DAVA übrigens auf 0,4%. Also keine Sorge, du darfst auch morgen noch Bockwurst statt Döner essen. Watt? Regenbogen? Was hat denn die LGBTQ-Community damit zu tun, dass in einem Duisburger Wahlbezirk etwa 90 Leute für eine problematische Kleinpartei gestimmt haben? Also es ist jetzt nicht so, dass alle, die sich für ein Lebensmodell entschieden haben, dass man selbst nicht teilt, dasselbe wollen. Der durchschnittliche Schwule ist sicher kein Fan der Scharia.
    2 points
  14. Ach, das war dem Herrn nicht regelkonform? Die Lampe meines Frontscheinwerfers ist unterschiedlich hell, je nach anliegender Drehzahl. Das ist bei ungeregelten Lichtmaschinen und im AC-Betrieb völlig normal und nicht zu ändern. Gleiches gilt für meine verbauten Blinker und deren Frequenz. Übrigens ist es bei meiner Faust auch so. Je nach anliegender Drehzahl schnellt diese mal schneller und mal langsamer hervor.
    2 points
  15. Habe jetzt noch einmal den Street Krümmer montiert, um die Unterschiede auch mal live zu sehen. Rot ; Race Krümmer mit Cnc Lüfter, schwarz; Street Krümmer und mit Cnc Lüfter, blau Street Krümmer ohne Lüfter.
    2 points
  16. Das geht noch besser: Kupplung ziehen und Hupenknopf drücken. Kommentar Prüfer: Hier stimmt ja was gewaltig nicht mit der Elektrik, das fängt ja gut an! Mein wortloser Fingerzeig auf den Kickstarter trieb dem jungen Mann die Röte in's Gesicht... Weiteres Prozedere s. Post vom Vorredner
    2 points
  17. Das sind einfach nur Lebewesen die wahrscheinlich entsprechend sozialisiert sind und die keine anderen Lösungsoptionen - für egal welches Problem - außer Gewalt kennen. Gibt es leider wohl in jeder Kultur bzw. jedem Land in hoffentlich nicht signifikanter Anzahl. Du hast nach meinem Dafürhalten keine ungewöhnliche Sichtweise und es war richtig, etwas zu sagen, wenn es auch wahrscheinlich zu keiner Einsicht führt. Aber vielleicht in einigen Fällen wenigstens zum Abbruch der gewalttätigen Handlung.
    1 point
  18. und was steht dann da in dem Brief? War bei Ihnen und habe die Plakette bekommen. Der Prüfer hat mich gebeten im Nachgang die Blinkfrequenz zu überprüfen, da es anscheinend Abweichungen zu den Forderungen der StVZO gibt. Die Blinker blinken halt unterschiedlich schnell bei verschiedenen Drehzahlen (Alter Roller und noch Wechselstrom). Manchmal blink...blink und manchmal blink..blink oder auch blink.blink. Bitte unterweisen Sie Ihren Prüfer, dass von blink...blink bis blink.blink doch alles super ist! Habe das auch im Internet im Forum "GSF" abgeklärt. Weiterhin erwarte ich eine Stellungnahme dieses TÜV-Onkels und Ihnen als OberTÜV-Onkel, da ich eh nicht mehr mit den künftigen HU´s zu Ihnen fahre. Von der Anklage, über die sofortige Verurteilung aus den Rängen, bis zur Hinrichtung in wenigen Beiträgen. Gesehen hat hier keiner was der Blinker macht. Aber Hartgas geben mit den Stammtischgrunzen! So läuft das im WWW. Vielleicht noch ein paar unbegründete Behauptungen (gerne auch von jemand Unbeteiligten)? "Der hat keinen Bock gehabt", "mag keine Roller", "mochte meinen Namen nicht", "muss wohl heute wieder über seine fette Ehegattin rüber".... Daumen hoch für die zielführenden Beiträge! (und war es überhaupt der TÜV? Oder vielleicht ein Onkel von der DEKRA, GTÜ, KÜS ...)
    1 point
  19. Danke für das Angebot. Ich komme auf jeden Fall darauf zurück. Gegen Wochenende. Wohnst ja quasi ums Eck.
    1 point
  20. Hab mittlerweile die X47 Nadel drin, da war es besser. Allerdings hatte ich genau am Übergang/Knick der beiden Konen wieder ein abmagern. Hab das genau wie du mit der Bohrmaschine und Diamantfeile Stück für Stück angepasst. Aktuell passt das jetzt schon ziemlich gut. Eventuell häng ich die Nadel nochmals tiefer und teste erneut , da die X47 relativ Fett ist.
    1 point
  21. 1 point
  22. https://www.vespa-t5.org/informationen-und-daten/tachometer Mitte der Seite ca. Edit: Nach meinem Verständnis - Bewährungsprobe
    1 point
  23. Beinschild und Kaskade gibt's separate zu kaufen. Das ist nicht ein Teil. Die Kaskade ist auf das Beinschild Punktgescheißt
    1 point
  24. … find ich einen absolut fairen Kurs… vor allem wenn ein Zylinder schon angepasst und bearbeitet ist und das alles so passt, lass ich den lieber neu beschichten, als einen neuen wieder um zu arbeiten und anzupassen, auch wenn ein neuer Zylinder günstiger ist/wäre als ein neuer Kolben plus die Beschichtung … die Zeit die dann ins bearbeiten fließt, nutze ich lieber für was Sinnvolleres oder andere Projekte . Zeit ist eh immer Mangelware… zumindest bei mir.
    1 point
  25. Blasenprobleme/ Prostataprobleme? Dann Sitzkissen
    1 point
  26. habe ich da. Was brauchst du genau? Fragen ob alles eingetragen wird oder so?
    1 point
  27. Du darfst die Vibrationen nicht unterschätzen, also wie schon geschrieben wurde, versuch das zweite Gewinde noch zu nutzen. Position ansonsten ist gut, steht nicht doof voll im Fahrtwind.
    1 point
  28. Hab gerade mit SIP telefoniert. Der Scheinwerfer kriegt den Gleichstrom von der Kontrollleuchte zurück. Also kann man das tatsächlich vergessen mit Mischbetrieb und DC Betrieb; es sei denn man rüstet auf Voll DC um.
    1 point
  29. Ganz toller Bericht. Vielen Dank dafür, das Lesen war eine wahre Freude. 👍
    1 point
  30. nö, mich störts nicht, ist ja eine ratte und vorallem ein billigst Resteverwertungsprojekt
    1 point
  31. Schönen guten Abend Jetzt noch was vom Sonntag, zum Sonntag Da könnt ihr natürlich noch schön lecker frühstücken, was quatschen was trinken. Und dann geht das schöne Wochenende. Wir hoffen leider vorbei. Der Mark kann uns natürlich gerne beim aufräumen helfen 😃 So, wir freuen uns auf viele von euch am Wochenende 😍😁
    1 point
  32. Ist doch schon wieder rückläufig. Vor einem halben Jahr haben die Umfrage-Institute die AFD bei 20%+ gesehen. Dagegen sind 16% doch vergleichsweise harmlos.
    1 point
  33. Dickes Danke für das Goodie-Bag ...und die Arbeit die dahinter steckt.
    1 point
  34. neu Beschichten und alles was dazu gehört bei der Bohrungsgröße(73,0-91,0 mm) 210,-€ Aufbohren auf anderen Bohrungsdurchmesser 50,-€ VG
    1 point
  35. Muss jetzt nochmal n Lob an den Erich und den 170er aussprechen. War damit jetzt 2 Wochen auf Sardinien, ca. 2700km haben wir auf der Insel runter gerissen und ohne eine Panne, Ausfall oder sonst was. Dabei wurde er alles andere als geschont Und der ein oder andere Motorradfahrer konnte es nicht glauben wie eine Vespa so fahren kann Ich war in der Zeit ca. 38x tanken (V50, standard Tank), hab ca. 4,5 Liter Motul710 verbraten, und 2x Reifen hinten gewechselt
    1 point
  36. So läuft der 325 SIP-BFA. Aus meiner Sicht so, wie ich es mir gewünscht habe. Es lässt sich recht leicht mehr rausholen, aber so wie er ist, hat er eine Charakteristik, die wirklich Spaß in jeder Lebenslage macht.
    1 point
  37. Aus Dokumendationsgründen hier nun die Kurve meiner 252-VMC Variation (Details dazu wurden schon gepostet) (Fährt sich so wie abgebildet) Ergänzend dazu noch die Info, daß mit Ansaugschlauch über DUMBO gemessen wurde. Im Rahmen sind zwei Bassreflexrohre mit jeweils 4cm Durchmesser auf der Ersatzradseite verbaut. Wenn ich mal wieder am Prüfstand bin dann werd ich das ganze nochmal mit RamAir testen. Mich würden die Verluste interessieren. L.G. Woifal
    1 point
  38. Ich mache auch mal mit hier, Nix Yummy und Nix Vegan gleich vorab. Dafür im Auenland ein schönes Leuchtfeuer von Minas Tirith im Pizzaofen. Vagöts God Jogl
    1 point
  39. Ich würd's ganz lassen
    1 point
  40. was heißt "Papiere in Ordnung"? hat das Teil ne deutsche Zulassung und noch gültigen Tüv?? sonst kommen da erhebliche Kosten dazu Rita
    1 point
  41. Die bekommst in Deutschland normalerweise billiger!
    1 point
  42. oft ist es mehr morbider Charme. Generell haben sie es sich schön gemacht. ich kurve mich so durch mit Grundrichtung Süden. Konzentration usw werden hoffentlich bald wieder normal sein. zum gemischten Wetter passt irish folk gut. Wenn das Mopped nicht so zieht oder fehlzündet ist man natürlich gleich auf Spannung. Will aber auch nicht ganz arrogant alles überhören....
    1 point
  43. Hi, also hat den Besitzer nicht gewechselt,da ich sie nicht für 2.5 abgeben wollte. Daher kurzes Update hab sie diesen Winter selber Aufbereitet. Der original Motor hab ich konserviert und eingelagert hatte noch einen fertigen PK Motor da den ich da dann verbaut habe mit 12 v Zündung und natürlich alles neu gemacht.Der Roller steht jetzt nicht mehr zum Verkauf würde mich jetzt aber trotzdem Mal interessieren was die so ca. Wert ist? Roller steht jetzt im o Lack da ohne jeglichee nacharbeit im Lack. Das freilegen war eine Sau Arbeit ((-; Betriebserlaubnis Zweitschrift vordere ich noch an Unbedenklichkeitsbescheinigung liegt schon vor.
    1 point
  44. genau die gleiche Kiste steht von meinem Großvater noch im Schuppen in Himmelblau und wartet drauf das Hand angelegt wird: Leider das letzte Projekt auf meiner Liste, aber bis auf die Papiere absolut komplett und original... mal schauen ob ich jemals dafür Zeit finden werde...
    1 point
  45. Ich musste grade überlegen, welcher Keder wo und wie? Aber du meinst den Kantenschutz, ok. Da kommt für mich nur das originale Alu-Schlitzrohr infrage. Bördelzange kann man hier im Dienstleistungsbereich leihen. Such dir jemanden, der das schonmal gemacht hat oder trau dich einfach selbst ran, ist nicht so wild, wie's ausschaut.
    1 point
  46. Mich hat mal interessiert was ein Breitreifen an Leistung frist und hab das mal getestet. Den ein oder andren könnte es ja interessieren.... Habe einmal einen 4" Breitreifen montiert mit zwei breite Cosa Felgen und Aluzwischenring und 130er Reifen Und eine Normalo PX Felge mit standart Reifen 3.50 (88mm Reifenbreite) Der Breitreifen+Felge wiegt ca. 5,5 kg Die normale Reifen+Felge wiegt ca. 3,8 kg Der Unterschied der Hinterrad-Leistung war dann doch "nur" ca. 1 PS
    1 point


×
×
  • Create New...

Important Information