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Showing content with the highest reputation on 06/03/2024 in all areas

  1. Bis auf paar Kleinigkeiten ist sie fertig. Was mich noch nervt, sie Eiert etwas. Lenkkopflager neu, aber etwas zu fest. Keine Ahnung ob es daran liegen kann, werde ich testen. Hoffe nicht das die Gabel ein weg hat, optisch sah sie Gut aus und alle Anbauteile sind auch neu gekommen. Silent gummies auch neu. Da werde ich noch etwas suchen müssen, evtl. Die alten Felgen aber Optisch war kein Eiern zu erkennen. Das muss ich noch finden erledigen dann TÜV.
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  2. So, der Motor läuft wieder. Er wurde von einem Betrieb in der Umgebung neu gewickelt, gelagert und Kondansator erneuert. Der Spaß hat ca 460€ inkl. gekostet. Zum Glück gibt es hier in AT den Reparaturbonus, der manche Reparaturen subventioniert. In meinem Fall mit der Maximalförderung von 200€ zum oben genannten Preis. @tittndidi Du wolltest ja Zahlen wissen.
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  3. Die alte Leiher, du suchst keinen fähigen Prüfer der sich auskennt sondern einen schmerzbefreiten der sich nicht auskennt. Der fähige wird dir sagen das du einen Abgasnachweis brauchst und das wird ne teure Nummer, bzw. je nach Baujahr sogar unmöglich. Viel Glück.
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  4. 2420 Tourkilometer und 2 Wochen unterwegs. Damit 200 km - heute mit etwas not. Heute mit 10 Pausen mit Rückenübungen. Der Ball bleibt heiss ! bin in einem kleinen Städtchen, um mal unter Leuten zu sein. Aber das ist nur billig und nicht unterhaltsam in den Bars etc. Morgen hoffentlich weiter Richtung Sierra de Gredos. Kurven wetzen und Natur genießen. Der Nördliche Osten Portugals ist garnicht so uebel landschaftlich ! Die niedlichen kleinen Häuser gibs hier aber nicht. p.s.: der S83 hinten hat 500km runter . mal sehn, wie es dem gehen tut.
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  5. Mein Tip: Antriebswelle mit Trommel und richtigen Drehmoment verbauen, dann Gangräder montieren und Flucht mit Nebenwelle checken, dann Schaltkreuzstellungen gem. Posch ausmessen, dann Schaltrasten ausmessen und ggf. anpassen. Hab ich erst diese Woche bei zwei Motoren hinter mir und bin sehr überrascht was da so rauskommt. Vorallem ist gefühlt keine Schaltraste wie die andere. Hab hier Fünf Schaltrasten die alle unterschiedlich sind. Zudem musste ich feststellen dass Dichtungen an Gehäuse und Schaltraste auch einen wesentlichen Einfluss haben wo so ein Schaltkreuz steht, vorallem wenn recht starke Dichtungen wie z.B. die BGM Silikon verwenden werden...
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  6. He! So gehts nicht. Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.
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  7. Auf keinen Fall mal nachsehen, wo der Sprit herkommt...und wie kommt überhaupt das Öl da rein?...kann doch nicht sein. Man könnte glatt glauben, Benzin würde verdunsten. Und auf garkeinen Fall mal die Suche benutzen. Die Anderen geschätzt 684 User mit dem selben Problem in der Vergangenheit, haben bzgl. der Lösung des Problems bestimmt gelogen. Gib das Teil jemandem, der das repariert und zahle dafür. Alles Andere ist zu gefährlich und auch irgendwie anstrengend. Will vielleicht noch jemand wissen, wie man nen Kupplungszug wechselt?
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  8. Hier gibt’s Nix mehr… Danke GSF
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  10. Ähmm....ja ok...... vielleicht.....hmmm - nein, doch nicht. Kleines Beispiel: Urlaub Sardinien vor zwei Wochen Anreise Münchner Umland - Livorno.....grob 700km auf Achse (zumindest ein Teil unserer Gruppe). Da will man einfach Meter machen. Fahrerei auf Sardinien - Pause nach 130km kann man da schon mal machen (ansonsten sind die 130km schon echt wenig - meine üblichen Tankstopps sind nach 180-220km). Die Verfügbarkeit an passenden Ladesäulen auf Sardinien ist da allerdings das nächste Thema. Letzter Punkt: wie waren mit elf Mann (und Frau) auf der Insel und haben eh schon kleine Tankgruppen gebildet die abwechselnd bezahlt haben, um die Tankerei zu beschleunigen Das könnte mit den aktuell verfügbaren Ladesäulen knapp werden - nicht nur auf Sardinien. (Hab mich allerdings auch noch nie damit beschäftigt). Urlaub im Baltikum - alleine - kein Zeitdruck - etwas sightseeing - Kaffeepause - das nächste Hotel auf booking.com reservieren etc. - da mag das schon gut funktionieren. Elektromotorräder haben aus meiner Sicht - wie alle anderen Elektrofahrzeuge - durchaus ihre Berechtigung, wenn der Einsatzzweck stimmt (Kurzstrecke, Stadtverkehr etc.). Absoluter Ersatz für Verbrenner sind sie aber aktuell sicher noch nicht. Ich bleib dabei - "bei Bedarf" will ich fahren-tanken-fahren-tanken-fahren. weiterhin gute Fahrt und viel Feude damit
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  11. Ich mag an dir deine Fähigkeit der Selbstreflexion 😊
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  12. Martin zu Aprilia scheint fix zu sein. Er hatte sich einen Platz im Ducati Werksteam verdient. Scheint, als würde es bei der Entscheidung nur zum Teil um die sportliche Leistung gehen. Schade https://www.motorsport-total.com/motogp/news/motogp-knalleffekt-martin-geht-zu-aprilia-marquez-im-ducati-werksteam-24060307 Nachtrag vom offiziellen MotoGP Kanal: https://www.motogp.com/en/news/2024/06/03/jorge-martin-to-join-aprilia-racing-in-2025/500764 https://www.motogp.com/en/news/2024/06/03/martin-is-going-where-social-media-reacts/500765 Achja, Acosta ist nächstes Jahr auch Werksfahrer https://www.motogp.com/en/news/2024/06/01/acosta-joins-red-bull-ktm-factory-racing-for-2025/500458
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  13. Wenn Du bei dem 38er bleiben willst, was ich persönlich für total übertrieben halte, nimm auf jeden Fall einen mhr! Und ja, der hat deutlich mehr Leistung als der alte (sofern unbearbeitet) Malossi
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  14. ….verstörend. Das ist nicht meine EL.
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  15. Uuuuuuund der Strukturwandel geht weiter. Jetzt ist der stationäre Einzelhandel insgesamt bedroht. Internet kann heute einfach alles besser. Auswahl / Sortiment Beratung Preis Geschwindigkeit Bequemlichkeit Nur Sozialkontakte soziale Strukturen (Dorf, Stadt...) persönliche Beziehungen "echte" Menschen "Anschreiben" "echte" Beratung durch wirklich kompetente Mitarbeiter oder Inhaber Service Kulanz Gibts halt im Internet nicht!
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  16. ja kannst einfach aus und wieder einstöpseln. da passiert nichts.
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  17. Hab mir auch mal so ein Durometer (Digialt/Amazon) kommen lassen um die Malossis messen zu können und ein Gefühl zu bekommen, was man da ggf. verbaut. 6 Messungen je Seite ergaben: Min. 68; Max. 70; Schnitt 69 (ShA) Im Vergleich dazu ein paar alte gebrauchte (vermutlich orig Pia): Min. 58; Max. 62; Schnitt 61 (ShA) Mal sehen, werde die Dinger wohl verbauen und wenn es nicht gefällt wird gewechselt oder bearbeitet (ist hier irgendwo dokumentiert - vielleicht kann da jemand einen Link geben - finde das nicht mehr)
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  18. https://www.facebook.com/groups/272864592730302/posts/8416930924990254/
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  19. 20 km von daheim weiter schwimmens . bei uns ist es unauffällig... habe aber rumgerufen, ob wer equipment braucht. hätte da sehr gern was abgegeben - weil wir vor 25 Jahren auch mehr als christlich Hilfe bekommen haben. Der eine Helfer ist so Reichsbürger- Putinversteher. Aber der Stein im Brett bleibt ! Das ist so granatenmäßig schön hier ! trau mich nicht dauernd für Bilder umdrehen, weil der Rücken.... ich cruise entspannt mit Gute Laune Soul dahin. Kilometergedanke ausgeblendet. Das hier keiner secht, ich würde die Kultur liegen lassen. hier ne Kirche oder sowas
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  20. Man bekommt mittlerweile sogar beim Hornbach solche Campingboxen, vielleicht wär das ja was? Kann man wohl relativ leicht ein- und ausbauen. https://www.hornbach.de/c/holz-fenster-tueren/moebelbau-holzplatten/campingboxen/S25972/ Hat aus meiner Sicht schon einige Vorteile, so kann man fast jeden x-beliebigen Bus zum "Camper light" umbauen, der Bus kann immer noch prima als Transportfahrzeug dienen und wenn man es sich mal anders überlegt, dann kann man die Sachen auch getrennt voneinander verkaufen.
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  21. mach mal folgenden Test wenn die Zange hängt.....stück schlauch auf den Nippel...kurz mal öffnen... Bremse frei? Flüssigkeit im Schlauch? wenn JA rücklaufbohrung der bremspumpe nicht frei oder Pumpe fehlerhaft Rita PS Bremspumpe mit Hebel geliefert? und weiterhin der originale verbaut?
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  22. Habe mir eine spanische T5 zugelegt in einem guten Zustand. Sie war komplett und nicht kaputt geschraubt Nächste Woche Mittwoch gibt's noch die Vollabnahme §21 und dann wird zugelassen. Die Saison 2024 kann kommen
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  23. Update: Heute zum dritten Mal dieses Wochenende den Motor aufgerissen und Schaltfeder getauscht. War tatsächlich ne LTH drin. Habe jetzt eine „bißchen härter als original“ drin und die Kiste schaltet schön. Gleichzeitig die Kupplung auf 5 Federn reduziert, plötzlich trennt sie sauber (fast zu früh), aber leider rutscht sie jetzt in Reso im 4. und 5. Gang. Also noch mal auf. Ich werde auf 8 Federn gehen.
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  24. Gute Frage. Soweit ich das weiß, gab es beim Ralph Bollag einen für den original geschraubten Auspuff und einen für alle anderen gesteckten Auspuffvarianten bzw. Box Anlagen
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  25. Ich behaupte das das ein zu kleiner Spalt zwischen Vergaser und Rahmensaugung ist egal was du da drüber steckst, das muss sich auch zusammen falten können.
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  26. Hier meine minimal Lösung für einen Küchenblock. Die Türe und den Deckel als Ablagemöglichkeit wenn Aussen aufgestellt. Befestigung am Schienensystem vom Multivan.
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  27. Den Crimaz Pilz hab ich auch in einem Motor. Funktioniert prima! Diesen gibts zu nem fairen Kurs beim @vespaschieber1: KLICK
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  28. Im longhorn steakhouse
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  29. Letztes Wochenende in Assen bei der IGK Freitag morgen so aufgewacht Dann ging die Misere los: Bin zuerst mit der weißen RS125 gestartet. Da ist im dritten Stint der Auspuff abgefallen (war von Jollymoto nur angeheftet. Dankeschön...). Dann mit der rot Schwarzen rausgefahren und in der dritten Runde nen kapitalen Pleuellagerschaden eingefahren ...Weil ich der einzige Starter in der 125er Serienklasse war, hat es selbst mit DNF für den ersten gereicht Mit wieder angeheftetem Auspuff konnte ich mit der weißen dann aber durchfahren. Ich bin noch viel zu langsam, Pleiten Pech und Pleuellagerschaden, aber war witzig.
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  30. Piaggio als Qualitätsmaßstab ist längst passe. Die verkaufen mittlerweile sogar Tameniwellen in PIaggiokartons. Hab auch bereits mal Schaltrasten aus Taiwan (mit Neutralanzeigenanschluß!) im Piaggiokarton gehabt. Piaggiobremstrommeln aus China wo bei 15Nm die Bolzen abgerissen sind. Züdngrundplatten orig. Piaggo wo der Zündzeitpunkt kilometerweit daneben hing. Soll ich weitermachen? Piaggio ist ein großkonzern. Da sitzen nur noch rotstiftakrobaten ohne Ahnung von der Materie. Wenn da ein Rolf Wedi 2 Cent günstiger ist wird der halt genommen. Davon ab stellen die nichts von dem KRam aus einem Revisionsset selbst her. Da sind dann die gleichen Lager drin wie in den günstigeren/besseren Sets, man zahlt nur deutlich mehr und redet sich eine bessere Qualität gekauft zu haben.
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  31. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Zündkabelhalter der Vespa PK ein Alternative wäre. Den z.B. beim Scootercenter unter der Nummer 7675361.
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  32. Danke an dieser Stelle an @Han.F, @powerracer und @custom0815 für die top Arbeiten am Material!
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  33. Gesamt P3. Bin sehr stolz
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  34. Meine erste V50, hier im Forum gekauft als angefangenes Projekt. Eine Planung für den Motor gibt's auch schon 😃 nachdem ich bereits Roller mit Leistung und zum Touren habe (M200, P251) werde ich hier was mit Kurzhub und Drehzahl bauen, hierzu werde ich aber noch im passenden Topic berichten. Der gesamte Roller war mal in mehreren Schichten Rot lackiert, das grobe war bereits schon entfernt. Hab aber jetzt noch bestimmt 100std geschliffen, alleine der Lenkkopf hat Tage gedauert. Überall war noch Rot sichtbar. Erst mit 500er, dann mit 1000er und zum Schluss mit 2000er Schleifpapier. Am Ende einmal poliert. Aber seht selbst 😉 Es handelt sich hier um eine Erste Serie Augsburger, bj 64, Strichmakierung am Lenkkopf. Das Rücklicht habe ich hier im Forum bekommen, von einem User, nochmals danke 👍 Gruß Markus Update: Der neue Motor ist nun verbaut und alles mit TÜV 😁 Zylinder VMC Rva 100 Kurbelwelle DRT 46/90 Dellorto PHBL 25 VMC Zündung 3.00 Primär mit kurzen 4ten Egig Mamba
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  35. Ach komm, Du kannst jetzt noch weitersuchen, um mir was anzuhängen, kannst es aber auch sein lassen weil mich das nicht tangiert. Wenn die Kisten sauber laufen, ist für mich alles ok. Ich hab früher Euro TT und Castrol TTS vergöttert, Kartsport betrieben und mag den Sound der Zweitakter und die Motoren generell, aber heute ist es ok, wenn die Jacke im Flur abends nicht mehr nachqualmt. Corso vorm Casino Aachen hat mich schon 1993 gestört, weil man da nicht mehr atmen konnte, also hab ich sowas seitdem schon sein gelassen. Ich kippe auch nicht mehr nen extra Schluck Silkolene KR2 pro irgendwas nach, wenn ich auf ein Treffen fahre. Ich muss einfach nicht mehr zwingend alles toll finden, was ich vor 30 Jahren klasse fand. Wenn ich dann Sachen lese, wie neulich mit dem PX Deppen, der den Klimakleber eingenebelt hat, oder da oben den Typen, der mit seinem Diesel absichtlich Russ erzeugt, dann darf ich das scheiße finden und trotzdem gleich auf meine Vespa steigen.
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  36. würde sogar soweit gehen zu sagen, dass mich solche typen ankotzen habe irgendwann eine reportage aus amiland (wo auch sonst) gesehen, die über typen referierte die ihre pick ups umfriemeln und die motorsteuerung so manipulieren, dass der ofen ständig solchen schwarzen wände produziert. es gibt sogar ne szene dafür die sich coal roller nennt für die ist es das größte wenn die hinter sich ne e-schleuder einnebeln. man merkte beim interview auch der IQ war meist auf Raumtemperaturniveau. Die erzählten was von persönicher Freiheit, würden sie sich nicht nehmen lassen, auto = 1 life... USA USA USA! da hab ich erst geprüft ob ich das nicht träume und dachte dann, wir sind defakto am ende! ich musste an Lt. Ripley denken "nuke the entire site from orbit!"
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  37. Das Gute daran ist, dass Dir der youtube Algorithmus jetzt hin und wieder solche Videos in Deine Suchergebnisse/ Vorschläge einstreut
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  38. Öl Kupplung Primärfedern Charge Fahrstil Leistung Berg oder Flachland Vollmond Glaube das hier zu viele Parameter eine Rolle spielen - echt schwierig da einen Rückschluß zu ziehen. Und das es Schwankung in der Qualität/Haltbarkeit der Kreuze gibt ist ja nicht neu und auch kein reines BGM Problem. Mein Fazit: nach Bauchgefühl kaufen und mit den eigenen Erfahrungen ( Öl ) verbauen und anständig fahren so lange alles gut schaltet. Ein regelmäßiger Check vom Getriebeöl und der Magnetschraube kann auch interessant sein.
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  39. Das 4 Zoll Kit trägt halt schon sehr pornös auf obwohl der Scootsmart sehr spitz baut. Bin auf dein Endprodukt schon sehr gespannt
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  40. Wir landeten auf Platz 2 nach einem mega battle mit Team Germany, 30-40 min vor Rennenede Riss der Gaszug, aber wir konnten die Positionn dank großen Vorsprung zum 3. dennoch halten Ganz große Leistung an alle die da ganz vorne mitspielen, Fehler darf man sogut wie keine machen
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  41. Heute mal den Glockner gemacht. Abfahrt war bei gut 500m, oben dann über 2500m, alles ohne umdüsen Läuft einfach genial!
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  42. Und? Wie fährt sich das so im Vergleich zu ... ner 600er oder so? Ich saß mal auf einer Drauf und fand die Kiste brutal Kopfschwer.
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