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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.03.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Etwas schleppend, aber ein bisschen geht es voran.
    8 Punkte
  2. Ich hab am Samstag mal ein paar Steine geschleppt, betoniert, geklebt und angeglichen... das wird der zukünftige Platz für unser neues Gartenhaus mit Anbau (in den Anbau soll dann mal meine Gartenküche kommen). Nächster Schritt wird sein, die Einfassung mit Granitsteinen zu machen, darin wird dann gepflastert und darauf kommt dann das Gartenhaus. der Rest vom Platz wird mit Ziersplitt ausgelegt. Den Kastanienbaum hat mein Opa damals selbst gezogen und wird unser "Biergartenbaum". Gibt noch ne Menge zu tun. Bei der Treppe bin ich mir noch unschlüssig wie ich die machen soll, war bin ich für Vorschläge offen. Ich bin eigentlich ganz zufrieden bis jetzt... aber am Sonntag konnte ich mich nicht mehr rühren und Voltaren war mein neuer Freund!
    5 Punkte
  3. mein eigenbaurahmen ist jetzt fertig zum grundieren. War ne spezial und wird ne spezial. Nur der rahmentunnel blieb.
    4 Punkte
  4. V50 cutdown, aus den 80ern, working in prozess.
    3 Punkte
  5. Das mit der Bsk Haube ist eigentlich ein Witz Ich musste die Hauben auch komplett umarbeiten Fotos sind wo sie noch nicht ganz fertig sind
    3 Punkte
  6. Ich glaube dem von dir zitierten Geschwätz musst eher du dich unterordnen. Ne ausführlichere Produktvorstellung mit Vorstellung der Pro und Contras, Portmap, Maßen und Einbauvarianten gab es in den letzten Jahren sicherlich nicht.
    3 Punkte
  7. Liebe Rollergemeinde, der VC-Celle lädt wieder vom 25.-27. August 2023 zum Heidetreffen nach Walle (bei Winsen/Aller) ein. Das heißt: Altbewährte Party auf altbewährtem Platz.
    2 Punkte
  8. Vorschläge: 1. Nachbau-Femsa kaufen und am besten zusätzlich eine weitere Ersatz-Nachbau-Femsa kaufen und mitführen. Denn passiert der Femsa-Abraucher auf der Tour in Südfrankreich oder im Kongo, macht der Urlaub längere Zeit keinen Spaß mehr. 2. Im GSF recherchieren, denn es gibt wohl eine Möglichkeit, die Femsatronic durch eine Ducati-CDI zu ersetzen und die Verkabelung etwas anders zu gestalten. 3. Auf 12V PX-Zündung umbauen mit Tausch der Zündgrundplatte, der Kurbelwelle und des Polrades und endlich 12 Volt haben und um dann auf die vergleichsweise günstigeren Ducati-CDIs zurückgreifen zu können. 4. Warten, ob sich die Femsa von alleine repariert, was aber nicht geschehen wird. 5. Das Hobby wechseln und die Rally gegen eine Märklin-Eisenbahn eintauschen. Von der Reihenfolge lässt sich nicht automatisch auf meine persönliche Präferenz schließen, die ich nur verschlüsselt wiedergebe: 12:4=x
    2 Punkte
  9. reale träume hat man in meinem alter nicht mehr. da fällt man tot ins bett und wacht toter auf
    2 Punkte
  10. Zur Info: Die BGM Hebel vom Scootercenter haben wohl seit Kurzem eine ABE, sind somit eintragungsfrei (bei Einhalten des Verwendungsbereichs...) Die ABE kann man sich im Webshop downloaden und im Verwendungsbereich nachschauen... Ansonsten kann die ABE auch als Hilfe für eine Eintragung bei Umbauten usw. mit den BGM Hebeln genutzt werden: https://www.scooter-center.com/media/pdf/a2/b5/74/ABE_2023_c5.pdf
    2 Punkte
  11. nein, hast du nicht.. du hast das Video an sich kritisiert mit "Hauptsache Marketing und viel Geschwätz und nix gesagt" was so eben nicht richtig ist. Deine persönliche Meinung an sich mag das ja sein, für viele andere waren ausreichend Infos im Video enthalten von einem Zylinder, den es noch nicht offiziell gibt. Richtig lesen? Drück dich halt so aus, wie du es meinst... aber schon klar, ich bin auch nicht dafür verantwortlich, was andere verstehen, ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage(schreibe) Deine Dichtungen mögen toll sein aber dein Umgangston hier ist leider selten das Gelbe vom Ei! Werter Lameda, verhalte dich bitte zumindest in diesem Topic anderen gegenüber mal bitte etwas respektvoller - meine Bitte als Topiceröffner.. (und nein, du spiegelst nicht nur den "rauen Ton des GSFs wider", denn den würde ich mögen).
    2 Punkte
  12. Auszug von W1Racing aus FB: Wir hatten kürzlich das Vergnügen und die Ehre, einen Prototyp der neuen VMC 244 'Explorer' Verbrennungseinheit zu testen. Der aus Aluminium gefertigte Zylinder hat einen vertieften Kopf mit Radialrippen. Es gibt 7 Übergänge im Zylinder (der vordere Einlass ist in drei geteilt) und eine sehr großzügige Auslassöffnung. Bei dem uns anvertrauten Test wurde ein Drehschiebereinlass eingebaut. Eine Quattrini-Kurbelwelle mit Hub 60 wurde verwendet, um die Ansaugverzögerung zu erhöhen, so dass eine Gesamtphase von 205° entsteht: 130 Vorlauf und 75 Nachlauf. Trotzdem kam es dank des großen Hubraums und der sehr langen Pleuelstange zu keinerlei Regurgitation. Die Übertragungs- und Auslassphasen betragen 124° bzw. 182°. Was den Squish betrifft, so haben wir bei 1,3 mm aufgehört, aber es wäre auch möglich gewesen, bis auf 1,2 mm zu gehen. Für den Einlass wurde ein SI 26 ER-Vergaser mit Hupe verwendet, für den Auslass ein W1R Torque+ Semi-Expansion. Insgesamt erwies sich der Motor als leistungsstark, sehr einsatzbereit und angenehm zu fahren, mit einem mächtigen Drehmoment (über 29 Nm bei nur 5800 U/min). Die maximale Leistung, über 27 PS, wurde bei etwa 7200 U/min gemessen, mit einer maximalen Ausdehnung bis zu etwa 8300 U/min, gerade wegen des Schalldämpfers. Mit einem besser abgestimmten Auspuff könnten noch viel höhere Drehzahlen erreicht werden, obwohl es unserer Meinung nach bei einem solchen Hubraum besser ist, es nicht zu übertreiben. Im Großen und Ganzen fanden wir die thermische Einheit sehr gut und glauben, dass sie ein harter Konkurrent für andere Kits mit demselben Hubraum sein kann.
    2 Punkte
  13. Spätestens zum anmelden brauchst die Zolldokumente.
    2 Punkte
  14. Die letzten beiden Sonntage habe mich mit der Anfertigung einer Toolbox-Airbox gespielt, wobei ich mich an der Idee von @swissscooter orientiert habe, der Ansatz mit dem Anschluss an den Airscoop hat mir gut gefallen (haben ja andere auch schon so ähnlich umgesetzt). v1.0 war leider zu wenig durchdacht und ein Schuss in den Ofen, der Bauraum zum Anschluss ist doch sehr begrenzt, wenn der Tank schon drin ist. Heute die v2.0 "modularer" aufgebaut, der Rohrbogen ist entfernbar zum leichteren Einbau. Drybuild im Rahmen mit Rohrbogen zum Airscoop. Anschluss erfolgt dort via dem Einschweißstück vom SCK, verbunden habe ich die Teile mit einem (auf dem Foto noch grob) abgeschnittenen Stück Silikonschlauch. Verbindung zum PHBH mit SCK Knie und 45er Rohr: Detailansicht: Dann noch den Benzinhahnhebel mit Kardangelenken aus dem Modellbau angepasst - geht nun sauber am Vergaser vorbei: Vibrationssicherung mit Schrumpfschlauch:
    2 Punkte
  15. Sehr geil @fcdriver - die wird toll. Bin auch wieder etwas weiter gekommen. Geht aktuell erstaunlich gut.
    2 Punkte
  16. Wie sagt man zu „Sonnenbrand auf dem Penis“ auf spanisch? Lanzarote!
    2 Punkte
  17. Hier mal ein kurzes Video der ersten Testfahrt mit zwei Vergasern. Das waren 85 km/h im dritten mit zwei Personen a 90 kg.
    2 Punkte
  18. Hallo, ich biete eine sehr gut erhaltene Vjatka mit russischen (sovietischen) Papieren an. Baujahr 1965. Dabei ist sogar der original Kaufzettel, wo die Vjatka in Jahr 1965 in Lettland, Sigulda gekauft wurde. Rahmen und Motor Nummer ist gleich wie in den Papieren, Motor dreht, kerze hat guten Funken. Preiss:1600.- euro Lieferung von Lettland, Ventspils kostet 150-200euro Preiss: 1600. Grusse, Sepo
    1 Punkt
  19. 1 Punkt
  20. scheisse digger....ich bin am AAAAASCHHHHHH. 47 alt und 2 Kinder (15 und 10),Jackpot würde ich sagen. Das erklärt auch warum ich neulich ne Lesebrille gebraucht hab. Wenn noch erektile disfunktion dazukommt dann lass ich mich einsalzen
    1 Punkt
  21. Leider nicht. Das kann aber @klugscheißer in zwei/drei Tagen nachreichen, da hat er das Dingen in der Post. Nachtrag: Ist aber ein Evergreen, kein Maxi Flusso. Auf der Seite steht fett "Mugello". Der hat auch nicht diese nicht-störende Verengung, wie der Maxi Flusso.
    1 Punkt
  22. kommt eher drauf an wann man heiratet und kinder bekommt aber ab 45 wirds generell eng
    1 Punkt
  23. https://www.ebay.de/itm/255852836191?hash=item3b9204755f:g:7b8AAOSw7ptjhgot&amdata=enc%3AAQAHAAAAwK4Qc4Z49lksrP94tVgfLcAZ8gxMuftehIWxsjfc98JzympXXgPM03YBhl%2B%2BtoAwj2j1SGixxgRUOf8V3kTknOzbuCnZndilg%2FjtQP%2FlGKc%2BEOx7GfiBGbfB72oZblfQOlImBHlr5leJQ3IMq%2FdZmyzFYziMQklki0jv7hhZ%2F5ry5HKwXAS7TI9syvSXzgPw3MSZOIQehNJZ4XCoouqRY7pefIA4g2%2B0ljaVRxpKinkvysJiTpKG5V1Dp331pRV%2BPQ%3D%3D|tkp%3ABk9SR_Djy_vfYQ so was ... genaue Maße von @px211
    1 Punkt
  24. PXCop hat es ja gesagt...dem ist nix hinzuzufügen. Ich bin mit Sip nicht verwandt und lesen kann ich schon....du hast geschrieben, dass die Vorstellung von Jesco Geschwätz war und genau das war es eben nicht.
    1 Punkt
  25. .....schön geworden! Der einzige Kritikpunkt meinerseits, ist der Schutthaufen im Bereich deiner Kastanie! Entspricht nicht der DIN 18920 - ZTV-Baumpflege (Baumschutz auf Baustellen) !
    1 Punkt
  26. 1 Punkt
  27. Deine grüne Vorlage läuft schmäler und spitzer zu was mir persönlich etwas besser gefällt. Dein Ansatz wirkt runder. Geschmacksache wie jeder Umbau
    1 Punkt
  28. Finde ich nicht. Das oben auf den alten Fotos ist mir zu schmal und kantig. So wie jetzt angerissen gefällt mir das besser
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  29. Modernes Benzin und Öle, da kann man kaum mehr nach "Rehbraun" gehen. Solange der Motor gut läuft ist alles tutti.
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  30. Danke dir... Ich bin momentan mit meinem Ooni super zufrieden. Wenn der sich weiterhin so gut schlägt, dann zieht der Ooni in die Gartenküche ein und da wo sonst der Pizzaofen hingekommen wär ist ja dann Platz für andere Gerätschaften
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  31. deine Träume möchte ich (nicht) haben
    1 Punkt
  32. Wenn Du es sauber haben möchtest würde ich mal beim nächsten Hauptzollamt anrufen und fragen, wie es sich in Deinem Fall darstellt. Ggf kannst Du Deine Zollanmelsung dann auch bequem am PC ausfüllen und hast die Papiere an der Grenze schon fertig ausgefüllt dabei. Gerade bei Fahrzeugteilen, also Gegenständen mit Papieren, Seriennummer etc. wäre es mir zu heikel einfach an die Grenze zu fahren und zu hoffen, dass niemand was merkt.
    1 Punkt
  33. Hab heute auch mal die Rote Zora angetreten. Ein Kick - lief Und Töchterchen ist gleich aufgesprungen und ne Runde mit gefahren
    1 Punkt
  34. Mal von Geld weg, was natürlich ein wesentlicher Faktor ist, dass ist mir klar, verstehe ich in einigen Punkten das gebraucht Kaufen nicht. Inzwischen gibt es doch Gehäuse und zumindest die wesentlichen Teile in so passabler Qualität, dass man kein gebrauchtes Gehäuse mehr kaufen muss. Außer natürlich es ist spottbillig. Eine Wundertüte für die Werkbank? Das man einen solchen Motor dann komplett überholen muss, man kennt weder die gesamte Laufleistung, die Lager können durch sein und die Wedis hart, ist doch von Anfang an klar. Der Zylinder muss eh neu, so wie Du das beschreibst. Alleine das was ich hier im engeren Freundeskreis an angeblich "Top" Motoren in den letzten Jahren gesehen habe, die auch für sehr viel Geld über den Tisch gingen, spottet jeder Beschreibung. Natürlich kann man fast alles retten und am Ende geht es auch ums Schrauben. Aber meine ganz persönliche Erfahrung sagt mir, dass es kaum noch gute, gebrauchte Motoren und insbesondere Gehäuse gibt. Dein Preis scheint mir jetzt aber auch kein Sonderangebot zu sein und umso mehr verstehe ich den Ärger (in wenig). Deshalb verstehe ich halt auch nicht, warum tut man sich das an, einen gebrauchten Motor mit ungewissem Zustand für viel Geld zu kaufen und wundert sich dann? Was ist dahinter die Erwartungshaltung? Das man einen einbaufertigen Motor bekommt, bei dem man nur den Zylinder tauschen muss? Wenn das so ist und der Verkäufer das so dargestellt hat, dann kannst Du das doch regeln oder sogar zurück geben. Ganz gleich ob von Privat gekauft oder nicht. Ist das so nicht besprochen worden und Du hast viel Geld für eine Bastelbox ausgegeben ohne das vorab mit dem Verkäufer bis aufs ausgiebigste geklärt zu haben, hast Du natürlich allen Grund Dich zu ärgern. Aber, betrachte ich zumindest mein Verhalten in den letzten Projekten, fallen in Summe die drei-vierhundert Euro extra für das Gehäuse am Ende gar nicht mehr ins Gewicht. Dafür habe ich aber auch ein Teil das nicht verbastelt, korrodiert, gerissen, geschweißt, verfräst usw. ist, sondern verbaut und dann lange genutzt werden kann. Geht was schief, war ich es selber der den Mist verzapft hat. Bleibt am Ende die Frage, ob beim Kauf sowohl der Käufer wie auch der Verkäufer von den selben Standpunkten ausgegangen sind. Scheint aber nicht so, sonst würden wir nicht über [Ort gelöscht] und Motor hier diskutieren.
    1 Punkt
  35. mal ein kleines update, ich habe ja länger nichts mehr gepostet, es geht wieder in die richtige Richtung
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  36. Auf dem Land ist man mit den Nachbarn meist verwandt. Wissentlich und unwissentlich…..
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  37. Die Fotos sehen ja völlig harmlos aus…. Wir haben gestern beschlossen 24 ein Crossveranstaltung zu machen. Es wird aber ein Langstreckenrennen von 8-12 Stunden. Das Ganze soll auch für Teams aus ganz Europa möglich sein. Die ein oder andere Strecke hat schon Interesse bekundet. Von Kleinhau haben wir noch keine Rückmeldung bekommen. Mal sehen was draus wird….
    1 Punkt
  38. Hmmm... Leberwurst-metallic Oder eher Hornhaut-Umbra?
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  39. Kenne auch kein Beispiel wo die spätere potenzielle Kundschaft so nah an einen Prototypen geführt wird …. Können uns doch alle glücklich schätzen das immer wieder neuer Stuff auf den Markt kommt und dann auch noch so präsentiert wird. Und es gab sogar Kurven - Junge was noch ??
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  40. Das KleinKröpcke wurde am Freitag von mir getestet... ...um 19 Uhr sind aureichend Kapazitäten vorhanden. Wir sehen uns am: 21.4 5.5 /19.5 2.6 /16.6 7.7/ 21.7 4.8/18.8 1.9/15.9 6.10/13.10 2023 Die Karte bietet bierbegleitende Snacks. https://klein-kroepcke.eatbu.com/?lang=de
    1 Punkt
  41. Solche Zustände hätte ich mir damals mal gewünscht. Da warst du froh wenn du eine Einladung zum Einstellungstest bekommen hast. Industriemechaniker ist doch ein toller Beruf und eine gute Basis um darauf aufbauen zu können. Aber ob das jetzt dumm ist wenn man nicht hin geht und lieber irgendwas mit Computer,Medien oder Büro macht muß ja jeder für sich selber herausfinden. Und wenn man lieber dahin geht wo man ein Handy und oder einen Führerschein bekommt, ist ja auch nicht gerade dumm. Hätten wir damals doch auch gemacht.
    1 Punkt
  42. es gibt keine Plastik-Vespa(außer der in klein für die Kids).....Vespa ist aus Blech....und halt evtl ein "Gummibandroller" statt einem Schaltroller... Rita
    1 Punkt
  43. Jetzt kann ich meinen Neuerwerb auch hier vorstellen. Wieder ein interessanter Mix, es handelt sich um eine österreichische Erstauslieferung, EZL 1988, abgemeldet 1998, gerade mal 4600km. Geschlossener Rahmen, Zündschloßöffnung unterm Sitz mit Stopfen verschlossen, PX-Ständer, späte Seitenhaubenbeklebung, alter Lenker, 6V, Lichthupe! Ich war schon länger auf der Suche nach einer schönen Lince. Der Roller war in einer Oldtimerzeitung inseriert, ich hatte ihn mir sogar angesehen aber nicht mitgenommen, weil rot und kein UFO-Lenker. Außerdem weil es mir zu viel Arbeit war und eh genug Baustellen herumstehen. Aber dann kam mein guter Freund Rene, machte den Deal und bereitete ihn technisch wie optisch erstklassig wieder auf. Alles läuft, blinkt, leuchtet und hupt wie es soll. Dabei war ich immer wieder bei bei ihm, und mittlerweile hatte ich mich richtig an den Lack und den Lenker gewöhnt. Und es ist eine 200er in absolut unverbasteltem Zustand. Also nach der Typisierung, der originale Typenschein ging leider beim letzten Zulassungsbesitzer verloren, habe ich sie ihm abgekauft. Das Topic hier bin ich jetzt ca. 1/3 durch, und es ist erstmal fahren angesagt. Jetzt habe ich also zum ersten Mal eine komplett originale Lambretta. Die ersten Probekilometer waren, naja, sehr entspannt. Gleiten statt Hetzen also. Zufällig sind mir auch NOS Blinkergitter untergekommen und gleich montiert. Da habe ich demnächst ein paar NOS-Sets zu verkaufen.
    1 Punkt


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