Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.03.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich vorhin erfahren habe, das mein Lungentumor gutartig ist. Da er aber pro Jahr 1 mm wächst, werde ich ihn entfernen lassen. Oder spricht was dagegen ? Will es ja nicht meiner Stiefmutter, Dad + Mam nachmachen.....sterben und so.... Jetzt zumindest noch nicht
    7 Punkte
  2. Gute 65 Stunden und 80 Melaminschwämme später nun endlich zu 99% fertig. Was eine Arbeit, aber das Ergebnis lohnt sich umso mehr! Hier nochmal der Vergleich:
    5 Punkte
  3. So Kinder, es wird Zeit für ein Update Nachdem ich Anfang Februar endlich mal den Arsch hochbekommen hab und ein paar Teile abgeholt habe um den Motor fertig zu machen (finaler Kettendeckel und Getriebeabdeckplatte) konnte es weiter gehen und ein paar Kleinigkeiten, um die ich mich in den letzten Wochen und Monaten gedrückt habe wurden erledigt: fertig machen der hinteren Bremse und Aufarbeiten des finalen Kettendeckels - bei beidem war nochmal Schmodder entfernen angesagt, nicht meine Lieblingsarbeit... Außerdem kam in der Zwischenzeit auch der Zylinder vom Beschichten zurück () und konnte endlich final verbaut werden: Davor noch 2x 1mm Löcher am Auslasssteg in dem Kolben gebohrt: Der fertige Block wurde dann erstmal abgedrückt, und siehe da, der umgeschweißte ASS war natürlich an der Stelle an die man beim Schweißen nur beschissen hin bekommen ist nicht ganz dicht... Also nochmal nachgeschweißt: Jo. War so leider immer noch nicht dicht. Dazu bei nächsten Test auch noch an den Schrauben undicht Also nochmal geschweißt, mit Dirko rot an der Membran verbaut und endlich dicht das Ding Dann konnte es weitergehen mit Einbau des Getriebes, Abdeckplatte distanziert auf 0,1 mm und Höhenunterschied Frontsprocket zu Kulu von ca. 0,2 mm. Parallel noch den Kettendeckel fertig gemacht, O-Ringe getauscht, Pin vom Kickermechanismus erneuert und fertig ist das Motörchen: Nach Einbau konnte dann noch alles angeschlossen werden, fehlte nur noch das Abblitzen der Zündung und damit wars soweit und die Kleine durfte mal vor die Tür Abblitzen ohne passende Nut im Rotor ging garnicht mal so schnell von der Hand, aber auch das ist erledigt (17° vOT). Bei der Gelegenheit ist mir dann aufgefallen, dass die Gemischschraube rechg bescheiden zu erreichen ist, hab also noch den bewährten Umbau auf Rändelschraube durchgeführt: So, das Ding läuft also, nimmt gut Gas an, alles fein. Nur ging nach dem finalen Abblitzen kein Licht mehr, toll. Erst dachte ich es wäre der Spannungsregler und hatte schon Schweißausbrüche beim Gedanke daran den nochmal im Rahmen tauschen zu müssen Beim Grübeln unter der Woche auf Werkstattentzug kam mir dann aber noch in den Sinn, dass ich evtl. mit meinem selbstgebastelten Haltewerkzeug für den Rotor eine Spule der ZGP beschädigt haben könnte. Tja, am nächsten WE dann die Gewissheit, Ritsch-Ratsch-Kabel-ab... Also nochmal neu: Eingebaut, und endlich funktioniert das alles so wie es sein soll Eine Runde um den Block macht schonmal Lust auf mehr, Gänge lassen sich sauber durchschalten, Kupplung zieht sich ziemlich streng, Durchzug scheint vorhanden Jetzt fehlt tatsächlich nur noch das Lüfterrad, Vergaserabstimmung, Prüfstandlauf, Eintragungen, Zulassung. Also irgendwie immernoch fast fertig
    4 Punkte
  4. Die Farbkartouchen gibt es auch bei uns, das ist nichts besonders und lässt sich mit Lösungsmitteln auch fast wieder komplett aus den Scheinen herauswaschen. Das teure Papier der Scheine macht es möglich. Der letzte Scheiß in den Niederlanden ist das Verkleben der Scheine in der Sorter-Box. Funktioniert quasi wie ein 2-Komponenten-Kleber. Sobald der Sensor einen Einbruch registriert, wird der Automat heruntergefahren und die Boxen mit den Geldscheinen mit zwei Flüssigkeiten geimpft. Innerhalb von wenigen Sekunden wird daraus ein lustiger Ziegelstein, aus dem es unmöglich ist einzelne Scheine zu holen. Sehr effektiv. In den Niederlanden nimmt einen solchen Verlust die Zentralbank auf ihre Kappe. Sprich, die betroffene Bank kann den Verlust abschreiben und die Zentralbank liefert einfach neue Scheine in den Kreislauf. In Deutschland haben die Banken was gegen diese Lösung, weil sie den Verlust selbst tragen müssten. Anders als in den Niederlanden ist er Geldkreislauf in D vom Bankenwesen entkoppelt. Dann halt lieber ganze Häuser ruinieren lassen und Menschen gefährden bevor man Gelscheine unbrauchbar macht.
    4 Punkte
  5. Wattn? Braune Sitzbank drauf, Weißwandreifen und schon ist dolsche Wita anjesacht...
    4 Punkte
  6. Da das Alu hier der limitierende Faktor ist, reicht 8.8 völlig.
    4 Punkte
  7. Junge, Junge...Einfach ´ne Smoothmaster oder ne Powermaster nehmen, da gibt´s diesen Ring nicht.
    4 Punkte
  8. Hier mal ein kurzes Video der ersten Testfahrt mit zwei Vergasern. Das waren 85 km/h im dritten mit zwei Personen a 90 kg.
    4 Punkte
  9. fände ich überteuert für den Zustand, 3K
    3 Punkte
  10. Kurz vorgestellt: vernünftiges Licht für Arbeiten an der Vespa. Lichtkegelausrichtung seitlich 360 Grad und 180 Grad vertikal Die LED hat ein Watt, Leuchtdauer 10 Stunden, 3 Mignon NiMh. Die andere Lampe hat Halogen und zwei Babyzellen. Beide Hände nunmehr frei verfügbar für Montagearbeiten.
    3 Punkte
  11. Mit der richtigen Werbung generiert man auch Klicks - auch wenn der Werbende nur Scheisse schreibt. Da stimmt mal wieder (bis auf die Farbe) nix ... Das Ding hat IMO mal einen auf die Nase bekommen - und 8tkm sehen anders aus. Aber egal - ist ja lt. BILD-Autor wahrscheinlich mit dem B196 fahrbar. Was heisse Dolltsche Witah auf griechisch? Ebay: https://www.ebay.de/itm/175483358020?mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5338294763&customid=22589445&toolid=10001&mkevt=1 Auto-BILD: https://www.autobild.de/artikel/piaggio-vespa-px-200-e-gs-bei-ebay-22589445.html
    2 Punkte
  12. Definitiv JA! Wenn man damit eine O-Lack ET3 retten kann. @PMS Du musst dich da jetzt mal durchsetzen!
    2 Punkte
  13. Gibt es irgendwo auch Aussagen zur optimalen Mondphase?
    2 Punkte
  14. ...hat eine als/wie-Schwäche.
    2 Punkte
  15. Wo wir grad bei Postämtern sind: Ich hatte als 15-jähriger Bengel mal den Scheißjob Zeitungen austragen (Bunte, Gong, Das goldene Blatt, aber zum Glück auch Praline, Neue Revue und Das neue Wochenend ...) und musste das gesammlte Bargeld wöchentlich auf ein Postscheckkonto einzahlen. ALLES an der Postfiliale in der Vorstadt war gruselig: die scheußliche Einrichtung, die ganztätige Abwesenheit von Sonnenlicht, die Geruchsmischung nach: Steinfußbodenreinigungsmittel, alten Leuten und irgendwas Chemisches von seltsamen Frankiermaschienen im handlichen Schrankformat und die unfähige, grauhaarige und fette Sau, die einen sicheren Beamtenstatus hatte und daher nichts mehr für ihr berufliches Fortkommen tun musste. Ein Glück leben wir in der Gegenwart.
    2 Punkte
  16. Wir haben letzten Sonntag auch wieder den 16er Karu angeheizt. Leider war ich wieder mal fotofaul weil wir uns irgendwie mehr aufs Backen und aufs Bier konzentriert haben. Fazit: Nach bisher knappen 30 Pizzasessions hab ich jetzt für mich den perfekten Teig gefunden. Den Teigballen zurecht zu drücken dauerte nur wenige Sekunden und blieb auch perfekt in der Form (bei meinen letzten Versuche hatte ich immer irgendwie das Problem dass sich der Teig nicht richtig "ziehen" ließ und zog sich dann auch immer wieder etwas zurück. Ergebnis war dann immer ein gefühlt 10 cm hoher Rand was von uns eigentlich keiner will. Wenn es wen interessiert (Teig für 8 Ballen a 280g): 1310 g Caputo Cuoco Mehl, 891 g Wasser, 39 g Salz, 0,15 g Hefe (Das obige Foto hab ich nach 24 Stunden gemacht) Den Teig richtig schön durchkneten, dann ab in eine Box für 48 Stunden bei Raumtemperatur. 2 Stunden vor der Zubereitung Teig rausholen, die Ballen portionieren, dann nochmal zurück in die Box und dann viel Spaß beim Pizza backen!!!
    2 Punkte
  17. ...hat an sich ganz normale Hände: Fünf Finger plus Daumen.
    2 Punkte
  18. Fast überall, mittlerweile. Mal andersrum, wo gibts sowas günstiger?
    2 Punkte
  19. Wo wird für sowas ü3 bezahlt?
    2 Punkte
  20. Kommt auf die Region an. Bin auch eher bei @nlz mit den +/- 3k.
    2 Punkte
  21. Damit diese drei Beiträge hier nicht so blöd alleine rumstehen: ich hab die Frage nach LF verschoben
    2 Punkte
  22. Heute mal wieder etwas an der Nuova weiter gemacht... Wie immer - schleifen schleifen schleifen. Für das Stück innen am Beinschild bis zur Grundierung waren es 2,5h reine Arbeitszeit.
    2 Punkte
  23. Und dabei wurden alle "Rentner" einfach vergessen - die stehen nämlich jetzt doof an diesen Automaten und brauchen 10 Minuten für eine Überweisung. Die Onlinewelt ist nicht für alle so super geil wie alle denken * "Rentner" steht hier eben für alle, die nicht fit genug am PC sind, gar keinen haben, wollen oder was auch immer....bevor gleich einer kommt mit "Mein Papa kann das obwohl er Rentner ist"
    2 Punkte
  24. Grüß euch! Die restlichen Bleche sind gekommen! Werd mal schauen wie die so von der Passform her sind und mal alles zusammen stecken. Dann Tunnel richten und Sandstrahlen sowie das PK Lenkschloss heraustrennen.
    2 Punkte
  25. So, hier mal ein kleines Happy End nach mehr als 7 Jahren (!) . Ich war fest davon überzeugt, dass der Roller im Heck eines Ford Transit Richtung Ostblock gebracht wurde, aber letztlich hat sie es nicht mal über die Stadtgrenzen Stuttgarts hinaus geschafft. Ein User hier aus dem Forum hat den Roller Ende '22 bei EK ohne Papiere gekauft und wollte den orangenen Tank kaufen, den ich im Verkaufe-Topic anbiete. Wie sich herausstellte, ist das der Tank, der ursprünglich im geklauten Roller drin war (ich hatte ihn wg. Rost gegen einen schwarzen Tank ausgetauscht). Anhand des Aktenzeichens konnte die Polizei bestätigen, dass der Rahmen als gestohlen galt und der Verkäufer erstattete, wenn auch widerwillig, den Kaufpreis. Nach seinen Angaben bei der Polizei stammt der Roller aus der Auflösung eines Fahrradkellers ( ). Gestern konnte ich das Gerät abholen und in seine neue Heimat in die Domstadt am Rhein überführen. Vom Zustand her ist sie ok und bekommt jetzt die Überarbeitung, die sie schon seit langem verdient hat. Danke an den Forenuser hier (dessen (User-)Name ich gern noch nenne, wenn er einverstanden ist), denn er hatte den größten Stress bei der ganzen Sache.
    2 Punkte
  26. Ich habe auch mal zwei LED Scheinwerfer "Birnen" verglichen, die Bevinse LED mit 18W AC/DC 13,51€ und Phillips Ultinon Pro6000 H4-LED ebenso mit 18W, vermutlich nur DC und stolze 100€ für das Paar. Es sind die einzigen aus meiner Auswahl bei den sich auch nur der geringste Aufwand lohnt, der Rest ist totaler Schrott. Als Vergleich dient die HS1-Birne mit 35W/35W (wie H4 eben nur 35W) Ich vergleich das in einem Klarglasscheinwerfer für den kleinen Vespa-Lenker (GS160). Den Scheinwerfereinsatz habe ich vor vielen Jahren bei Scooter&Service bekommen: Die Fotos sind alle mit der gleichen Belichtung gemacht (ISO200, F/10, 1/50 Sec) und das Licht fällt auf eine weiße Wand in 2 Meter Abstand. Von oben: HS1 35W, Bevinse LED und Phillips Ultinon Pro6000. Links Abblendlicht, rechts Fernlicht. Man sieht, dass beide LEDs deutlich mehr Licht liefern als die 35W Birne. Die Hell/Dunkel-Grenze des Abblendlichts ist bei der Phillips LED sehr gut. Bei der Bevinse kommen leider so zwei Ohren hoch, die doch ganz schön blenden können. Dafür ist das Leuchtmittel kompakt und kommt ohne Kühlkörper und Lüfter aus. Wenn ich die Leuchte etwas aus der Halterung rausziehe, dann verschwinden die Ohren. Die Phillips hat zwar eine wirklich sehr gute Ausleuchtung, hat aber einen recht großen Kühlkörper mit Lüfter drin. So passt die auch nicht ganz in den Scheinwerfer. Ich müsste an der Oberseite den Kühler um einige Millimeter zurückfeilen. Das macht die teure LED dann doch etwas unattraktiv. Mein Freund fährt die Bevinse als BA20D-Version seit zwei Jahren in seiner Sprint mit Wechselstrom. Es ist also nicht so, dass die wegen fehlendem Kühler nicht lange halten würde. Die Ohren müssen auch nicht bei jedem Scheinwerfer auftreten. Ich denke aufgrund des Preises und der Wechselstromeignung ist die schon einen Versuch wert. Mal sehen, ob ich mir noch einen Adapterring baue um die Ohren weg zu bekommen.
    2 Punkte
  27. Ohne jetzt nen Fass davon aufmachen zu wollen, so hab ich doch in der Praxis festgestellt, dass der Ring besser sitzt, wenn die Enden eben zwischen den beiden Nuten sitzen. So kann der Ring am besten ausfedern und sitzt in jeder vollständigen und nicht nur mit den Spitzen, die hier ( wie auch schon angemerkt) zusätzlich durch die Bohrungen für das Werkzeug geschwächt wurden. Wie geschrieben, nur ne Anmerkung zu dem..
    1 Punkt
  28. Polinibox 1.Serie hat einen kleineren Endrohrdurchmesser als Folgende und ist mm nach auch leiser... dürfte dem Rohr in Rohr gleich sein vom Effekt...
    1 Punkt
  29. Ich kann das sobald meiner aus Italien da ist messen. Bzw auch was dazu sagen ob es passt. LG
    1 Punkt
  30. Viel Glück, das wird schon. Vielleicht das ganze Aceton mal überdenken?
    1 Punkt
  31. Du scheinst da ja voll den Durchblick über das Verfahren zu haben.
    1 Punkt
  32. Rossmann 6 Euro. Extrem hell steht auf der Packung. Nützlich beI Arbeiten im Radkasten, bei Bowdenzugeinstellungn, am Vergaser, bei Revision im Motorgehäuse und vielen anderen Anwendungen wie z. B. kürzlich bei Wasser-Zählerstandsablesung unter der Spüle. Ich hatte einige Zeit ja auch mit einer Kopflampe gearbeitet, fand ich aber nicht gut. Noch mal ein Vergleich der beiden Lampen bei Tageslicht. (Bild)
    1 Punkt
  33. Hallo zusammen, wir sind gerade dran uns einen Prüfstand für unsere Mopeds zu bauen. Echt klasse was hier auf die Beine gestellt worden ist. Wir benötigen auch dies Platine für unser Projekt. Wir haben Chili023 auch schon per Nachricht kontaktiert ob eine zu erwerben wäre. Leider keine Antwort. Hat vielleicht jemand noch eine Übrig?
    1 Punkt
  34. Hätte jetzt auf Anhieb auch knapp über 3,5 gesagt....davon ausgehend, dass man ne Seitenhaube in original Weinrot noch gut bekommt und den Kotflügel vorne einfach vom angepinselten hellrot befreien kann. Eigentlich ne hübsche Kiste.
    1 Punkt
  35. Versuch doch mal, ob der Ü Lack einerseits gut runter geht und andererseits wie das Trittbrett drunter aussieht. Ich vermute mal, dass das Mädel einen zumindest weitgehend hübschen Lackzustand möchte. Dann ist ne (aber gut gemachte...) Neulackierung in zB originalem Jeansblau auch legitim...klar...nur meine Meinung.
    1 Punkt
  36. Sensationell! Auch für jegliche Art von Grubenarbeiten etc! in den Baumärkten gibt es ja mittlerweile die LED Lampen mit Magnet fürn paar Öre, die kommen an dieses Stück, allein aufgrund des Styles, aber bei Weitem nicht ran!
    1 Punkt
  37. Wobei ich das mit dem defekten Kulu-Siri und weißer Ölverbrennung auch mal hatte. Ich stand staunend und grübelnd bei drittel Gas und Höllenlärm daneben, weil auch ich dachte in weiß würde nur Wasser verbrennen. Keine Ahnung was die im Vatikan da rauchen, solange sie weiter wählen. Jedenfalls nix mit Wasser oder Öl.
    1 Punkt
  38. Das Fach der ET3 ist nicht so tief wie bei der PV, dadurch hat die Banane Platz, die PV hat ja original keine Banane.
    1 Punkt
  39. Wieso, ist das so‘ne Grannysache?
    1 Punkt
  40. Uhh wie doof. Viel Glück euch bei der Suche.
    1 Punkt
  41. Nachtrag: letztes WE auf einem Markt in Oberitalien 12 Stk für € 50 gekauft FAZIT: am besten in Italien schauen, nördlich der Alpen oder auf ek oftmals einfach unverschämt
    1 Punkt
  42. warum mal nicht eine framebreather cutten?! spanischer s2 lenker auf mopped-drop umgebaut, hmw tank, motor rt195, 30er amal, msc micron cutdown version, eigenbau snetterlotti, rubthrough dosenlackierung mit bemalung von wolfgang "wossi" hieß,... sitzposition mit dem drop und rearsets ist für 50ig+ jährige nicht gerade optimal, aber ja, was solls! wenn jemand solche bilder von seinem roller möchte, kann sich gerne bei mir melden.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information