Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.03.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. So ist es, hänge aktuell in diesem Zustand fest.
    7 Punkte
  2. Sieht man auch nicht alle Tage: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-mvx-250f/2341312422-305-1918
    6 Punkte
  3. 5 Punkte
  4. Heiße Geschichte 😂Kolben in Rot. 😂😂😂 Für mich machen die 56,7 Hub dann keinen Sinn mehr. Seid dem Gehäusetechnisch einiges gegangen ist muss nimmer gespindelt werden, dass da noch grad so ne Aluminiumfolie zur Nebenwelle über bleibt. Der Egig hat das mit den Lagersitzen und dem geringen Abstand von Stehbolzenbohrung zu Zylinderfuß oben schon angesprochen. Ü30 ist das auf lange Sicht mit den Lagersitzen dann auch nicht so der Hammer. Auch da ist das Quattrini C1 deutlich im Vorteil. Nach dem man jetzt die Lagersitze beim Sip Gehäuse von eckig auf rund Spindeln muss, damit das Lagerspiel passt macht auch da das C1 mehr sind. Außerdem fallen die Schaltwellenbuchsen raus und die Gehäusezentrierung rostet schon im neuen Gehäuse, dass man es nimmer auf bekommt. Ich würde die Sip Gehäuse nimmer nehmen, Piaggio Gehäuse so lassen wie se sind, weil se irgendwann vom aussterben bedroht sind und auf ein C1 oder C2 Gehäuse nen Zylinder in der Leistungsklasse bauen. C1 ca. 640€ Sip Evo ca. 550€
    5 Punkte
  5. Ich denke, die Obrigkeit hat nicht die Zeit hier mitzulesen, denn sie hat genug damit zu tun, ein notwendiges Ersatzrad nachzurüsten und damit im Straßenverkehr ausreichend Sorgfaltspflicht zu tragen, dass sie im Falle einer Reifenpanne nicht zu einem Verkehrshindernis mit erheblichem Gefährdungspotential im z. B. Gotthard-Tunnel wird, weil womöglich die nächste Ausweichbucht 1,3km entfernt ist und die Obrigkeit bis dahin schieben muss. Aufgrund einer mir selbst erteilten Rüge, wurde das was hier stand, von mir mit einem scharfen Putzmittel mit einer Zahnbürste weggeschrubbt.
    5 Punkte
  6. Das wäre ja nur in dem unwahrscheinlichen Fall problematisch, wenn hier "die Obrigkeit" mitlesen würde Aber so isses ja rechtsfreier Raum
    5 Punkte
  7. Hab mein Winterprojekt fertiggestellt Mein Augsburger Baby läuft mit einem PX 80 Motor mit VMC bearbeitet mit Langhub auf Membran 28er Delorto Vergaser. Auspuff ist ein guter alter Kegra ( JL) Hatte 2 Tage einen MDM Marri Auspuff drauf aber der hat nicht gepasst für mein Setup. Bordnetz auf 12 Volt mit PX Lusso Zündanlage ohne Batterie.
    3 Punkte
  8. Vergiss es. Dieser "Nachwuchs" hat ne 4- in Sport, zwei linke Hände, schreibt aus seinem Zimmer der Mudda in der Küche ne Whatsapp und möchte erst mal ne einjährige Weltreise machen, damit schon vor der Jobsuche die Work-Life-Balance stimmt.
    3 Punkte
  9. Bin ich der Einzige, der bei "Latte Macchiato" eine braune Sitzbank, Weißwandreifen, taxibeige Rahmenfarbe und Privatparkplatz vorm Dallmayr assoziiert?!? Da hab ich ein bisschen Angst........
    3 Punkte
  10. Was mich immer etwas nervt, und wahrlich nicht dabei hilft, der Vermüllung vorzubeugen, sind bestimmte Geschenke. Da jeder meiner Bekannten weiß, dass ich auf Vespa stehe, braucht man natürlich nie lange nachdenken, wenn es darum geht, ein Weihnachts- oder Geburtagsgeschenk für mich auszusuchen. Vespa-Modelle, Vespa-Kühlschrankmagneten, Vespa-Bücher, Vespa-T-Shirts, Vespa-Werbeschilder im Retro-Look usw usw. Ich hätte alles da... Da es Geschenke sind, will man den Kram natürlich nicht direkt wegwerfen oder bei Ebay-Kleinanzeigen verklappen, also gibt's mal wieder einen Staubfänger mehr. Dabei ist es jetzt auch echt nicht so, dass ich mich der Marke Vespa irgendwie verbunden fühle. Ich mag die Roller, also bis hin zur PX. Aber die heutige Marke Vespa, das Retro-Label des Piaggio-Konzern, ist echt nicht meine Welt.
    3 Punkte
  11. Den "Rolf" hab ich noch als Plüsch-Figur hier sitzen. Mein Sohn musste den damals unbedingt haben. Mittlerweile ist der Bub fast 33 Jahre alt, aber ich habs nicht fertig gebracht, den "Rolf" weg zu schmeißen. P.S.: auf dem angenähten Zettel steht "Made in Germany" und "1993". Muß also ein Original sein
    2 Punkte
  12. Back to the 80s, demnächst mehr auf diesem Sender
    2 Punkte
  13. Es gab doch schon ein E-Fuels Topic? Ich hatte hier eben was Längeres geschrieben, aber leider ist das einem Browserabsturz zum Opfer gefallen. Sorry für die folgende kurze stichpunktartige Zusammenfassung (die sich ohne den Kontext des längeren Textes vielleicht hier und da etwas schroff anhören könnte - aber ich dachte mir, besser wenigstens kurz zusammenfassen, als gar nichts mehr schreiben). E-Fuels sind etwas anderes als E5, E10 E85 etc. Kraftstoff. E-Fuel werden keine Anpassungen der Motoren benötigen (100% plug and play sozusagen) Alternative Quellen zur Wasserstoffleiter von Liebreich, bzw dieser Thematik wären auch schön, um ein umfassenderes Gesamtbild zu erhalten Die wesentlichen Emissionen beim Zweitakter sind HC (Spülverluste) und CO2 (Verbrauch). NOx spielt höchstens eine untergeordnete Rolle. Prinzipiell ist grüner Wasserstoff eine super Sache um die Emissionen zu senken. Leider ist das Produktionsvolumen (noch) viel zu klein, damit alle Anwendungsfälle bedient werden können. Daher muss stets darauf geachtet werden, dass die Wirkungsgrade von der Stromgewinnung bis zum Verbrauch in egal welcher Anwendung möglichst hoch sind. Jedenfalls wenn einem etwas am Klima liegt. Wenn man e-Fuels in Verbrennungsmotoren verwendet, ist der Wirkungsgrad dieser Kette allerdings miserabel. Denn aus dem Strom wird erst Wasserstoff hergestellt, der dann zu e-Fuels weiterverarbeitet wird, die dann mit dem üblichen Wirkungsgrad von Verbrennungsmotoren verfeuert werden. Klar kann man sich dann dafür feiern dass man ja emissionsfrei mit dem dicken V8 unterwegs ist. Man feiert sich aber auch gleichzeitig dafür ab, dass man weder rechnen kann, noch die Gesamtsituation verstanden hat (oder die Thematik vielleicht sehr wohl verstanden hat, aber sich dazu entschieden hat, andere Interessen voranzustellen). Um Exoten und historische Fahrzeuge an Leben zu halten sind E-Fuels sicher eine gute Sache. Möchte man etwas gegen den Klimawandel tun, achtet man darauf, dass die Wirkungsgradkette nicht zu sehr abfällt. https://docplayer.org/175201034-Sector-strategy-automotive-automotive-special-e-fuel-designerkraftstoff-der-zukunft-engineering-real-estate-shipping-aviation-energy.html
    2 Punkte
  14. https://www.instagram.com/reel/CpguKEIjM76/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
    2 Punkte
  15. 2 Punkte
  16. aus nostalgischen Gruenden, hab ich mir die Neon Gruen Skihose und Jacke (Klosters89) vor 3 Jahren wieder gekauft und zieh das " zum Affen machen " nun konsequent auf der Piste wieder durch. Man glaubt nicht wie viele Leute einen auf der Piste und beim Apriski saufen darauf ansprechen und das geil finden aber nicht die Eier haben sich selbst so zum Horst zu machen.
    2 Punkte
  17. 2 Punkte
  18. Zur veganen Herstellung kann ich nix sagen; ich würde aber vermuten, dass da Karnivoren bei der Herstellung beteiligt waren. Fair gehandelt: sicher! In (D) produziert, und ohne Zwischenhandel vom Hersteller zu mir, damit möglichst viel für den guten Speck übrig bleibt. Restfeuchte dürfte etwas höher sein, da ich beim Verpacken immer leicht ins Schwitzen komme ... Alle bisher georderten Schlüsselanhänger sind jetzt versendet; die letzten beiden schon verpackt und gehen gegen 12:00 in den Kasten. Ist das mit dem Paypal.Me-Link und dem QR-Code so in Ordnung und notwendig oder reicht euch die Mailadresse? ... und herzlichen Dank für alle bis jetzt schon getätigten Aufrundungen! Die Kohle teile ich natürlich 2/3 zu 1/3 auf die beiden Verwendungszwecke (und nicht für Pizza und Rotwein) auf.
    2 Punkte
  19. Auf dem Rad steht "-1984", also bis 1984, was üblicherweise für PX alt steht. Alleine vom Bild her ist jetzt aber nicht erkennbar, ob es für alt oder lusso ist. Man muss die Dicke der Mittelsektion messen, für PX alt sind das 4,85 mm, für PX lusso sind es 6,43 mm. Dieses Maß alleine ist für eine sichere Zuordnung notwendig.
    2 Punkte
  20. Die Kugellager funktionieren seit Jahrzehnten problemlos. Frage mich nach dem Sinn von so ner Konstruktion, die dann nicht passt
    2 Punkte
  21. Vielleicht ist ja auch alles was ihr vorschlagt schon längst passiert, schliesslich wurde der Text von PX_Matze in der Vergangenheitsform geschrieben.. Stichwort Spannungsbogen..
    2 Punkte
  22. Genau da unterscheiden sich ja auch die verschiedenen Käufergruppen voneinander. So ist ein Fahrzeug in nicht fahrbereitem Zustand (Standschäden) aber mit wenig km und "Historie" für einen Sammler vielleicht interessant, für andere eben nicht, da sie das Fahrzeug zum Fahren kaufen möchten und noch zu viel zusätzlich zum Kaufpreis rein stecken müssten.
    2 Punkte
  23. Privat natürlich immer! Aber doch nicht im GSF!
    2 Punkte
  24. Aktueller Test: Ease up Ltd. Zwischenstand: Cool.
    2 Punkte
  25. Anstiftung zur Urkundenfälschung - Herzlichen Glückwunsch, toller Tipp
    2 Punkte
  26. ..da wurden wohl nicht mal die Griffe abgebaut vorm Lackieren...
    2 Punkte
  27. Zur Qualität, Rundlauf etc. kann man anhand der Bilder sicher nichts sagen. Aber rein optisch macht die mich nicht mehr an als jede BGM oder Mazzu. Auch hier wieder: "feingewuchtet". Wo denn? Ich seh' da nix. Auch, ob das Pleuel geschlitzt ist, sieht man nicht und steht auch nirgends. Die Einlasszeit ist auch eher so mittelmaß.
    2 Punkte
  28. das ist doch egal, denn die nächste generation will sowas nicht mehr. wir können die kisten verbrauchen.....
    2 Punkte
  29. Schöne und vor allem viele Roller waren da
    2 Punkte
  30. bei dem setup würd ich da nix verbreitern. für ein box setup reicht doch der auslass locker.
    1 Punkt
  31. Ein früherer Nachbar, leider inzwischen knapp vor der 90 verstorben, u.A. Theologie-Student bei Ratzinger, hat mal einem flüchtenden Handwerker lautstark hinterher gebrüllt: “Ich bin kein Messi! Ich bin Bibliothekar!“
    1 Punkt
  32. Manchmal, aber nur manchmal, hat der Humma ein kleines bisschen braune Sitzbank gern...
    1 Punkt
  33. Mit dem Weidezaun Ding geht auch alles. Egal wie tief der Draht liegt. Hatte neulich einen Spezi da der sich auch sowas gebaut hat. Das stärkste Weidezaun Gerät, das man noch legal in D kaufen kann. Der macht das beruflich und professionell. Der findet jeden Fehler. Wie genau es funktioniert weiß ich nicht aber einmal an den Drähten eingesteckt um den einen Fehler zu finden, beim zweiten mal, eine Phase direkt in den Boden gesteckt. Da hat es gefühlt überall ausgeschlagen. War da mit dem Benzinmulcher auch etwas zu übermütig
    1 Punkt
  34. Ich wollte dich nur etwas genauer einsortieren. Den anderen kenne ich nämlich.
    1 Punkt
  35. Als Review oder Rekapitulation vielleicht
    1 Punkt
  36. Ja 250 er sind fertig aber Gehäuse müssen noch gemacht werden. Egig300 wird neu aufgelegt mit verändertem Auslass
    1 Punkt
  37. Ob das eine gute Idee ist mit den schmalen Kurbelwellenwangen weit über 30PS drüber zu brügeln wage ich zu bezweifeln.
    1 Punkt
  38. Welcher Ort? Ich frage für eine Freund
    1 Punkt
  39. Latte Macchiato wäre aber eigentlich brauner Lack mit weißer Sitzbank. 🤔
    1 Punkt
  40. Habe meine Aussage korrigiert
    1 Punkt
  41. den heinkel roller von onkel franz will jetzt schon keiner mehr...
    1 Punkt
  42. Ich muss das dringend mal mit einem Therapeuten dran. Immer diese Skepsis als erste Reaktion. Kann ja durchaus sein, dass jemandem der fein aufpasst und perfekt glänzenden Lack erhält trotzdem die Schrauben und Muttern der Räder so rosten, dass man sie durch Baumarkt Material ersetzt. Ob Augsburg die Ziffern nicht lackiert und die Gabel schwarz lackiert hat, kann ich nicht beurteilen. Genauso wenig ob Rücklicht, Emblem, Schriftzug, Schnarre usw. zusammenpassen. Wenn das alles korrekt sein sollte und Werkslack stimmig wäre, fände ich es in jedem Fall unfassbar, dass da so eine komische Alukante nachträglich aufgesetzt worden ist.
    1 Punkt
  43. Ich mache es da manchmal "zweistufig". Kurz bei Eka einstellen, wenn es nicht innerhalb von 3 Tagen weg ist kommt es in die Tonne. Und ich schreibe da dann auch nicht groß mit Interessenten sondern mache kar: Kommen, anschauen, mitnehmen oder eben nicht. Keine Detailfotos, keine zähen Terminfindungen, nix. Mir ist da auch meine Lebenszeit zu schade für ein paar Euro potenziellen Erlös. Auch wenn es teilweise eigentlich schade ist um gewisse Dinge. Aber wenn ich sie nicht benötige, ich emotional nicht daran hänge und es auch sonst niemand umsonst abholen kommen möchte ist es objektiv betrachtet eben tatsächlich "Müll".
    1 Punkt
  44. Herrliches Topic So ein "Virus" hab also nicht nur ich und ich sag Euch...der ist hartnäckig!! Aber der Reihe nach.... Also Sammler würde ich mich nicht bezeichnen und Messi eigentlich auch nicht. Bin eher der " Nichtwegwerfundverkauf Typ" oder "ichnutzelangejahremeinzeugs Typ". Und wenn man so langsam ein alter Sack ist kommen da gerne 50 Jahre Dinge zusammen. Alle mit Geschichte und ich freue mich so manches wieder in die Hand zu nehmen. Bei den Fahrzeugen gehts eben über Kreidler Mopeds, das hat sich dann mit der Vespa Zeit vermischt.Dann kam die Radelzeit und dann wieder die Moped Zeit.Dazwischen immer das Motorrad, VW T2?T3 Bus und viele schöne Reisen damit. Beim Umzug vor knapp 4Jahren gab es viel zu räumen. Habe dann auch gleich einiges entsorgt was überhaupt nicht wichtig war und sortiert was ich noch mal durchsehen muss und was auf alle Fälle bleiben muss. Bei den Fahrzeugen ging so manches weg und werden auch noch weiter folgen. Aber auch so manches wird wieder auf die Straße kommen und es macht Laune ins Regal zu greifen und nicht für teures Geld Teile kaufen zu müssen. Mopeds und Vespas lassen sich ja gut händeln, was aber bei einem VW T3 schon anders aussieht Eine Vollrestauration kostet richtig Jahre an Lebenszeit und ich merke es selbst an mir, dass es nicht mehr so leicht von der Hand geht. Liegst einen Abend unterm Auto, brauchst 3 Tage zu regenerieren Deshalb ab damit und restaurieren lassen. Teile und Fahrzeuge verkaufen und so das ganze zu finanzieren. Ich verreise zu gern mit meinen Fahrzeugen als daran herum zu schrauben. Hab noch ein paar Jährchen bis zum Ruhestand, aber das Ziel ist bis dahin soweit alles "aufgeräumt", die großen Projekte abgeschlossen zu haben und hoffe, wenn die Gesundheit mitmacht, meinen Ruhestand mit Reisen (mit ein paar Fahrzeugen) zu genießen. Schonen Abend Euch allen. Gruß Tom
    1 Punkt
  45. Hier mal wieder ein schönes Vorher/Nachher Beispiel. Falls Jemand Interesse am Lenkkopf hat, bitte melden😉
    1 Punkt
  46. Moin. Da mich bereits seit meinen Rollerfahr Anfangszeiten in 1987 dieser Roller von PM Tuning geflasht hat, dachte ich ich bau mal einen Tribute dazu. Ein Replika war nicht möglich weil die Bitubo und TCE Scheibenbremse auch nach Jahren der Suche nicht zu beschaffen waren. nach Rücksprache mit Paul Melici von PM hab ich die dann so gebaut wie Paul sie heute bauen würde. Mit Quattrini 252 , BGM Dämpfer in Bitubo Optik, moderner Bremse und breiten 4Zoll Hinterrad. Der Umbau ist inklusive Lackierung selber gemacht. Das sind keine Folien sondern alles lackiert. die Sitzbank ist eine Neupolsterung, nachdem die Originale des Rollers( hab ich seit 20 Jahren im Regal) nicht mehr zu retten war. ist noch nicht 100% fertig. Ist aber bis auf den Up and Over alles legalisiert. Zusätzlich hab ich eine geschlossene Backe lackiert um mit Lefthand PM zu fahren. den Up and over wie beim Original zu bauen inklusive Haube ging nicht da das Original direkt gekühlt war und der Motor keinen Lüfterbogen hatte. Zusätzlich war der Auspuff eine Einzelanfertigung und anders verlegt als die käuflichen Up and Over.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information