Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.02.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. heute am markt in novegro gefunden abartig brutal geiler original zustand
    4 Punkte
  2. Hi Volker, nein nicht direkt. Wir mussten teils die Stehbolzenlöcher aufbohren. Da beim Goggo die Stehbolzen M8 sind, haben wir dann noch die M8/M7 Reparaturbolzen genommen. So sieht das ganze jetzt von hinten aus: Und so mit Vergaser (wurde jetzt doch erst mal nur ein 30er PHBH): Ach ja und gestern haben wirs dann gleich mal angeschmissen. Klingt gut, fährt sich untenrum besser als vorher aber will nicht wirklich ausdrehen. Haben HD mal von 130 bis 150 probiert. Bringt alles keine merklichen Änderungen. Wobei es bei HD 150 schon merklich zu fett ist/ viertaktet. Wen es interessiert: PHBH 30 (50er Schieber) ND50 Mischrohr AS266 Nadel X2 2.v.u. Zündung statisch auf 18° Leider hats mir mein K(ack)oso AFR zerschossen. Sonst könnte man da mal messtechnisch noch beigehen. Ein Video kommt auch noch
    3 Punkte
  3. Hab die Woche einen Zirri MR2000 ergattert, bin mal gespannt wie der so läuft! Jedoch sieht mir der Kopf nicht ganz nach einen Original Zirri Kopf aus und kennt jemand den Auspuff der sieht optisch wie ein Simonini D&F aus ist aber mit Zirri Emblem?
    3 Punkte
  4. Die ersten Fahreindrücke auf der Straße: Mit dem langem Getriebe (62/25 extra lang 1/2/3 normale 4) Immer noch zu kurz eigentlich. Genügend Leistung in jeder Lage... (Ich wollte nie auf Spitzenleistung gehen) Mit dem Auspuff von Posch Performance Nessi mit innendämmung, ein auspuff mit Box Charakter. Passt sehr gut dazu. Die Leistungsentfaltung ist das beste daran.. man kann im 4 Gang mit 30 Km/h fahren und bis 150 Km/h durchbeschleunigen. Prüfstand mit dem end Setup kommt noch.
    3 Punkte
  5. Ist mir eher peinlich mit so einem Post einen Tagesssieg zu erringen. Fühlt sich an wie ein Bayern-Sieg: grundsätzlich unverdient
    3 Punkte
  6. Sitzbank-Drama …… die scheint mir von der Form gut zu passen 👍 Danke an Heimichel hier im Board dafür 👍👍👍👍👍👍 Endspurt …. Bald wird (hoffentlich) ge-TÜVt
    2 Punkte
  7. Fake ist hier nicht mehr. Hat sich am Mittwoch verabschiedet. Also eigentlich schon vorher. Sehr umfangreich - und mit etwas Drama - und Tränen (oder?).
    2 Punkte
  8. Ich habe eine Reputation bei Pornhub? Wenn das meine Frau wüsste. Dass die eine Reputation bei Amazon hat - da bin ich allerdings ganz sicher.
    2 Punkte
  9. Ich finde ja, das diese Monster Tanks einem CutDown immer ein wenig die Leichtigkeit nehmen, und sehr Massiv aussehen. Ich würde da eher einen Umbau nehmen, wie es den von MB gab. Zugeschweisstes Handschuhfach mit Verbindung Schläuchen zum Haupttank.
    2 Punkte
  10. IRGENDWO IN INDIEN WIRD SICHER SO EINE KETTENRAD AUS DER MASCHINE FALLEN, ABER SO EINE KULU WILLSTE NICHT FAHREN. DAS GANZE IST EHER THEORETISCH WIE DAS GESCHWURBLE VON MIGUEL.
    2 Punkte
  11. Mal sehen wo es sich am Ende des Tages einpendelt bei den üblichen Shops in Italien. Aber wenn der Preisunterschied zu gering ist zum M244 wird es für viele schon nicht mehr Interessant sein
    2 Punkte
  12. Isofix fürs Gespann einbauen? Beim Hänger wäre ich vorsichtig mit Personentransport, allerdings kann man ja auch vorsichtig fahren... (Sorry für off Topic...) @alfonso: mit der GS auf den Concours d'Elégance?
    2 Punkte
  13. Nachdem hier die letzten Jahre alles eingeschlafen ist, werde hier die Tage die mal den Treffpunkt etc. alles aktualisieren. Gruß
    2 Punkte
  14. Von den Retrokit-Sachen sieht man hier einige Details:
    2 Punkte
  15. Doch natürlich. Dass du dir anmaßt darüber zu Einfluss nehmen zu wollen, worüber diskutiert werden soll, IST eine Verschärfung des Tons. Wenn genug Leute das so sehen wie du, und sich deshalb nicht beteiligen, versinkt das Thema von ganz allein in der Versenkung. Da muss man nix wegmoderieren oder schließen.
    2 Punkte
  16. Für die Motivation habe ich heute mal die Teile zurecht gelegt die schon freigelegt sind... Man erkennt wo die Reise hingeht. Gefällt mir gut und motiviert mich für den Rest.
    1 Punkt
  17. Kann man eine cdi der Overrev bei der Vape verwenden?? Schaut ja gleich aus.
    1 Punkt
  18. Zwei Geschäftsleute in einer Großstadt haben sich in dem Laden, den sie gerade anfingen einzurichten, zu einer Pause auf eines der leeren Regale gesetzt. Sagt der eine: "Ich wette, da kommt gleich so ein seniler Senior vorbei, guckt in den leeren Laden und fragt, was wir hier verkaufen." Er hatte es noch nicht ganz ausgesprochen, da bleibt ein Senior vor dem Fenster stehen, schaut rein und fragt dann: "Was verkauft Ihr denn hier?" Einer der beiden Geschäftsleute sagt sarkastisch: "Arschlöcher!" Der Senior: "Dann muss das Geschäft ja sehr gut gehen, wenn nur noch zwei übrig sind!"
    1 Punkt
  19. +SAVE THE DATE: MYH 2023 am 20.05.2023!+ Die 5jährige Jubiläumsausgabe! Meet You Halfway! 5th Edition! Walsrode, am 20.05.2023! Die Sternfahrt im Norden für alle Vespafahrer. Nach viermaligen und positiver Resonanz der letzten Veranstaltungen wollen wir das Ding auch 2023 wieder mit euch rocken! Wie die letzten Male auch wieder in Walsrode!🤩 Weitere Infos über Ablauf, Treffpunkte anderer Clubs etc. folgen hier und auf den FB-Seiten unserer Clubs. Seid dabei! Wir freuen uns auf Euch! Powered by Bremer Vespa-Freunde VC Hannover Passione VC Wolfsburg
    1 Punkt
  20. SAVE THE DATE: 01.05.2023! Noch etwas mehr als zwei Monate und dann ist es wieder soweit: Anrollern der Bremer Vespa-Freunde am 1. Mai 2023! 🤩 Wie immer Treffen ab 10h Parkplatz Ikea/Brinkum! Wie immer Abfahrt 11h Abfahrt vollgetankt! Wie immer Fuffi-tauglich! Wie immer ein geiles Event! Genaue Infos folgen hier, auf unserer Website und auf FB! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch! Eure Bremer Vespa-Freunde!
    1 Punkt
  21. Och Mensch, das eskaliert doch wieder… „…ich hab da was rumstehen, kannste haben…” irgendwann sollte ich mal „nein” sagen lernen…
    1 Punkt
  22. Genau.. und der schaut echt aus.
    1 Punkt
  23. Keine Ahnung, was da alles zusammengewürfelt wurde, aber wenn alle Zahnräder gerade verzahnt sind, gehören da eigentlich gar keine Scheiben rein außer denen 1. zwischen dem Deckel und der Welle, auf der die Kupplung sitzt 2. zwischen dem Deckel und dem großen Zahnrad auf der Hauptwelle und 3. unten zwischen der Feder auf der Hauptwelle und dem Getriebegehäuse. Die übrigen Scheiben im Revisionskit sind für schrägverzahnte Getriebe.
    1 Punkt
  24. Felgen würde ich schlicht die normale Größe kaufen und Wert auf qualitativ gute Felgen (mit möglichst perfektem Rundlauf) legen. Für so eine klassische Vespa finde ich immer klassische Reifen/-profile am besten. BGM Classic ist optisch wie auch fahrtechnisch ein sehr gut geeigneter Reifen.
    1 Punkt
  25. Sieht für mich auch so aus. Pass auf, dass Dir der Keil nicht ins Getriebe fällt... Darüber würde ich mir aber Gedanken machen. Irgendwas hat da nicht gepasst (obere Marke von der Deckscheibe der Kupplung mit 4 Belägen, untere von der Deckscheibe der Kupplung mit 3 Belägen?)
    1 Punkt
  26. Ist das "T" jetzt also doch wieder aufgetaucht?
    1 Punkt
  27. Hier der Direkte Vergleich Vape 26 gradvs overrev 1001
    1 Punkt
  28. Das ist schon ok , passt schon … bin genau aus diesem Grund fast nicht mehr im GSF unterwegs
    1 Punkt
  29. Scheinst du halt nicht zu können Das war ja nicht mal ein Angriff auf dich, sondern nur meine Meinung, da der Mikama nach einer Kaufberatung gefragt hat. Lustig, wieder was gelernt! Heißt bei uns immernoch „verbastelte Karre, verschweißter Haufen etc.“ Danke dafür
    1 Punkt
  30. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tipp Tolles Forum! @Knowbody komme leider aus dem Norden, hier hätte ich ein paar Tipps
    1 Punkt
  31. Du hast vergessen, dass du dazu auch äußerst attraktiv bist, ein allerzeit engagierter Freund und Helfer erst kürzlich deine Zeugungsfähigkeit bewiesen hast.
    1 Punkt
  32. @Pholgix...ich habe noch keinen LF Auspuff gebaut, deswegen weiß ich nicht was man da braucht. Die 90° Bögen gibt's auch eine Nummer weiter gebogen. Dann müßtest Du aber vielleicht den Bogen im Winkel vom Auslaßflansch ansetzen, um nicht zu tief zu kommen. Vielleicht besser den Krümmer von einer ausgedienten Box nehmen, dann ist der erste Bogen schon so groß wie möglich. Bei den SFs verliert man Leistung mit einem engen ersten Bogen vorbei am Stoßdämpfer. Gerade raus und außen um den Stoßdämpfer vorbeizugehen hebt das ganze Band. /V
    1 Punkt
  33. Von Zirri gabs auch einen D&F für die MR
    1 Punkt
  34. Es gibt Bremstrommeln mit 27 und mit 30 mm Durchmesser an der Dichtfläche. Wenn du 27mm hast würde der passen.
    1 Punkt
  35. https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?gclid=EAIaIQobChMIlNP2pZyh_QIVII1oCR3mGAEgEAQYBSABEgL9R_D_BwE&gclsrc=aw.ds&prc=orangedealz6s&pv=orangedealz6s&search=2140-100578 AB DEM STECKER MIT DEM NORMALEN ROLLERZEUGS WEITERGEHEN. STECKER UND KERZE ENTSTÖRT.
    1 Punkt
  36. Eso no es problema en absoluto. Un amigo condujo el Polini 210 y nos fuimos de vacaciones largas. Hasta más de 2500 metros sobre el nivel del mar. Si lo configura correctamente y presta atención al flujo de combustible suficiente, es realmente divertido
    1 Punkt
  37. Sind die Teile schon vorhanden, oder müssen die erst gekauft werden (Polini, Kurbelwelle, GS Kolben)?
    1 Punkt
  38. der Bruch sagt eigentlich alles... Kein Abzieher wie im Werkstatthandbuch. Schief gehebelt und ab... Die Hälften sind getrennt? Wenn ja, kannst du das Lager auf der Gegenseite unterstützen? Wenn ja, Mutter auf die Seite mit dem gebrochenen Zahnrad (nicht tiefer als das Gewinde der Welle) und dann ein paar freundliche Schläge mit dem Hammer... (Viel Erfolg beim Suchen der Ersatzteile)
    1 Punkt
  39. Quod erat demonstrandum
    1 Punkt
  40. Zu der Sache mit dem Bayern-Sieg musste ich jetzt aber auch nen Like raushauen, Du bist mir sympathisch!!
    1 Punkt
  41. Nicht aus der Ruhe bringen lassen und geduldig weiter machen. Ist wie bei meiner Nuova. Hab da auch fast den gleichen Füller drauf und zwar ziemlich dick. Bei so einem Roller lohnt sich der Aufwand und am Ende wirkt es meist stimmig. Bin selbst auch noch dabei und hab noch einiges vor mir. Holm, Beinschild innen, Trittbrett und paar kleinere stellen.
    1 Punkt
  42. Lampe mal für nen Zehner abgestaubt, gibts noch neu zu Kaufen, für 900 piepen, das Telefon geht nach kleinem Umbau auch.
    1 Punkt
  43. Es steht doch jedem frei hier rein zu schauen. Oder eben nicht. Dieses "Macht hier dicht" zeugt doch nur von mangelnder Reflexion mit anderen Meinungen und dem Wunsch, wenn man selbst schon nicht recht hat, dem anderen die Möglichkeit des Diskurses zu nehmen. Corona hat die Gesellschaft gespalten, da bin ich deiner Meinung. Aber nicht weil Corona ist was es ist, sondern weil die Menschen nicht mehr diskutieren können (und wollen). Da schlägt der allgemein zu beobachtende Egoismus in der Bevölkerung voll durch. Musste ich leider zeitweise auch an mir selbst feststellen. Daran kann man aber arbeiten, wenn man denn möchte.
    1 Punkt
  44. Die Pandemie ist vorbei, oder wie lange wollt ihr das tote Pferd noch weiter reiten? Es ist brandgefährlich, die Spaltung der Gesellschaft jetzt noch weiter voranzutreiben, auch hier im Forum. Es ist ein öffentliches Rollerforum und keine Wirtshausplauderei wo man unter sich ist. Es geht hier um unser Hobby, das ist der kleinste gemeinsame Nenner, der uns alle verbindet. JEDER der das Verlangen hat sich impfen zu lassen soll gehen, ist ja noch genug Material auf Lager was die Menschen in Anspruch nehmen können. JEDER der nicht impfen gehen will, darf auch nicht dazu genötigt werden und als Schwurbler usw. abgestempelt werden. Ich hatte zweimal Covid und habe es überlebt, mir gehts gut wie viele andere Menschen auch, andere Menschen hatten Covid und haben gesundheitlich noch Troubles, andere hatten Covid und sind daran gestorben, was besonders tragisch ist einen seiner Liebsten zu verlieren an einer Krankheit. Ob ich geimpft bin oder nicht, kann jedem hier im Forum und auf der großen Welt egal sein, das ist mein persönlicher Kram und ich bin keiner der die Spaltung weiter vorantreiben wird. HÖRT ENDLICH AUF MIT DEM SCHEISS DER DIFFAMIERUNG UND DEN SCHULDZUWEISUNGEN!!
    1 Punkt
  45. Bitte? Wollen auch? Die Dame hat inzwischen dicke Lippen und geht am Stock, hörte ich.
    1 Punkt
  46. Es ist vollbracht Endlich hatte mein Schweißer einen Termin frei. Leider ist mein Plan mit den Nieten nicht ganz aufgegangen. Da sehen wir mal wieder den Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Plan war ja, die Stahlnieten per Presspassung zu montieren und dann den überstehenden Teil zu verschweißen. Leider fehlt hier einfach der benötigte Druck, der die Teile bei der Vernietung fest miteinander verbinden lässt. Der Effekt war, dass die Teile sich nach dem verschweißen gelockert haben. Vermute die große Hitze lässt die Presspassung sofort entspannen und somit kann es sich lockern. Daher sind wir dazu übergegangen, an geeigneten Stellen, einfach die Rahmenteile miteinander zu verschweißen. Original nicht so, aber hilft ja ned. Nach einigen Schleiforgien, dem lackieren, mehreren gescheiterten Versuchen, die Federn zu spannen, sieht der Rahmen dann so aus: Und wieder einige Stunden später so : Hier der Vergleich mit dem Original: Wie man sieht, ist bei mir die mittlere Federaufnahme nicht wie bei Denfeld. Ich habe 10 Aufnahmepunkte, Denfeld nur 9. Ich muss ehrlich zugeben, ich hatte einfach keinen Bock mehr. Natürlich hätte man so eine Federaufnahme nachbauen können, dann wäre es noch etwas Originaler, aber die andere Feder war da und aus. Muss ja auch keine Doktorarbeit sein. Und beide Sitzbänke bieten einen vergleichbaren Komfort. So sieht es noch auf einer Vespa aus: Fazit zu "Denfeld Sitzbank selber bauen": Ja, man kann eine Denfeld Sitzbank selber bauen, auch mit relativ wenig Werkzeug. Sagen wir mal Schweißgerät, Bohrmaschine, Hammer, Schraubstock, Säge usw... Und ich musste nicht 100% der Teile herstellen, da ich für ca. je 20 € drei alte Denfeld Sitzbänke bei ebay gekauft hatte (NSU,Herkules usw.) Auch einige Neuteile wie Sitzbankbezug, der hintere Haltezapfen usw. ABER: Ohne eine (komplett zerlegte) originale Sitzbank hätte ich es nicht geschafft. Würde ich es nochmal machen? NEIN. Ein unglaublicher Aufwand, wenn man nicht vom Fach ist. Dann lieber eine möglicherweise lange Zeit auf der Lauer liegen, und irgendwo eine gebrauchte Denfeld (Zustand egal, nur der Rahmen ist wichtig) zu schießen. Und in den sauren Apfel beißen, und dafür wohl einen Betrag um die 400-800€ hinzublättern. Selbst wenn ich meine eigene Arbeit nicht rechne, war meine Repro-Sitzbank auch kein Schnäppchen...zumindest bin ich eine Erfahrung reicher, und das ist ja auch was
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information