Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.02.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Puuuuuh! Geschafft? Erinnert mich unglaublich an ein Kind, was im Urlaub viele andere Kinder kennen gelernt hat und es nun zum letzten Tag des Urlaubs kam und das Kind keinen Abschied kann. Alle anderen Kinder sind eher froh, dass es nun wegfährt, weil es ein sehr spezielles Kind war. Und da das eine Kind ja nun ein Problem hat einfach zu gehen, muss es jedem anderen Kind noch einmal sagen, dass sie nun ganz traurig sein müssen, dass es nun wegfährt und wenn sie das nicht so pflichtgemäß sagen, dann sagt es das halt selber ganz laut. Um es den andern Kindern noch einfacher zu machen und diese daher nun wirklich richtig froh sind, dass das Kind bald weg ist, plärrt es am Ende noch mal richtig laut und nervt hart ab. Kinder hätten schneller die richtigen Worte zum Abschied gefunden.
    10 Punkte
  2. Der Tag klasse begonnen hat. Nach Bier und Burger gestern musste ich heute in der Firma spontan furzen. Hab ich alleine im Aufzug von der Tiefgarage in den zweiten Stock erledigt. Der Aufzug fuhr weiter in den Dritten und ich konnte im Flur noch das "Boah nö, echt" von Oben hören. Mein Minimal-Systemprotest hat geklappt.
    8 Punkte
  3. Zylinder sind vom schichten zurück. Werd die noch fleissig entgraten. Dann fehlen mir noch die brennraum einsätze und die pötte vom falkr. Es bleibt spannend. Luk
    5 Punkte
  4. Ein bisschen Klugscheißen sei mir gegönnt: 18 Jahre waren genau gestern rum. Heute ist der 18 Jahre + 1. Tag.
    3 Punkte
  5. Also ich sag mal, wenn einem der Abgang des Users egal ist, könnte man ja auch einfach mal GAR nichts schreiben. Aber Pöbel-Klausio muss natürlich mal wieder seinem ADHS freien Lauf lassen
    3 Punkte
  6. Versteh ich nicht. Ich dachte man kann mitbestimmen wer dort sitzt?
    3 Punkte
  7. Dann sinds wohl 736 Räuber. Was für ein Joke, permanent demokratische Strukturen zu blamen.
    3 Punkte
  8. Der originale Vergaser reicht von seinen Leistungsmöglichkeiten auf jeden Fall erstmal aus. Wenns denn sein muss kann man das später immer noch ändern. Echte 100 sind genau richtig - sonderlich viel mehr fährt dauerhaft(!) auch mit PX und co sowieso niemand, der noch alle Tassen im Schrank hat. Wenn sie dann die 100 mehr oder weniger in allen Lebenslagen hält ist das genau richtig. d.
    3 Punkte
  9. Ich denke, bei der Auswahl von nick names, gibt es jede denkbare Variante. Manche pressen sich gerade die Kackwurst ausm Schacht und in dem Moment wo "der Baum fällt" wird der nick name "Platsch" geboren. Andere ziehen gerade den Riemen aus der Freundin und stellen beim Rausziehen fest, es nimmt kein Ende. Und schon fällt denen ein nick name wie "Long vehicle" ein. Wieder andere stolpern beim Einkaufen bei Aldi und knallen mit dem Kopp in die Tomaten. Da kann schon mal ein nick name wie "Tomatensoße" oder "Matschbirne" entstehen. Und es gibt welche, die schauen sich "Boogie Nights" an und auch dabei kommt es zu nick names. So war es bei mir. Und es gibt auch solche Situationen, wo sich ein Newbie im GSF registrieren will, verzweifelt in diesem Moment überlegt und aufgrund von Phantasielosigkeit und weil auch im Deutschunterricht das Aufsatzschreiben auf Komando nie funktioniert hat, dann aus Verzweiflung "Bratpfanne" oder "Kernseife" wählt. Problematisch wird das alles dann auf Runs zu fortgeschrittener Stunde an der Bar. "Ach, du bist der 'Fickfrosch' ausm GSF?" "Ja, aber ich heiße eigentlich Hubert Mayer, aber alle meine Kumpels nennen mich "Pisskopf". Und dann komm mal klar mit drei Namen mit 3 Promille.
    2 Punkte
  10. Einen Roller taufte ich auf den Namen Elbratte. War damals ne oliv gerollte Ratte. Mein Startnick war Joker (den ich dann später in Elbratte ändern ließ). Beim registrieren lief der Soundtrack von Full Metal Jacket. Da fiel mir Private Joker ein.
    2 Punkte
  11. Den Nick nutze ich schon seit Jahrzehnten und ist selten unspektakulär. Sind die Initialien und ein Datum...
    2 Punkte
  12. So, auf meiner Liste stand ja auch den Up&Over Auspuff wieder zu nehmen...der Anschluss zum M200S ist gemacht und zwischen Lüfterradabdeckung und Reifen schlängeln er sich schön und rund hoch...
    2 Punkte
  13. In Anbetracht der Tatsache, dass schon bei der Demontage nichts kaputt gehen sollte, würde ich von kasachischen und aserbaidschanischen Methoden komplett abraten. Werkzeug leihen oder kaufen ist hier die beste Methode.
    2 Punkte
  14. Bei Rally 200 schwarz, ansonsten immer in Rahmenfarbe, soweit mir bekannt.
    2 Punkte
  15. Ich stelle mal die vage Prognose auf, dass das crank-hank Topic auch in dem sehr jungen Jahr schwer zu toppen sein wird.
    2 Punkte
  16. War auch meine Vermutung. Ich kann sowas auch nicht ab. Es steht jedem frei, etwas zu ändern. Für sich (Auswandern, auf der Straße leben um keine Steuern zu zahlen, weiterbilden.....) - oder für alle (indem man sich politisch engagiert). Nur Gemecker hört man aber i.d.R. von Leuten, denen es (von außen betrachtet) verdammt gut geht und die nur den Hals nicht voll bekommen.
    2 Punkte
  17. ich habe eh irgendwie das Gefühl, das die älteren Menschen sich ein scheiß um Ansteckung kümmern jetzt. Vor 2 Jahren mussten WIR die älteren schützen, aber jetzt machen die älteren sich nichts draus und scheißen auf alle anderen
    2 Punkte
  18. Meine SS228 mit 20PS/20Nm läuft ausgezeichnet mit dem 27/23, zwar massiv überdüst, aber ungebohrt. Für‘s gelungene GS/SS-Tuning braucht es einfach nichts anderes…
    2 Punkte
  19. Ah so einer bist du. ok. Verstanden.
    2 Punkte
  20. Wir erinnern uns. Da gab es mal Corona. Unsere 80 Jährige Nachbarn waren sehr verängstigt und haben sich nur noch auf 10m Abstand am Gartenzaun genähert, obwohl wir uns alle ständig getestet haben. Denn, wir hatten ja ein Kind in der Schule und da kam das ja alles her. Daher haben wir unserer Tochter auch immer gesagt, halt bitte reichlich Abstand, denn wir müssen sie schützen. Ende der Rückblende, zurück ins Gestern. Wir sind im Garten, der Nachbar quatscht uns aus 20m Entfernung an und kommt beim Erzählen "endlich schönes Wetter, da kann man mal wieder an die Luft, lange nicht gesehen, was macht Ihr, Vorbereitung Garten?" näher. Irgendwann im Gespräch - so auf nur noch 1m Entfernung vom Zaun - fällt der Satz "ach übrigens, wir haben jetzt Corona, ja lustig, wie das halbe Dorf, zumindest die, die auf der Karnevalssitzung waren" und direkt an den Zaun (2 Spielkinder zu Besuch und die Tochter waren da grad nah dran) zu. Ja lustig Du Honk!!! Mal nachdenken wäre ja nicht so schlecht, den Kids hab ich dann nur noch "Achtung Corona im Anmarsch" zugerufen und dann waren die auch wieder 3m weg vom Zaun. Ich hab keine Panik an der frischen Luft, auch nicht davor, dass jetzt Karneval ist, aber wundern muss man sich ja auch nicht, wenn die jetzt alle bierseelig Bützchen ohne Maske verteilen. Es wäre schön, wenn die damals von uns Geschützen heute auch etwas Vernunft zeigen.
    2 Punkte
  21. Joa... Darfst halt im GreenScooterForum keine Witze über die Jungs mit den klebrigen Fingerchen machen... Aber genug davon, sonst kommt wieder der Modi mit der großen Löschtaste. Also weiter mit Witze: Was verlangt ein Klimakleber im Knast? Eine Solarzelle.
    2 Punkte
  22. So trotz Valentinstag doch noch zum Schrauben gekommen... ;) Habe also wieder den Original M200s Kolben "reingeschmissen" und dann SZ von 132,8 / 195,2 also VA 32,2 erreicht. Auch die QS ist nun bei 1,2 nicht 1,4 wie vorher. Das Startverhalten durch den Kurzschluss zwischen den Auslassnebenkanälen und den Kurbelwellengehäuse schon beschissen... ist irgendwie, als ob man ein Dekompessionsloch hat.... Läuft der Motor dann, dann jeden Fall mehr nach meinen Geschmack; nun steigt auch wieder das Vorderrad trotz der langen Übersetzung im 2. und 3. Wie auch immer kann man nun anfangen zu streiten... mit 125/189/VA32 lief er nicht besser auch das "Band" ist damit nicht gefühlt besser... Vor 4 Jahren hat man mit einem überarbeiteten M200 schon zwischen 46 und Ü50PS erreicht hat, damals mit SZ von 130/195, also VA32,5 Sprich, ich muss nochmals sehen, wie ich den Kolbenstand reduziere, also nochmals 0,5mm vom Zylinderfuss abdrehe und dann den Auslass nochmals um 0,5 auch korrigiere... dann sollte ich auf die gleichen Steuerzeiten kommen... Mein Ü44PS TS1 hatte vorher übrigens ähnliche SZ und hat im 5. über 9900 gedreht, daher waren mit der recht kurzen Übersetzung auch knapp 170km/h kein Problem und im 3. bei Vollgas ist er auch noch selbst bei 120 gestiegen... Ob ich da mit dem M200s hinkomme, weiss ich noch nicht...werde mal auch die Übersetzung noch ändern, dass er im 5. auch freier ausdrehen kann.... Bleibt spannend....
    2 Punkte
  23. Durchgewischt. Nicht schon wieder so‘n „Witz“ der erstmal über 20 Seiten ausdiskutiert werden muss. Reaktionen bitte wie immer ins Heulsusentopic. 👍
    2 Punkte
  24. Gibt nix neues..... Die Karossen sind noch beim Lackierer.... Ausser dass ich Teile welche ich selbst in Tiefschwarz lackiere vorbereite. Zudem "konstruiere" ich noch einen Halter für den Biluxscheinwerfer. Dort geht mir das Federn einhängen dermaßen auf den Sack. Vlt. schaff ich ja ein passenden "Adapter" von unten verschraubt zu bauen. Kommt dann beim Kumpel rein, und für mich falls mir der LED Scheinwerfer nicht zusagt. Vorausgesetzt das Ding wird was.
    2 Punkte
  25. Heut die ersten Schritte ohne Krücken muss erstmal wieder laufen lernen
    2 Punkte
  26. Das lässt sich aber normalerweise mit passenden Mitteln gut aufpolieren, wenn noch genug Lacksubstanz vorhanden ist.
    1 Punkt
  27. 1 Punkt
  28. 1 Punkt
  29. die guten Zylinder sind sowieso direkt gesaugt
    1 Punkt
  30. Dann hast den Fehler ja gefunden, es hat das Lager zerlegt Leider sieht das nach einem Kapitalen Schaden aus. Kurbelwelle, Zylinder, Kolben und leider auch das Gehäuse.... Der Drehschieber muss gerichtet werden oder umbau auf Membrane...
    1 Punkt
  31. Ist auch eine Roller-Geschichte aus Hannover drin @cuniwar schön dich getroffen zu haben ciao erasmo
    1 Punkt
  32. Falls das Schild eloxiert ist, vorsicht mit Aceton. Nicht jedes Eloxal ist lösemittelresistent.
    1 Punkt
  33. Bremsflüssigkeit wirkt wie beize
    1 Punkt
  34. Also die Octopus für die normale Welle sind laut RLC "schwarz weil sie uns so geliefert wurden"
    1 Punkt
  35. @ace Bei meinem SIL Block (Bj. mitte der 90èr) war die Passung wie sie sein soll.
    1 Punkt
  36. Der Lacher als Reaktion war verklickt durch Wurstfinger. Sollte ein "Danke" werden. Ändern geht heute nicht mehr...
    1 Punkt
  37. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Moderatoren täglich einen "round table" haben und das Thema unter allen Gesichtspunkten diskutieren und Maßnahmen festlegen. Das ist eine Sache, die sicher vollste Aufmerksamkeit verlangt und auch erhält.
    1 Punkt
  38. Hallo :) Nein leider nicht ich bin gerade mit anderen Projekten viel beschäftigt...
    1 Punkt
  39. Da sagt noch einer, dass es in der Schweinehalle schlimm aussieht..... 😂
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information