Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.02.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Soll keine Schleichwerbung sein, es wurde nach Möglichkeiten gefragt. Zur Vorbeugung eines solchen Schadens würde ich aber nach dem fräsen zusätzlich die gefräste Kante "panzern" lassen, man weiß nie wie spröd die jeweilige Beschichtung ist, da gibt es sehr grosse Unterschiede. Liesse sich aber auch in diesem Zustand nach panzern der Schadstelle problemlos weiter fahren. Hab da Zylis mit viel extremeren Schadensbildern auch an der Auslassoberkante ohne Prob's am laufen. Die Jung's die nach dem fräsen panzern lassen, sind echt begeistert wie die Auslasskante nach zig k km aussieht, absolut keinste Verschleisserscheinungen. Bei Interesse PM, Gruß
    3 Punkte
  2. Ich kann über manche Preise auch nur staunen. Aber gut, es ist legitim auszuloten, was man für seinen fahrbaren Untersatz erzielen kann. Manchmal sind die aufgerufenen Preise einfach nur lächerlich, aber immerhin tragen sie so zur allgemeinen Belustigung bei.
    2 Punkte
  3. Ich bin nach wie vor der Meinung, pink ist ne Frauenfarbe 😉. Wenn sie in einer Sammlung steht ok, aber auf der Straße …., da braucht man als Mann schon richtig dicke Eier in der Hose 😂
    2 Punkte
  4. das ist wie ein Unfall auf der Autobahn. Man will eigentlich nicht hinschauen, kann aber den Blick nicht abwenden. Ich hab den Vogel auf ignore, muss aber jeden Beitrag einblenden und lesen, weil ich es nicht glauben kann....
    2 Punkte
  5. Am Schluss fährt er wieder Trommel
    2 Punkte
  6. Das haben die Leute schon oder wollen kein Oldtimer Die stottern auch keine Eigentumswohnung mehr ab Schau doch mal hier ins Uhrentopic: da unterhalten sich gleich ein paar Dutzend Leute dass sie sich mehrere Rosa Shocking Ciaos und Fuffis ans Handgelenk binden Wozu einen Oldtimer wenn ich auch eine Shocking Rosa haben kann und wozu eine Rundlicht Shocking Rosa wenn ich für das Doppelte einen Wecker am Arm haben kann der sich durchs Onanieren von alleine auflädt
    2 Punkte
  7. Aber an dieser Stelle ist doch gar kein Kontakt zwischen Alu vom Gehäuse und Stahl vom Lager. Das Lager hat doch radial nur Kontakt mit dem kleinen Außendurchmesser des Lagers. Der Große Durchmesser des Lagers hat radial Luft zum Aluminium und keine tragende Funktion.
    2 Punkte
  8. Das Problem liegt ja nicht nur in der Schreibweise ,die selbst für jeden Österreicher schwierig zu verstehen ist, sondern auch am Inhalt ! Hilft ja nix wenn man Dinge lesen kann die zu 80% aus Krankhafter Fabulation ohhne technischen Hintergrund bestehen,oder der Hintergrund ebenfalls von ihm selbst erfunden wurde.
    2 Punkte
  9. Das klingt nachvollziehbar! Konstruktiv fällt mir nichts ein weshalb die Rändelung stören sollte. Sie hat keinen Vorteil, aber auch keinen Nachteil. Der Sitz im Gehäuse, für den großen Durchmesser, hat keine zentrierende Funktion!
    2 Punkte
  10. Genau diese unansehnliche Schlaufe wollen viele aber nicht haben.
    2 Punkte
  11. Ich hatte ja so meine Zweifel aber die Box ist zu retten. Nach ca. 40 Stunden Arbeit macht sie nun grundsätzlich was sie soll. Sie nimmt die Credits, lässt mich Titel anwählen, findet diese auch, legt die Platte auf und auch wieder sauber ab. Nun kann die eigentliche Restaurierung beginnen und ich bin mir sicher, dass es sich lohnen wird. Bin total happy, mir scheint gerade die Sonne aus dem Hintern
    2 Punkte
  12. Wusst ichs doch, an unserer Bilderwand hängt der gute alte Kadett C noch. Bitteschööön:
    2 Punkte
  13. Es ist soweit: nach langer Zwangspause haben wir das "echte" Aachener Anrollern mit den ursprünglichen Verdächtigen wieder ins Leben gerufen! Termin ist der 1.4.2023! Treffpunkt wie immer am Parkplatz Karlshöher Hochweg https://maps.app.goo.gl/oqzkwz78pof9x49r8 Die Strecke wird kurzfristig ausklamüsert. Bitte respektiert, dass dies eine handgeschaltete Blechroller Veranstaltung ist! Wer dennoch meint die GTS etc. rauszuholen wird rigoros ausgeschlossen. Am Grill bekommt natürlich jeder sein "Fett weg".
    1 Punkt
  14. Habe es auch zu spät gemerkt, dass man da keine Chance hat. Habe heute meine rundgedrehten Schrauben mit aufgeschweißten Muttern entfernt. Ich hole mir die 2.56 fabbri performance Primär mit Korb, dann sollte alles passen und kein rumgebastel mehr.
    1 Punkt
  15. Nein! Vergebe noch Lizenzen!!! Für Austria such ich wegen den hohen Portokosten schon lang jemand
    1 Punkt
  16. Genau, entweder Originale Primär oder von der anderen Seite verschraubt . Dieses Problem wird man aber mit mehreren Kupplungen habenm die einen großen Korb, wie Xl2 Kupplung haben. Man hat einfach zu wenig Platz bei so hohen Schraubköpfe
    1 Punkt
  17. Von Ulma gabs die, Nummer 423, es gab ein einzelnes auch ein doppeltes, sind relativ selten. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/doppelschlitzrohr-vespa-ss-50-oder-90-rechts-ulma/2306851787-306-2650?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Das auf der blauen verbaute hat keine Nummer 😉
    1 Punkt
  18. 1 Punkt
  19. Ja, die Preise, da haben wir auch gestaunt….fünfstellige Wünsche für VespaRoller…genau so wie 22.000 fürn nen Golf 1…. Naja, wünschen kann man sich ja vieles… Die Zeitung hatte ich in Bremen auch in der Hand… In der Zeitschrift ist auch der Roller der auf der Messe war:
    1 Punkt
  20. 1 Punkt
  21. Schlagschrauber und Kronenmutter Nuss würde ich nicht zusammen verwenden. Da hast zu wenig Gefühl und machst mehr kaputt. Lieber Kanten etwas nachfeilen oder gleich eine neue Nuss kaufen. Nur Meine Meinung, jeder wie er will.
    1 Punkt
  22. https://a-tom.org/uni.mp4 Sowas ist echt unschön.
    1 Punkt
  23. Hier wäre das Thema deutlich besser aufgehoben, dann findet man alles irgendwann wieder...
    1 Punkt
  24. Dein Beitrag hört sich wie so oft wenns um SIP geht, rein rethorisch an... Wenn du SIP Teile nicht magst gib es dafür ein anderes Unterforum. Das Lager ist mit Sicherheit nicht schlechter als jedes andere... Ich behaupte sogar das Gegenteil, es ist besser... als das BGM, TS oder sonst eins.... Feuer frei...
    1 Punkt
  25. Gut, halten wir fest, dass da persönlicher Geschmack Trumpf (und euer Geschmack ziemlich komisch) ist Der Topic-Eröffner hat dann jetzt wohl die Qual der Wahl
    1 Punkt
  26. Das ist ein Fehldruck. Das Original hieß: Hexenjagd mit Donald Trump - Fake-News, Lügen und Bashing durch den US-Präsidenten
    1 Punkt
  27. Sorry aber die haben doch einen an der Klatsche ….um das Geld kaufe ich mir einen schönen Oldi auf 4 Rädern
    1 Punkt
  28. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Welle dem MHR dauerhaft standhält!
    1 Punkt
  29. Da fräs Ich auch lieber 4mm Loch als so eine Schlaufe außerhalb des Lenkkopfes zu haben, aber jeder hat ja ein anderes Empfinden, nur hierin liegt unser Problem, wenn man es als solches bezeichnen darf….
    1 Punkt
  30. Keine Ahnung was der lustige Chinese sich dabei gedacht hat. Ich würde das auf gar keinen Fall verbauen! Das SCK Lager ist zwar ein paar Euro teurer scheint aber zu funktionieren. Zumindest hört man nichts gegenteiliges und ich habe auch schon ein paar verbaut.
    1 Punkt
  31. Nun ja, dem einen geht es halt nur um die Funktion und andere möchten gerne ein Maximum an Ästhetik erhalten. Die Pumpe unterm Lenker ist trotzdem sie natürlich sichtbar ist immer noch die dezenteste Variante der Vollhydraulik. Mich würde die grosse sichtbare Schlaufe an meiner eigenen Karre auch optisch nerven.
    1 Punkt
  32. Ja das ist es. Leider. Scheinbar legen es manche echt drauf an.
    1 Punkt
  33. Wer da nicht zuschlägt ist selber schuld https://www.ebay.de/itm/374495414900?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=YqmXVuxjT62&sssrc=2349624&ssuid=o4nix-S_Rxa&var=&widget_ver=artemis&media=EMAIL
    1 Punkt
  34. So etwas habe ich auch auf der Hebebühne stehen. Meiner braucht aber noch „etwas“ Arbeit, bis er so gut ist. Hast du auch was an der Leistung gemacht? Hab jetzt den Kopf um 1,8mm planen lassen und 290 Gras Nockenwelle und größerer Vergaser geplant.
    1 Punkt
  35. Finde keinen Zugang zum Tatort. Schon seit Jahren nicht. Warum?
    1 Punkt
  36. Die Poren sind doch im Aluguss drin... Was kann der Beschichter denn eurer Meinung nach tun?
    1 Punkt
  37. seh ich eher unkritisch... "Kleistert" dass das NICASIL eh nicht zu? Ist auch im/nahe UT
    1 Punkt
  38. Ich hab mir aus Blechband einen "Rahmen" zusammen gefrickelt mit dem man die Neigung wie üblich - jetzt aber nur noch minimal - einstellen kann. Der Scheinwerfer ist mit den Ösen mit dem Blechband verbunden. Und von unten kann man in den Lenkkopf ne M5 Schraube in die im "Blech-Rahmen" festgepunktete Mutter reindrehen und das hält dann. Sitzt bei mir besser als mit den Federn. War aber auch nervig...
    1 Punkt
  39. Würdest du das bezahlen für einen doch erheblich reparierten Motor? Hatte das vorhin auch überlegt. Ich denke, mir wäre der Motor in erster Linie die Innereien wert. Durch den DS hats ja offensichtlich auch was durchgezogen. Zumal man so wie der TE sowieso nicht bestimmen kann ob das Gehäuse verzogen ist. 400....mehr nicht...
    1 Punkt
  40. der BGM-CNC Kuludeckel ist online https://www.scooter-center.com/de/kupplungsdeckel-bgm-pro-superstrong-cnc-vespa-px-t5-125ccm-cosa-rally-sprint-vnb4t-vnb6t-vbb2t-vnc1t-vla1t-vbc1t-vnl2t-vnl3t-silbern-bgm8294s?number=BGM8294S
    1 Punkt
  41. Komisch das man immer in die weisse, alte-Männer-Ü50-Ecke gedrängt wird, wenn man nicht gerade mainstream like korrekt gegendert, vegan, klimaneutral, nachhaltig, divers, multikulti, elektro alles gut findet, was derzeit in unserer Gesellschaft abgeht. Für weitere Diskussion zu dem Thema stehe ich im real Life zur Verfügung, Ort ist bekannt.
    1 Punkt
  42. Die vmc 100ccm verbauen in italien sehr viele so junge Burschen weil die Haube kleiner ist und somit weniger auffallen, ansonsten gibt es eigentlich keinen Grund sowas zu bauen. Wo ein 130ccm ohne kurz 4 auskommt brauch ein 100ccm Motor einen und preislich ist es wenn sogar das selbe wenn nicht sogar teurer. 3 Gang ist auch so ne Sache dass eher ein 130ccm Motor problemlos packt, bei 100ccm vor allem mit Resoanlage wird das lahm im 3.
    1 Punkt
  43. Hab das jetzt provisorisch zusammengeschraubt, um einfach zu sehen ob’s überhaupt geht. Ist zwar alles etwas eng aber es passt.
    1 Punkt
  44. Ich brauche dringend Kontaktdaten. Immer öfter zeigt sich bei mir Bedarf nach Verwirklichung von Gerechtigkeit auf dem kurzen Dienstweg. Das Motto meiner Kanzlei war schon seit je her "Die normative Kraft des Faktischen". Immer wieder geschehen Dinge. Geld spielt keine Rolle. Gemeinsam für den Weltfrieden?
    1 Punkt
  45. Der rote Stylepolizist schafft es doch höchstens bis zur Eisdiele. Da braucht man auch keine Ösen. Außerdem ist sie ja schon wieder demontiert. Ich werde hier gar nix mehr posten…. Beleidigt.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information