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Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.02.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. der BGM-CNC Kuludeckel ist online https://www.scooter-center.com/de/kupplungsdeckel-bgm-pro-superstrong-cnc-vespa-px-t5-125ccm-cosa-rally-sprint-vnb4t-vnb6t-vbb2t-vnc1t-vla1t-vbc1t-vnl2t-vnl3t-silbern-bgm8294s?number=BGM8294S
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  2. ... weil mein Doktor bei der Quartalsuntersuchung sehr zufrieden war ...
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  3. Ich glaube das hier war das Ding: Sollte einfach über den MRP-Dumbo-Halter geschraubt werden. Hier die STL-Datei: KurzerMRPTrichter.zip
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  4. Weißt Du, von Lefties/Wokies wie Dir wird immer unterstellt, dass "alte weiße Männer" sich einfach gegen den unbedingt notwendigen Fortschritt wehren, der wissenschaftlich und gesellschaftlich zwangsläufig erforderlich ist. Ich halte es aber lieber mit Fakten und mit meiner Wahrnehmung aus dem Alltag. Wenn ich z.B. war nehme, dass in bald jeder ÖRR Serie oder Verfilmung Homo Paare und ein extrem überproportionaler Anteil PoC auftauchen, dann entspricht es einfach nicht der Realität und hinterlässt einen "Geschmack" der Erziehung. In 2021 gab es rund 8700 gleichgeschlechtliche "verheiratete" Paare in Deutschland und das bei 85 Mio Menschen. Wenn Du jetzt sagst, ja ok aber nicht alle sind verheiratet, dann rechne von mir aus 100.000 drauf. aber es sind hier klare Fakten die nicht mir der überproportionalen Präsenz in den Medien matchen. Auch die Schlucklautsprache Gendern. Weiter über 70 % der Bevölkerung lehnt sie aus vollem Herzen ab und EBEN NICHT NUR ALTE WEIßE MÄNNER. Egal ob ich mit den Kids nach der Schule spreche, mit meinem besten Freund (übrigens Türke) mit meiner Frau oder anderen Bekannten und Verwandte, alle lachen sich darüber kaputt aber in den Medien, bei Arbeitgebern und an Universitäten wird so getan als wenn ALLE das gut und wichtig finden um die armen Minderheiten einfach endlich besser zu vertreten. Das sind einfach unwiderlegbare Fakten, aus denen plötzlich ein moralischer Verhaltenskompass gebaut wird. Gefährlich finde ich eben diesen genau dann, wenn daraus plötzlich Gesetze / Benotungen / Konsequenzen entstehen. Beispiel: Gendern an Schulen und Unis. Wenn das Gendern (obwohl größtenteils gesellschaftlich abgelehnt) plötzlich elementarer Bestandteil für die Erreichung einer guten Note oder Klausurbestandteil ist (wie es in der Praxi bereits an manchen Schulen und vor allem auch Universitäten) ist, dann ist das aus meiner Sicht eine gefährliche Entwicklung. Auch vegane Essen, auch hier gibt es unterschiedliche Meinungen und hey ich ekelhaft alter weißer konservativer Mann, habe selber lange Zeit vegetarisch und vegan gelebt hui, aber ich musste es wegen einer Reihe von Unverträglichkeiten nach bald 5 Jahren wieder abbrechen. In dem Kontext: Wenn man der Meinung ist, vegan ist eine super Ernährungsalternative, gut und schön aber welche Menschen treffen hier plötzlich Entscheidungen komplette Kantinen an Universitäten in Industrien und Ministerien auf zwangsweise vegetarisch umzustellen ? Haben die Menschen hier nichts mehr zu sagen ? Welche Minderheit trifft denn hier plötzlich die Entscheidungen und was hat das noch mit Demokratie zu tun ? Das Menschen, die in Shitholes wie Berlin oder anderen Grostadtgulags leben und da jeden Tag die Regenbogenfahne um die Nase geweht bekommen, nicht nachvollziehen können, ist mir auch klar. Wo es aber dann ganz für mich aufhört, ist wenn schon an Kindergärten und Grundschulen plötzlich Lehrmaterial und Lehrpläne aufgebaut werden, die den kleinen Kindern nahebringen sollen, dass sie selber entscheiden sollen, was sie sind, welches Pronomen sie haben und auch vermitteln, dass sie sich regelmäßig neu aussuchen können welches Geschlecht sie haben. Und der Wahnsinn hat ja auch kein Ende, jetzt gibt es plötzlich Strömungen, dass sich ein Teil der LQBTQHQHQGWG jetzt plötzlich noch lieber als Fuchs oder Hase selbst verstehen oder auch gerne 4 Geschlechter parallel haben FLUID halt. Sorry es wird immer lächerlicher. Das ist in meinen Augen hartes, übelstes Brainwashing und das hat nichts mehr mit "jeder sollte hier doch einfach machen dürfen, was er will". zu tun. Alles in allem kommt hier aus breiten Schichten der Gesellschaft eine Ablehnung gegenüber diesen Themen aber Ihr Lefties seid weiter unermüdlich unterwegs das auf "alte weiße Männer" runterzuputzen. Der Arbeitgeber meiner Frau hat übrigens eine Socialmediavereinbarung mit allen Angestellten. Hier wurde auch deutlich geschrieben, dass es unerwünscht sei, sich auf sozialen Plattformen negativ gegenüber (angeblich) gesellschaftlichen wichtigen Themen wie Diversität etc. zu äußern. Deswegen bleibt sie auch (zumindest im Internet) stumm, so wahrscheinlich auch viele andere hier. In meinen Augen sind das mittlerweile Methoden, die immer unschöner sind. Denn wie leicht ist es mittlerweile, jede Kritik als "Hassrede" darzustellen und danach arbeitsrechtliche Konsequenzen zu eröffnen ? Für mich ist hier viel Heuchelei und Verlogenheit im Spiel Eine absolute Minderheit in Deutschland lebt einen Kult um das "bessere Mensch als alle anderen sein wollen" und baut hieraus Gesetzmäßigkeiten denen sich auch alle anderen zu unterwerfen haben. Ich rate auch allen meinen Kindern, Deutschland nach Möglichkeit zu verlassen. Ein Land in dem jährlich hunderte Milionen an Terrororganisationen wie den Taliban Aufbauhilfe gezahlt werden, aber die eigenen Schulen hier verkommen im Mief der 70er Jahre. Das ist kein Land mehr, in dem ich noch eine wirkliche Zukunft sehe, aber das muss ja jeder selbst für sich entscheiden.
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  5. Hallo Zusammen, heute kam die Siluro Sport Banane an. Und ich will Euch meine ersten Eindrücke schildern. Gesamteindruck: Erster Eindruck war "wow" die ist schon sehr fett und ein Oschi Verarbeitung: Bördelnähte Körper sind recht ordentlich verschweisst, kein Grund zur Beanstandung. Flansch am Krümmer 1mm dezentriert. NIcht was man nicht richten kann. Ich erinnere mich dass BGM mehr Fräsbedarf hatte. Krümmer lässt sich sehr satt stecken. Flanschplatte könnte meines Erachtens dickeres Blech und etwas dickere Schweissnaht vertragen. Das seh ich aber bei jeder Banane so, warum auch immer. Ich hab mir CNC gefräste Flanschplatten gemacht mit 6mm, die werde ich dagegen tauschen. (Heulen auf hohem Nieveau) Das Vmc-Logo ist nur gepunktet zum Glück. Lässt sich leicht entfernen, weil das scheppert etwas wenn man dagegen tippt. Lack sieht auch ganz ordentlich aus. Innendurchmesser Krümmer 32mm. Bellydurchmesser etwa 105mm aussen ohnr Falze. Passform: Kommt später Zielsetup: M1L56GTR mit Vollwange 105 Pleuel und 51Hub, VHSH 30 CS, Bearbeitung Überströmer angepasst und leicht erweitert. Steuerzeiten Original. GSF Dyno sagte mit BGM Banane einen linearen Verlauf bis 7500 Peak mit 15,5PS (Dient nur mir zum Vergleich später) Nachtrag Lautstärke: Bissle Blecherts schon, kann das Label sein, ich weiss es net. Ist auch mein persönliches Empfinden. Finde das ähnlich zum Franz was ich so im Ohr hab. Lautstärke.......ich hab 95dB gemessen mitm Handy 0,5m 45°. Ich sag mal Typisch Italienisch und definitv leiser wie die durchgegammelte BGM. Vllt auch bissle Lauter wie der Franz. Wie gesagt....alles auf meinem Setup mit meiner Bedüsung. Ich werden den definitv Wickeln, dann ist der für MICH gut. Nachtrag Fahrempfinden: Definitiv untenrum ab Standgas mehr Bums als die BGM....deutlich mehr. Mitte mega gut. Obenraus quält se sich bissle, aber nicht so wie die BGM. Das breitere Band hab ich auf jden Fall gemerkt. Also mit mir 100kg, kurzem 4. und 2.56 geht das auch im 4. auf der Geraden ganz ordentlich. 110 GPS standen schon, war aber dann zu kalt und Strasse zu kurz. Fazit.....das bleibt so und ist für MICH ein Super Mittelmaß und die Fahrbarkeit ist echt super. mit 85 kmh rumcruisen geht total in Ordnung. 1mm dezentriert....war schnell mit dem Fräser begradigt ca. 105mm Bellydurchmesser Von Hinten PK125S Von der Seite Keine Ahnung ob der Halter so richtig war . Ist nix abgefallen, war kalt, kein Bier ....... etc. Die Übliche Stelle wos gerne hakt. Trotz dem 8mm Spacer den ich für die 105er Pleuel hab, Kann man gut hin und her drehen und anpassen. Hier als Anhaltspunkt der Verlauf: Grün BGM Banane Sport Blau Franz Rot VMC Banane
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  6. Wir haben 2023, schon gebumst? 🤔
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  7. Ich habe das Retrokit team länger auf deren social media verfolgt - während sie das kit weiterentwickelt haben, haben sie auch eine Initiative beim Transport-Ministerium gestartet - mit dem Ziel, für Zweiräder die selben Möglichkeiten zur Umrüstung auf elektrischen Antrieb im Gesetz zu verankern. Auf deren Webseite sind mehrere Artikel über das Projekt verlinkt: die meisten aus 2019; aber auch neuere, wie zB dieser von Ende 2021 (frei übersetzt): Dauer des Umbaus: 3 bis 4 Stunden 85km/h Höchstgeschwindigkeit für die '125cc'-Version Die smallframe muss neu angemeldet werden, weil sich die Art des Antriebs verändert hat Dazu das Uffici della Motorizzazione Civile besuchen, und die Test-Prozedur durchlaufen, weil das Retrokit homologiert ist. "Per ottenerla è sufficiente recarsi in motorizzazione assieme l'installatore ed eseguire le pratiche e il collaudo perché il Retrokit è omologato." Von dann an darf man in die für Zweitakter gesperrten Zonen fahren Steuererleichterungen für elektrische Fahrzeuge greifen ebenfalls Mit der Wiederzulassung verliert der Roller den storico-Status Bislang gibt es das Kit nur für SF, aber LF ist in Arbeit, und erwartet im Sommer [wir reden hier über 2022] Ich schließe daraus, daß es eine gesetzliche Grundlage gibt, und das der Umbau in Italien zertifiziert ist für etwas, was in DE Einzelabnahme genannt wird. Bin gespannt auf die Rückmeldung @Werner Amort!
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  8. ich verbau immer ein Trichter direkt auf den Vergaser, für die 30er Vergaser gibt es da immer was passendes zu kaufen. Dann passt ein 50mm Schlauch drauf. bei den 35-38er Vergaser hab ich mir selber was gedreht. mit 60mm bzw. 70mm Schlauch. Dann kann man den Schlauch zur not einfach durch den Rahmen zwengen und dann bündig innen abschneiden, und die Kannten vom ende des Schlauchs irgendwie verunden bzw. irgend ein passenden Ansugtrichter mal Googeln.... da gibt es ja für alles was passendes. oder eben mit Spuke und Klebeband (solange nicht die gefahr bestet das es eingesaugt wird) ich habe mir da immer was direkt an den Rahmen geschweißt.... Also anschluss für schlauch aussen und innen schön verundet. Hauptsache der Flow passt da. da war sogar bei 60PS mit Rahmensauger kein Probelm und sogar mehr Leistung als offener Vergaser.
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  9. beim schriftzug musst nix machen bei meinen tork ist das ding von alleine abgefallen
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  10. Soo, heut ging mal wieder bissle was weiter. Zylinderfuß passt jetzt auch dank Lochsäge. Bis jetzt musste noch nicht mal der Motor ausgebaut werden. Hoffentlich bleibt das so
    2 Punkte
  11. Die beiden wurden etwas schärfer gemacht, hab sogar köpfe für den 170er um auch auf 127-128° ÜS zeit zu kommen aber 192 auslass hab ich noch nicht getestet Diagram 1 ist ein 170er mit cobra evo und vhsh30 q
    2 Punkte
  12. Beim meiner neuen flackert auch so ne Farbe darunter durch, restliche zustand ist aber nicht so geil
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  13. Doch, is innen schon leicht trichterförmig. Vorteil seh ich aber eher in der einfacheren Montage und das Rahmenloch wird damit nicht von der Fläche verkleinert
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  14. ...Deine Probleme möchte keiner haben
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  15. Naja, von viel zu verbessern kann da keine Rede sein bei Dir. Ich finde das Ergebnis echt super. 40 Pferde/41,5Nm mit einem 30er PHBH und schöne Kurve ist doch richtig klasse. Fährt bestimmt super. Was wir hier machen wegen dem letzten PS ist doch eher Korintenkaken
    2 Punkte
  16. Alda, Alda, Alda… Was ist denn Hier los ? Kann mal jemand die Bild Zeitung Leser an den Stammtisch schicken ? Versaut mir nicht mein Geliebtes Tatort Topic. HuschHusch ins Körbchen…
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  17. Also ich hab das ganze wie folgt gelöst. Hier aus dem topic verschiedenen Optionen kombiniert. +3x Bassreflexrohr auf Ersatzradseite + Winkelstücke Innen +Tunnel zu +Sitzbankloch zu + Innen gedämmt +Tank mit antidröhnmatte + 60mm Schlauch in original Ansaugbalg gepopelt und ca 10cm in den Rahmen gelegt +Backe motorseitig gedämmt Ansaugung/Membran hört man garnicht! Auch mit großem Reso bekam der Motor genügend Luft. Die polinibox war/ist zu laut, hat aber jetzt im Winter einen Endschalldämpfer bekommen.(anderes Thema ) Noch nicht getestet
    2 Punkte
  18. Ich seh da nix.... was soll denn bitte "kurz vor verschweissen" sein? Wenn die Dinger fressen, dann innerhalb von unter 100km und überlegen sich das nicht irgendwann. Da ensteht zack zack Hitze wenn das Spiel nicht ausreicht und dann ist Ende. Da gibts kein "Kurz vor knapp" Und das kommt nun auch nicht täglich vor sondern waren immer noch Ausnahmen, die natürlich doof sind. Das auf den Bildern sieht für mich vollkommen normal aus. Und wenn der Rotz sich schon Jahre kennt, funktioniert der Rotz auch noch Jahre, so lang die Zähnchen mitspielen. Wer hat eigentlich angefangen an jedem Bauteil zwanghaft nach Fehlern zu suchen und immer alles in Neu zu verbauen? Das wird ja immer schlimmer. Das ist ein Vespa Motor und kein Tesla....
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  19. Nach 15 Läufen waren es 774PS/806Nm... An die Software vom DSG müssen wir nochmal ran und die Schaltdrehzahl erhöhen, momentan schaltet das Getriebe bei 7200, der Motor kann aber 7600 Die Technik hat insgesamt super funktioniert, ohne Probleme!
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  20. Hätte jemand Interesse, sowas gemeinsam zu entwickeln und zu bauen? Evtl bis zur Serienreife? Habe heute Nacht wild geträumt...
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  22. Ich habe so etwas verbaut,weiß leider nicht von welchem Motorrad das kommt. Da ist eine breite Gummilippe innen.
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  23. ...kennt den Schatz im Silbensee.
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  26. Hallo Du hast ein DN50 Rohr verwendet. Das hat einen Innendurchmesser von 46mm und somit 16,62cm² Fläche. Der 30er Gaser hat ca 7cm². Aus Erfahrung sollte die Fläche hinter dem Gaser min. 3x so groß sein wie er selber um die Reibung welche an den Wänden der Ansaugung entsteht gering genug zu halten das es keine oder nur minimalste Verluste gibt. Der Schlauch, wenn er einen Innendurchmesser von 50mm hat, dann hat er eine Fläche von 19,6cm², das sind fast 20% mehr, aber immer noch nicht die 3x Fläche des Vergasers. Der Seriendurchlass im Rahmen kommt, wenn ich es richtig im Kopf habe, auf 22cm². Entfernt man die innere Blechkante kann man knapp 5cm² dazu gewinnen und landet bei 27cm². Das würde für einen 30er Gaser ausreichen um die Verluste minimal zu halten. Ich nutze einen 60mm Dumbo und habe das Alu vom Dumbo etwas bearbeitet. Den Übergang Dumbo/Rahmen habe ich mit einer K+D Naht verrundet. Die Öffnung im Rahmen habe ich nicht vergrößert, konnte ich meiner armen VNB irgendwie nicht antun..... Den Ansauger habe ich so bearbeitet das der Gaser wenn ich auf dem Roller sitze so gerade wie möglich Richtung Dumbo steht und es keine Knicke /Stauchungen im Schlauch gibt. Den Schlauch auch auf das Maximale gekürzt und auch den Dumbo am Rahmen gekürzt. Das das Ganze geht hab ich auch den Quattrini Zylinder bearbeitet und die Hutze damit der Vergaser einfach tiefst möglich sitzt. Ich sauge nur über das Loch oben an, fahre allerdings Schwingsattel und so gibt es hier keine Sitzbank welche bremst. Unten im Rahmen ist der Kunststoffeinsatz drin. Fahre eine Poschbox und habe mit Ansaugung 29,5PS/34,5Nm am Rad. SZ sind 124/179, Auslass Serie, Malle Block, Tassinari V force, PHBH30. Ohne Ansaugung, nur mit Schlauch hat der Motor 30PS/35Nm Das ist kein hochgezüchteter Quattrini, war auch nie das Ziel. Innen im Rahmen ist die Ansaugung Serie. Ich kann mir vorstellen mit entfernen der Blechkante und innen ein Aufsatz welcher verrundet sind die Verluste weg. Mit Deiner Luftlast könnte es trotzdem noch zu einem Verlust von 0,5PS kommen. Da ist schon ordentlich Geschwindigkeit in der Luftsäule mit dem kleinen Gaser. Grüße Dominic
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  27. hab gehört das der ADAC nun IMMER erst den Service Wagen schickt, egal ob man am Telefon schon klar macht, das da nix geht vor Ort und der Bock abgeschleppt gehört. Wäre für mich das KO Kriterium den Verein zu verlassen. Dauert ja oft schon lang genug bis ein Schlepper kommt.
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  28. Das wäre mega, ich hätte auf jeden Fall starkes Interesse an solch einem Teil
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  29. Jaja angeblich, glaube aber ehrlich gesagt nicht drann. Für eine omologation müssten sichdie Gesetze ändern, und italien hat andere Sorgen. Bzw wenndann machen die daseher über deutschland und finden irgendwo ein Amt welches die Eintragung dann übersetzt... Kann ja mal anfragen Muss aber dazusagen ein fertiges Kit wär mir eigentlich für die Leistung zu teuer. Würde das schon lieber selbst nach meinen Vorstellungen auslegen , und dann abnehmen lassen... sollte dann schon mehr wie 80kmh können edit meint noch anfrage an Retrokit ist raus
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  30. Dieser Kit ist angeblich (https://www.instagram.com/p/CmERt08tfPW/) kurz vor der Homologation in IT: https://www.motoveloci.it/retrokit
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  31. Roller steht so gesamt höher als nur hinten hochgeschraubt. Gibt zusätzlich Luft an der Auspuffbirne und gleicht die Geometrie aus. Im gewissen Spielraum des recht langen Gewindes für das obere Steuerlager könnte ich prinzipiell auch wieder tiefer gehen. Die Mutter steht aktuell oben ganz am Ende des Gewindes. Weitere einfachere Optionen sind kleinerer Vorderreifen oder Stoßdämpfer versetzen. Infos zum Misano stelle ich später ins Super Monza Topic wenn ich da tiefer eingestiegen bin.
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  32. "wo es immer liegt!" Wenn ich Madame frage, wo ich"etwas"finde
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  33. Glaubensfrage. Hab seit 25 Jahren die Plus Mitgliedschaft und bin damit gut gefahren. Ist schon nen angenehmes Gefühl, wenn Du mit dem Bock von zB Karlsruhe nach Recklinghausen gebracht wirst und nicht auf nen kompetenten Verlader beim Sammeltransport hoffen musst. In Summe bin ich mit meinen Beiträgen gegen Leistung bei plus minus Null.
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  34. Der Diggla hat Club-Konecke ! Arne ist jetzt langsam zu alt für Bitch-Volleyball, und Michele wird ne Top First Lady, so geht das dann aus Kaleifournajay nach vorne. Das wird stail !
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  35. Aua, meint die Beschichtung. Der MB hat Kupferdichtungen für den RT und TS1. https://www.lambrettaspares.com/spares/exhaust-gaskets/lambretta-exhaust-gasket-big-bore-oval-copper-type-mb/mrb0809.html https://www.lambrettaspares.com/spares/gaskets/lambretta-exhaust-gasket-ts1-rb-imola-round-copper-type-mb/mrb0960.html Ich habe noch nie Probleme mit den dicken Dichtungen von MB gehabt. Die dünneren BGM Dichtungen fahre ich noch nicht soo viele Kilometer, aber bisher habe ich damit keine Probleme gehabt. Verbaut habe ich 4 hohe Messingmuttern, welche ich mit Sicherungsblechen gegen ein Loslösen gesichert habe. Die Flanschplatte hatte ich auf einer Glasplatte lemniskatenförmig abgezogen.
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  36. Es wäre ein Traum, wenn es mal ohne die "Elektro ist doof"-Kommentare gehen würde. Das ist der Projektebereich, nicht Blabla oder F&S und die anderen Topics sind schon zur Genüge zugemüllt. In jedem Topic aufs Neue deutlich zu machen, dass man selbst das aber Scheiße findet und lieber den Strich-8 Diesel in der Tübinger Fußgängerzone zünden möchte muss doch irgendwann nicht mehr sein. Ich weiß von mehreren Leuten hier im GSF, die das interessant finden und von denen auch einige selbst an einem E-Antrieb basteln. Das öffentlich zu teilen wird aber gescheut, da man den GSF-Shitstorm (danke @Christel Mess für den Begriff) vermeiden möchte. Zum Thema: Bin interessiert.
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  37. Hätte zwei neue Ciao-Reproschriftzüge abzugeben. Mir gefallen ja die alten besser....
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  39. Hier wurde mehrfach beschrieben, dass man gut die 0,9mm QK gehen kann wie es Malossi angibt. Habe ich auch so gemacht Was die Einlasszeiten angeht kannst Du immer nach hinten aufmachen. Ich habe 120 Grad gemacht. Nach vorne (nach OT) bist Du mit originaler Welle sowieso beschränkt weil die Dichtfläche nicht mehr viel hergibt. Würde mal messen und gucken wie weit Du kommst. Denke aber daran, dass das, was Du nach vorne hin wegnimmst mit einer anderen Welle evtl zuviel Einlasszeit bedeutet. Was weg ist ist weg.
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  40. Dumme Leute: Heute noch böllern. Wie ich diesen Scheiß inzwischen hasse.
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  41. 3 neue Reifen Neue Züge Neue Tachowelle Lenkerverkleidung oben und Flyscreen neu aus dem Lager Neuer Scheinwerfer aus dem Lager Neues Rücklicht vom Scooter Center Neue Blinkergläser Alle Birnen neu Kleinscheiß neu Cosa2-Kupplung 210er Malossi Sport SIP Road 2 200ml Fertan 250ml Getriebeöl 5l Sprit 100ml Motul Backe rechts von eBay Kleinanzeigen - was für ein Volltreffer mit TX-Dekor Ein Schlüsselanhänger von t4 Fertig. Mehr hier
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  42. Das war der Versuch um an der rechten Seite auch mit einem gedruckten Teil zu arbeiten. Würde aber aus Platzgründen nicht weiter verfolgt.
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  43. Hallo Zusammen, ich bin leider erst heute über das Forum gestolpert! Der Vespa E- Umbau stammt von mir! Auf SmartEmotion waren die Bilder nur, da die Firma das Konzept ganz interessant fand. Wie schon richtig bemerkt wurde handelt es sich beim Motor um einen HPM 300 von Golden Motor. Die Schwinge habe ich so konstruiert das sämtliche Einzelteile (abgesehen vom Lagerblock) als Stahl- Laserplatinen ausgelegt sind. Somit hält sich der Fertigungsaufwand in Grenzen. An die Kritiker in der Runde: Ich bin auch ein leidenschaftlicher Vespa Fahrer und das selbstverständlich mit konventionellem 2 Takter. Für mich schließt das aber nicht aus, auch mal über den Tellerrand zu schauen und was neues auszuprobieren. Der gesamte Aufbau ist so ausgelegt dass an der Vespa an sich nichts verändert werden muss, und sie somit jederzeit wieder rückrüstbar ist. Bei Interesse kann ich gerne weiter Bilder zur Verfügung stellen. Gruß, Michael
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