Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.01.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Krass, wie das Thema euch triggert. Ich mein, excuse me, wir haben 2023. Ich fand den Tatort auch shice, aber nicht aus den bisher angeführten Gründen. Ich dachte hier wäre das GSF, wo man zwar rauh aber herzlich empfangen wird? Hier ist doch normalerweise so viel Empathie zu Hause, dass Roller für die Kinderkrebshilfe zusammengeschustert werden, dass jeder jedem irgendwie bereit ist zu helfen und dann macht "ihr" euch wegen ein wenig LSBTIQ das Höschen feucht und kotzt euch im Netz die Seele ausm Leib weil eine Frau mit gefärbten Haaren im Fernsehen bereit ist sich zu kloppen? Wer das ernsthaft nicht für real hält, dem kann ich gerne bei mem Bier am Tresen nen Schwank aus dem Leben erzählen. Aber nur weil eine solche Thematik in der eigenen Bubble keine Rolle spielt, heißt das noch lange nicht, dass es das nicht gibt. Es nervt, dass nicht die affige schauspielerische Leistung oder die völlig lahme Story bei der Bewertung hier die Hauptrolle spielen, sondern die Hautfarbe und sexuelle Orientierung der Schauspieler und gespielten Rollen.
    6 Punkte
  2. Ich hätte es gut gefunden, wenn eine der Ermittelnden noch Kopftuch getragen hätte. Zum Islam konvertierte Frau, die zum Fussball geht. Klingt doch total nice, oder? 😁
    5 Punkte
  3. Zwar ein Auto, kein Motorrad.... aber dafür mit Vespazylinder. Falls das hier doof ist kann das gern ausgelagert werden. N`Abend Männers, ich hab die Tage mit meinem Schwager die Zylinder von seinem Goggomobil gezogen und hierbei bemerkt, dass der Stehbolzenabstand dem der Smallframe entspricht. Da gings natürlich gleich los im Kopf Hier mal die Ausgangsdaten: 2 Zylinder a 125ccm 56 mm Hub und 110er Pleuel Zylinderfußdurchmesser passt fast Kolbengesteuert 180° Kurbelwelle soweit ich weis Original mit den 250cc hat das um 12,5 PS Hab mal zwei Malossi 136 Grauguss besorgt. Das ganze dann auf Direktsauger und Doppelvergaser. Auspuff sollten zwei Roadbananen werden. Ziel ist in erster Linie das Gebastel, weils Spaß macht. Wenn das Gerät hinterher etwas mehr Vorschub erzeugt und das alltagstauglich zu fahren ist wäre das auch toll. So mal die ersten Überlegungen.... Heute mal gesteckt: Auslass 183 Grad, Überströmer 133 Grad Va 25 (mit Stichmaß) Was meint Ihr zu dem Ganzen. Kann das so laufen mit den Steuerzeiten? Verdichtung sollte man wg der 56 mm Hub im Auge bestimmen. Kühlung ist auch noch ein Thema wegen der rasierten Kühlrippen. Ich bin gespannt auf die Meinung der Profis. Grüße Simon Hier mal ein paar Bilder:
    5 Punkte
  4. Was willst Du denn am Ansauger fräsen? Das von Dir genannte Set ist doch extra für PX Gehäuse und logisch passt das. Du mußt nicht am Ansaugstutzen fräsen sondern den Gehäuseeinlass. Aber warum denn der Malle? Nur weil es den als Set mit nem 30er Dello gibt? Da gibt es doch deutlich bessere Membranansauger und wenn ich eh kaufen muss, würd ich da was anderes nehmen (MRP als Beispiel mit ner RD Membran) Eventuell solltest Du Dir die Basics noch ein wenig anlesen, bevor Du da direkt in die vollen gehen willst, aber gar nicht genau weißt was Du da tust...
    4 Punkte
  5. Der Tatort war definitiv eines der besseren Machwerke aus dem Saarland. Wenn ich da an die Striesow-Stellbrink- oder (schlimmer noch) Familie-Becker-Tatorte der letzten Jahre denke, dann war das hier ganz klar nen Schritt nach vorn. Wenngleich noch längst nicht auf Kieler, Münchner oder Kölner Level. Aber ganz in Ordnung. Zur Diskussion: @Marc Werner: Als ich hier vor 20 Jahren losgelegt habe, waren Deine Beiträge - insbesondere zum 177er DR - wertvoll für mich. Haben geholfen. Mittlerweile lese ich von Dir in diversen Topics nur noch „Früher war alles besser“-Mimimi. Gender-Wahnsinn hier und Woke-Irrsinn dort. Mann, ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr das nervt. Jetzt auch noch das ÖR-Gebashe auf BLÖD-Zeitungs-Niveau. Ey, da spring ich im Quadrat, wenn ich so ein Geschwurbel lesen muss. Und hey, ich habe sowohl für private als auch ÖR-Sender gearbeitet und erkläre Dir bei nem Kaltgetränk gerne mal anschaulich, warum Du bei Letzteren viel mehr (journalistische und dramaturgische) Freiheiten hast als bei Erstgenannten. Im Gegenzug höre ich mir dann gern mal an, warum so viele alte Ü50-Säcke heute nicht mehr klarkommen und ständig die Uhr zurück drehen wollen. Was habt ihr eigentlich zu verlieren?
    3 Punkte
  6. Ich habe das Polster auch verbaut. Siehe die Vergleichsfotos. Das original Polster hatte hinten einen stärkeren „Bürzel“. Ich kann aber nicht sagen, welches Polster den Teil besser kann. Ansonsten ein gutes Teil!
    3 Punkte
  7. Ja. Wie im GSF.
    3 Punkte
  8. Hallo zusammen, wollte euch meine Erfahrungen mit dem BGM177 nicht vorenthalten. Habe mir folgendes Setup zusammengestellt BGM 177 Zylinder 130/185 QK0,8 FD5,7mm KD2,0mm 62er Glockenwelle mit 110er Pleul MRP Membran Set mit RD350 incl. Einsatz (kleine Dichtfläche) 30er TMX Mikuni 280HD und 22,5ND Rahmengesaugt Zündung ist Original /18 grad Polrad auf ~1600gr abgedreht BGM Superstrong CR80 / s&s Scheibe Primär 25/62 BGM Getriebe PX80 Lusso Posch Resi-Box das ganze in einem px80 Gehäuse Getestet wurden folgende Auspuffanlagen auf einem P4 -Posch ResiBox -S-Box -Camaro -Nessi (Die Urversion hab ich mir sagen lassen) für mich war einfach total überraschend das die Posch ResiBox einfach am besten gelaufen ist. Kurven im Anhang. Leider in Schwarz/weiß hoffe ihr könnt rauslesen welche Kurve welche ist :) PS: Vielen vielen Dank an alle die ich genervt und ausgequetscht habe und auch einen besonderen Dank für die tatkräftige Unterstützung in der Werkstatt / auf dem P4 usw an Manu / Flo und Jonas
    3 Punkte
  9. Update: Trittleisten, Gummimatte, Rücklicht, Stoßdämpfer, Hupe, Gepäckhaken, Seitenhaubengummis verbaut.
    3 Punkte
  10. Bub, was Dir an meinen Beiträgen auf dieser Plattform oder sonstwo gefällt oder auch nicht, geht mir am Arsch vorbei. Ich hab 4 gesunde Kinder, ne geile Frau, 4 gute Freunde, was interessieren mich da Fan- oder auch Hate Boys im GSF ? Und dass Du mal fürs Haltungsfernsehn gearbeitet hast, geht eh aus jedem Deiner Worte hervor... So ich muss jetzt gleich Bahn fahren, hoffentlich keine Rechten & Reichsbürger unterwegs. P.S. Free Carola Rackete !
    2 Punkte
  11. Was ist der Unterschied zwischen einem Trabbi und einem Waschlappen? Der Trabbi eiert um die Kurve, der Waschlappen kurvt um die Eier
    2 Punkte
  12. bitte vergiss den ganzen fast flow dreck, das klump funktioniert nicht und braucht kein mensch. ich spreche aus ERFAHRung! originalen verbauen und freude haben
    2 Punkte
  13. 20 min, mehr hab ich nicht geschafft. Was ein Schrott! Ist aber nicht nur im Tatort, das ist gefühlt mittlerweile in jedem Format so, überall findet sich diese Zwangsdarstellung, von dem, was diese Diversity Beauftragten sich da vorstellen. Was ich eigentlich äußern würde, hab ich schnell wieder gelöscht, sonst kommen hier auch gleich die Forumspolizisten und selbsternannten Wächter der schönen neuen Weltordnung. Live auskotzen zu diesem Thema kann ab Freitag 12:12 Uhr im ehemaligen schnellen Brüter am Brett gemacht werden, hab noch Plätze in der Selbsthilfegruppe frei.
    2 Punkte
  14. Nimm das grüne Getriebe, das ist besser
    2 Punkte
  15. Das was den Roller so teuer macht ist das seltene Kassettenradio das verbaut wurde
    2 Punkte
  16. Moin. Ich habe die Vespa aus erster Hand gekauft. Der originale Pappbrief und der originale Motor, der auch im Brief eingetragen ist, sind vorhanden. In mühevoller Arbeit habe ich den Erstlack freigelegt und konserviert. Alle Anbauteile bis auf das Vespa 125er Zeichen und der Lichtschalter, sind original, auch die seltenen Backenzierleisten.. Das Vespa Schild ist eine sehr gut gelungene Reproduktion hier aus dem GSF. Neuteile: Kabelbaum, Lenkkopflager, Schwingenlager, Bremsbeläge, Züge, einstellbare BGM Stoßdämpfer vorne und hinten, 8Zoll Reifen, Pinasco Renn-Kurbelwelle, BGM Pro Superstrong Kupplung 23 Z, Lager + Simmerringe, MMW MalossiZylinderkopf, Primärübersetzung 64 Zähne, Ersatzrad + Halter, Pascoli Trittleisten usw... Sie hat noch TÜV und es ist alles eingetragen. Eine Leistungsmessung ergab 15 alltagstaugliche PS am Rad.
    2 Punkte
  17. Das Fahrschulmoped von eka. Wie war denn schlusssendlich der Kaufpreis, wenn man fragen darf? 😎👍
    2 Punkte
  18. - Lenker auf Basis Klemmelemente aufgrund Bruchproblematik der Gusslenker - Motorkonzept Einzylinder Super Misano auf Misano-Block, Cyclone5 Getriebe
    2 Punkte
  19. Guten Morgen hier mal ein M244 mit SI26 Pinasco Im Vergleich: Polini BOX rot und PoschBox blau Posch : Leiser und läuft viel kühler SetUp: M244 SIP Welle Motor abgeplant und Kodi 126/60 ÜS 117 AS 178 58% QK 1,2 T5 Lufi mit Polini Airbox ND65 HD155, 4.0, 160 BE3 VAPE variabel
    2 Punkte
  20. Neutrale Meinung? Es ist das Eine, sich was zu bauen. Und Geld zu sparen, oder weil man einfach Lust hat was selber zu bauen. Und klar kann man in nem Forum was fragen. Es ist das Andere, das Produkt auch noch abzubilden und dazu zu schreiben, dass man es für zu teuer hält um dann andere zu bitten, einem Arbeit abzunehmen. Forum lebt vom Geben und Nehmen, so wahnsinnig viel haste nach 6 Posts noch nicht beigetragen.
    2 Punkte
  21. Halt dei Maul und figgdi
    1 Punkt
  22. Ich ziehe die stets neuen, hohen Messingmuttern handfest mit kleiner Knarre fest. Brechen tuen die Dichtungen erst bei der Demontage oder wenn der Krümmer (z.B. bei einem Ancillotti) oder beim BGM die Flanschplatte sich durch locker vibrierende Muttern leicht löst. Mittlerweile haben die MB Dichtungen auch ein Metallgitter in der Dichtung, um einem Brechen entgegen zu wirken. Da sich die Messingmuttern immer irgendwann leicht lösen, montiere ich Sicherungsbleche von TD Customs. Ich bin die MB Dichtungen früher auch auf anderen Clubmen ohne Flanschplatte gefahren. Die Flanschplatte/Stutzen entlastet diese Problemzone schon gewaltig. Ich denke nicht, dass an der Dichtung liegt. Probiere einmal hohe M7 Muttern von Naraku und Schnorrscheiben. Oder wie ich es hier beschrieben und gemacht habe:
    1 Punkt
  23. Ich meine es ist schon so wie du geschrieben hast - wenn der Funke eh nicht mehr der ´stärkste´ ist geht ev im großen Widerstand des Steckers was flöten - ich fahre auchnur 1 K odermit genannter Spange direkt an de Kerze.
    1 Punkt
  24. Acma ab 2. Hälfte 55 - sicher ab 56. Die 54er und frühen 55er haben nich den rechteckigen Tank. Würd 150 Euro schätzen.
    1 Punkt
  25. Die neueren schon! Und es gibt jedes Teil einzeln
    1 Punkt
  26. Danke fuer den Tipp mit dem Tachoglas und dem Kaltmetall fuer die Kupplungseinstellschraube. Ich hatte gestern auch ueber Kaltmetall nachgedacht, aber dann doch erstmal verworfen, da ich die Stelle ggf sehr fummelig ist um da mit dem Gewindeschneider zu arbeiten. Ggf muss ich mal nach laengeren Schneidern suchen, falls ihr hier einen Tipp habt, her damit. Kommen wir zum indiskreten Thema, ich habe mich mit dem Verkaeufer auf einen guten Betrag geeinigt, eure Diskusion habe ich nicht gesehen. Die Historie ist super, ein Vorbesitzer und die Abmeldebescheinigung von 1975. Zu der oben abgebildten Anleitung: Ich habe gestern gesehen, dass diese noch bei SIP zu bekommen sind, woran erkenne ich nun, dass die alt ist? Weiterhing ist 125 369 vermerkt. Nach den Aussagen hier : gibt es unterschiedliche Typen, wie kann ich meine dazu aufschluesseln? Die Rahmennummer liegt bei 12xxxx und EZ war September 1959. Ist es dann eine "1958-59 VNA1T (Augsburg Typ 152; ca. 1500 Stück)"?
    1 Punkt
  27. aus der not eine tugend machen. abknicken und doppelt penetrieren bzw. in luke 2 / 3 gleichzeitig!
    1 Punkt
  28. Aber dann noch Mann gefangen im Körper einer Frau bitte. Dann wird es rund.
    1 Punkt
  29. Lass das mal den Freund entscheiden, der sich besser auskennt
    1 Punkt
  30. Sehr schöne Kurve mit der PoschBox Andi
    1 Punkt
  31. auch nicht bis zum Ende gauschaut...der wievielte Fall ist es, der sich immer noch von der Altgeschichte ernährt? wenn noch Autos explodiert wären, hätte ich geschaut ob ich versehentlich bei Alarm für Cobra11 gelandet bin
    1 Punkt
  32. Gibt es schon so oder so ähnlich: https://sonomotors.com/de Wahnsinn was das Auto kann!
    1 Punkt
  33. Freuen uns auch schon Anmeldung zur Customshow is ja noch aktiv, aber eigentlich ja seit dem 15ten nicht mehr möglich oder?
    1 Punkt
  34. Wascht ihr die nicht aus? irgendwie muss der Quattrini ja finanziert werden
    1 Punkt
  35. Sorry, aber was hier einige nicht checken…der Mann lebt von seinem Geschäft! Nicht wie viele Hobby Hinterhofschrauber die einen normalen Job haben und das nebenbei (Schwarz) machen. Zudem muss der gute Mann auch Garantie geben, Miete & Steuern zahlen und das ist längst nicht alles. Das wird oft vergessen oder wissen Hinterhofpappnasen leider nicht, weil sie zu doof sind. Ich kenn den Andy jetzt schon über 25 Jahre u d der Mann macht top Arbeit. Damals mit seiner ungefähr 5 hat er viele sehr sehr nass gemacht….da war er vielen weit voraus. Aber das wissen nur die alten Hasen in der Szene. Mororüberholung ist nicht gleich Motorüberholung! Das sollte ja klar sein, oder nicht! Kommt drauf an, was der Kunde will. 1 x alles neu kommt gleich mal 2k und mehr…….da sagen viele Nein und ärgern sich im Nachhinein! Schlechte Presse geht hald schneller rum wie gute. Wer das Rundumsorglospaket haben will und den Luxus Vespa sein eigen nennen kann, muss einfach Geld ausgeben. Wer das für 1000€ hinbekommt, dem stell ich meine 10 Kisten hin und schau dann als Sachverständiger drüber……..da bin ich ja mal gespannt, was das wird.
    1 Punkt
  36. Die Seitenklappen bekommst du auf, indem du den Riegel von innen aufdrückst. Das geht links nur, wenn kein Reserverad verbaut ist und rechts, wenn vorher der Motor raus kommt (den kriegt man ja auch mit geschlossener Klappe raus). Dann muss nix grob gehebelt oder gebohrt werden.
    1 Punkt
  37. Info zu Spende: Der Erlös wird der Organisation von Mama zu Mama in Hartberg gespendet. Die Organisation von Mama zu Mama unterstützt Familien in Not in unserer Region. Wie aktuell zb.: Eine Familie in Dechanskirchen die ihre Rechnung für das Heizöl nicht begleichen kann. Eine alleinerziehende Mutter aus Hartberg, die leider durch die steigende Inflation in Mietrückstand geraten ist. Ein bedürftiges Mädchen mit dem Traum bei ihrem Abschlussball ein Kleid zu tragen.
    1 Punkt
  38. Zu vorsichtig ist beim Lager einsetzen ab gut Mit heiss/kalt mache ich mittlerweile ~+100/-19 Grad (gemessen mit Bosch IR Thermometer) und rutschen mit wenigen Ausnahmen einfach rein. Verweigerer bekommen mit dem Werkzeug und Kupferhammer schnell noch zwei kleine Schläge…fertig. edit: Egig macht ~80 am Fuffi Gehäuse;)
    1 Punkt
  39. Jola, Eike Jost, eisjojo...wie auch immer Schade nur, dass keine richtige Anleitung mit dabei ist. Dazu noch Lagerdummies und den Abstandhalter vom Kurbelwellenring, alles für den unerfahrenen Erstschrauber. welcher nicht mit Stecknüssen arbeiten möchte. Und wenn ich den Bereich um die Schaltraste ansehe von den vorhergehenden Schraubern sehe dann ist das glaub ganz gut so Diesmal hab ich zumindest die Lager schon mal selbst ausgetrieben... Beim einziehen hab ich beim gelernten Maschinenbauer über die Schulter geguckt. Ich schraub einfach zu vorsichtig
    1 Punkt
  40. Gestern mal wieder OP Schwester gespielt, Motor bekommt jetzt wieder sein ein Innenleben. Lager sind gestern reingekommen. Zudem mit Stehbolzen und Gummiteilen angefangen.
    1 Punkt
  41. Hätte zwei neue Ciao-Reproschriftzüge abzugeben. Mir gefallen ja die alten besser....
    1 Punkt
  42. selten aber doch mal selbst am rollator M244, 0,5 höher für tick mehr qk, 178/119, auslass breiter, 60er sip welle, vape statisch, w1r torque+, sc28, rd350 mit boyesen, 65/24 standard langer 4. 4.gang messung, 400kg roller mit elektrischer hardi pumpe: da er ohne benzinpumpe beim auswürgen am ende von 2. und 3. aus spritmangel in die knie geht und sich diese lästigen unterdruckpumpen wg dem 2t öl immer wieder verkleben & das merkst ja im normalen betrieb kaum. sehr feiner tourenmotor, der 4. (standard lang) zieht ausserorts nun auch aufwärts vergleich mit anderen boxen kommt dann ins tourenauspuff topig: polinibox hat 34ps. ich brauch jetzt unbedingt 64hub und 262cc! not. vs bfa306: ich war ja bei der ersten testfahrt des bfa voorsichtig. man weiß ja nie denkste, gar nicht giftig zu fahren. schiebt schon bärig, haut aber erst oben ordentlich rein also ziemlich langweilig, denn das kann jedes motorrad wesentlich besser spassig ist wenn eine vespa eine giftspritze ist, gaszuper und wheelie. dieser M244 ist derart spassig zu fahren war also keine träne, als ich das bfa graffl wieder abgestossen habe sondern nur vorfreude wieder back2the roots, dem M244 mehr als das brauchst du nicht auf den 10" zum tatsächlich fahren (zwex längenvergleich, anderes thema) bfa&tschüss war sofort klar als ich den brutalen ölsauger entdeckte: habe fertig. siehst das muss ich noch final veröffentlichen, dass eben die motorhälften nicht plan sind (nein, kein einzelfall, kenne einige bfa ölfresser motoren und traurige owner, die ihn tw gar nicht mehr fahren)
    1 Punkt
  43. Unverbastelt, komplett im O-Lack und in dem Zustand? Die würde ich behalten! Ansonsten jetzt noch um 2.500 €. Im Winter eher Richtung 2k. Viel Grüße
    1 Punkt
  44. Tag 5 Von Budapest aus dann weiter Richtung Niedere Tatra, efendi hatte einen kaum erwähnenswerten gerissenen Kupplungszug... endlich wieder in Euro zahlen das hatten wir stellenweise dann doch vergessen, dass nicht die ganze Welt unser Geld nimmt. Die Slovenischen Strassen haben Kaisers Gepäckträger dann aber leider doch den Rest gegeben...Rohrbruch...Scheisse mit der grossen Alu-Box drauf... Haben dann durch Zufall nen Landmaschinen-Shop gefunden mit einem Chef, der in Hamburg studiert hatte und deshalb sehr gut Deutsch konnte. Die haben es dann wieder geschweisst, waren super nett und gastfreundlich da ... Am Abend dann in der Tatra in einem irren Luxusappartment mit allem drum und dran: Sauna, Massagestuhl, 2 Fernseher, Pool und sogar Tennisplatz zum Spottpreis eingekehrt. An ihrer Cola müssen sie aber noch arbeiten...die war brutal ekelig Tag 6 Hohe Tatra über Zakopane nach Chocholow Landschaftlich echt schön auch mit einigen kurvigen, passähnlichen Strecken. Unterwegs hat's dann auch mich erwischt, gerissener Schaltzug. Der hat sich aber schon seit ein paar Tagen angekündigt, war also abzusehen... Das Zimmer war dann wieder ne Wucht...dicke, schwere Eichentüren und ein fetter Pooltisch in der Mitte ... Tag 7 Fahrt zum Campingplatz in CZ. Hab leider garkeine Bilder gemacht (die man zeigen könnte, vielleicht haben die anderen ja was, wollte jetzt aber da keine Bilder eigenmächtig auswählen) Den Abend haben wir auf dem Dorffest verbracht wo einige der Leute fasziniert von unserer Tour und den Rollern waren. Das erstaunen darüber, dass wir quasi auf dem Rückweg waren hat einige dann doch von den Socken gehauen, die dachten wir wären "nur" in die Tschechei gefahren. und dann auch schon der letzte Tag, zwar eigentlich erst der vorletzte, aber da nur noch knapp 420km übrig waren lohnte es sich nicht, 150km vor der Heimat nochmal zu übernachten... thisnotes hatte nochmal ein Problem mit dem hinteren Simmerring, was dann auch am Strassenrand behoben wurde. Somit waren es 2538,7 km Hab mir von unterwegs noch nen Satz Euroländerflaggensticker gekauft, um die auf meine Reisekiste zu kleben. Bei einigen Ländern musste ich echt googeln, um die Flaggen dann auch nicht falschrum zu kleben. Das sind jetzt alle Länder, in denen ich mit dem Roller schon war, also nicht die Tour allein Alles in Allem kann ich sagen war ne schöne Tour, nicht die beste, da halt streckentechnisch die Alpen durch kaum was zu schlagen sind, aber trotzdem schön, weil eben mal was neues. Die Menschen waren durch die Bank nett und hilfsbereit. Mit Handy und Kartenzahlung ist das auch alles relativ unproblematisch zu bewerkstelligen. War auf alle Fälle mal gut nicht ständig selbst ne Panne zu haben
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information