Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.01.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. ich endlich eine Jukebox für 100 Scheiben, also 200 Titel gefunden habe, die heute angeliefert wurde. Noch ganz schön viel zu tun, aber ich höre sie jetzt schon spielen
    5 Punkte
  2. Ich denke die Zielgruppe für solche Roller schreckt es nicht ab wenn der Motor nicht überholt ist oder ein paar Teile fehlen. Es wird sich immer wer finden, der genau so ein Ding schon immer haben wollte und grade flüssig ist, daher denke ich deutlich Ü10k. Schon allein weil das endlich mal ehrliche und durchgängig echte Patina ist und nicht so eine scheußliche O-Lack-Freilegung mit 50% aufs blanke Blech durchgeschliffenem Lack..
    4 Punkte
  3. Saubere Sache, ich habs so gelöst: Kolben ohne ringe mit einer lage tape umwickelt und da drauf den spacer zentriert und dann 2 bohrungen für die nadelstifte des Primärs gesetzt und eingepresst
    4 Punkte
  4. Mit bissel Bastelei bekommt man sogar den Ausgleichsbehälter unter.
    4 Punkte
  5. Neu: Vespa PX 125 T5 / T5 Elestart (VNX5T) Außerdem hab ich mit viel einen neuen Artikel gemacht, der die bisherigen zwei getrennten (Rahmennummern bzw. Stückzahlen) zusammenfasst und reichlich ergänzt, z.B. alle deutschen, französischen, englischen, amerikanischen und spanischen Modelle - wenn auch bei denen nicht viel zu Nummernkreisen je Baujahr zu finden ist: Modellübersicht Vespa (Rahmennummern und Stückzahlen)‎‎
    4 Punkte
  6. Ausstellerliste Scooterist Meltdown 2023 Hallo Leute, hier ist die Liste der Aussteller, die Stände auf der diesjährigen Custom & Trade Show haben – sie enthält NICHT die Rolleraussteller. In dieser der hektischen, post-pandemischen Phase war es nicht gerade einfach, den Meltdown wieder auf das alte Niveau zu bringen. Deshalb sind wir umso glücklicher, mit 70 Händlern mehr Anbieter zu haben als je zuvor. Darunter gibt es einige Neue, auch aus Italien, plus natürlich die neue SIP Scootershop/SCOOTER CENTER Area. Ihr könnt die LIste auf unserer Webseite downloaden: https://www.scooteristmeltdown.com/custom-and-trade-show Bilder: Lit & Yoleila
    2 Punkte
  7. Dann sollen sie damit GUTES tun und nicht die Preise kaputt machen 🤬
    2 Punkte
  8. Die Sip Box hat sich stark verfärbt und ist wirklich ordentlich heiß geworden. Die BGM Sportbox hat da wesentlich stabiler gewirkt.
    2 Punkte
  9. Gestern war Schrottwichteln im Kindergarten, was mache ich jetzt mit Kevin
    2 Punkte
  10. Dann erleuchte uns bitte! Ich finde die beschriebene Idee nicht so ganz schlecht...
    2 Punkte
  11. Auf alle Fälle spannend, für wieviel die tatsächlich dann den Eigentümer wechselt
    2 Punkte
  12. Würde mal schauen ob der choke nicht unter spannung ist. Sofern er mit nd48 noch so fett ist einfach mal Gemischschraube weiter rein, wird es zu mager ohen Verbesserung mal eine 46er ND testen und die Gemischschraube beginnend von 2 Umdrehungen, bis das typische booooo (zu mager) beim abrupten gasaufziehen nach 20 sec Standgas weg ist
    2 Punkte
  13. Ich mache schon ein paar Monate professionelle Fotoshootings speziell für Roller #werbeblock - wenn auch als Hobbyfotograf (siehe Vesp.A.R.T bei Instagram). Angefangen hat das ganze mit einem Kalender für 2022. Ist halt immer gut, wenn der hinter der Kamera selbst Roller fährt. Oftmals wähle ich, anders als hier, spezielle Örtlichkeiten aus, um auch einen Bezug zur Umgebung darzustellen (z.B. Industriekultur). Hier mal meine Mopete:
    2 Punkte
  14. 2 Punkte
  15. Ach… Tiefenentspannung. Ich hab nen 3.0 CSI vor mir. Einmal alles. Von hinten bis vorne. Einmal allen Huddel der Stümper vor mir raustrennen,… und neu einsetzen. Manch einer schlägt die Hände überm Kopf zusammen. …Ich freu mich. … gelernt ist gelernt. Im Hintergrund loift Element of Crime. …Ach. Es ist heute gut. Hier.
    2 Punkte
  16. Mein 180er Gehäusegesaugt is soweit auch fertig Jetzt noch den Ares am Flansch schlitzen um die Schraube montieren zu können und dann könnte ich mal auf den Prüfstand gehen….
    2 Punkte
  17. Freunde der Nacht! Ich hab mal eine kleine Übersicht der gängigen Mono-Übersetzungen für Ciao & Co. inkl. der dazugehörigen Riemenlängen gebastelt. Ein paar Anmerkungen vorab vong Verständniskeit her : Die Keilriemen nach DIN7753 (die normalen, die wir für die Ciao meist verwenden), sind außen 9,7mm breit, egal ob glatt oder formgezahnt. Es finden sich aber auch 9,5er und 10mm-Riemen auf dem Markt. Sogar die „3V“ bzw. „3VX“-Riemen (US-Norm) finden Anwendung – die sind nur 9mm breit, einige von euch haben sie bestimmt verbaut. Auch die DIN2215-Riemen (10mm breit, nur 6mm hoch) lassen sich verbauen, sind aber auf der Ciao & Co. falsch. Die Riemen rutschen also je nach Modell und Hersteller unterschiedlich weit in die Scheiben rein - ein weiterer Faktor sind die Riemenscheiben selbst, auch hier gibt es leider keine verbindliche Norm. Die Riemenspannung hat auch einen Einfluss, der ist aber hier für die grobe Orientierung zu vernachlässigen. Ich habe viel rumgerechnet und probiert und zu guter Letzt mit vernünftigen Mittelwerten gerechnet, die für die meisten Lebenslagen passen sollten. Die Getriebe sind nach Möglichkeit mit ihrer echten Übersetzung angegeben (z. B. 8,44 statt 8,5). Falls jemand die echten Übersetzungen für 7,5 / 12,5 /14 oder sogar weitere hat, dann bitte her damit. Angegeben sind: Gesamtübersetzungen "Kupplung <-> Hinterrad" Geschwindigkeit je 1000upm für 16" und auch 17" (zu Grunde gelegte Wegstrecke des Rades jeweils "real life" gemessen mit 2,5bar Reifendruck und 90kg aufm Sattel) Keilriemenlänge "La" ist also "Länge außen", oft ist die Handelbezeichnung auch "Lw", das entspricht exakt "La minus 13mm" - unabhängig von der Gesamtlänge des Riemens Solltet ihr grobe Abweichungen bzw. Fehler entdecken, bitte Info an mich, ich versuche es sofort auszumerzen. Hoffentlich passt aber alles weitestgehend und ihr habt einen kleinen Mehrwert. Keep it up! Cheers, Marc Piaggio Ciao Übersetzungen.pdf
    1 Punkt
  18. Hallo Gemeinde, Es gibt einen KRADO Qualitätsdeckel zu gewinnen. Dazu gilt es folgende Schätzfrage zu beantworten: Wie lange benötigt der 3D Drucker für einen KRADO Qualitätsdeckel? Bitte nur in Stunden und Minuten (keine Sekunden). Also als beispiel: 2:45. Schreibt eure Antworten als Antwort auf dieses Thema und ich werde das ganze eine Woche Laufen lassen (bis nächsten Sonntag). Sollte zwischendurch jemand genau treffen bekommt er den Deckel. Nur eine Antwort pro Person! Viel Glück
    1 Punkt
  19. Also diese Schraube war ziemlich festgewichst und musste hart durchs Loch getrieben werden!
    1 Punkt
  20. Ampopo Pudel: Aufgrund einer herzerweichenden Begegnung mit einem Großpudel bin ich ernsthaft am überlegen, ein solch edles Tier als meinen nächsten Diensthund zu nehmen. Vermutlich hat hier keiner jemals einen Pudel im Schutzdienst gearbeitet, oder?
    1 Punkt
  21. Wenn ich mir die gesprenkelte Seitenbacke anschaue bezweifle ich dass es O Lack ist....
    1 Punkt
  22. ......scheißt mal so richtig auf die Rechtschreibung
    1 Punkt
  23. Hätte zwei neue Ciao-Reproschriftzüge abzugeben. Mir gefallen ja die alten besser....
    1 Punkt
  24. Ist zumindest bei den Alten original so. Schaden tut es aber nicht, da eine Dämmwolle reinzugeben, vorausgesetzt, sie wird nicht zu dicht gestopft.
    1 Punkt
  25. Jaja, hab ja erst angefangen. Tochter hat mir in der Werkstatt geholfen, die hatte schon ausreichend Fragen zu den Damen an den Wänden.... Das wollte ich nicht überfrachten
    1 Punkt
  26. Das Alufolien-Zitronensäure-Ding tut auch ganz gut Bei den feinporigen Schäden hat sie gut weggearbeitet. Der Zustand war/ist aber sehr unterschiedlich. Hier und da hab ich sogar die feine Drahtbürste zu Hilfe genommen. Außerdem hat geholfen, die Pelox RE Anleitung nochmal zu lesen. Dann ist das mit der schwarzen Schicht und der mehrmaligen Anwendung auch logisch. *** Oh, hab gerade das Döschen rot/weiß Schleif-/Polierpaste aufgemacht und an einer Stelle getestet. Ich muss da nochmal ran.
    1 Punkt
  27. Liebe Leute, ich muss Euch hier in einer Sache, die mir sehr am Herzen liegt um Hilfe bitten. In der Lübecker Innenstadt soll eine Geburtsklinik mit angeschlossenem Brustkrebszentrum geschlossen werden. Protestzug in Lübeck gegen Verlegung des Marien-Krankenhauses | NDR.de - Nachrichten - Schleswig-Holstein Lübeck: Wird das beliebte Marien-Krankenhaus geschlossen? (wochenspiegel-online.de) Nun könnte man denken, dies wäre nur ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur Kapitalisierung des Gesundheitswesens. Mir persönlich bedeutet das Ereignis, vorgestern in der Krankenhaus-Kantine verkündet durch den Bruder unseres Bundeskanzlers, aber deutlich mehr und zwar aus folgendem Grund. Meine Frau und ich hatten auf dem Weg zum gemeinsamen Kind einen langen Weg durch viele Arztpraxen und Kliniken hinter uns. Nach den Strapazen sollte wenigstens die Geburt so sicher und gut versorgt wie möglich verlaufen. Da war es klar, dass wir in das allseits beliebte und hochgelobte Marien-Krankenhaus in Lübeck gehen würden. Von der anonymen, abgehetzten Atmosphäre einschließlich überarbeitetem Personal in den Universitätskliniken haben wir uns aber trotzdem noch einmal persönlich überzeugt. Wie goldrichtig diese Entscheidung war, hat sich das erste Mal gezeigt, als unerwartet doch ein Kaiserschnitt notwendig wurde. Alle benötigten Personen waren früh am Morgen kurz nach Mitternacht sofort zur Stelle, hellwach und bestens vorbereitet und ausgerüstet. Wir wurden nicht nur herzlich betreut sondern auch noch äußerst kompetent, wie sich später gezeigt hat. Eine Krankenschwester, die meiner Frau das Stillen erklären sollte, war über eine Unebenheit unter der Haut irritiert, welche die frühere Frauenärztin meiner Frau als geschwollene Milchdrüse erklärt hat. Die Schwester dagegen hat sofort nach einer Ärztin verlangt und auf einer eingehenden Untersuchung bestanden. Nur durch sie haben wir von einem besonders schnell wachsenden bösartigen Tumor erfahren, der mittlerweile in Leber und Lymphdrüsen gestreut hatte. Dank des angeschlossenen Brustkrebszentrums des Krankenhauses wurde meine Frau am Mittwoch operiert und wie es jetzt scheint, waren Therapie und OP erfolgreich und es sind keine Tumorzellen mehr feststellbar. Ich bin der Belegschaft des Krankenhauses unendlich dankbar und finde, dass Medizin und Patientenbetreuung genau so sein müssen. Die Kliniken, die ich bisher kennengelernt habe, finde ich könnten sich hieran durchaus ein Beispiel nehmen. Ich habe erhebliche Zweifel, ob der Tumor in einer der Massen-Kliniken überhaupt entdeckt worden wäre und bin mir sicher, das Marien-Krankenhaus hat noch unzähligen anderen Menschen auf ähnliche Weise das Leben gerettet. Während meines Besuchs am Donnerstag wurde von Jens Scholz der offensichtlich im Hauruck-Verfahren durchgezogene Verkauf und die beschlossene Schließung an die Belegschaft mitgeteilt und ein angekündigter Dialog von diesem vorzeitig abgebrochen. Ich finde es eine unerträgliche Tragödie, dass anstelle einer Verbesserung der Verhältnisse in den Uni-Kliniken die bessere "Konkurrenz" vom Markt genommen werden soll. Der bisherige Betreiber, die katholische Kirche gibt an, dass die Schließung notwendig sei, weil die Kirche den Mitgliedern einen sorgsamen Umgang mit der Kirchensteuer schulde. Dabei sind es gerade solche Betriebe, bei denen nicht der Profit im Vordergrund steht, warum ich noch Kirchensteuer zahle. Aus dem Grund bitte ich Euch, wenn es Euch ebenfalls berührt, hier einmal kurz bei der Online-Petition mitzumachen. Viel mehr Mittel haben die Bürger im Moment leider nicht. Change.org: Marienkrankenhaus muss bleiben: Petition teilen · Erhalt des Marien-Krankenhauses Lübeck in der Innenstadt · Change.org https://chng.it/Y7hBpSFDkn
    1 Punkt
  28. 1 Punkt
  29. Im alten Malossi war die Top Performance für Am6 echt super. Den Mhr Stutzen kenn ich nicht, sollte aber die gleiche Membrangröße sein.
    1 Punkt
  30. Hallo Zusammen , wie ihr wisst, stelle ich Dichtungen her für sämtliche Komponenten, die so verbaut werden und abgedichtet werden müssen. Da ich ebenfalls mal SC User der ersten Stunde war, ist mir auch die Problematik damit soweit bekannt. Nun war ich mit einem Hersteller von Dichtpapieren neulich wieder in der Diskussion und er sagte mir folgendes: "Die Grünen/Blauen Dichtungen, haben zwar ein gutes Dichtverhalten aber so wie KEIN Rückquellverhalten. Diese sind nur für eine einmalige Montage gedacht und verlieren bei Wiederholter Montage viel von ihrem Dichtverhalten, weil die sich nicht mehr setzen. Ausserdem ändern sie ihr Gefüge bei Anziehen und werden bei der Demontage brüchig." Nun hab ich in den gängigen Shops nachgeschaut: Bei den aktuellen Preisen von den Dichtungssets von über 60€ ist eine SC-Revision oder Umbau ein sehr kostspieliges Thema. Daher würde ich Euch gerne eine wesentlich günstigere Dichtungsalternative anbieten wollen. Vorteil neben dem günstigeren Preis wäre auch die Tatsache dass das Dichtpapier besser rückquellt. Dafür bräuchte ich allerdings passende Vorlagen. Wenn also jemand gerade seinen SC auseinanderbaut, wäre es super wenn er mir einen Scan davon zukommen lassen würde. Als Aufwandsentschädigung würde ich ein Dichtsatz for free zuschicken :-). Ich freu mich auch Eure Rückmeldung
    1 Punkt
  31. ... meine Tochter am Wochenende nach 7 Monaten mit dem Wohnmobil durch Europa wieder heile Zuhause angekommen ist ...
    1 Punkt
  32. Viel Erfolg. Klingt nach einem hübschen Fahrzeug.
    1 Punkt
  33. Hattest Du ausreichend Getriebeöl im Motor oder ist das schon seit ein paar hundert Kilometern ausgetrunken? Ich möchte ja fast darauf wetten, dass auch die Anlaufscheibe nicht mehr oder nur noch als durchsichtiges Etwas vorhanden ist? Meine Diagnose sagt mir, zu wenig Öl in oder an der Kupplung und deshalb kleben mindestens die ersten zwei Beläge zusammen. Das gib eine ganz ordentliche Masse, die auch die Scheibe hinten auf der Welle mit der Zeit zerdrücken kann. Wie man richtig schaltet? So wie ich das hier sehe solltest Du zumindest darüber nachdenken nicht immer unter Volllast zu schalten, denn so sieht es für mich aus.
    1 Punkt
  34. Kannst du was zur Laufleistung sagen? Das die Kulu so aussieht wundert mich nicht, 3 Beläge und dann Mehrleistung. Mit CR 80 Belägen wird Ruhe sein. Um der Kopf dicht zu bekommen solltest du die 4 Nasen vom Kopf wegfeilen, so habe ich meinen auch dicht bekommen.
    1 Punkt
  35. Kommt da jetzt noch was oder hat das Diagramm der Hund gefressen?
    1 Punkt
  36. Heute den Vergleich auf dem Prüfstand für mein Setup durchgeführt. Es wurden Bgm Sport, Sip Sport, V4 Standard, die neue Chisselspeed Box und Kpr3 verglichen. Setup ts1 mit 62/116, Mikuni 35, statische af Zündung, Li150 Getriebe.
    1 Punkt
  37. So was gönnt man sich eben mal Und eigentlich müsste man die auch über die angebotene Finanzierung kaufen: ja kostet dann am Ende 300€ mehr / na und da kommt es dann auch nicht mehr drauf an
    1 Punkt
  38. Hab mir gerade die Bieber gegönnt. Da packe ich nen sweeten SKR Malossi mit LHW, Smartcarb und Scherer-Tüte rein. Wir beide dann bei Cheb500 in pinker Kombi ? Dann sehen diese Schaltaffen mal was Style ist ! Cremont de Loires in rauhen Mengen im Fahrerlager, gereicht von kleinen Äffchen in Uniform, ist eh klar....
    1 Punkt
  39. Nee, glaube ich auch nicht. Das Ding ist aber echt ganz schick für die 20er Bolzen...
    1 Punkt
  40. So und weiter geht’s mit wildem gebastelt. evtl. würde das auch gut reinpassen in das Topic "ich bau mir ein Spezialwerkzeug" Ich hab mir irgendwie mal in den Kopf gesetzt die Diffusoren für die Resi-Box "einfacher" "schneller" zu bauen. Hydroforming habe ich auch schon mal probiert, aber das hat nicht wirklich gut funktioniert. Also warum nicht wie viele andre Hersteller, die Diffusor aus Blechschalen machen im Tiefziehverfahren. Eine Professionelle Tiefziehform wiegt aber rund 500 kg und würde wohl gut über 10‘000,- Kostet. Zudem dann noch die Presse bzw. Pressen lassen. Somit ist das keine Option. Auch die Teile Zeichnenen/scannen zu lassen und Formen CNC Fräsen zu lassen ist verhältnismäßig viel zu teuer für die geringen Stückzahlen die ich im Jahr so an Boxen bauen kann. Das würde sich erst einer sehr langen Zeit wieder refinanzieren. Also musst eine Billigere alternative her. Da ich Beruflich viel mit Beton zu tun habe, habe ich mir gedacht ich mache einfach einen Abdruck mit Beton von dem Diffusor mit einer Trennschickt dazwischen. So habe ich ein Positiv und Negativ Form mit ausreichend Platzt dazwischen um das Blech Tiefziehen können. Bei dem Beton handelt es sich um UHPC (Ultra-High-Performance-Concrete) also Ultra-Hochfester-Beton mit 250 N/mm² Leider kann so ein Beton zwar viel Druckfestigkeit aber nur 10% an Zugfestigkeit. Daher sind in den Beton kleine Stahlfasern mit beigemischt. An die Werte von Stahl (ca. 350 N/mm² Druck und Zugfestigkeit) komm ich aber trotzdem nicht ran. Aber ein versuch ist es wert…. Habe ich mir gedacht. Leider war der Erfolg eher bescheiden. Zum einen war der abgeformte Diffusor recht grobschlächtig segmentiert, und daher auch der Abdruck nicht so schön. Dann konnte ich bei der Form keinen richtigen Niederhalter verwenden, somit hat sich das Blech beim Tiefziehen gewellt, und die Form an sich war auch nicht so toll, da die Ecken relativ schnell abgebrochen sind (schlechte Zugfestigkeit von Beton) für das 0,8mm Testblech aus DC01 habe ich ca. 15 to benötigt um es tiefzuziehen. Positives Fazit war aber, dass es prinzipiell ganz gut funktioniert hat. Also habe ich mir Gedanken gemacht wie ich einfach und billig eine Tiefziehform bauen könnte die auch hält mit Niederhalter. (Der Niederhalter ist nur eine Platte die das Blech hindert beim Tiefziehen sich das Blech nach oben weg drückt, aufsteht und sich dann unschöne Welle bilden) Es musste auf jedenfalls was aus Stahl sein. Aber Beton ist auch nicht schlecht. Also kam ich auf den Plan, die Außenschale aus 1,5mm Stahlblech zu machen und den Hohlraum der Form dann mit Hochfesten Beton zu vergießen. Damit die Form des Diffusors schöner wir, hab ich diese aus jeweils 25 Einzelsegmenten gefertigt und die Verlegung und das Layout nochmal etwas optimiert. Dazu musste ich zwei separate Diffusorstücke bauen, einmal für die Negative und die Positive Form mit 1,5mm Platzt dazwischen für das zu tiefziehende Blech. Und dann muss das natürlich auch perfekt aufeinander passen was dann doch nicht so einfach war…. Um die jeweiligen Negativ formen kam dann ein Kasten der wiederum mit Beton verfüllt wurde, sowie auch die Positivform mit Beton verfüllt wurde. Insgesamt dann eben 4 Pressformen mit jeweils Positiv und Negativform. Zum Test habe ich bis jetzt jeweils ein 0,8mm 1,0mm und 1,25mm DC01 Tiefziehblech verwendet. Die Maximal Kraft lag jetzt bei dem 1,25mm Blech bei ca. 35 to Presskraft. So sieht das dann aus: Es wird zuerst das Tiefziehe-Blech eingelegt Dann der Niederhalter eingeschoben Die Positivform aufgelegt und ab in die Presse Und so sieht das Blech danach aus Der Zuschnitt erfolgt dann händisch mit einem Plasmaschneider. Mit dem Ergebnis bin ich auf jedenfalls schonmal sehr zufrieden und die ersten drei Testboxen sind schon fertig mit 0,8, 1,0 und 1,25mm Blech. Jetzt steht noch der Prüfstandslauf aus um eine Box zu vergleichen, einmal die Resi-Box in normaler Segmentbauweise und der Resi-Box mit den Tiefzieh-Press-Schalen. Der Sinn dahinter ist natürlich in erster Linie eine Arbeitserleichterung, schnelleres Herstellen und ich erhoffe mir evtl. auch ein kleines Plus an Performance. Zudem bin gerade noch dabei mir eine low Budget 80 to Presse zu bauen. Daher, große Kostenersparnis ist das erst mal nicht für mich, im Gegenteil, die Investierte Arbeit wird sich wohl erst frühestens in einem oder sogar erst zwei Jahr wieder reinarbeiten.
    1 Punkt
  41. Der Mont cenis zB ist ja nur teilweise Schotter - wie auch einige Andere - in den ´Befahrbaren´ Monaten - also Wetter/Saison - glaub ich nicht, daß die Alle gesperrt sind - werden ja teilweis wirklich noch als Weg benutzt.. Und das da immer wieder von Sperrungen der alten Militärwegen die Rede ist, ist nicht neu. Werde es 2023 wieder mal probieren, inkl LGKS - denke es kommt auch auf etwas Glück an. Oder halt einfach den Fahrer - wir sind mit Vespa auch schon über ( Winter )gesperrte Pässen rüber - da muss man halt den Roller auch mal seitlich unter ner Schranke durchschieben usw.. oder den Ein / anderen Zaun/Absperrung beiseite schaffen...
    1 Punkt
  42. 1 Punkt
  43. Fährst du 13/100? Hatte immer von 14/100 gelesen...
    1 Punkt
  44. Also mit dem MRP: keine Chance. Außer mir fällt noch ein wie ich ihn ein Stück wegbekomme. mit dem Poliniansauger: so gehts jetzt. Keine Fussdichtung drunter. Werde ein bisschen wegnehmen an der Platte und dann hab ich ausreichend Luft zur Schraube. Nur falls es mal einen interessiert 🤔 der auch auf die komische Idee kommt den Gehäusegesaugt zu fahren… nen Strohspeed Schnüffelstück hat nicht noch einer rumfliegen?
    1 Punkt
  45. Ich mag Müsli sowie Kuchen. Hier mehr Infos zum Thema:
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information