Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.01.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich war der, der den Eukalyptus Witz gemacht hat. Zunächst zum Witz. Es ist schon klar was mit dem Besten Stück gemeint ist, oder? Wenn man immer und überall Sexismus und Frauenfeindlichkeit sehen muss, dann ist das wohl so. Zugegeben funktioniert das mit den Besten Stück und der Assoziation zur Fellatio wunderbar, aber mal zugegeben bleibt da auch sehr viel Spielraum den man einfließen lassen könnte. Ich kenne Leute, da ist das Beste Stück der Porsche, die Rolex oder meinetwegen der Roller und die Eisenbahnanlage im Keller, aber sei es drum. Ich liebe das GSF, neben der vielen, sehr vielen positiven Eigenschaften vor allem, weil es gerade, klar und unverstellt ist. GSF ist kein Ponyhof und kein Facebook und Co. Zudem kommt das hinzu, was ich in solchen Momenten fast gebetsmühlenartig immer wiederhole, die Leute hier sind klasse. Irgendwo auf er Welt ein Problem und ein GSFler hilft. Unnachahmlich und unschlagbar. Daneben halt auch das man hier Leute kennenlernt und trifft, denen man sonst räumlich und zeitlich nicht begegnen kann. Schön wie hier um Inhalte gerungen wird und das in der Regel mit tiefer Überzeugung. Natürlich ist alles was diskriminiert, angreift oder sonst wie die Persönlichkeitsrechte einschränkt bäh und gehört nicht hier hin. Das bringt aber in der Regel schon die Erziehung mit sich, muss man das immer und stets ungefragt auf jeden dritten Post aufs Brot bekommen? Da würde ich mir oft mehr Gelassenheit wünschen und weniger Wut-Attitüden (schließe mich da übrigens selbst mit ein). Dennoch wundere ich mich immer öfter, warum ganz fix und zunehmende mehr ein Schwall von Reden und Gegenreden aufwallt. Vielleicht Zeitgeist? Das man mal gut oder schlechte Momente hat ist auch normal, ich habe in letzter Zeit hier mehr schlechte, weil mein Aufmerksamkeitsniveau einfach aktuell nicht stimmt. Aber scheiß drauf, ich bin ein Mensch und Menschen machen Fehler. Wer perfekt ist, darf mich gerne kritisieren ansonsten muss er mich halt erdulden. Auch das macht sowas wie hier aus. Das man, wenn man zurückstecken muss auch mal gefrustet sein kann und einen Moment zum Reflektieren braucht ist wohl auch normal. Weitermachen. Was mir über die Zeit hinweg aber auffällt und da bin ich bei @Marc Werner, ist die dünner werdende Haut und die immer schnellere Tendenz sich gleich angegriffen zu fühlen. Das ist ein bekanntes Phänomen in den sozialen Medien im Allgemeinen, das man für eine einzige Äußerung binnen Minuten einen Schwall von ätzenden Kommentaren oder Angriffen bekommt. Im Gegenzug wird man dort auch für Winzigkeiten sofort von tausenden über alles gelobt und mit Applaus überschüttet. Ehrlich, nur weil man nach dem Pinkeln die Hände gewaschen hat???. Schwappt das hier rein, vermutlich. Nun stellt sich halt für mich von Besuch zu Besuch zusehends die Frage, ob ich weiter was beitragen will oder einfach meinen Mund halte. Eben da bin ich der Auffassung das es vielen so geht und auf lange Frist hier eine Form von Verarmung eintreten wird. Betrachtet man wie sich Leute zum Thema Rollerfahren außerhalb vom GSF organisieren, wird das GSF immer unwichtiger. Früher für mich das Zentrum vom Wissen und Kompetenz, wandert dieses immer mehr ab. Das finde ich persönlich sehr schade und unnötig. Zeitgeist oder normale, evolutionäre Entwicklung im Thema? Was macht man um das zu stoppen? Ich gehöre auch selbst zu denjenigen, die mit den schräg auftretenden Hipstern und Newbies übel umgeht, weil mir die Art und Weise des „Facebookismus“ maximal auf die Nerven geht. Bisher tat ich das auch immer in der tiefen Überzeugung, dass man für den Umgang mit den Themen hier mindestens eine gewisse Tiefe braucht. Ohne klappt das mit der Frage und Antwort Spiel wie auch dem Rest nicht, wie man sieht. Klar könnte ich mir für so mache Antworten einfach eine Textvorlage machen und immer wieder als Antwort geben. Oder halt einfach nix machen, irgendwer schreibt früher oder später bestimmt was. Mich nervt insbesondere das flache in diesen Auftritten in Verbindung mit der indirekten Aufforderung für eine dämlich gestellte Frage eine perfekte, idiotensichere Antwort/Anleitung inklusive mega Applaus für den Auftritt an sich zu bekommen. Das nervt mich zusehends, dass ich mir immer öfter die Frage stelle wie viel Aufwand ich investieren will. Wie viel Mühe soll man sich geben auf das Niveau zu kommen, wenn es einem widerstrebt? Dann vielleicht doch eher nix machen? Ist das Zeitgeist, für den ich zu starr geworden bin in zu adaptieren? Warum sollte ich mir Mühe geben, wenn es für das Klientel doch, zwar mehr Aufwand zur Filterung aber deutlich oberflächlicher im Angang, die notwendigen Infos auch anderswo gibt? Habe ich dazu Lust, mich im Zweifel für meine Antworten immer wieder einer potenziell denkbar aufwallenden Abwehrhaltung zu stellen, weil ich nicht im Zeitgeist genug compliant war? Solche Gedankengänge finde ich suspekt, weil ich mich schon selbst beschneide und am Ende wohl auch das Forum? Fazit also nix machen, nur konsumieren? Bevor das hochkommt. Nein, ich habe keinen Universalanspruch, denke aber das man darüber schon mal diskutieren könnte, weil ich wie Marc das schon sehr schön angemerkt hat, immer mehr dem GSF den Rücken kehren und ich denke das spielt da mit rein. Klar, hier gibt es ein Kommen und Gehen und die Alterspyramide schlägt auch voll zu, aber viele von den alten Eckpfeilern der User sind einfach woanders. YouTube, Facebook, WhatsApp-Gruppen, eigene Websites usw. usw. Warum? Hier ist doch eigentlich alles. Ist es das Geld für Videos, der Drang zur Selbstdarstellung oder was anderes? Könnte es sein, dass sich die Tonalität hier auch deshalb unbewusst wandelt? Könnte sein. Ich kann keine tollen Videos und so machen und vielleicht bin ich unbewusst sogar eifersüchtig? Sind es nur die Leute wie ich, mit bereits verhärtetem Geist die nicht mehr folgen können oder wollen? Könnte sein, muss ich mal drüber nachdenken. Um den Bogen zum Witz wieder zu bekommen. Könnte es aber nicht auch so sein, dass aufgrund Zeitgeistes und individueller Übersetzung desselben öfter mal das eine oder andere überbewertet wird? Ehrlich, ich meine das nicht in irgendeiner Form aggressiv oder trotzig, aber ich verstehe nicht, wo der Witz frauenfeindlich ist? Mag sein das ich da eine eingeschränkte Wahrnehmung habe oder was Grundsätzliches nicht verstehe, dann bitte ich um Nachsicht und ernsthaft um Entschuldigung, aber an welcher Stelle wird die Frau zum Objekt degradiert oder erniedrigt? In dem Witz wird der Umgang mit dem Besten Stück beschreiben (was immer das auch außerhalb meiner Assoziationen sein mag) und die Folge daraus. Warum wird alles auf eine Männerdominanz projiziert? Was, wenn das wie bei dem Bild mit Bier, Steak und Brüsten darüber auch einfach im einvernehmen passiert, was da unterstellt wird. Wo sind die Grenzen hier genau. Ich versteh es nicht, tut mir leid.
    7 Punkte
  2. Mal ganz davon ab, dass das sehr nach "Post hoc ergo propter hoc" klingt, spricht deine gefühlte Notwendigkeit, deine Nichtbetroffenheit zu unterstreichen, auch Bände. Ich hab übrigens weder ein Pferdegemächt, noch einen Auto mit mehr als 110 PS...
    4 Punkte
  3. Also mir geht das mit diesem Gendern langsam zu weit.
    4 Punkte
  4. Unfassbar was hier für ein Unsinn raus gehauen wird. Schön den "Neuling" verwirren mit so einem Scheiß....
    4 Punkte
  5. Moin. Sorry, dass es hier lange keine Infos mehr zu dem Projekt gab, aber nun möchte ich das nachholen. Nachdem klar war, dass der Kolben nicht zum Zylinder passte, hatte ich einen neuen gekauft, welchen dann angepasst wurde. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an den @powerracer für seine Unterstützung und der Top Umsetzung. Nach einem anderen Projekt, habe ich dann den Zylinder verbaut und den neu beschichteten Auspuff montiert. Zuletzt hatten dann noch ein paar Gummiteile für die Kabel gefehlt, welche ich dann gestern verbaut hatte und nun ist der Motor fertig. Ein erster Probelauf hatte dann auch direkt stattgefunden und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Sobald der Rahmen lackiert ist, werde ich dann den Motor dort abliefern, wo die Endmontage stattfindet.
    3 Punkte
  6. Moin, habe entschieden meinen Roller zu behalten, brauche daher keine Verkaufsberatung mehr. War eine Mv 150s, 2. Serie…
    2 Punkte
  7. Danke für die Preiseinschätzungen, die Teile wurden heute für 1900€ verkauft.
    2 Punkte
  8. Well spoken lieber Holger. Lass uns das doch mal beim nächsten Diversity Stammtisch vertiefen. Darfst Dir auch ein Pronomen aussuchen
    2 Punkte
  9. Warum machst du sowas ? Das ist ein Kauf-/Verkaufberatungstopic kein Verkaufetopic. Nur weil dir die Einschätzung nicht gemundet hat oder nicht deinen Vorstellungen entspricht ? Das ist asozial, engstirnig und egoistisch. Ich denke du profitierst hier vom GSF gut, aber sowas ist voll @Marianne meint das es rückgängig gemacht wurde....danke.
    2 Punkte
  10. Das hast du gespürt. In die Aussparung kommt ein dicker schlauch. Quasi deine Kernkompetenz!
    2 Punkte
  11. Das stört mich jetzt nicht weiter... Ich schraube schon seit etwa 30 Jahren an allerhand 2 Rädern (angefangen hat es 1993 mit einer Piaggio Bravo über alle Tuningstufen, da hatte ich sogar mal den Avionic Kit drauf) und ein Lagertausch war und ist für mich eigentlich immer eine Routineaktion wenn ich die Geschichte des jeweiligen Fahrzeugs nicht kenne. Ich fühl mich einfach besser wenn ich weiß, dass ich einen kontrollierten Wartungszustand hab. Hab jetzt mal den Tannenbaum einer VNA gekauft, werde diesen dann überholen und dann, nach der Vollabnahme beim TÜV, im Zuge der Leistungssteigerung mittels 177er in den Motor einbauen. Dabei werde ich aber die Lager nicht nochmal tauschen
    2 Punkte
  12. Von wo kommen die Kabel den ins Kabelkästchen? Aus der Zündung? Warum dann nicht direkt das ganze Kabel von der Lötstelle in der Zündung bis zur CDI komplett neu, oder verstehe ich da was nicht? Ansonsten auf den Kabeln im Kästchen eine schöne Flachsteckhülse aufcrimpen und mit Schrumpfschlauch isolieren. Das neue Stück dann mit dem passenden Gegenstück bis zur CDI weiterführen. Mit einer vernünftigen Crimpzange ein Klacks und hält prima. Die fertigen, bunten Plastikteile können nix und sehen Kacke aus.
    2 Punkte
  13. Endlich ist es wieder soweit! Falls es seitens der Verantwortlichen unmöglich ist die Veranstaltung durchzuführen, behalten wir uns vor die Veranstaltung abzusagen. Wenn es dazu kommt werden wir euch hier rechtzeitig informieren. Wer hat den stärksten 2-Takt Schaltroller Europas? Der Kampf um den leistungsstärksten 2-Takt Schaltroller wird am SFR Prüfstand stattfinden. Im Vordergrund steht der Spaß am Hobby und der Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten. Es wird auch wieder eine Charity Verlosung stattfinden und der eingespielte Beitrag einer bedürftigen Familie gespendet. Klasseneiteilung: bis138ccm 139ccm-190ccm 191ccm-230ccm 231- high End Automatik Klasse bis 300ccm alle Marken es wird auch Sonderpokale geben zb. für den stärksten SF Grauguss Zylinder usw. Für den leistungsstärksten Roller an dem Tag gibt es einen ausgefallenen Pokal. Anmeldung bitte mit Namen-Roller-Zylinder und ccm an [email protected] schicken. Zeitplan für die Prüstandsgaudi am 28.01.23: 09:00 Anmeldung und Einlass 10:30-12:00 Wertungsläufe 12:00-12:30 Mittagspause 12.30-17:00 Wertungsläufe bzw. weitere Läufe 18:00 Verlosung Glückshafen und Pokalvergabe anschließend Party Party Party bis 23:00Uhr Starterliste: Klasse bis 138ccm Roland Höller DEA 135ccm Harald Heinzl Vespa PK Malossi 136ccm Andreas Russ V50 Parmakit W-Force 135ccm Klasse 139ccm-190ccm Matthias Sinkovits Vespa Spezial Parmaschinken 153ccm Roland Höller Fabbri GP 187ccm Patrick Gabriel Vespa 50S Egig 170ccm Michael Zierler Motovespa 125 CCCorse 175ccm Daniel Senn Vespa 50 xl2 Dea 58x58 153ccm Senn Stefan Vespa 50 xl2 Quattrini M1l60 144ccm Franz Hiptmair Vespa VBB Magny Kua 177ccm Nico Pendl Smallframe Falc 180 180ccm Klasse 191ccm-230ccm Roland Höller Quattrini M200 230ccm Florian Brunner Vespa 125 Primavera Quattrini M200 198ccm Julian Köllner V50 Spezial Quattrini M200s 200ccm Mandi Jaki Primavera ET3 M200S 211ccm Klasse 231- high End David Jeitler-Frey Vespa Rally 290ccm BFA auf Pinasco gehäuse (Eigenbau) Mandi Jaki Primavera ET3 Egig 250 244ccm Nico Pendl Smallframe Egig 250 250ccm Klasse Automatik Klasse bis 300ccm alle Marken Josef Hiptmair Piaggio P1 50ccm Mario Schneidhofer Piaggio TPH Malossi 170 172ccm
    1 Punkt
  14. Manta B GTE hatte ich damals auch, war ein tolles Auto nach all den B-Asconas mit 1.6l 60PS. Aussen silber mit schwarzer Haube und braunem (!) Colorglas. Innen schwarz mit Serien-Recaros. Manchmal schade, daß man die Zeit nicht zurückdrehen kann... Meine Ex-Freundin (und heutige Frau ) fuhr ein Kadett C Coupe SR in orange mit ebenfalls schwarzer Haube. Ich glaub ich schau morgen mal obs noch Bilders gibt.
    1 Punkt
  15. jup, hab den 30er amal auf einem alten ansauger, damit er schön schräg steht
    1 Punkt
  16. Ich hab' mir mal zwei LR10ZS bestellt. Mal schauen, ob die was anders machen als die bisherigen NGK.
    1 Punkt
  17. Die GL4 oder 5 angaben haben was mit den Scherkräften zu tun und nicht mit der viskosität. So wie du es beschreibst hat das eher was mit der Dünnflüssigkeit der Öle zu tun.
    1 Punkt
  18. Ne, das Bild ist nur symbolhaft und für alle (LF) gleich. Nur die Nr. 34 gab es in 3 verschiedenen Versionen (87035, 86207, 47996; zuerst ohne Kickergummi, dann mit), welche dann durch die 53681 ersetzt wurde. Für alles ab ca. 61/62 war dann die neuere Version mit der Teilverzahnung, die du auch bei dir drin hast.
    1 Punkt
  19. Die Werbung ist tatsächlich verschwunden. Führt hier in vielen Orten dazu, dass man auf ne Kirmes geht, Havanna Club Cola bestellt und Asbach Cola bekommt...nach dem dritten wird's egal.
    1 Punkt
  20. Durch öffnen der Toolboxklappe bin ich quasi auf Remote. So weiß ich, dass die Box nur leicht drosselt.
    1 Punkt
  21. das ist das schöne an phosphorsäure im vergleich zu anderen säuren. die passiviert die fläche, das rostet also nicht gleich wieder.
    1 Punkt
  22. Auch "Wayne es niemanden Interessiert" Die Tunnelabdeckung ist nur bei SI Vergasern erforderlich da die empfindlich auf die Luftströmung aus dem Rahmen reagieren, bei originalen UA 19 Vergasern, oder Tuningvergasern wie PHB usw. ist diese Abdeckung irrelevant. Sorry muss noch hinzufügen das bei meiner die Tunnelabdeckung wenig brachte, da sie trotzdem noch ab mittleren Drehzahlen abgemagert hat. Denke mal da ist noch zu viel Luft durchgekommen. Erst als ich den Ansaugweg abgekoppelt habe, (Polini Ansaugkit) war die Dame auch bei Vollgas abstimmbar.
    1 Punkt
  23. Bluetooth: ist so ein super neues Ding wo man kabellos Daten übertragen kann Bremsen über ein Signal quasi
    1 Punkt
  24. 10er Ngk brauche ich für meine Smallframes und Motorräder auch. Daher war Brisk für mich nie interessant.
    1 Punkt
  25. Hallo weis das wer, wenn ich von der Sitzbank den Halteriemen abbaue, ob dieses Loch das in der Sitzbank ist, genau zu dem Befestigungspunkt des Haltebügels passt? Danke
    1 Punkt
  26. „nicht folgen“ war nur die diplomatische Version von für „nicht voll nehmen“
    1 Punkt
  27. Er fährt eben lieber mit einem Piaggio Original Lager mit unbekannter aber hoher Laufleistung, Spanbelastung, Pitting, unbekannt hohem Laufspiel, was auch immer, gefertigt in den 70er Jahren nach damaligem italienischen Qualitäts-Standard, schon damals weltbekannt, als mit einen neuen Lager, gefertigt nach heutigem Qualitätsstandard. Dabei bedient er das alte Vorurteil, dass in China über den Kamm geschert alles Kacke ist, ohne überhaupt zu wissen, welche Lager der Threadersteller überhaupt verbaut hat und geht davon aus, dass die Chance, ein ebenbürtiges Lager zu dem Piaggio Original Lager mit unbekannter aber hoher Laufleistung, Spanbelastung, Pitting, unbekannt hohem Laufspiel, was auch immer, gefertigt in den 70er Jahren nach damaligem italienischen Qualitäts-Standard, schon damals weltbekannt, verschwindend gering sein muss. Kann er ja machen. Dass er es wiederholt predigen muss, kann ein Psychologe (haben wir doch bestimmt hier) vielleicht erklären, und alle anderen bilden sich vielleicht einfach ihre eigene andere Meinung dazu und ziehen ein neues Lager dem Piaggio Original Lager mit unbekannter aber hoher Laufleistung, Spanbelastung, Pitting, unbekannt hohem Laufspiel, was auch immer, gefertigt in den 70er Jahren nach damaligem italienischen Qualitäts-Standard, schon damals weltbekannt, vor.
    1 Punkt
  28. Ich fahr meinen Zylinder bereits seit 7000km davon 2000km auf DS und der Rest bearbeitet auf Membran. bisher kein Problem gehabt Kolben sieht 1A aus.
    1 Punkt
  29. ok Leute, das ist ein Comedy-Account, oder? Sind alle 4000 Posts so witzig?
    1 Punkt
  30. Bei mehr als 4 bis 5 Metern wird der Strömungswiderstand halt relativ hoch, was dann beim Anlaufen der Heizung etwas problematisch werden könnte. Aus dem Camper Bereich hatte ich mal die Zahlen rausgelesen. Theoretisch kann dir das aber wohl nur der Hersteller genauer sagen. Ich würde an deiner Stelle spaßeshalber mal ne Anfrage an Eberspächer stellen. Vielleicht haben die sich bereits mit der Frage beschäftigt.
    1 Punkt
  31. Grimeca goes V50 R. Wer kann mir sagen/helfen, wo bzw. wie ich eine PK Gabel mit Grimeca (vollhydraulisch) eingetragen bekomme und was hierfür benötigt wird? Reicht eine Scheinkopie o. ä.? Großraum Reutlingen/Stuttgart wäre klasse. Bin für jeden Tipp dankbar.
    1 Punkt
  32. hast du den Bremstrommelabraucher verdrängt ? Der war doch nach Spanien und die Trommel wurde pissegelb bis kotbraun.
    1 Punkt
  33. Ich denke das man zunächst die Dimensionen zusammenstellen müsste. Meine 30er/28er Dellos und der Smartcarb haben wohl 34mm Anschluss. Also erste Werte auf der Seite des Gasers wären die Anschlüsse. Ich mache morgen mal eine Zeichnung was ich meine, wie man messen müsste. Die Gegenstücke, also die Ansauger wären dann ja die Multiplikatoren, insbesondere deren Nuten, Stoßkanten und Wülste. Der Rest wäre ja dann der Bogen und die, ich nenne sie mal Schallwand. Bei Nachdenken über das was ich zu den Dreiecken in der Elbphilharmonie geschrieben hatte (ich finde diesen Konzertsaal so abgefahren), das ich dachte warum diese Pyramiden nicht auch auf der Innenfläche des Bogens. Keine Ahnung ob das dann noch druckbar ist, aber von der Funktion her könnte das was sein.
    1 Punkt
  34. Momentaner Stand: Wir sind viel am Messen und Ausprobieren. Zudem kenn ich jetzt mehr als 2 Schaltkreuztypen und das es neben Lusso und PX alt auch noch Sprint früh Hauptwellen gibt.
    1 Punkt
  35. Häh? Urheberrechtsverstoss --> Löschung, ist doch ganz klar, oder zahlst Du dann die Abmahnung im Fall der Fälle? Und die meisten sexuellen Witze sind halt frauenverachtend und das wollen wir hier nicht (oder meinetwegen nicht mehr). Dass wir im GSF übermäßig verwarnen oder beurlauben kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. In meiner Erinnerung gab es in den 2010er Jahren deutlich mehr davon. Zum letzten Satz: touché. Da sind wir aktuell (wieder) dran... Ansonsten: komm ins Moderatorenteam
    1 Punkt
  36. Zwei Juristen, drei Meinungen. Quetschverbindungen sind m.W. kontaktschlüssiger als alles Andere. Lötverbindungen erhöhen den Widerstand und Lot ist auf Dauer nicht haltbar und verliert an Elastizität. Deshalb darf man Kabelenden für Schraubverbindungen (Schalter, Lüsterklemmen) auch nicht verlöten sondern muss sie zwingend mit Aderendhülsen crimpen. Bei Stoßverbindungen nehme ich persönlich immer einen Stoßverbinder (ohne Isolierung) und da drum dann Schrumpfschlauch. Wenn man den Verbinder gecrimpt hat, kann man fürs Gewissen zusätzlich löten.
    1 Punkt
  37. Ich würde es so lassen wie es ist - also weiterhin mit dem verschweißten Tannenbaum fahren. Derjenige, der das so gemacht hat, scheint sich auszukennen. Was soll denn groß passieren? Bestenfalls leiden die Zähne vom Tannenbaum etwas mehr, weil die Laststöße nicht mehr so gut abgefangen werden. Wenn kaputt, kannst und ihn immer noch wegschmeißen. Ich wette, jeder zweite PX-Fahrer fährt mit zerbrochenen Federn durcht die Gegend und zwar schon jahrelang. Na...und? Tannenbaum verschweißt wechseln heißt: Neuer Tannenbaum für viele, viele Euro...und wenn kein Originalbaum, bist du mit einem Nachbau noch schlechter dran als mit dem verschweißten Ding. Die Zähne von den Ritzeln, die in den Tannenbaum greifen, nutzen sich sowieso nicht ab. Da brauchst du keine Angst haben. Die halten ewig. Warum sich die Mühe und Kosten machen, wenn überhaupt nicht nötig? Alle Lage gewechselt? Da frage ich: geht's noch? Das einzige Lager, auf das man achten muß, ist das Limaseitige Nadellager. Das muß rechtzeitig vor der Verschleißgrenze gewechselt werden. Sonst kann der Schaden groß werden. Aber die ganzen Lager wechseln in totaler Unsinn.
    1 Punkt
  38. Mitfrisst! Ja sag ihr bitte Mal sie soll sich anziehen und heimkommen, habe Hunger.
    1 Punkt
  39. zur Erinnerung an unsere letzte Prüfstandsgaudi im 2020 Jahr Danke jetzt schon an die Sponsoren für die tollen Sachpreise Unglaublich....wieder ein neuer Rekord bei der Spende! Wir konnten 3845 Euro an die kleine Miriam Stögerer übergeben. Danke an alle Sponsoren, und an alle die bei der Veranstaltung dabei waren. Durch euch kommt diese tolle Summe zustande.
    1 Punkt
  40. Lustig, heute ein Foto von 2008 aus dem GSF-Topic "Mann belohnt sich selbst" gefunden und sogar dieselbe Uhr an. Erfreue mich immer noch an ihr.
    1 Punkt
  41. Haben die aber noch nicht ausgepackt
    1 Punkt
  42. 1 Punkt
  43. Ich hatte ja kurz überlegt mich Freibier zu nennen, aber das überstieg dann meine Rechtschreibkompetenz.
    1 Punkt
  44. Hab das gleiche Setup und kann Dir nur beipflichten. Bin letzte Woche mit der VB1 von Regensburg nach Dubrovnik gefahren. Auf langen Strecken sind mir Laufkultur, Geräuschentwicklung und Verbrauch wichtiger als maximale Power. Und ja - so ein Motor läuft einfach schön.
    1 Punkt
  45. Moin Hab mich auch mal an das Thema Lautstärke gemacht und muss sagen, das es sich gelohnt hat. Platztechnisch passt alles top und Lautstärketechnisch ne andere Welt. Das Geklapper der Membran ist weg und die Lautstärke deutlich runter gegangen. Fahrtest auf der Straße steht noch aus, wird wohl kommende Woche durchgeführt. Danke für die Tipps und Bilder hier
    1 Punkt
  46. Könnte es sein, dass die Leute, die mindestens 6 stellig auf dem Konto haben, andere dafür bezahlen, dass sie sich mit so zeitraubenden Beschäftigungen, wie Rechtfertigungen, Anfeindungen und sonstiger Forenhuberei auseinandersetzen? Wenn ich die Kohle hätte, würde ich für mich in Urlaub fahren lassen inkl. Social media Betreuung.
    1 Punkt
  47. Kann mir das mal jemand näher erklären? Wo belebt das die "Szene"? Ich seh da in der Szene eher einen deutlich Rückgang... Wenn Ihr natürlich meint, das Unternehmen daran verdienen und dadurch Entwicklungen anstoßen, bin ich bei euch. Aber die "Szene" belebt das nicht im geringsten.... und wenn das so weiter geht, gibt es bald jede Menge "IchhabmeineKarreausdemKonfiguratoraberunter50PSfahrichnicht" Typen beim jährlichen An und Abrollern, aber die eigentliche "Szene" sitzt im Altersheim. Weil der Jungspund, der abseits seiner OnlineSocialmediaInfluencersinddiegeilsten Kumpels heraus sticht und sich denkt, die Nummer mit dem Roller und den Idioten auf der Wiese find ich voll super und saufen im realen Leben ist eben doch geiler als virtuell nem Stammtisch beiwohnen, kann sich leider keine 3k für ne annehmbare Reuse aus der eh schon verkauften Niere schneiden.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information