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Showing content with the highest reputation on 01/15/2023 in all areas
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Ich antworte mal kommissarisch für CTP (nach besten Wissen und Gewissen): Motor ist der Hammer! Besser als alles andere am Markt. Die anderen können nix... der Motor hat schon drei mal das Rennen MagnyCours gewonnen... in einem Jahr! Bald lieferbar... es müssen nur ein paar Kleinigkeiten gemacht werden (Lager fallen aus den sitzen... der Motor drückt 20PS... nicht Vorreso, aber bei 6200rpm... und hat Overrev (sorry Tim das ich dich mit reinziehe) bis 6400rpm... Ihr dürft euch glücklich schätzen das Pinasco euch sowas überhaupt verkauft... ihr Maden!7 points
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Moin, wie heisst es so schön von Waldi von Bares für Rares: "..80 Euro iss der Prügel wohl wert..."! Jetzt startet in Hannover der erste unabhängige Vespa Flohmarkt im April! Die Anmelde Infos usw. findet Ihr ab "sofort" hier: http://flohmarkt.2-takt-im-blut.de/ Wir freuen uns wie Bolle auf diesen Flohmarkt, endlich wieder Vespa Teile kaufen und horten.... ;) Das wird ein Fest! Gruß Le WurstWart W.U.R.S.T Hannover5 points
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Kompletter Neuaufbau meiner Cosa2, incl. Neulack (Ford Royal-Grau-Metallic) und folgenden Modifikationen: - Cosagabel umbau zur Aufnahme von LML/PX Lenkkopf - PX Klarglasscheinwerfer - LML/Grimeca Bremspumpe - Spiegler Stahlflexbremsleitung vorne und hinten - Neuer Haupt- und Radbremszylinder - MY-Scheibenbremse mit Grimeca-NT Trommel - Anschluss (Bremse vorne) am Hauptbremszylinder deaktiviert - SIP-Digitaltacho/Drehzahlmesser mit Sensorschnecke/Digitale Tachowelle - BGM Alu-Brems- und Kupplungs-hebel - PX Kabelbaum - Kupplungsschalter (Anlassersperre) durch Cosa-Schaltraste (Neutralanzeige-Schaltung) ersetzt - PX Blinkerschalter mit nachgerüstetem Taster für den SIP-Tacho - Stilllegung des originalen Benzinhahns - Zusätzliche Öffnung im Tank und Fast-Flow-PX-Bezinhahn verbaut, Benzinhahn-Gestänge zum Öffnen/Schließen gekürzt. - PX SI24 vergaser verbaut - Getrenntschmierung deaktiviert, Öltank nicht verbaut - BGM-Klappchoke verbaut - Komplette Motorrevision mit Übersetzungverlängerung 24/65 und kurzem vierten Gang - Polini 210 Alu Zylindersatz und neue Kurbelwelle (Originalhub) verbaut - Cosa 1 Sitzbank, neu bezogen und mit gepulvertem PX-Bügel ausgestattet - Mittlere Füßmatte Cosa 1 verbaut - Felgen, Sitzbankbügel, Haupt- und Seitenständer mit Pulverbeschichtung versehen - YSS-Dämpfer PX vorne, hinten neuer Org. Cosa Dämpfer (evtl. nur übergangsweise) - Beinschildspiegel4 points
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Mit meiner Stahlplatte hatte ich nie solche Probleme So, der Roller ist gerade wieder daheim... Habe im Regen neben der dörflichen Scheue den Motor getauscht (den TS1 wieder)... ich denke, für alle Zuschauer im Dorf war das sehr belustigend... für mich eher bescheiden... Auf den Rückweg mit dem TS1 habe ich mich gefühlt, wie auf einer original Lammy... so krass ist wirklich der Unterschied... kann nur bestätigen, wenn der M200s läuft, dass entschädigt er für alles andere... Ich werde auch nicht müde zu wiederholen, hätte ICH nicht das Problem übersehen, dass die Schrauben nur 10mm tief reingehen... würde ich sicher heute noch fahren... Was nützt es, wenn ich die Gewinde nachschneide, damit diese locker 16mm tief gehen, wenn diese aber nur 10mm aus der Platte rausschauen... Alles andere habe ich beachtet. Dass genug Platz ist, dass die Schrauben nicht die Platte von dem Block drücken, dass ich überall mit der Fühlerlehre und Knete geschaut habe, dass genug Freigang an den kritischen Stellen sind... Kritisch sehe ich noch den Auspuff - kugelflasch wäre eine Idee, richtig! Aber auch, dass ich den Auspuff nächstes Mal ganz in Gummi aufhänge und auch mit einer zusätzlichen Dämpferhalterung, damit zuwenig Haltekraft wie notwendig über den Auslass auf den Zylinder wirken... Ich habe noch einen 125 originalblock liegen... bis Mittwoch bin ich ziemlich eingespannt... Dann lege ich los... ich gehe davon mal aus, dass nächstes WE der Motor mit neuem Block wieder läuft... Ob ich noch einen anderen Kolben verbaue oder es so lasse... muss ich mir noch überlegen.. Zum Ansauger, ich habe bei dem Originalansauger das Rohr abgetrennt und dann plangedreht... Anschließend mit den 360° Ansugern von Polini bzw Mallossi experimentiert... Mit beiden Ansaugern kann man super bis ca.32mm/34mm spielen, da der Gummiansauger drehbar in der Platte ist, kann man auch auf Verbautolleranzen easy reagieren... Ich bin mir sicher, dass mann damit dann auch bis zum 34mm Polini/PWK locker Vergaser unterbringt und auch genügend Platz hat. Versucht es mal... Mit dieser Polini Variante habe ich den 30mm VHAS Dell untergebracht, dafür habe edoch auf der Anschlussseite den Vergaser auf 37mm runtergedreht... Das ist der Mallossi, der hat 2mm mehr durchlass also 32mm3 points
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Da das eigentlich immer noch so ist... bau ich mir noch einen K5 Roller! Wenn ich fertig bin stelle ich gerne auch nochmal ein paar Bilder ein3 points
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Die Drosselklappe hat 28mm, das Kennfeld habe ich von der vorprogrammierten Version übernommen und per Autotune etwas optimiert. Das Drosselklappenteil hat einen integrierten Map- und mit Lufttemperatursensor. Motortemperatur wird am Kopf abgegriffen. Ich habe zwischenzeitlich die Kupplung auf härtere Federn umbauen wollen, dabei hab ich die Druckguss Andruckplatte zerstört, da die Federn etwas zu hart waren... Gut, Rad neu erfinden. Mehr Scheiben, mehr Fläche, normale Federn, normale Bedienbarkeit. Ergo, neue Andruckplatte aus Hochfestem Alu auf der Deckel FP4MA NC Maschine gebaut. Kupplungskorb modifiziert und Tadaaa... 6 Scheiben Kupplung. Grüße Olli2 points
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A N S C H L E M M E R N - 2 0 2 3 oder auch "wirgehennochmalessenbevordiesaisonkennzeichenfahrer- wiederaufdiestraßedürfen" genannt Termin: Freitag, den 24.02.2023 um 19.00 Uhr im Ratskeller Bitte pünktlich da sein damit wir auch alle Tische halten können => D A N K E ! ( Bild ist vom Augsburger Anrollern 2011 ) Diesmal sitzen wir, von unserer Blickrichtung aus gesehen, auf der anderen Seite der Wand Bin dabei: Martin ? @BaziLuder Martin Bürger ArtHur und / oder Steffi So, die 50 sind geknackt ! Ich reserviere nochmal nach ...... Lothar G. Frau Rotschuh Jürgen M. Steiff69 hauggos Strapsi und Gabi Olli und Djamila Börny Jan H. Heiko alterneupxler und Keira Mareia ELStullo und Nicole & 1 AF-Proto und B.A.T. PX-TUCKERER Honigmann Micha, Daniel, Jonas & Paula Andreas G-Punkt Chris und Meli Gaylord Mary, mooo mit moa (Wopper) Pömmi Taxi-Jürgen M. Schröder Liquid Fire Alex und Angelika Mr. Cosmic Feuerfuchs und Kilian Rocco mg300667 daschraina VSX_AUX und Isa Uschi und Uli Oschelik und BABA'S Na dann bis dann Gruß BABA'S2 points
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Der Patrol war ein tolles Fahrzeug. Simpel und robust. Sowas bekommt man heute nicht mehr. Alles voll mit Elektroschrott für den Komfort und die Umwelt was den Scheiß am Ende unbrauchbar macht weil es rumzickt. Man bekommt ja noch nicht mal mehr einfaches und funktionierendes Kriegsgerät ( siehe Puma) , ist aber auch eine Art von Pazifismus Auch wenn es Offtopic ist: ich wette die Weigerung Leoparden in die UKR zu liefern hat auch damit zu tun das sich dort der Mythos das der Leo einer der besten Panzer der Welt ist entzaubert werden könnte. Ist ja mit den Raubkatzen die die Vorfahren des Leoparden waren ja auch nicht anders. Super Technik aber für den robusten Einsatz viel zu kompliziert….2 points
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Jo. Seit die Sesamstraße morgens und halb acht gesendet wird, kennen die Kinder an meiner Grundschule das so gut wie nicht mehr. Das geht soweit, dass mir neulich ein Kind erzählte, es wären Bernie und Ert, als ich Ernie und Bert aufmalte2 points
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Moin, Da gibt es von Jürgen Posch die Racing Resi mit Innendämmung, die soll auch sehr leise sein und nicht viel Leistung schlucken. VG, Volker2 points
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Diese verrückte Projekt für meinen ehemaligen Nachbarn zieht sich nun seit 05.2018 in die Länge. Er kam mit einem zerlegten und gestrahltem Rahmen zu mir. Schaut selbst ... Mein erster Spruch: Schmeiß weg das Ding. Aber nein,er wollte das diese Elestart gerettet wird. Also ersteinmal die Teile die gerettet werden müssen Sichern. Für die Linke Seite gibt es meines Wissens nix zu kaufen. Einen über verunstalteten Spenderrahmen für die Mitte hat er besorgt und strahlen lassen,liegt im Hintergrund Aus zwei mach eines und die gerettete linke Backe bzw Heck wieder ran. Leider hatte ich mich vermessen Rechts ein Neuteil, ein neues Beinschild und danach erneut zum Sandstrahlen Nach der Formenfindung eine Schicht Chiaro di Luna metalizo 108 und drei Schichten Klarlack. Da ich keine Motoren mache und er sich selbst kümmer wollte oder will steht sie nun seit 5 Jahren mit einem Motordummy bei mir und wartet auf die Fertigstellung. Ich bin gespannt ob es irgendwann ein Happy End gibt.2 points
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Habe auch eine "deutsche" 72er mit FIN auf Typenschild und ohne Backenblinker. Wenn ich von der die eingeschlagene Nr bei Scooterhelp eingebe zeigt es eine Sprint mit weit entferntem Bj an. Bei Piaggio gibt es keine Buchführung über italienisch/deutsche FIN Zuteilung. Wenn die Schilder weg sind ist der Roller offiziell nicht existent. Mit der eingeschlagenen FIN kann man Glück oder Pech haben.2 points
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Und watt ne schigge Schwinge1 point
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Du hast aber auch einen Hang zu High End und so, da mag die Aussage stimmen. Wenn man von Low End (Acera Bj. 2000) zu Higher End (Deore XT, gleiche Ära) wechselt, stellt man fest, dass die Kette plötzlich baumelt, wenn sie auf den kleinsten Ritzeln liegt. Daher hab' ich sie um 6 Glieder gekürzt (4 waren noch zu wenig), jetzt passt es. Die Schaltung (Umwerfer wie Schaltwerk) tut jetzt auch schön fluffig, mit neuen Zügen versehen. Macht Spaß! Danke an alle Beratenden!1 point
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Beim Fully aber vorher Dämpfer luft raus (oder bei Feder voll einfedern), sonst kanns im blödesten Fall zu kurz werden1 point
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Deine Mama kann auch mit mir die Kuchen und Kaffeebar leiten, wenn Sohnemann seinen Großhandel verhökert!1 point
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Und die mhr Version in silent + Ausführung kannste direkt an mich verkaufen1 point
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Bei so Kleinkram und bei deiner Statur kommst ja mit einer Standbreite von 40 cm hin, oder? #Bauchladen ... auch gerade gelesen ...1 point
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Grade nen Nachbau T5 Filter aus LL mit Vesptec Deckel verbaut. Weiss nicht ob das der günstigste ist, passt aber fein...1 point
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In der Tat mächtiger das ganze… die mhr Anlage hat nach dem zyl Flansch Stück 42 bzw 44mm im Bogen den Rest kann ich grad nicht messen äußerst interessant grad für mich, da ich dann quasi nur mit mhr Anlagen arbeite im Moment 🙈 Öl mit1 point
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Super geile Idee! Lets go to the Flohmarkt! Jeder ist willkommen und kann sein Gerödel verhökern!1 point
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Ich tippe auf die CDI. Hatte da mal ein ähnliches Problem. Sobald Drehzahl anlag stieg die CDI aus. Im Standgas alles tiptop gewesen. Hat mich Jahre gekostet das Problem zu finden. Es wurde auch ALLES getauscht. Das Problem blieb. Häng noch mal eine funktionierende dran.1 point
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Das ist absolut korrekt! Bei Belagverschleiss wandert der Federteller mit der dort aufliegenden Andruckplatte in Richtung Kupplungsdeckel. Die oberste Abdeckscheibe ist mit dem Sicherungsring fix mit der Kupplungsspinne verbunden und wird durch die Federkraft des Belagtellers gegen den Sicherungsring gedrückt und bleibt axial immer in der gleichen Position. Jede SF-Kupplung funktioniert so.1 point
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Jup, Kutschenfahrwerk. Zwei Starrachsen und vier Blattfedern, was braucht der Mann mehr Mit dem Teil 1800 Km gen Spanien mit nem Boot hinten dran, danach war Urlaub bitter nötig1 point
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Die schönsten und coolsten Karren hatte man mal. Fiat 500 Bj 1972 Vor ca 35 jahren aus nem Haufen Rost aufgebaut. Und ein paar Monate bevor mein Sohn seinen Lappen hatte verkauft. Ich bin ein zu guter Vater und hätte nicht nein gesagt, nie verziehen hätte ich es mir wenn er gemeinsam mit seinen besten Freunden den 500er unter einem LKW unsanft geparkt hätte. Dann mein Nissan Patrol dem ich richtig hinterher trauer. 3,3 Liter, Turbo, 110 Diesel PS Leider hat der Staat dafür gesorgt das man solch ein Auto nicht mehr betreiben kann. Hätte ich ihn mal stehen gelassen, heute mit einem H-Kennzeichen wäre das Ding die Geilheit Aber ich weiß das irgend ein glücklicher Mensch diesen Patrol noch in Afrika fährt.1 point
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Ne Adapterplatte für Bigblock wäre sicher auch interessant.... Gibt sicher Leute die nur grösser Blöcke haben... @jolle Die ist aus Stahl, war schon gefragt1 point
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ne, jeweils die Kugeln nach innen, Richtung Lager. also unten mit den Kugeln nach oben, oben nach unten. Siehe auch: https://youtu.be/vtMVET_CYTA (4:45 und 5:20)1 point
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Echt? hab das Fluidfilm aus den weißen Dosen mit gelb roter Aufschrift u.a. am T3 im Einsatz und hab da mal testweise den Blech Falz an einem alten Reparaturstück eingesprüht und nach ein paar Wochen aufgemacht. So wirklich weit ging das nicht rein. Mag aber sein, dass das im Sommer und nach Monaten noch wandert...Kann ich mir gut vorstellen. Das ist aber auch gleichzeitig der Nachteil: Zieht das Wachs durch, sammelt sich jeglicher Dreck am Wachs und man hat dann auf dem Trittbrettfalz dauernd ne schwarze Spur (hatte ich so mit nem sehr dünnflüssigen Wachs). Alle Stellen wo Wachs nicht für längere Zeit haften bleiben kann, behandle ich mit Oxyblock N. Das zieht sauber durch und wird irgendwann hart. Genau dafür wird es ja auch beworben. Vespa auf die Seite, Kaskadenfalz, Heckfalz usw. einträufeln (Spritze oder so) und 2 Tage einziehen lassen. zwischendurch immer wieder den überschüssigen Rest weg wischen bevor es trocken ist.1 point
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Für alle die bei der GT einen anderen Motor eingebaut haben oder andere Vergaser hat der SCK jetzt ne Lösung für den Chokezug. Bei mir war damals das Problem, das ich keinen Choke-Zug gefunden habe, der gut mit dem Hebel an der GT und dem Vergaser funktioniert hat. Meine Bastelei war auch nur mäßig gut. https://www.scooter-center.com/de/chokehebel-innen-fuer-kabelchoke-umruestung-bgm-pro-vespa-v50-v90-pv125-et3-bgm8579?number=BGM85791 point
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