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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.01.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich antworte mal kommissarisch für CTP (nach besten Wissen und Gewissen): Motor ist der Hammer! Besser als alles andere am Markt. Die anderen können nix... der Motor hat schon drei mal das Rennen MagnyCours gewonnen... in einem Jahr! Bald lieferbar... es müssen nur ein paar Kleinigkeiten gemacht werden (Lager fallen aus den sitzen... der Motor drückt 20PS... nicht Vorreso, aber bei 6200rpm... und hat Overrev (sorry Tim das ich dich mit reinziehe) bis 6400rpm... Ihr dürft euch glücklich schätzen das Pinasco euch sowas überhaupt verkauft... ihr Maden!
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  2. Die köpfe gehen los... 1 seite fertig, fehlt noch 2 seite und die wechsel kalotten.
    6 Punkte
  3. Moin, wie heisst es so schön von Waldi von Bares für Rares: "..80 Euro iss der Prügel wohl wert..."! Jetzt startet in Hannover der erste unabhängige Vespa Flohmarkt im April! Die Anmelde Infos usw. findet Ihr ab "sofort" hier: http://flohmarkt.2-takt-im-blut.de/ Wir freuen uns wie Bolle auf diesen Flohmarkt, endlich wieder Vespa Teile kaufen und horten.... ;) Das wird ein Fest! Gruß Le WurstWart W.U.R.S.T Hannover
    5 Punkte
  4. Also so wie bei den ollen Schaltrollern? genau mein Ding.
    5 Punkte
  5. Kompletter Neuaufbau meiner Cosa2, incl. Neulack (Ford Royal-Grau-Metallic) und folgenden Modifikationen: - Cosagabel umbau zur Aufnahme von LML/PX Lenkkopf - PX Klarglasscheinwerfer - LML/Grimeca Bremspumpe - Spiegler Stahlflexbremsleitung vorne und hinten - Neuer Haupt- und Radbremszylinder - MY-Scheibenbremse mit Grimeca-NT Trommel - Anschluss (Bremse vorne) am Hauptbremszylinder deaktiviert - SIP-Digitaltacho/Drehzahlmesser mit Sensorschnecke/Digitale Tachowelle - BGM Alu-Brems- und Kupplungs-hebel - PX Kabelbaum - Kupplungsschalter (Anlassersperre) durch Cosa-Schaltraste (Neutralanzeige-Schaltung) ersetzt - PX Blinkerschalter mit nachgerüstetem Taster für den SIP-Tacho - Stilllegung des originalen Benzinhahns - Zusätzliche Öffnung im Tank und Fast-Flow-PX-Bezinhahn verbaut, Benzinhahn-Gestänge zum Öffnen/Schließen gekürzt. - PX SI24 vergaser verbaut - Getrenntschmierung deaktiviert, Öltank nicht verbaut - BGM-Klappchoke verbaut - Komplette Motorrevision mit Übersetzungverlängerung 24/65 und kurzem vierten Gang - Polini 210 Alu Zylindersatz und neue Kurbelwelle (Originalhub) verbaut - Cosa 1 Sitzbank, neu bezogen und mit gepulvertem PX-Bügel ausgestattet - Mittlere Füßmatte Cosa 1 verbaut - Felgen, Sitzbankbügel, Haupt- und Seitenständer mit Pulverbeschichtung versehen - YSS-Dämpfer PX vorne, hinten neuer Org. Cosa Dämpfer (evtl. nur übergangsweise) - Beinschildspiegel
    4 Punkte
  6. Mit meiner Stahlplatte hatte ich nie solche Probleme So, der Roller ist gerade wieder daheim... Habe im Regen neben der dörflichen Scheue den Motor getauscht (den TS1 wieder)... ich denke, für alle Zuschauer im Dorf war das sehr belustigend... für mich eher bescheiden... Auf den Rückweg mit dem TS1 habe ich mich gefühlt, wie auf einer original Lammy... so krass ist wirklich der Unterschied... kann nur bestätigen, wenn der M200s läuft, dass entschädigt er für alles andere... Ich werde auch nicht müde zu wiederholen, hätte ICH nicht das Problem übersehen, dass die Schrauben nur 10mm tief reingehen... würde ich sicher heute noch fahren... Was nützt es, wenn ich die Gewinde nachschneide, damit diese locker 16mm tief gehen, wenn diese aber nur 10mm aus der Platte rausschauen... Alles andere habe ich beachtet. Dass genug Platz ist, dass die Schrauben nicht die Platte von dem Block drücken, dass ich überall mit der Fühlerlehre und Knete geschaut habe, dass genug Freigang an den kritischen Stellen sind... Kritisch sehe ich noch den Auspuff - kugelflasch wäre eine Idee, richtig! Aber auch, dass ich den Auspuff nächstes Mal ganz in Gummi aufhänge und auch mit einer zusätzlichen Dämpferhalterung, damit zuwenig Haltekraft wie notwendig über den Auslass auf den Zylinder wirken... Ich habe noch einen 125 originalblock liegen... bis Mittwoch bin ich ziemlich eingespannt... Dann lege ich los... ich gehe davon mal aus, dass nächstes WE der Motor mit neuem Block wieder läuft... Ob ich noch einen anderen Kolben verbaue oder es so lasse... muss ich mir noch überlegen.. Zum Ansauger, ich habe bei dem Originalansauger das Rohr abgetrennt und dann plangedreht... Anschließend mit den 360° Ansugern von Polini bzw Mallossi experimentiert... Mit beiden Ansaugern kann man super bis ca.32mm/34mm spielen, da der Gummiansauger drehbar in der Platte ist, kann man auch auf Verbautolleranzen easy reagieren... Ich bin mir sicher, dass mann damit dann auch bis zum 34mm Polini/PWK locker Vergaser unterbringt und auch genügend Platz hat. Versucht es mal... Mit dieser Polini Variante habe ich den 30mm VHAS Dell untergebracht, dafür habe edoch auf der Anschlussseite den Vergaser auf 37mm runtergedreht... Das ist der Mallossi, der hat 2mm mehr durchlass also 32mm
    3 Punkte
  7. So was zum Beispiel
    3 Punkte
  8. Da das eigentlich immer noch so ist... bau ich mir noch einen K5 Roller! Wenn ich fertig bin stelle ich gerne auch nochmal ein paar Bilder ein
    3 Punkte
  9. Hab heute Whatsapp Bilder vom Karosseriebauer bekommen
    3 Punkte
  10. Sehr schön! Ist halt ein komplett anderer Ansatz..
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  11. Die Drosselklappe hat 28mm, das Kennfeld habe ich von der vorprogrammierten Version übernommen und per Autotune etwas optimiert. Das Drosselklappenteil hat einen integrierten Map- und mit Lufttemperatursensor. Motortemperatur wird am Kopf abgegriffen. Ich habe zwischenzeitlich die Kupplung auf härtere Federn umbauen wollen, dabei hab ich die Druckguss Andruckplatte zerstört, da die Federn etwas zu hart waren... Gut, Rad neu erfinden. Mehr Scheiben, mehr Fläche, normale Federn, normale Bedienbarkeit. Ergo, neue Andruckplatte aus Hochfestem Alu auf der Deckel FP4MA NC Maschine gebaut. Kupplungskorb modifiziert und Tadaaa... 6 Scheiben Kupplung. Grüße Olli
    2 Punkte
  12. A N S C H L E M M E R N - 2 0 2 3 oder auch "wirgehennochmalessenbevordiesaisonkennzeichenfahrer- wiederaufdiestraßedürfen" genannt Termin: Freitag, den 24.02.2023 um 19.00 Uhr im Ratskeller Bitte pünktlich da sein damit wir auch alle Tische halten können => D A N K E ! ( Bild ist vom Augsburger Anrollern 2011 ) Diesmal sitzen wir, von unserer Blickrichtung aus gesehen, auf der anderen Seite der Wand Bin dabei: Martin ? @BaziLuder Martin Bürger ArtHur und / oder Steffi So, die 50 sind geknackt ! Ich reserviere nochmal nach ...... Lothar G. Frau Rotschuh Jürgen M. Steiff69 hauggos Strapsi und Gabi Olli und Djamila Börny Jan H. Heiko alterneupxler und Keira Mareia ELStullo und Nicole & 1 AF-Proto und B.A.T. PX-TUCKERER Honigmann Micha, Daniel, Jonas & Paula Andreas G-Punkt Chris und Meli Gaylord Mary, mooo mit moa (Wopper) Pömmi Taxi-Jürgen M. Schröder Liquid Fire Alex und Angelika Mr. Cosmic Feuerfuchs und Kilian Rocco mg300667 daschraina VSX_AUX und Isa Uschi und Uli Oschelik und BABA'S Na dann bis dann Gruß BABA'S
    2 Punkte
  13. Da lohnt sich ja bald ein Treffen…. Seit 2 Wochen ist eine weitere Allstate 788-101 fahrbereit und hoffentlich auch bald auf öffentlichen Straßen unterwegs… 5 Jahre nachdem ich sie rübergeholt habe:
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  14. Der Patrol war ein tolles Fahrzeug. Simpel und robust. Sowas bekommt man heute nicht mehr. Alles voll mit Elektroschrott für den Komfort und die Umwelt was den Scheiß am Ende unbrauchbar macht weil es rumzickt. Man bekommt ja noch nicht mal mehr einfaches und funktionierendes Kriegsgerät ( siehe Puma) , ist aber auch eine Art von Pazifismus Auch wenn es Offtopic ist: ich wette die Weigerung Leoparden in die UKR zu liefern hat auch damit zu tun das sich dort der Mythos das der Leo einer der besten Panzer der Welt ist entzaubert werden könnte. Ist ja mit den Raubkatzen die die Vorfahren des Leoparden waren ja auch nicht anders. Super Technik aber für den robusten Einsatz viel zu kompliziert….
    2 Punkte
  15. Jo. Seit die Sesamstraße morgens und halb acht gesendet wird, kennen die Kinder an meiner Grundschule das so gut wie nicht mehr. Das geht soweit, dass mir neulich ein Kind erzählte, es wären Bernie und Ert, als ich Ernie und Bert aufmalte
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  16. Moin, Da gibt es von Jürgen Posch die Racing Resi mit Innendämmung, die soll auch sehr leise sein und nicht viel Leistung schlucken. VG, Volker
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  17. 2 Punkte
  18. Diese verrückte Projekt für meinen ehemaligen Nachbarn zieht sich nun seit 05.2018 in die Länge. Er kam mit einem zerlegten und gestrahltem Rahmen zu mir. Schaut selbst ... Mein erster Spruch: Schmeiß weg das Ding. Aber nein,er wollte das diese Elestart gerettet wird. Also ersteinmal die Teile die gerettet werden müssen Sichern. Für die Linke Seite gibt es meines Wissens nix zu kaufen. Einen über verunstalteten Spenderrahmen für die Mitte hat er besorgt und strahlen lassen,liegt im Hintergrund Aus zwei mach eines und die gerettete linke Backe bzw Heck wieder ran. Leider hatte ich mich vermessen Rechts ein Neuteil, ein neues Beinschild und danach erneut zum Sandstrahlen Nach der Formenfindung eine Schicht Chiaro di Luna metalizo 108 und drei Schichten Klarlack. Da ich keine Motoren mache und er sich selbst kümmer wollte oder will steht sie nun seit 5 Jahren mit einem Motordummy bei mir und wartet auf die Fertigstellung. Ich bin gespannt ob es irgendwann ein Happy End gibt.
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  19. Habe auch eine "deutsche" 72er mit FIN auf Typenschild und ohne Backenblinker. Wenn ich von der die eingeschlagene Nr bei Scooterhelp eingebe zeigt es eine Sprint mit weit entferntem Bj an. Bei Piaggio gibt es keine Buchführung über italienisch/deutsche FIN Zuteilung. Wenn die Schilder weg sind ist der Roller offiziell nicht existent. Mit der eingeschlagenen FIN kann man Glück oder Pech haben.
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  20. Du hättest ja wenigstens mal den Kotflügel schön cremeweiß lackieren können. Wenn du schon so viel Geld für die Bremse hinblätterst.
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  21. Damit die (staubige) Luft, die vom Lüfterrad angesaugt wird, durch das Zündkerzenloch der Zylinderhaube in die Backe geblasen wird, wo sie dann vom Vergaser durch die gebohrten Löcher im Wannendeckel angesaugt werden würde.
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  22. ich meine hier im topic weiter vorn oder sonst im Si Optimierungstopic im Zusammenhang mit 24er 26er Vergleich. Such mal in goggle nach "Schoeni 26er Luftfilter Löcher". Löcher sind offen und schauen Richtung Lüfterrad. Ich glaube die Verschmutzung hält sich in Grenzen, wenn man das Zündkerzenloch in der Haube abdichtet. Mit Tape für Puristen oder eben mit dem Polini Stecker mit Kragen. fahre ich so und war erstaunt was das bringt.
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  23. Zum glotzen komm ich auch. Die Teile, die wo ich verjucken können wollen würde sind eher nix für den gemeinen Verpissdi...
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  24. https://www.soulflat.de/shop-v5-1-1/Klemmblech-Kabel-Zuendgrundplatte-Lambretta
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  25. Hättest du mir vlt noch die Sip Artikelnummer der passenden Trommel dafür, damit das nicht in die Hose geht 😊 Danke
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  26. Habe fix ein paar Bilder vom S&S m244 silent gemacht, kann ja jemand mal den newline an den Stellen ablichten dann ist alles zusammen 👍 1 Krümmer 2 nach der Federhalterung am Auspuff 3 Der mit der Lambda 4 Am Halter 5 Letzter
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  27. Ich habe erst vor ein paar Wochen vor dem Auspressen der Lager gemessen. Bei mir waren beide Lager 2 mm tief (bis zur Außenkante) in der Gabel.
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  28. 1 Punkt
  29. soweit, dass der v Ring komprimiert Platz hat.
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  30. „Life-Hack“ Hack grundsätzlich nur live von der fetten Groben…
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  31. In dem oberen Bild sieht man die abgerissenen Schrauben vom Zylinder, und dann den ausgerissenen Teil von den unteren Schrauben. Deshalb auch die Vermutung, dass die Zylinderschrauben die Platte hochgedrückt haben (was ja scheinbar nicht der Fall war).
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  32. Habe auch noch so einen 500er rum stehen….sind echt cool aber zum fahren ist das das letzte ….da fährt sich jeder Käfer besser Wird 2,3 mal jährlich mit aberwillen gefahren das er ein wenig bewegt wird .
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  33. Morgen, nur zur Info,hab den Fehler gefunden, der ausgedreht Kupplungsdeckel baut um 1mm ca mehr auf nach innen, hab jetzt einen originalen 200 Deckel genommen und der passt.Komisch sind beide von einer 200 Musste den 2 auch nicht ausdrehen, lediglich den Steg ganz oben habe ich entfernt. Es passen auch alle Andruckplatten jetzt,Piaggio,BGM und auch die Kugelgelagerte von SIP. lg
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  34. Nö, das ist Irma, hab ich schon ewig drinn. Und ich muss mir echt angewöhnen, gerade an we's, das handy wegzulegen. Ich kann mich nur noch leicht vernebelt daran erinnern das überhaupt geschrieben zuhaben. Verdammt, hoffentlich kommt nicht noch mehr...........
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  35. Passt nicht. 4takter lml Getriebe ist anders.
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  36. Nur 10mm pro Seite. Wollte es nicht übertrieben haben und sollte nicht nach "Fat-ass" aussehen. Vom Motor ging es sich so schon recht gut aus. Nur der Auspuff schliff in Rechtksurven dann an der Karosserie
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  37. @Ganause Ich glaub, hier bist Du gefragt.
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  38. Es Verteufelt hier niemand die Gummis ohne Gewebe. Es werden Erfahrungen geteilt und das da Einige dabei sind die offensichtlich reißen und das Schläuche mit Gewebe für einige die bessere Alternative ist, da eben (wie schon geschrieben) robust, nicht reisen und eben da schon wie du schreibest seit den 90er erprobt sind.
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  39. Fast eine schweizer uhr...
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  40. Pfingstwochenende war hier oben die erste Ansage für den Termin, am 20. Dezember wurde das auf wahrscheinlich September 2023 geändert. Warten wir's ab, wenn der Termin feststeht, ändere ich das natürlich in der Terminübersicht
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  41. PX 200 Lusso Grand Sport GS GOLD O-Lack 2517km Garagenfund Gab es nur 1984/85 als erste Serie der PX200 Lusso GS Elestrart mit 12PS.
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  42. So mein Winterprojekt 2020 ist jetzt fast fertig und hat länger gedauert als gedacht. Fertige Serie 2 im neuen Look. Eckdaten: 125 Serie 2 Bj 60 Verbaut wurden: Monza Linke Nummer 30 TMX BGM Kurbelwelle 60/110 BGM Spocht Brotdose Mit Wurfbedüsung 255/25/40 läuft das ganze sehr gut an. Elektrik BGM AC Lichtanlage inkl. BGM Polrad Stromversorung erfolgt über ein 9,5 Ah Akku, der in einer TD Custom Gepäckbox wohnt. Das ganze soll in den nächsten Tagen zum TÜFF Fahrwerk/Bremse: Dirty Dingens mit Teilhydraulik unter der Kaskade. Beschreibung dazu stelle ich die nächsten Tage hier ein. Hinten gehexte Backen Vorne BGM Dämpfer mit Scootopia Federn Hinten Scootopia Federbein Reserveradhalter Inline (selbst gebaut) mit Delle in der Toolboxtür Gori Sitzbank passt auf den Roller wie Arsch auf Eimer
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  43. Das mit der schlechten Rostvorsorge ist doch die eigentliche Kontinuität….
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  44. Hier ist der Winter an der Winter fast vorbei. Da fehlt nun nur noch zwecks Zündungsblitzerei das linke Floorboard. Und bestimmt Drölfzig Kleinigkeiten die dann nach und nach auffallen Sollte das Wetter am WE mitspielen, wird das Aggregat zum ersten mal angefeuert und direkt geblitzt. Danach folgt Projekt "Tüv & Papiere bekommen"
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  45. Andre hat das mal sehr gut erklärt, wie man da vorgeht.
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