Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.01.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Und weils heute so geil war, gleich noch 330km nachgelegt, höchster Punkt 1700m mit Schnee pannenfrei, läuft wie ne eins
    9 Punkte
  2. Du sollst mehr fahren, haben sie gesagt….ok: 02.01.2023 Gasseil gleich mal durch … und Kopplung 1x nachstellen…aber die ersten 200km sind gut gelaufen am Lago mehr
    6 Punkte
  3. 4 Punkte
  4. Hmmm du begibst dich aber in zweifelhafte Gesellschaft…. Erste Rüge 2023!
    4 Punkte
  5. Racing Resi 400 schmiegt sich erstmals geschweißt unters Frame. Thx Jürgen (Posch Performance) . Und weiter geht es....
    3 Punkte
  6. Wenn der Herr PK-HD das bei seiner Frau versucht, da geht er selber bei drauf, so ungeschickt wie der ist...
    3 Punkte
  7. Nur das Drosselteil bringt nichts, Problem ist der Abgasnachweis da von 1993. Probleme beim Papiere machen sind vorprogrammiert.
    2 Punkte
  8. Mein Hauptständer verfügt über kein Anschlaggummi zur Dämpfung des Hauptständers, wenn dieser nach oben klappt. Dadurch knallen mir immer die Hauptständerfüsse an die Floorboards, wenn ich den Hauptständer nicht mit meinem Fuss beim Einklappen auffange. Nun haben Wladimir Digglerowitsch Lösung gebaut, wie nur kluges, russisches Mann bauen können. Wladimir Digglerowitsch nehmen Hauptständergummi aus Zubehör und dazu Metallplatte aus Altmetallcontainer. Bohren zwei Löcher und befestigen Gummianschlag an Metallplatte und dann ganze Konstruktion an Schraube von Trittleiste unter Floorboard. Sein unauffällig unter Floorboard wie Spion in Kaltes Krieg in Ost-Berlin und funktionieren sehr gut. Wenn Du wohnen in Sibirien, du müssen finden schnell gutes Lösung, wenn du willst überleben. Nastrovje!
    2 Punkte
  9. Würde wenn ich selbst nicht schweißen kann ehr jb weld nutzen, dann feilen und das feine mit nem Schleifstein. Ein versuch wäre mir das Wert.
    2 Punkte
  10. Achtung Vorwort: ich hatte nervig langweilige Silvestertage an der Mosel mit der angeheirateten Sippe. Außer viel Trinken und Essen ging da nichts. Leider hatte ich nichts zu lesen oder ähnliches dabei, da dies in der Vergangenheit mit den Kinder im Urlaub eh nie ging. Da die versammelte Sippe die Kinder bespaßte, hatte ich aber viel Zeit und nichts zu tun. Darum viel - verdammt viel - auf Wikipedia und sonst wo im Netz zu allen möglichen Themen gelesen. U.a. eben auch zur Geschichte Englands. Aufgrund von viel Alkohol und einem schlechten Gedächtnis kann es zu gravierenden Abweichungen kommen. Die ersten Angriffe der Dänen fanden schon um 750 statt, wobei der Angriff aufs Kloster eher der bekannteste ist. Wenn ich das richtig im Kopf habe waren die Normannen aber auch keine direkten Nachfahren der Dänischen Invasoren. Die Dänen haben sich irgendwann niedergelassen und es sich nicht zuletzt Schutzgeldzahlungen gut gehen lassen. Irgendein König hat sich und seine Perle taufen lassen, sodass Alfred der Große, sein Sohn oder Enkel damit erstmal zufrieden war und ihn gewähren lies. Erst im Rahmen eines Streits um die Thronfolge eines Königs, der - aus historischer Sicht, nicht aus meiner Sicht - nur eine Tochter hatte, kam ein Neffe (?) des verstorbenen Königs ins Spiel. Der war bis dato in Frankreich aufgewachsen, hatte durch seine Perle Ansprüche auf den französischen Thron und brachte seine französischen Speichellecker mit an den Hof, was wiederum seine Herrschaft legitimierte und festige. Dies sorgte beim alten Adel für böses Blut, da die Franzosen nun auf den Schlüsselpositionen saßen, wodurch in Folge dessen der Vorläufer der Magna Carta verfasst wurde. So gesehen sind die Normannen aus der Normandie zwar die Nachfolger der dänischen Wikinger auf der Insel, aber nicht die blutsverwandten Nachfahren und auch nicht durch kulturelle Vermischung mit den Dänen entstanden. Irgendwo in dem zeitlichen Rahmen um die Machtergreifung des durch die Franzosen gestützten Königs tauchte auch Richard Löwenherz auf und damit Robin Hood auf. Richtig, es gibt sie nicht seit Anbeginn der (welcher?) Zeitrechnung, sodass es einen gewissen Zeitraum lang keine gab. Laut meinen Töchtern gibt es aber alleine bei uns auf dem Hof mindestens 7, wovon ich einem schon mal die Hornspitze neu ankleben musste.
    2 Punkte
  11. Kurzer 4. auf jeden Fall. Der schadet nie. Primärrad würd ich eher eines mit 62 Z nehmen, damit ist man flexibler bei so starken Motoren. Die 35PS erreichst du mit deinen Komponenten locker, dafür musst du nicht zaubern.
    2 Punkte
  12. Solange man nicht vor hat, die Karre direkt nach dem Kauf mit Gewinn weiter zu drücken, ist es doch kackegal, ob Schnäppchen oder nicht. Ob man Gitarre spielen lernt, macht man doch auch nicht davon abhängig, ob man irgendwann mal billig eine Klampfe abgreifen kann. Hast du Spaß daran, ein Auto zu fahren, dass 50 Jahre alt ist, und schon als Neuwagen nicht so wirklich auf der Höhe der Zeit war? Bist du bereit, da immer mal wieder Blut, Schweiß und Geld reinzustecken? Hast du Lust auf die - sicher recht aktive - Käferszene, Treffen, oder zumindest gemeinsame Ausfahrten mit Frau/Freundin/Familie? Das sind Fragen, die man sich vor dem Kauf stellen sollte. Den Kaufpreis zahlt man einmal, aber damit ist es halt nicht getan.
    2 Punkte
  13. Moin S55, Ich fahre auf dem einen Motor mit Racing Resi ca. 40-42PS, was sich sehr gut fährt. Vespa PX 200 Getriebe, 35TMX. BGM gerade 1. Gang 2. Gang 3. Gang 4. Gang 24/63 12/57 (4,75) 13/42 (3,23) 17/38 (2,24) 21/35 (1,67) BEI dem anderen Motor fahre ich die Viper Box 39PS, was auch sehr gut fährt: Benelli Getriebe mit kurzen 3. und Ultra kurzen 4. Gang, Keihin PWk33. BGM gerade 1. Gang 2. Gang 3. Gang 4. Gang 23/63 (2,74) 12/55 (4,58/4,75) 13/40 (3,07/3,23) 16/37 (2,31/2,24) 19/34 (1,78/1,71) Ob ich nochmal so viel Geld für das Benelli Getriebe ausgeben würde... ? VG, Volker
    2 Punkte
  14. Nur eine Bitte: diese Inbusschrauben am Schalter bitte noch gegen Schlitzschrauben tauschen.
    2 Punkte
  15. Das eine wohldurchdachte und nach den damaligen neuesten Erkenntnissen konstruierte Kopfdichtung nicht ihren gewünschten Dienst tat, nämlich abdichten. Anfangs der 90er Jahre war Yamaha Deutschland mit Werksmotorrädern in der Superbike DM mit Udo Mark vertreten. Motor war folgend aufgebaut, 4 Zylinder Reihenmotor, Kopf als Block und Kodi einteilig, Zylis waren als Einzelzylinder konstruiert. Schon bei den Testfahrten im Winter in Spanien blies es dutzendweise die Kodis raus. Dann beim Saisonauftakt am Flugplatzrennen in Speyer in beiden Rennen Ausfall wegen Kodischaden. Da Udo Mark verwandt mit meinem 125er DM Fahrer Oliver Koch und wir im Fahrerlager immer engen Kontakt hatten ergab sich mit dem Cheftechniker (Nobby) ein sehr interessantes Gespräch. Ich erfuhr erst hier in Speyer von der Problematik der Kodis, bis dahin hatte Yamaha alle erdenklichen "erfolglosen" Versuche über die renomiertesten Dichtungshersteller weltweit versucht, um das Problem zu lösen. Kodilos durfte reglementsbedingt nicht umgerüstet werden! Nach kurzer Diskussion und Info über alle erfolgten Massnahmen die schon getroffen wurden, z.B. absolut planer Kopf, perfekt gleich hohe Zylinder usw., kam ich zum Schluss, das vom Zylikopf auf die einzelnen Zylinder irgend etwas nachgibt und der Anpressdruck um die Zylibohrung herum nachgibt. Das sind die steifen Flächen die der Hr. Prof. (erwähnt im Hütten) seinen Studenten zu vermitteln versuchte. Dann wurden auf meine Empfehlung hin nach Speyer die Zylinder bis auf einen 5mm breiten runden Absatz um 5/100mm abbgesetzt. Hierdurch kam der volle Druck des Anzugsdrehmomentes auf die einzelnen Zylinder und die Kodis hielten seit dieser Massnahme. Fazit, Udo Mark wurde in dieser Saison Deutscher SB Meister, da es damals noch ein Streichergebnis gab. Hi, Nobby, das waren noch Zeiten
    2 Punkte
  16. Wie schon erwähnt, gelegentliche Funken bei erhöhtem Gas sind tolerierbar. Wenn alle einstellbaren Komponente (Unterbrecherabstand, richtige Vorzündung) und Nebendarsteller (Zündkerzenstecker/-Kabel, richtiger Wärmewert der Zündkerze, etc.) ausgeschlossen werden können, dann wird es - tut mir Leid wenn ich mich wiederhole - zu 99% der Kondensator sein. War bei all meinen Liebsten so, von den alten Sprints über die Rally bis zu den PX (alt). Ich hab bis heute lediglich EFFE-(Zylinder-)Kondensatoren erwischt. Ist leider bekannt, dass die Langzeit-Qualität zu wünschen übrig lässt. Hab mir mittlerweile ein paar externe Konsenatoren zusammengebaut (Infos findet man überall im Netz oder hier mal nach WIMA Kondensator suchen). Führe bei allem Vespen einen für den Notfall mit und hilft schnell bei der Fehlersuche. Kann ganz einfach mit einem Flachstecker-Verzweiger zwischen Zündpule und einer Masse-Stelle (am eifachsten an einer Schraube der LüRa_Abdeckung) dazwischen geklemmt werden. Der alte kann drin bleiben. Hoffe meine Ausführungen helfen ein wenig. grüsse avispa
    2 Punkte
  17. Vielen Dank fürs Daumen drücken. Vorhin war die zweite OP. Ist alles gut gegangen und jetzt mit Platten repariert. Mir geht's gut und ich denke das ich in den nächsten Tagen heim kann.
    2 Punkte
  18. ...genau deshalb wird der Termin gewählt sein, damit die ganzen Dotores und RAs die ihr einfach verdientes Geld in Oldtimer investiert haben nicht zu arg verschreckt werden... ...bei dem Motto mit so Massenfahrzeugen aufzukreuzen, werde ich mal versuchen meinen U-Cutdown doch noch fertig zu bekommen
    2 Punkte
  19. Moin, also nach etwas probieren bin ich jetzt bei folgender Bedüsung mit dem PHBL 24 bei meiner Acma mit dem 151er Zylinder. - HD92 - ND58 - Nadelclip 3. von Oben - Marchald Luftfilter - Pinasco Flytech auf ca. 24 Grad bei 4000 U/min 0,0 Sprotzen aus dem Luftfilter, selbst nach 150km ist der Luftfilter Staubtrocken, Vollgasfest, man kann aus dem untersten Drehzahlbereich Vollgas geben ohne das die Kiste Stottern anfängt. Diese Einstellung war meiner Meinung nach mit dem Polini CP 23 nicht machbar... Kerze ist sehr sauber. Hab hier mal das grobe Abstimmen auf nem Video festgehalten:
    2 Punkte
  20. Servus zusammen! Erstmal ein gutes Neues! Dieses Jahr soll meine letzten Spätsommer erstandene 1982er P200 E (hier der Link zur Kaufberatung) etwas aufgehübscht werden. Wobei der Fokus vor allem auf der Technik liegt. Optisch möchte ich so weit wie's geht original bleiben! Das Topic hier soll vor allem auch zur Dokumentation dienen. Ich freu mich natürlich über eure Ratschläge und Tipps! Folgende Arbeiten stehen auf der Liste: Tausch auf einteilige Felgen zur Verbesserung des "angetrunkenen" Fahrverhaltens. Hab von SIP die silbernen bestellt, um möglichst beim Originallook zu bleiben. Prüfung und vermutlich Erneuerung des Benzinhahns. Das Moped läuft aktuell mit viel Liebe und leichtem Gefälle max. 83 km/h. Das ist zu wenig. Da sie sich bei geringem Tankfüllstand im vierten Gang auch schon vorher zu verschlucken beginnt, hab ich den Verdacht, dass ev. nicht genug Sprit rauskommt. Wär super, wenn das allein schon die Lösung wär. Upgrade der Vorderbremse (neue Beläge sind schon in der Garage, aber leider immer noch nicht drin). Wenn das nichts hilft, muss wohl eine Scheibenbremse her. Das macht mir am meisten Sorge, weil €€€... Gefunden hab ich bisher dazu das hier: Gabel komplett bei SC und die innenliegende Bremspumpe von Motorino Diavolo Ich werd's aber erst mal mit Belägen, Einschleifen, etc. versuchen. Der Umbau mit den Teilen oben ist einfach schweineteuer. Allerdings: So wie jetzt kann's nicht bleiben, da ich auf den ersten 200 km schon zwei knappe Situationen hatte und das nicht dauerhaft so fahren will. Status: Ev. Update auf Lusso Trommelbremmse statt Scheibenbremse Alle Züge wechseln; Vorsicht ist besser als Nachsicht. Update: Auf Hinweise von @Fred91 ev. Umbau auf Cosa Scheinwerfer. Ansonsten ist geplant: Fahren, fahren, fahren. Wenn was passiert, schreib ich's hier rein. Es muss nur mehr etwas wärmer in der Garage werden... Grüße!
    1 Punkt
  21. https://www.wagner-sicherheit.de/ [email protected] E-Mail mit 6-stellige Nummer angeben. Rechnung bezahlen und auf den Schlüssel warten. Der Rohling sieht zwar anders aus als das Original- aber ich war froh nicht alles ausbohren zu müssen.
    1 Punkt
  22. Hab sowas schon mal mit weicon repariert, das kann man schön modellieren und am ende nach dem aushärten schön abziehen
    1 Punkt
  23. @heinhein Hallo, In der Zündabnahmebox ist die minimalkart Schaltung drin nur ohne den zweiten Eingang für den Sensor. ich hatte mir damals ( jetzt auch für @FKT)das System nachgebaut und den Schaltkreis von Minimalkart übernommen. Bei mir läuft alles super. Hatte bis jetzt auch noch bei fast keinem Moped Probleme. (Auch ohne jegliche Erdung) Das einzigste was etwas Probleme an Störsignalen macht sind Unterbrecherzündungen. (Simson)Da fängt das Zündsignal ab ca. 5.000u/min an zu schwanken. ich bin mit allem sehr sehr sehr zufrieden.
    1 Punkt
  24. Off Topic… Sorry! Geiles Moped!
    1 Punkt
  25. Ginge löten an dieser Stelle? Vielleicht @Han.F anfragen? Ansonsten hab ich einmal einen Dichtflächenausbruch beim Kupplungsdeckel mit Belzona (hab die Nummer nicht im Kopf) repariert. Hält noch immer.
    1 Punkt
  26. Bin damit ins Klo gerollt. Auf Krücken laufen ist nicht ganz so meins. Und wie man sieht bin ich für die ja auch irgendwie zu fett.
    1 Punkt
  27. Rechtsschreibung und Satzzeichen sind jetzt aber auch nicht so dein Ding.
    1 Punkt
  28. Wenn das für die Frau ist bist du sowieso nur Beifahrer bei der Beschaffung. Später dann Werkstatt und erhalter.. Wenn die Farbe nicht passt, hat sichs eh erledigt..
    1 Punkt
  29. Alles Gute auch von hier!
    1 Punkt
  30. Ja genau. Müsste alles gut bei dir sein. Wangen sind nicht "gewandert".
    1 Punkt
  31. Ein Trullala, Mäusken!
    1 Punkt
  32. Früher durfte man so eine einfach verbrennen oder ertränken. Hach ja…
    1 Punkt
  33. da sitzt ein Schmiernippel - wird dort eingeschraubt ( wie alle ) - Bild kann ich dir gern nacher machen.
    1 Punkt
  34. Wenn ich das aus den 6 Seiten Kaufberatung richtig in Erinnerung habe, handelt es sich um eine 200er aus 82 mit Innenverschluss. Das könnte durchaus schon die 36,5er Gabel mit der 20er Achse ("Zwittermodell") sein. Dann ist der Umbau auf Lusso-Schwimmnockenbremse einfach. Bitte mal die Schwingenabdeckung abnehmen: wenn die Schwinge verrippt ist, ist es die neuere Ausführung; PX alt hat eine glatte Schwinge. Nachtrag: lt. Liste wurde ab VSX1T 112652 (was sogar noch eine 1981er FIN wäre) die stärkere Lenksäule verbaut.
    1 Punkt
  35. Moin, nochmal ein Nachtrag: Am 1. konnte ich die Acma mal bei dem schönen Wetter ausfahren. Ich hab eine Tour mit mehreren Vespa GTS300ern gemacht, somit ziemlich rasant. Wir sind ca. 75km weit gefahren. Ich muss echt sagen, dass ich extrem zufrieden bin. Bin nicht zimperlich gefahren und auch über längere Strecken Dauervollgas. Die Acma schafft in der Geraden ziemlich genau 100 km/h (GPS) und zieht sehr gut durch. Es ist noch jemand mit einer alten GT mitgefahren mit nem 177er DR mit RAP, mit dem ich relativ gut mithalten konnte. An stärkeren Steigungen muss man halt leider im 2ten hoch fahren, da der Dritte bei mir sehr lange übersetzt ist. Im zweiten schafft die Acma aber trotzdem 65, somit kann man eigentlich relativ gemütlich mit 45-50 ohne Drehorgien steilere Berge hochfahren. Der Luftfilter ist immer noch staubtrocken, also kein gesprotze. Der Motor läuft sehr ruhig! Das einzige: Er säuft etwas mehr, sprich: auf die 75km nen halben Tank, aber bei 1100 Höhenmetern und eigentlich Dauervollgas. Klar ist die Acma nichts zum rasen, aber es geht :D. Normal fahre ich mit der Kiste gediegen. In diesem Sinne. Ein frohes Neues!
    1 Punkt
  36. Viel zu mager, die Hersteller Angaben sind auch nur Richtwerte,wie schon erwähnt geh mit deiner Zündung auf 25-26 Grad.Danach kannst du dich mit dem Vergaser beschäftigen
    1 Punkt
  37. Um 1200 war‘s vorbei. Die Wikingerzeit ging von 793 (Angriff auf das Kloster Lindisfarne) bis 1066 (Schlacht an der Stanford Bridge). Bei der anschließenden Schlacht um Hastings (ebenfalls 1066) waren schon keine Wikinger mehr dabei, nur deren Nachfahren, die Normannen aus der frz. Normandie. Die Unterschiede waren kulturell…
    1 Punkt
  38. Will mich in diverse Diskussionen net einmischen, aber spacer heißt in erster Linie Distanz, nur so, zumindest im amerikanischen, technischen Sprachgebrauch. Rlg und Peace Folks Christian
    1 Punkt
  39. So, wieder zu Hause. Daumenkuppe war noch zu einem Drittel dran. Gut: der Knochen hat nix abbekommen. Schlecht: der Fingernagel ist hälftig diagonal zerteilt. Heißt, der wird sich früher oder später verabschieden. Und sowas hasse ich wie die Pest. Lieber den ganzen Daumen ab als ein sich lösender Nagel. Egal, eine Narbe mehr an den Händen. Aber immerhin werden sie dazu genutzt für was sie gemacht wurden: schaffe schaffe Häusle baue. Die Ärztin hat mich vorhin aufgemuntert und mir detailliert beschrieben, wie Fußzehen amputiert werden um sie als Daumen wieder anzunähen, wenn der Daumen verloren und nicht wiedergefunden wird. Von daher sei so eine halb abene Kuppe ja nix schlimmes. Wenn ich jetzt aber mal so die letzten 7 Jahre Revue passieren lasse, dann lässt sich eine erhebliche Häufung von solcherlei Missgeschicken feststellen. Jetzt ist es ja nunmal so, dass ich meine Frau genau so lange kenne. Besteht die Möglichkeit, dass Frauen durch schiere Anwesenheit Unfälle bei anderen Personen hervorrufen können? Auch über Distanzen von 1 - 2 km? Wenn nein, dann muss ich es mir selbst zuschreiben. Will ich dann konsequent sein muss ich aber jegliches Leben zurück schrauben. Kein Grillen mit Holzkohle, kein Eierkocher mehr, keine Motorradhebebühne, Arbeiten mit Holz grundsätzlich verboten, jegliche Arbeiten zur Herstellung von Brennholz untersagt, spanende Bearbeitung mit der "Flex" untersagt, Gemüseschneiden und -schälen untersagt, jegliche Arbeiten am/im/um Kfz sind untersagt, etc. pp. Aber ganz ehrlich: dann lebe ich das Leben lieber mit regelmäßigen Verletzungen als in Watte gepackt nix im Leben zu bewegen (im direkten Sinne, nicht im übertragenen. Im Übertragenen bewegen viele Menschen Berge, das ist mir bewusst) . Lieber sage ich "den Daumen habe ich beim Hausbau verloren" als "das Haus habe ich bauen lasse, Narben habe ich keine". Ich merke gerade, die Entspannungsbiere sorgen für Laberflash, geil.
    1 Punkt
  40. Sobald ihre Hauptfunktion nicht mehr primär das Dichten sondern das Ausdistanzieren zweier Planflächen zueinander ist. Das ist vollkommen unabhängig von der Stärke.
    1 Punkt
  41. Na dann reiche ich doch gleich mal mein kreatives LUI Foto für die Tombola ein. Ist vom Gentleman‘s Ride 2019.
    1 Punkt
  42. Moin, sofern du ein passendes Gummi hast 40mm / 35mm würde ich mir das Geld sparen und den Stutzen weiter fahren.
    1 Punkt
  43. Wenn die Grundplatte oder Inennkorb nicht am Primärkorb unten ansteht, trennt jede
    1 Punkt
  44. ... auf einmal neben dir die sagenumwobene und oft in Verkaufsanzeigen erwähnte PX55 steht.
    1 Punkt
  45. Special genau mein Ding Da habe ich ein paar davon. Mein absolutes Highlight,erste Serie 1972 vom Erstbesitzer der bei Piaggio gearbeitet hat mit nur 2500,- km auf der Uhr vor 3 Jahren um ein Butterbrot und ein Ei gekauft .... komplett im Original Zustand sogar noch die Reifen aus 1972 und Ankaufsrechnung von damals usw.Steht bei uns im Haus.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information