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Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.12.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Moin. Sorry, dass es hier lange keine Infos mehr zu dem Projekt gab, aber nun möchte ich das nachholen. Nachdem klar war, dass der Kolben nicht zum Zylinder passte, hatte ich einen neuen gekauft, welchen dann angepasst wurde. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an den @powerracer für seine Unterstützung und der Top Umsetzung. Nach einem anderen Projekt, habe ich dann den Zylinder verbaut und den neu beschichteten Auspuff montiert. Zuletzt hatten dann noch ein paar Gummiteile für die Kabel gefehlt, welche ich dann gestern verbaut hatte und nun ist der Motor fertig. Ein erster Probelauf hatte dann auch direkt stattgefunden und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Sobald der Rahmen lackiert ist, werde ich dann den Motor dort abliefern, wo die Endmontage stattfindet.
    9 Punkte
  2. 3,5 Monate kein Update - wieso sagt denn keiner was?! Zum Jahresabschluss gibt's nochmal eine Bilderflut zum Fortschritt der letzten Wochen. Erstmal ging es an der Haube weiter. Das Loch für die Zündkerze musste angepasst werden: Zur Befestigung der Haube am Kopf wurde dann eine Langmutter an eine der Zylinderkopfschrauen angeschweißt, an der soll dann wiederum wie gewohnt die Haube verschraubt werden. Dazu musste noch eine neue "Beule" in der Haube her, also drauf losgedengelt. Tja, das Blech hat das leider nicht mitgemacht und ist gerissen. Also versucht das aufzuschweißen. Das resulierende Geschwür sah aber erstens bescheiden aus und war zweitens nicht plan, also raus damit...: Neu eingeschweißt aus 2 Blechen und hinten noch 2 Löcher zur Entlüftung: Das fertige Ding wurde dann mit Thermo-Lack schwarz lackiert und eingebrannt. Merke: traue niemals den Angaben auf einer Spraydose... nach der angegebenen Trockenzeit in den Ofen gestellt kam das Ding als Streuselkuchen wieder raus Also nochmal entlackt und nochmal das Ganze, diesmal über Nacht getrocknet. Jetzt passt das. Hier im Vergleich zur originalen Haube und verbaut: Parallel hab ich den Halter vom ESD nochmal umgestrickt und optisch an den Halter des 75er Up-and-Over Puffs angepasst: Gefällt mir bestens, daher wurden die Halter für ESD (beide Versionen) und für den Auspuff aus 4mm Edelstahl gelasert (dickes Danke Daniel und Valle!): Dann noch ein harter aber nötiger Schritt bzw. Schnitt: die Anpassung des hinteren Kotflügels, damit der ASS dran vorbeipasst. Ich hab mich für die Variante "möglichst passgenau" entschieden, was so aussieht: Als nächstes fehlten noch die Anpassungen am Zylinderkit: Kolbenfenster in den Fremdkolben einbringen: Damit komme ich jetzt auf eine Wuchtfaktor von 79% (Original-Lui 50 81%, CPone35 86% - ich bin gespannt) Auslass breiter (83%) und höher fräsen und räumen: Dann blieb an dieser Baustelle nur noch ein Problem übrig: das Einbauspiel des Kolbens. Nennmaß des Kolben ist 53,95 mm, allerdings misst der Kolben japanisch gemessen 53,97 mm. Ergibt dann leider ein Spiel von 2-3/100 mm - was mir dann doch zu eng war. Also eine Versuch gestartet den Zylinder mit einer Flexhone Bürste etwas zu erweitern. Klappt grundsätzlich, allerdings war die Beschichtung zu dünn, bin an mehreren Stellen durchgekommen, siehe hier : Was willste machen, der Zylinder ist momentan beim Beschichter und danach ist dann hoffentlich Ruhe... Weiter geht's mit finalen Arbeiten am Auspuff: 1. Lambdagewinde eigeschweißt: 2. Auspuff und Krümmer abgrdrückt und an ein paar Nähten nachgeschweißt: 3. Auspuff beschichtet/eingebrannt: Die Phyton lauert in ihrem Loch auf arglose Beute 4. Auspuff gewickelt - fertig! Dann noch das große Thema Zündung. Zum Testen der Konus-Verbindung einige Test-Konen gedruckt und schließlich mit dem finalen Maß nochmal ein Dummy des Rotors um zu testen ob das irgendwo angeht. Außerdem den Rotor als Schnitt gedruckt und am Objekt angepasst. Wen es interessiert: der Konus der Lui hat den gleichen Winkel wie seine großen Lambretta-Schwestern, allerdings eben kleiner. Schien dann soweit zu passen, also die Bearbeitung des Konus am tatsächlichen Rotor machen lassen und an der Auflagefläche der Polrad-Mutter noch 3,5 mm abdrehen lassen, damit ist dann auch genügend Gewinde für die Polradmutter über. Außerdem noch die Gewinde für die Befestigung des Lüfters von 3 auf 6 erweitern lassen. So scheint das jetzt final zu sein Fehlt nur noch der Lüfter selbst. Das Modell dazu ist jetzt auch soweit fertig, Fräsen muss noch geregelt werden Letztens hab ich dann noch den Kabelsalat sortiert: Das war's von den Apfel-Zwillingen für dieses Jahr, in 2023 kommen die endlich auf die Straße, ich schwör
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  3. Kannst du alles bedenkenlos kaufen, selbst die kleinsten Hinterhofbetriebe sind nun ISO zertifiziert, haben strengste Qualitätsprüfungen und alle Komponenten werden in Reinräumen von Mitarbeitern mit mindestens 20 Jahren internationaler Erfahrung in der Motorradindustrie hergestellt. Und das bei fairen Arbeitsbedingungen und 32 Stundenwoche, ohne Kinderarbeit und Belastung der Umwelt. Aus diesem Grund muss ja auch Piaggio zunehmend No-Name Produkte einkaufen und heimlich in Piaggio Tüten stecken, mit der Wertigkeit der Produkte kann ja kein europäischer Konzern mehr mithalten...
    5 Punkte
  4. Sieht prima aus Wenn ich noch zwei kleinere Anmerkungen machen dürfte. 1. Was hälst du von einem Spurtregal auf der Befestigung des Anhängers am Heck der Li? Das würde die Anhängerbefestigung etwas kaschieren. Nicht dass ich finde, dass diese nicht gelungen ist (im Gegenteil), aber da ein Spurtregal drauf, würde das Ganze in ungeahnte Höhen heben und viele Verkehrsteilnehmer zu spontanen Kniefällen am Straßenrand animieren. Zusätzlich ergeben sich zusätzlich zum Anhänger weitere Befestigungsmöglichkeiten für Klappstühle, Klapptische, Sonnenschirme und aufblasbare Gummiboote. 2. Denkst du über ein E-Rad im Beinschild nach? Ich versuche, mich in dich hineinzuversetzen und male mir einen hübschen Ausflug ins Grüne aus, bei dem es zu einem wunderbaren Picknick zwischen Dir und deiner Frau kommen soll. Der Anhänger ist voll geladen mit einem Pinot Grigio (im Weinkühler), zwei hübschen Weingläsern, etwas Parmesan und Pecorino, Oliven, ein paar luftgetrocknete Fenchelsalami sowie etwas toskanisches Brot. Unterwegs kommt es leider zu einem unangenehmen Plattfuß, 5km vor Ziel und du bringst durch fahrerisches Können die Fuhre bei 100km/h sicher zum Stehen. Ohne E-Rad ist der Tag gelaufen, deine Frau sauer und es geht entweder "hoch auf den gelben Wagen" oder umständlich mit Taxi oder Onkel Rudolph nach Hause und dann wieder mit einem Ersatzrad zum Roller zurück. Ein mitgeführtes Ersatzrad würde das Problem zum Kinderspiel machen und deine Frau sieht dich darüber hinaus mit freiem Oberkörper flink und kompetent am Straßenrand agieren, was zusätzlich zu ungeahnten Vorteilen nach dem Picknick führen könnte, weiß man doch um die Wirkung durchtrainierter, männlicher Oberkörper bei der schweißtreibenden Arbeit eines Radwechsels.
    4 Punkte
  5. Um andere Topic's mit diesem Thema nicht zuzumüllen, das hier. Da gewisse Herren wie z.B. @Lamedaeine Wortklauberei beginnen, was unter den Begriff einer Dichtung, Kopfdichtung, Spacer usw. fällt. Haben im Endeffekt diese Bauteile doch alle die zwingende Aufgabe, 100%ig abzudichten. Das diese Aufgabe nicht von allen Bauteilen erfüllt wird, dürfte mittlerweile auch hinlänglich bekannt sein. Ob nun nicht saubere,verzogene, vermackte oder plane Dichtflächen von Gehäuse, Zyli oder Kopf dafür verantwortlich sind, muss jeder für sich herausfinden. Dann kommen Unzulänglichkeiten von nicht planparallelen Kodis oder Spacern, teils nicht entgrateten Schnittkanten von Laserteilen dazu, das Undichtigkeiten vorprogrammiert sind. Hier kann dann durch penible Fertigung z.B. von Spacern, wie es der geniale @Han.Fpraktiziert, ich fertige aber übrigens meine Spacer, wenn's schon einer sein soll, auch schon sehr lange so an, eine deutlich verbesserte Dichtwirkung ereicht werden. Ausserdem können auf Wunsch in den Spacer oder die Dichtfläche des Kopfes (Zyli) Labyrintheinstiche gesetzt werden, um beim Thema "Dichtmasse" den Vorteil zu haben, das sich in den Einstichen die Dichtmasse hält. Betreffend Dichtmasse, bis zu einem gewissen Grat schafft die Dichtmasse Abhilfe, aber die Bauteile müssen und sollten auch ohne Dichtmasse dicht sein, der Rest ist für's gute Bauchgefühl. Aber wofür ich auch schon sehr lange plädiere, wenn es irgendwie machbar ist, z.B. auf einen Kopfspacer kplt. verzichtet werden, ganz klar muss dann der Kopf wie es @Smallframer1979beschreibt auch dafür ausgelegt werden, was leider ein Grossteil der Leute nicht kann, oder sich durch ein billiges Bauteil sparen möchte. Und hier bring ich nochmals den Hr. H. Hütten in's Spiel, wenn auch Lameda den Herrn Hütten nicht so poisitiv sieht. (z.B. mit seinem Almhütten Gesülze) Ich hab sein Werk vorliegen und werde sein Zitat betreffend Kopfdichtung in meinem Post im BFA306 Zylinder Conversion auf Pinasco Gehäuse (251, T5, usw.) Topic, leicht gekürzt, aber Wort für Wort zitieren. " Doch gilt unverändert die These, die beste Dichtung ist eine eingesparte, gegen jeden Defekt immune . . . falls sie überhaupt wirkt. Und das wiederum verlangt theoretisch absolut "steife" Dichtflächen, bei denen die Flächenpressung zwischen den einzelnen Befestigungsbolzen gar nicht oder nur unbedenklich abfällt. Das Zitat geht noch weiter und beschreibt auch den durch eine Kopfdichtung hervorgerufenen Kopf und Zylinderverzug, in über 10 Auto- Union- Forschungsjahren durch Hr. Prof. Wilhelm Endres nach wirklichkeitsnaher Wissenschaft in der Industrie bewiesen. @Lamedabetreffend den Porsche Motoren kann ich dir ein paar luftgekühlte Modelle nennen, wo hier mit gasgefüllten Metall O-Ringen oder C-Ringen Metall auf Metall die Köpfe abgedichtet werden. pr
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  6. Nun ja, der Helmut hat nach einem etwas missglückten Einstand hier viele brauchbare Dinge abgeliefert...da kann man nicht drüber meckern. Das müssen manche werte Herren erst einmal bringen.....was ich bei einigen aber stark bezweifle. Eh.... runterschalten bringt Drehzahlen damit geht's dann auch vorwärts.
    3 Punkte
  7. Traditionelle Jamsasion im Bennung IGB. Jetzt nach der Corona kacke wieder einmal richtig geil gewesen. Mit Zigarren, Whisky und Rum.
    2 Punkte
  8. ... geht doch... - wenn man(n ) am richtigen Tag anwesend ist War ein richtig geiler "Sylvesterkö"... mit vielen bekannten und auch neuen Gesichtern... Auf viele gemeinsame km, Treffen, Veranstaltungen... etc. im Jahr 2023 !!!
    2 Punkte
  9. Noch mal ein FETTES Danke an den Mega-Orgaman @Tupamaro! Und kommt alle gut rüber! #nachdemwichtellistvordemwichtel
    2 Punkte
  10. Helmut Hütten war ein Rennmotoreningenieur, der in den 50er und 60er Jahren mehrere Bücher verfasst hat, das bekannteste vielleicht "Schnelle Motoren seziert und frisiert", die als Klassiker der Motoren-Bücher teils immer noch aufgelegt werden Allzu viel Mühe hast Du Dir beim gugeln nicht gemacht.
    2 Punkte
  11. https://www.scooter-center.com/de/zuendkerze-ngk-br-ecm-br9ecm-kurzer-isolator-verwendet-fuer-z.b.-quattrini-m200-m1x-3333407
    2 Punkte
  12. Das ist doch voller Quatsch. Ist eine deutsche mit Lenkerendenblinker, Typenschild und Rüli mit großem Dach. Papiere entweder bei Piaggio-D oder über Rita anfordern Nix TÜV machen.......
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  13. Ich hätte nicht gedacht dass es so viel Spaß macht den Lack freizulegen.. Liegt wahrscheinlich daran dass er relativ leicht runtergeht.. Arbeitsaufwand bis zu diesem Stand ca 6 Std, 2 Liter Aceton und 20 Melaminschwämme ( mit denen gehts 10 mal schneller runter als mit nem Lumpen )
    2 Punkte
  14. tja, schade.. wieder keine Welle für ein ETS Gehäuse.. muss man echt nicht verstehen.. aber ist halt mal so... LG Thomas
    2 Punkte
  15. Endlich ist es wieder soweit! Falls es seitens der Verantwortlichen unmöglich ist die Veranstaltung durchzuführen, behalten wir uns vor die Veranstaltung abzusagen. Wenn es dazu kommt werden wir euch hier rechtzeitig informieren. Wer hat den stärksten 2-Takt Schaltroller Europas? Der Kampf um den leistungsstärksten 2-Takt Schaltroller wird am SFR Prüfstand stattfinden. Im Vordergrund steht der Spaß am Hobby und der Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten. Es wird auch wieder eine Charity Verlosung stattfinden und der eingespielte Beitrag einer bedürftigen Familie gespendet. Klasseneiteilung: bis138ccm 139ccm-190ccm 191ccm-230ccm 231- high End Automatik Klasse bis 300ccm alle Marken es wird auch Sonderpokale geben zb. für den stärksten SF Grauguss Zylinder usw. Für den leistungsstärksten Roller an dem Tag gibt es einen ausgefallenen Pokal. Anmeldung bitte mit Namen-Roller-Zylinder und ccm an [email protected] schicken. Zeitplan für die Prüstandsgaudi am 28.01.23: 09:00 Anmeldung und Einlass 10:30-12:00 Wertungsläufe 12:00-12:30 Mittagspause 12.30-17:00 Wertungsläufe bzw. weitere Läufe 18:00 Verlosung Glückshafen und Pokalvergabe anschließend Party Party Party bis 23:00Uhr Starterliste: Klasse bis 138ccm Roland Höller DEA 135ccm Harald Heinzl Vespa PK Malossi 136ccm Andreas Russ V50 Parmakit W-Force 135ccm Klasse 139ccm-190ccm Matthias Sinkovits Vespa Spezial Parmaschinken 153ccm Roland Höller Fabbri GP 187ccm Patrick Gabriel Vespa 50S Egig 170ccm Michael Zierler Motovespa 125 CCCorse 175ccm Daniel Senn Vespa 50 xl2 Dea 58x58 153ccm Senn Stefan Vespa 50 xl2 Quattrini M1l60 144ccm Franz Hiptmair Vespa VBB Magny Kua 177ccm Nico Pendl Smallframe Falc 180 180ccm Klasse 191ccm-230ccm Roland Höller Quattrini M200 230ccm Florian Brunner Vespa 125 Primavera Quattrini M200 198ccm Julian Köllner V50 Spezial Quattrini M200s 200ccm Mandi Jaki Primavera ET3 M200S 211ccm Klasse 231- high End David Jeitler-Frey Vespa Rally 290ccm BFA auf Pinasco gehäuse (Eigenbau) Mandi Jaki Primavera ET3 Egig 250 244ccm Nico Pendl Smallframe Egig 250 250ccm Klasse Automatik Klasse bis 300ccm alle Marken Josef Hiptmair Piaggio P1 50ccm Mario Schneidhofer Piaggio TPH Malossi 170 172ccm
    1 Punkt
  16. Ich hatte in den letzten 5 Jahren mit ca. 30000 km einen Platten. Dafür fahre ich ein sperriges Zusatzgewicht nicht dauerhaft spazieren.
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  17. man...einfach mal die Fr.. Klappe halten würde Charakter zeigen ... du bist hier bei "2 Stühle, eine Meinung" und hast den Beat nicht bekommen.. aber ein Bier auf dich
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  18. Stimmt, GR sind wirklich in Ordnung. Hauptwelle würde ich FA Italia empfehlen, die halten auch 30PS aus.
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  19. Wenn ich sowas sehe habe ich den Eindruck nicht nur der Aal ist vom Aussterben bedroht!
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  20. Beide. Am Schwingarm hab ich ein Blech aufgelegt und da dann drüber genagelt. So hab ich die glatte Stelle für die Nummer gemacht.
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  21. Was für ein aufregendes Jahr! Und jetzt geht es zu Ende! Und wir? Wir sitzen gerade noch da dran, den letzten Feinschliff an der Episode 11 durchzuführen. Wenn alles gut geht, wird diese morgen (aber erst gegen Nachmittag) on Air gehen! Vielleicht wird es aber auch erst der 3. Januar werden. #delay #istmanchmalso Bis dahin wünschen wir euch auf jeden Fall, dass ihr gut in das neue Jahr reinkommt! Egal wie ihr es dies tut - ob entspannt im kleinen Kreis, auf einer großen Party (wir können ja wieder feiern) oder im Kreise mit Menschen, die euch ans Herz gewachsen sind. Die Blechgedanken schauen auf jeden Fall auf ein sehr bewegtes und hörbares Jahr zurück und freuen sich schon auf das kommende 2023. Wir hören uns an den digitalen Geräten oder sehen uns auf der Straße, oder? #hautrein #keepthefaith #umhalbanderhörbar
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  22. Beim Verschieben in Dein neues Topic würde Dein Startbeitrag auch nach hinten rutschen, powerracer. Ich schlage vor, dass ihr das Thema Kopfdichtung | Spacer einfach dort weiterdiskutiert: https://www.germanscooterforum.de/topic/458771-von-kopfdichtungen-spacern-o-ringabdichtung-etc/
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  23. Hi Nils, bei mir wärs tatsächlich eine defekte Bremspumpe. Der Stift war einseitig abgenutzt und verhakte sich beim drücken minimal. Kam wohl durch einen falschen Bremshebel von gs - hatte da nicht auf die div. Designs geachtet. Hab jetzt die Pumpe getauscht und seitdem ist sie wieder gut zu dosieren. Hab die Sip Beläge verbaut. Läuft. LG Dir! Christian
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  24. Motor ist zusammen. Habe am Zylinder nichts an den Kanälen verändert. Wollte aber erst Mal den Vergleich zu den 50ccm Zylinder vom gleichen Hersteller. Optisch die gleiche Gußform. Auslass und ASS gleiche Gewindeabstände. Beim Einbau aber schnell gesehen das hier was zum 50ccm Zylinder nicht stimmt. Fenster im Kolben sind jetzt 2 Rechtecke anstelle einem großen Fenster. Aber beim Vermessen kam heraus das die Kanäle auch eine andere Position haben. Also nicht nur die 38mm auf 45mm Bohrung und fertig (bei 44mm Hub). Ein direkter Vergleich zu den 35%mehr Hubraum ist auch nicht P&P. Also den 70ccm Zyl.so montiert,so das die Schlitzsteuerung funktioniert (siehe post weiter oben) und die QK einigermaßen passt. Bin dann bei: A 160° Ü 112° E 140° QK 1,5mm gelandet. Alles relativ niedrieg und wird nicht mit Resopott gefahren. Vergaser wird wieder der 16 Bing sein. Ein gleichbares Vergasergehäuse wird auf 18mm aufgedreht. Dann aber mit veränderten Steuerzeiten und Reso noch mal getestet VG und einen guten Rutsch ins neue Moped Jahr 2023 Tom
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  25. Die Malle Prägung kannst locker raus schleifen. Da ist das Gehäuse richtig dick. Hab ich auch gemacht. Danach bin ich mit dem Nagler drüber und dann Skotch. Fällt echt nicht mehr auf.
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  26. Navitimer World GMT. A24322 ist die Typnummer. Bin mir aber trotz der schlechten Bilder ziemlich sicher, dass hier eher der klassische Asia Abklatsch liegt. https://www.chrono24.de/search/index.htm?query=Breitling+A24322&dosearch=true&searchexplain=1&watchTypes=&accessoryTypes=&goal_suggest=1
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  27. Och Leute, das Thema ist doch nun wirklich durch. Nur die verängstlichen Deutschen fallen auf die Nummer noch rein.
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  28. Genau! Bestell den BFA
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  29. Eventuell könnte man dafür auch den @t4. gewinnen...
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  30. Die gibt es auch zu kaufen, hab mich aber nie getraut zu verbauen Kommen im Winter noch
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  31. Servus, hier gibt es noch ein beleuchtetes Händlerschild, dass ich mal von einem ehemaligen Piaggio Vertragspartner gekriegt habe, Größe 110x60cm. Das war als Deko in meiner alten Werkstatt im Einsatz, liegt jetzt aber schon ein paar Jahre rum, da meine aktuelle Vermieterin keine Devotionalien aus Pondetera in ihren Räumlichkeiten haben will . Ich habe damals einen Schuko-Stecker für die Beleuchtung montiert, und diese funktioniert auch noch einwandfrei. Leider ist an der unteren Kante ein Stück vom Kunststoff ausgebrochen. Das Bruchstück ist noch vorhanden, könnte man also vielleicht reparieren wenn jemand etwas davon versteht. Ist vermute ich mal aus den 1980ern, oder kann das jemand besser einschätzen? Was könnte man für sowas verlangen? Achja, und liegt in Wien, aufgrund der Größe kann man das wohl nicht verschicken.
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  32. Danke für die Anhaltspunkte. Mir ist klar, das die Boxen gute Arbeiten verrichten, aber hier geht es um die Optik mit einem Kompromiss an Leistung. Der RT ist solide, aber in Summe kein Schnellfahrzylinder, somit ist die Leistungsausbeute relativ nur interessant. Sollte in Summe nur soweit zum Zylinder "passen".
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  33. Also wenn der Strapsi heute ko.mmt ...dann komme ich auch um 12.00 Uhr an den Kö... Bei dem Wetter fast ein MUSS !
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  34. bei mir funktioniert der bereits erwähnte msc micron, in der cutdown version, sehr gut am rt195. ist ein richtiger 90er jahre auspuff. zuvor mit 28er dellorto, seit mit des jahres mit 30er amal, oldschool halt. es gab auch eine full frame version, die hatte vorm dämpfer noch ein stückcken rohr mit knick. leider sind beide versionen mittlerweile schwer zu finden und meist in einem reparatur bedürtigen zustand. die originalen enddämpfer sind "mechanische" dämpfer (mit blechen in der art wie db killer für motorräder) und sehr schwer. und gleich vorweg, nein, ich hab keine kurve - bin oldschool und arbeite nach popometer, wie schon seit den späten 80ern. der micron hat bei mir anfang der 90er auch gut am originalen 200er und dann am ts1 funktioniert. und ja es gibt leisere anlagen, aber was solls.
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  35. Ich dachte das wären Schnapsgläser? Prost Neujahr, ihr Schnuffies. Habt ihr schön gefeiert? Ich finde, diesmal waren es gar nicht so viele Böller und Raketen. Die Party war lang, ich leg mich jetzt wieder hin.
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  36. Runtergebrochen, oder auch: didaktisch reduziert: Wer ficken will braucht Weißwandreifen.
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  37. Ja, tatsächlich von dir Denn, die Eingangsfrage war welcher Reso denn gut zum RT passen würde.... Da ist es ehrlich gesagt irgendwie überflüssig zu meinen das eine Box das Bessere wäre....
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  38. Das Problem sind (noch) nicht die neuen Varianten. Problem ist, dass jede Ethnie auf einen solchen Stamm anders reagiert - und das Virus wieder anders mutiert. beispiel: die ursprungsvatiante hatte in Europa deutlich krassere Folgen für die Gesundheit als in Afrika (bis auf Südafrika mit einem recht hohen weißen Bevölkerungsanteil)… deshalb wäre es - hart formuliert - besser, die Chinesen erst mal nicht reinzulassen bis sich herausstellt, was die Varianten hierzulande anrichten können. naja, und die chinesische Regierung: die folgte halt einfach den Protesten, um die Massen ruhig zu stellen. Wie immer im Kommunismus, wenn es einen gewissen Punkt erreicht, der für die Obrigkeit gefährlich wird. von 1000% auf 2% runterzufahren war halt doch nicht so schlau. dazu: die chinesischen Impfstoffe haben noch nie sonderlich gut gewirkt. Bei den aktuellen Varianten offenbar so gut wie gar nicht. wäre wohl schlauer gewesen, für Infizierte (und nur die - nicht pauschal ganze Wohnviertel) in häusliche Quarantäne zu schicken statt gleich alles aufzuheben. Oder gar, sie wie vorher in Internierungslager zu stecken. aber Heyhey: so lassen sich die Massen am besten besänftigen. Gross erklären muss man dann auch nix, sich vielleicht sogar Fehler der Vergangenheit eingestehen obwohl man ja unfehlbar ist - und Menschenleben waren den Machthabern dort doch ehrlich gesagt immer schon Scheissegal…
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  39. Ich bin froh das all diese Experten für potente 2T-Motoren Kopfdichtungen verwenden. Ich habe gehört die Nasa nutzt sogar Tuning-Kraftstoff mit dem man die Erdumlaufbahn verlassen kann. Kopfdichtung rein, Nasa-Sprit, dann geht was! Die Diskussion ist überflüssig! Trotzdem ist jede Dichtfläche mehr als zwingend benötigt überflüssig und birgt die Gefahr einer Undichtigkeit. Somit ist das Zitat goldrichtig! Korrekt! Das ist der Idealfall! Allerdings macht es den Rest ziemlich wartungsunfreundlich. Gibt es aber durchaus im 2T-Bereich von dem ein oder anderen Hersteller. Kopf so ausdrehen das kein Spacer benötigt wird ist die sauberste Lösung! Ohne wenn und aber! Die Meisten sind nur nicht in der Lage einen Kopf selbst auszulegen und das dann auch noch zu fertigen. Ein FKM O-Ring funktioniert perfekt als Dichtmittel am Zylinderkopf. Auch bei AC-Motoren. Allerdings sind hier Positionierung und Dimensionierung des O-Rings wichtig. Wenn das passt ist es aber die ideale Dichtung. Plane Flächen an Zylinder und Kopf sind natürlich vorrausgesetzt.
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  40. Lieber @BABA'Sob die restlichen 2PS unbedingt sooo viel kosten müssen, würde ich mal hinterfragen, in dem Motor steckt deutlich mehr Potential drin. Hier und da an den richtigen Bauteilen angesetzt, sollte das machbar umzusetzen sein, auch von finanzieller Seite gesehen. Als Beispiel würde ich die Kodi schon als grösstes Hindernis sehen, ne Kodi hat an einem potenten Motor überhaupt nichts zu suchen. Zitat H. Hütten "Die beste Dichtung ist eine "eingesparte Dichtung", Zitat Ende". Hier wird zwar durch die Kodi eine grössere Wärmeabfuhr suggeriert und beworben was so nicht stimmt, was aber durch andere Nachteile um ein weites zunichte gemacht wird. Da durch eine nie ganz plane Kodi der Verbrennungsdruck in den hauchdünnen Spalt eindringt und dadurch zu "mehr" Erwärmung und zu stärkerer Klopfneigung führt, was heisst, Verdichtung runter! Dann von "unrunden" Zylis nach verschrauben auf den Block und des Kopfes ganz zu schweigen, liesse sich die Liste schon verlängern guten Rutsch Gruß
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  41. Ich hätte gerne: "scheiß auf O-Lack" P. S. : ich spende direkt zur Anschubfinanzierung 50€
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  42. Sag Bescheid. Ich löse solche Fälle. Schnell, diskret und mit wenig Blut.
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  43. So - weitere Entwicklung, weil (für mich) noch besser fahrbar; optisch schon krass: nach der 6cm kürzeren Gabel noch den S&S Adapter verbaut (-2,5cm), der den Schwingenwinkel wieder zurück in Richtung stabiler korrigiert:
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