Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.12.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hast du vielleicht nur deine Adresse verschickt? Fehler können passieren. Oder absichtlich gemacht werden.
    4 Punkte
  2. Bin ich am Sonntag mit gefahren: BR 52 vom Münchner Ostbahnhof
    3 Punkte
  3. Interessant... laut DHL kommen bei mir in den nächsten Tagen drei... Wichtelpakete an. Entweder war ich echt brav oder irgendwas lief schief
    3 Punkte
  4. Genau! «Sometimes I park in handicap spaces to see handicapped people make handicapped faces - I’m an asshole!”. Die machen das mit Absicht!
    3 Punkte
  5. Ich dachte wir senden die Pakete zu dir und du versendest sie dann
    2 Punkte
  6. Büschn zu viel Klosterfrau oder Wick MediNiter
    2 Punkte
  7. Naja, wenn alle wüssten, was Sache ist und entsprechend damit umgehen, dann könnte er tatsächlich mal seine wahren Kompetenzen zeigen. Aber so schließt sich wieder der Kreis zur Dummheit. Ich habe rein gar nichts gegen ungebildete, aber sehr wohl etwas gegen dumme Menschen. Da gibt es einen Unterschied. Dumm kann auch jemand mit Hochschuldiplom sein. Und Dummheit gepaart mit weiteren charakterlichen Defiziten lässt in mir den Wunsch reifen, in ein einsames Dorf mitten ins nirgendwo zu ziehen....und wie es der Zufall so will, werde ich genau das in eineinhalb Monaten tun.
    2 Punkte
  8. Geht auch mit Tretroller..... Kann man Panne finden, muß man aber nicht zwingend. Im Zug darfst z.B. das Fahrrad zwar mitnehmen, aber von 6 - 9h muß man dafür extra zahlen. Für mich ist das also voll praktisch. Auch wenn ich von oder zur Werke ne große Tasche mit Vespateilen dabei habe. An den Lenker hängen und schon mußt kein Gewicht schleppen. Mein Rücken dankt es mir.
    2 Punkte
  9. Die geilen wurden in Italien gebaut und in Spanien dann verschandelt....
    2 Punkte
  10. und die Postautos waren auch hübscher
    2 Punkte
  11. Ich bin beschämt, aber erleichtert, sagen zu können, dass die Gänge jetzt funktionieren. Das erste Foto zeigt den Mechanismus zum Schalten der Gänge. Ich hatte die Kabelschraube, die auf dem zweiten Foto zu sehen ist, verkehrt herum angebracht. Die Schraube wurde durch das Motorgehäuse blockiert, das ein Loch hat. Und ich hatte zu diesem Zeitpunkt kein Bier getrunken.
    2 Punkte
  12. ... Lambretta Serie 2 hat 27mm Griffe diese wide end grips sind selten und werden normal ziemlich hochpreisig gehandelt
    2 Punkte
  13. van Gogh werde ich keiner mehr…aber trotzdem hab ich mich als Maler versucht…und ein wenig am Gehäuse rum gepinselt um mal einen Anhaltspunkt zu haben. Rote Markierung muss für den BFA gespindelt werden und die Verschraubungen hätten da noch locker Platz… bis zu 10 x M6 wäre da möglich… die Schwarze Markierung ist das Maß auf das für den Egig 407 gespindelt werden müsste…würde sich auch noch aus gehen… für den Egig 407 wäre nur noch Platz für 8 Verschraubungen der Adapterplatte (rot markiert) aber der Gedanke gefällt mir… Stehbolzengewinde werden wie beim Tornado mit Aluminiumschrauben verschlossen und plangefräst. vielleicht gehe ich doch auf 140 mm Pleuel …dann wäre der BFA, Welle und Adapterplatte vorausgesetzt zumindest vom Zylinder her pnp und müsste nicht weiter bearbeitet werden…
    2 Punkte
  14. Dein Roller, Deine Lösung, mach wie Du meinst. Bedenke aber den Vespa-Pannen-Grundsatz No.:1 Die Karre verreckt immer genau dann, wenn Du am weitesten von Zuhause weg bist. Du müde bist, es kalt ist oder zu regnen beginnt oder dunkel wird, im Regelfall immer alles Gleichzeitig. Und unter Garantie geht genau das Teil kaputt, von dem Du keinen Ersatz im Gepäck hast. Am wenigsten einen Lötkolben Ich hab seit dem immer einen Meter Kabel, ein paar Crimpschuhe und eine kleine Zange zum Crimpen im Bordwerkzeug
    2 Punkte
  15. Thema Motorsport: Speedmaster + Alcantara-Band im Porsche-Stil.
    2 Punkte
  16. Und im Gegensatz zu Erwachsenen haben sich die Kinder wahrscheinlich noch nicht mal aufgeregt. Als ich dasselbe mal zu meiner Chefin gesagt habe, gab's gleich ein Riesen-Theater..
    2 Punkte
  17. Saison ist jetzt offiziell beendet. Habe die Batterie ausgebaut und mit ins Warme genommen und eine Schutzhülle drüber gezogen. Aber vorher hab ich die Plakette noch angebracht. Yo! Über den Winter wird der Chrom geputzt und im Frühjahr geht es dann mit Vergaser-Einstellen weiter. Arrivederci VL.
    2 Punkte
  18. Bei uns gabs so nen Rund-Kiosk, der war auch sehr cool. Irgendwann wurde der abgerissen...
    2 Punkte
  19. Bald kommt auch ein cooles Getriebe von mir in zusammenarbeit mit Faio. Es ist eine etwas abgespecktere - günstigere Version des Getriebes die mittlerweile sehr viele Erfolgreiche deutsch sprachigen Teams im M200 auf Langstrecke fahren und durch und durch überzeugt hat. Selbiges werkelt in knapp 40 250-300er. Es wird mit PK Achse verbaut und hat das große Modul , qualitativ lässt es nicht zu wünschen übrig und Ersatzteile gibt es immer bei mir. Passend zum Christkind sollen die ersten fertig sein
    2 Punkte
  20. PX 200 Lusso Grand Sport GS GOLD O-Lack 2517km Garagenfund Gab es nur 1984/85 als erste Serie der PX200 Lusso GS Elestrart mit 12PS.
    2 Punkte
  21. Die schwedische Übersetzung wird passen, bei der italienischen liegst Du leicht daneben…. ein Blumenstrauss ist ein mazzo di fiori, ein struzzo ist ein Vogel Strauß
    1 Punkt
  22. Es ist weder Dumm noch ein charakterliches Defizit, in ein einsames Dorf zu ziehen. Ich hab's noch nicht eine Minute bereut, sondern freue mich jeden Tag auf's Neue darüber. Wenn Du im Garten Lärm machst, fragen die Nachbarn, ob Sie was helfen sollen und nicht, ob sie die Polizei rufen sollen.
    1 Punkt
  23. Ausnahmsweise bin ich da ganz bei dir.
    1 Punkt
  24. "Bausatz" ist bei der Qualität der VMC's mal echt ne passende Beschreibung
    1 Punkt
  25. Macht ja auch Sinn, 60/110er Wellen für Smallblock sind rar ohne Nacharbeit. 57/60 105 gibts da schon mehr Auswahl
    1 Punkt
  26. Endlich normale Leute! Wenn ich das nicht 2x die Woche habe, fragt meine Frau ob noch alles in Ordnung bei mir ist…
    1 Punkt
  27. Entschuldigung, das ist das erste Foto, von dem ich sprach.
    1 Punkt
  28. Ja, sieht total scheiße aus. In echt noch viel schlimmer. Hab die Dinger schon verflucht, als ich sie mit dem Bordwerkzeug festschrauben wollte und da hab ich keinen Kreuzschraubendreher drin. Warum auch, sind die einzigen Kreuzschrauben. Wie das so ist, hatte ich nur ein halbes Stündchen Zeit und hockte da in meiner Sonntagshose und wollte das Ding einfach mal an seinem Platz sehen. Die originalen Schrauben sollte ich noch finden und tausche sie dann. Am Luftfilter fliegen nach dem Vergaser-Einstellen auch noch die Flügelmuttern raus; die originalen selbstsichernden liegen fein parat. Aber vielen Dank für jede Pedanterie! Im Eifer des Gefechts macht man schonmal Blödsinn.
    1 Punkt
  29. und wieso wirkt sich der Kolbenrückstand auf die Einlasszeit aus?
    1 Punkt
  30. Du warst damals auch zu Gast im Alcazar? ...komm mal rüber zum Stammtisch Hannover.
    1 Punkt
  31. klaro....hier leider nur von den ersten Entwicklungsstufen: Bild 1 und 2: Paraleller Spacer um die Vergaserabstände zu ermitteln. Oberteil (muss man sich dazudenken) war ein umgefräster Pinasco Stutzen mit gewinkelter Fläche Bild 3 - 5: Spacer gewinkelt um zu ermitteln wie weit der Gaser vom Gehäuse weg muss. Oberteil noch immer der aufgefräste Pinasco Stutzen. Aktuell verwende ich ein andres Lochbild, um die Dichtfläche zu optimieren mit einem eigenen Stutzen, der sowohl Vfurz4, RD350 CLone und die etwas grösseren Yamaha RD350 Originalen aufnehmen zu können. Die Variante mit Quattrini Membran ist im CAD schon fertig, habe ich aber nicht in Stahl und Eisen umgesetzt, nachdem im GSF rauskam dass das nichts bringt.
    1 Punkt
  32. Kennt jemand das Problem: man schläft schlecht, die Gedanken kreisen und noch vor dem Frühstück war man kurz Gast in der Garage und im Keller? ich glaub ich sollte mir professionelle Hilfe suchen… andererseits geht so der Winter schneller vorbei nochmal bissl umgespacert… mal sehen ob ich noch ein bissl korrigieren kann
    1 Punkt
  33. Ich finde, man muss nicht alles erdulden und kann andere ruhig mal auf etwas aufmerksam machen. Für mich fällt sowas unter Zivilcourage. Immer nur wegsehen und alles nur hinnehmen kann ich nicht. Es kommt auch auf den Ton an. Sowas geht ja auch freundlich. Beispiel gerade live: Bin im Hotel an der Nordsee. Frühstücksraum, herrliche Ruhe, Sonnenaufgang live und in Farbe, erster Kaffee, Augen nur halb auf....hach wie schön! Da kommt eine Familie mit Kindern rein. Alle freilaufend. Das eine Kind besucht gleich die Nachbartische und quatscht jeden an. Eltern machen nix. Ich laut zu dem Kind: "Du, ich möchte gerade nicht reden, sondern nur die schöne Sonne angucken. Geh mal bitte wieder zu Eurem Tisch!" Nett und freundlich. Geht doch. Die Ruhe war noch perfekter, weil alle Gespräche verstummten.
    1 Punkt
  34. Spannungsregler und Batterie sind neu, seit August keine Probleme. Vielen Dank für den Tipp.
    1 Punkt
  35. Der Irrsinn hat begonnen.... Auf besorgte Mitteilungen wie: Bitte nur Vegane Schnitzel schicken lassen Kein Alkohol ins Päckchen Lass den Koks zuhause, nebenan ist die Hundeschule der Bundespolizei wurde Rücksicht genommen. Aus Zeitgründen habe ich auf vollkommen überflüssige Höflichkeitsfloskeln verzichtet und eigentlich sollte jeder einen Wichtelpartner zugelost bekommen haben. Falls nicht bitte melden, dann foltere ich das Sekretariat.
    1 Punkt
  36. Und andere haben auch kapiert wie ichs gemeint habe..... Merkst du eigentlich das du immer nur hier auftauchst und was kommentierst, wenns heiss her geht? Ansonsten interessiert dich hier bei Lammy eigentlich Recht wenig...
    1 Punkt
  37. Ich war schon oft geneigt, mir Aufkleber drucken zu lassen. Billige aus Papier. Mit der Aufschrift "scheiße geparkt" oder ähnlichem. Diesen Aufkleber dann mitten ins Fahrer-Sichtfeld auf die Windschutzscheibe kleben und mit einer Blumensprühflasche befeuchten. Wenn dann der Falschparker kommt muss er ja unweigerlich den Aufkleber entfernen, der - aufgrund seiner billigen Machart und des Durchfeuchtens - sich nur Fitzel für Fitzel abfummeln, und seine komplette Klebefläche auf der Windschutzscheibe lässt. Auf die Unterseite könnte man dann noch ein Fuck-Finger drucken, den der Fahrer dann vom Pilotensitz aus bewundern kann Wäre vielleicht auch ein GSF-Projekt....
    1 Punkt
  38. gefühlt oder erwiesen? Hast du Vergleichsdiagramme dazu? Also einen Motor mit 58 Hub und anschließend mit 60 Hub, der dann die gleiche Kurve produziert?
    1 Punkt
  39. Servus, bin mir nicht sicher, ob ich noch alle Punkte zusammen bekomme. - Nebenwelle: Da musste der Bund der gegen das Kugellager drück im Durchmesser um ca. 0,4mm abgedreht werden. Ansonsten geht der Tannenbaum mit Nebenwelle nicht ins Gehäuse, da die Nebenwelle zu weit herraus steht. Beim Benelli werden hier die d=2,0mm Nadeln verwendet. - Beim ausdistanzieren des Getriebes habe ich Ausgleichsscheiben von gesamt 2,70mm benötigt, da die dickste Stärke 2,50mm hat, habe ich eine 1,5mm + 1,2mm kombiniert. - Schaltstange passt nicht durch den Schaltbolzen. Durchmesser der Bohrung war hier um 0,4mm zu klein. - Das Benelli Schaltkreuz + Schaltbolzen unterscheiden sich zur üblichen Konkurrenz. DIe Nut im Schaltbolzen ist tiefer und beim Schaltkreuz entsprechend höher. Dadurch ist das Schaltkreuz in diesem Bereich schwächer. Hab daher einen originalen Schaltbolzen und ein CIF Schaltkreuz verbaut. - Der zweite Gang macht beim fahren ein pfeifendes Geräusch. Soll von der unterschiedlichen Zahnflankengeometrie kommen die beim zweiten Gang vorhanden ist. - Ich habe das Benelli und das DRT auf Härte prüfen lassen. Waren beide identisch. Bin mittlerweile mit dem Getriebe um die 2000km unterwegs. Macht was es soll und lässt sich sauber schalten. Schöne Grüße Daniel Links Benelli, rechts CIF
    1 Punkt
  40. Danke für die Infos, hier ein kurzer Zwischenstand. Die wird echt gut.
    1 Punkt
  41. Hat seinen Ausgangspunkt hier bzw. diverse Begegnungen mit diesem Typus Mensch auf Touren und in Städten. Scheint aber irgendwie einen Nerv zu treffen der mir sagt, dass ich nicht der Einzige bin der von den Typen genervt ist.
    1 Punkt
  42. liest sich wie eine technische Abhandlung von FMP. Und ergibt genauso viel Sinn.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information