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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.10.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Brrr.... das wird ja immer schlimmer, jetzt auch noch E- Antrieb Ich bleib bei 10 Zoll mit 2 Takten.
    4 Punkte
  2. Ich sehe das auch so wie Sloth: "Lasst ihn doch so fahren und bauen wie er Bock darauf hat." Das gilt doch auch für alle anderen, die irgendwas bauen, konstruieren und dann fahren oder auch nicht fahren. Unabhängig davon, dass man nicht alles schön findet, nicht alles für praktikabel oder nicht für genehmigungsfähig hält, ist es am Ende doch komplett Wurst, wer was wie macht. Von mir aus kann und darf Vespa Lehrling 19-Zöller konstruieren und verbauen und wegen mir ein Düsentriebwerk von ner Boing 747 verwenden. Ich selber käme nicht mal im Traum auf die Idee, aber das ist überhaupt nicht massgeblich oder relevant. Ich habe mittlerweile verstanden, dass die Geschmäcker verschieden sind und dass es auch Menschen gibt, die manches realisieren wollen, um zu zeigen was möglich ist. Aber natürlich sind auch die verbalen Prügel hier im GSF im Vorfeld sehr wichtig und gut, denn sie spornen die richtig sturen Gesellen nur noch mehr an. Und die softeren Gesellen sortiert es aus, denn wer hier aufgrund des Runtersprechens schon zusammen bricht, hätte es sowieso nicht geschafft. Prost!
    4 Punkte
  3. Nachdem AF Proto ihn mir dankenswerterweise heute morgen geWIGt hat, hab ich noch eine Halterung und Federhalter angebrutzelt und dann die erste kurze Probefahrt....wurden dann doch 80km Fährt sehr fein - klar wird es weniger Spitzenleistung sein, aber dafür absolut lineare und sehr geile, immer ausreichende Leistungsentfaltung. Vorher ging er im 4. bei knapp 100 in den Reso und das war etwas unglücklich. Jetzt fahr ich zwischen 80 und 120 immer mit genug Leistung. Die Resi funktioniert also auch ungeändert am m200 sehr gut Der einzige Wehmutstropfen ist die Lautstärke - etwas laut ist er für meine alte Ohren. Entweder ich bau noch nen Bogen nach unten hin oder einen Dämpfer. Ich bin extrem zufrieden und wenn ich wirklich mal den Kick brauche, ist ja dank Wechselkrümmer in 10 Minuten der FalkR dran. In ein paar Wochen hab ich hoffentlich die Möglichkeit beide beim Harald auf die Rolle zu stellen.
    3 Punkte
  4. braune Bank & Klapphelm... dann haste ratz fatz einen auf der Karre...
    3 Punkte
  5. Nein! Hier ist schließlich GSF...
    3 Punkte
  6. Die Senfglas-Methode hab ich mal im Wiki hinterlegt >> Bezüglich Reparatur: Alternativ zum Schaftfräser habe ich jetzt schon zwei Nadelsitze erfolgreich mit einer Stahlkugel wieder dicht bekommen steht ebenfalls im Wiki.
    2 Punkte
  7. Polini 102 118/174 Auslass 68% Org kolben ringe gegen gute stahlringe getauscht. Mein Ansauger mit v force membran Dexter Auspuff mit org optik 21er phbg V tronik 24/72
    2 Punkte
  8. Setup: M1L56 gesteckt 54 Hub BGM Vollwange Egig Mamba Tmx 30 Sip Vape Sport
    2 Punkte
  9. Ich persönlich mag nen tiefen sound lieber. Ich habe die Reduzierhülse aber nicht raus. Klingt für mich sehr nach Serientopf und ja, ist der 125 er. Bgm177, angepasst si 26
    2 Punkte
  10. Aber zur meiner Verteidigung, es ist halt auf einem E-Motor. Sonst gehen sich 13" nicht wirklich aus.
    2 Punkte
  11. Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben
    2 Punkte
  12. Hier mein Setup mit TMX 35 und TSR Evo auf 60/110er Welle. Auslasszeit: 191° Überströmzeit: 128° Vorauslass: 31,5° Hat sich bewährt würde ich sagen und wird mit 28er Vergaser ähnlich gut funktionieren. Der KRP3 macht dir evtl. ein kleines Problem im Ganganschluss zum 4. - je nachdem, was Du für ein Getriebe und für eine Übersetzung fährst. Bei mir LI150 mit 17/46. Mit dem 28er Vergaser hat’s früher bei mir nur mit 15/46 und erst mit dem TSR Evo Spaß gemacht.
    2 Punkte
  13. Wie im Mini Forum 10" ist die reine Lehre
    2 Punkte
  14. Okay, die Leute die solche Bubbles vor der Nase haben nennen sich ja auch oft Vespisti, wer auch immer dieses Wort erfunden hat. Damit ich als professioneller Misanthrop nicht auch so bezeichnet werde, dass schränkt meine Persönlichkeitsrechte doch schon sehr ein, habe ich vorgesorgt. Überall wo diese Worte in Verbindung mit Schaltrollern fallen, gleich ob der Aussprechende mit einem gefährlichen Helm mit oder ohne Bubbles bestückt ist, auf einer kackfarbenen Karre mit Weisswandreifen und Braunbank sitzt oder nicht, ich setze mich zur Wehr. Ich beklebe dann die Corpi-Delikti mit aussagekräftigem Material. Stets ohne Rücksicht auf Verluste. Muss bald nachbestellen, braucht man öfter als gedacht. 🤷🏻
    2 Punkte
  15. Und um diese spannenden Weisheiten zu teilen, holst du ein dreieinhalb Jahre altes Topic hoch? Ein Topic, indem nebenbei bemerkt der Typ, der für die größte Enttäuschung, die es je in diesem Forum gegeben hat, Werbung für seinen semiseriösen Laden macht.
    2 Punkte
  16. Er will doch nicht seine Flasche mit dem Hausanschluss füllen? Sondern die Gasbuddel an seinen Herd anschliessen. Geht aber meines Wissens nicht ohne weiteres, da in einen Handelsüblichen Herd andere Brenner verbaut sind als für Propan. Leg dir für "den fall der fälle" einfach so nen Camping Doppelkochfeld zu. Das kannst du easy mit Druckminderer mit ner grossen Buddel befeuern.
    1 Punkt
  17. Weil er es wusste/die Erklärung akzeptiert hat oder weil er überhaupt nicht nach der FIN geschaut hat?
    1 Punkt
  18. ich fahr das gleiche setup mit den Bedüsungstips von MB für den 28 Keihin, bisher ca 700 km ohne Probleme. Zündung ist bei mir auf 18°
    1 Punkt
  19. Ich habe die HU. Der KÜS hat's gerichtet Und die Zulassungsstelle hat mir den Verweis auf die ABE in den Schein eingetragen. Vielen Dank an euch alle für die Unterstützung!!!
    1 Punkt
  20. Zündung und QK habe ich genau so, läuft wunderbar. Die Startbedüsung von MB und BGM finde ich extrem fett. Demnach bin ich beim Phbh mit Nd 50, Hd 115 und Nadel X13 (mit Remote Filter) auf der mageren Seite.
    1 Punkt
  21. @Mirre dein Setup sollte ü 5 ps haben, Einstellung geht halt nur mit viel Probefahren und vergleichen
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  22. Ich habe den FalkR. Der dreht nochmal ca 1000 Touren höher, ist aber auch auffälliger und lauter als der ori power.
    1 Punkt
  23. Ja.. aber ohne den hässlich dämpfer. Musste aber umarbeiten den auspuff. Ist eigentlich für langhub gedacht. Das steckteil ist irgend was aus dem instalateurs bereich.. War nur 1 feder dran.. und ein normaler nbr o ring. Das hält niemals. Hab noch 2 federn angebracht und mit viel motorsil montiert. Die halterung unten war auch zu kurz. Hab was drangeschweisst. Sonst läuft das super, lautstärke ist ca wie eine proma banane.. Also schon recht laut. Es gibt glaub ich auch sobwas von whiteone racing.. Scheint besser verarbeitet zu sein. Luk
    1 Punkt
  24. Meine V50 1.Serie. Es klebt kein einziger Aufkleber an ihr an dem sie nicht selber war! Alle "erfahren" mit kleinen Taferl aber mit etwas mehr Hubraum. Die Aufkleber sind alle alte Originale aus den 60er-80er Jahren und im Internet zusammen gesammelt. Es warten aben noch einige Aufkleber darauf, dass sie aufgeklebt werden dürfen.
    1 Punkt
  25. Also, ich möchte mich bei allen für die hilfreichen Hinweise bedanken. Ich probier‘s mal so, wie vorgesehen. Scheint das für nicht ausreichend Kompression zu sorgen, reicht es vielleicht, die Kopfdichtung wegzulassen. Davor werd ich aber einen erfahreneren Schrauber vor Ort konsultieren. Super Forum, danke!
    1 Punkt
  26. Ja ja. Den Thorens habe ich ja bereits seit über 30 Jahren. Da war man noch jung und dumm. Tonarm muss ich nachsehen. Kann das sein: TP75? Ansonsten habe ich erst heute Nacht Zeit. Dann poste ich den Link mit dem Kabeltipp.
    1 Punkt
  27. ich fahre Überströmwinkel: 125,2° Auslasswinkel: 184,8° Vorauslass: 29,8° In Verbindung mit einer BGM Sportbox. Das passt sehr gut wie ich finde. Bevor Du abdrehst, könntest Du auch eine Welle mit 110 Pleuel verbauen und über eine entsprechende Fußdichtung den Zylinder tieferlegen.
    1 Punkt
  28. Ich könnte mir vorstellen, dass die Krümmer sich wie bei der BGM Box für PK nur am Flansch unterscheiden, also bzgl. des Auslassstehbolzenabstands und -durchmessers. Also zwischen Lang- und Kurzhub. Dass PK wegen des Blechs anders ist, wurde ja schon gesagt.
    1 Punkt
  29. Für PK braucht es die gequetschte Stelle am Krümmer. Wegen den Rahmenblech bei der PK an der Stelle.
    1 Punkt
  30. Ich verwende immer beidseitig 6204 Ob c3 oder c4 ist meines Erachtens nach unrelevant
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  31. Für mich hört sich das nach Gangspringen an. Würde erst mal die Schaltraste kontrollieren. Sonst Schaltkreuz oder Getriebe schlecht distanziert.
    1 Punkt
  32. Ist nicht für PK. Die hat den ersten Teil am Auspuff leicht gequetscht. Kann aber sicher montiert werden.
    1 Punkt
  33. Erst mal nen anderen Zylinder kaufen für das Zielbild. Und ggf eigenes Topic, sie Fragen sind üblicherweise nicht kurz, welche jetzt dann noch kommen.
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  34. ACMA, 125er Diese Saison quasi durchgehend. Gab nur wenige Momente wo ich einen anderen Roller fahren wollte.
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  35. Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich finde es toll, dass du den ganzen „Gärtnerlaien“ (so wie ich auch) Rat und Tips zukommen lässt, Dankeschön!
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  36. Nur die Harten kommen in den Garten. Und warum sollte so'n GayTS Automat zuverlässiger sein, als ein gut geschraubter Schaltroller??
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  37. ich hab jetzt auch ne NISA, finde sie past ganz gut ins Konzept
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  38. Ich habe heute die vom egig bestellt und Volker hat die selbgebaute mit Butalcopleul. Er baut ein neues stabileres PK Gehäuse damit auf und ich hab ein bereits erweitertes Gehäuse. Bin am überlegen auch mal bei dem 30er Vergasertest den Poliniansauger mit Minitassi zu testen. Mal sehen…
    1 Punkt
  39. Nun ja, zumindest hat er schonmal teilgeliefert Aber Leistung, Fahrwerk, Reifen usw ist ja schön und gut, was ich WIRKLICH bedenklich finde ist, dass er das alles mit einem, haltet euch fest, SCHWINGSATTEL zunichte macht. Ernsthaft? Schwingsattel? Alter
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  40. Vor allem wird da aus gutem Grund nicht nur gerechnet. Dynamische Belastungen sind ein A**chloch.
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  41. Doppelschichten fürn Azubi??? ist doch gar nicht erlaubt?? Rita
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  42. Weil’s an einem Gummiring scheitert? Sollte ich nochmal 'ne 4rädrige Karre machen, dann irgendeine 0815-Kiste. 911er oder so.
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  43. Hab mein seit letzten Winter fertig. Ist ein bandit. Lackierung ist von mir
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  44. Shoei Glamster und DMD Racer, jeweils mit selbstgestaltetem Dekor
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  45. Danach fällt einer Blitzbirne von Euch ein, dass man schon lange keine Reifen, Öle, Sitzbänke und 750ccm-Vespa-Videos mehr hatte.
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  46. eher zu arm für diese Welt... Es gibt zu viel Konkurrenz derzeit so dass sich die Fertigung in der benötigten Losgröße nicht mehr rechtfertigen lässt. Heisst aber nicht dass es die nie wieder gibt...
    1 Punkt


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