Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.10.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Brrr.... das wird ja immer schlimmer, jetzt auch noch E- Antrieb Ich bleib bei 10 Zoll mit 2 Takten.
    4 Punkte
  2. Ich sehe das auch so wie Sloth: "Lasst ihn doch so fahren und bauen wie er Bock darauf hat." Das gilt doch auch für alle anderen, die irgendwas bauen, konstruieren und dann fahren oder auch nicht fahren. Unabhängig davon, dass man nicht alles schön findet, nicht alles für praktikabel oder nicht für genehmigungsfähig hält, ist es am Ende doch komplett Wurst, wer was wie macht. Von mir aus kann und darf Vespa Lehrling 19-Zöller konstruieren und verbauen und wegen mir ein Düsentriebwerk von ner Boing 747 verwenden. Ich selber käme nicht mal im Traum auf die Idee, aber das ist überhaupt nicht massgeblich oder relevant. Ich habe mittlerweile verstanden, dass die Geschmäcker verschieden sind und dass es auch Menschen gibt, die manches realisieren wollen, um zu zeigen was möglich ist. Aber natürlich sind auch die verbalen Prügel hier im GSF im Vorfeld sehr wichtig und gut, denn sie spornen die richtig sturen Gesellen nur noch mehr an. Und die softeren Gesellen sortiert es aus, denn wer hier aufgrund des Runtersprechens schon zusammen bricht, hätte es sowieso nicht geschafft. Prost!
    4 Punkte
  3. Nachdem AF Proto ihn mir dankenswerterweise heute morgen geWIGt hat, hab ich noch eine Halterung und Federhalter angebrutzelt und dann die erste kurze Probefahrt....wurden dann doch 80km Fährt sehr fein - klar wird es weniger Spitzenleistung sein, aber dafür absolut lineare und sehr geile, immer ausreichende Leistungsentfaltung. Vorher ging er im 4. bei knapp 100 in den Reso und das war etwas unglücklich. Jetzt fahr ich zwischen 80 und 120 immer mit genug Leistung. Die Resi funktioniert also auch ungeändert am m200 sehr gut Der einzige Wehmutstropfen ist die Lautstärke - etwas laut ist er für meine alte Ohren. Entweder ich bau noch nen Bogen nach unten hin oder einen Dämpfer. Ich bin extrem zufrieden und wenn ich wirklich mal den Kick brauche, ist ja dank Wechselkrümmer in 10 Minuten der FalkR dran. In ein paar Wochen hab ich hoffentlich die Möglichkeit beide beim Harald auf die Rolle zu stellen.
    3 Punkte
  4. braune Bank & Klapphelm... dann haste ratz fatz einen auf der Karre...
    3 Punkte
  5. Nein! Hier ist schließlich GSF...
    3 Punkte
  6. Die Senfglas-Methode hab ich mal im Wiki hinterlegt >> Bezüglich Reparatur: Alternativ zum Schaftfräser habe ich jetzt schon zwei Nadelsitze erfolgreich mit einer Stahlkugel wieder dicht bekommen steht ebenfalls im Wiki.
    2 Punkte
  7. Polini 102 118/174 Auslass 68% Org kolben ringe gegen gute stahlringe getauscht. Mein Ansauger mit v force membran Dexter Auspuff mit org optik 21er phbg V tronik 24/72
    2 Punkte
  8. Setup: M1L56 gesteckt 54 Hub BGM Vollwange Egig Mamba Tmx 30 Sip Vape Sport
    2 Punkte
  9. Ich persönlich mag nen tiefen sound lieber. Ich habe die Reduzierhülse aber nicht raus. Klingt für mich sehr nach Serientopf und ja, ist der 125 er. Bgm177, angepasst si 26
    2 Punkte
  10. Aber zur meiner Verteidigung, es ist halt auf einem E-Motor. Sonst gehen sich 13" nicht wirklich aus.
    2 Punkte
  11. Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben
    2 Punkte
  12. Hier mein Setup mit TMX 35 und TSR Evo auf 60/110er Welle. Auslasszeit: 191° Überströmzeit: 128° Vorauslass: 31,5° Hat sich bewährt würde ich sagen und wird mit 28er Vergaser ähnlich gut funktionieren. Der KRP3 macht dir evtl. ein kleines Problem im Ganganschluss zum 4. - je nachdem, was Du für ein Getriebe und für eine Übersetzung fährst. Bei mir LI150 mit 17/46. Mit dem 28er Vergaser hat’s früher bei mir nur mit 15/46 und erst mit dem TSR Evo Spaß gemacht.
    2 Punkte
  13. Wie im Mini Forum 10" ist die reine Lehre
    2 Punkte
  14. Okay, die Leute die solche Bubbles vor der Nase haben nennen sich ja auch oft Vespisti, wer auch immer dieses Wort erfunden hat. Damit ich als professioneller Misanthrop nicht auch so bezeichnet werde, dass schränkt meine Persönlichkeitsrechte doch schon sehr ein, habe ich vorgesorgt. Überall wo diese Worte in Verbindung mit Schaltrollern fallen, gleich ob der Aussprechende mit einem gefährlichen Helm mit oder ohne Bubbles bestückt ist, auf einer kackfarbenen Karre mit Weisswandreifen und Braunbank sitzt oder nicht, ich setze mich zur Wehr. Ich beklebe dann die Corpi-Delikti mit aussagekräftigem Material. Stets ohne Rücksicht auf Verluste. Muss bald nachbestellen, braucht man öfter als gedacht. 🤷🏻
    2 Punkte
  15. Und um diese spannenden Weisheiten zu teilen, holst du ein dreieinhalb Jahre altes Topic hoch? Ein Topic, indem nebenbei bemerkt der Typ, der für die größte Enttäuschung, die es je in diesem Forum gegeben hat, Werbung für seinen semiseriösen Laden macht.
    2 Punkte
  16. du brauchst dafür andere düsen und nen druckminderer, dann kann man den herd schon auch mit butan oder propan betreiben. ob es nen adapter für den bajonettverschluss gibt, weiß ich nicht.
    1 Punkt
  17. 62er Welle mit dem orig. Polinikopf 0,25er Fudi 1mm Kodi 1,9mm QK Edith sagt: Thema nun richtig verschoben
    1 Punkt
  18. Habe das polini montiert. Keine Probleme. Vorher original Piaggio auch keine probleme
    1 Punkt
  19. Ich habe den FalkR. Der dreht nochmal ca 1000 Touren höher, ist aber auch auffälliger und lauter als der ori power.
    1 Punkt
  20. Ja.. aber ohne den hässlich dämpfer. Musste aber umarbeiten den auspuff. Ist eigentlich für langhub gedacht. Das steckteil ist irgend was aus dem instalateurs bereich.. War nur 1 feder dran.. und ein normaler nbr o ring. Das hält niemals. Hab noch 2 federn angebracht und mit viel motorsil montiert. Die halterung unten war auch zu kurz. Hab was drangeschweisst. Sonst läuft das super, lautstärke ist ca wie eine proma banane.. Also schon recht laut. Es gibt glaub ich auch sobwas von whiteone racing.. Scheint besser verarbeitet zu sein. Luk
    1 Punkt
  21. Hätte ich jetzt auch so eingeschätzt. Der 60x51 hatt ca diese werte auch. Luk
    1 Punkt
  22. Ja ja. Den Thorens habe ich ja bereits seit über 30 Jahren. Da war man noch jung und dumm. Tonarm muss ich nachsehen. Kann das sein: TP75? Ansonsten habe ich erst heute Nacht Zeit. Dann poste ich den Link mit dem Kabeltipp.
    1 Punkt
  23. Die Möglichkeiten der Reduzierung der Quetschkante hat powerracer ja schon beschrieben. Wenn ich mir die Artikelbeschreibung des Zylinderkopfes durchlese, ist die hohe QK aber scheinbar normal bzw. gewollt. https://www.scooter-center.com/de/zylinderkopf-polini-207/210/221-ccm-aluminium-vespa-px200-rally200-7675331 Edit: Ich (!) würde das erstmal ohne Kodi so montieren und fahren.
    1 Punkt
  24. Hab ne gequetschte auf der Special montiert. Könnten ev tauschen.
    1 Punkt
  25. Welle mit Nocken um 180 Grad verdreht…
    1 Punkt
  26. moin, Den Zylinder habe ich schon und möchte ihn gerne verwenden und das Maximale an Leistung aus ihm raus holen um einen schönen Touren Roller zu fahren (wenn es nicht die 22-25PS sind dann ist das halt so). Den TS1 habe ich auch noch der kommt aber auf die andere Lambretta mit dem Ziel einen Leistungsstarken Reso Motor zu bauen (aber das ist jetzt nicht das Thema). VG, Volker
    1 Punkt
  27. Das passt. Aber die Banane selbst, sieht nicht mehr so frisch aus.
    1 Punkt
  28. 20Jahre dazwischen.... Der Rollersack ist vom Fahrverhalten her ein echter Quantensprung. In dem Sack war alles was man so für 14 Tage Sardinien braucht. (Wir haben nicht gezeltet) Inclusive Ersatzteile und Werkzeug. Bevor jemand wieder eine nette Bemerkung über Lambretta macht.... Nein, wir haben weder Werkzeug noch Teile gebraucht.
    1 Punkt
  29. Echt jetzt? Wie sieht das denn aus? der 12 Zoll Kram ist schon gruselig, s.o., aber 13?? Mich schüttelst...
    1 Punkt
  30. Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich finde es toll, dass du den ganzen „Gärtnerlaien“ (so wie ich auch) Rat und Tips zukommen lässt, Dankeschön!
    1 Punkt
  31. ich hab jetzt auch ne NISA, finde sie past ganz gut ins Konzept
    1 Punkt
  32. Diamanten tun im Harnleiter weh. Aber wieder zu Sache: Der Drumcomputer der Sisters of Mercy hieß Dr. Avalanche.
    1 Punkt
  33. Ich habe heute die vom egig bestellt und Volker hat die selbgebaute mit Butalcopleul. Er baut ein neues stabileres PK Gehäuse damit auf und ich hab ein bereits erweitertes Gehäuse. Bin am überlegen auch mal bei dem 30er Vergasertest den Poliniansauger mit Minitassi zu testen. Mal sehen…
    1 Punkt
  34. Doppelschichten fürn Azubi??? ist doch gar nicht erlaubt?? Rita
    1 Punkt
  35. Ein kleiner Blick unter den Rock. Die Position der unteren Feder verschiebt sich noch etwas in Richtung Rad, damit diese nicht die tiefste Stelle ist.
    1 Punkt
  36. Hier auch dezentes Dekor...
    1 Punkt
  37. Cooles Topic, da bin ich dabei 👍
    1 Punkt
  38. "Unsere Weinkarte? Wir haben Roten und Weißen, Rose' können wir machen..."
    1 Punkt
  39. fürn rolf tuts auch ein bocksbeutel mit einem spritzer edelkirsch. den unterschied zum echten rose` merkt der nicht.. das haben wir in wielands schon getestet
    1 Punkt
  40. lagen da jetzt Motoren nur auf der Werkbank oder gabs was von pinasco auch auf der rolle?
    1 Punkt
  41. Moin War wie immer toll. Freue mich aufs nächste mal
    1 Punkt
  42. Vielen Dank an alle die dabei waren…hoffe dieser Beitrag wird fleißig mit Bildern gefüttert
    1 Punkt
  43. ich war am WE in Friedrichshafen im Zeppelin-museum.... dieses teil will ich dir nicht vorenthalten.... gruß, stefan
    1 Punkt
  44. So: ich habe fertig Jetzt endlich mal die hintere Bremstrommel noch ordentlich lackiert in schwarz. Alles funktioniert jetzt soweit. Die gute trinkt 5l auf 100 km Ausgefahren habe ich den Motor noch nicht. Ich schätze sie wird am Ende auf gute 115 km/h kommen. Im 3. Gang kommt man auf schöne 105 und kann ab 40 durchbeschleunigen. Fährt sich wirklich prima. Hat jemand einen Tipp für einen Deckel für die vordere Bremstrommel der Grimeca NT? Finde nichts… Es ist irgendwie schon komisch, ich glaube ich schraube fast lieber als fahren Mehr demnächst wohl im Verkaufetopic…
    1 Punkt
  45. Heut mal mit der neuen VINYL ESSENTIALS Testplatte gespielt. mehr Antiskating und minimal mehr Auflagekraft und hier und da sind das Ergebnis. Irre, was da noch mal geht. Kann die paar Taler nur jedem empfehlen, der es ernst meint mit Phono. Die Tage wird der grüne Schleim (zum Reinigen alter Platten) ausprobiert. Bin gespannt. Jetzt läuft erstmal die neue 180 Gramm Pressung von Earth, Wind & Fire. Macht das ein Bock
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information