Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.10.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Nur die Harten kommen in den Garten. Und warum sollte so'n GayTS Automat zuverlässiger sein, als ein gut geschraubter Schaltroller??
    3 Punkte
  2. ich hab jetzt auch ne NISA, finde sie past ganz gut ins Konzept
    3 Punkte
  3. Hier bin ich schon! Dicke Titten, arschbraune Sitzbank, durchfallbeiger Roller, Borgward-Weisswandreifen und gefährlicher Halbschalenhelm reizen mich schon. Daraus ließe sich schon ein ordentlicher Trash-Pornofilm machen. Aber ich möchte hier nicht Off-Topic reinjauchen wie M210, der dann von Bibi Blocksberg richtig fertig gemacht wurde. Deshalb ein Foto von einem meiner Helme. Ist auch ne gefährliche Halbschale. Hab noch ein Bubble-Visier montiert, das fast bis auf Kinnhöhe geht, um meine empfindlichen Wangen und Augenpartie gegen Fliegen, Maikäfer und Killerbienen zu schützen.
    3 Punkte
  4. Hier mal die bgm/Nisa fühlt sich ziemlich geil an mit den unterschiedlichen Texturen.
    3 Punkte
  5. Daher baue ich meinen Egig 180 Gehäusegesaugt auf, wird dann auf dem gleichen Prüfstand mit dem Volker seinem 180er direktgesaugt verglichen. Beide mit Ares, er mit PHBH30, ich will eigentlich einen 34er Dello verbauen, werde aber einen 30er Ansauger verbauen um es vergleichen zu können… beide ungefrässt. Also anfangs 😎
    3 Punkte
  6. Wie nennt man einen Ritter ohne Helm?“ – Willhelm
    3 Punkte
  7. Weiter mit Uhren: Omega Seamaster 300 165.024 von 1968
    3 Punkte
  8. Die Kerze ist ne B9ES. War ca 100 km alt. Klingeln habe ich nicht gehört, der Motor war aber schweineheiß nach 2 km Halbgas am Stück . Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass die Kiste gestern deswegen nicht lief, weil keine HD drin war Die hatte ich mir geliehen und ausgebaut um sie zurück zu geben. Na ja, zwischenzeitlich andere Sachen geschraubt und total vergessen Hab jetzt Erstmal ne 148 drin (habe keine 150) Und teste das mit 4.0 Schieber ohne und mit Stopfen. Dazu habe ich ein BE2 sowie ein Set Luftdüsen bestellt. Fahren darf ich heute nicht mehr. Danke ASTRA! Werde berichten.
    2 Punkte
  9. Hab noch genügend für kommende Züchtigungen
    2 Punkte
  10. Ist bei mir die BBT2 geworden; kommt von unten, hat keinerleich Loch in der Mitte zieht ganz gleichmässig durch und dreht weiter aus als die Polini; für mich ist DAS ne gute Polinibox Marcel
    2 Punkte
  11. Und um diese spannenden Weisheiten zu teilen, holst du ein dreieinhalb Jahre altes Topic hoch? Ein Topic, indem nebenbei bemerkt der Typ, der für die größte Enttäuschung, die es je in diesem Forum gegeben hat, Werbung für seinen semiseriösen Laden macht.
    2 Punkte
  12. Mittlerweile hab ich mich doch für ein Riffelblech entschieden und die Vespa neu lackiert in Verde Metallizzato. Den Übergang vom genieteten Blech hab ich gespachtelt (ich weiß dass schweißen besser gewesen wäre, aber das wär mir dann doch zu viel Aufwand zeitlich und vom Budget her gewesen, bin ja erst 16 ) Fürs erste Mal lackieren nicht schlecht, Klarlack wird demnächst noch geschliffen
    2 Punkte
  13. Nun ja, zumindest hat er schonmal teilgeliefert Aber Leistung, Fahrwerk, Reifen usw ist ja schön und gut, was ich WIRKLICH bedenklich finde ist, dass er das alles mit einem, haltet euch fest, SCHWINGSATTEL zunichte macht. Ernsthaft? Schwingsattel? Alter
    2 Punkte
  14. Mir ist was zugelaufen. Grundsätzlich war ich nur neugierig auf das AUDIO TECHNICA System. Ich hab es auf einem sehr miesen Foto gesehen und hatte so ne Ahnung, was es sein könnte. Am Ende war es ein AT-ML 150 OCC. Eine Krönung aus der MM Ecke. An dem System hing dann noch ein THORENS TD-146 MK VI. Zustand (nach ein bisschen putzen): einfach mal NEU!!! Der Erstbesitzer (nun Mitte 70) hat ihn die letzten 30 Jahre bestens gepflegt. Trotz des perfekten Zustands darf er aber wieder weg. Zu viele Plattenspieler hier @ home Ein neuer Riemen, neues Öl im Lager und am Motor und nun ist er wie neu. Die Endabschaltung läuft wie am 1. Tag.
    2 Punkte
  15. Mal wieder ein Update von der Nuova. Aktuell bin ich seit Mittwoch am Lenker dran. Der Bremshebel ist hier im unteren Bereich ausgebrochen und soll bald zum schweisen gehen. Daher hab ich mir vorgenommen erstmal hier weiter freizulegen... Hier und da wurde mal am olack geschliffen und der Lack ist sehr dünn aber mit Geduld und ein paar mal fluchen geht das. Definitiv der Endgegner Jetzt geht's erstmal wieder Schleifpapier besorgen. Das meiste geht tatsächlich für den Chinablauen Ü-Lack drauf.
    2 Punkte
  16. Keine Sorge, das wird ein Schwingsattel Proto aus'm Drucker der alles besser kann und aussieht wie vom Retro Plastomaten abgeschraubt.
    1 Punkt
  17. Ich verwende Lac-Balsam, allerdings ist das Produkt in Fachkreisen nicht ganz unumstritten. Es wird bei mir grundsätzlich nur der äußere Rand eingestrichen und wenn die Schnittfläche extrem nachblutet, dann lasse ich sie ablüften und gehe erst ein bis zwei Tage später drauf. Mit den ganzen Baumwachsen war ich nicht so zufrieden, da die nach kurzer Zeit bereits aufbrechen und rissig werden. Das dauert beim Lac-Balsam deutlich länger. Außerdem haftet er deutlich besser. Betrifft leider auch die Kleidung. . Mir ist mal so ein Kübel im Auto beim in die Kurve legen umgekippt und ausgeronnen. Der Rücksitz war für ewig versaut! Ich setze den Wundverschluss aber wirklich nur bei größeren Schnittflächen ein (ab ca. 8-10cm) und auch da gilt, dass die Aufbringung bei deutlichen Plusgraden erfolgt.
    1 Punkt
  18. gefährliche Frage 😆
    1 Punkt
  19. So es ging mal wieder etwas weiter, gut was geschafft heute. Beim Beinschild sieht man gut den Unterschied, links wurde nicht doll angeschliffen da ging der Ü-Lack super runter. Rechts wurde grob angeschliffen da ist es fast eins mit dem O-Lack. Ich habe auch noch eine technische Frage, wo bekommt man passendes Lenkkopflager, passt es von der Sprint? Hier waren noch einzelne Kugeln verbaut.
    1 Punkt
  20. Schick mal Adresse, sollst Du haben
    1 Punkt
  21. Als Klapphelmfahrer will ich mich ja nicht allzu tief einmischen, aber der Plural Nominativ und (in diesem Fall richtig:) Akkusativ von "Corpus" ist "Corpora" und "delicti" als Genitiv Singular des Partizip Perfekt Passiv von delinquere schreibt man mit c. Aber sonst: Weitermachen!
    1 Punkt
  22. Original ja, sowohl V50 als auch PK (jeweils eigene, aber jeweils 2 identische). Für PK gibt's auch spochtliche Alternativen von BGM und anderen Herstellern, die dann nicht identisch sind.
    1 Punkt
  23. Und wenn es eng wird bestelle ich halt nach
    1 Punkt
  24. Okay, die Leute die solche Bubbles vor der Nase haben nennen sich ja auch oft Vespisti, wer auch immer dieses Wort erfunden hat. Damit ich als professioneller Misanthrop nicht auch so bezeichnet werde, dass schränkt meine Persönlichkeitsrechte doch schon sehr ein, habe ich vorgesorgt. Überall wo diese Worte in Verbindung mit Schaltrollern fallen, gleich ob der Aussprechende mit einem gefährlichen Helm mit oder ohne Bubbles bestückt ist, auf einer kackfarbenen Karre mit Weisswandreifen und Braunbank sitzt oder nicht, ich setze mich zur Wehr. Ich beklebe dann die Corpi-Delikti mit aussagekräftigem Material. Stets ohne Rücksicht auf Verluste. Muss bald nachbestellen, braucht man öfter als gedacht. 🤷🏻
    1 Punkt
  25. Ja den Kopfschnitt machen wir so schon seit über 10 Jahren selbst. Die beiden werden so langsam aber etwas zu groß …
    1 Punkt
  26. Die GTS sowie die neue Lambretta finde ich 1000 km am Original vorbei weil die Haptik einfach nicht stimmt, auch die Formensprache ist weit weg vom Original. Der Vorteil der Automaten ist aber ganz klar die bessere Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit, da kannst jetzt argumentieren wie Du willst, in diesem Punkt sind die Automaten den alten Rollern einfach überlegen (und das sage ich obwohl ich ein Fan von alten Blechrollern bin) Ein super Roller ist in meinen Augen die neue Royal Alloy GP 300. 1PS mehr als GTS und 12 Kilo leichter, ABS von Bosch und Motor von Piaggio :) ( ja wirklich). Die Kiste dürfte keine Kinderkrankheiten mehr haben weil jahrelang im Einsatz, besonders die besseren GTS Motoren die verbaut wurden :) und... Es hat überwiegend Anbauteile aus Blech. Von mir ein dicker Daumen hoch als Daily driver oder als Roller mit dem man mal eben nach Sizilien runterdüsen kann, inkl. Passstraßen oder in den Balkan... und das ohne Schrauberkenntnisse. und mal endlich ne geile Tröte für einen Automaten (hier noch auf nem 2020er) Diesen Roller würde ich ganz klar einer GTS vorziehen, Helmfach hin oder her, passte sowieso nicht jeder Helm rein. Das größte Problem bei der Vermarktung wird wohl sein, dass die Leute unbedingt ein VESPA haben müssen... das ist halt eine Traditionsmarke die für DEN Roller steht.
    1 Punkt
  27. https://www.scooter-center.com/de/demontage-und-einziehwerkzeug-kurbelwelle-bgm-pro-vespa-px-cosa-t5-125ccm-rally-gs160-ss180-bgm7996tl?number=BGM7996TL … ist aber auch schnell selber zu bauen
    1 Punkt
  28. Ist es bei Frauen so beliebt?
    1 Punkt
  29. Hat was von 'nem Gesicht mit einer toupierten Haartolle. Die Höhe der Rückleuchten wurde wohl vom Boden aus gemessen, als der Roller auf'm Seitenständer stand.
    1 Punkt
  30. Doch, ist ein etablierter Uhrenhersteller der irgendwann mal auf Chronographen spezialisiert hat. Ich hatte mal das Modell Tazio Novulari. Tolle Uhren und immerhin noch eine Marke mit Geschichte. Stellt sich halt eher die Frage was Du willst. Wenn Dir die Uhr gefällt dann kauf sie. Spekulierst Du auf Werterhalt oder sogar Zuwachs, dann musst Du auf den Kronen-Hype aufspringen. Ah´s uns Oh´s wirst Du bei der Nennung des Herstellers nicht ernten ;-) Das Uhrwerk selbst, dass in der von Dir gezeigten Uhr verbaut ist, ist ein altbekanntes Massenwerk (ETA Valjoux 7750 Chronographen-Kaliber (herrenuhren24.net), dass im Prinzip nahezu jeder Uhrmacher reparieren kann wenn was sein sollte. Vom Design ähnliche Modelle (mit demselben Werk) findet man auch bei Tissot, Mido und TAG Heuer, usw. Wenn das Ganze mehr Richtung Flieger-Chrono gehen sollte, guck mal bei Lanco (Modell Kiel) oder Sinn und Guinand (Pilot Chrono 24). Aber das ist halt wie immer, darüber lässt sich wochenlang diskutieren.
    1 Punkt
  31. Im Rahmen der Möglichkeiten das Beste rausgeholt.
    1 Punkt
  32. Ich fands ganz geil hier mit den Felgen, aber seit Du angefangen hast, die große Jolight-Show hier abzuziehen ist das irgendwie nicht mal mehr halb so geil. Nun ja.
    1 Punkt
  33. schon lange ankündigt im sluk artikel über VMC erwähnt, sie sahen detailpläne von VMC mehrfach bestätigt heute, jetz gerade , auf instagram erste fotos: was weiss mann: - aprilia racing knowhow wie alle vmc zylinder, drum.geht das zeugs so gut - nur minimaler zyl fuss - einteiliger auslass - grooser boost port - geschraubter auslassstutzen - kopf 8fach geschraubt - vermutlich nach innen stehend - fix ein meteor kolben (siehe crono. stelvio und auch als ersatzteil.fuer kl.geld) - wohl auch minimal aufschweissen nötig wir bei m244 auf zumindest einer seite -.. 2be.updated ! fix ist: der preis wird heisss
    1 Punkt
  34. Hahaha - Stunde später schon die Einladung für nächste Woche zum Besprechen der möglichen Modalitäten eines Arbeitsverträge im Posteingang gehabt Schaun mer mal, ob ich nach 19 Jahren den Arbeitgeber wechsel....
    1 Punkt
  35. Beide sehr geil keine frage, aber da muss ich noch a bissal sparen,
    1 Punkt
  36. Müsste ich am Prüfstand mal nachsehen Aber ich glaube so 155-160 HD LLD so um 48 Nadel BGJ, BGM, BGN, CGL
    1 Punkt
  37. Na dann will ich auch mal... Vor nicht all zu langer Zeit einen Anruf vom Konzi bekommen und meine Wunschuhr nach laaanger Wartezeit abgeholt. Rolex - 126610lv auch gerne Starbucks genannt.
    1 Punkt
  38. Jetzt wirste aber komisch Zurück zum Thema: Der Unterschied zwischen Meteoriten und Meteoriden ist, dass Meteoriten es auf die Erde geschafft haben, Meteoriden hingegen noch im All herumschwirren.
    1 Punkt
  39. Ich glaube in Zukunft bekommen die Drehmoment Motoren kleinere Vergaser, der Unterschied vom Spritverbrauch sollte bei zügigen fahren schon stark merkbar sein.
    1 Punkt
  40. Habe ein paar generische Rods / und Rohlinge. In Stahl oder Alu. Bei Bedarf PN. Diese Rods sind für einen SC40 Test entstanden
    1 Punkt
  41. rot: m244 w1r torque box blau: pinasco 251 rot: mhr221 sip rap (= bbs ca)
    1 Punkt
  42. So, endlich ist er fertig. Eine wunderschöne Echtholz-Zarge von einem Tischler. Dann alle großen und kleinen „Tuning-Maßnahmen“, die es so gibt für die alten Thorens-Kisten. Unter anderem ein Alu-Pulley aus Italien, grandiose Kabel, polierter und gewuchteter Teller, RDC-Bodenplatte etc etc. Und als 160 S MK V mit dem TP90 Arm ist ja schon von Werk aus gedämmt (der MK V ist das letzte und auch das High-End-Gerät der 160er Serie). Das Goldring G1042 ist schon ein Killer. Auch wenn es auf dem schweren Arm evtl nicht 100 % perfekt ist. Der Klang zum vorher laufenden TD160E auch mit vielen Modifikationen und dem tollen AT20Sla ist doch noch mal klarer und satter. (es fehlen noch die Kappen auf den Schrauben. Die habe ich im Keller vergessen )
    1 Punkt
  43. Tataaaaaa Finish.... Nach viel Hirnschmalz am Computer und mit einen hohen Puls an der Maschine, bin ich jetzt mit den Fräsarbeiten fertig! Jetzt kommt noch das anpassen der Anbauteile...
    1 Punkt
  44. Du mußt den Benzinhahn mit der Li/Re-Mutter (gerade eben auf dem Hahn-Gewinde "fassend") von unten an das Tank-Gewinde halten und dann die Mutter rechtsherum weiterdrehen.Dann fasst sie auf beiden Gewinden (Hahn und Tank) und zieht den Hahn gegen den Tank fest.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information