Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.10.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Und trotzdem war das eine geile Zeit, wo noch hart am Zylinder gearbeitet wurde, anstatt nur an der Geldbörse
    7 Punkte
  2. 6 Punkte
  3. Na dann will ich auch mal... Vor nicht all zu langer Zeit einen Anruf vom Konzi bekommen und meine Wunschuhr nach laaanger Wartezeit abgeholt. Rolex - 126610lv auch gerne Starbucks genannt.
    5 Punkte
  4. Mach einfach weiter, das passt schon! Die Karren sind auch eigentlich für max 12PS ausgelegt. Fährt hier ja auch keiner...
    4 Punkte
  5. Mal wieder ein Update von der Nuova. Aktuell bin ich seit Mittwoch am Lenker dran. Der Bremshebel ist hier im unteren Bereich ausgebrochen und soll bald zum schweisen gehen. Daher hab ich mir vorgenommen erstmal hier weiter freizulegen... Hier und da wurde mal am olack geschliffen und der Lack ist sehr dünn aber mit Geduld und ein paar mal fluchen geht das. Definitiv der Endgegner Jetzt geht's erstmal wieder Schleifpapier besorgen. Das meiste geht tatsächlich für den Chinablauen Ü-Lack drauf.
    4 Punkte
  6. Parmakit 58 x 56 vhsb 39 Auspuff nsr für Falc 2,65er, kurzer 4. Gehäuse ets schwarz/ blau 3. Gang rot 4. Gang
    3 Punkte
  7. Habe ich. Auf 60 Hub, gesteckt (SZ 116/176) kamen bei mir mit LTH Box etwas über 26PS/25NM raus. Membran (Italkit), S&S Glocke, 33er PWK, statische Piaggiozündung auf 1400g/172mm Durchmesser abgedreht. Etwas hochgesetzt und die Oberkante des Auslasses begradigt, Auslass geräumt knapp 28PS mit LTH Box, 32PS mit PM (aber sehr drehzahllastig), gute 30PS mit SIP Performance. Der SIP Performance läuft nahezu deckungsgleich zur LTH Box, hat eben nur überall mehr. Der bleibt. Leider hatte ich beim Hochsetzen einen kleinen Rechen- bzw. Messfehler, jetzt ist die QS 0,2-0,3mm höher. Da könnte also noch etwas gehen. Aktuelle SZ sind 125/182.
    3 Punkte
  8. Weiter mit Uhren: Omega Seamaster 300 165.024 von 1968
    3 Punkte
  9. Wie nennt man einen Ritter ohne Helm?“ – Willhelm
    2 Punkte
  10. Meine Roisen haben für Vespa bzw. Lahmbrett-Verhältnisse ein gutes Fahrwerk....und ich würde einen Teufel tun und da schwere Räder dran zu spaxen. Keine Ahnung wer sich das so etwas zurecht fantasiert hat....technisch ist ein schweres Rad einfach Kagge. Mit Klumpschuhen läuft es sich sicherlich besser als mit Ballerinas....
    2 Punkte
  11. Das E Auto braucht entstörte Kerzenstecker
    2 Punkte
  12. Das kann ich toppen! Bei manchen Menschen befindet sich 99% Scheiße im Kopf.
    2 Punkte
  13. das stimmt nur teilweise.... ungefederte Masse ist das Zauberwort=Gift fürs Fahrwerk
    2 Punkte
  14. Dann hab ich mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt. Genau diesen Fehlschluss wollte ich anhand meines Beispiels abräumen. Aus der Stärke der Färbung lässt sich nichts Belastbares ableiten. Außer, dass man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit infiziert ist. Aber vermutlich wissen wir das hier tatsächlich alle.
    2 Punkte
  15. Alternativ kannst du Fotos vom Mittagessen bekommen - was ist dir lieber?
    2 Punkte
  16. Hab ich hier etwa Biskaya gehört???
    2 Punkte
  17. Was ist denn da off? Falsches Forum erwischt, Habibi, hier is Wallawalla GSF und da muss das so. Mach Dir doch mal die Mühe und lies was über Helme, gibt eine Suchfunktion im Forum und dann kannste immer noch Deinen Helm zeigen. Meinetwegen auch da rein urinieren und das mit Fotos dokumentieren, wenn’s schön macht👍. Ansonsten machste halt einen anderen Zeigethread auf wie: zeigt doch mal Eure….. Roller Lederjacken Ölkännchen Reifenmarken meinetwegen auch Titten oder Dildos (wobei Titten lange nicht waren, das hätte was) Walla
    2 Punkte
  18. Jetzt wirste aber lustig. Der einzige Beitrag, der zielführend die zig Topics mit identischem Thema aufzeigt, vielleicht auch als Denkanstoß, nicht zu jedem verdrehten Pfurz ein neues Topic aufzureißen, und du blaffst ihn an. Naja, nicht aufregen (zu mir selbst sagend), weiter mit dem hochinteressanten und einzigartigen Thread...
    2 Punkte
  19. Der Helge mit der 2Takt-Werkstatt in Hamburg hat aber nen anderen Nachnamen
    2 Punkte
  20. .....der hier sucht Schnäppchen und wird auch schon pampig beim Anfragetext. So von wegen ich zahle nix für so nenn überbewerteten Vespa Scheiss und Cosa nur geschenkt https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-vespa-schaltroller-bastlerfahrzeuge-px-t5-pk-v-pv-usw-/2244764005-305-3001
    2 Punkte
  21. So, es ist nun endlich vollbracht, ein harter und kurzzeitig auswegloser weg wurde bestritten…. Kurze Story dazu: als ich das Objekt gekauft hatte gab es neben einem Typenschild noch eine unbedenklichkeitsbescheinigung aus 1993 aus Flensburg dazu von kba - für mich eine saubere Nummer ohne Papiere… nachdem nun mein tüvler gut 3 Monate gebraucht hatte, hab’s im August dann das Gutachten. Aufgrund diverser privater Baustellen bin ich dann erst im September in die Zulassung gekommen (waren ja auch meine nummern nicht frei anfangs) dann ging das Schrecken los, der Freitag Mittag in der Zulassung im Kampf mit einer Dame… sie: ja ähhh jetzt haben wir ein Problem ich: ja welches? sie: auf der rahmennummer ist noch jemand anderes unterwegs… ich: whaaaat?? sie: ich darf ihnen keine Auskunft geben, aber schauen sie kurz hier…. ich: Kennzeichen notiert, Name notiert.. und jetzt? sie: das Problem müssen sie kläre ich: innerlich explodiert… ok, auf dem Nachhauseweg im dauerfluchen kurz überlegt und bei der Polizei angerufen und Sachverhalt geschildert…. polizei: jo doof, 40jahre altes Moped, das wird schwer zu klären sein…aber ja die Daten stimmen… zuhause nochmal alle Unterlagen gesichtet und festgestellt, dass das Kennzeichen und die letzte Halterin auch in der kba unbedenklichkeitsbescheinigung stehen… da muss doch was faul sein. akso kurz mit dem Verkäufer des rahmenteils gequatscht, welcher sich das auch garnicht erklären konnte….er hatte die Kiste 1993 zum schlachten verunfallt gekauft und mir den Rest quasi 2021 verkauft. Das Thema der Vorbesitzerin hatte er dann noch recherchiert und recht fix rausgefunden, das die Dame immernoch un dem Ort gemeldet war - kurzerhand vorbeigefahren und mal höflich angefragt ob da ggf Kennzeichen noch wo anders unterwegs sind mit den vielleicht zwischenzeitlich aufgetauchten Papieren bzw. der Betriebserlaubnis. zwischenzeitlich hab ich mit der Zulassung Hannover Kontakt aufgenommen und konnte klären, das seit 1984 keine ummelden erfolgt ist, was bedeutete, das die Kiste nie abgemeldet wurde. nach langem hin und her zwischen Hannover und Freising konnte ich die Damen der Zulassung Kurzschliessen und mit einem Schreiben der Vorbesitzerin wurde die Kiste abgemeldet und ich konnte endlich anmelden … und dann kam heute noch folgendes Highlight: sie: jetzt haben wir wieder ein Problem, der Prüfer hat den Tag der Erstzulassung nicht eingetragen… ich: woher sollte er den wissen ohne papiere? sie: stimmt, aber ich kann das jetzt nicht fertig machen… ich: aber wenn die Daten dich noch hinterlegt sind, weil gerade abgemeldet, dann sollte da doch auch das Datum der Erstzulassung stehen? sie: augenbrauen nach oben ziehend und schweigend….. 3min später: hier und hier bitte unterschreiben als Fazit: zugelassen mit den ursprünglichen Tag der ersten Zulassung jetzt muss ich erst noch die Garage aussortieren und dann wird endlich der Lenker umgebaut und der vergaser nochmal anders bestückt habe fertig
    2 Punkte
  22. Hab mein seit letzten Winter fertig. Ist ein bandit. Lackierung ist von mir
    2 Punkte
  23. Hier auch dezentes Dekor...
    2 Punkte
  24. ...fertig gepunktet. Jetzt fehlen noch Rohrbögen für das Endrohr (evtl. mit Dampferaufnahme) und eine Halterung am Topf zur vorhandenen Achsschwingenhalterung. Die beiden Bilder zeigen normal und voll eingefedert....sollte sich ausgehen. Gelaufen ist er auch kurz, aber nur gepunktet war das eher was für die Nachbarn
    2 Punkte
  25. Bisschen eindimensional versteift die Diskusion hier. Im Grunde haben beide Fraktionen Recht und liegen doch falsch! Natürlich liegen schwerere Räder stabiler und wenn sie auch noch größer sind laufen sie auch noch ruhiger. Aber mehr ungefederte Masse ist halt grundsätzlich Mist und die größeren Räder sind auch deutlich unhandlicher. Die Frage muss lauten wo will man den hin damit. Wenn es gerade aus mit 140 stabil laufen soll. Dann macht Vespa Lehrling doch alles richtig. Will man damit auch locker flockig durch die Kurven kommen, könnte es interssant werden. Ausgehend von der Basis die man mit dem Standard 10" 3,5 Reifen kennt, ist ein schweres 12" Rad halt nix. Das fährt sich wie ein LKW im Vergleich. Legt man die Basis bei einer HD ist´s immer noch ein wendiges Moped. Zudem empfidet jeder subjektiv anders. Für die einen kanns nicht groß genug sein, die andern wollens möglichst handlich. Vespa Lehrling dürfte schon wissen was er will. Also einfach mal machen, vor allem wenn mans kann!
    1 Punkt
  26. Wäre rückwärts einparken eine Option ? Dann würden die Roller auf den Kofferraum fallen. Sieht Man(n) beim fahren nur, wenn er in den Rückspiegel schaut Gruß BABA'S
    1 Punkt
  27. Hier wurde Biskaya gesagt? Zack, da muss ich doch mal vorbeischauen Übrigens, geiles Gebastel! Weiter so!
    1 Punkt
  28. Oder man verzichtet auf diese beiden Flügel und nimmt den "normalen" 35er PWK von Keihin. Der hat auch schon den 6er Schieber verbaut. Man munkelt ja auch, dass die beiden Flügel die Abstimmung im unteren Bereich erschweren.
    1 Punkt
  29. Hey Vespisti99, erstmal vielen Dank für deine Ausführungen. Die Anschlüsse werde ich alle erneuern bzw. vernünftig auf Masse legen usw.. Das grüne Kabel ist ein Verbraucher (glaube die Hupe), die ich sukzessive runter genommen habe bei der Fehlersuche. Das rote nicht angeschlossene geht zum Bremslicht. Besten Gruß diggla
    1 Punkt
  30. "ich hab hier beim aufräumen im kürzlich erworbenen Resthof so einen alten, roten Roller gefunden. Hat wohl nur 90ccm, allerdings ist anscheinend der Tank zwischen Sitzbank und Lenker undicht. Gegen Abholung?"
    1 Punkt
  31. Wennst viel zeit hast würde ich dem schreiben dass ich hier so eine alte mühle stehen hab. Hab keine ahnung aber steht irgendwo super sport drauf, hat der opa mal aus italien mitgebracht. Ist sowas auch noch verkäuflich oder lieber ins alteisen?
    1 Punkt
  32. Heute konnte ich den vorderen Bremszug fertig machen. Außerdem Bordwerkzeug zusammenstellen, Garage nochmal komplett umräumen und mit dem Chrom-Zubehör anfangen. Aber erstmal zum Bremszug. Ich war ja schon ziemlich angepi... von der Qualität der Züge die so zu bekommen ist. Grau in Kreuzoptik soll es sein. Die ersten waren ein Komplett-Set vom Rollerladen mit PTFE. Die waren eigentlich ganz schön und fühlten sich gut an und ich habe sie noch als Schaltzüge verbaut. Leider war die Umhüllung aber dermaßen empfindlich, dass sie bei jeder Kleinigkeit einriss. Beim Tausch des Gaszuges hat sich sogar die Außenhülle abgeschält und verstopfte das kleine Rohr im Rahmen. Riesen Trallala, das wieder heraus zu bekommen. Zweiter Versuch war Meterware von SIP. Ohne PTFE, dafür deutlich dünner im Durchmesser. Gingen schön einzuziehen, waren aber auch empfindlich. Vom Gefühl her eher kratzig und Gas und Kupplung (wo ich sie noch verbaut habe) sind alles andere als fluffig. Der dritte Versuch war jetzt notwendig, weil ich den vorderen Bremszug zu kurz abgeschnitten hatte. Nun wollte ich aber weder ein neues Komplett-Set bestellen, noch erneut die SIP-Außenhülle verbauen. Also dachte ich, fahr mal zum lokalen Händler deines Vertrauens. Und siehe da, der verschwindet im Keller und längt mir 2 Meter feinste Außenhülle mit PTFE in Grau mit Kreuzoptik ab. In perfekter Qualität! Woher er die hat, wollte er mir leider nicht sagen. Die ist zwar wieder so dick wie die vom Rollerladen, aber die Außenhülle ist sehr stabil. Den Innenzug hat er mir gleich mit Pilznippel gegeben und die Endstücke sind sehr präzise gearbeitet und passen perfekt. Warum haben die Shops sowas nicht!? Heute habe ich sie fertig verbaut und die Bremse fühlt sich wirklich toll an. Zum Vergleich ein paar Fotos. Von oben (bzw. rechts) erstens Rollerladen Zug-Set, zweitens SIP Meterware, drittens Vespa-Händler. Beim dritten Bild habe ich die Klinge eines Allzweckmessers fünfmal im 90° Winkel über die Hülle gezogen. Kann man nichts mehr zu sagen. Noch kurz zu den Chrom-Teilen. Da sind leider die Fotos nicht so gut geworden. Ich habe erstmal mit Stahlwolle angefangen und alles schön geputzt und etwas entrostet. Die Stellen bei denen der Chrom fehlt, habe ich dann mit Pelox RE eingepinselt. Mal schauen, wie sich das macht.
    1 Punkt
  33. Mein Crono läuft super, kann da echt nix negatives drüber sagen. Gleich mal wieder alles schlecht reden ist ja im GSF an der Tagesordnung. Dann lassen wir uns mal überraschen
    1 Punkt
  34. @Han.Ftotally agree.... sprech aber nur von den GG´s und Stelvios. 2 Setups vor dem sicheren Tod gerettet... Kolbenbolzen außen 2x blau gelaufen aufgrund zu viel Spiel, Kolbenspiel viel zu groß, QK von sinnvollen 1-1,2 bei entsprechendem Brennraum nur durch abdrehen von im Mittel 0,8 realisierbar, Ringpin verabschiedet... ÜS bis zu 5° (gegenüberliegend) daneben. Auslass außermittig gegossen, Zylinderfußdichtfläche nicht plan, Kopfgeometrie gewürfelt von Set zu Set. ...kann man machen.. ich aber nicht mehr!
    1 Punkt
  35. Bei diesem Battle zwischen BBG + amazombie hat keiner gewonnen und keiner verloren. Und beide haben voll zugehauen. Membran vs Drehscheiber = kein Unterschied.
    1 Punkt
  36. Tolle Aussage! Von welcher genau? Wo ist das Gelb-rote Kabel angelötet? Was schickst ein Bild ohne zu nennen oder das relevante zu zeigen wo es angeschlossen ist? Ist das zuviel verlangt? Ist das ein Geheimnis am Ende? Kannst du nicht auf konkrete Fragen antworten? Oder meinst das ernst, du hast das Kabel genommen das von einen der Lichtspulen KOMMT? Also schwarz und GelbRotes Kabel ist von der massefreien AC ZGP..... Die gehen beide direkt in deinen BGM Regler......... um DC zu produzieren.... Wieso schließt das Gelb-rote an die CDI? DAS HAST DU OBEN GESCHRIEBEN, nicht ich erfunden.... Wie du siehst muss ich nix befummeln um zu wissen was du da liegen hast.....
    1 Punkt
  37. Hi, den S&S aber nicht den newline sondern den 244… ist glaub etwas dicker
    1 Punkt
  38. Ich hab manchmal morgens nen Helm auf. Meistens Samstags oder sonntags. Den kann man nicht kaufen. Den muss man sich antrinken. Kommt oft zusammen mit einer Lederallergie (wenn man mit Schuhen an aufwacht, tut der Kopf weh). Der Helm ist dann vollintegral mit beschlagenem Visier.
    1 Punkt
  39. Jetzt muss ich mich hier auch mal einklinken. Fand es einfacher ne selbstgefräste Radnabe und nen Felgenstern einzutragen als die ganzen Motorkomponenten. Hab dem Tüv-prüfer meines vertrauens meine idee mitgeteilt, dann die teile im cad konstruiert, mit fem berechnet und mitm cam gefräst. Beide teile haben noch eine nummer bekommen und wurden vom prüfer per einzelabnahme eingetragen. @Vespa Lehrling, niemals abbringen lassen von einer idee. Das klappt schon. Sonst würden wir noch immer alle originale px80 fahren.
    1 Punkt
  40. Habe mir jetzt selbst einen gekauft und noch einen Vergaser bearbeitet. Es ist dieser hier von Amazon. Habe zwar keinen 4,5er gefunden, aber ein 4er tut es auch, wenn man ein/zwei Wicklungen Isolierband rumwickelt. Hat super funktioniert. SpeTool VHM Fasenfräser 3 Flöten V Nutfräser 4 mm Schaft 90 grad CNC Fräser Schaftfräser mit TiAlN Beschichtung für Werkzeugmaschinen und Anfasen https://amzn.eu/d/9jWxdxU
    1 Punkt
  41. So nach Stunden von warm kalt warm kalt zwischendurch Öl hat sich das Schaltrohr endlich lösen lassen. Nach dem Rat Vorsicht zu sein habe ich nicht mehr aufgelegt und einwirken lassen sondern in kleinen Schritten mit feuchtem Tuch gerieben. Ging sehr gut und passt zum Rest. Es fehlt noch der Tank und dann ist endlich der nervige Teil erledigt. 10 Liter Aceton hab ich bislang verbraucht.
    1 Punkt
  42. Sinn 556i RS Die "deutsche Explorer" Gehäusedurchmesser 38,5 mm ist ein Traum.
    1 Punkt
  43. Kurzer Fahrbericht zu den Pinascodämpfern in der LU: hinten finde ich den Dämpfer perfekt, vorne ist er mir aber zu hart. Einerseits schlägt da nix durch und auch das schwammige Einfedern habe ich überhaupt nicht. Dafür wird’s bei Unebenheiten oder kleineren Schlaglöchern ganz schon heftig, da würde ich mir ne etwas bessere Dämpfung wünschen. Insgesamt aber ein sehr direktes, eher sportlich ausgelegtes Fahrwerk.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information