Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.10.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Nachdem ich unter Anderem den Tacho zur Spenden-Vespa auf meinem Stand bei der SCK Custom Show präsentieren konnte, liegt er jetzt fertig und bereit zur Endmontage. Hier links im Bild: Sollte also kurzfristig verfügbar sein. Ich warte dann auf ein Zeichen... PS: 00000km sollte passen?
    6 Punkte
  2. Nach etwas Feinschliff halten sich die Verluste im akteptablen Rahmen: Ohne Airbox (und auch ohne jeglichen Filter): 40.4PS Airbox mit 2x30er Rörchen 37.4 PS Airbox mit strömungsgünstiger Positionierten 2x33er Rörchen hat 38.9 PS Also einein-halbes PS von 40 gehen für ein leises Ansuaggeräusch und gefilterte Luft drauf. Das kann man verkraften. Volumen ist mit 2.7L etwa 11xHubraum. Verbaut war ein 35er PWK. Airbox mit 30er Rörchen: und die 33er:
    4 Punkte
  3. Tägliches Update - ohne viel bla bla... Mit Geduld geht alles. Kiste wird demnächst zerlegt - dann geht das etwas entspannter.
    3 Punkte
  4. Gestern mal 5min gehabt, um die Karre auf die linke (kritische) Seite zu schmeißen. Restliche Krümmerverlegung fehlt leider immer noch. Unbelastet gehen ca. 50grad Schräglage, bis Kontakt Trittblech bzw. Hauptständer. Den Stoßdämpfer komplett ausgebaut und auf dem Bumpstop aufliegend gehen ca. 30grad Schräglage bis der Auspuff Kontakt mit dem Boden hat. Die Wahrheit im realen Betrieb sehe ich so um 40grad auf der linken Seite. Denke zum normalen Kurvenheizen ist das schon ganz passabel für so eine lange und voluminöse Tröte.
    3 Punkte
  5. Moin, so ging's diesen Sommer von Berlin über Rügen mit der Fähre nach Bornholm. Von dort Fähre nach Ystad und von Trelleborg Fähre nach Swinemünde. Abschließend wieder zurück nach Berlin gedüst. Die Idee war, einen Gewichtsausgleich vorne herzustellen. 10 Tage war ich unterwegs, 1200 km gefahren ohne Fährfahrten...
    3 Punkte
  6. Moin, Am Wochenende haben wir einen angehenden Klassiker mit meinem Klassiker geholt. Ein neues Vater Sohn Projekt, die Erfüllung des feuchten Traumes eines Jungen Mannes. Eine 1995er Toyota Supra MK4, Sauger, Targa, Rechtslenker zur Wiederbelebung. Und nein, es wird kein Paul Walker Clon. Gruß Henning
    3 Punkte
  7. Da gibt es nur eine Antwort: Pipedesign S3+ Fahre ich selber auf einer 8“ ohne Ständerversatz: super Passgenauigkeit, Klang gut, nicht zu laut, kein Aufsetzen und selbst zu 2t muss man es in Rechtskurven provozieren und die Power ist auch ausreichend vorhanden (unten Dampf, Plateau, oben Dampf bis Ultimo) Prüfstandsläufe vom Auspuff findest du hier genug Aber ansonsten SipRoad3 probieren: der sollte auch genau ins Lastenheft passen Bitte berichte mit Foto ob er auf 8“ genug Bodenfreiheit hat
    3 Punkte
  8. Ich wurde gebeten, hier ein paar Bilder einzustellen und in das Topic dann im Smallframebereich zu verlinken. Die meisten Umbauten stammen vom Aufbau des Rollers in 2020, den Heckumbau und einige Kleinigkeiten habe ich vergangenen Winter umgesetzt. Dazu wurde der Roller auf einem anderen Rahmen nochmal komplett neu aufgebaut.
    3 Punkte
  9. Mittlerweile habe ich 4 verschiedene M200 Anlagen darauf getestet, Quattrini Gtr,Jolly Moto, Scoodrenator, und Dea. Da die Anlagen eigentlich nicht für diesen Zweck gebaut sind, habe ich mich bislang für den Gtr entschieden da hier der Motor nicht gegen eine Wand fährt. Da dieses Zylinderkonzept nicht gebaut wurde um von Wien nach Venedig zu cruisen, ist das Thema Lautstärke Nebensache für mich. Ich hoffe das ich in den nächsten Wochen meinen Fabbri Auspuff erhalte, dann werde ich wieder vergleichen und die Ergebnisse veröffentlichen.
    3 Punkte
  10. So ich denke bzw hoffe der Fehler ist gefunden. Heute mit dem original Auspuff lief sie 80km ohne auszugehen. Was natürlich noch nicht definitiv bedeutet das das Problem tatsächlich behoben ist. Trotzdem habe ich den Sip Road geöffnet um mal nachzusehen und das Prallblech hat sich niicht nur gelöst sondern auch geteilt. Meine Vermutung ist das sich das kleine Stück ab und zu vor dem Auslassrohr gesetzt hat.
    2 Punkte
  11. Die Zulassung eines alten Fahrzeugs hat nicht viel mit der EU zu tun. Das „EU-Papiere“ bei der problemlosen Zulassung helfen ist eine Urban Legend. Die Daten hat er aus der ABE der VL, also alles richtig gemacht (Sowohl schwedischen, dänischen als auch holländischen Papieren kann man bei den Daten noch weniger als den deutschen, da habe ich schon kurioses gesehen). auch mit den Sitzen hat er alles richtig gemacht, allerdings hätte ich ja angeboten komm schnell noch mit dem Kissen ohne Termin vorbei und ich schreibe das mit rein. 239 gesamt oder ohne die Hauptuntersuchung?
    2 Punkte
  12. Nun noch mit Backe. Ist jetzt nicht super unauffällig, aber mit PX-Backen, die nicht so hoch stehen wäre das sicher noch deutlich verdeckter.
    2 Punkte
  13. ich finde jetzt kein foto mit backe, mache heute abend mal eins.
    2 Punkte
  14. Meine Fresse, ist dass denn so schwer mal 2-4 Beiträge weiter oben zu lesen..... ER HAT EINE 58/107ER!!!
    2 Punkte
  15. Ja, den meinte ich auch. :) Mit der Airbox ist der superleise bei kaum Leistungsverlust.
    2 Punkte
  16. Ich würde es mal vorsichtig so formulieren: In der gewerblichen Ausübung ist die Desinfektion von Schneidegarnituren einfach Pflicht, da die Werkzeuge oftmalig am selben Tag in mehreren Gärten zum Einsatz kommen und hier mit hoher Wahrscheinlichkeit Pilzsporen, Viren, Bakterien aber auch Schädlinge übertragen werden können. Ich gehe sogar soweit, dass ich beim Gehölzschnitt (z.B. Obstbäumen) nach jedem Baum die Astschere bzw. Kettensäge etc. reinige und desinfiziere bzw. schärfe um ein Übertragungsrisiko zu vermeiden. Ganz ausschließen kann man es aber trotzdem nicht. Hierfür eignet sich hervorragend z.B. Bremsenreiniger wenn nichts anderes verfügbar ist. Nachdem der allerdings entfettende Wirkung hat, sollte die Schneidgarnitur dann halt anschließend auch gleich wieder geölt werden. ...ansonsten gibt es im Fachhandel alkoholische Reinigungsmittel mit viruzider bzw. antimikrobieller Wirkung, die sich ebenfalls hervorragend zum Desinfizieren eignen. Beim Privatanwender sehe ich jetzt die Gefahr nicht ganz so dramatisch, da ja hier in der Regel nur die eigenen Gehölze geschnitten werden und dazwischen die Werkzeuge über einen längeren Zeitraum ruhen und somit die Infektionsmöglichkeit gestört werden. Außer man betreibt einen regen Werkzeugverleih. Wobei bei einem "erkennbaren" Befall sollte natürlich auch im eigenen Garten nach dem Beschneiden eines infizierten Gehölzes das Werkzeug gereinigt werden! Gleiches gilt beim Beschneiden harziger Gehölze! Wenn die nicht wirklich im "feuchten" Zustand gereinigt werden, dann kommt es zu ordentlichen Verkrustungen und extremen Einbußen bei der Schnittleistung der Geräte.
    2 Punkte
  17. da steht alles. acma-teile.eu (acma-info.de)
    2 Punkte
  18. BJ 69 O-Lack, deutsche Papiere.....
    2 Punkte
  19. Mich hat meine PX im 108er Silber mit dem O-Lack Virus infiziert, einmal angefixt ist man hilflos der O-Lack-Sucht verfallen. Aber nun zum technischen - mein Tipp wäre, probiere mal einen Holzspachtel. Gibt es beim KSD im fürs Verzinnen...
    1 Punkt
  20. Da hat doch auch jemand zuviel am Gas geschnüffelt... Wollte eine Schwalbe und hat eine Vespa bekommen, oder wie kommt man auf sowas? Vespa V50 Spezial mit Fußschaltung und schönen Frontlicht
    1 Punkt
  21. Nee, dass geht ganz gut. Nur Rückwärts durch den McDrive schaut immer etwas seltsam aus. War jedenfalls mit meinen MG immer ganz lustig
    1 Punkt
  22. Heut mal spontan 180 kmchen durchs Weserberchland gebrettert… im Urlaub soll man sich ja erholen. Zur Belohnung gibts jetzt Feines:
    1 Punkt
  23. Habe ihn jetzt gut hinbekommen. Läuft jetzt mit einer 75 HD(ich weiß, ist sehr mager...aber so geht sie am besten) wenn ich den Choke bei Lastfahrt ziehe - passiert gar nichts...also sie zieht nicht besser und sie wird nicht langsamer. Habe den Metallfiltereinsatz aus meinem LUFI entfern. Ich denke Vmax liegt jetzt bei 75-vielleicht knapp 80km/h. Und Sie zieht ganz gut...auch unten rum. Werde jetzt noch bei höheren Touren die Zündung neu einstellen. Habe die nämlich bei Standgas abgeblitzt. Habe auch eine Mazzucchelli Rennwelle verbaut-da war ein Zettel dabei worauf stand man muss Gemisch mit mindestens 4% fahren...was haltet ihr davon?
    1 Punkt
  24. Ich denke das ist ok Ich würde da, zumindest rückseitig, noch Spender und unterstützende Unternehmen mit drauf machen Bin grad am Lack organisieren. wenn die Firma mit genannt wird, gibts den Lack+Co 100€ günstiger.....
    1 Punkt
  25. Ach son Quatsch... bin ne Stunde Caterham gefahren und hatte mich dran gewöhnt.. Rechtsschaltung aufm Motorrad ist da schwieriger
    1 Punkt
  26. Servus, jepp, glaub ich dir! Ich rüste jedoch um auf geschlossene 10". Schön langsam entpuppt sich die Kiste echt als Langzeitprojekt... liegt jedoch eher daran, dass ich die letzten Monate arbeitstechnisch und auch privat extrem eingespannt war und Abends einfach nur froh war wenn die Kids im Bett waren und ich auf die Couch konnte Aktueller Stand ist, dass ich die Trittleisten wieder angenietet hab, Gabel ist wieder drin, Kabelbaum ist komplett eingezogen und alle Züge ebenfalls. Motor wird jetzt save ein 170er vom Egig. Ich bin nur noch etwas am hadern ob mit DS oder Membran und mit 3 oder 4-Gang. Aber da gehe ich davon aus, dass mich der Erich da schon in die richtige Richtung "treibt"... @egig Ich hab dir eh schon mal eine PN geschrieben und werde dich demnächst telefonisch mal anfunken Plan ist, in aller Ruhe über den Winter die Kiste fertig zu machen, sodass ich im Februar oder März beim TüV vorfahren kann.
    1 Punkt
  27. Es sei denn man will alleine ins Parkhaus...
    1 Punkt
  28. 1. Serie hat 56 mm, danach 61 mm
    1 Punkt
  29. Grundsätzlich kann man hier noch anführen, dass der komplette Vorbau Gabel und Lenker gleich einer deutschen GS3 sind. Habe alle Federn, Tachogedöns und Lager einfach wie bei ner GS3 bestellt.
    1 Punkt
  30. Aber von 85 ist höchtstens das Zugfahrzeug
    1 Punkt
  31. Das läuft sich nach einer Weile noch ein. Gut fetten hilft etwas.
    1 Punkt
  32. Jep, der Kebra und Alfonso haben Recht, das waren ganz fiese Schnipsel. Mittlerweile hat sich das aber was verbessert, da Corel (!) etwas besser mit dem Thema umgehen kann, sowie SolidWorks und ich auch. Wenn was ansteht.....könnte ja man nochmal probieren. Habe ne Menge Schriftzüge beim Aufräumen gefunden Grüße! Armin
    1 Punkt
  33. Meine Thujahecke hat das auch immer mal wieder. Ist ein Pilz. War bei mir sogar großflächiger wie auf deinen Fotos. Zum Glück ist es wieder verschwunden, also wieder neu rausgewachsen.
    1 Punkt
  34. ...und Respekt dass Du nach dem Ritt überhaupt Worte gefunden hast.
    1 Punkt
  35. Oxy nur aufs Blanke Metall. Aero 46 Wachs komplett über den gesamten Roller. Kannst du dann auch aufpolieren.
    1 Punkt
  36. Guten Morgen. Hier ein Diagramm meines neu aufgebauten BFA 306. Dieser Lauf war die Eingangsmessung ohne Feinheiten an der Einstellung vorzunehmen. Kurvenverlauf von PS und Drehmoment gefällt mir persönlich richtig gut. Gebau das spiegelt sich aber auch auf der Straße von einem Mega Tourenroller wieder. Gefahren wird das ganze mit einer Posch Box und einem TMX 30 mit offener Ansaugung.
    1 Punkt
  37. @Sprint 21Finger weg von Owatrol in sichtbaren Bereichen. Bekommst du nue mehr!!! runter und versaut dir die Kiste. AERO is the way to go
    1 Punkt
  38. Sinn 556i RS Die "deutsche Explorer" Gehäusedurchmesser 38,5 mm ist ein Traum.
    1 Punkt
  39. Uuufz Na wenns unbedingt sein muss.... mach ich mir mal Gedanken.
    1 Punkt
  40. Haube!!! Verdammt. Nicht Backe... Das ist ein Karosserieteil
    1 Punkt
  41. Nein, Wahnsinn ist, wenn das wirklich jemand für so ein Schild bezahlt.
    1 Punkt
  42. Mein neuestes und auch letztes Projekt........falls es jemanden interessiert.
    1 Punkt
  43. In den 90er hat Mathias Scherer eine Vespa 50 Special mit Scauri Motor aufgebaut und gefahren. Sie hatte damals schon beachtliche Werte von 27 Ps vorzuweisen. Jetzt 30 Jahre haben wir sie neu auferstehen lassen und der Meister Stefano Scauri hat höchst persönlich den Motor nochmal überarbeitet...
    1 Punkt
  44. Agsburger Vespa Touren 125/2, Typ 282 EZ 09.05.1962 Fast 100% komplett, mit allen alten Papieren und sogar dem Garantieschein von `62 Mit eingetragenem T5-Motor, den ich 2005 neu und unbenutzt ergattert habe 😍 Mehr Details und Bilder hier.
    1 Punkt
  45. Gepackt für 6300 km in 7 Ländern auf 50ccm. Hier in den Südtirol.
    1 Punkt
  46. Schaut top aus. 👍 gefällt mir sehr gut.
    1 Punkt
  47. 1971er schweizer DL mit aktuell 175er, Jockey-Drop, LTH+ anti dive Scheibenbremse, PM Auspuff mit altem nos Carbon/Kevlar Dämpfer. Sitzbank und Ersatzradcover dem Thema angepasst. Gravur by Adi Clark, Gold von QualityChrome. Rund um 20 Motorsportgrößen haben auf der Kiste unterschrieben - zuletzt über den Winter 2018/19 Jody Scheckter und Toni Mang und 2019/20 noch Troy Corser, sowie Klaus Ludwig. Zum Glück sind Sir Jack Brabham, Sir Stirling Moss und Niki Lauda bis dato die Einzigen, die signiert und mittlerweile den Weg in den Himmel der Legenden angetreten haben. by Britalian Collection
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information