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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.10.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. ... heute bei der Quartals-Untersuchung alles bestens ist. Mein Arzt ist sehr zufrieden, mir geht's super.
    12 Punkte
  2. Mooooment.... Ich bin die Volksfront von Judäa! Wir fahren nunmal gerne Kackbratzsitzbank in Sprühwurstfarbe, tragen weiße Tennissocken in Aldiletten und stehen daher auf Weisswurstreifen. Also, ich halte fest: Müsste eine lustige Steinigung werden. * Verlegung der Bremsleitung ist bereits gemacht - hatte ich Eingangs auch erwähnt. Danke für den Hinweis! * Sitzbank bekommt einen Kackbratzriemen in Sprühwurstfarbe - das war mir allerdings wirklich nicht klar. Danke auch hier für die Aufklärung! * Felgen - Autsch! Sind die SIP. Shit, Frau Schmidt - hatte ich nicht auf dem Schirm. Lasse ich drauf ankommen. * Dämpfer - Ja, ist mir auch schon aufgefallen, dass Sie mit dem Popo tief hängt. Ich werde (alter Text: beim vorderen den Kleber abknibbeln und wohl für hinten nochmal was höheres einbauen); keine Kompromisse eingehen und an der Sicherheit sparen und daher liegen Dämpfer mit TÜV im Warenkorb. Hab da noch einen in der (Garage)/Schrotttonne liegen. * Blinker haben ein E-Prüfzeichen drin und brav gelbe Birnchen. * Baujahr 1985 übrigens. Ja, leere Dein Paket Kies über mich herab - aber mir gefällt nunmal d-i-e-s- e-s Rücklicht einfach besser. Ich danke Euch wieder einmal sehr für den Input in jedweder Form! Die Vespa kam als Bastelkonvolut mit zwei Pappkisten Teilen und abgebrochene Restauration zu mir in die Garage. Laut Vorgeschichte wurde die Vespa in einer Piaggio Meisterwerkstatt zur Restauration in Auftrag gegeben. Der Meister kam aber nur zum Zerlegen und hatte einen wirklich ausgezeichneten Blechdengler und Lackierer an der Hand. Das war es aber auch - sie stand wohl 6 Jahre auf einem Arbeitsplatz in der Werkstatt. Meister kam nicht dazu, Tagesgeschäft war ihm wichtiger. Der Vorbesitzer verlor dann die Geduld und löste sie aus und kaufte beim Rol*****of eine Komplettrestaurierte. Original kam sie mit Scooterreifen, die am Motorgehäuse geschliffen hatten und 10 Jahre alt waren. Die Teile die er damals "neu" gekauft und schon vormontiert hatte, waren größtenteils Schundware. Ich hab 'ne Menge Teile neu in Qualität gekauft und oftmals mit dem Gedanken "TÜV" im Hinterkopf. Die originale Optik ist mir nicht so wichtig - da durften auch Frau und Sohn mitsprechen. Wichtig war mir, dass der Motor top instand gesetzt wurde - und das denke ich, habe ich auch gut hinbekommen. Alle Lager sind ausgetauscht, alle Dichtungen neu gemacht - von den inneren Werten her betrachetet muss sie sich nicht verstecken. Klar, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich finde sie insgesamt recht stimmig und es steht noch nicht fest, ob ich sie überhaupt behalte. Hab die damals gekauft um einfach mal wieder was in der Garage zum Basteln zu haben. Mein Junior (3,5) mag sie behalten. Wenn ich mir anschaue, was bei Kleinanzeigen für Zeug verkauft wird, das mal entfernt VESPA hiess und Preise ausgerufen werden, dann wackeln mir die Ohren und ich denke: Komm, verklopp das Ding für viel Geld und hol Dir die nächste alte - die restaurierst Du aber auch nach Deinen Wünsche und Farbe. Mit dem Grau tue ich mich immer noch schwer. Erinnert mich an ein Kommunalfahrzeug der 80er Jahre oder einen Fischkutter... Jetzt schauen wir mal, was die Herren Inspektoren sagen, dann wird weiter überlegt. Besten Dank und beste Grüße!
    5 Punkte
  3. Moin, Wir waren auch vor Ort, eine super Veranstaltung, das zuschauen hat richtig Spaß gemacht. Es gab was für die Augen, die Ohren und für die Nase. Und was sagte mein Sohn dazu: Geil, nur normale Leute hier. Ciao Henning
    5 Punkte
  4. Warum hat eigendlich noch keiner die Weisswandreifen angesprochen? Ihr werdet echt alt so langsam...
    4 Punkte
  5. Braune Sitzbank und warum diese verhasst ist: Braune Sitzbänke lösen unterschiedliche, negative Assoziationen bei vielen Menschen aus. Manche Menschen denken an Adolf, andere an Ommas schlecht schmeckenden Napfkuchen, wieder andere an den von Mutti selbstgestrickten Pulli aus Rauhaardackelfell und manche an wochenlang getragene und dann auf links gedrehte Unterhosen. Kommt ne cremeweiße Möhre dazu, dann hebt sich das Braun noch deutlicher ab und genauso, wie wenn du auf ne weiße Hauswand mit brauner Farbe schreibst "Carola hat mir gestern ins Gesicht geschissen und ich (Anton Silberdistel, wohnhaft in Castrop-Rauxel) habe es aufgegessen."
    4 Punkte
  6. 3 Punkte
  7. Yo! Es war ein Fest! Vielen Dank an @Lorenzzo und die anderen Spender! Tolle Gemeinschaft in schönem Ambiente mit Grill! Habe schon wieder Bock aufs näxte mal! Mit welchem Vorführer komme ich den dann….
    2 Punkte
  8. Ich fasse mal zusammen: - kein O-Lack - Trittbrett sieht picklig aus, da würde ich genauer schauen ob da unter der Lackur nicht der Gammel lauert - falsche Hupe für VBA - falsche Hebel für VBA - falsches Rücklicht für VBA - falscher Lichtschalter für VBA - Sitz(e) nicht original - goldene Beinschildumrandung? Das ist mal was Neues - Felgen silber? Sieht zumindest auf dem einen Bild am Rand so aus - wäre dann auch nicht original. Wenn technisch ok und man Bock auf sowas hat kann man das machen - mir wäre das keine 4k wert...
    2 Punkte
  9. Klar, ich war schwer beeindruckt von allen, die dort angetreten waren und dazu eine breite Palette geboten hatten. Dazu eben das miteinander, ohne belächelt zu werden. Ich hatte zumindest nicht das Gefühl, dass es so war und genau das macht einfach Laune, selbst wenn man später dann raus ist. Meine Pk ist eigentlich für das Sandrennen hier in Nethen entstanden und hat ca. 25PS, womit ich mich nicht verstecken muss und war das erste mal, dass ich die so über die Bahn getrieben hatte. Für mich hab ich einiges dazu gelernt und bin definitiv nicht das letzte mal dabei gewesen...
    2 Punkte
  10. Sehr fein! Würde sagen heute ist alles for free, wer dennoch was los werden möchte, gerne. Geht dann an den Tagestreff für Wohnungslose auf dem Köthnerholzweg.
    2 Punkte
  11. 2 Punkte
  12. Also FELGEN in 3.50-10 düften SICHER irgendwelcher Dokunente benötigen...
    2 Punkte
  13. 2 Punkte
  14. Da gibts schon einen Unterschied zwischen Großen Garten Herrenhausen und Am Moritzwinkel Carlenberger Neustadt
    2 Punkte
  15. Ich glaube es geht um die Farbe deiner Sitzbank
    2 Punkte
  16. Daumen hoch Mir hat es sehr viel spass gemacht! obwohl ich von vielen belächelt und sich warscheinlich auch drüber lustig gemacht haben! Ich werde wieder teilnehmen denn für mich ist dabei sein alles
    2 Punkte
  17. Die Combo Krautsalat/Tzatziki war mörderisch. Ich denke, ich schlafe heute vorbeugend auf dem Sofa, bevor ich mir heute Nacht Watschen einfange. Under the bridge war auch ohne Chili peppers klasse! Habt ihr eigentlich alle die ganzen falschtaktendenen Behindertenfahrzeuge rausretuschiert? Auf den Bildern sehe ich da nix ...
    1 Punkt
  18. Wenn die Karre wirklich Olack ist, ist die Mörder... kwasi top... selten Eine olack so 'glänzen' gesehn...
    1 Punkt
  19. Oag, der Hersteller hat das auf seiner Webseite als PDF Download. https://www.scooter-center.com/de/zylinder-bgm-pro-mrb-racetour-225-ccm-lambretta-tv-200-sx-200-dl-200-gp-200-bgm2225n?number=BGM2225N https://www.scooter-center.com/media/pdf/d3/b2/2a/Fitting_Instruction_c215.pdf
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  20. Guckst Du Kollega... Fitting_Instruction_c214.pdf
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  21. @Tupamaro Skawoogie hat gesagt wir sollen dich nerven bis du endlich ein Wichteltopic für dieses Jahr aufmachst.
    1 Punkt
  22. ... alleine schon der Schlüsselanhänger! Noch zum Thema: auf Grund der vom TE genannten Daten und Fakten scheint das ja wohl eher keine billig übergeschminkte Dame, sondern etwas, was beim TE schon länger soläuft. Dass man mit dem heutigen Wissen (und ggf. "Geschmack") evtl. ein paar Dinge anders machen würde, macht den Roller nicht schlecht. Ich sehe da durchaus einen erzielbaren Preis bei um die 4k.
    1 Punkt
  23. Aufgrund des lackierten Kabelstrangs im Gepäckfach würde ich beim Thema "Original Lack" nochmal nachhaken. 🤔
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  24. Schaut hinten wirklich etwas tief aus. Denke aber du kommst ohne Probleme durch. Immer positiv denken.
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  25. Ne, mir tatsächlich nur der olle Fritze. Fritz W. Egli. @Lorenzzo: hatta was gefunden! Bringe ein Sortiment mit - ich wusste nicht, ob Egli-Start oder nicht.
    1 Punkt
  26. Ein Startmotor für den zabel wär auch ne idee Kettensäge z.b.
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  27. Dann kann das ja losgehen.... bin dabei und packe gerade. Hätte noch Mischflaschen...
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  28. Halter sieht gut aus. Abstand könnte knapp werden, je nach Leistung und Geschwindigkeit.
    1 Punkt
  29. 1 Punkt
  30. Das Kolbendach ist Maus grau Die schwarze Fledermaus die da eigentlich wohnen sollte, ist wohl mit den Gummis rausgeflogen.
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  31. Hat außer mir auch die 0,1mm Fußdichtung unter seinem Egig170 verwendet? Ich frage, weil meine war jetzt weg. Die linke einlaßseitige Hutmutter war lose und mir hat es durch meinen O-Ring Spacer durchgeblasen. Wie man sieht war das Viton-Gummi teilweise ausgefranst neben der Nut gehangen... - aber wenn die Vorspannung in den Stehbolzen fehlt, ist das der Folgeschaden. Aber sonst, bis auf das bisschen da zwischen den zwei Löchern im Kolben, hat sich da nix gezeigt, was von der Hitze-Tortur gekommen ist... ausgereiftes Kolbenlayout würde ich sagen! Wüßte nicht, wie danach ein Polini 133 aussehen würde... /V
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  32. Gibt glaub ich mehr Topics wo das passen könnte, aber ich find hier passts auch ganz gut…
    1 Punkt
  33. Juhu!!!! Es fährt Und abdüsen ohne dabei in Benzin zu baden, super! Einfach auf dem Handy kurz die neuen Zeiten in die Tabelle eintragen und weiter fahren. Wieso habe ich mich blos so lange mit dem Vergaser rumgeärgert :-/ ? Zugegeben, es ist noch weit davon entfernt sauber abgestimmt zu sein, aber fürs abrollern wirds reichen Ich hatte jetzt MS Droid auf dem Handy installiert und über USB mit der ECU verbunden.
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  34. 40 aber net zu fest aufdrücken und nachher mit 200er nachgehen. Geht auch mit Schaber, hast du Zugang zu einer Drehbank wäre damit deutlich einfacher. Aufpassen nachher wieder einläppem und Ventile durchnummerieren. Rlg uns gutes Gelingen Christian
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  35. Das ist doch super simpel: Im Prinzip brauchts nur nen Fahrradschlauch. Wenn Du nen Ansaugstutzen fährst: Ventil raus, den Schlauch teilen und kürzen, doppelt nehmen, über den Auslass und Einlass stülpen, 2x Kabelbinder drum, Messgerät auf das Ventil, aufblasen fertig. Beim Si Vergaser nimmst du den Rest vom Schlauch, schneidest ihn längs auf und machst zwei Löcher im Abstand der Stehbolzen an der Dichtflächen. Vergaser auf die "Gummidichtung" und festziehen. Schlauch mit der einen Seite auf den Auslass auf der anderen Seite zwei Knoten. Fertig. Mehr brauchts echt nicht. Das ist nur Spieltrieb
    1 Punkt
  36. Ok, hab jetzt auf 1:20 herunter gemischt. Da ich keine Möglichkeit habe sie ohne Nummernschild warm zu fahren, kann ich den Vergaser nicht nennenswert einstellen. Mit dem Gasgriff kann ich sie aber gut am laufen halten. Sollte für den TÜV reichen. Anders sieht es bei dem Elektrikproblem aus (Zündung geht aus, wenn ich das Fahrlicht einschalte). Ich hatte auf den Schalter-Deckel getippt, der war es aber nicht. Ich probiere als nächstes den Wechselstrom fürs Licht (gelb) direkt auf den Scheinwerfer zu Brücken, dann hab ich den Schalter als Problem ausgeschlossen. Wenn er dann immer noch aus geht, kann ich gleich an der Zündgrundplatte arbeiten. Habe schon gelesen, dass auch so ein Verhalten am Kondensator oder Zündspule liegen kann. Sie hat übrigens auch eine leichte Tendenz zu Fehlzündungen. Dachte erst es läge an zu viel Getupfe am Vergaser. Vielleicht reicht die Kapazität des Kondensators aber einfach nicht mehr aus. zündfunke ist aber schön satt
    1 Punkt
  37. Heute mal versucht, ne Abdichtung der LLGS bei den PX alt Wannen zu finden, ohne dauernd den verschmodderten Gummi rauspopeln zu müssen. Ich justiert da je nach Wetter und Höhenlage öfter mal nach und lass den drum meist ganz weg. Die Sauerei da hinten nervt mich aber... Erster Versuch war ein Stück dicker Schlauch den ich zurecht gestützt habe, leider war der Durchmesser außen etwas zu klein und der Einbau des Vergasers etwas zäh wegen der Stehbolzen. Dann ist mir dieses geniale Stück Gummi in die Hände gefallen: Dürfte von ner Zündspulen oder so sein... So schaut es von oben aus: Vergaser einfädeln geht super, Schraube kann drin bleiben und der Gummi dichtet ringsum ab. Das wird jetzt mal so getestet, hoffe der ist benzinresistent Sonst muss halt doch der 3D Drucker herhalten.
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  38. Uuufz Na wenns unbedingt sein muss.... mach ich mir mal Gedanken.
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  39. So, mal wieder ein Bild für‘s Schraubertagebuch. Bei dem Lampengedöns muss ich noch ein, zwei Mal bei, bis das passt wie‘s mir gefällt - da merkt man dann, selbst nach meiner Arbeit an der Karosse, dass der links mal einen draufbekommen hat. Ist jetzt halt so. Darüber hinaus bietet es sich gerade an, dass ich die Kurbelwellen-Dichtringe tausche. Hat zufällig schonmal jemand einen kleinen Ford 6-Zylinder in den Fingern gehabt? Vielleicht ja bei Mustang, Falcon oder ähnlichem? Hat jemand vielleicht eine deutsche Mustang rep-Anleitung liegen? Ich komme mit meinem Englisch an die Grenzen - es langt aber um zu lesen, das ich unbedingt ein paar Dinge beachten sollte… Aloha.
    1 Punkt
  40. Es zog sich die letzten Tage. Vermutlich war ich bei dem Projekt auf zu vielen Baustellen unterwegs und es war auch nicht einfach einige Teile zu bekommen. So habe ich wirklich lange nach einer anständigen Kickstartwelle nebst passenden Kicker gesucht. Überhaupt hat es zielich lange gedauert, bis der Knoten bei der Kickerumlenkung geplatzt ist. Manchmal, wenn ich mit der Lösung nicht weiterkomme ist es besser erstmal etwas anderes anzugehen. So habe ich mich mit No Brainer, wie Brems- und Kupplungspumpe entlacken, Kupplungshydraulik verlegen und entlüften und Ersatz für die Ziermanschetten links und rechts Lenker beschäftigt. Nebenbei ist noch ein Kettenschutz für Pickup und Kupplungsleitung und ein, zugegeben sehr kruder, Ansaugstutzen herausgekommen. Wegen Symetrie und so muss ich hier warten bis ich einen unaufdringlichen Gasgriff gefunden habe, damit ich dann auf Länge und Form gehen kann. Zurück zum Kickstarter: Beim Zabel sitzt der links, bei der Vespa rechts. Zu hoch ist er sowieso und mein linkes Bein ist trotz Stahlimplantat nicht so gut in der Lage einen Motor anzutreten. Diesen vermutlich gar nicht. Am Ende ist wohl einfach blöd, wenn man sich das Schienbein verbiegt und es sichelförmig abbiegt…. Also muss der Kicker nach rechts. Die Hälfte der Aufgabe kannte ich schon von der Terror und auch hier ist ein Kettenzugmechanismus verbaut. Die hintere Motoraufhängung habe ich mit einem Alurohr realisiert. Ich hatte die Hoffnung, dass sich das beim Schweißen nur minimal verzieht. Weil ich da richtig lag, habe ich zwei Lagerschilde gedreht und diese links und rechts ins Rohr gepresst. Eine alte PX Antriebswelle wurde mit einem Stück 25er Präzi-Rundmaterial in CrMo42 verlängert und eingesetzt. Für die rechte Seite habe ich eine Bremstrommel geschlachtet und auf der Drehbank die Verzahnung ausgearbeitet. Auf die habe ich dann ein Ritzel geschweißt. Unten an der Kickerwelle ist ein halbiertes Kettenblatt auf einen Halter geschraubt, der mit einer Kickerwelle von einer KTM LC4 verschweißt ist Die hat amtliche 22mm Durchmesser. Auf der Welle sitz noch eine Kickerfeder aus der PX um den Hebel wieder hoch zu holen. Die Kette wird von einer PX Ständerfeder gespannt. Auf der linken Seite ist ein Hebel auf die Transferwelle geschweißt und dann gehts mit zwei 8er Gelenkköpfen auf die Kickerwelle vom Zabel. Die Hebellängen und Zahnraddurchmesser auszukaspern (Berechnen wäre zu hoch gegriffen) war dabei das Problem, aber auch die Kickerwelle an der Schwinge rechts so zu positionieren, dass man sie nicht einfach nach unten runter tritt war nicht einfach. So ganz fertig ist der Bumms auch noch nicht. Es muss noch ein Stahlkicker an die KTM Kickernabe und ich will noch die Kickerkastenkonstruktion nach oben abstreben um noch besser die Kräfte einzuleiten. Tatsächlich ist es kein Spaß den Motor schon mit einer herausgeschraubten Zündkerze durch zu kicken. Mit Kerze drin und Deko wird es vermutlich nicht einfacher… Sollte der Rempel halten, mach ich die Teile im Nachgang hübsch. Schrauben versenken und so. So richtig sicher, dass es hält bin ich mir dieses Mal aber nicht. Wenn ja, mach ich den Zabelauspuff passend….
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  41. Keine Ahnung, aber es gibt ja so vieles, das verkauft wird und keinen Sinn macht. SUVs z. B..
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  42. @dontsink @Redrum1978 @Klabauter @Flowson Thema zum 3D Druck ist on:
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  43. Ein super praktisches Gimmick für den Benzinhahn, das ich nicht mehr missen möchte! bald erhältlich bei mir! Weitere Infos folgen ...
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  44. Also bei der von mir gezeigten sind die Backen und der Koti aus Blech. Wegen der Farben bin ich mir nicht sicher, meine aber gehört zu haben, dass die vl1t in 15048 und vl2-3t in 15081 lackiert waren. Ich meine, dass bei mir der eher gräuliche Farbton durchschimmert. Die rote Grundierung ist unter dem Tank noch vorhanden. Hat jemand Infos, welches Rücklicht an meiner mal Original dran war? Ich kann mir eine Komplett-Restauration momentan nicht leisten, da noch andere Projekte anstehen und ich den Roller erstmal nicht zerlegen möchte. Vielleicht komme ich aber im Winter dazu den Ü-Lack größtenteils zu entfernen, insgeheim hoffe ich, dass der O-lack noch rettbar ist (ausgenommen Trittbrett und Durchstieg ) Gut ist schonmal das noch alles gängig ist, der Motor dreht/funkt und hat Kompression.
    1 Punkt


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