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Showing content with the highest reputation on 10/04/22 in all areas

  1. ... heute bei der Quartals-Untersuchung alles bestens ist. Mein Arzt ist sehr zufrieden, mir geht's super.
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  2. Mooooment.... Ich bin die Volksfront von Judäa! Wir fahren nunmal gerne Kackbratzsitzbank in Sprühwurstfarbe, tragen weiße Tennissocken in Aldiletten und stehen daher auf Weisswurstreifen. Also, ich halte fest: Müsste eine lustige Steinigung werden. * Verlegung der Bremsleitung ist bereits gemacht - hatte ich Eingangs auch erwähnt. Danke für den Hinweis! * Sitzbank bekommt einen Kackbratzriemen in Sprühwurstfarbe - das war mir allerdings wirklich nicht klar. Danke auch hier für die Aufklärung! * Felgen - Autsch! Sind die SIP. Shit, Frau Schmidt - hatte ich nicht auf dem Schirm. Lasse ich drauf ankommen. * Dämpfer - Ja, ist mir auch schon aufgefallen, dass Sie mit dem Popo tief hängt. Ich werde (alter Text: beim vorderen den Kleber abknibbeln und wohl für hinten nochmal was höheres einbauen); keine Kompromisse eingehen und an der Sicherheit sparen und daher liegen Dämpfer mit TÜV im Warenkorb. Hab da noch einen in der (Garage)/Schrotttonne liegen. * Blinker haben ein E-Prüfzeichen drin und brav gelbe Birnchen. * Baujahr 1985 übrigens. Ja, leere Dein Paket Kies über mich herab - aber mir gefällt nunmal d-i-e-s- e-s Rücklicht einfach besser. Ich danke Euch wieder einmal sehr für den Input in jedweder Form! Die Vespa kam als Bastelkonvolut mit zwei Pappkisten Teilen und abgebrochene Restauration zu mir in die Garage. Laut Vorgeschichte wurde die Vespa in einer Piaggio Meisterwerkstatt zur Restauration in Auftrag gegeben. Der Meister kam aber nur zum Zerlegen und hatte einen wirklich ausgezeichneten Blechdengler und Lackierer an der Hand. Das war es aber auch - sie stand wohl 6 Jahre auf einem Arbeitsplatz in der Werkstatt. Meister kam nicht dazu, Tagesgeschäft war ihm wichtiger. Der Vorbesitzer verlor dann die Geduld und löste sie aus und kaufte beim Rol*****of eine Komplettrestaurierte. Original kam sie mit Scooterreifen, die am Motorgehäuse geschliffen hatten und 10 Jahre alt waren. Die Teile die er damals "neu" gekauft und schon vormontiert hatte, waren größtenteils Schundware. Ich hab 'ne Menge Teile neu in Qualität gekauft und oftmals mit dem Gedanken "TÜV" im Hinterkopf. Die originale Optik ist mir nicht so wichtig - da durften auch Frau und Sohn mitsprechen. Wichtig war mir, dass der Motor top instand gesetzt wurde - und das denke ich, habe ich auch gut hinbekommen. Alle Lager sind ausgetauscht, alle Dichtungen neu gemacht - von den inneren Werten her betrachetet muss sie sich nicht verstecken. Klar, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich finde sie insgesamt recht stimmig und es steht noch nicht fest, ob ich sie überhaupt behalte. Hab die damals gekauft um einfach mal wieder was in der Garage zum Basteln zu haben. Mein Junior (3,5) mag sie behalten. Wenn ich mir anschaue, was bei Kleinanzeigen für Zeug verkauft wird, das mal entfernt VESPA hiess und Preise ausgerufen werden, dann wackeln mir die Ohren und ich denke: Komm, verklopp das Ding für viel Geld und hol Dir die nächste alte - die restaurierst Du aber auch nach Deinen Wünsche und Farbe. Mit dem Grau tue ich mich immer noch schwer. Erinnert mich an ein Kommunalfahrzeug der 80er Jahre oder einen Fischkutter... Jetzt schauen wir mal, was die Herren Inspektoren sagen, dann wird weiter überlegt. Besten Dank und beste Grüße!
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  3. Moin, Wir waren auch vor Ort, eine super Veranstaltung, das zuschauen hat richtig Spaß gemacht. Es gab was für die Augen, die Ohren und für die Nase. Und was sagte mein Sohn dazu: Geil, nur normale Leute hier. Ciao Henning
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  4. Warum hat eigendlich noch keiner die Weisswandreifen angesprochen? Ihr werdet echt alt so langsam...
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  5. Braune Sitzbank und warum diese verhasst ist: Braune Sitzbänke lösen unterschiedliche, negative Assoziationen bei vielen Menschen aus. Manche Menschen denken an Adolf, andere an Ommas schlecht schmeckenden Napfkuchen, wieder andere an den von Mutti selbstgestrickten Pulli aus Rauhaardackelfell und manche an wochenlang getragene und dann auf links gedrehte Unterhosen. Kommt ne cremeweiße Möhre dazu, dann hebt sich das Braun noch deutlicher ab und genauso, wie wenn du auf ne weiße Hauswand mit brauner Farbe schreibst "Carola hat mir gestern ins Gesicht geschissen und ich (Anton Silberdistel, wohnhaft in Castrop-Rauxel) habe es aufgegessen."
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  6. 3 points
  7. Moin, zum Verkauf steht meine "Duck" mit einigen Umbauten und Eintragungen. Der Rahmen ist eine Motovespa 160. Der Motor ist ein 125er mit 177er Polini, 30er phbh und Spuckrohr, SIP Vape, SIP Performance, BGM Superstrong Kupplung und Rennwelle. Reifen hat sie vorne n 100er und hinten ein 110er. Vollhydraulische Scheibenbremse S&S Kurzgas Zündschloss im Rahmenbogen Cosagabel mit angepassten Kotflügel Dämpfer vorne Malossi RS24 hinten YSS Reifen, Dämpfer und Zündung sind im Juli neu gekommen. TÜV bis Mai 2024. Soweit alles eingetragen. Blinker sind ausgetragen. Lack ist Dose, nix Custom und kein Chrom. Steht in 20357 Hamburg Ist meine Nur hier angeboten, ist zugelassen und kann Probegefahren werden. VHB 5.950 EUR
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  8. Yo! Es war ein Fest! Vielen Dank an @Lorenzzo und die anderen Spender! Tolle Gemeinschaft in schönem Ambiente mit Grill! Habe schon wieder Bock aufs näxte mal! Mit welchem Vorführer komme ich den dann….
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  9. Ich fasse mal zusammen: - kein O-Lack - Trittbrett sieht picklig aus, da würde ich genauer schauen ob da unter der Lackur nicht der Gammel lauert - falsche Hupe für VBA - falsche Hebel für VBA - falsches Rücklicht für VBA - falscher Lichtschalter für VBA - Sitz(e) nicht original - goldene Beinschildumrandung? Das ist mal was Neues - Felgen silber? Sieht zumindest auf dem einen Bild am Rand so aus - wäre dann auch nicht original. Wenn technisch ok und man Bock auf sowas hat kann man das machen - mir wäre das keine 4k wert...
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  10. Klar, ich war schwer beeindruckt von allen, die dort angetreten waren und dazu eine breite Palette geboten hatten. Dazu eben das miteinander, ohne belächelt zu werden. Ich hatte zumindest nicht das Gefühl, dass es so war und genau das macht einfach Laune, selbst wenn man später dann raus ist. Meine Pk ist eigentlich für das Sandrennen hier in Nethen entstanden und hat ca. 25PS, womit ich mich nicht verstecken muss und war das erste mal, dass ich die so über die Bahn getrieben hatte. Für mich hab ich einiges dazu gelernt und bin definitiv nicht das letzte mal dabei gewesen...
    2 points
  11. Sehr fein! Würde sagen heute ist alles for free, wer dennoch was los werden möchte, gerne. Geht dann an den Tagestreff für Wohnungslose auf dem Köthnerholzweg.
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  12. 2 points
  13. Also FELGEN in 3.50-10 düften SICHER irgendwelcher Dokunente benötigen...
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  14. 2 points
  15. Da gibts schon einen Unterschied zwischen Großen Garten Herrenhausen und Am Moritzwinkel Carlenberger Neustadt
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  16. Ich glaube es geht um die Farbe deiner Sitzbank
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  17. Daumen hoch Mir hat es sehr viel spass gemacht! obwohl ich von vielen belächelt und sich warscheinlich auch drüber lustig gemacht haben! Ich werde wieder teilnehmen denn für mich ist dabei sein alles
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  18. War 'ne klasse Sache und super Idee! Ich bin froh, es endlich auch mal wieder geschafft zu haben. Für das restliche Zickizacki muss ich mir für morgen noch was einfallen lassen. Auf Arbeit ist eh FFP2 angesagt, da kriegt das keiner mit.
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  19. Das Thema hat mich nicht losgelassen. Habe die Kupplung letzte Woche noch abgedreht. Musste zum Abziehen noch das Werkzeug bauen. Hat dabei fast am längsten gedauert Mein Abstechstahl der Drehmaschine hat aufgegeben und dann musste meine Retrosäge Kasto Junior ran Die lässt sich Zeit beim Sägen sage ich euch. Das Abziehen ging ganz gut aber das Einziehen war übel. Diese Geräusche! Man denkt immer gleich ist irgendwas kaputt. Ist laut Anleitung von Kreidler aber ja normal. Gewogen habe ich den zweiten Gang nicht, habe einfach 2,5mm von der Stirnseite abgedreht. Kupplungsbeläge sehen echt noch super aus.
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  20. Gehaltsverhandlungen? Bin froh, dass ich Homeoffice mache, sonst wäre das wohl ein Kündigungsgrund, welcher sogar vor jedem Arbeitsgericht bestehen würde. @sogmir Kannst uns ja sagen, wie lange du deinen Job noch hast.
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  21. Wenn die Karre wirklich Olack ist, ist die Mörder... kwasi top... selten Eine olack so 'glänzen' gesehn...
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  22. Guckst Du Kollega... Fitting_Instruction_c214.pdf
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  23. Mega Antwort, die dir damit alle Möglichkeiten eröffnet! Damit erlaube ich Dir sogar, ein sehr hohes fly screen, welches deutlich über deinen Kopf hinaus ragt, altersbedingt stark milchig ist und einem 80cm langen Riß hat, ohne Weiteres nachzurüsten.
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  24. Hallo zusammen Habe meine T4 schon seit vielen Jahren. Motor habe ich auch vor Jahren überholt und auf 177 Pinasco 24er SI und SIP Road umgerüstet. Sehr schöne Patina und ganz besonders bin ich stolz auf den guten Zustand vom Fahrzeug. Vg Claudio General Lee
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  25. Was will der Verkäufer denn sehen? Sind das alle Bilder, die Du bekommen hast? Welche Aussagekraft sollen diese 3 Bilder haben?
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  26. ... alleine schon der Schlüsselanhänger! Noch zum Thema: auf Grund der vom TE genannten Daten und Fakten scheint das ja wohl eher keine billig übergeschminkte Dame, sondern etwas, was beim TE schon länger soläuft. Dass man mit dem heutigen Wissen (und ggf. "Geschmack") evtl. ein paar Dinge anders machen würde, macht den Roller nicht schlecht. Ich sehe da durchaus einen erzielbaren Preis bei um die 4k.
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  27. Kommt natürlich auch auf den Prüfer und dein Auftreten vor Ort an, Jägermeister gehört da nicht unbedingt zu den besten Begleitern. Besser wäre es allerdings gewesen wenn du den Jägermeister schon bei der Auswahl deiner Komponenten weg gelassen hättest Spaß - über Geschmack lässt sich immer streiten klar. Aber ich denke wenn der TÜV den Roller sieht kommt ihm sicher nicht gleich der Gedanke Ranzfass in den Kopf. Sehe es doch als Serviceleistung an das du von Ihm eine Liste bekommst was noch zu ändern ist Wird schon passen
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  28. Ne, mir tatsächlich nur der olle Fritze. Fritz W. Egli. @Lorenzzo: hatta was gefunden! Bringe ein Sortiment mit - ich wusste nicht, ob Egli-Start oder nicht.
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  29. Ein Startmotor für den zabel wär auch ne idee Kettensäge z.b.
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  30. Dann kann das ja losgehen.... bin dabei und packe gerade. Hätte noch Mischflaschen...
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  31. Wir sollten uns zusammentun. Die Regierungen schauen den Schrott und wir überprüfen ob das Bier überhaupt noch gut ist.
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  32. - Dein Stoßdämpfer vorne hat keine ABE - die Felgen springen einen an - ist der Auspuff original? - hast du hinten die Stoßdämpfer Verlängerung vergessen oder sieht es nur so aus, als ob der arsch hinten hängt? - Sitzbankriemen schon angesprochen - hat der Stoßdämpfer hinten eine ABE? - Bremsleitung falsch verlegt - die bremszange sieht aus wie original, Grimeca oder LML, sollte kein Problem sein. - kupplungshebel hat keine ABE - haben die weißen blinkergläser eine E Kennzeichnung bzw ABE oder steht da nichts drauf?
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  33. Das Kolbendach ist Maus grau Die schwarze Fledermaus die da eigentlich wohnen sollte, ist wohl mit den Gummis rausgeflogen.
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  34. Gibt glaub ich mehr Topics wo das passen könnte, aber ich find hier passts auch ganz gut…
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  35. Juhu!!!! Es fährt Und abdüsen ohne dabei in Benzin zu baden, super! Einfach auf dem Handy kurz die neuen Zeiten in die Tabelle eintragen und weiter fahren. Wieso habe ich mich blos so lange mit dem Vergaser rumgeärgert :-/ ? Zugegeben, es ist noch weit davon entfernt sauber abgestimmt zu sein, aber fürs abrollern wirds reichen Ich hatte jetzt MS Droid auf dem Handy installiert und über USB mit der ECU verbunden.
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  36. Ok, hab jetzt auf 1:20 herunter gemischt. Da ich keine Möglichkeit habe sie ohne Nummernschild warm zu fahren, kann ich den Vergaser nicht nennenswert einstellen. Mit dem Gasgriff kann ich sie aber gut am laufen halten. Sollte für den TÜV reichen. Anders sieht es bei dem Elektrikproblem aus (Zündung geht aus, wenn ich das Fahrlicht einschalte). Ich hatte auf den Schalter-Deckel getippt, der war es aber nicht. Ich probiere als nächstes den Wechselstrom fürs Licht (gelb) direkt auf den Scheinwerfer zu Brücken, dann hab ich den Schalter als Problem ausgeschlossen. Wenn er dann immer noch aus geht, kann ich gleich an der Zündgrundplatte arbeiten. Habe schon gelesen, dass auch so ein Verhalten am Kondensator oder Zündspule liegen kann. Sie hat übrigens auch eine leichte Tendenz zu Fehlzündungen. Dachte erst es läge an zu viel Getupfe am Vergaser. Vielleicht reicht die Kapazität des Kondensators aber einfach nicht mehr aus. zündfunke ist aber schön satt
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  37. Ich war nur der unbeteiligte Zuschauer mit dem kompetenzsimulierenden Blick
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  38. Heute mal versucht, ne Abdichtung der LLGS bei den PX alt Wannen zu finden, ohne dauernd den verschmodderten Gummi rauspopeln zu müssen. Ich justiert da je nach Wetter und Höhenlage öfter mal nach und lass den drum meist ganz weg. Die Sauerei da hinten nervt mich aber... Erster Versuch war ein Stück dicker Schlauch den ich zurecht gestützt habe, leider war der Durchmesser außen etwas zu klein und der Einbau des Vergasers etwas zäh wegen der Stehbolzen. Dann ist mir dieses geniale Stück Gummi in die Hände gefallen: Dürfte von ner Zündspulen oder so sein... So schaut es von oben aus: Vergaser einfädeln geht super, Schraube kann drin bleiben und der Gummi dichtet ringsum ab. Das wird jetzt mal so getestet, hoffe der ist benzinresistent Sonst muss halt doch der 3D Drucker herhalten.
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  39. Jetzt nochmal zum gestrigen Start: Zuerst habe ich gestern brav die gepostete Liste abgearbeitet: - Hupe eingebaut - Luftfilter dran geschraubt: ich muss noch die originalen, selbstsichernden Muttern in der Restekiste suchen. Habe leider erst vorletzte Woche kapiert, dass die bei der VL3T original waren. - Tachowelle eingesetzt: leider scheint irgendwo ein Grat am Durchgang des Lenkrohres zu sein, der sie auf der Oberseite etwas ... patiniert. Die 4cm kürzere Version (CIF, 970mm außen, 1000mm innen) passt aber perfekt. - Tacho wieder mit der ersten, chicen Dichtung eingebaut. Dann verdrückt sie sich halt ein bisschen. - Tachobeleuchtung eingesetzt und getestet: War dann doch kein Problem und die von mir bearbeitete Aufnahme passt ganz gut. - Scheinwerfer eingesetzt. - Gegendruckfeder Schwingsattel schön gespannt. - Batterie angeschlossen und final eingebaut. - Spiegel an den Lenker geklemmt und eingestellt (Stadium, hält echt sehr gut) Dann wäre der Auspuff dran gewesen. Aber leider war absolut kein Platz mehr zum arbeiten. Wenn man immer nur 1-2 Stunden Zeit hat, verplempert man sie ungern mit Aufräumen. Habe dann also erstmal aufräumen müssen. Dann kam aber der Auspuff dran. Erstmal Handarbeit mit Drahtbürste, dann auf den Akkuschrauber mit Bürstenaufsatz gewechselt. Anschließend schnell mit Bremsenreiniger abgewischt und montiert. Fast hätte ich noch die drei Schlitzmuttern (Hebel und Schalteinheit) vergessen. Und da stand sie dann und wartete ... auf Frau und Kind. Denn die wollten natürlich dabei sein und wissen ob es sich gelohnt hat, so oft und lange auf mich zu verzichten. Ist ja nicht so, als wär die Wahrscheinlichkeit für ein Problem recht groß und ich habe mich eigentlich schon hunderte Meter schieben sehen. Aber die Tochter kam mit Luftschlangen und schmückte Lenker und Sattel. Und meine Frau kam mit vollem Akku um zu filmen und mit einer Flasche Sekt. Und ich sagte noch so, dass das jetzt bestimmt nicht klappt. Aber dann, dreimal getupft, beim ersten Tritt schon Zündungen, und beim vierten Tritt lief sie. WOW! Vorsichtig die Drehzahl hochgezogen, bis sie einigermaßen stabil war und gleich aufgesprungen und die Straße hoch gefahren. Bremsen getestet, Schaltung super, aber (wie in den vorigen Posts schon kurz besprochen) sehr viel Rauch in den Abgasen. Ich gebe ja zu, dass ich mit dem Öl sehr großzügig war. Werde dann erstmal auf 1:20 herunter mischen. Weil ich vom ersten Gang nicht in den Leerlauf kam (schönen Gruß an meine V50!), habe ich sie dann ausgeschaltet. Kurz danach wieder angetreten, um noch die anderen Verbraucher zu testen. Schnarre tut was sie soll, aber beim einschalten des Hauptlichts, geht der Motor aus. Entweder der Schalter hat noch eine Macke (ist mein Tipp), oder ich habe die Kabel am Motor falsch angeschlossen (halte ich aber für unwahrscheinlich). Teste ich morgen. Sonntag ist immer ein guter Tag im Wohngebiet Motoren laufen zu lassen und Vergaser einzustellen. Dienstag mache ich 'nen TÜV-Termin.
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  40. Der Winter kommt, es wird kühler. Da ich die Werkstatt eh grad umbaue habe ich meinem Schrauberkumpel mal ein Werkstattbett gebaut
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  41. So, ich hoffe, das hilft dem ein oder anderen beim Umbau✌️.
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  42. Keine Ahnung, aber es gibt ja so vieles, das verkauft wird und keinen Sinn macht. SUVs z. B..
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  43. Deko ist soweit fertig! Aktuell aber kein Plan, wo das Teil hin könnte... Regierung verweigert leider den Einzug ins Wohnzimmer! Schade eigentlich... 😊 Bleibt somit erstmal als Ersatzteilträger und "Getränkehalter" in der Werkstatt... 😁
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  44. In den 90er hat Mathias Scherer eine Vespa 50 Special mit Scauri Motor aufgebaut und gefahren. Sie hatte damals schon beachtliche Werte von 27 Ps vorzuweisen. Jetzt 30 Jahre haben wir sie neu auferstehen lassen und der Meister Stefano Scauri hat höchst persönlich den Motor nochmal überarbeitet...
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