Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.09.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Club, Schnauze halten. Rest: wer kommt auf den Abraucher? Der Regen nieselt leicht auf der Fähre von Athen nach Venedig, meine 2 amerikanischen Partners-in-Crime und ich stehen das Dopamintief nach einer Abaertigen Tour mit Alpenpässen, Volleyballmaedels, Begegnungen mit Albenaerinnen in Tirana, Bestechung von Grenzbeamten in Montenegro, und einem finalen 3 Tage All-nighter in Athen durch. Es ist schwer, umgeben von rauchenden und schnarchenden Truckern und nicht viel zu tun. Ein Abraucher - der einzige bis auf das übliche Reifenwechseln nach 3000km - bleibt im Gedächtnis. Auf den letzten 50km dazu. Kommt ihr drauf? Auflösung später die Woche. Die 2 Mitstreiter sind hinlänglich unbewusst der prekären Lage der Maschinen auf den sie reiten. Oder, anders ausgedrückt, jung und ahnungslos. Ich muss sie daher erst einführen in das Schalten am Drehgriff, kein ABS, Öl ins Benzin, was ein Reservestand ist, und warum jede Karre anders läuft und Sprit braucht. Und, was der Zen der Langstrecke ist. Am besten immer mal Putzen um zu schauen was gerade abgerappelt ist und sich in die Ewigkeit verabschiedet hat. Dazu empfehle ich einen Lappen bei sich zu tragen, die kleine Tüte mit schrauben, schraubenziehern und diversem Kram im Blick zu halten, und das Ohr aufhaben für Dinge die rattern, Knistern. Wenn die Kiste auf einmal schneller doer langsamer wird ist man kurz vorm Disaster. Vorm Ende der tour! Ich glaube sie raffen nix davon und wollen einfach los. Also reiten wir los. Lindau, Spluegen, Como. Dann gerade aus nach Venedig. Alles ziemlich problemfrei. In Venedig verlieren wir eine Tube Unicorn Snot. Ich muss mal nen Kickstarter festschrauben. Die Fähre nach Kroatien lief nicht am morgen, also rum durch Trieste und durch Dubrovnik, Tirana, Hamare, nach Pratas. Der letzte Tag dann 200km Bahn nach Athen brettern. Letzter Tankstopp, 50klm to go, Drew ist auf einmal weg. Anruf: “Die Karre steht”. Also zurück gedonnert, 40km Umweg wegen fehlender Abfahrten von der Bahn. Drew steht neben der Lambretta und ich kicke. Kompression ist da. Rechte backe ab, Zuendfunke: geht. Neue Kerze rein, nicht noetig, aber warum nicht. Dann nach links, backe ab, gaser sitzt korrekt auf dem ansauggummi. Gut und fest, kein Sabber, alles sauber. Klinisch. Wir hatten gerade vollgetankt. Ich checke Benzin Fluss in den gaser, läuft. Gaser auf, float valve: Laeuft. Duesen durchgepfiffen, nix kam raus. ?? OK, gaser wieder zusammen, offen angesaugt. Mit hand vor der venturi angelassen. Nach 3 kicks: KARRE LAEUFT!! Jubel. Alles wieder zusammengeschraubt, ich will losdonnern…. Drew kriegt die karre nicht an! Ich versuche, nix. Tot wie die Zukunft des Rapido 225. Was ratet ihr? Auflösung in den nächsten Tagen. Splügen: Dubrovnik: An der Grenze Alabenien - Griechenland:
    8 Punkte
  2. Da fällt mir wieder folgender ein, natürlich selbst geschrieben: Ein Mann setzt sich zu einer Frau an der Theke und die beiden fangen an zu quatschen. Nach einer Zeit fragt er sie dann: "Du sag mal, jetzt unterhalten wir uns ja schon eine ganze Zeit lang, aber wie heißt du denn eigentlich?" Darauf dann sie zu ihm" "Ich heiss Ulrike, aber eigentlich nennen mich alle Carmen. Das liegt daran, weil der Name Carmen alles aussagt, was mir im Leben wichtig ist nämlich Autos (Car) und Männer (Men)... und wie heisst du???" Der Mann überlegt kurz... "Bierfotze... ich heiße Bierfotze"
    7 Punkte
  3. Sonntag an der Tankstelle. Meine hat nur einen Flüge : )
    4 Punkte
  4. Trägt jetzt zwar nix mehr zur Sache bei, aber ich finde, dass dieses Topic ein Musterbeispiel für eine gelungene Kaufberatung ist. Von anfänglich scheinbarer Beratungsresistenz des Kaufwilligen bezüglich Blenderfahrzeugen über die weitgehend sachliche Besprechung verschiedener zum Verkauf stehender Fahrzeuge bis hin zum vollendeten Kauf eines über das Forum vermittelten, mutmaßlich sehr guten Fahrzeugs und als Krönung sogar die ehrliche Nennung des Kaufpreises. So dürfte das in dieser Rubrik gerne häufiger laufen.
    4 Punkte
  5. Ich denke, wir brauchen dringend einen Wokeness-Beauftragten, der die Witze, die hier gepostet werden, auf ihre Political Correctness abklopft, ehe sie veröffentlicht werden. Wenn ich an all die MantafahrerInnen, OstfriesInnen, PolizistInnen, BeamtInnen, BlondinInnen, LehrerInnen, SexworkerInnen usw. denke, die in diesem Thread seit nunmehr zwanzig Jahren immer wieder diskriminiert werden, kann ich nachts nicht schlafen. Ontopic: Peta fordert eine antispezistische Sprache, "sich zum Affen machen" beleidigt zum Beispiel die Intelligenz des Primaten: https://www.peta.de/themen/speziesismus-sprache/
    3 Punkte
  6. Ich glaube es geht nicht um Randgruppenwitze. Vielleicht eher darum, dass Witze über Äußerlichkeiten ziemlich dumm sind und mehr über den/die Erzähler/in aussagen als ihm/ihr evtl. lieb ist. Über Bodyshaming sollte man in seiner geistigen Entwicklung in unserem Alter so langsam hinweg sein.
    3 Punkte
  7. Assis sind wenigstens niemals allein
    2 Punkte
  8. Nene du, mach aus den einigen bitte nur einige wenige hier… sonst muss ich mich hier auch noch als Assi bezeichnen lassen! Und einige wenige hier sollen einfach denken was sie wollen!
    2 Punkte
  9. Im Winter fahre ich gerne: hab immer eine T5 vor der Tür die ich schon seit 15 Jahren im Winter fahre Im Sommer fahre ich sie selten und sie hat ganzjährig Winterschlappen drauf Ja Schrauben usw verjackeln über den Winter Aber im Frühjahr bekommt sie eine satte WD40 Dusche und dann ist alles wieder vergessen Hätte überhaupt keine Lust was anderes wie meine T5 zu fahren Ich mag da solide Bauerntechnik Aber wie gesagt der Roller steht auch immer ungeschützt vor der Tür und kriegt nur eine Plane wenn ich zB weiß es schneit jetzt drei Tage und ich fahre sowieso nicht
    2 Punkte
  10. Keine Ahnung, aber es gibt ja so vieles, das verkauft wird und keinen Sinn macht. SUVs z. B..
    2 Punkte
  11. Sehr geil dass man bei Euch die Nummernschilder selber malen darf,
    2 Punkte
  12. Neues Problem. Keine Ladespannung. Egal was ich gemacht habe an der Batterie kam nicht genug an, um zu laden. Um den Fehler zu finden wurden erst mal alle Teile getauscht. Batterie, Laderegler und Zündung. Leider ohne Erfolg. Danke „Efendi“ für die Leihgabe der Teile diverser Versuche. Erst der Test mit einer VAPE Zündung hat Erfolg gebracht. Die Verbraucher inklusive Licht sind dann doch zu viel für die originale Zündung gewesen. Endlich TÜV Segen und keine Probleme bei den ersten Fahrten gehabt. Hoffe, das bleibt so.
    2 Punkte
  13. Neuzugang: Polo C 05/1983 47000km O-Lack
    2 Punkte
  14. Das Witze-Topic scheint mir dominiert von "alten, weißen, Männern". Man kann Witze über tausende von Themen machen. Aber auf einmal sagen Betroffene von einer Handvoll dieser Themen "wir finden das scheiße, das ist verletzend". Und manche nicht Betroffene sagen, "versteh ich. Witze auf eure Kosten sind nicht gut. Mach ich nicht mehr. Gibt ja noch genügend andere Witze". Und gleich kommt hier der große Aufschrei! "Ich lass mir doch nicht verbieten, über wen oder was ich Witze mache!". Ist euch das wirklich so wichtig, daß ihr weiterhin sexistische, chauvinistische oder ableistische Witze machen könnt? Habt ihr sonst nix auf Lager?
    1 Punkt
  15. Haube!!! Verdammt. Nicht Backe... Das ist ein Karosserieteil
    1 Punkt
  16. Aha Vielleicht mal Magnete an der Spritleitung versuchen.
    1 Punkt
  17. Dann sind wir ausnahmsweise wohl mal einer Meinung Das, was ich zum Thema Randgruppen geschrieben habe, ist eigentlich eine völlig gängige Definition. Klar, der entsprechende Wikipedia-Artikel wird das noch etwas präziser ausführen. Und sozialwissenschaftliche Forschungsliteratur ist da noch ein wenig differenzierter. Aber ob das hierher gehört? Das sagt zB der Duden:
    1 Punkt
  18. Isse nich… ich wollte nur keinen Urlaub haben.
    1 Punkt
  19. Das macht Pinasco bewusst, da beim 250ger ja nicht so viel Leistung/Drehmoment anliegen wird...duck und weg!
    1 Punkt
  20. Geht mir auch so! Als Student hatte ich zeitweise als einziges Fahrzeug eine PX. Natürlich bin ich die auch im Winter gefahren, aber schön fand ich das nie. In der Stadt geht's ja noch. Aber bei Autobahntempo fühlen sich minus 5 Grad an, wie minus 15. Hab manchmal vor Ärger über die Kälte geflucht, während der Fahrt Nee nee, das ist nix. Im Januar an einem sonnigen Wintertag mal die Reuse anreißen, okay. Aber mit nasskalten Klamotten im Berufsverkehr? Das muss ich mir nicht mehr geben.
    1 Punkt
  21. Hier nochmal wegen der Vorabzahlung: Das Nenngeld beträgt 30,-€ pro Klasse plus 9,-€ Tagesversicherung und kann auch im Vorfeld überwiesen werden: PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60 Verwendung: DBM Bremen 2022 Kx + Ky + Vers.
    1 Punkt
  22. In den 90ern mit 16: Ja klar, ansonsten muss ich eben daheim bleiben, denn Eltern fahren mich Abends bestimmt nirgendwo hin und ÖPNV ist nicht existent. 2022: Solange trocken, Plusgrade und kein Salz gerne, wenn auch nicht so oft und lang wie im Sommer. Bei der konkreten Fragestellung von @dielinde würde ich persönlich für ein paar hundert Euro nen 50er Plastikautomat mit Topcase kaufen und damit fahren.
    1 Punkt
  23. ja ich fürn M244. such nach . Wareneingang . in der Folgezeit hatte ich das niedergelegt.
    1 Punkt
  24. Polo👍auf jeden Fall so lassen!
    1 Punkt
  25. Hab grad mal bisserl durch das Topic gestöbert.... genau aus fairnes Gründen hab ich mich schon länger nicht mehr in der streetracer genannt....und hab das auch nicht mehr vor. Wo gibt's Info zu Vorkasse für Bremen, kann nix zu finden...mhh
    1 Punkt
  26. Wer will vom Süden außer Michael, Phillip und mir in den Norden? Fahrgemeinschaft...?
    1 Punkt
  27. Geht nicht darum permanent brutal schnell zu fahren.Ich erwische mich zwischendurch wie ich aus dem vierten weiter hoch schalten will.So fährt sich das halt.Fährt der Kumpel mit seinem m265 auf der Landstraße neben mir,dann fährt der bei 100-110 komplett entspannt mit seiner langen Primär.Mir ist das zu anstrengend weil ich schon im Reso hänge.Ich brauche bei dem Tempo einfach keine 30 ps um das Tempo halten zu können.Den 2takt Reso genieße ich in den ersten drei Gängen und beruhig mich dann im vierten wieder;)Kein Ahnung wie man es besser beschreiben könnte.Autobahn mit Gepäck zwischen den Beinen auf dem Weg zu nem Run oder so,hätte ich aber auch keine Bauchschmerzen über längeren Zeitraum mal 120-130 zu fahren.Wenn es sich denn gut anfühlt von der Drehzahl her..
    1 Punkt
  28. Steck da Bärchen Radkappen drauf
    1 Punkt
  29. Hättest du gesucht, hättest du auf Anhieb das und viele andere Themen dazu gefunden.
    1 Punkt
  30. Das Drehmoment an der Kupplung ist, unabhängig ob auf Kurbelwelle oder Primär, in jedem Gang immer dasselbe. Im Vierten ruft man es halt auf längere Zeit ab, deshalb fällt einem das Rutschen auf. Fahr mal nen richtigen steilen Berg im dritten hoch, dann rutscht die genauso... Das hat aus meiner Sicht aber nichts damit zu tun, ob ne lange oder kurze Übersetzung nun schonender fürs Getriebe und Kulu ist. Es ist ja immer ein Gang da, in dem man sich länger aufhält.
    1 Punkt
  31. Und für 10×14 auf der Hinterachse sicher noch Radläufe bördeln/ziehen... Grundsätzlich bin ich ja auch ein Freund von sehr bodennahen Fahrzeugen, aber bei DIESEM Erhaltungszustand wären solche Basteleien selbst mit zeitgenössischem Zubehör schon ziemlicher Frevel.
    1 Punkt
  32. Zu viel Strom gibt es nicht. Der Verbraucher, in dem Fall die Batterie, bestimmt den Strom, der fließt. Das ist immer eine Sache des Innenwiderstands.
    1 Punkt
  33. Ziel war es, das Moped so genau wie möglich wieder aufzubauen. Somit war die Bank gesetzt. Beschwerden bitte auf die Insel senden. 🤷‍♂️
    1 Punkt
  34. Meine! Nur zur Info. 2009 wurde hier ja danach gefragt.
    1 Punkt
  35. Am Wochenende mein neues Projekt geholt. 56 Ovali Original Zustand Steht seit 1977 ist mein zweiter Ovali 😛
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information