Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.09.2022 in Beiträge anzeigen

  1. Agsburger Vespa Touren 125/2, Typ 282 EZ 09.05.1962 Fast 100% komplett, mit allen alten Papieren und sogar dem Garantieschein von `62 Mit eingetragenem T5-Motor, den ich 2005 neu und unbenutzt ergattert habe 😍 Mehr Details und Bilder hier.
    6 Punkte
  2. Egig180, 2.34, z21, Unisex, 3.00, Dämpferverlängerung hinten, Schuhgröße 43 - > Beim fahren geht ausser meinem Pipimännchen nix hoch !
    5 Punkte
  3. Suche meine Ex: Rassige Italienerin, Hört auf den Namen VNX5T*0144xx Letzter bekannter Aufenthaltsort: Nürnberg Letzte bekannte Farbe: Melonengelb, die Melonen auch. Zuletzt gesehen: 22.05.2014 Meld' dich doch mal, gerne per PM, Chiffre "Wieder mal was machen"! 🥰 😁
    4 Punkte
  4. Wann lieferbar? Direkt nach dem Doppeldrehschieber-Motor-Release? Wird der Guss wieder mehr Lunker als Material aufweisen? Fragen über Fragen...
    4 Punkte
  5. Alter.. wenn das der pz liest...
    3 Punkte
  6. Ich auch nicht! Aber googel sagt zu Lambr.....ist ein perlender, fruchtiger Rotwein, der überwiegend in der Gegend um Modena, Parma und Reggio nell’Emilia produziert wird. Aber was das mit so einer geilen Karre wie einer Vespa zu tun hat? Keine Ahnung....
    3 Punkte
  7. Danke für die Einschätzungen Ich glaub, ich werde sie behalten. Bin ich irgendwie dem Erstbesitzer aus Spanien schuldig, der hat sie mit Tränen abgegeben. Leider habe ich keine Kontaktdaten von ihm (falls er noch lebt), der würde sich sicher über paar Bilder freuen Und eine gleichwertige mit ähnlichen schöner Hintergrundgeschichte zu finden wird eher sehr schwer werden. Geht die Suche nach einer Largeframe weiter Merci GSF!
    3 Punkte
  8. Dieser Weg wird kein Leichter sein, sagte einst Xavier Naidoo, als er noch keinen an der Klatsche hatte. So sollte es auch bei mir sein. Sehr lange hatte ich den Schritt bereut vom M-200 auf den 244 BFA zu wechseln. Wobei die Gründe eher weniger etwas mit dem Zylinder zu tun hatten. Daher jetzt ein neues Update von mir: Verbaut ist: 60mm Welle, FuDi 2,5mm, KoDi 0,5mm, QK 1,35mm, US 126 AS 188, Auslass leicht gefräst, 5S Kupplung, XL2 Kupplungsdeckel; SIP Tuning Druckpilz, Faio CNC-Getriebe, Faio Primär 27/64, SIP VAPE 26 Grad bei 3.500, PWM 38 CEJ 3. C.v.o, 50, 162, FalkR Touring Curly, 3.50 Zoll. In Summe habe ich mir einen potenten SF Motor genauso vorgestellt und bin absolut zufrieden. Dank dem Pott von @FalkR zieht der Motor schon von unten stramm an und marschiert recht ordentlich vorwärts und ganz wichtig, mit extrem wenig Vibrationen. Das hat mich am meisten gefreut und macht lange Fahrten sehr angenehm. Definitiv weniger Vibrationen wie der M-200 und auch weniger wie mein M-260 Motor auf der LF. Die ersten 2 Gänge sind natürlich bei Vollgas unfahrbar. Im dritten ist es mit 3.50 Reifen fahrbar mit leichtem Vorderrad; mit 100/80 (eigentliche Bereifung) steigt der auch im 3. hoch. Da ich eher Touren fahre und ich auch im Durchstieg einen Tank habe, ist die Reichweite mehr als ausreichend. Im Schnitt braucht der Motor unter einem Liter mehr vs mein M-260 mit 34er. Also mehr als i.O. Bei meiner Fahrweise drehe ich mit dem BGM Hahn bei 80km auf Reserve. Das hatte ich auch mit dem M-200, allerdings mit kürzerer Übersetzung. Ich hoffe ich bekomme es noch hin auf die Rolle zu gehen, weil mich das sehr interessiert, was das in Zahlen heißt.
    2 Punkte
  9. Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, Aber ich dachte die 90er san vorbei?
    2 Punkte
  10. Das Verpissdi Wort. Das deutet eindeutig auf la dolce rita, chremweiß mit brauner Sitzbank und Eisdielenhippster hin. ....geht garnicht...., oder wolltest du dich outen als solchen ?
    2 Punkte
  11. Nehme mir heute mal die Zeit und guck mir alles genau an, werde kein Topic mehr aufmachen hab das nun geschnallt 😄
    2 Punkte
  12. Spezialwerkzeug habe ich schon gebaut, allerdings für die Fräse, per Hand wäre mir das zu windig. Ich möchte jetzt aber mal bei der PX Buchsen testen, die außen gummiert sind (quasi etwas Vibrationsdämpend,) bei denen wäre es egal wie genau aufgerieben oder geschliffen wird, denn die müssen sowieso geklebt werden. Und wenn man den Kleber mit z.B. dem eingestecken Gasrohr aushärten läßt, bleiben die auch in einer Flucht. Mal sehen ob das was bringt ...
    2 Punkte
  13. Frau ist wieder wach und an der Bandscheibe ist alles gut verlaufen was ein Glück.. hab nämlich gestern aus Frust das letzte Bier gesoffen und das ist nur noch bis morgen im Angebot
    2 Punkte
  14. Danke für deinen Support, ich kann aber schon verstehen, das es sehr frustrierend ist, wenn es nicht funktioniert. Es macht auf mich den Eindruck das die SMD (Oberflächen montierte Bauteile) schlechtere filtereigenschaften haben. Da bin ich gerade dran. Leider funktioniert alles ganz ohne Probleme bei mir. Somit muss ich jede neue Version woanders Testen. Hab mir extra ne simson gekauft um die Probleme bei mir zu erzeugen. Leider auch hier ohne Erfolg. FUnktioniert einfach top bei mir. Wir entwickeln gerade eine Zündabnahmepistole mit Lichtleitern (ähnlich Sportsdevice). Diese würden dann die Zündabnahme komplett vom rest trennen und somit Störungen eliminieren. Ich hatte @Wurstwasser189 das schonmal zugeschickt. Leider kam es wieder zurück. Zu erreichen ist er auch nicht. Des weiteren scheinen unsere Testboards ohne smd Teile gut zu funktionieren. Eventuell müssen wir hier einen schritt zurück gehen.
    2 Punkte
  15. Ja das wird so mit 24-72 von jemanden aus Gmunden so gefahren und läuft super
    2 Punkte
  16. Lieber Florian, jetzt hast du schon wieder ein neues Topic aufgemacht. Das hättest du doch schön in dein eigenes Topic einbauen könmen welches man dir erstellt hat. Brauchst du nochmals Support? Vielleicht kann nen Mod. das wieder in dein Topic verschieben. Das kost jetzt aber bald ne Kiste Fanta
    2 Punkte
  17. Serienmäßig gehören Federbleche zwischen Ständer und Rahmen: Federblech Hauptständer/Rahmen -PIAGGIO- Vespa PX, T5 125ccm | Federn | Karosserie | Rahmen | Scooter Center (scooter-center.com)
    2 Punkte
  18. Thema erledigt. Dachdecker war heute kurz da und hat ein paar Ziegel drauf geschmissen. Es war mir einfach nicht geheuer. offenbar hatten die Jungs von EON das verbastelt, als sie die Stromleitung auf die andere Seite gelegt haben. War das Loch zum abspannen des mastens. Wollten die zumachen - haben sie aber nicht…🤬 der Dachdecker is da auch ganz easy um die Leitung rumgeturnt. Nun gut - für die nächste dachkontrolle weiß ich das jetzt auch. einige Firstziegel sind locker hat sich herausgestellt, das macht der mir Ende September dann. Mit dieser neuen technik mit Klammern statt Mörteln. Eigentlich eh gut, dass das jetzt passiert ist - bei den heutigen wetterkapriolen hab ich keinen Bock auf herumfliegende Dachziegel…🙈 jetzt gehts morgen erst mal in den Urlaub. Den brauch ich inzwischen echt!😎
    2 Punkte
  19. Geschenkt bekommen, Eigenanfertigung!
    2 Punkte
  20. Puh! Ist ja schon ewig her als ich das Topic hier aufgemacht hatte. Wollte mal noch ein paar Sachen nachliefern, der Vollständigkeit halber. Die VNB fährt nahezu perfekt. Die Reifen sind super und ich bin mega zufrieden mit dem Umbau auf die 4.00er. Seit April hat sie Tüv und ist angemeldet. Alles soweit eingetragen. Es kam noch ein mega cooler, alter Klemmspiegel dran. Jetzt ist die Optik perfekt. Auf dem Prüfstand beim Tüven hatte sie knapp 20PS. Vergaser war aber noch nicht final abgedüst. Mittlerweile hat sie einen 26er Pinasco mit Venturi und Airbox. Wirklich mehr Leistung wird dabei nicht rumkommen aber sie läuft seitdem viel harmonischer und es gibt keine Spritversorgungsprobleme mehr. Als unser Hochzeitsgefährt hat sie dann auch fungiert und die ersten kleineren Touren hab ich auch schon hinter mir. Bis jetzt gab es keinerlei Probleme und ich fahre sie viel lieber als meine Positano mit 170ger Egig. Fahrwerk find ich super. Die 4.00er Reifen schleifen nicht im Koti. Man sollte nur aufpassen das genügend Luft drin ist sonst wirds relativ schwammig. Motor ist super unauffällig. Dicht und laufruhig. Das perfekte Setup für mich. Der Hinterreifen ist jetzt glatt und nirgends Lieferbar. Mal schauen ob es vielleicht nen 10“ Umbau gibt im Winter. Aber egal wie es dreh und wende, die derzeitige Optik ist mir am liebsten. Evtl direkt mit PK Gabel oder so. Mal schauen was noch so kommt. Grüße Flo
    2 Punkte
  21. Ganz einfach, hat mich interessiert, ob es funktioniert...
    1 Punkt
  22. "20 Nm" könnte zuviel gewesen sein. Ich nehme immer 15- max. 18, wenn er nicht dicht werden will. Der Schieber hat sich dadurch verklemmt. Was man jetzt noch machen kann, ist, den Schieber und die Führung im Gehäuse etwas abzufeilen, bis der Schieber bei etwas weniger Drehmoment wieder gängig ist.
    1 Punkt
  23. M1B 60 GTR, Nebenauslässe original 51/105 Welle Polini Stutzen, Mini Tassi TMX 30 Vespatronic Feuerzauber
    1 Punkt
  24. Bei 62 hub muss halt gespindelt werden wobei die 62 Hub Welle von den Dimensionen her nicht schwächer dimensioniert ist im Vergleich zur 60er… dafür geht 60 ohne Spindeln…
    1 Punkt
  25. da gibt´s unterschiedliche Meinungen. Die meisten kaufen glaube ich bei scooterclasico. Gibt aber auch andere Quellen.
    1 Punkt
  26. Ich kann euch das Dings drucken. Kein Problem. Schreib euch später PM
    1 Punkt
  27. Klar eine Gewisse Entäuschung, wenn man nicht da hin kommt wo man möchte kann ich schon nachvollziehen. Aber ob man gleich so auf die Kacke hauen muss... Das ist ein Opensource Projekt gemacht von ein paar Dudes in der Freizeit, welches jetzt mittlerweile echt vom Workflow in der Bedienung, den Möglichkeiten, sich echt nicht zu verstecken braucht. Das fand ich von Anfang an beeindruckend. Habe dann eine Gewisse zeit wirklich aktiv mitgearbeitet und getestet, dann wurde ich Vater (), sodass ich mich ein bissl aus dem Projekt zurückgezogen habe, da ich einfach nicht mehr die Zeit fand. Mein Prüfstand läuft aber, wie eh und je ohne Probleme. In meinem Fall noch mit Mega und dazugehöriger Hardware. Aber zeit frisst sowas gewaltig, da kann man vor den Jungs nur den Hut ziehen. also jetzt nicht sein eigenes gebastel irgendwie für die eigenen Anforderungen ans laufen zu bekommen, das geht relativ schnell. Aber wirklich auf die breite der Anforderungen, in den unterschiedlichsten Gegebenheiten zu reagieren und Support zu bieden, das ist schon was anderes. (zb sich extra ne Simson zu kaufen um zu testen usw)
    1 Punkt
  28. Ne ordentliche hydraulische Bremse hinten wäre auch nicht verkehrt.
    1 Punkt
  29. Ich kenne deinen alten ja nicht, aber irgendwie isser mir sympatisch🤣🤣
    1 Punkt
  30. schau mal hier 10Pollici - 20939 - Crankshaft BFA advanced timing Vespa Rally 200, PX-PE 200 Lusso, MY, Cosa - stroke 60mm, forged conrod 127 mm, pin Ø 16 mm - BFA
    1 Punkt
  31. Nicht Haupt-, sondern Nebendüse. Wie oben korrigiert, wird die ND zu groß sein.
    1 Punkt
  32. Ach, soll das eine Anspielung auf diesen unwürdigen Sportverein sein... dieses Triko hat 1979 gegen Hannover 96 gespielt und wir haben sie gefck.
    1 Punkt
  33. Es gab keine 12 Volt bei Lambretta. Ausser die Tachobeleuchtung. Da gehört eine 12V Lampe rein.
    1 Punkt
  34. 65kilo 1.75 gabel pk xl mit sportdämpfer
    1 Punkt
  35. verkauft für 600€ als Rückinfo, an einen netten Herren aus dem Forum. Es gab auf die Schnelle noch einen Interessenten für 600€, aber der wollte keinen Versand bezahlen, also keine 610€ in etwa. Aber ich bin froh das ich hart geblieben bin und es der obengenannte nette Herr bekam
    1 Punkt
  36. Lass es bleiben... du wirst es bereuen. Wenn du das Geld brauchst, okay, könnte ich verstehen, aber gegen eine andere/weitere Largeframe tauschen? Ich tausche meine SL nicht mal gegen Stifflers Mum. Also überlege es dir gut. Danke GSF, kann zu
    1 Punkt
  37. Knallgas statt Touring. Brotdosen Auspuffanlagen sind auch verboten, deine hab ich in ein Handtuch eingewickelt getarnt und versteckt.
    1 Punkt
  38. So die Damen und Herren, es gibt mal wieder Neuigkeiten zu meinem Motor (und Obacht, vieeele Bilder) 1. der Kopf ist schon seit ein paar Wochen von der Bearbeitung zurück und ist top geworden: Sollte dann ca. 12,4:1 verdichtet sein bei 0,9 QK, effektiv dann bei den geplanten Steuerzeiten 7,4:1. Quetschfläche 45%. 2. Hab ich die letzten Wochen (und Monate...) Stück für Stück am Auspuff weitergemacht. Soviel gebastelt mit Papier, ausschneiden, kleben und Papprollen zu lustigen Formen verbinden hab ich wohl zuletzt im Kindergarten Das 1:1 Papiermodell des Egig-Auspuffs hatte ich ja schon vor einiger Zeit gezeigt. Das wurde dann angepasst um unter die Lui zu passen (Stickwort Hauptständer) und sich um den Block zu schlängeln. Schlussendlich musste dafür ein Segment des Konus angepasst werden und der komplette Gegenkonus verlegt werden. Hört sich einfach an, aber, zumindest für mich, war das echt ne Herausforderung... Das fertige Papiermodell sah dann so aus: Das letzte Stück so hinterm Maghousing rauszulegen, dass man sowohl zum Gehäuse als auch zum Reifen genug Platz hat war am blödsten. Hat ein paar Versuche gebraucht Schlußendlich passt das aber ganz gut, wobei das Papiermodell natürlich doch ziemlich wabbelig ist: Gut, also ran an den Speck, hilft ja nix, auch wenn es ein bisschen Überwindung kostet einen unbenutzen Egig-Auspuff zu zerschnibbeln Probemontiert per Krepp-Verschweißung: ...und geschweißt: ... soweit fertig: Das letzte Stück erstmal nur gepunktet um die finale Ausrichtung später noch machen zu können. Schweißnähte gab es schon schönere... Passt drunter, Hauptständer geht vorbei und stößt vorne auch auch nicht an: Nächster Schritt: Halterung für den Auspuff. Erstmal eine Halteblech konstruiert und gedruckt, das wird dann später gelasert: Unten die erste (angepasste) Version, musste gekürzt und weiter nach oben gelegt werden, sonst wäre das Ding mit dem Auspuff kollidiert. Eigentlich ganz praktisch, dass man das gedruckte zeug mit dem Lötkolben trennen und wieder verkleben kann Oben dann die finale Version. Und verbaut: Ich hatte erst überlegt auf beiden Seiten einen Halter zu verbauen (siehe Bild), aber ich denke das wird nicht nötig sein. Kann man zur Not später immernoch machen. Jetzt noch das Halteblech für den Auspuff, erstmal auch wieder Papier, dann 1,5 mm Blech: Und fertig: So, jetzt noch der Angstgegner, Krümmer anpassen... schon leicht gekürzte Ausgangssituation, Bogen am Flansch nach oben gedreht und neu verschweißt um an den Zügen vorbei zu kommen: Jo, die beide Enden müssen irgendwie zusammenfinden Also wieder mit Pappe gespielt: Sieht schon ziemlich gut aus, die Pappröhren passten zufällig genau über das Rohr, sehr praktisch beim Basteln. Allerdings ist die Konstruktion so deutlich länger als der ursprüngliche Krümmer, etwa 10 cm... Das musste noch optimiert werden, also wurde der untere Teil zum Auspuff noch weiter Richtung Fahrzeug gedreht und oben am Bogen zum Flansch noch deutlich gekürzt. Dann alles aus entsprechendem Stahlrohr nachgeschnitzt und probemontiert: Passt soweit, also gepunktet: Und tada, Trommelwirbel und ein dreifaches Puh-Ha-Endlich-Geschafft Der Krümmer ist jetzt immernoch länger als der Originale, etwa 4 cm, kürzer ging's meiner Meinung nach nicht. Wir werden sehen wie das dann läuft Durchschweißen muss ich den Krümmer natürlich noch, das letzte Teil vom Gegenkonus muss noch ausgerichtet werden und der Stinger + Halterung vom ESD fehlt noch. Das sollte aber kein Problem sein, da bin ich guter Dinge So, noch eine Kleinigkeit zum Abschluss: Schlüsselanhänger aus TPU gedruckt
    1 Punkt
  39. Ich fahre eine Streamline und das passt ausgezeichnet, wenn auch knapp. Zwischen Trichter und Sitzbank habe ich etwa 10 -12 mm, genauer kann ich es nciht vermessen weil die Plastilinzeit meiner Kids bereits vorbei ist 😄 Ich häng euch mal das File hier ran, dann kannst du das mal ansehen und auch gerne verwenden. Ansaugtrichter.zip
    1 Punkt
  40. Sodala, lang genug hats gedauert, aber endlich ist sie fertig
    1 Punkt
  41. Top Yamaha R1 Dämpfer dazu.... bereits mit gewechselter Feder (schwarz) und neuen Aufnahmebuchsen........super Zustand. Scheiben sind auch noch dabei. Soll kosten 165,-incl. Versand.
    1 Punkt
  42. Der V400 und ich haben uns heute mal den Tag um die Ohren geschlagen und einen großen (mittleren) Auspufftest gestartet. Danke an Rollerteile Ostholstein für den Prüfstandstag!! Basis war eine V400s Einheitsklasse, wer nicht Bescheid weis: Polini 133 unbearbeitet, Polini Kolben, Polini Kopf, Polini Ansaugstutzen, 24er Vergaser. Die Auspuff Test Kandidaten PK ETS LeoVince (SecSys?) Zirri Silent (2.Version?) PM Polini Schnecke Proma Schnecke (allerdings eine Kurzhub Version, keine Ahnung obs da vielleicht Unterschiede im Krümmerdurchmesser gibt). Simonini down and forward (mit geändertem Enddämpfer) Zwischendrin wurde nichts umgedüst, gefühlt wäre das aber auch nicht nötig gewesen. Leistungssieger ist der Zirri Silent. Ergebnisse dürfen hier interpretiert werden, ich hab meine Entscheidung gefällt 8-). Paralell würde ein überarbeiteter Polini mit den Auspuffanlagen getestet, da sahen die Ergebnisse deutlich anders aus, allerding trau ich mich nicht das zu posten, da liegt wohl noch was anderes im Argen. Einheitsklasse Endergebnis 1.pdf Einheitsklasse Auspufftest 2.pdf Einheitsklasse Endergebnis 1.pdf Einheitsklasse Auspufftest 2.pdf Einheitsklasse Endergebnis 1.pdf Einheitsklasse Auspufftest 2.pdf
    1 Punkt
  43. siehe fotos. in 3 unterschiedlichen längen aus 4mm edelstahl.mit edelstahlkugel am ende und v2a befestigung. ca. 1m , 50cm oder 40cm 8mm aufnahme für gepäckträger etc. setze mal 25,- an + porto Ist natürlich nur für Showzwecke gedacht und nicht zugelassen laut STVO.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information