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Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.08.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Wahrscheinlich genau das, was man heutzutage braucht: 30PS, wahlweise mit Reso oder Box, leise und mit Airbox, 5l Verbrauch, bestenfalls in möglichst originaler Optik von außen. Alles P&P einbaufertig.... ....... Nicht! Ist ja Casa. Also alles maximal in "Rennsport" Farben eloxiert, CNC und Molto Krawallo.6 Punkte
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Ach, ich hab die Hoffnung da inzwischen ein Stück weit aufgegeben, insbesondere bei Casa. Die sind IMHO so in ihrem höher-schneller-weiter-Rennsporttunnel gefangen (welchen sie ja auch für den eigentlichen Zweck gut bespielen), dass ich nicht mehr die Hoffnung habe, dass da noch was wirklich optisch und zulassungsseitig brauchbares kommt. Wenn ich in meiner Lambretta-Blase auf Treffen, Stammtischen und ähnlichem so quatsche, will irgendwie jeder nur eines: einen leisen, schnellen und optisch brauchbaren Roller. Wobei Optik natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. Ich kann nicht nachvollziehen, dass sich nicht mal einer der großen Händler mal hinsetzt und z.B. eine brauchbare / funktionierende P&P Airbox designed, welche man sich an Stelle der originalen Toolbox rein schrauben kann. Wahlweise als Links-/Rechtsansauger-Version mit 3D-Gedruckten Adaptern für verschiedene Vergaser und einem passenden Ansaugbalg. Jeder bastelt sich da seine eigene Lösung in der Garage zusammen, weil man sich nichts in Körbchen klicken kann. IMHO ist der Markt für leise Lösungen mit einem passenden Power-Output für die Tour größer als der Höher-Schneller-Weiter-Markt. Aber irgendwie kommt nix. Die aktuellste Option ist der RS2000 Dämpfer, aber das ist ja auch nur ein Baustein eines notwendigen Gesamtkonzepts zur Schalldämpfung. Vielleicht überrascht ja Casa. Aber ich glaube nicht.3 Punkte
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Update: Bin tatsächlich noch mit neuem Reifen Zuhause gelandet. Nach der Panne hab ich die Karre am Straßenrand geparkt, bin ins nächste Dorf gelatscht (glücklicherweise hatte ich eine kurze Hose im Handschuhfach ) und habe die örtliche Außengastronomie aufgesucht. Zack, gsf an und Panikthread erstellt... Werkstatt-Übersicht auf und los: Um 17:30 bei JP corse angerufen. Erster Dank hierfür an @Mike für die Arbeit hier generell und an @thisnotes4u für die Werkstattübersicht! Jürgen von Jp-corse.de hat dann sein Samstags-BBQ verschoben und hat mich mit Reifen, Schlauch, Werkzeug und Luft abgeholt, zur Karre zurück gefahren, und mit mir kurz den Reifen gewechselt. Einfach großartig. Ein fettes Dankeschön an dieser Stelle an Jürgen und seine Familie, die das am Samstag Abend, als sei das selbstverständlich, für mich gemacht haben. Zudem haben sie noch darauf verzichtet, mir die wohlverdiente Schelle zu verpassen, die ich für den verschlissenen Reifen verdient hätte Bares hatte ich übrigens auch nicht, was aber weder in der Wirtschaft (Gasthaus Adler, EC-Karte nehmen sie dort nicht) noch bei Jürgen ein Problem war. Danke für das entgegengebrachte Vertrauen! P.S.: Kann jetzt gerne ins Heute-ist-geil-weil-Topic verschoben werden3 Punkte
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Ich bin ja wie jedes Jahr dafür, GSF Nickname Namensschildchen zu tragen, sonst läuft man vermutlich an Vielen von weiter entfernt vorbei, welche man ja gerne mal persönlich kennenlernen möchte. Das finde ich jedes Jahr irgendwie schade.... 🤷♂️3 Punkte
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Ich habe auch mal zwei LED Scheinwerfer "Birnen" verglichen, die Bevinse LED mit 18W AC/DC 13,51€ und Phillips Ultinon Pro6000 H4-LED ebenso mit 18W, vermutlich nur DC und stolze 100€ für das Paar. Es sind die einzigen aus meiner Auswahl bei den sich auch nur der geringste Aufwand lohnt, der Rest ist totaler Schrott. Als Vergleich dient die HS1-Birne mit 35W/35W (wie H4 eben nur 35W) Ich vergleich das in einem Klarglasscheinwerfer für den kleinen Vespa-Lenker (GS160). Den Scheinwerfereinsatz habe ich vor vielen Jahren bei Scooter&Service bekommen: Die Fotos sind alle mit der gleichen Belichtung gemacht (ISO200, F/10, 1/50 Sec) und das Licht fällt auf eine weiße Wand in 2 Meter Abstand. Von oben: HS1 35W, Bevinse LED und Phillips Ultinon Pro6000. Links Abblendlicht, rechts Fernlicht. Man sieht, dass beide LEDs deutlich mehr Licht liefern als die 35W Birne. Die Hell/Dunkel-Grenze des Abblendlichts ist bei der Phillips LED sehr gut. Bei der Bevinse kommen leider so zwei Ohren hoch, die doch ganz schön blenden können. Dafür ist das Leuchtmittel kompakt und kommt ohne Kühlkörper und Lüfter aus. Wenn ich die Leuchte etwas aus der Halterung rausziehe, dann verschwinden die Ohren. Die Phillips hat zwar eine wirklich sehr gute Ausleuchtung, hat aber einen recht großen Kühlkörper mit Lüfter drin. So passt die auch nicht ganz in den Scheinwerfer. Ich müsste an der Oberseite den Kühler um einige Millimeter zurückfeilen. Das macht die teure LED dann doch etwas unattraktiv. Mein Freund fährt die Bevinse als BA20D-Version seit zwei Jahren in seiner Sprint mit Wechselstrom. Es ist also nicht so, dass die wegen fehlendem Kühler nicht lange halten würde. Die Ohren müssen auch nicht bei jedem Scheinwerfer auftreten. Ich denke aufgrund des Preises und der Wechselstromeignung ist die schon einen Versuch wert. Mal sehen, ob ich mir noch einen Adapterring baue um die Ohren weg zu bekommen.2 Punkte
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Wäre schade um den schönen Flansch, wenn man den wie bei „Original Box“ und „Road X.0“ eh wieder absägen und passend anschweissen muss.2 Punkte
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Der Multipla ist nicht hässlich. Er ist speziell. Ich sehe ihn jeden Tag vor meinem Felnster (die skurrile 1. Serie). Mir gefällt das Konzept und mittlerweile auch das Auto. Kein Vergleich zu den genannten Kackfässern2 Punkte
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Weil ein originaler Lambretta Lack vermutlich auch nicht den mittlerweile 58 Jahre alten Lack getroffen hätte... Daher dachte ich mir, den Lack "ausmessen" zu lassen und damit näher an den aktuellen Zustand zu kommen. Anyway, nu isses so und es ist gar nicht schlecht. Und, ganz ehrlich, Dir musses auch gar nicht gefallen, sondern mir! Und mir passt das so! Ne andere Farbe würde ICH nämlich scheiße finden1 Punkt
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Ich hab jetzt übrigens was direkt von DEM Membranhersteller überhaupt. OEM Ist exakt baugleich mit der CP Membran und kostet fast nix. Danke für eure Unterstützung!1 Punkt
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Ich vermute stark Pilzbefall (Monilia) der zur Spitzen- bzw. Triebdürre geführt hat. Ich glaube beim Zoomen die Rindenschädigungen am einjährigen Holz durch den Pilz erkennen zu können. Einziger Rettungsversuch in diesem Stadium ist meiner Meinung nach, ein gewagter Rückschnitt bis ins gesunde Holz. Schaut danach furchtbar aus da wahrscheinlich nur der Leittrieb erhalten bleibt. Seitlichen Triebe scheinen alle diese gräuliche Verfärbung aufzuweisen und sollten daher entfernt werden, da es an den Übergangsstellen zum Gummifluss kommen kann welcher ein zusätzliches Risiko des Absterbens birgt. Bin mir aber nicht ganz sicher!1 Punkt
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Sehe das Problem eher an der Blechstärke, da nutzt Hartlöten auch nicht viel, wenn daneben das Blech reißt! Eine Box samt Krümmer aus 1,5mm Blech würde nicht nur Stabilität, sondern auch deutlich weniger Lautstärke bringen1 Punkt
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Glückwunsch! ...ich ein Longboard Schnapper im Summer Sale gemacht habe und mit meiner kurzen fleißig beim skaten üben bin. Sie stellt sich gar nicht mal so blöd an. Leider steh ich auf dem normalen Skateboard lange nicht mehr so sicher wie früher. Der Kickflip into Schienbein tat echt weh.1 Punkt
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Bei nem 3k Motor an der Dichtmasse "sparen" ... genau mein Humor Edith sagt: Ich selbst nutze Dreibond. Kennt bloss keiner, ist aber das Top-Produkt dafür!1 Punkt
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Warum ich selbst lackiert habe? Damit mich es nicht so ärgert wenn ich Kratzer in den neuen Lack reinziehe Bei der Splintmontage für den Tankdeckelschraubverschluss schön abgeklebt... aber halt nicht dort wo ich mit der Zange drüber bin Kommt halt dort der Babber mit dem erforderlichen Gemisch drüber Zwei Fragen: Erledigt... Ich Depp hab doch irgendwo Stopfenbohrer rumliegen "Der Gummi gehört glaub über den Befestigungdorn... Akkuschrauber und Bohrer? Oder gibt es eine bessere Methode?" Die Niete vom Deckelhalter, ich hätte den Kopf auf nen Schraubstock gelegt und mit nem Splinttreiber von der dünnen Seite versucht zu stauchen?1 Punkt
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Wenn es billig sein soll, such mal nach Augenschraube M6, ansonsten wie erwähnt in den einschlägigen Shops.1 Punkt
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Ich mach den Kabelbaum erst rein, die Züge suchen sich dann schon ihren Weg, da der Baum gerne dicht am Blech liegt. Wenn willst zieh nach nen Draht mit rein um dann die Züge in die gewünschte Position zu bekommen, kann helfen braucht es aber nicht unbedingt. Je nach Zug passt es mal nicht mit der Länge, dann nehme ich immer hinten was weg… wichtig ist jetzt ruhig Blut und schön entspannt ohne Stress arbeiten;) Viel Erfolg machst du mit Links!1 Punkt
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Jetzt macht halt nicht so eine Wissenschaft bzw. Thema draus. Man lässt sich beraten. Und dann gibt man Feedback, damit alle einschätzen können, wie es konkret gelaufen ist. Alles andere ist wie Hilfe suchen im Technikbereich, dann aber nicht genau sagen zu wollen, woran es am Ende gelegen hat. Kann man machen. Ist dann halt scheisse.1 Punkt
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@scootercenter, schön das die Box weiterentwickelt wird. Ich verstehe aber nicht, warum an der Box kein Vitonflansch angebracht ist. Ich denke ein Großteil wäre bereit dafür auch einen Aufpreis zu bezahlen. Wenn es nur um die Kosten geht, wäre ja auch ein Basismodel und ein Premiummodel denkbar.1 Punkt
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Ich montiere den Balg erst aufxder Vergaserwanne. Flutschi ist Scheiße, da rutscht er dir erst recht aus den Fingern. Am besten furztrocken und fettfrei montieren. Wenn er auf der Vergaserwanne sitzt, schonmal richtig drehen, damit er nicht am Rahmen im falschen Winkel anliegt. Dann mit beiden Daumen und Zeigefingern kräftig anpacken und erst innen am Rahmen auf die Bördelung ziehen. Mit viel Druck dann nach aussen ziehen und dabei etwas aufbiegen. Quasi so, als wenn du einen sehr stramm sitzenden O-Ring montierst. Fluppt vom feinsten...1 Punkt
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Morgen wird fertig geschweist und noch hab ich keinen vergleich. Ich hoffe dass es in etwa den selben Effekt hat wie wickeln, denn dann ist das nach meiner Ansicht nach ultra leise. Auch der aktuekle Unisex isgt eigentlich leise, aber ist ja immer Ansichtssache, zumindedt gibt und gab es vorher noch nie so nen leisen Auspuff wie der aktuelle Unisex mit 0,9er Blech1 Punkt
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Ich bin von meiner neuen Selle Nisa ganz begeistert. Sitzt sich herrlich bequem straff und passt top. (Sehr ähnlich meiner alten Guiliari Spa, nur ca. 1 cm flacher.) Der Materialmix ist der Hammer, so eine Haptik und Qualität hatte ich noch nicht in der Hand. Die Seiten haben diese schicke geprägte Kunstleder Optik und obendrauf ist es wie Alcantara. "Professionell" passt. Und durch den Magnet"verschluss" gibt es keine Haubenkratzer mehr von der Entriegelung. (Nicht das mich das wirklich gestört hätte)1 Punkt
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Das hatte ich erwartet, dass hier kurzfristig mit nichts zu rechnen ist. Soweit ist die K28 auch fahrbar, mit 147 Klicks von fett bin ich nun bei einem akzeptablen Ergebnis, wenn auch nicht perfekt. Unten zu fett, Mitte läuft ganz gut bei 12.8 - 14.0, oben raus bin ich noch zu mager. Mal sehen was die nächste Saison bringt 😅 Tante Edit sagt: ganz vergessen zu erwähnen wie begeistert ich von den Kaltstarteigenschaften bin. 1 Kick und es läuft in perfektem Standgas vor sich hin 🤘1 Punkt
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grade erst entdeckt, dass es hier ein Hundetopic gibt Die Kleine hier hört (mittlerweile ziemlich gut) auf den Namen Toula und ist ein griechischer Flüchtling. Sie wurde vor ca 2,5 Jahren neben dem Lager Moria auf Lesbos gefunden und durfte dann nach D ausreisen. seit etwas mehr als 2 Jahren lebt sie nun bei uns...1 Punkt
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Frauen sollen ja irgendwann nicht mehr so viel Lust auf Sex haben: die Frage ist was Mann da machen sollte? 1) Kann Mann hinnehmen und sich zu helfen wissen (Abenteuer mit der Sekretärin, Bordellbesuche usw) 2) Mann hat eh kein Bock mehr auf die Olle und ist auch nicht mehr der größte Triebtäter 3) Mann nimmt sich bei ihr was er braucht und wenn sie das nicht mehr mitmacht fliegt sie raus Keine Ahnung ob es noch 4) und 5) gibt1 Punkt
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Heut abend noch ne runde gedreht und auf nen sprung bei meinem tüvler vorbeigeschaut. Nach kurzer begutachtung ein ok für die eintragung meiner eigenbau radnabe, felge und seitenständer bekommen . Muss ihm noch die Dokumentation der teile bringen, dann wär des auch erledigt.1 Punkt
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Moin! ich habe eine Zeichnung und DXF-Daten von einem Anti-Dive erstellt und dachte ich teile es mit Euch. Dann kann sich jeder, der eine Drehbank hat, sowas selbst drehen. Wenn jemand Lust haben sollte, daraus 3D-Daten zu erstellen, würde ich mich freuen, wenn Ihr sie hier mit rein postet. Gruß Floschi Antidive.zip Passend für alle Vespa Smallframe mit kurzer Schwinge (V50, 50N, Special, V90, V100, SS50, SS90, SR50, PV125, ET3 sowie Motorvespa Smallframe Modelle)1 Punkt
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Die STP bekomme ich hier nicht rein aufgrund der erlaubten Dateitypen. Könnt Ihr auf die Zip Dateien zugreifen ? Anti Dive Welle.zip Anti Dive Blech.zip1 Punkt
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Der Prinz ist manchmal ein wenig befremdlich.... Nunja, mir wäre es das Geld definitiv nicht wert. Da geht für das gleiche Geld wesentlich mehr. Ebenso finde ich den Gedanken an +20PS aber bitte bitte bitte mit originalem Aussehen und Olack befremdlich. Hauptsache die Resotröte sitzt.... für mich völlig sinnfrei so etwas. Würde der Prinz mehr saufen würde er das einsehen. Zudem ist heute Abend zu heiß und die Kippen sind auch alle, das regt mich irgendwie auch auf. Muss den Crap bei Gelegenheit mal fahren, vielleicht isses doch gut. Oberkörper frei, es ist Sommer. Gruß Chris1 Punkt
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