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Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.08.2022 in allen Bereichen anzeigen
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So nach Monatelangen Schrauben an meinem Fabbri Gp Motor,dachte ich mir ich stell mal eine Kurve ein. Fabbri Gp 64x58 unbearbeitet mit original Ansaugstutzen, vhsb 39,vape mit egig Lüfter. Umgearbeiteter Quattrini M3 Gtr Auspuff. Ich bin der Meinung das der Zylinder echt ein bisschen mehr Anerkennung verdient hat am Markt.8 Punkte
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Die stehn auf Zweitaktsound, fahren wenn sie Leistung wollen Motorrad und für die bist du der Spacko🤷♂️5 Punkte
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Also mal eins vorweg: ich finde es super, wie ihr weiterentwickelt👍 Aber vielleicht an dieser mal Stelle doch mal eine Anmerkung zum Thema "Lautstärke". Ich finde, die Sensibilität zu diesem Thema hat in letzter Zeit insgesamt deutlich zugenommen und daran ändert sich wohl auch nichts mehr. OK, ich wohne in der Öko-Hochburg Freiburg, aber mir geht schon der Lärm meiner eigenen Karre auf den Sack (derzeit SipRoad2, davor BBT1, schenkt sich von der Lautstärke her aber nix. Und da ist nur ein gesteckter VMC drauf). Auf meinen anderen Kisten fahre ich jetzt (wieder) Oriauspff, der aber oben raus schmerzhaft Leistung kostet. Mein Wunsch wäre ein deutlich leiserer Boxauspuff, auch wenn dieser dann nicht ganz die Leistung einer BBT2 bringt. Ich wäre auch bereit, dafür einen höheren Preis zu zahlen. Gruss Matthias4 Punkte
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Moin, ich überlege, mich von meiner APE B AB4T, BJ 1956 zu trennen, ich komme einfach nicht dazu, das Ding zu bewegen. Sie ist vor etlichen Jahren mal in Italien restauriert worden, seit 12 Jahren steht sie bei mir. Deutsche Papiere habe ich anferigen lassen, sie ist über mein 07er Kennzeichen angemeldet. Leider sind die Reifen rissig und die Bremse müsste überholt werden durch die lange Standzeit. Die originale Motorabdeckung ist auch noch vorhanden. Was kann man dafür noch bekommen? Danke für Infos. LG3 Punkte
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Hallo Gsf, heute würde ich euch zu Rate ziehen wollen, wie man am besten eine Werkstatt bzw dessen Inhalt veräußert. Mein Vater ist Anfang des Jahres verstorben und hat seiner Lebensgefährtin den Inhalt seiner Doppelgarage hinterlassen, wo er als Werkzeugbauer und Schlosser noch weit über dem Rentenalter hinaus für allerlei Bekannte Metall in die richtige Zweckmäßigkeit gebracht hat. Leider gehört die Garage drumherum nun meinem Bruder, der schon mit den Hufen scharrt, das gesamte Gelände in Geld zu verwandeln, somit muss der Inhalt an den Mann gebracht werden und nebenbei nich etwas Geld bringen, damit der letzte Wille meines Vaters in Erfüllung geht, dass mit dem Erlös zumindest monetär sein Ableben bezahlt worden ist, sprich Beerdigungskosten. Ich habe heute die Hände über den Kopf zusammen geschlagen, als mir seine Lebensgefährtin, meine Stiefmutter, gesagt hatte, dass sie Bekannte beauftragt hat, die Teile in Kleinanzeigen zu stellen. Da waren Schon Leutenda, die mit ihren ersparten Ziegen und Hühnern, das gesamte Inventar für den Export bereit stellen. Wer hat mit sowas Erfahrung? Gibt es da keine professionellen Werkmaschinenankäufer? Also Leute, die da nicht nur den großen Reibach sehen, sondern auch fair die Maschinen vermitteln an ihre Endkunden? Zu verkaufen wären unter anderem: Eine mittlere Drehbank Ein Elektroschweißgerät Eine große Standbohrmaschine Ein Trennjäger für Metall und Holz Und eine Rohrbiegemaschine. Falls hier jemand Interesse hat, Standort wäre Regensburg, aber jemanden zu finden, der alles abnimmt und das möglichst zeitnah, wäre natürlich optimal. Ich wäre echt dankbar für Tipps von euch, wie ich das nun wieder anstelle. Falls einige von euch für das ein oder andere Kaufinteresse haben oder jemand jemanden kennt, kann ich hier auch Fotos und Preise einstellen. All zu viel kann ich nicht dazu sagen, weil mein Vater zwar viel damit an meinen Rollern repariert hat, aber ich die Maschinen nie selbst bedienen durfte LG ikearoller2 Punkte
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Ich hoffe dass die Distanzbuchse des Motorbolzens auch eingebaut wird. Sonst macht es wieder „knack“ an der Stelle.2 Punkte
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Also wir streamen, leider momentan ohne Ton. Aber nach unserem Einschlag mit krummer Gabel sind wir froh, dass wir wieder fahren.2 Punkte
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Genau...gerade jetzt würde mich interessieren ob ich bei Kleinanzeigen mit meinem Preis für ebenfalls eine olack p200e,nur in silber evtl daneben liege...für sowas wäre das echt praktisch.2 Punkte
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Hallo Zusammen, die erste Lammy mit dem EGIG 407 ist unterwegs... Erste und wiederholte Messungen mit der MicrodynoApp haben ü70Ps angezeigt. Mit der auf knapp 80kg reduzierten LIS ist das schon 'ne interessante Beschleunigung. Mal sehen, ob ich diese Woche noch nach weiteren Feinabstimmungen was von einem offiziellen Prüfstand gepostet bekomme... Grüße, Lutz1 Punkt
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72mm Kolben (Ktm300) 18er Kobo 60 Hub mit 116er Pleul M200 Stehbolzenabstand oder Ausenliegende Honda cr250 Membrane Gekrümmter ASS für Original 39-40mm Vergaserloch ca. 30º Vorauslass am Hauptauslass Steuerzeiten 126-188 Nebenauslässe ( booster) 8º tiefer Folgendes Setup hat sich bereits bewährt und hält Leistungen von über 50PS stand Zylinderkit EGIG 250 Auspuff EGIG Boa250 Kurbelwelle egig/fabbri 60 Hub Egig Lüfterrad "High Flow" Egig Benzinhahn oder BGM Fast Flow Egig 250 Zylinderhaube M200 Block (muss gespindelt und grfäßt werden) Kupplung Fabbri R mit Poligon Faio Getriebe Egig250 mit Poligon Fabbri CNC Kupplungs Korb Zündung Vespatronik, Ovverew, usw Vergaser vhsb39 Silentblock Fabbri "blau" Primär 28-68 mit Crimaz Ritzel oder Faio 20-50 Lüfterrad Spacer 1-2mm Getriebeöl : 500ml SAE 80w90 QK Touring Kopf : 1,3mm Zündung Vespatronik und andere IDM: 24° Bedüsung VHSB 39 HD 192-200 (Dellorto Düsen) ND B48 + m5 120 DQ266/267 Nadel k57 (2clip oben) 45 oder 50er Schieber 350er Benzinventil Mit dem Touring Setup sind Leistungen von 50PS P&P machbar1 Punkt
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Jetzt macht halt nicht so eine Wissenschaft bzw. Thema draus. Man lässt sich beraten. Und dann gibt man Feedback, damit alle einschätzen können, wie es konkret gelaufen ist. Alles andere ist wie Hilfe suchen im Technikbereich, dann aber nicht genau sagen zu wollen, woran es am Ende gelegen hat. Kann man machen. Ist dann halt scheisse.1 Punkt
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Ich bin ja wie jedes Jahr dafür, GSF Nickname Namensschildchen zu tragen, sonst läuft man vermutlich an Vielen von weiter entfernt vorbei, welche man ja gerne mal persönlich kennenlernen möchte. Das finde ich jedes Jahr irgendwie schade.... 🤷♂️1 Punkt
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Super vielen Dank, dann mach ich da gleich alles neu! Ich werde den Roller mal die Tage vorstellen, hab eh noch paar Fragen 🙈1 Punkt
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@scootercenter, schön das die Box weiterentwickelt wird. Ich verstehe aber nicht, warum an der Box kein Vitonflansch angebracht ist. Ich denke ein Großteil wäre bereit dafür auch einen Aufpreis zu bezahlen. Wenn es nur um die Kosten geht, wäre ja auch ein Basismodel und ein Premiummodel denkbar.1 Punkt
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Ja Die Silentblöcke würde ich auch gleich mit ersetzen... Sind bestimmt noch die ersten.1 Punkt
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Nach zweiwöchiger Zwangspause genannt Familienurlaub kann es langsam weitergehen. Die Schleimbeutelentzündung vom Schleifen wird auch langsam besser Zwischenzeitlich wurde das Veloce Gehäuse von einem Clubkameraden glasperlengestrahlt, der wird mich auch beim Fräsen unterstützen. Das 67er Gehäuse wurde auch kurzfristig hier im Forum verkauft, damit hat sich auch das Thema erledigt, was ich mit einem 2 Kanalgehäuse ohne Getriebe etc. noch anstellen sollte. Nun zur Frage: Womit fang ich beim Neuaufbau am besten an, Züge oder Kabelbaum?1 Punkt
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Eigentlich ist es Kleinkram, aber davon halt ganz schön viel. Vom Scheibenrahmen tropft Hydraulikflüsdigkeit runter, die Klimaautomatik funktioniert nicht richtig. Manchmal geht der Rückwärtsgang nicht richtig rein, zwischen Motor und Getriebe tropft es, und und und... Alles nicht so schlimm eigentlich, aber alles in allem kommt da ganz schön was zusammen zusammen. Zumal auch die Teile deutlich teurer sind, als bei den C-Klassen, mit denen ich bisher so zu tun hatte. Da hatte ich nicht so wirklich mit gerechnet. Ich habe den Fehler gemacht, das Auto alleine zu kaufen. Da habe ich mich etwas zu sehr von meiner Begeisterung leiten lassen und nicht auf die entscheidenden Details geachtet. 🤷♂️ Ich würde sagen, solange der Vorbesitzer mit der Wartung am Ball geblieben ist, ist das fast egal. Die Technik ist wirklich robust, entscheidend ist der Zustand der Karosse. Wobei der CL203 sicher der unbeliebteste Mercedes mit Heckantrieb ist. Ich denke, da bekommt man auch Top-Autos mit niedriger Laufleistung für kleines Geld.1 Punkt
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Scheint ja am Bild oben zu fehlen, ich sehe nur den rostigen Motorbolzen....1 Punkt
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Ich hätte günstig ein neuwertiges Aldi oder Lidl klapprad abzugeben. Mit schaltung. Wir haben auf E-Scooter umgestellt1 Punkt
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Moin zusammen, wir versuchen das Rennen live vom Roller aus zu streamen, ich hoffe alles klappt1 Punkt
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Am Sonntag ist die Prüfung, aber da bin ich zuversichtlich. Einspännig fahre ich ja schon recht lange, aber jetzt möchten wir zweispännig fahren, da sollte man schon wissen, was man tut.1 Punkt
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Ok, muss die aussage revidieren Fährt man neben der 2 zylinder lamy, hörst uns nicht1 Punkt
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Bin mit dieser Variante am Glücklichsten😁 Bei mir kommt der Spiegel, wenn überhaupt, zum Tüven dran. 🤭1 Punkt
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Nee, lass mal. Hab mir vor einigen Monaten einen SL gekauft und damit ziemlich ins Klo gegriffen. 🤢 Aber mit W202, W203 und den darauf basierenden SLK und CLK kenne ich mich schon so'n bissel aus. 😀1 Punkt
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Wer heute noch diesen Zentralfeder mist fährt ist einfach selber schuld und hat nie etwas vernünftiges gefahren. Wie hier schon steht Revolver clutch ist noch 2 Stellig. Da wird gejammert aber einen Zylinder für einen Haufen Geld drauf bauen. Meiner Meinung Verschenken die meistens SF Motoren grad mit Zentralfeder Kupplung hier Ihre Leistung.1 Punkt
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Bei uns das gleiche, wobei die Dielen aufgrund schlechter Qualität bereits deutlich früher zu reißen uns splittern begonnen haben. Sind jetzt in der neunten Saison drauf und sollen auch noch das ein oder andere Jahr drauf bleiben. Allerdings begehen wir die Dielen meist, wenn auch nicht immer, mit Latschen. Unlängst empfahl mir ein Gartenbauer in einem Gespräch Mukulungoholz. Er würde ausschließlich noch solches verbauen.1 Punkt
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Nein. Habe eine Oracal Folie als Muster bestellt und die Farbe mischen lassen. Sternrubin war Wahl 1. Auf dem Spritzmuster sagte mir das nicht zu. In Zusammenarbeit mit meiner 4 Jährigen Tochter sind wir so auf einen Nenner gekommen :)1 Punkt
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Heut die streben fürs scharnier gefräst. Hab mich jetzt doch entschieden die gelenke nicht einfach mit schrauben zu verbinden, sondern hab lauter kleine messinghülsenstöpselnupsis gedreht. Ist spielfreier und das ganze wird stabiler bzw wackelt nicht so wie das orginal-labbrige scharnier. Erster test....... Mal schaun ob ich morgen noch den rest schaffe. Motorrblock hab i heut a schon wieder vom glasperlen bekommen. Fast zu schade um ihn schwarz zu übertünchen.1 Punkt
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Irgendwie artet des ganze echt in arbeit aus. Aber motor muss endlich zum strahlen. Heut no kurz kuludeckel ausgedreht und in kuluarm einstich für zweiten o-ring gedreht. Dann noch für gekürzte traverse motorseitig ne buchse aus hochfestem 7075er alu gedreht und reingeschrumpft. Silentgummi wird aussen leicht abgedreht bist passt. Falls das ganze zu hart wird kommt buchse wieder raus und ich mach neue gummis schmäler und verbaue sie eben ohne buchse. Muss ich selber testen. Morgen wird motor noch gefräst, und dann fürs strahlen hergerichtet . wieder ein tag dem wahnsinn näher .1 Punkt
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Meine Meinung: Lieber 200 € drauflegen und Miele kaufen. Ihr könnt Euch das Ding ja gegenseitig zu Weihnachten schenken.1 Punkt