Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.08.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mit Oldtimern ist es genauso wie mit neuern Fahrzeugen: sie entsprechen einem bestimmten Stand der Technik. "Ölauslaufen" gehört meines Wissens nicht zwingend dazu, sowas muß also nicht sein. Daß man im Falle einer Reparatur oder Fehlersuche aber ein Auto mal warmlaufen lässt ist für mich normal und solange dies nicht aus völlig unnützen Gründen geschieht ist das m.E. auch nicht verwerflich! Es ist halt wie immer im Leben: man soll sich halt so verhalten, daß niemand unnötigerweise und mehr als vermeidbar belästigt wird. Freilich gibts Leute, welche sich an allem stören! Denen ists aber wohl auch zuviel wenn Kinder beim spielen mal rumlärmen oder sie beim laufen von hinten von einem Fahrrad angeklingelt werden um mal 10cm zur Seite zu gehen. Die meisten wissen sehr genau was gemeint ist, man muß das weder bis ins letzte Detail klären noch auf die Goldwaage legen. Zudem würde es vielen guttun, auch mal Fünfe grad sein zu lassen, ich denke daß keiner unfehlbar ist! Leider ist das heute schwierig geworden, es wird sehr viel rumgegeifert und das meist aus nichtigen Gründen! Liegt vermutlich daran, daß es vielen zu gut geht und sie nicht wissen wohin mit ihrer Energie!
    6 Punkte
  2. Bekanntlich sind die Shoptexte bei SIP ja für den Arsch, aber das toppt nochmal einiges. SIP Note 6 - setzen. 1. Eine Passung besteht immer aus Wellen- UND Bohrungsmaß. 2. Ist vermutlich eine Untermaßangabe gemeint. Doof nur dass eine Übermaßangabe +0.01 angegeben ist, die genau das Gegenteil vom leichteren Fügen bezweckt.
    5 Punkte
  3. Bin heute von der Fahrradklingelpolente angehalten worden weil ich am Stoppschild beim abbiegen nicht bis „23“ gezählt habe sondern maximal bis „22“ laut Herrn Fahrradklingelpolizist. 10€ bidde schön hier für! Ich, Ernsthaft? Und habe ihn einfach nur ausgelacht. Was dann noch passierte war leider einfach nur geil. An besagter Ecke ist eine Bäckerei und eine Dame die dort ausparken wollte hatte das Gespräch zwischen Herrn Fahrradklingelpolizei und mir mitverfolgt. Nachdem sie ausgeparkt hatte und selber abbiegen musste rief sie laut aus dem Fenster „ 21, 22, 23“! 20m weiter sie in den Kreisverkehr und wieder laut aus dem Fenster „21, 22, 23“! Ich kam garnicht mehr aus dem Lachen raus und der Herr Fahrradklingelpolizei grübelte schwer wie er mir fürs Lachen noch zusätzlich eine verbraten könnte als ich meinte das er garnicht wüsste wie sehr er mir gerade den Tag damit versüßt hat. 10€, sehr gerne für die geile Show.
    5 Punkte
  4. 2x mal Note 2 oder 3 für mich bitte. 😊 zahle bar und hole ab
    4 Punkte
  5. Ich muss mich outen… Disclaimer: meinem Mopeds sind laut und stinken und ich nehme sie missgünstig gesonnenen Mitmenschen gegenüber in Schutz. Zur Not sind die halt alle doof. Aber spätestens wenn Madame im Garten liegt, schiebe ich das Fass einen Hauch um die Ecke vorm Ankicken. Dann liegt sie nicht in der Wolke, von der nur ich meine, sie riecht gut. Da bin ich modern. Ehemaliger Mitbewohner hat unterschiedliche Amis in meiner jetzigen Garage gehortet. Erst nen Square Bird, dann nen Classic Bird, zuletzt nen Edsel. Geile Karren, klar. Aber wenn er die aus der Garage bugsiert hat, musste er mir vorher Bescheid sagen, damit ich die Fenster zumachen kann. Der Mölm hing dann noch ne Stunde am Haus. Da war ich leicht genervt. Und Madame hat sich bei mir beschwert (bei wem sonst). Wegen der überall verteilten Ölflecken war auch (natürlich) ich im Verdacht, aber der Classic hat beim Rausfahren mehr verloren, als in eine Vespa überhaupt reinpasst. Beim Kommentar "Ja, ist halt so, altes Auto, kriegste ja nie ganz dicht.“ war ich sauer. Beim „sieht ja aber auch toll aus“ bin ich geplatzt und habe dem Lurch die Nachsichtigkeit gekündigt. Und meine Begeisterung für Amis hat deutlich gelitten. Also ein klassischer Nimby… ich bin der, der Leute anbrät, wenn sie das Auto auf dem Hof unnötig laufen lassen. Der aber selber Vespa fährt, die ja bekanntermaßen nur dann voll schön ist, wenn sie trockengelegt im Wohnzimmer steht… Ist das schizo? Ich ertrage dieses Dilemma am Besten, indem ich der ganzen Dikussion um Zeitgeist vs. Tradition gegenüber eine gewisse abfällige Haltung bewahre.
    4 Punkte
  6. Finde den Titel des Topics weniger geglückt. Der Zeitgeist/Wandel zeichnet sich nunmal seit jeher aus durch Verschmelzung von Tradition und Progression. Einzelne Traditionen bleiben i.d.R. aus praktischen Gründen auf der Strecke, genau, wie einzelne progressive Ansätze i.d.R. aus ebenso praktischen Gründen verworfen werden. In der Tradition des Wandels stünde demnach lediglich zu diskutieren, was praktisch ist, und was nicht, eventuell noch warum (Rollerschrauben ist so eine Tradition, und solange das Thema Selbstverwirklichung/ Selbstdarstellung nicht generell in Frage gestellt ist, sehe ich uns nicht auf dem Abstellgleis, eher im Gegenteil: analoge Reparatur, Wartung und Instandhaltung werden angesichts steigender Ressourcenknappheit eher wieder an Ansehen gewinnen. Oder aber es geht weiter rein ins Internet, hinter Dreifachverglasung und geschlossenen Türen mit Nulltoleranz für Lärm-, Geruchs- und sonstige zwischenmenschliche Kontaktbelästigung. In der Realität wird vielleicht am ehesten beides passieren, und die meisten irgendwo dazwischen landen, das Konfliktpotential wird uns also wohl dauerhaft erhalten bleiben). Zurück zum Zeitgeist: Zivilisationen sind nunmal geprägt von Weiterentwicklungen und Brauchtum. Der Niedergang von Zivilisationen ist geprägt von Stagnation und Werteverfall. Alles nichts Neues unter der Sonne. Nur der Lärm darum nimmt aktuell wieder zu. Abschliessend zum Woke-Begriff: Was genau "woke" ist, definiert doch seit Anbeginn in letzter Konsequenz der rechte Rand, um ihn dann als Stigma nach außen zu treiben. Die "Beschuldigten" haben dazu doch gar keine Deutungshoheit? Wüsste jetzt niemanden, der sich selbst als "woke" bezeichnet, das wird einem doch eher aufgeklebt als schwammige, gedachte, allgemein herabwürdigend gemeinte Grenzlinie, die frei nach Gusto gezogen wird, um sich selbst ab-, und, in extremeren Fällen, auch auszugrenzen? Dem allgemeinen oder auch speziellen gesellschaftlichen Wandel die persönliche Tür vor der Nase zuzuknallen, um dabei aber häufig, und oft jeder für sich, an höchsteigenen Wandelplänen zu schmieden? (Wobei es auf der gegenüberliegenden Seite natürlich ganz ähnliche Spinner gibt). Und natürlich ist der Woke-Begriff nicht von jedem hier so gemeint, aber er hat halt ein gewisses Geschmäckle... Meine Meinung.
    3 Punkte
  7. Eigentlich lustig… die orthographischen Fehlleistungen müssen den Witz aber erstmal durchlassen.
    2 Punkte
  8. Ja, hier, ich, ich, ich! Genau ab der deutschen Fahrgestellnummer *802315, zumindest bei der 50 N
    2 Punkte
  9. Die School’s Out Schlosspark-Party' s waren immer mega!
    2 Punkte
  10. Problem gelöst - habe heute das Zeitrelais von Hella verbaut und funktioniert nun wie gewünscht. Platzseitig wars recht fummelig, aber habe das Teil unter gebracht. Danke für den Support!
    2 Punkte
  11. Kann ich genauso bestätigen, läuft bei mir auch mit Falc Getriebe im EGIG 250 völlig problemlos.Ich Bilde mir auch immer ein spiel zu fühlen aber da es schon etliche Kilometer spitzenmäßig läuft bleibt das so! Gruß ..
    2 Punkte
  12. von den 6 anderen interessenten keiner eine finanzierungsbestätigung abgegeben hat. sieht also ganz gut aus für uns.
    2 Punkte
  13. man man man ...da kannst auch nix schreiben ohne fertig zu denken ... natürlich ein bierkastenträger
    2 Punkte
  14. Da hast du absolut recht. Der sollte eigentlich nach dem TÜV (wegen selbstzurückklappend) wieder runter. Den alten Buzzi hab ich sogar auf anderem Roller drauf. Meiner ist Eigenbau.
    2 Punkte
  15. Nachdem ich stundenlang an der Fräse verbracht habe, kann ich einigermaßen zufrieden feststellen, dass der Umlenkhebel für die Hinterradaufhängung recht amtlich geworden ist und zumindest die wichtigsten Maße innerhalb der Toleranzen liegen. Immerhin ist der Hebel das komplexeste Teil, welches ich überhaupt gefräst habe und mein dreimonatiger Grundkurs in Drehen und Fräsen ist bummelig auch schon 38 Jahre her. Der krude Stahlhebel Dummy ging dann gleich in die Tonne. Ich muss am BMW Dämpfer noch eine Buchse gegen ein Lager tauschen und die Dreiecksstreben noch mit Buchsen distanzieren und an der Hinterradaufhängung ist ein Haken dran! Fun Fact am Rande: Der Rohling hat "nur" 65 Euro gekostet. Da ist ein verfrästes Bauteil schon wirklich ärgerlich. Bald ist es günstiger den Zaster in Hartgeld zu tauschen, einzuschmelzen, in einen Barren zu gießen, auszuwalzen und das zu bearbeiten. Die Zündung ist soweit fertig und muss nur noch verkabelt werden. Am Pickup-Halter und am Deckel waren noch ein paar kleine Änderungen fällig. Die Zündung ist zwar ein SIP Vape - Ignitech - Aerox Mix, allerdings ist sie nur durch das Fachwissen von @Tim Ey entstanden und der Garagista Aufkleber musste dann mal Platz für den von Overrev machen.
    2 Punkte
  16. ohne genau zu wissen welchen Zylinder (Polini, etc) du drauf hast, würde ich bei 115ccm und 19/19er, mit 82-88 Anfangen und schauen wie sie läuft. Warmfahren ganz wichtig und dann den Vergaser mit jeder Düse von der Grundstellung feinjustieren und dann schauen wie es sich fährt.
    1 Punkt
  17. Also mir gefallen die Bereiche um die Traversenschraube und vorne an der Kotflügelsicke nicht. Das schaut irgendwie wellig/möchtegern glattgezogen und nicht gekonnt aus… Der Spalt vom Blechstoß verschwindet auch im Nirvana (grün markiert). Weiterhin ist es um den Bereich der Traversenschraube sehr wellig (siehe Licht/Schatten) und das können nicht alleine die Schweisspunkte ausmachen mMn. Das würde ich auf jedenfall genauer anschauen. Zum Preis kann ich nix sagen, so gar nicht mein Modell. Insgesamt aber wohl eher auch Bastelbude… Viel Erfolg
    1 Punkt
  18. Nö vergiss. Fahr den Motor ordentlich warm, mind. 1 km lang, dann fang an einzustellen. Alles andere vorher ist für die Katz.
    1 Punkt
  19. Natürlich! Man fängt deutlich fett an und bewegt sich dann via diverser Testfahrten langsam nach unten Richtung mager. Wo bei dir "deutlich fett" ist, wird sich über eine Recherche bei anderen, ähnlichen Setups finden lassen. Ohne dein komplettes Setup zu kennen ist das ein Schuss ins Blaue und Internetbedüsungen sind eh vorsichtig zu genießen.
    1 Punkt
  20. Eher nicht. Man will das im GSF zwar nicht so richtig war haben, aber wenn man die Blase verlässt und sich mal die Preislage für echte DL200 /SX200 / TV200 bei Ebay KA, Facebook und Co ansieht, wir man sehen, das unter 10k eher nix mehr geht. Ich find den Preis für das Modell mit dem Lackzustand (wenn die Bilder nicht täuschen) zwar hoch, aber schon OK. Sowas kommt halt nicht monatlich auf den Markt. Hier im Ort wurde letztes Jahr eine DL200 Electronic gekauft - soweit ich weiß, noch für en paar große Scheine mehr als die besprochene Anzeige. War neu lackiert und Fahrbereit, aber OLack kostet halt Aufschlag. Also, die Preise werden schon gezahlt. Ich bin zwar auch kein OLack Fan, aber ganz ehrlich - wenn ich das Geld übrig hätte, dann wäre die Kiste schon ne Überlegung wert.
    1 Punkt
  21. was wäre ein angemessener Preis für die Kiste? Und kannst du eine besorgen? Swisstony hatte im Mai einen gecutteten Rahmen für 2500 gbp inseriert, der passende Motor lag nochmal beim gleichen - nachdem das relativ schnell mit *sold* gekennzeichnet war dürfte es sich auch verkauft haben... Wegen der Gabel lässt sich natürlich viel mutmaßen aber ich unterstell jetzt einfach mal das die Teileversorgung / Händlernetz in Canada nicht unbedingt besser als in Deutschland war - entsprechend musst da wahrscheinlich (mit Gebrauchtteilen) improvisiert werden
    1 Punkt
  22. Ich glaube diese Bilder waren mal auf Scootopia oder so. Vielleicht hilft es ja.
    1 Punkt
  23. Standart war Schwarz. Gibts als hitzebeständigen Auspufflack.
    1 Punkt
  24. Wenn ich das nächste mal in der Werkstatt bin gucke ich nach
    1 Punkt
  25. Was ein geblubber, der DS Mensch hat eine KFZ Werkstatt, da stehen ständig Autos die Warmlaufen. Der nächste Nachbar Wohnt ca 150m weiter. Da ist eher nichts mit Geruchsbelästigung oder dergleichen. Ok, wenn der Wind ungünstig weht vieleicht. Wenn man solche fahrzeuge am leben halten will muss/sollte man sie auch bewegen. Ich steh ja auch nicht täglich in der einfahrt und lass meine Roller warmlaufen oder mach Prüfstandsläufe im hof. Rausschieben, anmachen, wegfahren. Auch baller ich hier nicht wie ein gestörter durch die 30er Anliegerstraße. Ich verzichte sogar darauf morgens mit der PX (recht laut, 5uhr) auf die Arbeit zufahren, man muss es ja nicht provozieren. Mich nervt halt dieses Scheinheilige geschleime von manchen hier. So wie @Marty McFly es ja schon treffend geschrieben hat. Oh, schönes Fahrzeug, hübsch, da steckt viel arbeit drinn, darf ich mal mitfahren, tolles teil. Und ne woche später wird bei anderen Nachbarn hintenrum gestänkert was für eine Umweltsau man doch wäre. Selbst aber nen ML63 fahren.
    1 Punkt
  26. Ich fahre meine Reisegeschwindigkeit bei 1/4Gas. Das ist das Problem. Wenn ich dann bei 5500 bis 6000 rpm auf niedrigen Schieberhub reduziere wird's heiss. Außerhalb Reso ist das dann aber viel zu fett. Deshalb überlege ich, ob man das so in den Griff bekommen könnte.
    1 Punkt
  27. Mit euch zu diskutieren wäre wie mit einer Taube Schach spielen. Mit meinen 50 Jahren ist mir verbleibende Lebenszeit zu kostbar als das ich sie mit euch Kasperl verschwende. Viel Spaß noch beim gegenseitig auf die Schulter klopfen, daß ihr euch so tapfer gegen den woken Mainstream zur Wehr setzt.....
    1 Punkt
  28. Positiv: Rückrufservice des Finanzamtes hat funktioniert. Negativ: Kann die Fragen auch nicht richtig beantworten, im Prinzip wie die 115, Bodenrichtwerte angeben wie ich denke dann gibt es eine Fehlermeldung und es wird im Nachgang geklärt (Der Punkt Bodenrichtwerte für Wiesen in Schleswig-Holstein von Privatpersonen ist nicht geklärt/vergessen worden). Bei der Wohnfläche, machen Sie wie Sie es denken, es kommt keiner zum prüfen 8-(.
    1 Punkt
  29. 1 Punkt
  30. 1 Punkt
  31. Sprachs, setzte sich darauf hin in sein super SUV um damit ins 10km entfernte Hippe Fitness Studio zu fahren um dort aufs Laufband zu steigen......
    1 Punkt
  32. ISTRUZIONI_KT00136.pdf
    1 Punkt
  33. Laut Stand Heute Morgen am 22.08 sollten die Zylinder fertig sein. 90% der Italiener machen jetzt alle 1-2 Wochen Urlaub und vieles wird dadurch lahmgelegt, auch die wo arbeiten wollen aber zb Materialien nicht bekommen müssen Urlauben, fiese Zeit immer... Und nachher solls losgehen...
    1 Punkt
  34. Wir sprechen hier schun 2 Seiten lang wegen einer lockeren Schraube und warum bei dir ja und bei ihn nicht. Bei den Tests wurde nichts locker und das bei verkaufsstart gefahrenen 18-20.000 km mit 4 Rollern zusammen, d.h hab ich nicht an sowas gedacht. Lösung hab ich erwähnt, absofort kommen die Ansauger mit Nordlock X-Type Sicherungen und ein vermerk in de eh schon Ausführlichen Einbauanleitung. Auf jeden Fall glaube ich kann man das Thema abschließen und über wirkliche Probleme philosophieren
    1 Punkt
  35. Aber @krankerfrank das ist doch wirklich bei allem so heutzutage. Kleine lokale nachhaltige Landwirtschaft ja, aber doch bitte nicht bei mir im Ort und doch bitte ohne Geruch und ohne Traktoren. Spielmöglichkeiten für die Kinder ja, aber doch bitte nicht dann, wenn ich Urlaub habe und meine Ruhe haben möchte. Bäume in den Straßen ja, aber das Laub und die Nadeln sind echt so nervig im Schottergarten. Blumenwiesen für die Bienen und Insekten ja, aber jetzt kommt überall Löwenzahn durch auf meinem Rasen und die Wespen nerven mich auch beim Prosecco trinken. Umwelt schonen ja, aber mein Riesenpool muss schon dauerhaft auf 28 Grad geheizt sein. ...
    1 Punkt
  36. Zwischengas bringt überhaupt nichts bei Vespa Kann man bei Lambretta zu Showzwecken machen: das geht da ganz gut
    1 Punkt
  37. So, ich habe mal destilliert - bitte die Elektriker mal drüberlesen und mich ggf korrigieren, danke: https://www.vespa-t5.org/elektrik/vape-regler-und-zuendung Maße der Regler habe ich auch mit aufgenommen, da ich gerade - noch ohne Zündung - einen Rahmen beim Strahlen und Grundieren habe, und vorher bohren musste:
    1 Punkt
  38. Heute mal aufgrund Corona in der Werkstatt selber isoliert - und nachdem das Bartolini Projekt wg. Lackierung noch nicht weiter geht - etwas am Racer rum gebastelt. Leider ist die Gabel zu lang oben zu lang, da ist wohl was beim Umarbeiten schief gegangen, aber das wird schon. Sieht aufgrund des 90/85 Reifens etwas winzig aus, muss noch den 3.5/10 auf die Vespa-Felge montieren......
    1 Punkt
  39. Ich versteh das Ganze nach wie vor nicht. Die HABEN alle Daten, müssen sie nur bei den jeweiligen Ämtern abfragen. Jede Baumaßnahme musste genehmigt werden, das Vermessungsamt hats nachgemessen, es wurde in die Kataster eingetragen, die Flurstücke sind auch bekannt. Warum zur Hölle muß man sich da nun selbst drum kümmern, und was passiert, wenn man ne falsche Angabe macht? Sorry, Frust darüber musste mal raus.
    1 Punkt
  40. Ich fahre ein Fabbri endurance Primärkit mit 25/72 Übersetzung.
    1 Punkt
  41. Ergänzend zu den bereits erwähnten Tips oben gibt es ein paar ganz entscheidende Unterschiede zwischen einem Urlaub mit Vespa (2-3 oder sogar 4 Wochen) und einer ausgewachsenen Reise, die 3 Monate, 6 Monate oder sogar wie bei einigen wenigen Jahre dauern kann. Also wir nehmen mal an, daß man nicht so bescheuert sein will wie ich und in 80 Tagen 27.113 km ohne Pausentage runterreißen sondern ganz gemach und mit ausreichend Zeit sich touristisch zu Vergnügen und zu entspannen reisen mag. Dann bedeuten 20.000 km mal eben 5-6 Monate. Die allerwenigsten werden für so eine Reise ne Hypothek aufs Haus aufnehmen, das Erbe verprassen oder einen Lottogewinn abwarten wollen. Das bedeutet dann im Umkehrschluß um halbwegs im Budget zu bleiben schläft man 6 Monate WO ES SICH ERGIBT! Denn 6 Monate selbst in kleinen Pensionen innerhalb Europas wäre enorm kostspielig. Hier mal ein paar Beispiele: Habe auf meinen sehr langen Touren unter anderem auf Hebebühnen geschlafen(direkt vor meinen 80 Tagen) In der Wüste: In den USA und in Spanien Mehrfach auf Booten/Schiffen uind einmal in einem Flugzeug-Hostel oder eben einem abgerazten Partywohnwagen an dem CSI seine Freude gehabt hätte: Manchmal läuft es auch richtig gut und man findet n echt schicken Platz fürs Zelt: Aber wenn man kein totaler Troll is und alleine, wird man auch öfter auf ner Couch oder in einen Gästezimmer landen. Manchmal eben in einem ausgedienten Trailer Park Wohncontainer inmitten alten Vespa teilen und mit nem Hund im Arm. Habe aber auch schon auf dem Parkplatz der Alhambra in Spanien genächtigt, Auf Berggipfeln in Italien, Neben Friedhöfen oder ein mal in Norditalien auf nem Parkplatz auf dem leider am Abend dann die Bordsteinschwalben zum Arbeiten ankamen. Oder mal auf nem vollgekackten Jägerhochstand Mit nem geilen Sonnenuntergang an nem Stausee bei 36 Grad in der Wüste oder einfach hinter dem Busch neben einer Schnellstrße. Mit das Härteste war dann mal in Sibirien wo ich mehrfach ohne Zelt neben dem Roller auf der Tanke gepennt hab nur mit Isomatte. Zelt zu verlieren wäre zu riskant gewesen, wenn ein betrunkener mit Messer Stunk macht. Wie gesagt es gab auch ganz ganz viele Beispiele wunderbarer Gastfreundschaft, aber das sind Dinge, die man nicht planen kann. Wenn man da etwas zarter beseitet ist oder sehr hohe persönliche Anforderungen an die Hygiene hat, wird es eng. Dann doch noch n Jahr weiter sparen und Hotels planen. Es wird einen bei 3, 6 oder 9 Monate Reise auch persönlich verändern! Man muss annehmen lernen: Hilfe, Gastfreundschaft, Geschenke. Man wird Vorurteile und Klischees verlieren bezüglich anderen. Man bekommt eine andere Vorstellung von Reichtum, sozialer Gerechtigkeit und anderer Lebensmodellen. Man kommt unter Umständen heim und kann mit dem was vorher "normal" schien nur noch schwer leben. Man wird unter Umständen ein Gefühl von ECHTER Freiheit erfahren, daß man nie mehr aufgeben will und mit dem man dann bei seiner Rückkehr auf Unverständnis und vielleicht auch Probleme trifft. Man kommt verändert heim! All das kann halt passieren bei LANGEN Reisen. Ich empfehle den meisten lieber nur weiter den Urlaub zu machen. Für die meisten ist es besser mit dem Hänger über die Alpen zu fahren und 2 Wochen im Urlaub um schicke Seen oder an der Amalfi Küste auf und ab zu ballen. Ich habe festgestellt, daß viele damit nicht wirklich umgehen könnten ausser sie waren in den 90ger auf ScooterRuns mit Toilettenzelten, die im Anschluss abgefackelt wurden. Ich spreche das nur mal an, weil das keine Dinge sind, die Leute normalerweise in Ihrer Planung oder bei Ihrem Traum einer langen Rollerreise auf dem Schirm haben.
    1 Punkt
  42. 1 Punkt
  43. Servus,Matthias @dielinde! Herzlich Willkommen im GSF! Schön,dass es Dich wieder an den "Busen der Mutter" zurückgebracht hat...
    1 Punkt
  44. du kannst ja mit lucifer und freakmoped zusammen einen blog über SI24-28 vergaser aufmachen. evtl. schreibt erich von däniken ein paar beiträge und uri geller dreht mit freakmoped ein paar vids.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information