Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.07.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. kommt alles noch 😉
    2 Punkte
  2. Auch die Angaben von Egig sind nur grobe Anhaltspunkte, wie schon erwähnt; jeder Motor reagiert anders! Der Motor kann in Gudon 40Ps haben und perfekt laufen und in zb Linz hast du nach 2km einen Klemmer. Es ist und bleibt halt richtiges 2 Takt Tuning, und kein OBD Chip für einen Rasenmäher
    2 Punkte
  3. Einlasszeit verlängern bringt definitiv was, für Malossi 172 würde ich 120 vOt (hat die Originale KW normalerweise) und 65 nOt machen wenn du so wie es sich anhört beim Si 24G bleiben willst. 5 Ps wirst nicht finden aber mit 1942er O-Pott und Übergänge der Vergaserwanne schön gemacht landest dann bei +/- 16Ps… das hat zumindest mein 172er auf 52 Hub.
    2 Punkte
  4. Immerhin hab ich Rainer am Bahnhof nochmal getroffen
    1 Punkt
  5. …aber auch nur, weil Du unbedingt vor Lokalschluss noch zu KFC wolltest. 😅
    1 Punkt
  6. 1 Punkt
  7. Bin ich mit 27-69 und Z48 gefahren. Gewichtsmäßig bin ich in deiner Liga - passt so find ich... PS: Länger eher nicht, dann wird der 4. zäh....
    1 Punkt
  8. Maximal 27/69. Vermutlich sogar eher kürzer auf zb. 26/69 bei dem Drehmoment.
    1 Punkt
  9. Drauf ist es jetzt. Sitzt aber knirsch und liegt oben auf. Habe es jetzt vor die Lenkerabdeckung gesetzt in der Hoffnung, dass es nicht irgendwann auf die Streulichtscheibe drückt und diese abvibriert. Die Biegung müsste wohl deutlich stärker sein. Mit den Händen gebogen sitzt sie besser. Bleibt halt nur nicht in der Biege... Edit: Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich es stimmig, oder „to much“ finde.
    1 Punkt
  10. Also für mich hört sich das so an als ob kurz Sprit gekommen wäre und dann leer gelaufen ist. mach mal durchs Kerzenloch mit ner Spritze so 10-15ml Sprit rein. Kerze rein und startversuch. Läuft sie ein paar Schläge ist es die spritversorgung. das ist zuverlässiger als das startpilot Zeugs…
    1 Punkt
  11. Nein, keine Sprengringe. Brauchst schon die C-Drahtclipse in der passenden Stärke (1,0 mm - müssen nicht die originalen BGM sein)...
    1 Punkt
  12. Ich fahre bei PHB30 ohne Luftfilter eine 128 HD nach endlosen Strassentests und diversen Prüfstandsläufen, sowohl mit PoliniBox als auch SipRoad3 (auf Membran QK und Zündung ambitioniert und entsprechend um 26 PS am Hinterrad). Mein Eindruck ist, dass sich viele Leute nicht mit dem Vergaser beschäftigen und deshalb häufig eine viel zu große HD, aber eine zu magere Nadel/Mischrohr verbaut sind und dann klemmt das Gefährt 5km hinter der Stadtgrenze in Teillast.
    1 Punkt
  13. Dann stelle die Anfrage am besten im SUCHE Bereich …
    1 Punkt
  14. Mach ein paar Dimples in den Frontkotflügel, dann wirkt er nicht mehr so wuchtig.
    1 Punkt
  15. Ooh nein, Du hast Federring geschrieben, gleich geht's wieder los
    1 Punkt
  16. Ach was....es gibt ein Topic dazu? Also ich hab ja mehrfach bei SIP dazu angerufen.... Die Antwort war "bedauerlicher Einzelfall" Im Lambrettabereich mus ich sagen Serie 2 Gehäuse ohne Probleme Serie 3/DL Gehäuse überlebt mit viel Pech die Gewährleistung um wenige Tage Leider gibt es dazu keine Alternative
    1 Punkt
  17. Poste das Gesuch doch mal in dem auf der vorigen Seite von Schniedel verlinkten "Wo sind all die Custom-Roller hin"-Topic unter Blabla... da lesen es wahrscheinlich mehr Leute als hier. Zudem wurden da schon häufiger verschollene Customs wieder ausfindig gemacht oder zumindest deren Historie beschrieben.
    1 Punkt
  18. Ja, genau das war es. Dann gab es das echt und ich habe nicht halluziniert! Kann gut sein, dass man das bestellen konnte. Hätte intuitiv auf Motoretta oder Rollershoop getippt, da Anfang der 90er. Schniedel = top Mann 💯
    1 Punkt
  19. Dschabbo = Süddeutsche Dialektform von Chabo, siehe hier Däschle = Schwäbisch für Täschlein, also Verniedlichungsform von Tasche
    1 Punkt
  20. Was ist das? Wenn ich's google kommt als einziges Ergebnis dein Beitrag hier im GSF ...
    1 Punkt
  21. An alle PK50 Fans... Dies hier soll keine Anregung sein originale PK´s zu zersägen, sondern ich will hier nur zeigen was man aus bereits vor Jahrzehnten zersägten Altrahmen mit Vespa Cosa Seitenbacken noch basteln kann... Ist auch kein High End Custom Roller, jedoch mit Low Budget (ausser bei Gabelumbau und Steifigkeit, da wir nix gepfuscht), kommt das meiner Meinung nach gar nicht so übel rüber... Was meint ihr? Halte Kritik aus 😜 LG
    1 Punkt
  22. Auf Insta ein paar Interessante Fotos von Factory Tools gefunden. Da lässt sich das Eine oder Andere Tool bestimmt Einfach nachbauen. Das Tool zum Trittgummis reinrollen könnte man bestimmt schnell nachbauen.
    1 Punkt
  23. Das Set von Ebay kenn ich. Mir war das auch zuviel Geld und die Dimpletools erfordern dann zôllige Lochkreissägen. Ich habe 4 Hartmetalllochkreissägen in 85,40,30 und 25mm. Dafür habe ich mir die Dimpletools an der Drehbank gebaut. Zum Teil sogar aus Alu (mehr,als 1mm Stahl bearbeite ich ohnehin nicht) Das geht dann entweder mit M10er Schraube und Knarre, oder an der Presse
    1 Punkt
  24. Mäkeln auf hohem Niveau... Stimmt die Kurve oder stimmt die PS Angabe? Sowas will ich auch!! /V
    1 Punkt
  25. Naja, der Habeck performt bezüglich reinen Wein einschenken schon ganz ordentlich. Hatten wir so die letzten 16 Jahre kaum. Für mich ist er die echte Überraschung der letzten Wahl und nötig mir schon Respekt ab.
    1 Punkt
  26. Ganz generell gehalten: Es sind wohl die wenigsten, die heute nicht froh wären über eine längst vollzogene Energiewende hin zur regenerativen, alternativen, autonomen Stromversorgung. Und es waren die meisten, die sich (politisch) dagegen gestellt haben. Und gerade aus genau der Richtung kommen jetzt häufig die Schuldzuweisungen über den Katzenjammer. So läuft der Laden eben.
    1 Punkt
  27. Ein kurzes Update… habe letzte Woche angefangen den Hobel wieder zusammen zu bauen. Hier 2 Bilder von der Bremstrommel mit Bremszange. Als nächstes steht die Vordergabel mit der Doppelbremse an. Komme leider nur schleppend voran, da wie immer keine Zeit…😕!
    1 Punkt
  28. Ne, ist ja ohne Rahmen. Hängt hinten am Motor dran: Hatte die aber an dem Luftmassenmesser dran gehabt und später noch Strömungssimulationen gemacht und zu einem etwas anderem Design gekommen. Die Röhrchen stehen da nicht so ideal:
    1 Punkt
  29. Nein, die gibt es schon länger. SmartCarb_Metering_Rod_Guide_v1.pdf
    1 Punkt
  30. puh.....da hat sip ja nochmal glück gehabt, dass du keinen auspuff aus landsberg hast.
    1 Punkt
  31. Ist bei mir genauso. Auf Drehschieber mit SI fahre ich oft 120-122, auf PHBH30 Drehschieber auch nicht viel größer. Rennt wie die Pest und ist auch duaerbelastbar.
    1 Punkt
  32. Servus, warum fahren viele mit so grossen Düsen rum? Set up absolut vollgasfestund und Hitzestabil. Vorher die BBT mit HD 125 eher noch ticken zu Fett. BGM187 Überströmer am Zylinder geöffnet Block angepasst Fudi 0.2 Kopf 1.5 QK 0.9 60er BGM Welle Einlass 125 65 Steuerzeiten ca. 173 123 ZZP 18 Grad Si24 Übergänge angepasst SI 24 BE3 160 55/160 122 DeloDüse Ori Luftfilter mit Auer Box Puff 2 ltech Box
    1 Punkt
  33. Wenn es was bringen soll: Luft muss rein & raus.
    1 Punkt
  34. Neues aus Eimsbush: Das BMW Federbein ist da und tatsächlich passt es mit dem Ausgleichsbehälter zwischen die Anlenkungsdreiecke an der Schwinge. Manchmal muss man auch mal Glück haben. Den Hebeldummy aus Stahl habe ich fix angepasst und gleich mal mit ausgebauter Feder den Federweg und die Freigängigkeit gecheckt. Funzt! Mit eingebauter Feder passt auch noch alles. Jetzt muss ich noch passende Distanzbuchsen drehen und den Stahlhebel aus Alu fräsen, dabei orientiere ich mich in Form und Materialstärke dann am Original Wenn das jetzt so mit der Hinterradaufhängung bleibt, beisse ich vorn am Kotflügel an. Das Ding ist riesig und sitzt viel zu hoch. DieGabel zu kürzen scheint mir keine gute Idee zu sein, weil ich die Bodenfreiheit brauche und ich mir nicht durch ein bergabfahrendes Chassis den Nachlauf versauen will. Momentan plane ich die Aufnahme an der Gabel zu entfernen und tiefer zu setzen. Den Spalt zur Kaskade schließe ich dann damit, dass ich diese um 2 cm nach unten verlängere.
    1 Punkt
  35. So, nach tagelanger schrauberrei... zu 99,9% fertig.... Name hat sie auch schon... darf ich vorstellen: Barbie
    1 Punkt
  36. Die erste Seitenbacke ist soweit vom dunkelgrünen Lack befreit! Bin zufrieden, die Kratzer stören mich nicht und machen das Ganze noch schöner 🤩 Den Tank werde ich mit Rostio behandeln. Eine neue Batterie und Reifen sind auch schon unterwegs.
    1 Punkt
  37. Bevor Ihr Euch virtuell in in die Eier haut.... Wie wäre denn ein Vergleich am SCK Prüfstand? RT versus GT. Jeder kann aufbauen mit den Komponenten, die er für richtig hält ohne zu fräsen. Bietet sich doch Anfang September beim SCK an. Anschließend stehen die zwei Demofahrzeuge zur Verfügung und können von Interessierten Scooteristen in den Laufbahnschaden geritten werden. Wenn Ihr es schneller braucht, dann ist ja Bottrop und Bergheim auch nicht aus der Welt. Mögen die Spiele beginnen und der bessere siegen Macht was draus - ich glaub an Euch P.S.: Wer es noch schneller braucht findet dazu was im Kit Book. RT 195 Seite 81 GT186 Seite 116 RT 225 Seite 166 GT 240/250 Seite 221 Meine freie Interpretation: Wir freuen uns auf September
    1 Punkt
  38. Da hat Dich die BRD GmbH wieder gefickt, das ist gar keine Fahrerlaubnis!
    1 Punkt
  39. Ja, ich habe Phillip informiert. Soll abgeändert werden.
    1 Punkt
  40. ich würde mich anbieten hier eine richtige Datenbank zu erstellen. Die kann dann jeder erweitern und wäre auch durchsuch-/filterbar. Ich bräuchte nur mal die Excel Tabelle zur Vorlage
    1 Punkt
  41. Vielen Dank! Nachdem ich noch nichts gehört hatte, habe ich mich jetzt für die „OEM“ Version bei Scooter Center entschieden. Bin an sich ganz zufrieden damit. Gibt es hier größere Unterschiede zur Nisa? Vermutlich insbesondere Farbe und Maserung, oder? Anbei Fotos…
    1 Punkt
  42. Nur mal so, einer meiner Kumpels arbeitet in der Entwicklung bei einem Felgenhersteller hier in der Nähe. Dir ist schon klar, dass Du für das was Du hier anreißt ein Finanzpolster von 1 bis 1,5 Mio. haben musst bis Du einen KBA tauglichen Prüfling hast (Du brauchtst davon 12 Stück). Du brauchts Metallurgie, Röntgen, Festigkeitsberechnungen usw. usw. und beim kleinsten Fehler fängst Du wieder von vorne an, weil Du keine Basis hast von der aus Du anfangen kannst. Bei allem Verständnis, aber nur weil man die eine oder andere Software bedienen kann ist man noch lange kein Genie. Mal davon ab, ich warte immer noch auf Deine Sitzbank. Ich habe in der Zeit ein halbes Dutzend Roller auf der Bühne gehabt, zusammen mit den Siegburgern hier einige Motoren gemacht, diverses Zeug angepasst oder angefertigt usw. usw. Könnte ich jetzt auch das GSF mit vollspammen, bringt aber nix, weil die Hälfte der Leute hier das ebenso aus dem FF-kann und macht und weil es nix besonders ist, zumindest nicht bei dem Niveau hier. Ich mache zudem gerade aus dem: Sowas: oder ich passe Dinge meinen Bedürfnissen an und zwar so, dass das Forum hier das auch nutzen kann: Zeig doch mal was von Deinen Erfolgen. Auch Männchen aus Kastanien mit Beinen aus Zahnstochern lasse ich gelten, aber zeig was sonst stecke ich Dich in die Ecke eines Trolls der es nur darauf auslegt viel Aufmerksamkeit zu bekommen.
    1 Punkt
  43. Habe das mal für einem Freund angepasst, sah dann so aus Hätte sogar noch einen Satz zum abgeben, bei Interesse gerne über PN
    1 Punkt
  44. OK, also halten wir fest: Eigentlich mischt sich das Öl nicht freiwillig selbst, aber es hatte noch nie jemand Probleme. Eigentlich entmischt sich das Öl nach längerer Standzeit wieder, aber es hatte noch nie jemand Probleme. Eigentlich setzt das Öl die Tankentlüftung zu, aber es hatte noch nie jemand Probleme. Das ist doch ein schönes Fazit!
    1 Punkt
  45. Nee, die Senkung ist nicht weit genug nach oben gezogen und man kommt dann wohl auch nicht mehr an die Senkschraube ran...Wenn ich mir den Ketterverlauf auf deinem Bild so anschaue, mache ich mir auch Gedanken, ob das so fahrbar ist...
    1 Punkt
  46. 0 Punkte
  47. Motor: VR/ M260 / PHBH 30 / PD Daytona Nachdem das erstemal der 4. Gang nur 6 Monate gehalten hat, hat das zweite nun schonmal 2 Jahre gehalten. 1.Schaden(2020): 2.Schaden(2022) ist beim Beschleunigen auf dem Prüfstand passiert. Habe mir nun das Benelli (welches 1mm dicker ist) geholt und bin von 36Z auf 35 Z gegangen. Bin gespannt.
    0 Punkte


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information