Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.07.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich würde empfehlen, speziell nach einer Lambretta TV 200 zu suchen. Die wurden extra für diesen Zweck gebaut. Eine TV 175 käme auch in Frage, aber soweit ich weiß können die nicht selbständig stehen.
    4 Punkte
  2. Beim Kauf sah sie, abgesehen vom gecuttetem Beinschild und dank Seitenständer verbogenem Trittblech, gar nicht schlecht aus. Also Beinschild abgebohrt und ab zum Strahlen und grundieren. Nun haben wir das "Übel zugerichtete Teil" Ein Schweiß und Spachtel Künstler war am Werk oder soil ich ihn Karosseriemaurer nennen 🤭 Ein paar Wochen Später hat sie eine Bekannte übernommen und fährt damit im Sommer zur Arbeit 😀 Gruß Henning der schon wieder eine Vespa restauriert 😀
    3 Punkte
  3. AC Schrauben im DC Umbau, kann ja nicht funktionieren!
    3 Punkte
  4. Hi Ich möchte euch mein Projekt Rally200 mit Quattrini 244er Touren Motor auf Drehschieber vorstellen. Da der Olack nicht mehr vorhanden war wurde die Rally kompromisslos neu aufgebaut. Die Basis war super,kein schweißen nötig,sandstrahlen und kplt neuer Lackaufbau.Alle Blechteile sind 100% Original Gabel mit Grimeca Scheibenbremse und Bgm Dämpfer und vollhydraulischer Scheibenbremse. Motor ist ein aus Neuteilen aufgebauter Malossi Block,Sip Welle,Bgm Superstrong, Getriebe original Piaggio,244er Quattrini,SI28 Pinasco mit Venturi,elestart Lüfterrad abgedreht und Polini Box Es wurden zum Aufbau nur Neuteile verwendet. Die Anbauteile Lichter Siem,Sitzbank Original neu bezogen,044er Schlitzrohr, Neimann Schloß original,Tachometer original,etc wurden neu aufgearbeitet oder durch Orginalteile ersetzt.
    3 Punkte
  5. In Ergänzung zu dem was clash1 geschrieben hat. Hier bewegen sich alle nur im 2-Takt, während du im 4/4-Takt den Walzer links herum tanzt. Daher kennt sich hier niemand mit deinem Fahrzeug aus, kennt weder die Technik, noch die Bauart, noch die Marke. Lambretta wurde im Jahr 1971 in Italien zu Grabe getragen und von ein paar Indern noch ein paar Jahre bis ca. 1998 nachgebaut. Anschließend war auch dort Beerdigung. Anschließend hat es nie wieder eine Lambretta gegeben. Alles was danach als "Lambretta" auf den Markt kam, ist etwas anderes. Dass dein Fahrzeug kein Gas mehr annimmt, kann verschiedene Ursachen haben und ich spekuliere nur, ohne mich mit 4-Taktern auszukennen: - Zündungsproblem (z. B. Zündkerze, Zündgrundplatte, Pickup, CDI) - Vergaserproblem (Düsen) oder Einspritzsystemproblem - Spritversorgungsproblem (z. B. Benzinhahn) - etc. Falls dein Fahrzeug eine OBD-Schnittstelle hat, würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen).
    2 Punkte
  6. In Ermangelung von Quattrini Kolben hatte ich damals nur einen M210 Zylinder erhalten. Nach langer Suche, konnte mir ein Händler in der USA, einen Mercury 2-takt Aussenboardmotorkolben liefern. Ähnlich diesem hier, auch mit Flachdom... Ich hab das dann mit 58/120er AF-Welle und passendem, zentrierenden 5mm Spacer aufgebaut.
    2 Punkte
  7. Irgendwie gehen mir diese Verkaufsplattformen mehr und mehr auf die Nerven. Bei Ebay ist es ja schon eine ganze Weile so, dass einem nicht nur das angezeigt wird, was man sucht, sondern alles, was so in etwa zu den Begriffen, die man in die Suche eingegeben hat, passt. Privatanbieter sind dort ohnehin kaum noch unterwegs, stattdessen Inserieren dort überwiegend Gewerbliche, die teils direkt aus China versenden. Aber bei Ebay-Kleinanzeigen sieht es inzwischen auch kaum besser aus. Gestern habe ich nach einem Motor gesucht. Das heißt, ich habe "Vespa PX Motor" in die Suche eingegeben. Angezeigt wurde so ziemlich alles, was irgendwie mit den Suchbegriffen zu tun hat. Ein auf VW- und Audi-Motoren spezialisierter Motoreninstandsetzungsbetrieb war dabei, ein Werbelink vom Scooter-Center für ein Fuffi-Gehäuse, und dutzende Komplettfahrzeuge. Und jetzt soll es dort bald auch noch eine Art Sofortkauf-Option geben: https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/ebay-kleinanzeigen-neuer-name-und-neue-funktionen-angekuendigt-18164429.amp.html Das heißt, gekauft wird per Mausklick, gezahlt übers hauseigene Treuhandsystem. Damit wird Ebay-Kleinanzeigen dann wohl auch zur Shopping-Plattform für Billig-Anbieter. Na toll...
    2 Punkte
  8. Ihr beschwört hier schon wieder den Lambretta-Grinch heraus, der Euch dann alle zu Piaddschijoh scheuchen wird....
    2 Punkte
  9. Wuhuhu! Die Overrev Zentralkerzenköpfe sind fertig! Danke an KR-Automation für die Bearbeitung. Jetzt fahren wir die noch kurz selbst & dann gehts in Serienproduktion. Aktuell geplant sind: M200, 12.5:1 mit 56.5mm Hub bei 1.3mm Quetschkante M200, 12.5:1 mit 60mm Hub bei 1.3mm Quetschkante Simonini D70, 12.0:1 mit 60mm Hub bei 1.0mm Quetschkante Simonini D72.8, 11.5:1 mit 60mm Hub bei 1.0mm Quetschkante Rohlinge sind selbstverständlich auch zu bekommen Dieses Bild zeigt einen M200 Kopf (eine Seite fertig bearbeitet, daher fehlt das Kerzengewinde) Simoninikopf vorn, M200 im Hintergrund
    2 Punkte
  10. @Marc Werner Danke für den rechtspopulistischen Einschlag von einem, dem als ewige Unruhekrähe (ADHS?) und "deutschem Victor Orbán" längst parteiintern der Austritt aus der FDP nahegelegt wurde. Wenn solche Leute statt "irgendwas mit Medien" tatsächlich mal Politik machen, dann, ja, dann sollte man sich vielleicht tatsächlich ernsthafte Sorgen machen. Sorry, kann zumindest persönlich die Standpunkte solcher Leute per se nicht ernst nehmen (sieh gerne mal nach, was der sonst noch so alles zu verschiedenen Themen schreibt). Aber wenn es Dir wichtig ist, wirst Du zum Thema Indien und Unterlaufung des Embargos sicherlich auch noch etwas Seriöseres bringen können? Also eben keine hohle Wurfpost aus irgendjemandes digitalem Briefkasten? Irgendwas Fundiertes mit Ursache und Wirkung vielleicht? Danke!
    2 Punkte
  11. Nach dem Anrollern kommt dieses Jahr das erste BERLINER ZWISCHENROLLERN! Dr. Rummel & Murxbude laden am 06. August 2022 zur gemeinsamen Ausfahrt ein. Gefahren wird eine kleine Tour ins Brandenburger Umland. Mit kulinarischen Stop und weiteren Attraktionen... Bekanntgabe der Route vor Ort. Nur BLECHROLLER erhalten Zugang! Anschließend gegen kleine Spende, große Sause bei uns am Hof. Prüfstands Gaudi Bier & Schnaps an der Bar. Schwofen auf dem Dancefloor. Wann & Wo? 11 Uhr 06. August Dr. Rummel & Murxbuden Hof Hauptstraße 16 10317 Berlin BE THERE!!!
    1 Punkt
  12. Und jetzt ? Selten inhaltsloser Beitrag. Passt aber irgendwie auch ins Gesamtbild Deiner Person betreffend. Und jetzt können wir uns auf "Frieren für den Frieden (oder Alternativ fürs Klima) einstellen um den Krieg in der Ukraine zu verkürzen während wir parralel aber schwere Waffen liefern, die den Krieg wiederum verlängern. Letztendlich trifft keine unsere Maßnahmen die russische Diktatur, im Gegenteil, wie die Wirtschaftsdaten zeigen. Narürlich ist ein Krieg maximalinvasiv teuer, glaube ich jedoch nicht, dass Europa ihn für Russland noch viel teurer macht oder auch nur um einen Tag verkürzt. Statdessen werden jetzt Wärmehallen in D vorbereitet, damit Menschen hier im Winter nicht frieren, deren Gaseizung nicht mehr funktioniert oder ggf bezahlt werden kann. Statdessen bereitet man die Industrie darauf vör, dass Gas rationiert wird oder im Notfall nur noch an systemrelevante Betriebe zugeteilt wird. Das ist aus meiner Sicht ein weiterer Schritt in die Steinzeit, einer hausgemachten "Gasnotstandskrise" die nicht sein müßte, sondern verordnet ist. Erzählt doch mal den Milionen Kleinverdienern im kommenden Winter, dass sie die 4 oder gar 8 fache Gasrechnung zahlen müssen, dass sie die explodierenden Kosten für Lebensmittel und alle weiteren Waren und Dienstleistungen ertragen müssen, weil wir ja damit den Krieg verkürzen, was VÖLLIG hypothetisch ist. Erzähl doch mal den ggf tausenden zusätzlichen Arbeitslosen einer durch Gasnotstand zusammenbrechenden Industrie, dass sie sich mal "nicht so anstellen sollen" weil es ja um heroische Friedensmaßnahmen geht. SOLLTE es im Winter tatsächlich zum Gasnotstand kommen, sind die Folgen dafür für viele hier in D noch nicht ansatzweise absehbar. Totschlagargument ist hier: Solange dort Menschen sterben, sind ALLE Massnahmen gerechtfertigt, dass mein Lieber sollte dann aber auch auf due vielen anderen weltweiten Krisen, Kriege, Aufstände etc projezier- und anwendbar sein. Heisstals bitte auch Frieten und wirtschaftliche Selbstaufgabe für den Frieden in Syrien, Afghsnistan, Indonesien, Lybien, Afrika etc. etc. pp. Aber was interessiert es Dich, wirst Du doch von Steuergeldern bezahlt und hast Deine Schäfchen im Trockenen, da kann man gerne mal den möralisch integren hier spielen.
    1 Punkt
  13. Hi Markus, also ich hatte mit Box 23/65 verbaut das ist gut gegangen und ich bin kein leicht Gewicht. Für einen Reso hab ich dann auf 22/65 gewechselt mit langem 4., war ok aber nicht optimal, der Anschluss von 3. auf 4. Gang. Schluss endlich habe ich von Benelli den Primärtannenbaum mit kurzem 3. und extra kurzen 4. verbaut und 22/65 gelassen.Nur geil!! Wahrscheinlich würde 23/65 auch wieder gehen. Grüße
    1 Punkt
  14. vorhandenen Block behalten Kurbelwelle, Zylinder,Vergaser und Primär tauschen Rita
    1 Punkt
  15. Das glaub ich nicht. Hab ja schon vieles Miniaturisiertes an irgendwelchen Custom-Harleys gesehn, aber das wär schon arg klein… Ich hab’s irgendwann aufgegeben mit der Spiegelhalterung. Das hat nie gescheit gehalten im Fahrtwind und wenn’s das Regnen anfängt, ist das Ding mittenmang. Zwei solide gummierte Magnete von supermagnete an die Halterung geklebt und aufs Handschuhfach. Strom kommt per Flachkabel direkt aus demselben per USB durch die Blinkerkabeldurchführung. Ton per Bluetooth auf Stöpsel unterm Helm. Wind- und wettergeschützt, vibrationsarm, allermeistens gut abzulesen weil im Schatten und in einer Sekunde spurlos mitgenommen.
    1 Punkt
  16. Ich fahr den Crono mit PX 200 Getriebe ohne kurzen Vierten, original 23/65er Primär, 30er PHBH auf Malossi X360 Membran und 62er SIP Glocke mit Polini Box. Läuft im Zweimannbetrieb stabile 115 km/h und mit 80km/h stabil bergauf bei zwischen 5-10% Steigung im Fahrversuch von Niedernhaag im Innkreis über Zwettl nach Krems... 23/63 wird das wahrscheinlich ohne kurzen Vierten nicht können.
    1 Punkt
  17. Dann check das mal und schau mal bei www.getriebesalat.de vorbei, da kannst gut sehen was passt. Lieber nicht zu lange, nicht dass du dann im 4ten gegen die Wand fährst weil er es nicht mehr zieht. Ich hab das original 80er Getriebe drin aber mit der ultralangen 25/62 BGM Kombination. reicht bis 120 km/h. Sonst machst du mit dem Crono nichts verkehrt, der ist recht gut für den Preis. Ob die Polini jetzt der Reisser ist kann man Dikutieren, aber wenn du ggf eh auf Reso willst .
    1 Punkt
  18. Beim Falschtakter ja. Beim Richtigtakter sind es sogar ~40 l/s.
    1 Punkt
  19. Das könnte schon der Fehler sein. Federring / Sprengring gehört da hin ... U-Scheibe: Federring:
    1 Punkt
  20. Es ist aber tatsächlich so, dass der Hauptzähler der relevante Zähler für den Gesamtverbraucht ist. Die einzelnen Zähler werden "nur" herangezogen, um diesen Gesamtverbrauch auf die einzelnen Zapfstellen zu verteilen. Voraussetzung dazu ist natürlich, dass jede Zapfstelle von einem Zähler erfasst wird und diese in der Abrechnung auch berücksichtigt werden. Beispiel: wir haben im Mitbunker jährlich ca. 350 m³ auf dem Hauptzähler, die Summe aller einzelnen Zähler ergibt aber immer weniger als 300 m³, würden die Verbräuche auf den einzelnen Zähler verbindlich sein, würde ich als Vermieter also auf über 50 m³ sitzen bleiben. Bei einem fiktiven Verbauch auf dem Hauptzähler von 100 m³ und zwei Zapfstellen mit jeweils eigenem Zähler, die jeweils 40 m³ anzeigen, ist klar ersichtlich, dass aus den beiden Zapfstellen die selbe Menge entnommen wurde, also werden auf den Nebenkostenabrechnung nicht die 40 m³ der Einzelzähler abgerechnet, sondern 50 m³, wo sollen die rstlichen 20 m³ auch geblieben sein. Ich habe auch erstmal einen Abend hin und her gerechnet, weil es keinen Sinn ergab, auf Nachfrage bei der beauftragenten Firma, die die Neben- und Heizkostenabrechnungen erstellt und für die Wasseruhren zuständig ist, bekamm ich dann die obige Info. Ein grund dafür ist, dass größere Zähler genauer sind (Kodierung steht auf den Zählern) und aufgrund der meist senkrechten einbaurichtung, die kleineren Zähler zusatzlich ungenau zählen...
    1 Punkt
  21. Auch bei mir läuft eine Rocket. Als Modell R9 One. Mühle ist eine Lagom P64 mit SSP HU Mahlscheiben. Wenn sich jemand in der Nähe von Wien für Espresso interessiert, kann ich gerne mal verkosten...
    1 Punkt
  22. Ja, ich hab seit ca. 1 Jahr eine Rocket Appartamento laufen, tut klaglos ihren täglichen Dienst und ich bin sehr zufrieden Wobei die Maschine ja grundsätzlich fast baugleich zu der hier jetzt öfter genannten Bezzera Magica ist.
    1 Punkt
  23. Kobolager sollte je 0,5mm seitlich Spiel haben. Wichtig ist das dabei die Nadeln noch voll im Pleulauge laufen. Wenn das 16mm Breite in den Kolben passt, würde ich das verbauen.
    1 Punkt
  24. Fantastisch!!! Wehe, Du erdreistest Dich, auch nur ansatzweise beizulackieren! Geschweige denn, das Blech seiner orginöösen Jungfräulichkeit zu berauben… Straße, Zustand … einen Tod muss man sterben. !Así que: Olack o muerte!
    1 Punkt
  25. Da es original scheinbar nichts mehr passendes gibt, hab ich nach einigen Versuchen und zerstörten Buchsen diese im Link bestellt; einmal in 32mm und einmal in 25mm Durchmesser, passende Länge, Innendurchmesser ist 12mm und halten nach eingepresster Achse bei mir bombenfest; Härte der Buchsen passt auch https://www.reidl.de/effbe-elastomer-federn-din-9835-typ-295-ad-32-mm-l-32-mm-p1012196?idc=567217
    1 Punkt
  26. ich wollte nicht! Ich liebe meinen SCK! Wirklich!
    1 Punkt
  27. Hallo zusammen, ich bin beruflich und privat gerade ziemlich ausgelastet. Ich melde mich nächste Woch aus dem Urlaub mit meiner Sicht der Dinge und den Hintergründen. Grüße
    1 Punkt
  28. § 598 Vertragstypische Pflichten bei der Leihe Durch den Leihvertrag wird der Verleiher einer Sache verpflichtet, dem Entleiher den Gebrauch der Sache unentgeltlich zu gestatten.
    1 Punkt
  29. was für eine Geldverbrennerei...
    1 Punkt
  30. Danke, da du um die Ecke wohnst kannst du gerne mal rum kommen. An den Rest : Sinn einer Verkaufsberatung ist es NICHT den Fragesteller mit "Was ist letzte Preis" Anfragen zu belästigen.
    1 Punkt
  31. Das klingt nach Falschluft! Könnte das "Klingeln" erklären! Schwitzen darf es da nicht. Ein minimales Spiel am Lüfterrad ist oft hinzunehmen. Es geht aber auch ohne! Ich würde erst mal einen neuen Simmerring an der Stelle montieren und schauen, ob es dann da dicht ist. Ansonsten Lager tauschen!
    1 Punkt
  32. Filter ohne Löcher rein. Respekt zu den 0,5° Zündungsschritten...
    1 Punkt
  33. Bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Topic richtig bin. Ich versuche es ggf. noch parallel im Bildertopic. Art Karlsruhe.
    1 Punkt
  34. Bei dem hier auch… Ein anderer Motor läuft damit aber problemlos … Hier auch eher unschön. Hab ich aber keine Bedenken. Irgendwo gibts Gründe für den günstigen Preis…
    1 Punkt
  35. glaubst du ernsthaft, dass der bfa langstreckentauglich ist? der taugt da noch weniger als dein 244er. ich würde einen malossi sport, 10:1 verdichtet mit polini box und 30er phbh mit original RD membran verbauen. am besten noch ohne 3D druck spielereien im und am motor. damit kannst dann einmal um europa rum zirkeln..
    1 Punkt
  36. Ja, wer jetzt eine schwere Männergrippe auskuriert, kann sich fragen, wie es ohne gelaufen wäre. Dazu kommt, dass das Virus z.Zt. allgemein in eine weniger letale Richtung mutiert ist. Fallzahlen und Sterberaten gehen mittlerweile sehr viel weiter auseinander, auch die Belastung der Intensivstationen ist im Verhältnis deutlich zurückgegangen. Will er doch gar nicht. Hat weitere Lockdowns sogar ausdrücklich ausgeschlossen (wenn nicht doch noch was deutlich Übleres um die Ecke kommt). Stand in der Zeitung. Wo denn?
    1 Punkt
  37. Hat jemand zufällig mehrere atom007 Trichter gedruckt und einen zu verkaufen oder eine gute Quelle zum drucken lassen?
    1 Punkt
  38. Und was ist mit LongCovid?
    1 Punkt
  39. Das liegt daran, dass - Frauen zu Beginn der Beziehung hoffen, dass der Mann sich ändert, aber er tut es nicht (weil Bier in jedem Alter schmeckt). - Männer zu Beginn der Beziehung hoffen, dass die Frau sich nicht ändert, aber sie tut es (spätestens wenn Kinder in die Beziehung kommen).
    1 Punkt
  40. Mein letzter Satz beim ersten interview nach der Fahrt war: "Ich würde niemals irgendwen auf diese Fahrt schicken, den ich halbwegs mag!" Nach 12 Tagen und mehr als 6600 km schmerzt es, nach 3 Wochen tut es richtig weh das Tagesminimum von min. 350 km und bis zu 600 km zu fahren, nach ca 40 Tagen hört es auf, weil man nach 16 Std im Sattel nur noch vibriert beim Einschlafen und der Körper einem morgens im Zelt einfach "Neeeeieen" entgegenbrüllt und man ca 1-2 Stunden braucht um aus dem Zelt zu kommen, zu packen und zu fahren. An manchen Tagen rollst Dich einfach irgendwo in Sibirien neben dem Roller auf ner Tanke ein, weil Du ned riskieren willst Dein Zelt aufzugeben, wenn irgend n besoffener Ivan Dich mit ner Waffe bedroht oder n Bär (kein Witz) in den Mülltonen der Tanke wühlt. Nach 60 Tagen bin ich in einem Motel nach einem Sturm aufgewacht mitten in der Nacht schweißgebadet auus einem Alptraum und wußte nicht mehr in welchem Land ich bin und bin vor die Zimmertür in den Regen, um klar zu werden. Ab Tag 70 bettelst Du einfach nur noch , daß es bald endet. Da war dann der 4te Sturm.Dazwischen ist man verletzt, krank, hat Unfälle oder schraubt irgendwas an der Kiste oder koordiniert Fähren, Flüge und Pitstopps. Dann kommt man wieder auf europäischen Boden und man bekommt Rückenwind, weil man endlich nicht mehr 3-5 mal täglich in Lebensgefahr ist und man endlich die letzten 2200 km machen kann. Ich bin ganz ehrlich: Das war weit jenseits meiner persönlichen Grenzen - mental psychisch und körperlich. Aber hey, sowas macht man ja auch ned jedes Jahr im Sommerurlaub
    1 Punkt
  41. Ich denke, ich lasse diesmal - wie beim Microsoft-Betriebssystem - eine Version aus und warte auf den BGM Clubman Sport Superman. Der neue Superman verfügt dann zusätzlich über ein angeschweißtes Endrohr, was keine Funktion hat und nur der originalen Optik dient. Ich bin einverstanden, wenn das SCK diese Idee (ich glaube es ist gar nicht meine Schöpfung) und auch die Bezeichnung des Auspuffs verwendet und in die Praxis umsetzt.
    1 Punkt
  42. Zum Festhalten des Lüfters nehme ich einen Spanngurt (mit dem Klemmverschluss, nicht mit Ratsche) und mache damit eine kleine Schlaufe, die um den Silentblock gelegt wird. Das lose Ende wird straff um den Lüfter aufgewickelt. Beim Lösen/Festschrauben der Mutter zieht der Gurt sich fest. Klappt seit vielen Jahren bisher bei allen meinen Zündungen (Ducati, Dansi, Motoplat und Kraftwerk), is billich, handlich verstaubar, vermackt nix beim Abrutschen, braucht nicht mit der Hand festgehalten zu werden und ist i.d.R. auf Tour eh dabei. Aber beim SIP-Vape-Lüfter bislang noch nicht getestet.
    1 Punkt
  43. Hallo Leute, hat jemand schon mal nen Schaltplan zur Hand für den SIP Tacho INCL. Umrüstung von PX Lusso ohne BAT auf PX Lusso mit BAT? Ich habe seitdem ich ein neues DC Relais (lastunaabhängig) verbaut habe, Probleme mit meiner Blinkerkontrollleuchte, die leider dauerhaft blinkt. Thx
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information