Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.07.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo Leute, Motor ist entlich auf der Rolle. Nach einigen Nacharbeitungen kanns entlich losgehn. Vorerst nur der eigenbau Auspuff den Ich gemacht habe, aber vieleicht taugt der ja was... Morgen kommt die erste Kurve, bin gespannt ! Gruß Niko Video
    8 Punkte
  2. Nach dem ich im Quattrini 232/244 Topic wieder über die Deko-Bohrungs Diskussion gestolpert bin und beim Tornado diese verhältnismäßig groß ist (4,2mm Durchmesser), im Vergleich von der Fläche her 3x so viel wie die vom Quattrini und dem Simonini habe ich kurzerhand beschlossen diese mal zu verschließen und zu schauen was dabei rauskommt. Ich habe dann, da es sich mit 4,2mm gerade so angeboten hat ein M5 Gewinde reingeschnitten und eine Madenschraube eingeklebt. hier das doch sehr erstaunliche Ergebniss. mehr Leistung über das ganze Band, unten +1,5Ps und beim Peak noch +0,6Ps. Drehmoment auch um 1,8 NM gestiegen.. So geht das jetzt schon in die richtige Richtung. Da ich die Viper Box noch nicht getestet habe, seit dem ich den Auslass hoch gezogen habe, lag das natürlich nahe die Box noch drunter zu hängen wenn ich eh gerade auf der Rolle war. Und siehe da, die Viperbox reagiert sehr gut auf mehr Auslass/Vorauslass. Vergleich Viperbox mit unbearbeitetem Zylinder (rot) und mit Auslass auf 175 hochgezogen sowie verschlossener Dekobohrung. Da war ich dann doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis… 30,7 Ps 28,5 Nm das ganze mit Si 28 auf Drehschieber und ganz normalen Steuerzeiten. Hier noch der Vergleich SR XL T5 ungefräst und gefräst auf A175 und verschlossener Dekobohrung. und zum Schluss noch SR T5 und Viperbox im aktuellen Zustand.
    8 Punkte
  3. Hi Ich möchte euch mein Projekt Rally200 mit Quattrini 244er Touren Motor auf Drehschieber vorstellen. Da der Olack nicht mehr vorhanden war wurde die Rally kompromisslos neu aufgebaut. Die Basis war super,kein schweißen nötig,sandstrahlen und kplt neuer Lackaufbau.Alle Blechteile sind 100% Original Gabel mit Grimeca Scheibenbremse und Bgm Dämpfer und vollhydraulischer Scheibenbremse. Motor ist ein aus Neuteilen aufgebauter Malossi Block,Sip Welle,Bgm Superstrong, Getriebe original Piaggio,244er Quattrini,SI28 Pinasco mit Venturi,elestart Lüfterrad abgedreht und Polini Box Es wurden zum Aufbau nur Neuteile verwendet. Die Anbauteile Lichter Siem,Sitzbank Original neu bezogen,044er Schlitzrohr, Neimann Schloß original,Tachometer original,etc wurden neu aufgearbeitet oder durch Orginalteile ersetzt.
    6 Punkte
  4. Wuhuhu! Die Overrev Zentralkerzenköpfe sind fertig! Danke an KR-Automation für die Bearbeitung. Jetzt fahren wir die noch kurz selbst & dann gehts in Serienproduktion. Aktuell geplant sind: M200, 12.5:1 mit 56.5mm Hub bei 1.3mm Quetschkante M200, 12.5:1 mit 60mm Hub bei 1.3mm Quetschkante Simonini D70, 12.0:1 mit 60mm Hub bei 1.0mm Quetschkante Simonini D72.8, 11.5:1 mit 60mm Hub bei 1.0mm Quetschkante Rohlinge sind selbstverständlich auch zu bekommen Dieses Bild zeigt einen M200 Kopf (eine Seite fertig bearbeitet, daher fehlt das Kerzengewinde) Simoninikopf vorn, M200 im Hintergrund
    5 Punkte
  5. Neues aus Eimsbush: Das BMW Federbein ist da und tatsächlich passt es mit dem Ausgleichsbehälter zwischen die Anlenkungsdreiecke an der Schwinge. Manchmal muss man auch mal Glück haben. Den Hebeldummy aus Stahl habe ich fix angepasst und gleich mal mit ausgebauter Feder den Federweg und die Freigängigkeit gecheckt. Funzt! Mit eingebauter Feder passt auch noch alles. Jetzt muss ich noch passende Distanzbuchsen drehen und den Stahlhebel aus Alu fräsen, dabei orientiere ich mich in Form und Materialstärke dann am Original Wenn das jetzt so mit der Hinterradaufhängung bleibt, beisse ich vorn am Kotflügel an. Das Ding ist riesig und sitzt viel zu hoch. DieGabel zu kürzen scheint mir keine gute Idee zu sein, weil ich die Bodenfreiheit brauche und ich mir nicht durch ein bergabfahrendes Chassis den Nachlauf versauen will. Momentan plane ich die Aufnahme an der Gabel zu entfernen und tiefer zu setzen. Den Spalt zur Kaskade schließe ich dann damit, dass ich diese um 2 cm nach unten verlängere.
    5 Punkte
  6. Liebloser Kack. Mit Trittleisten wär‘s interessanter.
    4 Punkte
  7. Durfte gestern auf dem Treffen im Altmühltal auch mal den Mem Umbau in der "125" Version fahren. Nette kompetente Leute am Vertriebsstand und die Testfahrt wurde mir ohne Formalismus fast aufgedrängt. Anfangs hat mich die hintere (Super) Scheibenbremse am ehemaligen Kupplungshebel ganz schön überrascht, aber da gewöhnt man sich dran. Das Ding läuft super. Der Umbau ist sehr professionell und hochwertig ausgeführt. Denke das beste was ich bis jetzt gesehen habe. Leider ist der Preis und die geringe Reichweite für mich noch nicht akzeptabel. Trotzdem wünsch ich dem Hersteller viel Erfolg.
    3 Punkte
  8. Dann zeige ich noch gerne die Spot-Repair Pinselchen, die super für Engstellen, Embleme usw. sind: Und die Pads, die ich zum Auftragen von Wachs und UBS benutze. Das geht recht sparsam und dünn und das Ergebnis ist aus meiner Sicht nicht schlecht. Zwischendurch habe ich noch den Originalreifen von 1955 mit "Quixx Schwarze Reifen Farbe" nachgefärbt, den ich als Ersatzrad benutzen will. Im Tageslicht sah der immer schmutzig und stark fleckig aus, obwohl ich ihn wirklich gründlich gereinigt hatte. So passt er m.E. besser zum Rest der Vespa und kann jetzt wieder gleichmäßig altern.
    3 Punkte
  9. Danke, da du um die Ecke wohnst kannst du gerne mal rum kommen. An den Rest : Sinn einer Verkaufsberatung ist es NICHT den Fragesteller mit "Was ist letzte Preis" Anfragen zu belästigen.
    2 Punkte
  10. Zum Thema "nicht-GSF-Standard": die Nummer ist halt ungewöhnlich, aber nicht sehr kreativ begrenzt. So sollte die aussehen, wenn sie denn auf einem SR-Motor stünde, der als solcher innerhalb der normalen Produktion vom Band geplumpst ist. 5-zackige Sterne (wie auf den alten italienischen Kennzeichen), die aber nur die Nummer begrenzen und nicht den Präfix. Da dann aber ein Patschoh-Hexagon davor. Und den korrekten Schrifttyp.
    2 Punkte
  11. 2 Punkte
  12. An dieser Stelle einmal einen großen Dank an TimEy, der regelmäßig Anregungen gibt und aufpasst, dass ich nicht zu viel Scheiße baue.
    2 Punkte
  13. Liebe FROi!NDE, vielen Dank für die Glückwünsche!!!!! War ein geiles Wochenende, mit einigen Kaltgetränken mit vielen Leuten die mich besucht haben .... Hoffe man sieht sich mal um halb an der Bar!!!! LG Rudi TU ES!!!
    2 Punkte
  14. Schee war’s … Notiz an mich: „Fuffitaugliche“ Ausfahren sind definitiv nicht meins … wusst ich ja vorher schon aber das hat es nochmal bestätigt. 😇
    2 Punkte
  15. Netzfundstück... etwas ähnliches gab es glaube ich mal im Krüger-Katalog, aber so ein Gepäckfach (?) von vorne am Beinschild montiert sehe ich zum 1. Mal. Auch die "Hifi-Konsolen" habe ich so noch nie gesehen, vor allem die Unterbringung des Radios unterhalb vom Gepäckfach.
    2 Punkte
  16. Scheeeeee war ´s ... komme auch gerade aus dem Altmühltal. War ein tolles Treffen mit vielen netten Leuten und "gleichgesinnten". Waren leider nur zu 7, macht nix... schöne Gegend und super zu fahren.
    2 Punkte
  17. glaubst du ernsthaft, dass der bfa langstreckentauglich ist? der taugt da noch weniger als dein 244er. ich würde einen malossi sport, 10:1 verdichtet mit polini box und 30er phbh mit original RD membran verbauen. am besten noch ohne 3D druck spielereien im und am motor. damit kannst dann einmal um europa rum zirkeln..
    2 Punkte
  18. Grosses Aufräumen heute. Scootering Jahrgang '85 bis 2020. Von da bis aktueller Ausgabe liegt noch auf dem Pott. Scooter Scene von Ausgabe 1 bis Ende, Motorettas und so allehand anderer Kram sind schon wieder eingetütet. Bin jetzt visuell völlig überreizt, muss erstmal ein Pils trinken. Damit es auch ins Lambretta BlaBla passt
    2 Punkte
  19. Leider ist meine PK-Allergie wieder stärker geworden. Daher muß ich mich schweren Herzens von ein paar Rollern trennen. Da mir hier immer sehr geholfen wurde komme ich nochmal auf euch zurück. Es Geht um 3,5 ETSen. Die haben wir ja eigentlich geschlachtet, aber weil ich immer heftige Pickel davon bekomme, habe ich damit aufgehört. Nun meine eigentliche Frage, was kann ich noch dafür verlangen ? Papiere haben nur 2, bei einer fehlen Teile, gelaufen sind die vor zehn Jahren zuletzt. Die eine hat sogar Musik . 🥰 Rest Teile müßte ich suchen, was dann aber wieder Jahre dauern würde. Natürlich werde ich, sobald ich einen Anhalt habe , die Dinger exklusiv im GSF anbieten !
    1 Punkt
  20. An einem wunderschönen sonnigen Morgen wie diesem hatte ich auf dem Weg nach Lübeck mein erstes Mal. Mitten auf der A255 über die Elbe. Hat erst bisschen wehgetan (quietsch und beinahe-Leitplankendeko), aber als artiger Vespafahrer: Kupplung ziehen, Seitenstreifen, Choke, Vollgas, einkuppeln. Ab dann war es eigentlich ganz geil und ich konnte mit 60-70 und halbgas nach Hause tuckern, weit vom Ziel entfernt, und mit jedem Meter Richtung Garage wurde es schöner, mal rein emotional gesehen. Ihr wisst schon. Nun überlege ich trotz dieser romantischen Einführung in die Kolbenklemmerei, ob mein erstes vielleicht auch mein letztes mal bleiben soll. Man soll ja aufhören wenn es am schönsten ist. Nächstes Wochenende: Zylinder runter und gucken. Ist klar. Ist für mich immer Aufriss, weil ich nur auf der Straße oder mit bitte-bitte bei den Nachbarn in der Einfahrt schrauben kann. Was mich nun interessiert, da meine Laune nun eh noch Hamburgischer ist als sonst schon: Hab ich ne realistische Chance dass es nicht der Kulu-Simmerring ist, oder ist das die einzige wirklich realistische Ursache? Der Höllenstuhl: PX125 lusso mit automatischer Gleitmittelportionierung und 12tkm. Alles Original. Getriebeöl letzte Woche getauscht. Roch nicht komisch. Oelpumpe bisher unauffällig. Verbraucht halt Öl. Tacho 100 bei leichtem Gefälle, 90 bei leichter Steigung, passte alles so. Kerze sah letzte Woche gut aus. Düsen sauber. Überhaupt gar nix komisches. Tropft nicht, leckt nicht (leider?), rotzt nix unterm Vergaser raus, fährt super. Also - bisher. Auch auf 100km Strecken, Autobahn-Vollgas war jetzt auch keine Premiere (regelmäßig, ich muss immer über die Elbe). Tatsächlich hatte ich das noch nie. Nichtmal im letzten Jahrtausend als ahnungsloser Teenie mit planloser Feilerei und Bedüsung auf 135 oder 177. Und weil ich auf genau sowas keine Lust hatte, wollte ich die Kiste Original lassen. Vielleicht ist das die Ursache? Wäre meine PX gern sexueller? :) Motor raus und auf, weil alles andere halber Kram ist? Ist Ori gar nicht so Vollgasfest wie immer behauptet? oder nur saubermachen und nochmal versuchen?
    1 Punkt
  21. Es freut mich aufrichtig auch Gsfler beglücken zu dürfen ! Meine versuche hier im Verkaufsberatungstopic sind ja eher von bescheidenem Erfolg, Egay kleinanzeigen läuft super.
    1 Punkt
  22. wer so ein Auto fährt , fälscht auch Motoren...🤗🤣🥰
    1 Punkt
  23. Ist auch nicht original Sprint Sieht dann so aus
    1 Punkt
  24. Bei der VNB gab es zwei verschiedene Zylinderköpfe mit verschiedener Verdichtung:
    1 Punkt
  25. Größerer Vorderreifen und Gabel ein bisschen kürzen?
    1 Punkt
  26. Bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Topic richtig bin. Ich versuche es ggf. noch parallel im Bildertopic. Art Karlsruhe.
    1 Punkt
  27. 55 °C VL haben für die Mieter nicht ausgereicht ohne Holzofen nicht ausgereicht. Daher wurde es ein KWB Easyfire 2.0 mit 1500 Pufferspeicher und 12 qm Paradigma Plasma Röhrenkollektor Richtung Süden bei ca. 45 ° Dachneigung. Die Integration in unser bestehendes System war relativ komplex, da am bisherigen zentral gelegenen Heizungsraum nicht genug Platz vorhanden war. Der Pellet Kessel, der Puffer und das 11 t Sacksilo stehen nun ca. 20 m vom bisherigen Heizungsraum entfernt in einem alten Scheunenteil. Zwischen altem und neuen Heizungsraum liegt meine Werkstatt, ein Kinderspielezimmer und unser Wohnzimmer, durch die die Heizungsrohre und Trinkwasserrohre zum bisherigen Heizungsraum geführt werden mussten. Bisher bin ich vom Service und der Anlage schwer begeistert und kann KWB nur empfehlen. Groetjes
    1 Punkt
  28. Du meinst das Teil hinter der Kupplung? Also das hier: Hab' ich hinter mir. Mach' doch mal ein Bild, damit man sehen kann, um was es geht!
    1 Punkt
  29. Nein, weil die Messung nicht nach einem Standart durchgeführt wurde der irgend etwas aussagen könnte. Die Messung unterschied sich bei 5000 U/min um 3 dbA
    1 Punkt
  30. Die letzten vier Jahre? Mein beileid.
    1 Punkt
  31. Ja, auf jeden Fall. Habe mittlerweile auch ne Vape. Sogar die Ducati ist super. Allerdings sind die neuen Polräder von VMC (glaube einen 10er mehr) viel besser bzgl. Rundlauf. Und wenn man die ZGP auf DC umlötet hast du auch mehr Strom. Würde ja für LED eh auch Sinn machen…
    1 Punkt
  32. Wie gesagt. Eine mit kaputten gewinden, die andere hat wilde dinge im verstellbaren zzp gemacht… ich bleib bei orischinal ausser die bgm ist einigermasen OK…
    1 Punkt
  33. Ich hatte vor langer Zeit den Gedanken sowas als Schlüsselanhänger zu drucken. Design angelehnt an die Griffe meiner LU. War viel zu klobig und landete irgendwo in der Kiste 3D-Druck-Müll
    1 Punkt
  34. Also 45km und 1100hm gehen in 1:43h und der Akku hat noch 30%. Wenn man keine Panne gehabt hätte und bisschen fitter gewesen wäre, wäre sogar der 1. Platz drin gewesen.
    1 Punkt
  35. Wenigstens warst Du so schlau,bzw. hattest die Möglichkeit, sie gegenzutesten.
    1 Punkt
  36. Hier Die Bilder der finalen Verlegung;)Da unser Prüfstand grade etwas rumspinnt,bin ich zum Moritz (Rocco Stifetty)Vielen Dank nochmal;)Die Kurve von der Poschbox ist noch vom letzten Sommer,die Falk Kurve von heute.Bitte nicht aufs Datum im Diagramm schauen.Gefahren bin ich die Falk Kurve mit Luftfilter und meiner bisherigen Boxbedüsung.Leider kann ich zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht wirklich zum testen auf die Straße.Wie auch immer,Denke die Bilder und die Kurven sprechen für sich.
    1 Punkt
  37. Liebster Rudi, ich wünsche dir auch alles Gute zum runden Geburtstag! GIB ALLES und TU ES! Bis hoffentlich irgendwann um halb an der Bar!
    1 Punkt
  38. Auf das Lambdazeug bin ich gespannt. Hab sowas schon länger im Regal liegen.
    1 Punkt
  39. Projekt Gartenhaus ist im Abschluss, trotz Verzögerungen und Lieferschwierigkeiten. Mein Glück war, dass ich noch im Frühjahr fast alles geordert habe somit waren die Probleme überschaubar und die Preisspirale kam noch nicht wirklich zum Tragen. Ärgerlich war allerdings ein Speditionsschaden, der kaschiert wurde und mir 6 Wochen Zeitverlust einbrachte weil Wanddielen beschädigt waren. Zwischenzeitlich wären die Materialkosten um die 20-30% höher anzusetzen, da da die Kosten explodiert sind. Die Herausforderung bestand hauptsächlich darin einen Niveauunterschied von durchschnittlich knapp 29 cm auszugleichen und auf das Wurzelwerk der Bestandsbuchen Rücksicht zu nehmen. Wer schon mal solche Aktionen alleine durchgezogen hat, der weiß wie aufwendig und zeitintensiv die ganzen Ausrichtarbeiten sich gestalten können. Anbei ein paar Impressionen vom Aufbau: Ausrichten der Unterkonstruktion (Material Lärche 100*100mm geplattetet und aufgeständert) Danach kleine Punkfundamente gesetzt im Wechsel (rechte Seite, linke Seite und Mitte) anschließend auf Endposition ausgerichtet (Pitzel Aufständerungen) und verschraubt. Dielenbretter (Lärche) 33mm stark fertige Unterkonstruktion Danach kam der Hausaufbau: Gleichenfeier Rückseite: Abstellfläche für Bio Tonnen und Schiebetruhe Momentan bin ich mit dem Innenausbau beschäftigt (Elektrik) und Einrichtung. Eine Rampe ist ebenfalls bereits montiert. Der vordere Bereich der Unterkonstruktion wird noch mit Lärchenhölzer in horizontal Anordnung verblendet und im Sitzbereich eine Stufenanlage ums Eck angefertigt. Danach kommt noch ein dezenter Kiesstreifen als Einfassung und 6 Bega Orientierungsspots in das Holzdeck eingefräst und das Projekt ist abgeschlossen. Bezüglich Kosten beläuft sich das Ganze auf ca. € 17.000.-- (Material und AZ) Wobei in dem Projekt allein 109 Arbeitsstunden stecken. Mir war allerdings ganz wichtig, dass durch den Aufbau keine Gartenflächen beschädigt wurden und das ist ganz gut gelungen. Nur im Bereich des Aufbaus hat der Rasen leicht gelitten. so sah der Bereich mal ursprünglich aus (2017):
    1 Punkt
  40. So. Heute damit erstmals gefahren. Trotz der seltsamen Steuerzeiten läuft das echt überraschend spritzig und druckvoll. Klar, Kilometerweit Vollgas habe ich noch nicht probiert. Bisher bin ich überzeugt.
    1 Punkt
  41. ...also wie meine Vorredner geschrieben haben: Ich würde hier mit wenigen Handgriffen relativ viel rausholen. Ich geh jetzt auch mal davon aus, dass die nix dramatisches hat wegen des Anspringens: Einmal Vergaser, Tank ok?(neuer Sprit), Züge ok, neue Batterie rein, TÜV sind 3 Stunden Arbeit, 50€ investiert, aber 500-800€ an cash rausgeholt. Schneller verdient man selten Geld. Der potentielle PX200 Käufer (zumindest in dieser Preisregion) hat idR null Ahnung von der Materie, er erwartet eine laufende PX mit TÜV, die schön glänzt und blinkt. Der kauft auch die PX 200 nur deshalb, weil er gehört hat, dass das die einzig wahren sind.... Nur mal als Beispiel: ich hatte ne PX125alt, Olack weiß , DR177, CosaKupplung, 10 Jahre gestanden. Hatte null Bock auf Arbeit und hab nicht mal probiert zu starten, inseriert für 1000€, Null Anrufe. Tank sauber gemacht, neues Getriebeöl(Kupplung war verklebt), einmal poliert, Batterie rein, Vergaser zum TÜV gefahren, wieder inseriert 1950€ nach 20 Minuten. Was ich auch festgestellt habe: Der potentielle Käufer hat auch keine Lust auf Hänger etc., Ding anmelden und das Gefühl geben er kann auf eigener Achse überführen, nochmals mehr Interessenten. Hier im Forum werden vermutlich die ersten ab 2600 interessiert sein und dann eben wegen der vermutlich schnellen Mark die sich draus machen lässt. Für den "Endkunden" ist die weder preislich noch technisch attraktiv. ..Achso aber nochmal: Schöner Roller!
    1 Punkt
  42. Dies scheint mir ein ganz grundsätzliches Problem inzwischen. Ist man nicht in allen Gruppen / auf allen Plattformen dabei ist man schon ein Stück abgehängt ... Gilt für viele Bereiche des Forums. Ich selbst war nun 5x am Ring dabei seit 2020. Jede Veranstaltung war ein positives Erlebnis. Einbußen gab es wenn hauptsächlich wetterbedingt. Das ist eben ein Faktor in der Eifel. Diesmal empfand ich den Ablauf und die Zeitplanung für die Roller so angenehm wie noch nie. Die geringe Teilnehmerzahl war natürlich weniger toll und letztlich für beide Seiten unglücklich. Dennoch kann man immer was daraus machen. Gründe sehe ich eher in der Information zu Ab- und Zusage der Durchführung sowie passender Angebote für den Großteil der Interessenten. Nicht alles war am Schluss nachvollziehbar wie "Rollercup nur möglich durch Sponsoring" (in den Vorjahren auch nicht extra nötig ?) bis hin zum Eindruck, dass Rollerfahrer die Lücken füllten (im Endeffekt auch vorher so). Die terminliche Thematik mag einerseits mit ausschlaggebend gewesen sein. Andererseits waren 2020 und 21 Anfang Juli auch mehr Fahrer vor Ort. Aus der großen Gruppe der Mitfahrer hat sicher jeder unterschiedliche Vorstellungen von der Veranstaltung. Mancher möchte nur 1 Tag dort sein und Training / Rennen mitfahren reicht. Weil er aus der Nähe kommt, wenig Zeit hat oder einfaches Rennstreckenerlebnis reicht etc. Andere haben weite Anreisen, sind im Rennfahren ambitionierter und würden gerne mehr Fahrzeit haben gegenüber dem damit verbundenen persönlichen Aufwand. Aus meiner Sicht bestand grundsätzlich immer das Angebot für die Leute mitzufahren, die einfach den Kurs erleben möchten. Der GP-Kurs bietet im Rahmen dieser Veranstaltung wie kaum eine andere Option in unseren Sphären diese Möglichkeit durch die Bildung einer reinen Rollerklasse auf einer sehr großen Strecke. Die Leute kommen sich kaum in die Quere. Den mehrfach negativ angeführten "Renncharakter" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Auch letztes Jahr noch waren die original Oldies mit dabei und stellten kein Problem dar. Selbst bin ich genauso mit dem straßennahen Roller gestartet und war eben angefixt für mehr. Gewonnen in der Herausforderung der Gleichmäßigkeit haben eh tendentiell die Original-Fahrer ;) Ja es waren dann (mit mir eingeschlossen) auch sportlich motiviertere Fahrer dabei bis zu den eingefleischten Rennteams Paul, Casa und den Kollegen aus dem Automatikbereich. Im Grunde waren diese aber auch aus vorgenannten Gründen dabei. Kaum an anderer Stelle kann ein so großer Kurs angenehm / sicher für alle befahren werden und das Potential der eigenen Maschine erlebt und ausgefahren werden. Dennoch waren stets Einsteiger und Originalfahrer dabei, die jetzt nicht gerade einen völlig verängstigten Eindruck machten sondern auch ihren Spaß hatten und den wesentlich größeren Teil der Gruppe ausmachten. Das gibt es nicht auf den Kartbahnen der ESC, kaum bei anderen Rennen/Trainings wo man als Rollerfahrer ggf. mit Glück noch reinrutscht, weil man dann schon wieder mit Mopeds kombiniert wird und ggf. unter anderen "Stressfaktoren" gefahren wird. Ehrlich betrachtet sind die Alternativen übers Jahr sehr limitiert, Terminüberschneidungen zudem nicht unüblich. Prinzipiell bin ich deshalb zufrieden, wenn es die Möglichkeit gibt überhaupt am Ring zu fahren. Bei 1 Tag müsste ich inzwischen nach so vielen Teilnahmen zumindest überlegen ob es den Aufwand / Anreise rechtfertigt. Dass dieses Jahr mehr Zeit angeboten wurde war mir sehr willkommen. Auch das große Angebot hatte ich genannt. Preislich geht es wie bei der Zeit auseinander. Jedoch sollte man vielleicht auch mal das ortsübliche Verhältnis sehen. Eine Touristenfahrt auf dem GP-Kurs kostet 30€ für 15min, ohne weitere Orga und wahrscheinlich mit katastrophaler Gruppierung von Mopeds und Autos. Die Terminangebote pro Jahr sind ebenfalls sehr dünn (1-2). Hochgerechnet erkenne ich keine große Verteuerung des Veranstalters. Im Verhältnis zu üblichen Preisen von Motorradtrainings auf großen Rennstrecken auch kein Thema. Wünschenswert ist, wenn die Veranstaltung künftig in einer Kompromissform weiter bestehen kann für alle die dort weiterhin fahren möchten - Einsteiger wie Leute die sich sogar extra Rennroller zurecht gemacht haben. Vielleicht geht das in einer Form kleinere oder größere Pakete zu nennen wie zunächst dieses Jahr angedacht oder eben nur 1 Tag. Erste Gespräche gab es dazu live und vor Ort. Ich hoffe daraus entwickelt sich ein Fortbestand.
    1 Punkt
  43. Find solche Bleche anner S2 extrem sexy 😍
    1 Punkt
  44. Kann nur leiser sein als mein aktueller Casa Doppelrohr-Clubman, der zwar arschcool aussieht, aber nicht unbedingt Downtown-München-tauglich ist.
    1 Punkt
  45. Dieses Jahr findet die Lammy Jammy in der Nähe von San Francisco statt und ein paar locals und ich haben die Raffe Lambretta dafür gebastelt. Es ist eine Tradition die es in Deutschland nicht so gibt. Alle suchen in ihren Projekthalden nach teilen und stehen dann schlaumeiernd in ner garage während ein paar Hände den build machen. Grundlage war eine LI150 S1 die irgendwo in PA vor sich hin rottete. Habe leider keine Bilder, muss schlimm gewesen sein, habe diese Mülltonne als motor bekommen: Man haette die Kurbelwelle rausflexen muessen, nein danke. Also kurz darauf diesen Block bekommen, SX150: Die nächste Frage war wo ich den Roller zusammenbaue. Meine Werkstatt in SF ist von einem Hoarder belagert also rumgefragt und Harmik von Planet Lambretta gab mir Unterschlupf. Eine 1A Werkstatt in LA die nur Lambretta macht. Harmik ist auch VW Narr und hat mich auf ein lokales Treffen mitgenommen, irre was hier rumfährt: Habe mir ne kleine Bude in Santa Monica gemietet um gut schrauben zu können, eine Lambretta aus SF geholt um nach Carson City zu donnern weil ich nicht auto fahre. Als Grundlage hatte Tim Boardman den neuen Scuderia 200cc Smallblock Zylinder spendiert samt Kurbelwelle. Also alles frisch gemacht und den Aufbau begonnen. Nachdem die Sacchi Innereien nicht passten haben wir auf Casa gesetzt Und vape auf der anderen seite Beim vielen lane splitting auf dem San Diego freeway habe ich dann glatt den reifen an meiner LIS runtergefahren... aber keine Werkstatt in Santa Monica also Bordstein schrauber Am Strand sind auch jeden Sonntag die Mexikaner mit ihren low riders aufgeschlagen Kurz vor der euro lambretta kamen langsam alle teile zusammen Der paint job kam von Josh Snow aus Santa Maria, er wollte auch die Sattel und (sigh) Weisswandreifen. Ich bin dann auf die EL gefahren und Harmik hat die details gemacht, er ist auf dem selben level wie Jockey/Markus und Rimini. Hier an der Mosel auf dem weg vom MUC durch den Schwarzwald, Strassbourg, Rheinhessen Richtung Luxemburg. Zurueck am LAX (wo man die Lambretta vorm Gate umsonst parken kann) etwas geschockt von den benzinpreisen (und June gloom, es ist nebelig) Zurueck in die Werkstatt und es ist fast alles fertig. Nick Stevenson und Harmick legen noch hand beim Rücklicht an Alle schrauben ausgerichtet, vergaser eingestellt, Lichter, Tacho, etc gemacht, das war noch etwas Kampf mit dem powder coating und der masse. Und hier eine rundum view und abfahrt: https://www.instagram.com/tv/CfQZaFcArEg
    1 Punkt
  46. Was will man sich erwarten bei dem Billigteil? Mein Tip: Einfach über den günstigen Preis freuen, das Teil gleich zerschneiden und auf Vitonflansch umbauen und in dem Zuge auch gleich verstärken/versteifen, denn dann hat man erst mal Ruhe, die Vibrationen sind auch weniger und siffen tut auch nichts mehr! K.A. was Polini da für eine Legierung nimmt, schweißen lässt es sich super, aber ein mal schief angeschaut und schon hat man eine Delle drin oder was verbogen.
    1 Punkt
  47. Wo warst du eigentlich die letzte Zeit? Magst nicht wieder dort hin zurück? Deine prepotente Art ist echt entbehrliche. Oder wills du so Wortgewandt wie Diggler sein? Bemüh dich nicht.
    1 Punkt
  48. Nur dass wir früher froh waren, wenn sie lief. Heute will man sie abstellen.
    1 Punkt
  49. Die aufgerufenen 6800 stammen vom Dorotheum aus einer der Rollerauktionen. Überhaupt nicht aussagefähig, weil da erstens in den 6.8 das Aufgeld (in der Regel bei Auktionen so 20-25 %) mit drin sind, ....der Preis nur zustande kam, weil das Auktionshaus ordentlich die Werbetrommel rührte und zu 80 % Leute sich vor Ort vom Auktionsgeschehen haben mitreißen lassen, die von Rollern keine Ahnung haben...in Bezug auf Preise und Modelle. Die Doro SR war zudem originalgetreuer restauriert. Derartige Preise sind ein typischer Hype. Ebenso wie vor Jahren bei RM mit der Weiner Microcar Auktion, bei der Fahrzeuge fürs xfache des Normpreises einmalig weggingen...und viele dachten, dass das nun immer so sei. Die Zeit lehrte sie besseres. Falls da wirklich einer 6.8 für die blaue zahlt- Glückwunsch.....ganz schnell zuschlagen...Schleife drum und Kaufvetrag unterschreiben lassen. Gönn ich Dir ernsthaft...aber reell ist das nicht. Eine SR oder auch Sprinter als Vorgänger sind von der Stückzahl selten...., was aber nicht zwangsläufig heißt ultrateuer oder wertvoll. Dann müssten einige PK Automatikmodelle in demselben Range spielen. Selten heißt nicht teuer -was viele oft denken. Eine SR oder sogar die Sprinter mit Blechnase stellt optisch kein Alleinstellungsmerkmal dar wie eine SS zb.Werksmässig zusammengesetzt aus vorhandenen Bauteilen verschiedener Modelle um die Lager leer zu kriegen. Hatte beides schon und viele im Laufe der Jahre gesehen. Die reell erzielbaren Preise lagen etwas höher als vergleichbare normale 50er. Jede zigfach häufiger gebaute PV brachte mehr. Zudem gar nicht mal so beliebt zum fahren, da nicht jeder sie fahren darf vom Führerschein. Falls der passende Lappen da ist, steigen viele eher direkt auf PV, ET3 etc um, wenn man im SF Bereich bleiben will. Sammler stellen sich (sofern nicht längst schon vorhanden) sowas im O-Zustand, oder originalgetreu restauriertem Zustand weg. Das soll die SR jetzt nicht schlecht machen...aber die Käuferschicht wird dadurch dünner. Ich seh die max 500 Euro höher als ne vergleichbare 50er wie 50 N/Spezial etc.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information