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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.06.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Bremse ist vom Eloxieren zurück…🥰! Damit ist das Projekt endgültig fertig. Ich hoffe ich kann demnächst mal ein paar Bilder machen, wo die Bremse im Roller zu sehen ist. Ziel ist es im September auf die Customshow vom ScooterCenter zu kommen… Greetz
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  2. Respektvolle Zufallsbegegnung zweier betagten Diven...
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  3. Was will man sich erwarten bei dem Billigteil? Mein Tip: Einfach über den günstigen Preis freuen, das Teil gleich zerschneiden und auf Vitonflansch umbauen und in dem Zuge auch gleich verstärken/versteifen, denn dann hat man erst mal Ruhe, die Vibrationen sind auch weniger und siffen tut auch nichts mehr! K.A. was Polini da für eine Legierung nimmt, schweißen lässt es sich super, aber ein mal schief angeschaut und schon hat man eine Delle drin oder was verbogen.
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  4. Hier mal ein vergleich: Rot: Pinasco 4.Gang mit 23/63 160er ccCorsa mit 18PS 20NM Violett: Benelli 4.Gang mit 25/63 175er ccCorsa mit 20PS 22NM Sollte so schon laufen. nach einigen Gesprächen mit ccCorsa Fahrern wie @-=SkReeK=-/ @solo / @DAROKARE hab ich mich von 23/63 auf 25/63 umentschieden.
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  5. Könntet ihr eure Steuerzeiten Grundsatz Themen bitte in einem der entsprechenden Topics weiter führen und hier zum GT240 zurück kommen? Bitte, danke.
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  6. 3 Punkte
  7. ..weil Lagerfeuer Bier und Rock Antenne und ich jetzt erst mal 3 Monate Auszeit nehme🖕die können mich alle
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  8. Mal was anderes… oops i did it again… Kam heute mit der Post.
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  9. Die erste Seitenbacke ist soweit vom dunkelgrünen Lack befreit! Bin zufrieden, die Kratzer stören mich nicht und machen das Ganze noch schöner 🤩 Den Tank werde ich mit Rostio behandeln. Eine neue Batterie und Reifen sind auch schon unterwegs.
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  10. Kann es evtl. Sein, dass du die Kupplung neulich in nen Schraubstock eingespannt hast, um sie zusammenzubauen? Der Teller links von dem gebrochenen sieht zumindest so aus, der ist auch schon recht mitgenommen. Wenn der zerbrochene auch so ausgesehen hat vorher dann hast wahrscheinlich am falschen Ende gespart… ich teile die Meinung der Vorredner: Motor raus und aufmachen. der Grund für dich als Neuling: den kaputten Teller frisst das Getriebe ja vielleicht noch auf. Die Feder ist aber gehärteter Stahl. Da beißt sich mit Pech das Getriebe die Zähne aus - sprichwörtlich! Da is nix mit „zerreiben“. jetzt hast du offenbar noch Glück gehabt weil im standgas. Wenn da aber noch was rumfliegt und später bei 80 Sachen in die Zähne wandert und blockiert sieht das nicht nur für dich als Fahrer unschön aus, sondern auch für den Motor. Vom kaputten Getriebe über ne verdrehte Kurbelwelle bis hin zum zerstörten Motorblock ist da alles drin. und das willst du nicht, vor allem da jetzt der Schaden noch überschaubar und alles zu retten ist. zerleg den Motor - es ist nur Zeit. So schwer ist es nicht.😉
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  11. Bevor Ihr Euch virtuell in in die Eier haut.... Wie wäre denn ein Vergleich am SCK Prüfstand? RT versus GT. Jeder kann aufbauen mit den Komponenten, die er für richtig hält ohne zu fräsen. Bietet sich doch Anfang September beim SCK an. Anschließend stehen die zwei Demofahrzeuge zur Verfügung und können von Interessierten Scooteristen in den Laufbahnschaden geritten werden. Wenn Ihr es schneller braucht, dann ist ja Bottrop und Bergheim auch nicht aus der Welt. Mögen die Spiele beginnen und der bessere siegen Macht was draus - ich glaub an Euch P.S.: Wer es noch schneller braucht findet dazu was im Kit Book. RT 195 Seite 81 GT186 Seite 116 RT 225 Seite 166 GT 240/250 Seite 221 Meine freie Interpretation: Wir freuen uns auf September
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  12. Das Marsupilami ist der wahre König der Tiere
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  13. Jetzt hab auch ich es verstanden. Gut erklärt, bist Du Lehrer oder Swinger?
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  14. hoffentlich einen TS1
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  15. nachdem die Tabelle nur die Prüfstandswerte der EL in Geiselwind enthält stellt sich die Frage: warst du da? Sogar mit mehreren Motoren?
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  16. Hier das Update der Trittleistengummis: Die von @Dr.Paulaner und @Dan_W_83 empfohlenen OEM Sprint 14mm vom Scooter Center passen! klar….sie sind nen mm breiter als die spanischen. Einziehen is nicht….ordentlich Reifenflutschi, dann einseitig einklipsen und die andere Seite mit einem breiten Schraubendreher in die Leiste drücken. Optik: Bissl breiter als original aber ok. Hier das Bild: man sieht dass der Gummi unten bissl rein gequetscht ist aber die Gummis halten. zum Vergleich die hier im Forum teils empfohlenen PV/VNA Schmal Gummis, 10,5mm breit und 7mm hoch….die passen zwar locker rein, verschwinden aber tief in den Aluprofilen und hopsen auch immer wieder raus. In beiden Fällen ist das Profil der Gummis nicht wie das spanische, die 12mm breit und 10mm hoch sind. Da es die aber nicht gibt finde ich die o.g. OEM vom SC die beste Alternative
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  17. Moin, ich möchte kurz darauf hinweisen, dass heute Jahrestag ist als Miele dieses hier angestoßen hatte. Ich persönlich fand das absolut klasse, als ich das lass und möchte hier nochmals meinen Dank aussprechen. Für Dich und klar auch für alle, die hier mit ihrer Mithilfe Geld, Teile oder ihrer Arbeit zudem beigetragen haben👍 Danke an das GSF
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  18. Nach dem Anrollern kommt dieses Jahr das erste BERLINER ZWISCHENROLLERN! Dr. Rummel & Murxbude laden am 06. August 2022 zur gemeinsamen Ausfahrt ein. Gefahren wird eine kleine Tour ins Brandenburger Umland. Mit kulinarischen Stop und weiteren Attraktionen... Bekanntgabe der Route vor Ort. Nur BLECHROLLER erhalten Zugang! Anschließend gegen kleine Spende, große Sause bei uns am Hof. Prüfstands Gaudi Bier & Schnaps an der Bar. Schwofen auf dem Dancefloor. Wann & Wo? 11 Uhr 06. August Dr. Rummel & Murxbuden Hof Hauptstraße 16 10317 Berlin BE THERE!!!
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  19. Ich finde an dem Bild von @Arancio68 gibt's nichts zu kritisieren, ist doch gut?! Da wär mein Beitrag eher zu kritisieren, wenn's um die Details geht..
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  20. Ja alles gut der hat gepasst nur im standgas ist er außerhalb des zzp. Bei last sitzt er genau bei 26 Grad.
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  21. Geht... Kannste mir dann gleich mal nen Preis und Deine Kontodaten schicken
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  22. Wenn ich's mir selbst mache isses zu langweilig.
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  23. 😀 ja wenn da ein Px Motor reinkommt dann natürlich. Ich dachte es geht um den originalen
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  24. Ich glaube du hast da was Missverstanden. Du fährst mit dem Fächerschleifer da nicht einmal von oben rein und hast dein Wunschmaß sondern nimmst dir einen Fächerschleifer (kann auch kleiner sein) und bearbeitest den Durchmesser ringsrum gleichmäßig bis der Zylinderfuß vom 177er passt (dürfte so 1-1,5mm im Durchmesser größer sein als der original PX80 Zylinderfuß mein ich)
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  25. Aber nur ausnahmsweise. Weil Sie so nett sind.
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  26. Probier es einfach aus: kostet doch nicht die Welt so ein Venturi Ich glaube allerdings nicht an eine großartige oder wahrscheinlich sogar nicht mal spürbare Mehrleistung da so ein „moderater DR177“ eh nur irgendwo bei 10PS am Hinterrad liegt und was soll da ein Venturi noch rausreißen Das mit dem flachen Deckel ist hier ja aufgezeigt worden: ein hoher Deckel bringt mehr Leistung aber fahren kann man mit einem flachen Deckel auch
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  27. Die haben nicht mal Ersatzteile für ihre BGM Produkte.... Im speziellen für "ihre" Lambretta Scheibenbremse.... Wenn du Ersatzteile hast, dann gerne über PN
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  28. Gibt auch repro Scheinwerfer mit Fernlicht beim SIP und SC. Kosten aber ca. 60€. Das problem bei den ch/at Scheinwerfer: die sind kleiner, sieht foliert mmn komisch aus. Günstigste Art an einen „großen“ scheinwerfer mit Fernlicht zu kommen ist diese hier: https://www.motocross-shop.de/motocross-shop/product_info.php?products_id=2221 Ist der selbe wie bei SIP und SC. Nur wesentlich günstiger. Danken an @benny.79 für den Tipp.
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  29. Was hat 3 Buchstaben, manchmal 8 und immer 5
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  30. Das ist aber nun nichts wirklich Neues, dass der California Seitenständer dazu führt, dass der SI überläuft. Vor 30 Jahren wusste man das jedenfalls schon mal...
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  31. Stellst du die Sachen dann hier zum Verkauf rein oder bei eBay?
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  32. Die 162HD braucht er (offensichtlich) wegen dem 190er Mischrohr Die Pinasco SI sind alle top aus der Packung: nur die Bohrung zur HD ist nur 2mm Die sollte/kann man auf 2.5mm aufbohren Wenn du das nicht irgendwie zwingend sexy findest mit dem T5 Luffi würde ich den rausschmeißen und einen (Auer) Venturi verbauen: kann alles besser Aber nichts gegen den T5 Luffi: ich würde den aber nur so bis 20PS fahren weil der einfach irgendwann drosselt
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  33. @Primavera-OpaSensoren habe ich noch nicht verbaut. Aber nach dem brutalen Kolbenklemmer von meim Spezi will ich da a bissi auf Nummer sicher gehen. Das hat einem Ritt auf der Kanonenkugel gleichgesehen. Viel hätte es nicht mehr gebraucht und das wär übel ausgegangen. Wird nächste Woche mal auf gemacht und vorher abgedrückt um zu sehen ob wo Falschluft am Werk war. Anyway: zum 170er O-Ton Meister Erich "Temperatur verträgt der viel, bei Knallgas gerne mal 150 am Zylinder und 180-190 am Kopf. Unter der Kerze +250"
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  35. Die Excel-Tabelle zeigt schön, dass das AS erst später anfettet als das AV. Ich habe das für mich so ausprobiert und konnte dann über Ausschlussverfahren herausfinden, was bei meinem Motor zu mager (rot) und was zu fett (grün) ist. Was die Tabelle nicht zeigt, ist das Verhalten vor 40% Schieberöffnung. Die Werte ändern sich nicht. Aber in der Praxis reagiert der Motor trotzdem anders. Rohr/Clip 40 50 60 70 80 90 100 AS264 2 0,57 0,57 0,74 1,07 1,39 1,70 1,99 AS266 2 0,65 0,65 0,82 1,15 1,47 1,77 2,07 AS264 3 0,57 0,57 0,85 1,18 1,49 1,79 2,09 AV264 1 0,57 0,57 0,85 1,18 1,49 1,79 2,09 AS266 3 0,65 0,65 0,91 1,23 1,54 1,84 2,17 AV266 1 0,65 0,65 0,93 1,26 1,57 1,88 2,17 AS264 4 0,57 0,62 0,96 1,28 1,59 1,89 2,18 AV264 2 0,57 0,62 0,96 1,28 1,59 1,89 2,18 AS266 4 0,65 0,71 1,04 1,37 1,68 1,98 2,26 AV266 2 0,65 0,71 1,04 1,36 1,77 1,98 2,27 AV264 3 0,57 0,74 1,07 1,39 1,69 1,99 2,27
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  36. Ich würd den Zylinder jetzt auch einfach mal - wie auf der vorherigen Seite beschrieben - in den Stehbolzen verdrehen. Oder nen SipRoad3.0 nehmen, die laufen gleich wie der Polini.
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  37. Zu dreieckigen Warentrennern sagt man in der Schweiz auch "Kassentoblerone.
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  38. Selten zum Griechen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fiat-900-front-blech/2121899250-223-17122
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  39. Bei aller Kritik an @freakmoped, aber so ganz falsch liegt er hier wohl nicht. Der M1X ist ein super Zylinder, der BGM ist auch nicht schlecht (was er fairerweise ja auch schreibt). Müsste ich mich zwischen den beiden Zylindern entscheiden, so wäre es schon der M1X. Insofern kann man dem Kollegen in diesem Falle mal nicht den missbräuchlichen Konsum von Klebstoff vorwerfen.
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  40. Du kannst sie mir gerne schicken, ich entsorge die dann. Hauptsache die kommt nicht auf die Straße.
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  41. der @TikiAlex der zweite hat seine roller erfoölgreich gemeldet. rolleranmeldungen werden genauso wie händlerstände immer mehr. hier gibt es die bisherigen aussteller: https://scootershow.de/ausstellerliste/ der michael von Z-Design kommt mit 10 feinsten customrollern. zwei sind noch geheim. aber die dürfen wir zum anteasern der customshow schon mal zeigen:
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  42. Guten Abend... wollte noch eben den "Abschlussbericht" verfassen... Das Gangspringen ist im Griff! Schaltraste mache ich trotzdem die Tage nochmal. Mich stört dieses "weiche" unpräzise. ... zum klingeln: ich habe die Zündung statisch auf 21grad gestellt... was an popometerleistung nichts geändert hat! Im Gegenteil... es hat den Motor wesentlich entspannter bzw. ruhiger gemacht. Genau wie die Kopfdichtung! Das quentchen weniger Verdichtung ist eher positiv aufgefallen. Kriegsentscheidend war aber die Wahl der hlk! Die 0,0 ist unfahrbar... auch mit einem Schieber mit großem cut (zini) und Nadelclip ganz oben fuhr es einfach beschissen! Mit der hlk 0,6 war es mit 40iger Schieber ok... kein klingeln... aber recht nervöser motorlauf...die Kombi hlk 0,6 und zini Schieber ging garnicht. Bei gaswegnahme und richtig heißem Motor Stocken und leichtes klingeln! perfekte Kombi meiner Meinung nach ist der zini Schieber mit hlk 0,3...dazu nd36 und Nadel 2te Clip von oben... hd 96... Der Motor ist richtig am Drücken und zieht sauber durch! Ganz minimales sprotzen knapp über standdrehzahl!
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  43. Bitte kann mir jemand die Augen ausstechen!?
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