Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.06.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Vielen Dank allen Teilnehmern des VCH Sommerfestes in Springe! Bei allerbestem Wetter haben wir am Freitag aufgebaut und alle Helfer haben den Freitag bei einer Kiste Bier und ein paar Würstchen ausklingen lassen. Samstag haben wir ordentlich Gas gegeben und waren pünktlich um 11 Uhr bereit für die ersten Gäste, die nicht lange auf sich warten ließen. Für etwa 60-70 Teilnehmer gab es Kaffee und Kuchen und gute Musik als Vorbereitung für eine etwa 80 Km lange Ausfahrt durch das Schaumburger Land. Vielen Dank an Herrn Dr. Polinski, für diese großartige Strecke! Es war superschön und absolut angenehm zu fahren! Das herrliche Wetter hat den Rest zu dieser Formvollendeten Ausfahrt beigetragen! Nach der Ausfahrt war der Grill bereits vorbereitet und es gab ein hervorragendes Grillbuffet mit nahezu endlosen Salaten, Beilagen und natürlich gut gekühlten Getränken. Meiner Aufforderung bitte ausreichen zu trinken, wurde mehr als entsprochen. Trotz übermenschlicher Bemühungen einiger Teilnehmer hatten wir aber am Sonntag noch immer einige Kisten Bier und Schnaps übrig. Keine Ahnung, wie das passieren konnte! Obwohl wir mehrere Gäste am ende ins Haus und 'Ihre Zelte tragen mussten waren alle standhaften Bargäste zum Frühstück am nächsten Morgen zur Stelle und wir haben den Sonntag nach einem mehr als ausgiebigen Frühstücksbrunch mit Rührei, Brötchen, Kaffee und Kuchen und einer schönen zweiten Ausfahrt mit anschließendem Eisessen ausklingen lassen. Selbst der anschließende Abbau lief entspannt und reibungslos! Ich möchte mich bei allen Teilnehmern, Helfern, Fahrern, DJs, Grill und Barspezialisten bedanken! Des Weiteren wünsche ich allen Teilnehmern mit Bierschnupfen und Getränkeschaden gute Besserung! Außerdem möchte ich hiermit alle Lesenden, alle Ehemaligen, Freunde und Vespafahrer, ob Clubmitglied oder nicht, zur nächsten Veranstaltung einladen! Ihr seid alle herzlich willkommen! Floschi Vespa-Club Hannover von 1950 e.V. (einer der besten Vespa Clubs der Region!)
    10 Punkte
  2. Das Teil ist genauso fürchterlich wie eine GTS im Lampe-Unten-Look. Wenn jemand einen schlechten Geschmack hat ist das natürlich sein gutes Recht, aber solche Auswüchse haben in einem Topic in dem es um "Oldtimer" geht definitv nix zu suchen
    5 Punkte
  3. Im Prinzip ja schöne Autos, nur technisch halt von gestern. ItalianSteelArt hat das Problem allerdings erkannt und bietet eine pragmatische Lösung an: Boxster im 356-Look! 👍
    5 Punkte
  4. Ich befürworte ausdrücklich die Kontrolle von Memes im Hinblick auf ihre wissenschaftliche Fundiertheit. Wenn sich dann noch jemand für die ehrenamtliche Rechtschreibprüfung findet, dürfte die Ausschussquote bei geschätzt 80% liegen.
    4 Punkte
  5. …habe ich fast vergessen. Letztes WE war ich noch bei den Vespakomeroden, quasi auf der Gegenveranstaltung vom VCH Summer Drive´n Drink. Die Veranstaltung fing am Anfang ganz harmlos an, zwei Exorzisten haben mein Gespann (und alle anderen Vespa auch) hart mit Weihwasser bearbeitet, somit war ich also für den Rest des Tages death proof... und das sollte sich im Laufe der Veranstaltung noch als sehr hilfreich erweisen. Irgendwann zwischen 10 und 11 Uhr war Anpfiff... 3 Stunden hart Saufen. Die Ausfahrt wurde dann noch um eine 1 Stunde verschoben, weil man ja auf 10 Beinen nicht stehen kann. 80 Schaltroller haben sich dann ganz langsam (Egig Performance) 10 Km den Berg hochgeschraubt. Dort unfallfrei angekommen, wurden wir von einem Mann mit einigen Fäßern Bier erwartet. Ich hatte den Motor noch nicht ganz aus, da sagte der Veranstalter zu mir: jetzt ersmal nen Bier... Unterschied zum Saufen im Tal, es gab nur noch 0,5er Krüge . Jetzt wurde mir klar, wieso nicht ein Automat auf Veranstaltung zu sehen war... hier sind Profis bei der Arbeit. Ich bin ja hart im nehmen, aber das Abschlusstraining nach der Talfahrt, habe ich mir dann nicht mehr gegeben. Oke, ein Automat war dann doch vor Ort... Ciao mit Malossi Tuning.
    4 Punkte
  6. Wie eben geschrieben, stelle ich auch mal kurz das nächste Projekt vor. Zuvor noch kurz meine MV Sprint, die 2018 fertig wurde (auf dem Foto unten mit ordentlich Fliegen auf dem Beinschild). In ihr fahre ich einen PX125 Motor mit Quattrini M1X, 60er Langhub, 28er PHBH, BGM Superstrong, BGM Big Box Sport. Aus der Box heraus mit Drehschieber und unbearbeitet mit stinknormaler PX-Zündung 21 PS auf dem Prüfstand. Die Karre hat mit diesem Setup nun deutlich mehr als 5.000 km runter; u.a. Stuttgart-Sardinien-Stuttgart im Jahr 2020 sowie dieses Jahr zu den AlpDays Stuttgart-Zell am See-Stuttgart. Alles ohne größere Pannen. Ende letzten Jahres kam ein neues Projekt rein. Eine 150S 2.Serie. Überlackiert, zum Teil verhunzt, aber mit reichlich Potential: Sie wird so gefahren werden, wie sie unter dem Überlackierten hervorkommt. Letztes Wochenende habe ich mal mit der großen Acetonparty begonnen. Die 5 Schichten, die über dem O-Lack sind, gehen richtig schlecht weg. Holzspachtel, Aceton, Abbeizer, 1200er Schleifpaper mit Wasser; alles muss ran. Hier mal ein erster Eindruck vom Kotflügel. Sieht so aus, als hätte Ernesto da im spanischen Hinterhof schonmal am Kotflügel herumgebuzzelt. Nun gut, das ist die Geschichte der Karre. Und das fahre ich auch so. Ich hab noch den spanischen neu gemachten Originalmotor der Sprint daliegen sowie die originale Sitzbank. Das werd ich beides in die Karre stecken. Orischinale Ranzkarre also. Ich halte euch mal auf dem Laufenden und poste immer mal wieder einen aktuellen Stand, wenn ihr Bock habt. Beste Grüße, Simon
    3 Punkte
  7. ich suche drei Leute, die am Samstag, 22. Juli 2022, Lust und Zeit haben, mit dem Hubschrauber nach Monaco zu fliegen. Mein Plan ist, früh morgens um 07:30 Uhr vom Flugplatz Salzburg aus zu starten. So haben wir die Möglichkeit, bei Ankunft in Monaco zu frühstücken. Das abendliche Diner werden wir an Bord einer Yacht einnehmen, auf der wir später einen kurzen Törn Richtung Sonnenuntergang genießen dürfen, bevor wir gegen 23.30 Uhr wieder am Flughafen Salzburg landen. Wer Interesse hat, möchte sich bitte umgehend bei mir melden. Bitte nur Leute mit einem Hubschrauber und einer Yacht, sonst wird das leider nichts ...
    3 Punkte
  8. Dankeschön, bin ja froh das alles funktioniert hat und läuft… da ich im bergigen wohnen find ich die Übersetzung so wie sie ist perfekt, klar könnte man die noch länger machen je nach dem wo man überwiegend fährt… Falls wer Interesse hat sich auch so einen Motor zu bauen gebe ich gerne die Zeichnung der Adapterplatte weiter, bzw. könnte ich die über nen Spezl fräsen lassen. Für die Bearbeitung des Motorblocks müsste ich nachfragen. Für den Aufbau fehlt mir leider die Zeit…stehe aber gerne mit Rat zur Seite… Das Projekt hat jetzt letztendlich auch ca. 1 1/2 Jahre von der Idee bis zur Fertigstellung gedauert.
    3 Punkte
  9. Gestern wieder mal Zeit gefunden meine geplante Änderung mit den Steuerzeiten umzusetzen. Auslass wurde um 1,5 mm hochgezogen und minimal verbreitert, bei Beibehaltung der Form. SZ sind jetzt 120/175 also VA 27,5. Dann Motor auf der Straße neu abgestimmt und Ergebnis auf der Rolle überprüft. Siehe da, da hat sich schon was getan und die Bedüsung wurde auf dem Prüfstand auch bestätigt. blau Zylinder unbearbeitet rot und schwarz mit Auslassbearbeitung auf 120/175 und unterschiedlichen Hauptdüsen. unten minimal verloren, aber dafür oben deutlich gewonnen. werde bei Gelegenheit noch mal die anderen Boxen testen, bzw. der Masterplan wird sein den SR XL T5 umzuschweißen auf eine größere Resolänge und somit das Band um ca. 500/min weiter nach links/früher zu verschieben. Das wäre dann genau nach meinen Geschmack … wenn der Peak so bei um 7200 wäre. Übersetzung fährt sich Top, Endgeschwindigkeit reicht mir dicke, hab sie zwar noch nicht gemessen, jedoch verschwindet die Tachonadel schon recht schnell auf dem bis 100 km/h reichenden GL Tacho und fährt schneller als alles was sich bisher an Roller in der Garage befindet. Ich bleibe dran, wobei jetzt erst mal der Sommer da ist und die Roller bewegt werden müssen. Ein paar Sachen habe ich noch im Hinterkopf rum schwirren… und den Auspuff werde ich zwischendurch auch mal verlängern.
    3 Punkte
  10. Ok, vielleicht bin ich auch anspruchsloser als andere. Sobald das mit einer Kupplung funktioniert und ich damit langfristig mehrere hundert km Touren fahren kann bin ich zufrieden und sehe keinen Bedarf zum Optimieren.
    2 Punkte
  11. Ein recht herzliches Dankeschön für eure Hilfe. Dankeschön!!!🛵
    2 Punkte
  12. Rest des Lagers wieder rein, angepunktet, dann passt auch der Auszieher 👍
    2 Punkte
  13. Bitte nicht! Abgesehen davon, dass das Füttern von Wildtieren verboten ist und geahndet wird kann dies erhebliche negative Folgen haben. Der Fuchs gewöhnt sich relativ schnell an die neue Futterquelle und wird dabei noch zahmer. Was aber leider nicht bedeutet, dass er damit weniger Parasiten oder Krankheiten überträgt oder die Wahrscheinlichkeit des Bisses sinkt. Verjagen wäre eine bessere Möglichkeit um dem Wildtier was Gutes zu tun.
    2 Punkte
  14. Gummi über den Kabeln CDI hochziehen und alles dort trocknen (trotz Funken). dann Kerze raus, Zündung aus, Benzinhahn zu und fröhlich im 1. oder wenn du zu schwach bist im 2. mindestens ne Minute mit Vollgas um den Block schieben. dann neue Kerze rein und Hahn auf, Zündung an und kicken.
    2 Punkte
  15. ich hab zumindest „Wirkung nachgewiesen“ im TÜV-Bericht stehen
    2 Punkte
  16. Hab gestern von V4 auf Sport gewechselt und mal 250km draufgefahren. Die Ausgangslage: Stage 4 mit 126/175, 57/110 Welle, Membran, Mitaka Kolben, PWK 28, Li 150 - 16/46 Laut Lambrettafinder Prüfstand 18 PS an der Kurbelwelle (Messung unten im 4. Gang) Montage war problemlos, ohne Ärger, ohne Spielerei - wie schon die V4 auf dem selben Motor. (Beim anderen Motor hab ich mit der V1 und V4 herzhaft geflucht...) Beim ersten Anstarten durchaus überrascht: böller doch recht gut, beim Fahren empfinde ich fie Lautstärke eigentlich gleich, vielleicht sogar eine Spur leiser als die V4. Leise? Nein. Kann ich damit leben: definitiv. Leistungsmäßig durchaus ein spürbarer Unterschied. Leider im Moment kein Prüfstandslauf möglich(und der Vergleich mit oben wäre wohl eh eher sinnlos), aber: Etwas mehr Kraft war durchaus da, bessere Beschleunigung im 4., bergauf ging's leichter, der lebhafte Gegenwind hat weniger ausgemacht. Und geht williger auf den 100er in der 4. und hält den bei Halbgas. Macht jetzt einfach noch meht Spaß. Während ich bei der V4 noch recht unentschlossen zwischen 2 und 3 beim Nadelclip war, gings heut nach Wechsel auf 3 definitiv besser. HD hab ich um zwei Nummern reduziert, aber da lag ich sowieso noch net richtig. Von mir also im Moment eine klare Empfehlung.
    2 Punkte
  17. Nasse Katze eingesaugt und im ESD hängen geblieben. Der Klassiker schlechthin.
    2 Punkte
  18. Ich bin ja eher im LF Bereich unterwegs aber ich hab auch dieses optisch doch sehr schöne V50 Rücklicht, wie es @alfonsohat, montiert und darunter dann dieses LED Rücklicht reingequetscht: https://www.louis.de/artikel/led-ruecklicht/10033886?list=ce04c64317117419f455e8ff81674087&filter_article_number=10033886 Die Nummernschildbeleuchtung hab ich hiermit gelöst: https://www.amazon.de/LED-Nummernschildbeleuchtung-rund-schwarz-geprüft-Stück/dp/B00I41CPFU/ref=sr_1_17?crid=33C7U2VT1FCRK&keywords=led+kennzeichenbeleuchtung+motorrad&qid=1655149879&s=automotive&sprefix=led+kennzeichenbeleuchtung+%2Cautomotive%2C109&sr=1-17 sollte bei ner SF ja nun auch nicht so schlimm aussehen
    1 Punkt
  19. Die one finger clutch kann man kräftig vorspannen, solange die dann nicht durchrutscht ist das kein Problem. Ein Kaputtes Lager aufgrund zu viel Vorspannung ist mir noch nicht bekannt. Bei einig Hebel oder Seilzügen fehlt einfach nur Weg
    1 Punkt
  20. Test heute: Mit zufällig gefundenen Steinen ein statisch stabiles System auf minimaler Dreipunkt-Auflage erstellen. Ergebnis: Hat geklappt.
    1 Punkt
  21. 55x2 sollte der Dichtring der Synergy-Platte haben.
    1 Punkt
  22. Hau ma mit dem Modernen Krempel ab…
    1 Punkt
  23. 1 Punkt
  24. Hallo Thomas, ich arbeite bereits am Buch - aber musste feststellen, daß ich mehr der Gashahn als der Füllertyp bin. Zieht sich etwas, auch weil ich es ja 100% korrekt abliefern will - ist ja kein Rollerlatein. Eine Vespa ( Nummer 3 steht bei mir, Nummer zwei aus Russland wurde nach Ankunft in Vladivostok nach Moskau zu einem Bekannten geschickt und erreicht einen Freund von mir in St.Petersburg in einigen Tagen. Er musste aus Amerika weg und sitzt da grad ohne Roller und somit hab ich ihm eine Vollmacht gegeben den Roller zu nutzen und sobald sich die Situation mit Russland und EU entspannt treffen wir uns in Riga oder Talinn auf Vodka und Abholung meines Rollers. Der Roller nummer 3 ist in den USA- ein lieber Freund hat ihn mir "abgekauft" und er wartet dort auf Rückkauf, sobald ich Alaska Feuerland fahren will plus Australien. Ich habe mit all meinen Fahrzeugen ein emotionales Dilemma - die kann man ned einfach nach zig tausenden Kilometern auf Reisen zurücklassen oder verkaufen. Lieben Gruß aus dem Allgäu
    1 Punkt
  25. Was meinst mit Referenzen? Ausstattungsdetsils? Ist komplett Campagnolo, Details müsste ich noch nachsehen.
    1 Punkt
  26. Ich habe gerade gesehen, wie eine Mama nach 36 Stunden Busfahrt ihre kleine Tochter nach Monaten wiedergesehen hat. Andreas und ich standen mit Tränen in den Augen da. Kinder mit Eis und Limo versorgt und die Mütter/Freundinnen für ihr Wiedersehensding mit Sekt versorgt. Ich brauche jetzt einen Schnaps und wünsche dem Diktator an der Moskwa nichts gutes! 
    1 Punkt
  27. War richtig cool dein Beitrag
    1 Punkt
  28. Ich hatte grade mal die alten Unterlagen gesichtet und da steht mit 60mm Langhub 22° und mit 58mm 24° auf PX natürlich. Bei mir läuft das schon sehr lange so mit den 19° und hier klingelt nix..
    1 Punkt
  29. Schreib am besten mal dein gesamtes Set-Up hier rein. - Welcher Zylinder ist verbaut (vermutlich eher 75ccm und nicht 80?)? - Welchen Vergaser hast du? - Was für einen Auspuff hat deine Kiste? Großer Krümmer, kleiner Krümmer oder irgendwas aus dem Zubehör? - Welche Übersetzung ist derzeit verbaut? - Traust du dir auch größere Eingriffe zu, oder suchst du nach einer unkomplizierten Plug-and-Play-Lösung? Was darf der Spaß kosten? Du findest hier sicher kompetente Hilfe, aber ohne ein paar Infos geht's nicht. Dafür sind die Kisten einfach zu unterschiedlich.
    1 Punkt
  30. Das sehe ich genau so, das gehört unter "üble Geschmacksverirrungen" eingetütet, wenn es ein Roller wäre.
    1 Punkt
  31. Wenn der Deckel am Rahmen streift so probiere es mal das Heck runter zu drücken, wenn dann Luft da ist muss das Heck tiefer
    1 Punkt
  32. Hast Du schonmal probiert, ob die Stahlkappe auch an einer Lusso-Trommel passt? Im Gegensatz zu den Plastik-Kappen sind die ja flexibel. Bei allen meinen Trommeln haben die bisher gepasst! Evtl. ein wenig zurecht biegen! Und ich hab noch nie eine verloren. Ich würde mich wundern, wenn ich noch niemals eine Lusso-Trommel in der Hand gehabt hätte. Aber nichts ist unmöglich.
    1 Punkt
  33. Ich habe den Pickup verbaut, passt perfekt und liegt auch gerade auf, die Funktion ist gegeben. Hatte auch schon Probleme, mit der Passgenauigkeit von Pickups, im original Piaggio Tütchen.
    1 Punkt
  34. Gib dem doch mal lieber heimlich was von deinem Fisch ab statt irgendwelche Behörden zu informieren. Der is oll und hat wahrscheinlich kaum noch Zähne im Mund um zu jagen und fressen. Deshalb kommt er in der Not zu dir - da riecht es gut. Leben und leben lassen…😉
    1 Punkt
  35. Da kannst Du Kartoffel-Alman mal sehen, wie vielfältig und bunt es in Germany zugehen kann (oder muss). 🥳
    1 Punkt
  36. Danke - Wenn ich alles inklusive der Coast2Coast USA und dem gekauften Roller in den USA und Flüge und alles zusammenrechne komme ich auf die zwei großen zusammenhängenden Touren mit gesamt 37.113 km bei ca 25K raus. Teuer ist es einfach wenn Du irgendwo auf der Welt spontan an nem Flughafen n Ticket oder ne Fähre adHoc brauchst. Hatte 2 Logistikpunkte : 1 mal in Thessaloniki und 1 mal in San Diego. Dort habe ich vorher schon Reifen und Ausstattung hingesendet. Reifen waren Heidenau K58, da mich Heidenau bei der Reise unterstützt hat, aber ich die davor schon gefahren bin. Ich war damit sehr zufrieden, weil die auch mal bei schlechteren Straßen und sogar auf Sandpisten und Schotterwegen gut funktioniert haben. Kupplung war erst mal n Standard Dingens von ner Cosa , aber die zweite war ne verstärkte aus Italien, die aber genauso bis Thessaloniki hopps ging. Habe aber den Motor auch nicht geschont, weil ich bis IStanbul schon Vorsprung reinfahren wollte und somit bei 35-28 Grad quasi den ganzen Tag voll geballert bin. soweit ich mich erinner waren das bis Istanbul über 6000 km in 11 Tagen...
    1 Punkt
  37. Grosse Worte. Woran machst du das denn so fest ? Wir haben uns in den letzten 15 Jahren vermutlich so ca. 1=2 mal gesehen. – Ich mag das immer total, dass diejenigen die nicht dabei waren,, die ersten sind, die rum plärren. Mach es doch in Zukunft einfach so wie ich: wenn ich aus welchem Grund auch immer mit jemanden nicht klar komme, stelle ich mich nicht die ganze Zeit neben ihn und sauge ihn an.
    1 Punkt
  38. Was geht für den Choker so auf Elba? Piombino nach Rio Marina 92€ Hin u. Rück 2 Personen mit der Vespa PX. Ein entspannter kleiner Hafen mit Cafe direkt am Anleger. In der Hauptsaison bestimmt weniger enspannt... das wird dann auch das Problem auf Elba sein, Vanlife und Oberstufen Lehrer mit Mini Cabrio. Auf jeden Fall gibt’s hier nette kleine Sandbuchten, Inselfeeling und zum Glück auch noch die alten Mienen, da möchte keiner seine BMW GS Adventure dreckig machen... also nichts wie rein in den Staub ...dann Unterkunft im Naturschutzgebiet.
    1 Punkt
  39. Leider warte ich immer noch auf den Spacer und konnte mich parallel durch pure Willenskraft erfolgreich um das Planen der Dichtfläche vom Getriebedeckel drücken Am letzten WE wurde das dann doch mal angegangen und mittels einer Glasplatte, Schleifpapier und einer Portion Geduld erledigt: Anschließend gings dann noch ein bisschen mit den Innereien weiter: Lager für Kurbelwelle und Casa Abdeckplatte montiert Kurbelwelle eingezogen: Maghousing montiert: Und schließlich noch Frontsprocket mit Ruckdämpfer: Für die restlichen Innereien brauch ich noch Teile aus dem Ori-Motor meiner Lui (Hauptwelle und Getriebeabdeckplatte), der liegt allerdings momentan noch bei einer weltbekannten CAD-Koryphäe zur Vermessung
    1 Punkt
  40. Wenn man • alt • weiß • männlich • toxisch ist, kann man sich eigentlich nur entspannen. Haste eh Geburtsschande.
    1 Punkt
  41. war "toxisch" schon? toxische Beziehungen toxische Eltern toxische Kollegen toxische Freundschaften
    1 Punkt
  42. GAGGIA BABY 1977 ...ein Japaner (von einem Japaner).
    1 Punkt
  43. Dann will ich Euch auch mal meinen Hocker zeigen : Netten Tag noch, Gruß, Humma
    1 Punkt
  44. Also, ich bin gerade vom Anrollern in Hamburg zurück. Unter anderem war ein Kollege mit nem 12 PS Motor original mit dabei. Ich habe einen dezent getunten Malossimotor (19 PS) über Drehschieber und 30 mm Vergaser. Ich war doch etwas frustriert, dass dieser verdammte original 12 PS-Motor mit dem schweren Mann drauf durchgehend kaum spürbar weniger Leistung auf die Straße brachte. Für mich heißt das: Malossi nur, wenn man keine halbe Sachen macht (Membran und vernünftig aufmachen!) oder Geld sparen, original fahren und glücklich sein!
    1 Punkt
  45. 1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information