Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.05.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. ich weiß immer gar nicht, warum du immer gleich mit dicken Pimmel um die Ecke kommen musst? Vielleicht mags dir peinlich sein, gut, dein Problem. Fakt ist, dass KEINE Stehbolzen im Set dabei waren, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben! Gekauft beim SC. Aber wenn man sich jetzt mal rein die Produktbilder bei SIP, SC oder auch bei dir im Shop anschaut, sieht man nirgends längere Stehbolzen. steht auch bei keiner Beschreibung dabei. ich möchte dem Zylinder ja gar nicht deine Daseinsberechtigung absprechen und auch nicht seine Leistung. Nur das man auch ggf ne neue Zylinderhaube benötigt weil die alte NICHT plug and play passt, steht auch nirgends. By the way peinlich, finde ich eher , ne Kurve zu posten mit nem Diagramm, wo Komponenten verbaut wurden, die so auch nicht wirklich im Set dabei sind (Resi Box, vforce4 Tassi) aber der schnell geneigte Leser meinen könnte - wow out of the box! Aber lassen wir das, ist eigentlich nicht meine Art hier einen auf dicken Pimmel zu machen! PS: aber bestimmt hatte ich nur Pech mit den Stehbolzen und wR ein Einzelfall. Deswegen hatte @Benjamin25 auch keine passenden im Set. Bravo. und nochmal, Qualitativ alles in Ordnung und nen super Set für px80-125 Gehäuse.
    6 Punkte
  2. Thema ist eigentlich durch, am besten im Affenpocken Topik weitermachen. So lässt sich der Angst Level dann weiterhin oben halten und man braucht nicht über seine eigenen Probleme oder die der anderen nachdenken.
    5 Punkte
  3. Auf den eigenen vier Rädern hat man die Kiste auch schon ein paar Jahre nimmer gesehen …
    5 Punkte
  4. Okay, die Story zur Finalen Montage Krümmer habe ich nachbearbeitet. Passender Abstand, 2mm d8mm in die entsprechend passende Richtung. Somit bleibt der Krummer Zentral über dem Auslass und passt final unters Mopperl in allen Dämpferzustände. Arsch knapp aber was passt das passt Staubschutz habe ich mit dem Originalteil realisiert welches ich aber einfach verkehrt eingebaut habe. Dann passt das auch mit der Membran. Innen etwas eng aber geht. Vergaser hat aber so noch nicht gepasst. Die Seilzugwippe stand am Rahmen an. Also noch etwas nacharbeiten und das Ding passend gemacht. Hier dann auch der Originale Kombistecker Die Schlauchführung ist denke ich nicht optimal und mit 48cm fast zu lange. Somit habe ich aber ausreichend Spiel. Kürzer wäre denke ich besser; da muss ich noch mal nachdenken wie ich den am Besten verlege. Durch die Höherlegung musste ich auch etwas am Ständer machen. Angefangen mit 30mm was zu lange war. Final bei 18mm Gelandet was mit 40mm vorne verschafft.. Leider hatte ich kein Alu da. Habe Stahl genommen, 13mm aufgebohrt um Gewicht zu sparen. Einfach mit Bootsfett ineinandergeschoben und zusammen aufgebohrt; M5; Madenschraube rein zum Sichern. Die geht dann mit dem Gummifuß nicht verloren. Hatte Anfangs das Problem,. dass sie nicht ausgehen wollte. Irgendwie a Problem mit da Erdung und da VAPE. Habe dann die CDI noch mal extra mit dem Motor verbunden da hier ja auch Gummipuffer dazwischen sind. Den Motor am Rahmen noch mal geerdet. Noch den Toolkasten angepasst; gehen sich locker 4 Halbe aus Probefahrt habe ich gestern gemacht. Hätte nicht erwartet das sich so ein Reso so gut in den Bergen schlägt. Landstraße ist echt ein Traum und hat unglaublich schnell 120kmh am Tacho. Also EGIG 170; voller Erfolg!! Lautstärke finde ich ganz OK wenn man so mit der 3. bei 50 durch den Ort fährt. Muss den jetzt mal einfahren und dann wirklich mal durchziehen Die Fabbri Motorlager haben auch noch mal sehr viel gebracht. Die PK fährt damit ich um Welten besser. Was nun noch offen bleibt an Arbeit und Fragen: ich hätte wohl den XL2 Kupplungshebel noch a bissi verbiegen sollen. Brauch noch etwas Trennweg. Werde mir mal den Verstellbaren von MRP bestellen. Aktuell zieht sich die Kupplung ja butterweich. Ich frage mich ob ich thermisch ein Problem bekomme wenn ich mit der VAPE Sport mit so geringer Drehzahl fahre da ich da in dem Fall ja sehr viel Vorzündung habe. Gestern ist mir vorgekommen, als hätte ich manchmal Spritmangel; oder ich kann das Reso fahren nicht gscheid Der lange Schlauch ist gewiss nicht optimal. Aber was verträgt der PHBH so an Schrägstellung? Der Hängt ja schon recht schräg am Motor.
    4 Punkte
  5. 3 Tage Ostfriesland vorbei Wetter sehr windig, Schauer auch abbekommen aber war noch ok. Keine Ausfälle bei den Lambrettas 400km entspannt abgefahren schöne Strecken, tolle Ortschaften, Oldtimer Museum in Norddeich, Hafen in Greetsiel und und und Fazit: kannste machen
    3 Punkte
  6. Uuuuh! Geil Für den 'Regionales Herkunftsgütesiegel' Stempel muss da noch ne PX Alt Kaskade & ne King&Queen sitzbank drauf
    3 Punkte
  7. Wie beschrieben hab ich Christoph den Tipp gegeben. Der Unterschied ist enorm. Hatte die Pinasco auch verbaut. Die sind ähnlich wie die überdrehten Malossi. Etwas mehr Vibs. Weicher möchte ich jetzt nicht mehr gehen. Nicht dass die Kiste schwammig wird. Die Motoren machen echt Spaß. :)
    3 Punkte
  8. Vespa ist nun fertig lackiert. Zusammenbau kann nun entlich beginnen
    3 Punkte
  9. Mal Feedback zum letzten Stand meiner Versuche: Gerade zurück von einer mehrere 100km langen Tour mit dem Rahmengesaugten 244 mit DS, SC28 und Newline+ Unterwegs war ich mit dem EK29. Das steht jetzt bei ca. 130 klicks. Fährt in allen Stellungen wie ne eins. Temperatur üblicherweise um die 510, im Peak nie über 600. Kerze Rehbraun mit Tendenz zu hell, offensichtlich funktioniert das aber. Brauche jetzt ca. 4,5l auf 100 km. Bin mehr als happy. So hatte ich mir das vorgestellt!
    3 Punkte
  10. So, 170ccm schlagen nun in meiner PK. War echt noch ein Akt aber jetzt steht kein Teil zu egal welcher Dämpferposition irgendwo an. Auch der Benzinhahn lässt sich noch super verwenden. Details kommen noch. Bin gerade fertig geworden, Ständer is ma a Hauch zu lang das fix ich noch. Probefahrt in der Halle.... drückt gut
    3 Punkte
  11. Direkt Vollgas die Muster von beiden Seiten einbrennen und dann indirekt bei halben Flügelöffnungen bis 46°C KT Dann je eine Minute von beiden Seiten direkt in die Glut geben bis KT 56°C Dann noch etwas ruhen lassen:
    2 Punkte
  12. Dachte schon du wärst abnormal da das Thema in deinem Topic völlig untergegangen ist. Da musst du auch nochmal bei da das so eher für Glühwein taugt!
    2 Punkte
  13. Hab mich gestern beim SIP Open Day, zwischen den ganzen Leistungsboliden, doch noch auf dem Prüfstand getraut. - originale, statische Zündung - original Lüfterrad 3 kg - Box-Auspuff @Cucaracha @F.eatR falls Ihr das "TRIUMPH-Schwimmerkammerdingens" nicht mehr braucht, bitte her zu mir Grüße aus Augsburg BABA'S
    2 Punkte
  14. Grübel... Du hast also Angst, dass Dir jemand mit Affenpocken Angst machen will? Probier's doch mal damit: einfach nur mal seriös (z.B. bei staatlichen Aufklärungs- und Beratungsstellen) über Affenpocken informieren und angstfrei durch's Leben, vor allem ohne diese diffuse Angst vor der Angst... oder so. Da steht dann nämlich in Wahrheit, dass man vor Affenpocken jetzt nicht wirklich Angst haben braucht, und vor allem, warum nicht. Und vor der Angst vor der Angst vor Affenpocken genau deshalb entsprechend schon mal gar nicht. Keine Angst, einfach mal ausprobieren, Du könntest angenehm überrascht werden. Angstfreie Grüße.
    2 Punkte
  15. …wenn ich bloß wüsste, wo die Dreckskarre steht
    2 Punkte
  16. Moinsen, mein Tageswerk: Afd Parteitag gestört, Platzverweis kassiert, TACHO repariert!
    2 Punkte
  17. Der Dialog läuft doch noch. Und es gibt doch offensichtlich immer wieder Neues für Einzelne, z.B., dass die Situation heute doch überhaupt nicht mit der vor 2 Jahren vergleichbar ist. Das Virus ist ein anderes, es gibt Impfstoffe und trotz aller Gegenangriffe eine akzeptable Impfquote, die große Teile des sorgloseren Teils der Bevölkerung (Eigenjargon: "besorgte Bürger") mitschützt u.v.m. Das Virus hat allein in D ca. 140.000 direkte Opfer gefordert, also quasi eine Stadt wie Wolfsburg, Saarbrücken, Heidelberg, Herne, Ingolstadt oder Potsdam ziemlich komplett ausgelöscht. Und an die Kollateralschäden bei den Hinterbliebenen und auch Long-Covid-Betroffenen wirst Du mit den (wohl gemeinten) depressiven Episoden unter 2G/3G "Opfern" wohl bei weitem nicht anlangen. Vom psychologisch positiven Effekt für sehr viele, die sich durch die Maßnahmen überhaupt erst geschützt gefühlt haben (und die sonst vielleicht anstatt der gelangweilten Schnapstheoretiker abgeschmiert wären) ganz zu schweigen... Sorry. Und wenn jetzt wieder geschunkelt wird, dann hat das wohl in erster Linie damit zu tun, dass die covid-bedingte tägliche Sterberate in D mittlerweile im unteren zweistelligen Bereich angekommen ist, was im allgemeinen Konsenz offensichtlich als erstmal vertretbar angesehen wird. Die Zeit der Hotspots scheint auch so erstmal dem Ende zuzugehen. War doch harte Arbeit, mit 80 Millionen Leuten da überhaupt hinzukommen, warum kann man das nicht einfach mal als kollektiven Erfolg anerkennen? Hier wurde keine selbstgefällige Politik gemacht, hier wurde dem Wunsch der Bürger nach Schutz entsprochen. Auch wenn's einigen davon noch so sehr gestunken hat.
    1 Punkt
  18. Die anderen „Hardliner“ gehen weiterhin auf keine Feste. Vielleicht.
    1 Punkt
  19. Distanzstück heisst das Teil und is meines Wissens M9.
    1 Punkt
  20. Ihr schafft das! Durchhalten
    1 Punkt
  21. So hab den Fräser bissl schwingen lassen und hab die Nebenauslässe bis zum durchbruch zum Stehbolzen aufgefräst, Auslass hab ich hochgezogen bis 196grad. Auspuff hab ich jetzt ein VMC Anaconda... Was sagen die Profis zu der Kurve?
    1 Punkt
  22. Ich würde einfach nen 125er Motor nehmen (problemlos Eintragungsfähig) und dann nen Scorpion draufschrauben. Der ist eintragungsfrei, macht zumindest nen guten Klang und der sip Auspuff kann auch nicht wirklich mehr…
    1 Punkt
  23. PM40 original ist leise genug um die Fahrgeräuschmessung zu bestehen, bzw. die Grenzwerte zu unterschreiten. Mit ET3 Otuning schafft man auch unter 80db. Da ist schon eher die Frage, ob man nicht versucht einen höheren Wert eingetragen zu bekommen, um Reserve zu haben falls der ESD irgendwann verschmoddert ist etc.
    1 Punkt
  24. Ich versuchs noch mal sachlich und völlig unvoreingenommen: Hast du inzwischen noch mal einen Testlauf fahren können mit den Standardkomponenten (KuWe, Auspuff, Zylinder)? Interessieren würd mich auch mal der Unterschied zwischen Vergaser übers Gehäuse und die Option Direktangesaugt (bietet der Pinasco ja auch)
    1 Punkt
  25. Nun lasst doch erstmal die Kirche im Dorf. Es war ja nun eigentlich genug Zeit, erstmal nach der Herkunft des Benzins zu forschen. Vielleicht erfahren wir vom Topiceröffner ja noch, wie das ausgegangen ist.
    1 Punkt
  26. Dreh den Dämpfer doch einfach ein Loch weiter, dann kann man das auch nicht mehr lesen...
    1 Punkt
  27. Direkt beim Hersteller in den Staaten.
    1 Punkt
  28. Puuuh das is harter Tobak am frühen Sonntag Morgen!
    1 Punkt
  29. Gleiches gilt für den Dellorto PHBH.
    1 Punkt
  30. Es braucht einen Riemen, der so groß und lang ist, dass dieser die Wirkung einer holländischen Windmühle und deren Flügeln zu Zeiten von Brueghel und Bosch hat, aber nur, wenn dieser auf der rechten Mühlenseite (bei Vespa) herab hängt, nur wenn die rechte Seitenhaube weggelassen und nur wenn offen angesaugt wird. Durch den Fahrtwind gerät der Prügel ins Schwingen und im optimalen Fall in eine 360 Grad-Rotation und das fortlaufend. Durch dieses Rotieren wird dem Vergaser mehr Luft zugeführt, dadurch in der Folge die Verbrennung magerer und die Mühle läuft dann besser und etwas schneller. Aber es ist Vorsicht geboten! Bei zu schneller Rotation des Prügelflügels kommt zu viel Luft im Verhältnis zum Sprit in den Vergaser, die Verbrennung wird zu mager und damit zu heiß. Dann klemmt erst der Kolben im Zylinder und anschließend ist auch mit dem Rotieren des anderen Kolbens schlagartig Schluss. Man steht dann mit hängenden Flügeln am Straßenrand und die Mühle mahlt dann nicht mehr.
    1 Punkt
  31. prüfst du das bei drehender kette oder statisch? es ist doch völlig egal wo gemessen wird, hauptsache das spiel passt zur messstelle.
    1 Punkt
  32. Lieber Mond und dazu ein Rosé…. Ich seh dich schon da sitzen.
    1 Punkt
  33. Die Nuten vorne und hinten am Rohr habe ich reingestochen und die Nut in der Mitte vom Aussendurchmesser.
    1 Punkt
  34. Habe den Motor jetzt mal mit der Viperbox auf der Straße abgestimmt. Die Saugt meiner Meinung nach am meisten, so dass ich die sBox und die XL T5 ohne umzudüsen ohne Probleme zu bekommen auf dem Prüfstand wechseln kann um mal eine Richtung zu bekommen welche Box am besten mit dem Zylinder harmoniert. hier das Ergebniss. Zylinder komplett ungefräst mit Original-SZ 120/170 mein Favorit die Xl T5 Box mit angepassten Endrohr. M.M.n. ein schönes Band, Drehmoment liegt direkt von Anfang an an und fällt erst bei 7500/min unter 24Nm. 19Ps bei 5000/min passt auch… Bedüsung könnte gefühlt bei der XL Box noch etwas in Richtung magerer. Das habe ich aber noch nicht getestet. Mit dem Auslass möchte ich noch auf 178 hoch… das tut dem Motor noch gut und gibt ihm oben noch den gewissen Punch. …und hier der Vergleich mit Viperbox und sBox plus 244. Viperbox ist einfach auf deutlich mehr SZ ausgelegt und die sBox ist mehr Traktor like. unterm Strich hätte ich ungefräst ein knappes Ps mehr erwartet/erhofft… jedoch mit mehr Vorauslass bzw. Auslass Bearbeitung kommt da schon noch etwas Musik in die gute Stube. wenn man den verhältnismäßig kleinen Auslass anschaut passt das schon… und fährt sich schon ohne Bearbeitung sehr geil für DS. Ach ja fast vergessen…Motor läuft super ruhig…bin begeistert.
    1 Punkt
  35. Also ich finde AFR 14 bei 1/4 ist keineswegs DEUTLICH zu mager. Sondern sogar ziemlich gut passend, oder willst du den Sprit verschleudern? Im Schiebebetrieb darf das auch noch magerer sein. Wichtig sind die 12,5 wenn die Leistung entwickelt werden soll.. also bei Vollgas und 3/4 Gas. Aber eigentlich gehört das nicht hier ins topic...
    1 Punkt
  36. Hallo, ich stelle mich jetzt auch mal vor, da ich das Topic Vorstellungsrunde nicht direkt gefunden habe. Mein Name ist Markus aus Kempten. Ich besitze seit ca 30 Jahren Roller. Habe mal mit ner Lambretta J50 in Verde Mela angefangen, die ich jetzt echt gerne wieder hätte! Bin kein sehr guter Schrauber, aber halte meine Karren immer irgendwie am laufen. Habe auch schon mal die eine oder andere Karre für Touren zusammengezwirbelt. Deswegen halte ich mich hier auch meist eher zurück mit Tipps. Da gibt es hier deutlich kompetentere Zeitgenossen! Bin hier im Forum quasi der Noob. Seit 2007 bin ich auch ein Vespa-Reisender (54 Länder/44 auf Vespa). 2014 Rund um Europa auf P200E (32 Länder und 22450 km) plus Marokko. 2015 Durchquerung von 10 Ländern und 1691 km in 24 Stunden auf einer Scomadi 125 2015 Schönes Elefantentreffen auf Vespa ( muss mal wiederholt werden ) 2015 Blechrollerbande Kempten gegründet, aber ich fahre wieder alleine. 2015 Tour durch 7 Länder und 6000 km auf P200 ( World Days, Alp Days Kroatien plus n Event in Zentralspanien ) 2016 6 Länder und 6500 km auf Bajaj 177 und noch ne Herbstrunde übers Stilfser Joch und um den Gardasee und zurück. 2017 Giro Germanica Fahrt für krebskranke Kinder 8290 km und eine Spende von 25.000 € (Vielen Dank an Alle aus dem Forum, die teilgenommen haben !!!!) 2017 Coast2Coast der USA genossen 10.000 km 20 Staaten als Vorbereitung meiner Weltumrundung. 2018 dann größtes Abenteuer meines Lebens: 80 Tage Weltumrundung auf Vespa Madrid nach Madrid immer ostwärts von 30.06.2018-17.09.2019 (27.113 km in 17 Ländern auf 3 Kontinenten) plus 1000 km auf 50cc PK50 die mir in Cartagena zugelaufen ist über die Iberische Halbinsel nach Faro Portugal, wo ich im Van gelebt hab. 2020 Mikro-Abenteuer 3600 km auf Ape50 von Portugal nach Deutschland 2021 Schließlich noch eine weitere Wohltätigkeitsfahrt: 6300 km Vespa Gentleman Giro (7 Länder und mehr als 84.000 € Spenden) auf 50cc ! Vielen Dank an Alle die unterstützt und dazu beigetragen haben - speziell das Scooter Center!!!! Manche glauben bestimmt ich hab einen am Helm, aber Ich liebe einfach Reisen und Abenteuer auf der Vespa! Wir sehen uns irgendwo auf der Straße! Roll safe
    1 Punkt
  37. Also gut, eigentlich wollte ich mal wieder mitm Fuffi fahren … aber das lass ich sein 🤪
    1 Punkt
  38. Gestern und heute habe ich mich beschäftigt den Motor irgendwie in meine PK zu bekommen ohne dass er wo ansteht. Ich denke ich habe dann soweit eine Lösung aber ohne Stoßdämpferverlängerung inkl. Federwegsbegrenzer gehts bei mir definitiv nicht... Ich bin froh, dass ich das Blech beim Membrankasten nach außen gebogen habe da ich sonst noch mehr weg verloren hätte. Habe erstmal den Krümmer noch mal ausgebaut und den Dämpfer zerlegt und die Feder herausgenommen. Dämpfer kommt auf jeden Fall noch was besseres aber jetzt mal für die ersten Kilometer reicht mir das. Maßgeblich für mich war der Membrankasten da ich hier im Prinzip nichts ändern kann. Hat sich für mich dann mit 26mm Verlängerung und 11mm Begrenzung ergeben. Ich habe keinen Plan obs da was fertiges gibt oder wie das aussehen solll also schnell selber was gemacht.... Das ist mein Begrenzer aus Kunststoff der im Dämpfer Sitzt. Der da als Verlängerung Dann eine Stahlstange wo ich M8x1 hinengeschnitten habe und außen M16 Das passt soweit bestens. Oben eine Inbusschraube rein um kontern zu können. Der Testaufbau hat gezeigt, dass ich echt nirgends mehr anstehe. Leider passt der Winkel vom Krümmer nicht und es wird dann irgendwo mit dem Rahmen kollidieren. Den wollte ich nicht weiter bearbeiten. Um zu wissen wieviel Winkel es braucht habe ich mit mal Übergangsweiße M8 mit Bund gemacht. Die lassen Drehung zu. Damit dürfet es passen und ich habe den AP mal fertig montiert. Die Schelle für die Traverse benötigt auch noch Zuneigung da ich sonst mit dem Trittbrett kollidiere. Innen habe ich mir Überlegt den Balg verkehrt einzubauen. Das könnte klappen Den Tollen Federhaken auch noch schnell repariert da die Scheißnaht gerissen ist ;-( Und wenns dann passt sieht es nicht schlecht aus :-* Jetzt noch mal zerlegen, Dämpfer zusammenbauen, Krümmerlöcher in die richtige Richtung fräsen und hoffentlich final zusammenbauen.
    1 Punkt
  39. @scarface100 @bigern Um hier auch mal etwas ernst gemeintes beizutragen: Natürlich muss jeder selbst wissen, wie er mit so etwas umgeht. Ich persönlich denke, am besten wäre es, in so einem Fall den Report-Button zu klicken, und die Sache damit auf sich beruhen zu lassen. Wenn man sich irgendwelche listigen Taktiken überlegt, wie man die Person zur Rede stellen kann, führt man sich die Beleidigung schließlich nur erneut vor Augen. Allzu ernst darf man so etwas ohnehin nicht nehmen. Wenn einen jemand anlasslos beleidigt, sagt das schließlich mehr über diese Person aus, als über einen selbst. Wer so etwas macht, muss eine gaaanz arme Sau sein, die von diffusem Frust getrieben wird. Warum sollte man sich mit so jemandem beschäftigen? Man sollte lieber froh sein, dass man es nicht nötig habt, sich selbst so zu verhalten, wie sie.
    1 Punkt
  40. ...aus Frust über ein stockendes Vespa-Projekt hab ich mir ein Ciao-Moped ersteigert: deutsches SC-Modell (Baujahr 1974), sehr gepflegter Zustand, Gepäckträger ist wohl nachlackiert, der Rest im Original. Sehr herzig: Erstmals angemeldet in Heidelberg, meiner Heimatstadt. Eigentlich soll sie "fahrbereit" sein, allerdings springt sie nicht an, weil Vergaser sehr verdreckt und Tank leider rostig. Da wird nun entrostet und Vergaser gesäubert/getauscht. Beim Entrosten werde ich es lt. Tipps hier zunächst mit Zitronensäure versuchen und vor allem den Schlonz von 1991 (letztes Versicherungskennzeichen) ausm Tank holen. Bei nem Rahmentank eine neue Erfahrung... Liebe Grüsse Chris
    1 Punkt
  41. Kolben ist richtig rum. Die Dämmgeschichte hast du falsch verstanden: ich hatte nur den Tank raus und habe schon mal gedämmt, den Dumborüssel habe ich aber gar nicht angeschlossen. Vergaser saugt ohne LuFi. Bzgl. des VA: stimmt, der VA verschiebt sich nicht einfach mit. Ich bin mir aber gar nicht mehr sicher, welche SZ ich genau gefräst habe. Habe den Motor Ende letzten Jahres gebaut, hochgesetzt und den Zylinder oben abgedreht. Dann länger nicht weitergemacht. Ich meine ich habe 130/194 eingestellt…aber ich nehme die Tage den Kopf nochmal ab und messe nach. Je nach Messergebnis kann ich die SZ ggf. wieder etwas verringern ohne dass der VA über 32 kommt. Ich checke jetzt erst mal die Spritversorgung/ Verlegung vom Spritschlauch und dann sehe ich weiter. Wäre echt ärgerlich wenn ich das Getriebe nochmal verkürzen müsste. Danke für die Tipps, Patrick
    1 Punkt
  42. Ok, klingt erst mal logisch. Komisch ist, dass ich erst für ein paar Tage die Polinibox übergangsweise montiert hatte und der Eimer damit ganz passabel lief. Die Box kam mit den SZ nicht sooo gut klar…aber zog auch im vierten ganz normal durch. Dann kam der RAP drauf und Zack, alles Kacke im vierten. Was mir gerade einfällt: ich habe zeitgleich den Rahmen innen gedämmt, weil ich die Ansaugung mit Dumbo in den Rahmen legen wollte. Vielleicht habe ich dabei den Spritschlauch beim Tankeinbau geknickt. Hoffnung stirbt zuletzt. 🙄 Wenn alle Stricke reißen, setze ich den Zylinder wieder etwas runter und teste weiter mit RAP und/oder Box.
    1 Punkt
  43. 😝 Das neue Projekt ist fertig und läuft auch sehr gut nach der ersten Probefahrt.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information